menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 17:09
    @elendyl

    Ja ich hoffe es wirklich sehr.

    Hab mich allerdings entschlossen den Fa zu wechseln, es stand für mich von Anfang an fest, dass ich wenn es zu einer ss kommt, da eher nicht bleiben werde. Der doc ist zwar nett, aber sehr unterkühlt und distanziert. Aber zur Vorsorge hat’s gereicht, da brauchte man nicht groß miteinander quatschen. War heute bei ihm und danach ist dann die Entscheidung endgültig gefallen. Hab morgen einen Termin beim neuen doc, ich hoffe da läufts besser.

    Kommt ihr alle mit euren Docs von Anfang an klar oder hat auch schonmal jemand gewechselt?
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 07.12.2020 17:14
    @LiLa99:
    Hab bei meiner Letzten Schwangerschaft die Frauenärtzun gewechselt, als sie mit mitteilte, dass die Schwangerschaft nichts wird und ich binnen 5 minuten wieder vor der Tür stand, ohne Erklärung etc.
    Hatte vorher schon das Gefühl, dass die unterkühlt ist. War vorher bei einer Anderen aber die hat die Praxis weiter gegeben. Hätte früher wechseln sollen.

    Also wenn du nicht zufrieden bist, dann tu es. Nicht nur, für solche Fälle, wie ich Ihn beschrieben habe. Auch in anderen Dingen willst du dich vllt. mal besser aufgehoben fühlen. Drück dir und deinem Bauchzwerg die Daumen, der neue Doc wird bestimmt besser. Und zu Not wechsel halt nochmal. Eine gute Arztbindung ist wichtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 07.12.2020 17:22
    Hey Lila
    Ich denke auch nicht das es eine els ist :)
    In meiner ersten ss hatte ich auch nach der ersten untersuchung meine FÄ gewechselt sie war auch so kalt und distanziert hat z.B nie gelächelt/gegrinst😬
    Ahh keine Ahnung ich hatte mich bei ihr nicht wohl gefühlt.. Und seit dem bin ich bei der selben Ärztin bin auch total zufrieden!
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 07.12.2020 17:24
    Ich muss euch jetzt auch mal was fragen:
    Unzwar zieht es bei mir an der Bauchnabel (innen drin) seit ca. 2 std ab und zu wird das unangenehm.
    Kennt jemand von euch sowas???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 17:29
    Wg. FÄ: ich würde auch wechseln, wenn ich mich da net wohlfühle.

    Ich hab das aktuell mit der bisherigen einzugen Hebamme die freie Kapa hat. Da schaudert es mich bei dem Gedanken. Aber leider ist Ferienzeit... und die Auswahl klein. 🙈
    Aber ich werde es drauf ankommen lassen, da ich die Art der Person nicht ertragen wersen können. Wenn sich so ein Gefühl aus dem ersten Telefonat sich schon entwickelt... lasse ich es besser sein und such weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 07.12.2020 17:47
    @Ferii:
    Hast du evtl. einen Bauchnabelbruch ohne davon zu wissen?
    Also eine Freundin von mir hatte einen. Da tat der Bauchnabel dann plötzlich während der Schwangerschaft weh, auch schon sehr füh am Anfang. Leider musste sie da durch.
    Ihre FA nahm das anfangs nicht ganz so ernst, da sich Bauchnabelbrüche meistens erst später in der Schwangerschaft entwickeln. Der Internist hat sich der Sache dann aber angenommen, warum auch gerade der. Lange Geschickte kurzes Ende, sie hatte der Nabelbruch schon vor der SS und durch die Dehnung kam es dann zu Schmerzen.

    Natürlich kann es auch viele andere Ursachen haben. Am besten besprichst du das beim nächsten Termin mit deinem/r FA/FÄ. Sollte es natürlich schlimmer werden und du nicht mehr aushalten, dann ab zum nächsten Arzt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 17:49
    Ja das mit der Hebamme ist hier auch so eine Sache... wir haben bei uns nur 2 beleghebammen in der Stadt und eine ist im Urlaub und bei der anderen war ich heute, die ging gar nicht irgendwie. Jetzt bleibt mir leider auch nur noch eine zu nehmen die vor und Nachsorge macht. Muss ich wohl leider durch :-/

    Ja ich bin super gespannt und guter Dinge bei dem neuen Fa! War letzte Woche kurz da um mir einen Termin zu machen, dann haben die mir schon direkt Blut abgenommen und Urin. Das hat mein Fa bis heute ja noch nicht getan, obwohl ich schon 2 mal da war. Aber ist das nicht auch normal, dass der Arzt direkt Blut abnimmt?
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 07.12.2020 17:52
    @all:
    Habt ihr euch alle schon um Hebammen gekümmert?
    Lese immer wieder, dass man sich früh drum kümmern soll. Als ich es bei meiner letzten Schwangerschaft versucht hatte, hieß es, erst immer von den Hebammen "wenn ich einen Mutterpass habe, könnte ja vorher noch abgehen" - womit sie leider auch recht hatten.
    Oder ist das nur so in Berlin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 18:32
    Hallo, ich habe am Samstag positiv getestet. Heute einen Termin beim FA gemacht, am Donnerstag kann ich hin zum Blut abnehmen und die erst Untersuchung ist dann am 12.1.
    Ich bin schon ziemlich nervös.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 18:34
    @LiLa99 ich kann dir nur raten dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber ich hatte letze Woche ja eine ähnliche Situation. Schwangerschaftstest war positiv hatte dann einige Tage später meinen FA Termin, sie hat sich echt Zeit genommen und genau geschaut aber nichts gesehen außer eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Daraufhin wurde mir Blut abgenommen um den hcg wert zu messen. So viel ich weiß kann man erst ab einem hcg wert von 1000 etwas im Ultraschall erkennen. Meine FA hatte auch die Befürchtung das es sich bei mir irgendwo eingenistet hat wo es nicht sein soll.
    2 Tage später der nächste Termin und sie sagte mir dass der hcg wert bereits über 1000 war und ich habe das schlimmste befürchtet. Als sie dann nochmal nachgesehen hatte war plötzlich eine fruchthöle zu sehen. Obwohl nur 2 Tage dazwischen lagen! Wann hast du denn wieder einen Termin?


    Wegen Hebamme. Ich habe gestern bereits einen Termin mit einer für den Januar vereinbart denn die Chemie muss ja auch stimmen und August ist Urlaubszeit. Kann nur allen raten sich so früh wie möglich zu kümmern.


    Würde mich bitte noch jemand in die Liste eintragen? Ich bin 31 Jahre, es ist meine dritte Schwangerschaft und habe 2 Kinder (11 Jahre und 22 Monate)


    Danke ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 18:40
    @mamiof2_89

    Ich hab morgen einen Termin bei meinem neuen Fa. War letzte Woche da um mir einen Termin zu machen und die haben mir direkt Blut gezogen usw. bin schon super gespannt was er morgen sagt. ☺️ Ja ich bin jetzt schon etwas beruhigter, hoffe dass es ab morgen dann ganz vorbei ist und ich die erlösende Nachricht höre dass man alles sieht was man sehen soll 😅

    Also ich hab mich auch direkt mit positivem Test um eine Hebamme gekümmert, ansonsten Chancenlos hier bei uns...
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 07.12.2020 18:55
    @sannymeli91
    Danke fur die Info! So schlimm ist es momentan nicht aber ich werde es am Montag meiner FÄ mal sagen.
    Ich werde jetzt erstmal abwarten mit der Hebamme.. Nach den Weihnachtsferien versuch ich dann auch mal mein Glück 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 19:04
    Hallo und herzlichen Glückwunsch allen Neuen! :)

    Vielleicht kann mich eine von euch mal aufklären: Welche Rolle spielt die Länge des Zyklus für die Schwangerschaft oder die Berechnung des ET? Klar, wann der Eisprung ist, aber ist die Zykluslänge danach immer noch relevant? Wenn ja, wofür? Oder ist dann in der Schwangerschaft dann egal?

    Ich habe meine Hebamme schon, Termin aber erst Anfang Februar, sodass ich jetzt einfachal drauf vertraue, dass es schon passen wird bei uns beiden. Ist meine Namensvetterin, vielleicht ist das ja was wert. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 19:22
    @LiLa99 ich drücke dir die Daumen morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 19:22
    @LiLa99 ich drücke dir die Daumen morgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 20:56
    Hallo Mädels,
    Ich hab da mal eine Frage. Herzelt ihr mit eurem Partner momentan? Durch den "Druck" im Unterleib ist mir das lmomentan sehr unangenehm und ich hab ein wenig Angst, das dabei in der frühen Phase was passiert.
    Wie ist es bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 21:04
    Also so viel ich Weiß darf man wenn vom Arzt nicht anders verordnet Spaß haben so oft man mag. Wenn du dich aber momentan nicht gut dabei fühlst oder du grade einfach nicht möchtest weil dein Kopf und dein Körper grade einfach anders fokussiert sind dann ist das auch in Ordnung. Würde da halt mit dem Partner offen drüber sprechen. Also wir haben ganz normal wie sonst auch immer 😜
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 07.12.2020 21:18
    @bouleau
    Das ist nur für den ET wichtig, auf Grund deines Eisprungzeitpunktes.
    Bspw bei mir:
    1. Tag meiner Letzten Mens war am 30.10.
    Bei 28 Tagezyklus ET am 06.08.
    Bei 30 Tagezyklus ET am 08.08.


    Da mein letzter Zyklus 47 Tage hatte, muss man bei mir die Zykluslänge raten....
    Von 28-47 alles dabei ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 11:16
    Guten Morgen ihr lieben!

    Komme gerade von meinem neuen Fa und bin hin und weg. Ganz toller doc! Bin froh gewechselt zu haben! Und es gab eine super schöne Nachricht 😍 das Herz schlägt und alles ist da wo es sein sollte ❤️🥰🥰🥰 ich bin so glücklich und erleichtert, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Heute bin ich bei 6+1 und alles ist zeitgemäß 🥰🥰🥰 ich musste so weinen, ich glaube ich habe mich noch nie so gefühlt ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 11:20
    Hallo Mädels wie geht es euch Heute?
    Ich habe immer früh so komische Kopfschmerzen da brauch ich paar Stunden Zeit für mich 😀 erst ab 10-11 Uhr gehts wieder .
    Wie war’s denn gestern beim FA @IrmaS und @Wupsy ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 11:22
    @ LiLa das sind aber tolle Nachrichten wünsche dir weiterhin alles gute ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 11:37
    @mija2020

    lieben Dank!

    @haselnuesschen

    Wann hattest du denn den ersten positiven?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 12:20
    Hast du schon den digitalen ausprobiert? Der ist ja dann immer einseitig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 12:39
    @LiLa siehst du alles wird gut! Herzlichen Glückwunsch 🎉


    @haselnuesschen ich hatte auch so blasse 2te Striche bei den billigtests von Amazon, dass ich mir nicht sicher war ob es evtl eine Verdunstungslinie war. Dann hab ich mir einen clear Blue geholt (25er) und der war negativ. War dann auch so verunsichert und enttäuscht das ich am nächsten Tag nochmal in der Drogerie einen 10er Test geholt habe und der war dann eindeutig positiv.
    Vllt holst du dir auch nochmal einen anderen Test?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 12:42
    @Mija2020: Mir geht es so lala... hab immer mal wieder Krämpfe oder starkes Ziehen, vor allem auf der rechten Seite. Und die Übelkeit ist echt seltsam.. aber immerhin konnte ich heute was essen. Teilweise hatte ich echt Hunger, aber keinen Appetit und hab dann nach wenigen Bissen aufgehört..

    War gestern beim FA und er meinte, es sei noch zu früh, um den Herzschlag zu hören, daher kann er es noch nicht offziell bestätigen. Aber es ist keine Eileiterschwangerschaft und auch ansonsten ist alles da, was nötig ist. Habe nächsten Dienstag nochmal einen Termin.
    Die Krämpfe waren gestern Abend etwas stärker, ich vermute, wegen der Untersuchung.
    Antwort
Seite 10 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern