menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 13:04
    Hallo Haselnuesschen,

    ich wäre auch dafür mach einen digitalen. Dann musst du keine Striche raten :-) Drücke dir die Daumen das alles passt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 13:25
    Hey ihr lieben!

    Wow, ich hätte nie gedacht, dass mir ein SST mal ein positives Ergebnis anzeigt!

    Habe heute getestet. Einmal mit einen normalen, zwei Striche waren sofort zu sehen und da ich es aber nicht glauben konnte, habe ich ein wenig später nochmal mit dem CB und digitaler Anzeige getestet. Und siehe da, ein + und 2-3 WO. Also wäre ich jetzt in der 5. SSW. Würde mit meiner APP auch übereinstimmen.

    Habt ihr euch nach einem positiven Test auch so "aufgeputscht" gefühlt?

    Ich weiß nicht wohin mit mir..kann nur lachen und hyperventilieren.
    Stehe richtig unter Strom.

    Kann es auch noch nicht richtig glauben, da ich so gut wie keine SSW Anzeichen habe. Hier und da mal ganz leichtes Ziehen im UL und minimales Ziehen in den Brüsten.

    Bin nur gereizter als sonst.
    Das sagte mein Mann mir gestern und meinte dann "Irgendwas ist ander. Du bist schwanger."

    Ich wollte ihm nicht glauben. :)

    Es wäre dann unser erstes Kind.
    Habe aber ganz dolle Angst, dass es vielleicht doch ein Abort wird.

    Bei meiner FÄ habe ich versucht einen Termin zu machen, haben jetzt aber um diese Zeit schon geschlossen und Mittwoch sowieso zu.
    Also kann ich erst Donnerstag nochmal anrufen.

    Sorry, für diesen ellenlangen Text.
    Bin aber gerade so aufgeregt, und kann noch mit kaum jemanden darüber sprechen.
    Mein Mann ist auch noch auf Arbeit.

    LG Niyaha
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 08.12.2020 13:34
    @lila ich freue mich sehr für dich! 🌸

    Ich habe bei meinem Test vor zwei Wochen schon Rotz und Wasser geheult und konnte mich gar nicht mehr einkriegen ..

    Also ich war alles andere als aufgedreht :D Eher total baff und habe etwas gebraucht um klar zu kommen

    @haselnuesschen hast du den Test bereits gemacht ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 13:48
    @lila das hört sich ja super an! Hast du alles richtig gemacht mit dem FA Wechsel. Und ich weiß was du meinst, wenn man das Herzchen schlagen sieht:) 😍😍😍
    Darauf hoffe ich am kommenden Montag auch!

    @Haselnuesschen ich drücke die Daumen ganz doll, dass doch noch alles gut wird. ✊✊✊
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 08.12.2020 13:51
    @nihaya das Gefühl schwanger zu sein kommt noch früh genug 😅herzlichen Glückwunsch 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 08.12.2020 14:13
    Hi zusammen
    @nihaya herzlichen Glückwunsch zum positiven sst 🥳

    @lila
    Ich kann deine Erleichterung gut verstehen 🥰 Und von nun an kannst du die ss genießen 🍀

    @all
    Wie ist das den bei euch mit wasser trinken?
    Ich trinke leider viel zu wenig 🙄 höchstens ein glas pro tag. Stattdesen trinke ich 3-4 tassen Tee und 2 tassen Kaffee (entkoffeiniert)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 14:34
    Na das ist doch klasse. Freue mich für dich haselnüsschen. Ich hatte auch verschiedene tests, der eine hatte auch einen nicht ganz so starken strich wie der andere und ich denke es kommt drauf an wie lange man nicht auf Toilette war. Ich habe auch einen Digitalen ohne Wochenbestimmung gemacht und der war dann auch eindeutig :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 14:43
    @Haselnuesschen das freut mich zu hören! Alles wird gut! 😉
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 08.12.2020 15:39
    @ferii ich trinke leider viel zu wenig .. Kaffee derzeit gar nicht weil ich keine Lust drauf habe ..
    manchmal wirklich nen halben Liter am Tag und das ist nicht gut.
    Habe in der Vergangenheit öfter mal Probleme gehabt mit Migräne und starken Kopfschmerzen aufgrund zu wenig Flüssigkeit
    Muss das dringend ändern und versuche mich öfter mal viel Tee zu trinken.

    @haselnuesschen es wird alles gut :) so eine testerei kann einen ganz schön verunsichern.. ich spreche aus Erfahrung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 16:38
    Ich trinke seit letztes Jahr Oktober recht gut. Hatte da eine Thrombose, unter anderem auch weil ich viel zu wenig getrunken habe. Seitdem trage ich fast immer eine 1L Sportflasche mit kranwasser mit mir, und komme so auf ca 2l am Tag. Und kann sie fast überall nachfüllen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 16:44
    Hallo 🙋‍♀️
    Ich möchte mich euch gerne anschließen. Ich teste schon seit ein paar Tagen positiv, aber der Strich war immer sehr zart. Heute hab ich einen digitalen Test gemacht und der zeigt an: schwanger 👍
    Jetzt hoffe ich einfach, dass es dabei auch bleibt 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 17:55
    @Welopi: Ich bin am Dienstag wieder beim FA und hoffe, da dann auch das Herzchen schlagen zu sehen :)

    @Ferii: Bei mir läuft es eher schlecht als recht mit dem Trinken.. hatte normalerweise nie Probleme, auch nicht mit Wasser, aber ich will jetzt irgendwie die ganze Zeit unbedingt was Fruchtiges :D Schau jetzt, dass ich mir Säfte mische oder den Pukka Fürchtete trinke (2 Beutel pro Liter), der ist auch schön fruchtig.

    @Corhah: Herzlichen Glückwunsch!! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 21:18
    Hallo ihr lieben und herzlichen Glückwunsch an alle. 🤗
    Ich würde mich euch gerne anschließen, hab heute morgen überglücklich positiv testen dürfen!! Ich konnte es gar nicht fassen, bin direkt in Tränen ausgebrochen und habe 3 weitere Tests gemacht. Wir probieren es seit einem Jahr und es wird unser erstes Kind ♥️

    Nach der Arbeit habe ich dann meine FA angerufen, ich dachte das macht man so, um ua auch eine ELSS auszuschließen.
    Als ich der Arzthelferin den 1. Tag meiner letzten Periode nannte meinte sie nur "Was so früh?! Da sind Sie ja nicht mal überfällig! Diese neumodernen Tests! Früher hat es sowas nicht gegeben. Da kann mam noch überhaupt nichts sehen, frühstens in der 8. Woche, das wäre dann nächstes Jahr! (...)"

    Ich war vollig geschockt von dieser kalten Art, das hat mich schon getroffen und meine Euphorie total getrübt 😔 Warum ist man so? Ich kam mir total blöd vor.. Wann habt ihr denn angerufen?

    Habe jetzt einen Termin am 23.12. bekommen, da wäre ich 5+6, hatte von euch vllt schon jmd um diesen Zeitpunkt einen Ultraschall?

    Der errechnete Termin ist übrigens der 19.8. und Anzeichen habe ich nur druckempfindliche Brüste die sich gespannt anfühlen.

    Sorry für den langen Text aber musste mir das gerade einmal von der Seele schreiben.

    Liebe Grüße 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 21:32
    Hallo Lina,

    Ich habe aus dem März-Forum hier reingeschaut. Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :) ich war bei 5+3 das erste mal beim FA und im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle mit einem kleinen Punkt. Es kann aber auch sein, dass man eben noch nichts sieht. Bei mir wurde an diesem Termin auch gleich Blut abgenommen etc für den Mutterpass. Hätten sie eigentlich beim nächsten Termin gemacht, aber aufgrund Sommerurlaub wollte meine Ärztin mich nicht ohne Pass rumlaufen lassen nach dem 1. Screening 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 22:02
    Danke dir 😊 oh wie schön, vllt hab ich ja auch das Glück 😊 Und ab wann konntest du das Herzchen schlagen sehen? Hach das ist allea so aufregend 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 22:20
    @lina <br />
    <br />
    Ich war bei 5+0 das erste mal da, da war nichts zu sehen. Diese Woche war ich bei 2 verschiedenen Ärzten, einmal bei meinem alten und da ich mich dort nicht mehr wohl fühle, heute dann bei meinem neuen. <br />
    Der alte hat gestern nur eine fruchthöhle gesehen und sonst nichts, also bei 5+6 und der neue hat heute direkt das Herz schlagen sehen bei 6+0 :) weiß nickt obs am US lag oder am Arzt selbst, aber grundsätzlich lagen zwischen gestern und heute Welten. Der neue doc war von Anfang an herzlich und gründlich, und hat letzte Woche auch schon Blut abgenommen und mir heute den mutterpass gegeben, der alte hat mir letzte Woche nicht mal geglaubt dass mein Test positiv ist. Der richtige Arzt ist enorm wichtig finde ich, deswegen wenn du dich unwohl fühlst wo du bist, schaue dir andere Praxen an. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 00:54
    @Lina

    Also ich hab auch heute sofort nach dem positiven Test bei meiner FÄ angerufen und habe 2 Tage vor dir eine Termin :)

    Doof, dass du so ein blödes Telefonat hattest... :/
    Man ist ja schon aufgeregt genug.

    Bei meinem Termin bin ich Anfang 7. SSW und sie meinte, da müsste man im Ultraschall eigentlich was sehe können.

    Hab aber trotzdem Angst, dass ich vielleicht doch vorher schon den kleinen Knirps verliere.

    Na ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen!
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 09.12.2020 06:53
    Guten Morgen ihr Lieben

    @haselnuesschen

    Lass dich nicht von dieser Empathielosen Dame verärgern. Wenn du mit der Praxis zufrieden bist dann bleib da ❤️

    In fast jeder Praxis gibt es blöde Weiber.
    Bei meinem FA wo ich zuletzt hingegangen bin ist auch eine ältere Dame ..
    genau vor einem Jahr haben wir beschlossen an ein Baby zu basteln und mein FA wollte den Schilddrüsenwert auf ca 1 haben.
    Also bin ich in die Praxis und habe nachgefragt ob die das dort machen mit Blut abnehmen etc
    Und dann sagte die Dame doch tatsächlich so in etwa zu mir : Das ist ein Fall für die KiWuklinik
    Ich war so baff und sagte so : Ähm entschuldigen sie aber wir fangen grad erst an und der Dr möchte den Wert auf 1 haben.

    Fand ich total frech und die hat mich so verunsichert,dass ich Angst bekam das nur eine KiWuklinik uns helfen kann ..

    Schwanger wurden wir bisher immer . Aber zwei mal sollte es eben nicht sein ..

    Deswegen habe ich jetzt grosse Hoffnung
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 09.12.2020 07:02
    @Haselnuesschen
    Die Dame am Telefon war aber wohl die Arzthelferin denke ich jetzt oder?
    Wichtig sind die Ärzte, wenn du mit deiner FA zufrieden bist dann bleibe auch da🥰

    Ich muss mir leckere und gesunde tee sorten kaufen weil mit wasser trinken wirds nix..

    @lina886 herzlichen Glückwunsch zum positiven sst 🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 08:31
    @lina Herzschlag war bei uns bei 6+4 oder so. Hatte da eigentlich aber keinen keinen Termin zum Schallen. Hat sie dann nur gemacht weil ich leichte Blutungen hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 08:54
    Da ich auch Probleme habe genug zu trinken, habe ich jetzt immer eine Tasse an der Arbeit auf dem Schreibtisch stehen und wenn ich dafür sorge, dass die Tasse niemals leer wird, dann schaffe ich so wenigstens 1,5 Liter während der Arbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 09.12.2020 09:23
    Guten Morgen :-)

    Das mit dem genug Trinken kenne ich auch.
    Hab mir jetzt überall ein Glas Wasser hingestellt, damit ich ein/zwei Schlucke trinke, wenn ich in einen anderen Raum gehe.
    Bin Studentin -> finden nur online-Kurse statt
    arbeite als SHK and er Uni -> findet auch von Zuhause statt
    ... daher geht das mit den Gläsern ^^
    Und die Kanne Tee ist eh mein ständiger Begleiter.
    So komme ich am Ende des Tages mittlerweile bei knapp 2 Litern an.
    War sonst oft unter 1L am Tag.

    Hab mal zwei Fragen an euch:

    1.) Ist einigen von euch auch mehr kalt?
    Lese immer was von Hitzewallungen... aber ich sitze warm angezogen bei 24°C im Wohnzimmer mit einer Wolldecke, *Schnatter*

    2.) Wie sah/sieht es bei euch mit Zähneputzen aus?
    Also nicht aus Mundhygienischer Sicht. Putze zweimal täglich und hab auch noch keine Blomben etc.
    Aber für mich wird es langsam zur richtigen Quälerei, da mir da jedesmal Übel wird. Bisher hab ich es unterdrücken könnne, aber wenn das so weiter geht, wird das echt schwierig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 09:26
    Genügend trinken ist bei mir zum Glück nicht das Problem. Habe mich auch noch schwangerschaftstee bestellt und hoffw, damit zum Früchte und Roibusch ein wenig Abwechslung zu bekommen.

    Ich hab mittlerweile jedoch Probleme mit dem Essen. Ich muss es quasi in mich reinquälen. Wir essen eh immer schon sehr viel Gemüse und Vollkorn usw... Jedoch ernähre ich mich eigentlich vegetarisch und hab nun zumindest einmal die Woche Fisch auf dem Plan stehen.
    Das geht noch... aber Fleisch ist aktuell noch so eine Sache. Da esse ich rote Linsen und hoffe, das es ein guter Ersatz ist.

    Aber wie gesagt, seit ner Woche quäle ich quasi jede Mahlzeit in mich rein.
    Mit Folgen... ich habe tatsächlich 2 kg abgenommen 😔
    Was mir wirklich Sorgen macht - aber zumindest hoffe ich, dass das was ich esse zumindest ausreichend mit Nährstoffen versorgt.
    Morgen hab ich endlich meinen Arzttermin und muss das mit meiner Ärztin besprechen.

    Und... mein Blutdruck spinnt. Hat das noch wer von Euch? Eigentlich ist er tendenziell eher zu niedrig.
    Aktuell ist er sprunghaft. Einmal zu hoch (150/95) dann 2 Stunden später wieder niedrig (105/64).
    Und der Puls ist immer jenseits der 90.

    Das der Puls wg. Erhöhter Blutmenge höher ost kann ich nachvollziehen. Warum das aber so sprunghaft ist nicht. Gesteen ging es zum Glück.
    Letzte Woche hat es ich auch mal kurz daber da hab ich mir ehrlich gesagt nix bei gedacht. Aber vorgestern war das schon noch ne krassere Erfahrung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 09:30
    🙈 ohje... so viele Tippfehler... sorry 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 09:37
    Also mit dem Trinken habe ich auch so meine Problem. Habe auch ein Glas auf dem Tisch, da sehe ich es immer und trinke mehr. Tee sowieso.

    Frieren tue ich auch mehr als das mir warm ist. Obwohl die Temperaturen im Büro und auch zuhause in Ordnung sind.
    Antwort
Seite 11 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern