Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 19.11.2020 23:50Hallo ihr Lieben,Antwort
ich habe heute von femibion so eine Test-Packung bekommen für die Babyplanung. Mein Verlobter und ich wollen in naher Zukunft mit der Babyplanung anfangen, allerdings steht im Moment erst einmal noch unser Umzug in die neue Wohnung und die Hochzeitsplanung & dann natürlich auch die Hochzeit im Fokus. Damit wir uns quasi dann voll und ganz dem Babythema widmen können. Meine Frage wäre jetzt nur: Kann man trotzdem schon so weit vor der eigentlichen Babyplanung mit den Präparaten anfangen oder ist es ratsam wirklich erst mit dem Gedanken: Jetzt wollen wir es!
Liebe Grüße ❤️ -
Kommentar vom 20.11.2020 06:55Hallo,Antwort
Es wird empfohlen mindestens (!) drei Monate vor einer Schwangerschaft die Präparate zu nehmen, damit sich die Folsäure gut ansammeln kann. Wenn du es länger nimmst ist es absolut nicht schlimm (nur eben evtl etwas teuer, gerade bei Femibion) -
Kommentar vom 20.11.2020 22:29Hi Laura,Antwort
In der Dosis wie bei Femibion (800 Mikrogramm) reichen 4 Wochen vor der geplanten Schwangerschaft. Da die Schwangerschaft oft nicht direkt im 1. Zyklus eintritt, hat man eh noch genügend Zeit 🙈
An deiner Stelle würde ich abwarten, denn wie Red-Fox schreibt, ist das auf Dauer gar nicht so billig.
Aber wenn du dich damit sicherer fühlst, nimmst ruhig schon präventiv. Schaden tuts nicht 😀