Hallo zusammen 🤗
@Niyaha ich habe heute auch die Info bekommen, dass auch der große Zuckertest auffällig war.
Habe auch kommenden Dienstag beim Diabetologen einen Termin.
Kennst du deine Werte? Bei mir waren alle drei etwas erhöht.
Nüchtern 97
Nach 1 Std. 187
Nach 2 Std. 162
Ja etwas einschränken beim Essen steht jetzt an. Und mehr Bewegung! Aber ich denke wir kriegen das hin :) 💪
Welopi 28+0
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.05.2021 17:42Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.05.2021 18:07Hallo zusammen 🤗Antwort
@Niyaha ich habe heute auch die Info bekommen, dass auch der große Zuckertest auffällig war.
Habe auch kommenden Dienstag beim Diabetologen einen Termin.
Kennst du deine Werte? Bei mir waren alle drei etwas erhöht.
Nüchtern 97
Nach 1 Std. 187
Nach 2 Std. 162
Ja etwas einschränken beim Essen steht jetzt an. Und mehr Bewegung! Aber ich denke wir kriegen das hin :) 💪
Welopi 28+0 -
Kommentar vom 22.05.2021 09:07Danke ihr lieben für euren Zuspruch.Antwort
Mir wurden die Werte leider nicht mitgeteilt.
Ich tippe also etwas im Dunkeln.
@Welopi
Das beruhigt mich etwas, dass es nicht nur mir so geht, dass der große Zuckertest auffällig ist.
Hab mich auch gleich an meine Ernährungsumstellung gemacht und verzichte jetzt erstmal auf die ganzen süßen Sachen.
Und Bewegung steht bei mir jetzt auch an erster Stelle!
War gestern schön spazieren :)
Bei mir zieht es nur schnell auch mal im Unterbauch. Deswegen habe ich immer versucht, nicht so viel zu laufen :(
Ist wohl aber eher falsch.
Wenn man zum Diabetologen muss, dann muss man sich aber bestimmt auf jedenfall messen, oder?
Habe jetzt mehrere Videos auf Youtube von Mädels durchforstet, die Gestationsdiabetes diagnostiziert bekommen haben, haben gleich vom Diabetologen ein Blutzuckermessgerät bekommen und mussten ab da an, bis kurz nach der Schwangers haft messen. Und man wird die Diagnose wohl aus dem Mutterpass nicht mehr los :/
PS: Bin Krankenschwester und deswegen bin ich gerade auch etwas verängstigt, da ich weiß, was Diabetes anrichten kann :( zwar nicht MUSS, aber kann. Und das beunruhigt mich etwas.
Außerdem habe ich noch eine doofe Nachricht, der Geburtsvorbereitungskurs findet nicht statt, wegen zu wenig Teilnehmern:(
Aber für Juni kann ich es nochmal versuchen.
Aber Schluss jetzt mit den Depri-Post.
Eigentlich kann ich mich nicht so groß beschweren :)
Der kleinen geht's soweit gut, sie strampeln schön im Bauch und bereitet mir Freude 🥰
LG
Niyaha + Prinzessin 👸 27+1 -
Kommentar vom 22.05.2021 11:16Hallo Niyaha und Welopi,Antwort
ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch eine Diabetes und in der aktuellen übrigens nicht (habe aber einiges an der Umstellung auch weil ich meinen Sohn besser ernähren wollte, als ich es jahrelang gemacht habe, beibehalten).
Beim Diabetologen gibt es, wie du geschrieben hast, direkt ein Blutzuckermessgerät. Um festzustellen, wann genau der Blutzucker steigt, wird erstmal dokumentiert, was du isst. Morgens 1x Nüchternwert, dann nach jeder Mahlzeit 1 Stunde und 2 Stunden danach (damit stellt man fest, wie der Blutzucker abgebaut wird). Dann gibt eine Ernährungsleere (Ernährungspyramide). Und bei einem zweiten Termin werden die Messergebnisse besprochen.
Wichtig. Immer vorher Hände waschen, sonst könnte das Gerät einen etwas höheren Wert anzeigen.
Ich hatte von anderen auch den Tipp bekommen, die Kartoffeln vor dem Kochen, nach dem Schälen erstmal in kaltes Wasser legen. Das entzieht Stärke, dadurch die Menge an Kohlenhydraten, welche ja vom Körper in Blutzucker umgewandelt werden. Weiß aber nicht, ob das Humbug ist.
Wenn mir noch irgendwas einfällt, kann ich es ja mal ergänzen.
Es lässt sich damit umgehen. Und nach den ersten Terminen musst du irgendwann übrigens nicht mehr so häufig, wie oben geschrieben messen. Und man sollte nach der Schwangerschaft nochmal einen Blutzuckertest machen, ich glaube 12 Wochen danach. Ich habe es übrigens vergessen 🤷🏽♀️.
LG Erbse_243
26+2 -
Kommentar vom 22.05.2021 12:24Ja, genau, das mit den Beeren wollte ich auch gerade schreiben.Antwort
Obsttechnisch sind Bananen und Trauben sehr schlecht (besonders hoher Fruchtzuckergehalt), lieber Beeren oder saure Äpfel. Und naschen ja, aber wenn man sich hier mit Nüssen zufrieden geben kann/ möchte sind diese zum Naschen natürlich besser.
Bei mir war es tatsächlich sogar so, dass ich am Nachmittag auch mal Kuchen oder Schokolade essen konnte, ohne dass der Wert schlecht war🤷🏽♀️. Bei mir hat es nur vormittags beim Frühstück öfter reagiert. Bin auch auf Haferflocken mit Naturjoghurt und wenig Obst umgestiegen.
LG Erbse_243 -
Kommentar vom 22.05.2021 12:25Aber worauf ihr reagiert, stellt ihr ja bei dem Kontrollmessen am Anfang ganz gut fest.Antwort
-
Kommentar vom 22.05.2021 16:30Hallo.Antwort
Niyaha 🙋 hier auch Ssdiabetes.
4 mal am tag messen. Nüchternwert und jeweils 1 h nach dem Essen.
Momentan vertrag ich Brötchen zum Frühstück nicht mehr. Paar Wochen ging ein Brötchen mit Marmelade und Honig sogar.
abends vertrag ich nur noch eine Scheibe Brot. 🙄
Man muss bisschen auf Kohlenhydrate achten. Aber das sagen die Diabetologen schon.
Man muss halt ausprobieren.
Nachmittags vertrag ich sigar mal ein Stück Kuchen. Bewegung ist ja halt wichtig.
Wenn man Bock auf schoki hat, dann lieber zu dunkler greifen.
Obst sollte man mit joghurt oder Quark zusammen essen.
Stress und wenn man kränklich ist, wirken sich negativ auf den BZ aus.
Nicht verrückt machen und ausprobieren ist angesagt.
Bei mir sind etliche Werte mal bisschen höher, weil ich einfach extrem Bock auf süßes habe. 🤷🙈 Aber noch alles im Rahmen.
Lg 29+0 -
Kommentar vom 23.05.2021 13:28Hallo zusammen 😊👋🏻Antwort
@Niyaha und @Welopi: So ein Mist, dass auch der große Zuckertest auffällig war! Ich drücke euch die Daumen, dass es durch eine einfache Ernährungsumstellung gut in den Griff zu bekommen ist. Die Erfahrungen und Tipps der anderen Mädels hier hören sich doch schonmal positiv an. Ihr bekommt das sicher gut hin!
@bouleau: Freut mich wirklich sehr für euch, dass ihr doch noch einen GVK vor Ort gefunden habt und dass auch dein Partner dabei sein kann! 😀👍🏻
Dem Youtube-Kanal "Richtig schwanger" folge ich auch schon. Danke auch für den Tipp mit dem Hebammen-Kanal, da werde ich sicher auch mal reinschauen.
@Niyaha: Echt schade, dass dein GVK ausfällt! Hoffentlich klappt es dann doch noch im Juni! Vllt wären sonst auch die genannten Youtube-Kanäle und Momallie auf Instagram etwas für dich? Oder frag auch mal bei deiner Hebamme nach, vllt kann sie gewisse Dinge mit dir besprechen.
Da bei uns im Landkreis derzeit gar keine Kurse stattfinden, bespricht meine Hebamme die Themen mit mir in Hausbesuchen, um einen die Angst vor der Geburt zu nehmen und damit man dann nicht zu verkrampft ist.
Hatte ja schonmal geschrieben, dass ich so Probleme mit dem unteren Rücken und dem Steißbein habe. Sie war auch etwas erschrocken, dass ich trotzdem noch 40 Std./Woche arbeite und dabei eben wirklich die ganze Zeit am PC sitzen muss. Hat mir zwar einige Tipps und Übungen für rückenschonendes Verhalten, Lockerung und Muskelstärkung gegeben und meinte, dass wir auch mal tapen können, wenn es nicht besser wird. Aber auf Dauer und auch im Hinblick auf die Geburt wird das vermutlich nicht viel bringen, wenn ich durch das stundenlange Sitzen am PC dann wieder alles "kaputt" mache bzw alles wieder verspannt und sich verschiebt. Sie hat mir nahegelegt auf jeden Fall nochmal mit der FÄ darüber zu reden, was ich beim nächsten Termin am 1.6. auch machen werde.
Bei den nächsten beiden Terminen sprechen wir über die Wehenverarbeitung und die Geburt. Bei letzterem kann dann auch mein Mann dabei sein. Bin wirklich froh, dass sie das macht und so lieb ist! Das schöne ist, dass sie jetzt doch nicht Mitte August für 2 Wochen im Urlaub ist, sondern erst ab Mitte September. Dementsprechend kann sie nun doch auch die Wochenbettbetreuung mit übernehmen und ich muss doch nicht zu einer zweiten Hebamme 😊
Gestern war eine Freundin zu Besuch und hat mir einiges an Kleidung von ihrer mittlerweile 3-jährigen Tochter mitgebracht. Ein Drittel haben wir schonmal durchgeschaut und ich war schon fast etwas überfordert bzw überrumpelt 🙈😅 Kleine Größen waren nicht so viele dabei, dafür einiges in 62-92. Da ist die Kleine noch nicht mal auf der Welt und ich schau schon Sachen durch, die sie dann zum Teil mal nach 1-1,5 Jahren tragen wird 😄 Bin aber echt froh, dass die Freundin das angeboten hat! Sind schon einige schöne Sachen dabei gewesen.
Ich wünsche euch noch schöne Pfingsten 🌺🌸
LG Shepherdess mit Prinzessin (27+5) -
Kommentar vom 24.05.2021 12:00@Minga, Erbse, MinihasiAntwort
Danke für eure Ratschläge :)
So langsam habe ich den "Schock" ,glaube ich, überwunden.
Anscheinend musste es so kommen.
Ich muss sagen, dass ich mich jetzt doch im 2. Trimester ganz schön "gehen" lassen habe.
Aber irgendwie hat mir jeder gesagt "Mach langsam." "Gönn dir."
Jetzt achte ich aber doch lieber wieder auf die Ernährung. Gemüse ging aber eine zeitlang gar nicht..besonders, als die Übelkeit und Erbrechen so stark war.
Aber mittlerweile geht es ja wieder :)
Und meine "Filmabend-Nasch-Routine" bestand gestern Abend aus Mandeln und Karotten mit Frischkäse. Selbst die Karotten waren mir sogar auf einmal zu süß. Man entwickelt irgendwie bei einer Ernährungsumstellung einen ganz anderen Geschmackssinn.
Die Großeltern von meinem Mann kochen sogar nur noch ohne Salz, Zucker ect. Man gewöhnt sich denke ich einfach dran.
Ist nur alles immer sehr verlockend mit den ganzen Süßigkeiten. Habe das Gefühl, der ganze Supermarkt und die Werbung im Fernsehen besteht nur aus Süßigkeiten...
Naja, außerdem habe heute auch mein erstes Work Out bei YouTube gemacht. Hat mir echt gut getan! Und mein Bauch zieht null!!! Ich glaube, die Bewegung hat mir echt gefehlt.
@Shepherdess
Das ist toll, dass deine Hebamme doch die Wochenbettbetreuung machen kann :)
Wünsche euch allen schöne Pfingsten :)
Und nochmal danke, dass ich mein "Leid" ein kleines bisschen mit euch teilen konnte.
Niyaha + Prinzessin 27+3 -
Kommentar vom 26.05.2021 17:01Hallo!Antwort
@Niyaha hattest du deinen Termin beim Diabetologen schon? Ich war ja gestern dran und habe ein Blutzucker Messgerät samt Zubehör und Einweisung erhalten. Muss nun 4x täglich messen je 1 Std nach dem Essen und den Nüchternwert. Und alles was ich esse aufschreiben.
Mal schauen, bisher waren die Werte immer unter dem vorgegebenen Wert. Wenn auch manchmal knapp drunter. Aber ist ja erst 1 Tag.
Wie geht's euch sonst?
LG Welopi 29+5 -
Kommentar vom 26.05.2021 18:47@WelopiAntwort
Bisher noch nicht :) Morgen in der Früh ist mein Termin.
Bin schon ganz aufgeregt!
Habe mich aber wie gesagt schon damit arrangiert :)
Ist gar nicht so schlecht, den BZ mal unter Beobachtung zu haben.
Finde es ja faszinierend, dass deine Werte bis jetzt im Normbereich sind.
Hast du irgendwas an der Ernährung oder Bewegung geändert?
Dann fragt man sich, warum der Zuckertest dann auffällig ist, wenn die Werte sonst im Normbereich sind 🙈
Aber freut mich, dass bei dir bisher alles gut aussieht :)
Bin auch gespannt, wie meine Werte sind. Habe ja jetzt seit letzter Woche Ernährung umgestellt und viel mehr Bewegung in meinen Alltag eingebaut. (Mache gerade Workouts von Particia Kraft auf Youtube). Ist sehr motivierend :) Wahnsinn, wie fit sie in der Schwangerschaft ist. Das reizt mich jetzt auch :)
Hatte die Tage nämlich auch fast immer geschwollene Füße.
Seit heute sehe ich sogar meine Blutgefäße am Fuß und meinen Knöchel wieder 🥰
Hoffe auch, dass es euch allen soweit gut geht 🥰
Niyaha + Kuschelmaus 27+5 -
Kommentar vom 26.05.2021 19:40Hallo an alle!Antwort
niyaha: lustig, dass du den Namen von Patricia Kraft erwähnst. Sie ist eine Bekannte von mir. Ich mache auch ihre Workouts. Und da ich selber viele Jahre vor meiner Ärztinnentätigkeit als Fitness Trainerin gearbeitet habe, kennen wir uns daher.
Ich bin auch so froh, nach meiner langen Ruhezeit wieder Sport machen zu können ☺️ Es tut einfach gut , oder ?
Freut mich, dass die Zuckerwerte soweit in Ordnung als.
Die Werte liegen übrigens jetzt im Normbereich, da der zuckertest ja ein Belastungstest ist. Also die Reserven eben etwas strapaziert 😅
Liebe Grüße
Sandi -
Kommentar vom 26.05.2021 20:42Hi.Antwort
Welopi was hast du für ein Messgerät bekommen?
Ich habe den Accu-chek-guide und habe dafür eine tolle App, wo man die Werte einträgt. Die heißt mysugr.
Toll, dass deine Werte heute super waren.
Ich habe herausgefunden, dass meine Werte schlecht sind, wenn ich Stress habe. Selbst wenn ich drauf achte was ich esse, schießt def Wert hoch, wenn mich irgendwas stresst. 🙄😤 Und meine Ernährungsberaterin meinte heute, in der 30. Ssw kann der BZ Wert noch mal durcheinander sein, wegen dem Hormon Progesteron. Sie meinte, der steigt in dieser Woche noch einmal. 🙈
Sandi und niyaha wow super, wenn ihr noch Motivation zum Sport machen habt. Ich habe DVDs hier für Schwangeren Gymnastik, bis jetzt ein Mal gemacht.
Ich kämpfe seit einer Weile mit trockener Haut. Ganz schlimm in dieser Schwangerschaft. Das schlimme ist, alle Crems die ich hier habe, riechen komisch und mir wird übel davon. 🙈
Ich hoffe auch sehr, dass es euch gut geht.
lg 29+4 -
Kommentar vom 26.05.2021 22:04Unser minihasi: häufig muss ich mich auch erst motivieren. Aber ich fühle mich jedes Mal besser nach dem Sport. Die Workouts müssen nicht sehr anstrengend sein oder gar lange. Meist geht eine Einheit 20-30 Minuten. Und es ist wirklich gut machbar. Du schaffst das auch ☺️Antwort
Wegen der Haut. Ich habe seit neustem eine neue Pflegeserie. Die ist komplett ohne Duftstoffe und Parfum usw. Die Serie ist von Junglück. Evtl hilft dir das ?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 27.05.2021 08:51Guten morgen 😊Antwort
@minihasi
Mein Gerät heißt Contour next.
Heute morgen war mein nüchternwert bei 97 😕
Die restlichen Werte kann man ja ganz gut mit Ernährung und Bewegung beeinflussen, aber den nüchternwert 😐
Naja jetzt gehe ich erstmal frühstücken 😊
@Niyaha meld dich wenn du vom Arzt zurück bist!
-
Kommentar vom 27.05.2021 11:26Hallo SandiAntwort
Schön, dass du das Buch „ Das gewünschteste Wunschkind treibt mich in den Wahnsinn“ für dich entdeckt hast, mir hat es auch bei vielen Kindern zu interpretieren geholfen, was da falsch gemacht wird. Ab 2. Lebensjahr fand ich „ Das Buch von dem du Dir wünschst...“ hilfreich und ganz herzerwärmend „Das Kind unter dem Herzen“ für jetzt😍
Schön dass Sport so gut tut, ich habe leider wirklich keine Kraft dazu, schon Spaziergänge und Spielplatzbesuche mit meiner Tochter sind sehr anstrengend... vielleicht bessert es sich jetzt wo ich endlich Eisen bekomme.
Eine Frage Sandi: bei bereits entwickelten Antikörpern gegen das RH positive Blut des Kindes(Test erst in der 27. SSW gemacht und gleichzeitig Anti D verabreicht) muss Frau sich mit dem Wunsch Geburtshaus verabschieden und froh sein, wenn das Kind nicht vor der 36. SSW geholt werden muss und noch gesund zur Welt kommt?
Ja, es ist selten, weil man heutzutage so viele Werkzeuge zur Kontrolle der Blutwerte hat( des Kindes wie der Mutter), aber die FA hat dies trotz vorherigen Geburt und einer Fehlgeburt nicht gemacht. Jetzt ist die Bestimmung meinerBlutwerte schwierig, weil die Spritze ja schon verabreicht wurde.
Danke dir für deine Einschätzung ( statistisch und durch Erfahrungen subjektiv natürlich, aber besser als keine)!
Und alles gute an alle, auch mit den kleinen Strapatzen muss man es doch Wertschätzen... -
Kommentar vom 27.05.2021 11:46Huhu Mädels,Antwort
@Sandi
Da sieht man doch wieder, wie klein diese Welt eigentlich ist!
Ihre Videos sind wirklich super. Und wie du schon sagtest, die Übungen sind absolut machbar. Und man fühlt sich danach echt gut!
Wie oft pro Woche machst du diese Workouts? Mag natürlich auch nicht übertreiben. Aber ich denke, so 3x/ Woche sollte ok sein.
@Welopi
Bin wieder zurück vom Diabetologen :)
War echt nicht so schlimm! Sie hatte vor Ort einmal den BZ gemessen, war sogar 1h nach dem Frühstück und der war super! Das heißt, das Frühstück kann ich wahrscheinlich so beibehalten, wie ich es jetzt habe.
Doof, dass dein Nühctern-Wert heute nicht so gut war. 97 ist ja leicht überschritten, bei mir im Tagebuch steht, er soll unter 95 sein. Meine Ernährungsberaterin meinte, wenn der Nüchtern-Wert mal zu hoch ist, kann es helfen, abends ein wenig Naturjoghurt zu sich zu nehmen. Vielleicht hilft dir das.
Meine Diabetologin und Ernährungsberaterin sagten, wenn aber mal 1-2 Werte zu hoch sind, sollte man sich auch nicht verrückt machen.
Aber kann dich verstehen, habe auch schon Angst, dass doch mal 1 Wert erhöht ist.
Wir schaffen das aber! :)
Übrigens habe ich auch das "Contour next" Gerät :) Kann man auch mit der App koppeln, dann hat man die Werte gleich auf seinem Handy. Ich konnte mich zwischen 3 Geräten entscheiden, du auch?
Habe mich aber für dieses entschieden, weil es ähnlich ist, wie diese, die ich auch auf Arbeit verwende.
Ich freue mich auch gerade, weil meine Diabetologin sagte, wenn die Werte gut sind, kann ich doch in meinem Wunsch-Krankenhaus entbinden. Ich hoffe doch sehr, hatte Angst, dass ich ins andere Krankenhaus muss, weil diese eine Kinderstation hat und meine Wunsch-Klinik nicht.
Liebe Grüße
Niyaha 27+6 -
Kommentar vom 27.05.2021 13:27Hallo an alle!Antwort
Suesskirchenmadchen: das lag ja wirklich super speziell und auch wirklich nichts für die Beratung per Ferndiagnose. War denn bei der Feindiagnostik etwas auffällig bei dem Baby? Ist denn sicher, dass dein jetziges Kind rhesus positiv ist? Die Regelung , dass vor der 36. SSW das Kind geholt werden muss, kenne ich so nicht. Dennoch würde ich , wie deine Frauenärztin bestimmt auch, das Baby regelmäßiger kontrollieren. Ggf würde ich, je nachdem welche Ultraschallqualifikation deine Frauenärztin hat, auch nochmal eine Frage weitere Meinung einholen. Wenn es sich wirklich um einen Antikörperaustausch handelt , wäre eine Betreuung im Krankenhaus während/nach der Geburt sicherlich ratsam.
Es tut mir leid, dass ich dir da wenig weiterhelfen kann.
Und danke noch für die Buchempfehlung. Das werde ich mir definitiv holen.
Niyaha: das mit der Häufigkeit ist ehrlich gesagt sehr unterschiedlich. Über das Wochenende habe ich jetzt auch mal 3-4 Tage nichts gemacht. Manchmal mache ich täglich etwas. Ab und zu mache ich früh auch etwas Yoga oder dehne mich 10 Minuten und nachmittags dann zusätzlich 20-30 Minuten die Workouts. Aber das ist wirklich immer anders. Manchmal liege ich auch den ganzen Tag auf der Couch und habe dabei dann auch kein schlechtes Gewissen ☺️ Ich versuche, wie wir alle hier, auf meinen Körper zu hören. Der sagt einem bestimmt am besten, was gut für Mama und Kind ist.
Kinderzimmer: das darauffolgende Wochenende macht mein Mann das Kinderzimmer soweit fertig. Dann kann ich endlich anfangen , die Sachen zu waschen und zu sortieren. Macht euch das auch so Spaß? 😃
Liebe Grüße -
Kommentar vom 27.05.2021 17:46Hallo zusammen 😊Antwort
@Welopi und Niyaha: Ich hoffe das Messen hilft euch und dass die Werte vielleicht schon durch nur leichte Ernährungsumstellungen einfach in den Griff zu bekommen sind!
Sport: Mir geht es da ähnlich wie dir @Minihasi. Ich kann mich nach der Arbeit auch immer seltener zum Sport aufraffen. Aber Bewegung tut ja gut und ist laut Hebamme auch wichtig zur Vorbereitung auf die Geburt. Hab mir also fest vorgenommen das in den nächsten Tagen wieder mehr in Angriff zu nehmen. Vielleicht schau ich mir die Workouts von Patricia Kraft auch mal an, wenn ihr sie so empfehlt. Heute wollte ich zumindest noch bisschen Schwangeren-Yoga machen und am Wochenende treffe ich mich mit einer Freundin zu einem längeren Spaziergang. Wir bekommen das schon auch irgendwie hin 💪🏻
Mit trockener Haut habe ich auch etwas zu kämpfen. Neige da aber schon immer zumindest leicht dazu. Ich creme mich jeden Abend fleißig ein. Trotzdem hab ich vor ein paar Tagen entdeckt, dass ich bereits leichte Dehnungsstreifen an der Brustunterseite habe. Aber was man so liest kann ja selbst das ständige Cremen nicht unbedingt helfen, wenn man die körperliche Veranlagung zu Dehnungsstreifen hat. Hat das von euch auch schon jemand?
Kinderzimmer: Unser Kinderzimmer ist vom äußeren her fast vollständig eingerichtet, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie das Regalbrett, Lampe und Bilder an der Wand. Bald können dann die Sachen gewaschen und die Schränke gefüllt werden! Freu mich auch schon sehr darauf! 😊
LG Shepherdess mit Prinzessin (28+2) -
Kommentar vom 28.05.2021 07:49Hallo Mädels,Antwort
ich lese immer fleißig mit, komme aber nicht so oft zum schreiben.
Bzgl. Bewegung, habe ich weniger das Problem. Wir haben zwei Hunde, Haus und Garten. Da komme ich selten zum sitzen ;-) Und arbeiten gehe ich ja auch noch 40 stunden.
Das Kinderzimmer ist schon gemalert, jetzt muss noch neuer Fußboden rein und dann können die Möbel rein, die wir auch alle schon haben, da dies fast alles noch von meinem großen ürbig ist, denn er hat dieses Jahr ein neues Zimmer bekommen. Lediglich die Wickelkommode habe ich günstig von einer Freundin bekommen.
@me: Ich hatte jetzt mal ein paar Tage da war ich richtig kaputt und keine Lust zu nichts. Aber so langsam wird es besser. Denke aber auch das dies dieses Jahr an dem Wetter mit liegt.
LG
29+5 -
Kommentar vom 28.05.2021 09:40@SandiAntwort
Stimmt, ist richtig, sich auch mal 1-2 Tage Pause zu gönnen. Man muss es ja nicht übertreiben :)
Habe auch nur Zeit dafür, weil ich momentan im BV bin.
Würde ich noch arbeiten, dann bestünde mein Alltag weiter aus Stress, sporadisch essen und schlafen.
Glaube, so habe ich mir den Schwangerschaftsdiabetes vielleicht auch gezüchtet.
@Shepherdess
Danke dir :)
Bei mir scheint das regelmäßige bedachte Essen und die Bewegung viel zu bewirken :)
Die Zuckerwerte sind bisher immer gut gewesen.
@Meni
Meine Laune richtet sich auch öfter nach dem Wetter 🙈
Wenn die Sonne schön scheint, geht's mir meist besser.
Liebe Grüße
Niyaha + Prinzessin 28+0 -
Kommentar vom 28.05.2021 13:12Hallo,Antwort
einmal kurz ein Update von uns, wir hatten heute mal wieder Arzttermin. Soweit alles gut. Auch das erste CTG, was Miss Mini nicht gut fand. Zu Beginn war sie noch schläfrig und ruhig, gegen Ende hat sie sich einmal richtig aufgeregt und eine etwas stärkere Bewegung im Bauch durchgeführt. Zum Glück hat sie sich dann aber schnell wieder beruhigt und das CTG war völlig prima.
Außerdem gab's heute noch die Rhesus-Prophylaxe.
Ansonsten habe ich noch mal eingebläut bekommen, mich mehr zu schonen. Als wie wenn ich groß aktiv wäre, seufz. Wenn ich hier lese, wie Sport getrieben, 40 Stunden gearbeitet und die kleinen Geschwister versorgt werden etc. Was habe ich da schon für einen Stress im Vergleich? Aber am Ende liegt's evtl. am Alter oder am Kopf, ich weiß es nicht. Jedenfalls soll ich schauen, dass ich nicht, wie in letzter Zeit, 3x in 2 Wochen einen "Schlappheitsanfall" habe, wo ich die nächsten 18 Stunden völlig fertig im Bett liegen muss.
Man muss seine Grenzen neu kennenlernen. Nicht so einfach, wenn die Arbeit drückt und selbst Staubsaugen zu viel sein kann.
Liebe Grüße, hier starten jetzt ein paar sonnige Tage! Ich hoffe, bei euch auch!
-
Kommentar vom 28.05.2021 19:41Hallo,Antwort
Ja, Rhesus des Babys kann man heutzutage getrennt vom mütterlichen erkennen, die Antikörper sind gebildet, deswegen würde aus einer komplikationslosen eine hochrisikoSS. Im Moment sieht man noch keine Schäden oä. Allerdings wenn die Antikörper die Platzenschranke passieren, ändert sich’s eventuell schnell...
Ich habe jetzt eine FA im Bekanntenkreis angefragt und habe einen Fahrplan welche Untersuchungen gemacht werden müssen. Zu der aktuellen FA gehe ich nicht mehr, da ihr schon Unaufmerksamkeit, wenn nicht Schlampigkeit unterstellt werden kann...
Unter dem Herzen hatte ich als Hörbuch- so schön von Kidikio erzählt. Habe so viel geweint: vor lachen und Rührung :-)
Zu Schmerzen und Sport- mir hilft das Dehnen sehr. Denn ja, nach dem staubsaugen+wischen und wenn ich nach 3-8h spazieren, Roller fahren oder Spielplatz Daheim bin, muss ich mich erst hinlegen:-) Am Tag darauf bräuchte ich Ruhetag, da muss ich aber arbeiten...
Durch die Eiseninfusionen ist aber schon mehr Kraft zurück.
Gegen trockene Haut und Dehnungsstreifen schwüre ich auf Weleda SSöl- riecht wunderschön und ohne Chemie können die Inhaltsstoffe von der Haut aufgenommen werden und wirken. Ich hatte in der 1 SS keine Streifen bekommen, jetzt komme ich nicht täglich zum ölen, aber bis jetzt ist alles ok.
Und sonst auf Stadelmann Produkte: Bio und in DE produziert.
Für 2. Ki- Zi habe ich keine noch Kraft, aber ich würde auch sehr gerne schon die Sachen für die ersten 4 Wochen einräumen...
Allen schöne warme Tage! -
Kommentar vom 31.05.2021 21:03Huhu,Antwort
hatte heute meinen 3. Großen Ultraschall :)
Alles in Ordnung. Durch den Scgwangerschaftsdiabetes muss ja auch auf den Bauch geschaut werden. Der Bauchumfang ist normal. Die Frauenärztin meinte, ist eher das Gegenteil. Unsere Kleine ist eher zart.
Bin echt erleichtert. Und die Blutzuckerwerte habe ich auch gottseidank im Griff.
Nur die kleine Maus liegt leider schon wieder in BEL 🙈
Beim letzten Mal lag sie schon richtig.
Mir kam das schon komisch vor, ich hatte rechts vom Bauchnabel immer eine verhärtet Stelle. Das ist ihr Köpfchen 😮
Hoffe euch geht es auch soweit gut.
Liebe Grüße
Niyaha + Princess 28+3 -
Kommentar vom 01.06.2021 13:08Hallo Mädels,Antwort
so ich habe meine 3. großen Ultraschall auch geschaft. Allerding muss ich sagen sehr lang war der Ultraschall nicht, klar sie hat nachgeguckt ob alles da ist wo es hin gehört und hat ein paar Sachen gemessen, wie Bauchumfang, den Kopf, die Beine, aber glaube das wars schon. Nach dem Muttermund usw. hat sie auch geschaut und es ist alles super. CTG hatte ich heute auch das erste richtige und meinem kleinen geviel es gar nicht, er hat erst immer dagagen getreten und dann hat er sich immer verkrochen, so das die Hebamme immer neu anlegen musste. Blutzuckerwerte etc. sind auch alles in Ordnung, bis auf der Eisenwert ist nicht so toll, dabei nehme ich schon jeden Tag Eisentabletten. Habt ihr noch ne Empfehlung was man noch machen kann um den Eisenwert aufzufüllen?
Nun muss ich immer aller 14 Tage hin, aber nützt ja nichts. Nun wird es langsam ernst.
30+2