menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 09.06.2021 14:18
    @Niyaha: Geht mir genauso! Ich hasse das auch! Hatte irgendein Youtube Video geschaut, wo die junge Mama erwähnte, sie hätte nach der Geburt besser geschlafen als vorher, trotz Neugeborenem, weil sie ENDLICH wieder auf dem Bauch schlafen konnte.

    Dann ist ja gut. Dann hält es sich bei mir noch in Grenzen mit dem Wasser. Die Schuhe sind enger wie vorher, aber Schmerzen hatte ich bisher nur 1x in den Beinen, morgens nach dem Aufwachen, und da hat Wechselduschen gut geholfen.
    Oh nein, das ist ja ärgerlich gewesen am Samstag! Das geht ja mega schnell. Aber gut, wenn man weiß, dass Bewegung hilft und Beine hochlagern.

    Mein Arzt hat die Größe leider auch nicht in den Mutterpass geschrieben. Ich habe ihn extra noch mal gefragt gehabt, deshalb weiß ich von den 42 cm. Ich bin so gespannt, wie groß und schwer die Kleinen am Ende sein werden.

    @Sandi: Ah ok, danke! Dann habe ich bisher noch Glück *toitoitoi*

    LG und einen schönen sonnigen Mittwoch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2021 14:28
    Hallo.

    Dipladenia wie die anderen Mädels schon schreiben, merkst du das an Knöchel und den Füssen. Hält sich bei mir diesmal GsD noch im Rahmen. Ringe kann ich aber schon nicht mehr tragen.

    Sandi freut mich von deinem Termin zu lesen. Wow 2.000 g schon.

    Ähm ja gute Frage, was man dem Baby dann anzieht. Da bin ich auch noch absolut überfragt. Beim großen war es einfach, da war Winter.
    Ich werde nach Gefühl gehen. Kommt drauf an wie warm es dann ist. Kurzarmbody, Langarmshirt und Hose bzw Strampler + Socken. Wenn es heiß ist, dann nur kurzarmbody und Hose und socken. Ganz dünne Mütze.
    Aber Babys sind da sehr unterschiedlich denke ich. Manche schwitzen sehr schnell und brauchen nur was kurzes und manche frösteln.
    Das muss man ausprobieren und schnell lernt man sein Baby kennen und man weiß wie man es anziehen muss.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 13:47
    Huhu nochmal.

    An die Mädels, die auch Schwangerschaftsdiabetes haben.
    Wird bei euch jetzt auch nochmal Doppler Sonografie gemacht?

    Hatte heute einen und in 3 Wochen muss ich nochmal.
    Soweit ist alles in Ordnung.

    Meine kleine liegt nur etwas unter dem Durchschnitt.
    Aber der FA meinte, das kommt sicher daher, dass ich nicht so groß bin und mein Mann auch nicht.
    Aber wachsen tut die kleine auf jeden Fall :) hat wieder 100g mehr zugelegt. Und sie liegt jetzt doch wieder mit dem Kopf nach unten. Sie wuselt echt was zusammen die Süße 🥰

    Außerdem war ich heute wieder beim Diabetologen und muss nur noch 2x täglich messen :)

    Der Nestbautrieb hat mich auch eingeholt. Habe die erste Ladung Babysachen gewaschen. Die Sachen sind sooooo niedlich 🥰
    Mag sie meiner kleinen endlich anziehen 💖
    Freue mich immer mehr auf sie.

    Ich hoffe, es geht euch gut.
    Wie übersteht ihr die heißen Tage denn so? 🥵

    LG
    Niyaha + Prinzessin 29+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2021 14:39
    Hallo.


    Niyaha also ich muss immer noch 4 mal Tag messen. Aber zum Glück noch keine Therapie.
    Aber es wird kein Doppler sono gemacht. 🤷
    Baby ist zeitgemäß entwickelt und zeigt keine Auffälligkeiten.
    Wird nicht weiter großartig geschaut. 🤷

    Viel drin sind wir und bewegen uns wenig.
    Mein Mann hat aber mehr mit der Hitze zu kämpfen.

    Leider bei uns ewig keine Abkühlung in Sicht. 😤😖

    Lg 31+5
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 11.06.2021 10:10
    Hallo zusammen

    Ich melde mich auch mal wieder.

    Uns geht es soweit ganz gut. Hatte gestern den letzten großen US.

    Der kleine Mann hat sich zeitgerecht entwickelt hat eine Größe von ca. 40cm und ein Gewicht von 1700g. Sein kopfumfang soll 27cm sein.
    Und somit passt er völlig in die 32.ssw 🥲

    Wie geht es euch so?
    Ich habe seit genau 1 Woche jeden Tag senkwehen /übungswehen..
    Mein Bauch wird ständig hart.
    Habt ihr das auch schon?

    Ja und Wassereinlagerung in den Füßen habe ich leider auch schon.
    Eig habe ich die Schuhgröße 38 die mir jetzt seit 2 Wochen schon nicht mehr passt😅
    Habe mir gestern sommerliche schlappen in gr 40 gekauft.. Hoffe das es jetzt bei 40 bleibt!

    Jaaa, und sonst genießen wir das Wetter und sind sehr oft draußen 🌞🌞

    Bewegung Bewegung Bewegung 🤰🏃🏻‍♀️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2021 10:53
    Hallo zusammen :)

    Fahrrad: @Dipladenia ja das Mountainbiken fehlt mir schon etwas. Allerdings verzichte ich momentan sehr gerne darauf und es fällt mir auch nicht schwer. Ich weiß ja für wen ich es mache 🥰 Mein Mann fährt zwar noch regelmäßig, aber immer die gleichen Strecken, die er schon kennt. Und Sprünge sind jetzt auch nicht so viele dabei, wenn dann sind das eh nur kleinere. An die großen trauen wir und beide noch nicht so ran.
    @Sandi: Freut mich, dass bei der Untersuchung alles gut verlief! Danke für deine Rückmeldung und Einschätzung! Genau, bei einem Blasensprung oder vorzeitigen Wehen würde ich sowieso nicht mehr fahren. Aber auch das Argument mit dem Gleichgewicht finde ich gut. Bisher hab ich dahingehend noch nichts gemerkt, aber ich denke ich werde es dann jetzt doch eher lassen, auch wenn es nur einfache normale Strecken sind. Ich will da ja kein unnötiges Risiko eingehen!

    Wetter: Also ich finde es zwar teilweise schon sehr warm und könnte dieses Jahr glaub ich leicht auf die heißeren Tage verzichten, so 25-28° wären völlig ausreichend, aber mir macht das Wetter trotzdem auch noch echt gute Laune 😊☀️ Nächste Woche treff ich mich Nachmittags endlich mal wieder mit 2 Freundinnen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab, auf einen (alkoholfreien) Cocktail. Die eine hab ich zuletzt vor 1,5 Jahren gesehen und die andere vor einem 3/4 Jahr. Erstere ist letztes Jahr nochmal Mama geworden. Freu mich schon sehr!
    Nachdem ich endlich nochmal Kleidung für mich einkaufen war, hab ich draußen fast nur noch luftige Kleider an, wenn es so warm ist. Das finde ich um einiges angenehmer als Hosen und Oberteile.
    Ich hab schon die ersten Wassereinlagerungen, vor allem an den Füßen. Wenn ich an den Knöcheln leicht eindrücke, dann hab ich eine richtige Delle, die nur langsam wieder weg geht. Ringe passen mir schon länger keine mehr 😅 Hab meinen Verlobungs- und meinen Ehering auch recht bald abgelegt, weil ich Angst hatte, dass es sonst vllt zu spät wird und ich sie nicht mehr alleine ab bekomme. Schmerzen hab ich durch das Wasser aber zum Glück (noch) nicht. Mache fast jeden Abend Wechselduschen an den Beinen. Ich hoffe es wird nicht mehr und bleibt schmerzfrei.

    Kleidung: Ich hab ja auch 0 Erfahrung was das angeht. Wir haben überwiegend Strampler mit Füßen gekauft. Viele hatten noch Langarmbodys dabei, ich habe aber auch extra Kurzarmbodys gekauft. Gerade zu Hause kann man wenn es sehr warm ist und die Kleinen schwitzen ja auch einfach mal nur einen Body anziehen und vllt ein dünnes Deckchen oder ein Mulltuch über die Beinchen legen. Werde dann denk ich auch einfach nach Gefühl gehen und regelmäßig ins Genick fassen um zu sehen, ob die Kleine schwitzt. Für den Weg vom Krankenhaus nach Hause werde ich denke ich einen Strampler, sowohl einen Kurzarm- als auch einen Langarmbody und ein dünnes Mützchen einpacken.

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende ☀️

    LG Shepherdess mit Prinzessin (30+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2021 11:00
    @Ferii: Schön, dass dein Termin gut verlief und der kleine Mann gut entwickelt ist 😊
    Mein Bauch wird zwar auch ab und zu mal richtig hart, aber glaube nicht, dass das schon Senkwehen / Übungswehen sind, ist noch relativ unregelmäßig (bin bei 30+3).
    Ich bin auch auf weitere Sandalen und sommerliche Schlappen umgestiegen 😅 Bei letzteren hat man wenigstens auch nicht mehr das Problem mit dem Bücken beim Schuhe anziehen 🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 11.06.2021 11:57
    Thema Kleidung :

    Ich habe ja schon 3 Kinder (ein Winterkind ein Frühlingkind und ein Herbstkind😅😅) und ich muss sagen bei den 3 habe ich mir nie ein Kopf gemacht wegen kurzarm oder langarm.

    Ich denke mal Sommerbaby ist am schwierigsten wenn es um Klamotten geht.
    Wir haben jetzt auch einfach gemischt gekauft /bestellt..
    Langarm, kurzarm
    Strampler mit und ohne füßchen..
    Strumpfhosen und auch kleine söckchen
    Lange Hosen aber auch kurze Hosen
    Was ich nicht gekauft habe ist diesmal eine Jacke
    (ein Overall für draußen) ich denke da wird erstmal was dünnes feines ausreichen.
    Was wärmeres hole ich dann so im September.

    Mal eine andere Frage
    Unzwar geht es um die Keuchhusten Impfung während der Schwangerschaft.
    Wurdet oder werdet ihr euch dagegen Impfen lassen? Meine Ärztin hat mir das Gefühl gegeben das man sich UNBEDINGT kurz vor ET dagegen Impfen lassen sollte.
    Was denkt ihr den darüber?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2021 13:08
    Ferii freut mich dass dein Termin so gut war. Aber das mit den wassereinlagerungen ist bestimmt unangenehm. Hoffe es hält sich bis zur Geburt aber noch in Grenzen.

    Keuchhusten: es wird empfohlen die Impfung in der Schwangerschaft durchzuführen. Um den Neugeborenen einen guten Schutz zu bieten. Auch wenn man in den letzten 1-2 Jahren bereits geimpft wurde, ist der Antikörper Spiegel recht niedrig. Auch der Partner sollte sich impfen lassen, so die Empfehlung. Eine Pflicht gibt es nicht, lediglich die Empfehlung. Impfen ist wohl eins der kontroversesten Themen. Ich denke jeder sollte für sich selber den passenden Weg finden. Mein Mann und ich haben uns impfen lassen.


    Heute war ich das erste mal wieder im Fitnessstudio. Ein bisschen Crosstrainer, ein moderates Rücken- und beintraining und zum Schluss habe ich mich noch gedehnt. Es tat so gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2021 17:34
    Wassereinlagerungen sind echt nervig :(

    Habe das aber wirklich nur dann, wenn ich zu lange sitze.
    Dann merke ich schon, wie die Füße anfangen zu kribbeln.

    PS: Mein GVK findet wieder nicht statt 😥

    Naja..ich fange jetzt den Podcast "Die friedliche Geburt" an.
    So ganz ohne wollte ich nicht in die Geburt gehen..
    Auch wenn ich keine Angst habe.
    Aber so ein bisschen Plan wollte ich schon haben 🙈

    Übrigens habe ich mich letzte Woche bei meiner Wunschklinik gemeldet :)
    Habe Ende Juli das Gespräch.
    Ich freue mich total. Die Hebamme am Telefon war auch sehr nett.
    Es ist auch kein Problem, wegen dem Schwangerschaftsdiabetes.
    So lange ich kein Insulin spritzen muss, darf ich dort entbinden.
    Denke auch nicht, dass ich spritzen muss.

    Liebe Grüße
    Niyaha + Mäuschen 30+0
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 14.06.2021 09:24
    Hallo Minga,

    ich habe es gerade erst gelesen. Wie ging's dir denn die zwei Tage jetzt noch? Ist weiterhin alles ruhig geblieben?
    Finde das ultra schwierig zu entscheiden, ob man gleich zum Arzt muss oder nicht. Bei Sturz auf den Bauch, klar, da würde man zur Sicherheit immer fahren. Ich würde wahrscheinlich auf meinen "Bauch" hören. Auf jeden Fall gut, dass dir deine GVK Leiterin etwas helfen konnte.

    Mir geht's ähnlich in Sachen Sorge um das Kleine. Gerade jetzt, wo so die letzten wichtigen Wochen + Geburt anstehen. Ich werde auch so froh sein, wenn sie dann endlich da ist.

    Auf jeden Fall schön, dass bei dir im US alles prima war und das Gewicht passt!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2021 12:59
    Hallo zusammen ☀️

    @Minga: Ich hab deine Nachricht auch leider gerade eben erst gelesen. Ich denke auch nicht, dass bei dem kleinen Sturz etwas passiert ist. Im Internet liest man aber immer so viel, das macht einen dann echt verrückt! Ich hätte zur Sicherheit vermutlich auch erstmal telefonisch bei der Hebamme oder der FÄ nachgefragt. Gut dass dich die GVK-Leiterin gleich etwas beruhigen konnte :) Ich hoffe es geht dir weiterhin gut? Freut mich, dass dein US-Termin so gut verlaufen ist 😊

    Keuchhusten: Ich hab mich bei meinem letzten Termin auch gegen Keuchhusten impfen lassen. Hab zu Anfang der Schwangerschaft ein Infoblatt aus der Praxis bekommen, worauf steht, dass die STIKO die Impfung zu Beginn des letzten Trimesters empfiehlt, damit das Kind den Nestschutz hat. Hatte zwar erst letztes Jahr meine Impfungen auffrischen lassen, aber das reicht in dem Fall für den Nestschutz nicht aus. Die Impfstoffe, die eingesetzt werden sind extra auf die Verwendung in der Schwangerschaft getestet. Mir war es wichtig, dass meine Kleine einen entsprechenden Nestschutz hat. Aber wie @Sandi schon meinte ist Impfen ein Thema, wo die Meinungen oft unterschiedlich sind.
    @Sandi: Danke für den Hinweis mit dem Partner, das war mir neu. Wird bei ihm auch unabhängig von seiner letzten Impfung empfohlen, dass er sich nochmal impfen lässt oder ist es bei ihm ausreichend, wenn er die entsprechenden Abstände zur Auffrischung eingehalten hat?

    @Niyaha: Schade, dass dein GVK wieder nicht stattfinden kann 😕 Vllt wäre es möglich, dass dir deine Hebamme im Vorfeld bisschen was zum Ablauf der Geburt usw. erzählt? Ist zwar vermutlich bei Weitem nicht das gleiche wie ein Kurs, aber ich fand das bei meiner eigentlich ganz gut und hilfreich, um zu wissen was auf mich zukommt. Den Podcast hab ich auch angefangen und mir schon ein paar Folgen angehört. Ihre Stimme ist sehr angenehm, wurde hier ja schonmal erwähnt. Ich darf mich dabei nur nicht zu sehr entspannen oder hinlegen, sonst besteht die Gefahr, dass ich dabei einschlafe 😅

    So, ich werd jetzt mal mein etwas größeres Planschbecken (200x140cm) auf dem Balkon einweihen 🙈😂

    LG Shepherdess mit Prinzessin (30+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2021 15:51
    Corona Impfung: habe ich für 8 Wochen nach ET auf die Liste im Impfzentrum setzen lassen.
    Alternativ impft hier auch der Kinderarzt Eltern. Je nachdem wie es mir geht, werde ich den Termin wählen. Kinderarzt dann mit der U3 - die kann dann ja etwas früher liegen.

    Mutterschutz: den setze ich sogar um 3 Wochen aus. Bin in Projekt und Übergabe noch ganz gut gebunden, so dass ich mich solange es geht hier noch engagieren möchte.
    Da mir gut Pausen zugestanden werden ist dies auch nicht schlimm und finde aus dem HO statt.
    Und ich schiebe auch noch min. 12 Tage Urlaub ins nächste Jahr. Auch damit kann ich leben, um dann trotz VZ z.B. auch in 4 Tage Wochen zu gehen.
    Der AG macht das zum Glück mit.es ist ein geben und nehmen.
    Da ich mit einer Großbestellung die Tage viele auf einmal erledigt habe, sind auch nur noch wenig Listen abzuarbeiten 🤣
    Ich hoffe meine Rechnung geht auf

    Keuchhusten: ich würde mich gerne impfen lassen, schrecke aber vor der Kombiimpfung zurück. Hat da jemand Erfahrung, welchen Monoimpfstoff es gibt. Oder ist das mittlerweile wirklich nur noch als Kombiimpfung möglich?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2021 16:54
    Das freut mich, dass es dir gut geht und du keine Beschwerden oder Blutungen bekommen hast und sich dein Mini auch fleißig bewegt :)

    Ich bin bei der Hitze auch manchmal schnell außer Puste, da tut die Abkühlung im Mini-Pool mal ganz gut 😁

    Schön, dass du nur noch diese Woche arbeiten musst :) So wäre es bei mir auch gewesen: erst 2 Wochen Urlaub und dann direkt in die Mutterschutzfrist. Ich bin wegen dem Beschäftigungsverbot jetzt aber schon seit Anfang Juni zu Hause. Seitdem haben sich meine Rückenbeschwerden auch gebessert. Aber trotzdem ist die Vorstellung erst in ca. 1 1/4 Jahren wieder arbeiten zu gehen irgendwie noch etwas komisch 😅 Aber ich freu mich schon soooo sehr auf die Zeit, wenn die Kleine da ist! Ich werde aus diesem Jahr noch einiges an Resturlaub mit ins nächste Jahr nehmen, was ich vermutlich direkt ans Elterngeld-Jahr anhängen werde und damit vllt auch einen Teil der Kita-Eingewöhnung im September abdecken kann.
    @Jule: Respekt, dass du noch so nah an den ET arbeiten gehst und auf einen Teil deiner Mutterschutzfrist verzichtest. Dein Arbeitgeber hört sich gut entgegenkommend an, was ja auch für später schonmal echt beruhigend ist 🙂

    Bzgl. Impf-Termin finde ich das auch echt schwierig einzuschätzen! Die Wartezeiten sind ja teilweise recht unterschiedlich. Meine Frauenärztin meinte, dass sie mich nach der Entbindung impfen würde. Bietet das deine vllt auch an? Oder kannst du vllt bei deinem Hausarzt nachfragen, ob er dich direkt für nach der Entbindung einplanen könnte? Oder du fragst mal telefonisch im Impfzentrum nach, ob du wie Jule auch einen festen Termin für einige Wochen nach ET vereinbaren kannst. Bin mir nicht sicher, ob das hier bei uns vor Ort möglich wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2021 20:00
    Hallo in die Runde!

    Ich melde mich nur kurz, da wir ab heute im Urlaub sind.

    @jule: es gibt in Deutschland keinen Monoimpfstoff für pertussis (Keuchhusten). Die 3 fach Kombination Tetanus-Diphterie-Keuchhusten ist gängig in Deutschland und auch STIKO Empfehlung. Es gibt noch die Möglichkeit gleich die 4 fach Kombination mit Polio (Kinderlähmung) zu bekommen, wenn deine letzte Polio über 10 Jahre her ist. Das müsstest du ggf. in deinem Impfpass schauen, falls das für dich in frage Käme. Darf ich fragen, woher deine Bedenken zwecks Kombinationsimpfstoff kommen? Soweit ich weiß gab es Keuchhusten nie als Monoimpfstoff. Ebenso bekommen Kinder die 6 fach Impfung (da ist die 3 fach Kombi auch inklusive) bereits mit 2 Monaten. Dies wird bewusst so gemacht, da Kombinationsimpfstoffe einen besseren Effekt haben (Wirkung, Nebenwirkungsprofil)
    Ich hoffe , ich konnte dir etwas helfen

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2021 10:24
    Hallo :-)

    Bzgl. Impfung Keuchhusten: Ich habe mich impfen lassen, wurde mir auch empfohlen.

    Bzgl. Coronaimpfung: Die werde ich auch erst machen lassen wenn der kleine da ist. Ich denke entweder bei meiner FÄ oder beim Hausharzt.

    Heute hatte ich wieder meinen Termin bei der FÄ. Mir wurde Blut genommen, Blutdruck gemessen, gewogen, CTG gemacht und geschaut ob der Mumu geschlossen ist. Bei allem gab es 10 von 10 punkten meinte Sie. Also alles in bester Ordnung. Habe sie allerdings gefragt was ich gegen die schmerzen beim langen Sitzen auf Arbeit im Steiß/Rückenbereich machen kann. Leider halt immer nur mal die Sitzposition wechseln oder aufstehen. Sie meint besser wird es gegen ende der SS nicht werden. Naja habe jetzt einen Gymnastikball mit auf Arbeit und werde mal schauen wie bequem der ist. Mein Chef hat nur angst das ich runter kullere ;-)

    Nächster Termin ist dann wieder in 14 Tagen und da kann ich mich dann auch bald im Krankenhaus anmelden.

    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶Sunny2108, 27J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀 Team💖
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆Erbse_243 - 09.06.2021 (Zuckertest)
    📆Minga - 11.06. Gyn und 18.6 Krankenhaus
    📆Dipladenia - 21.6. (Hebamme) + 6.7. (Gyn)
    📆Shepherdess_91 - 22.06.21
    📆 sandi2 - 22.6.2021
    📆Meni1986 - 29.06.21

    📆bouleau -
    📆Juki -
    📆KleineMutti -
    📆Buntstift -
    📆Ferii -
    📆Welopi -
    🗓️ unserMinihasi -
    📆Niyaha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2021 16:03
    @Sandi:
    Danke für deine Rückmeldung!
    bzgl. der Impfung / Zögern: im Grunde wurde ich damit "überfahren".

    Ich hatte vorab ein Infoblatt mitbekommen, dass bzgl. Keuchhusten informiert und ich habe mich ein wenig belesen. Es war mir nicht klar, dass "Boostrix" letztlich noch Tetanus und Diphtherie abdeckt.

    Ich bin kein Impfmuffel, lasse den Status regelmäßig checken und werde sicherlich auch die Kleine entsprechend später impfen lassen.
    Aber dieses nebenbei gefallene "es ist übrigens ein Dreifachimpfstoff, dann haben Sie direkt den gesamten Schutz auch wieder ein Jahr bevor er aufgefrischt werden müsste" hat mich überfahren. Alte Impfstoffe hin oder her, ich wollte mich noch einmal informieren. Ich habe zwar ein weiteres Infoblatt bekommen, was sich aber auch nur die Vorteil einer Pertussis Impfung erläuterte. Der Rest bleib außen vor bzw. ohne Erläuterung.

    Im GVK hat dann zum einen die Hebamme auch komisch reagiert und meinte, dass es eigentlich einen Monoimpfstoff geben müsste. Eine Teilnehmerin meinte wiederum, sie habe nur einen Monoimpfstoff verabreicht bekommen... deswegen bin ich aktuell etwas verunsichert - auch wenn es nunmal "alte" Impfstoffe sind, mit denen man entsprechend Erfahrung hat.

    Mittlerweile habe ich auch ein paar Seiten hierzu gefunden und lese mich ein. :-)
    Ich bin auch im Austausch mit anderen Sommermamis scheint es durch die Ärzte unterschiedlich gehandhabt zu werden. Teilweise wurde die Impfung gar nicht angeboten.

    Aktuell ist das Thema Impfung für mich aber trotzdem vom Tisch. Ich hab mit eine leichte Sommererkältung eingefangen - und werde erstmal warten, bis sich das gelegt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2021 17:00
    Jule, dann kann ich deine Verunsicherung sehr gut verstehen. Es ist Aufgabe des ärztlichen Personals aufzuklären. Dazu gehören auch immer die Alternativen. Es kann nicht davon ausgegangen werden, jeder könne wissen, wie welcher Impfstoff verabreicht wird.
    Ich wollte nicht den Eindruck vermitteln, als würde ich dich als impfmuffel sehen 😊
    Ich wünsche dir nun erstmal gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2021 17:13
    so.. was ich schon lange machen wollte: mich in der Liste mal aktualisieren :-)


    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶Jule, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶Sunny2108, 27J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀 Team💖
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆Erbse_243 - 09.06.2021 (Zuckertest)
    📆Minga - 11.06. Gyn und 18.6 Krankenhaus
    📆Jule- 18.06 Hebamme, 22.06 Krankenhaus, 28.06. Gyn
    📆Dipladenia - 21.6. (Hebamme) + 6.7. (Gyn)
    📆Shepherdess_91 - 22.06.21
    📆 sandi2 - 22.6.2021
    📆Meni1986 - 29.06.21

    📆bouleau -
    📆Juki -
    📆KleineMutti -
    📆Buntstift -
    📆Ferii -
    📆Welopi -
    🗓️ unserMinihasi -
    📆Niyaha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2021 17:32
    @Sandy: Danke :) Euch nen schönen Urlaub!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2021 06:50
    Hi, ich war gestern wieder zur Untersuchung und so wie es schein hat sich der Kurze endlich gedreht und liegt mit dem Schädel nach unten.

    Gestern war auch ein Hypnoseinfoabend, damit soll die Geburt ja 2 Stunden kürzer sein und schmerzfrei. Fing um 18:30 Uhr an, wir waren leider erst um 18:31 Uhr da und wurden nicht mehr reingelassen, standen vor verschlossener Tür und auf unser Klopfen hat keiner reagiert. Aber wenigstens wird beim Geburtsvorbereitungskurs immer gewartet, bis alle da sind und das kann auch schonmal eine Viertelstunde sein (ist dieselbe Hebamme). Die Hebamme wusste auch, dass bei mir die Zeit echt knapp ist, weil ich vorher noch arbeiten bin, aber es war anscheinend zuviel verlangt, eine Minute zu warten.
    Ich muss sagen, ich bin deswegen echt dermaßen angepisst. Ich werde in meinen Geburtsplan schreiben, dass diese Hebamme bei der Geburt nicht dabei sein soll. Ich überlege auch, den GVK abzusagen, bisher wurde nicht wirklich was gemacht außer geatmet und gestöhnt. Vielleicht rufe ich mal die Nachsorgehebamme an, ob die uns dann vielleicht zeigen kann, wie das mit der Babypflege und dem Stillen funktioniert.

    Wie sind eure Kurse?
    Hat eine von euch schonmal die Hypnose ausprobiert und kann berichten?

    LG, Koya 32+3
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 16.06.2021 11:05
    Hallo in die Runde =).

    @ Minga: Ohweh, das ist natürlich erstmal ein großer Schreck, gut, dass du nur auf dem Po gelandet bist und sich bisher auch alles gut anfühlt.

    @ Impfung: Mir wurde keine Impfung empfohlen/ angeboten. Angesprochen habe ich es aber auch nicht.

    @ Meni: Schön, dass dein letzter Termin auch gut war und alles einwandfrei. Auch schön zu hören, dass bei den anderen die letzten Termine gut waren. (Bin immer am mitlesen und wollte schon früher schreiben kam nicht dazu, ich hoffe, ich bringe daher nichts durcheinander =/).

    @ Koya: Das ist ja wirklich ärgerlich, dass du wegen einer Minute dann vor der Tür stehen musstest. Ich habe 2018 mal einen "Kennenlern"-Hypnosetermin in einer Hebammenpraxis mitgemacht. Ich persönlich hatte das Gefühl mich nicht darauf einlassen zu können und konnte mich gedanklich nicht komplett darauf einstellen. Daher war es für mich nichts. War das ein Gruppen-Hypnose-Termin? Vielleicht gibt es das auch als "Einzel"-Termin und lässt sich nochmal nachholen? Wobei ich verstehen kann, dass du da ziemlich verärgert bist.

    Bzgl GVK: Finde ich persönlich Atemübungen und mögliche Geburtspositionen wichtig. Aber natürlich wäre es schöner, wenn ihr auch einige Infos zusätzlich erhalten würdet.

    @ me: Ich hatte letzte Woche Mittwoch auch mein 3. Screening und habe mir noch einmal unser Mädchen bestätigen lassen =D, weil ich in der 1. SSW beim 3. Screening eindeutig einen Jungen zu sehen bekam, der beim 2. Screening (eventuell) ein Mädchen sein könnte. Diesmal konnte ich auch selbst erkennen, dass da eindeutig keine Hoden zu sehen sind, daher bin ich nun fleißig am Sortieren der Mädchenkleidung, die ich von meiner Schwester bekommen habe. Leider ist mir das eindeutig zu viel rosa und lila =/. Da werde ich wohl noch meine "eigene Note" mit einbringen müssen =D.
    Beim US und CTG war alles einwandfrei. Madame ist geschätzt 1.465 g schwer und somit komplett in der mittleren "Norm" (beim Termin war ich bei 28+6).
    Ansonsten hatte ich letzten Montag/ Dienstag ein Druckgefühl im rechten Rippenbogen und da ich seit 2 Wochen immer mal wieder auch Sichtfeldstörungen (Flackern in den Augen) hatte, habe ich Panik geschoben, dass dies ein erster Schub für ein erneutes HELLP sein könnte. Die Blutergebnisse vom Mittwoch sind aber vollkommen unauffällig und ich nun wieder beruhigter =). Aufgrund dessen bin ich auch schon wieder morgen beim Termin, danach voraussichtlich alle zwei Wochen.

    Liebe Grüße
    Erbse_243
    29+6
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 16.06.2021 11:08
    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶Jule, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶Sunny2108, 27J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀 Team💖
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆Minga - 11.06. Gyn und 18.6 Krankenhaus
    📆Erbse_243 - 17.06.2021 / 13.07.2021 Anmeldung KH
    📆Jule- 18.06 Hebamme, 22.06 Krankenhaus, 28.06. Gyn
    📆Dipladenia - 21.6. (Hebamme) + 6.7. (Gyn)
    📆Shepherdess_91 - 22.06.21
    📆 sandi2 - 22.6.2021
    📆Meni1986 - 29.06.21

    📆bouleau -
    📆Juki -
    📆KleineMutti -
    📆Buntstift -
    📆Ferii -
    📆Welopi -
    🗓️ unserMinihasi -
    📆Niyaha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2021 20:13
    Hallo zusammen :)

    @Minga: Wie war dein Termin heute? Hat sich deine Vermutung, dass sich der Kleine nun in Schädellage gedreht hat bestätigt? Hast du bei deinem Gyn oder deinem Hausarzt etwas bzgl. der Corona-Impfung nach der Geburt in Erfahrung bringen können?

    @Sandi2: Ich wünsche euch einen tollen Urlaub ☀️ Ihr hattet ja überlegt wegzufahren, oder? Kam es jetzt dazu? Wohin geht es denn?

    @Jule0804: Ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass es ein Dreifachimpfstoff ist. Auf meinem Infozettel stand das ebenfalls nicht dabei. Eigentlich müssten sie das nochmal genauer erwähnen und zumindest auf Nachfrage angeben können, dass ein Monoimpfstoff in Deutschland nicht vorhanden ist, so wie es Sandi meinte. An meiner Entscheidung für die Impfung hätte das nichts geändert, aber Aufklärung sollte trotzdem ausreichend vorhanden sein... Für die Erkältung wünsch ich dir gute Besserung und hoffe du bist bald wieder fit!

    @Koya: Dass ihr wegen einer Minute Verspätung nicht mehr eingelassen wurdet find ich auch echt gemein! Vor allem, wenn du im Vorfeld Bescheid gesagt hast, dass es bei dir knapp werden könnte! Ich geh mal davon aus, dass du von außen gehört hast, dass welche im Raum waren und dass der Info-Abend wirklich stattgefunden hat, oder? Kann verstehen, dass du dich deswegen total ärgerst und jetzt noch weniger Lust auf den GVK hast. Du hattest ja schon deine Zweifel geäußert als es darum ging, dass sich diejenigen, die in der Gruppe nicht richtig mitstöhnen, vor allen zum Affen machen sollen.
    Bzgl. Hypnose hab ich bisher nur einfache Kurz-Meditationen über Spotify gemacht (nicht auf Geburt ausgelegt, sondern allgemein gehalten) und in den Podcast von "die friedliche Geburt" gehört. Irgendwie komm ich beim Podcast aber nicht so wirklich dazu regelmäßig zu hören. Kann dabei nichts anderes nebenbei machen und muss aufmerksam zuhören, sonst bleibt es irgendwie nicht hängen 🙈 Und meistens hab ich dann doch irgendeine andere Beschäftigung. Sonst finde ich den Podcast bisher aber echt gut.

    Liebe Grüße,
    Shepherdess mit Prinzessin (31+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 19.06.2021 08:08
    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶Jule, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶Sunny2108, 27J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀 Team💖
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆Minga - 11.06. Gyn und 18.6 Krankenhaus
    📆Erbse_243 - 17.06.2021 / 13.07.2021 Anmeldung KH
    📆Jule- 18.06 Hebamme, 22.06 Krankenhaus, 28.06. Gyn
    📆Dipladenia - 21.6. (Hebamme) + 6.7. (Gyn)
    📆Ferii - 21.06.21 / 13.07.21 KH Anmeldung
    📆Shepherdess_91 - 22.06.21
    📆 sandi2 - 22.6.2021
    📆Meni1986 - 29.06.21

    📆bouleau -
    📆Juki -
    📆KleineMutti -
    📆Buntstift -
    📆Welopi -
    🗓️ unserMinihasi -
    📆Niyaha
    Antwort
Seite 108 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern