menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 09.12.2020 09:53
    Mir ist auch ständig kalt seit ES+7😬
    Ob das was mit dem ss hormon zu tun hat??
    Meine Decke und Wärmeflasche sind meine treuen begleiter zur Zeit 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 09:57
    Hallo Mädels,
    Ja ich friere auch ständig. Tee hilft ein wenig :)

    @Haselnuesschen, ich komme aus der Nähe von Bonn. Hamburg ist eine schöne Stadt, war einmal dort in meiner ersten Ss vor 7 Jahren, zum Musical.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 10:00
    Ich komme aus der Nähe von Leipzig :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 09.12.2020 10:10
    @jule0804:
    Mein Blutdruck spinnt auch, mal hoch mal niedrig... Daher wird mir auch oft mal schnwindelig, wenn ich ich schnell aufstehe oder mich Bücke etc.
    Die FA meinte, dass sei leider normal. Sollte man aber im Blick behalten, falls es überhand nimmt. SPrich mal mit deiner, damit sie es zumindest weiß.

    @Haselnuesschen/all:
    Ich komme aus Berlin. In Hamburg war ich auch schon mal, ist aber schon mehrere Jahre her.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 09.12.2020 10:49
    Hey Sanny bin auch aus Berlin.

    Mit dem Zähneputzen hatte ich gestern Abend das erste Mal wieder.

    Bei meinem Lukas hatte ich das allerdings auch :)
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 09.12.2020 10:55
    @Elendyl:

    Cool eine Berlinerin, wo von kommst du wenn ich fragen darf?
    Bin in Köpenik/Baumschulenweg

    Hatte das mit dem Zähnepzuten im März vor meine FG nicht. Nehme das daher mal als gutes Zeichen, dass es diesesmal besser läuft 🍀

    Hast du einen Tipp, was helfen könnte?
    Wenn sich das so weiter entwickelt, kann ich in wenigen Tagen keine Zähne mehr putzen, bzw werde mich dann dabei übergeben müssen, was ja auch nicht wirklich Sinn der Sache wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 10:58
    Ich habe auch einen schneller einsetzenden würgereiz beim Zähneputzen.
    Müssen uns wohl damit arrangieren. Oder es geht nach den 3 Monaten vorbei 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 11:08
    @sannymeli91: Das ist praktisch mit den Gläsern überall, dann kannst du es nicht vergessen ;) Jaaaa mir ist auch so kalt die ganze Zeit.. trotz Wollsocken, teilweise Strumpfhose + Leggings..
    Zähneputzen geht bei mir ganz gut.. tut mir Leid, dass du da so Probleme hast mit der Übelkeit/dem Würgereiz, ich hoffe, es wird irgendwie besser!

    @jule0804: Beim Essen geht es mir auch ähnlich.. bin Vegetarierin und esse ganz selten mal Fisch. Bei meiner letzten Blutuntersuchung bei der Hausärztin war aber alles in Ordnung, ich hoffe, es bleibt so. Fleisch ist für mich keine Option mehr, kann es mir nicht vorstellen. Ich habe aber auch echt Probleme mit bestimmten Lebensmitteln.. manchmal hab ich voll Lust drauf und während ich dann esse, vergeht mir komplett der Appetit. Bisher habe ich dann aber trotzdem immer noch was gefunden, sodass ich einigermaßen auf meine kcal kam bzw. dann halt Saftschorle getrunken, die hat ja auch relativ viel ;)
    Meinen Blutdruck habe ich bisher erst zweimal gemessen und er war sehr niedrig.. 100/64. Passt auch zu dem Schwindel, den ich regelmäßig habe.

    Ich komme aus Bayern :)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 09.12.2020 11:09
    Huhu,

    da hilft nur hoffen das du nicht kotzen musst sonst fängst nochmal an. Wohne Schöneweide, sind ja quasi Nachbarn :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 11:43
    Bisher hab ich noch keine Veränderung bemerkt, was das Essen angeht. Mir schmeckt eigentlich alles.

    Aber ich bin schon traurig, dass es für mich jetzt erstmal keine Salami oder Weichkäse gibt.

    Und zb. trinken ist bei mir eigentlich kein Problem. Ich trinke sowieso auch gern Tee. Aber Grüner Tee und so fällt ja auch weg...
    Also werde ich wahrscheinlich auch mal nach einem Schwangerschaftstee schauen :)
    Denn immer nur Früchtetee schmeckt mir nicht.

    PS: Schafft ihr es eigentlich genug zu essen?
    Damit habe ich eher Probleme :( Folio forte habe ich mir schon besorgt, dass ich wenigstens genug Folsäure habe.

    Denn das Kleine soll sich ja gut und gesund entwickeln <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 11:48
    @nijaha: Essen ist bei mir in der Tat ein Problem. Ich bin nach ein paar Bissen voll, dass ich es komplett in mich einquälen muss. Es ist aber so nicht übel... ich hab nur einfach keinen Appetit.
    Selbst Plätzchen gehen nicht...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 11:57
    Das mit dem Würgen beim Zähneputzen kenne ich noch aus der ersten Schwangerschaft und hab ich jetzt auch schon wieder ein wenig. Hab versucht mich zu erinnern, ob das irgendwann wieder weggegangen ist, aber ich krieg es nicht mehr zusammen. Ich hatte mich damals wohl einfach dran gewöhnt.

    Hunger habe ich im moment häufiger als sonst, aber dafür bin ich schneller satt. Werde mir wohl angewöhnen müssen immer ein paar kleine (gesunde) Snacks parat zu haben.

    Ich komme aus der Nähre von Bad Segeberg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 12:12
    Ich habe momentan auch eher weniger Appetit.
    Ich komme aus Walsrode. Hamburg ist gar nicht weit weg. Da war ich zuletzt zur Bauchspiegelung.
    Antwort
  • Profilfoto  Micca
    Kommentar vom 09.12.2020 12:57
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte fragen, ob ich mich zu euch gesellen darf?

    Ich habe letzte Woche Donnerstag auch endlich positiv testen dürfen. Nach 15 Versuchen hat es dann doch geklappt.
    Ist mein erste Schwangerschaft und deswegen bin ich noch total unsicher und war schon letzten Freitag beim FA. Da war ich aber erst bei 3+5 und man hätte da nicht einmal mit gutem Willen irgendwas sehen können. 😅
    Also wurde ein neuer Termin am 18.12 ausgemacht. Da wäre ich bei 5+6 und man könnte eventuell was sehen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 09.12.2020 13:11
    Kommt denn hier keiner aus dem schönen Sauerland ? :D oder zumindest aus der Nähe ?

    Komme grad vom FA. Fruchthöhle und Dottersack zu sehen und auch zeitgerecht entwickelt. Nächsten Mittwoch bin ich wieder dort um zu schauen ob ein Embryo zu sehen ist. Bin dann bei 6+3 ..
    bin etwas nervös


    Herzlich willkommen @micca 😊
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 09.12.2020 13:13
    Zum Thema frieren : ich bin extrem am frieren und denke immer mit mir stimmt was nicht weil es sonst immer heißt : Hitzewallungen
    Habe ich definitiv nicht! Ich schlafe mit langen Klamotten ,Socken und 3 decken ... so viel dazu
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 09.12.2020 13:17
    Ich komme aus Nürnberg
    Hunger habe ich auch ständig alle 2 std muss ich was essen.. Wenn das so weitergeht werde ich schön zunehmen😬😬
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 09.12.2020 13:19
    @jukimase
    Fruher habe ich in Sauerland gewohnt (Märkische Kreis) in Lüdenscheid seit 15 Jahren bin ich in Bayern🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 13:22
    Hier auch Team Bayern und Probleme wg. der Ferien eine Hebamme zu finden. 8 haben abgesagt. 2 sind noch offen...

    Wie sieht es bei Dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 13:23
    Ich hab ständig das Gefühl ich muss was essen, aber beim durchwühlen der Schränke spricht mich nix an. :( also keinen Appetit. Habe auch fast 2 kg runter, was aber nicht tragisch ist. In meiner ersten Ss habe ich 17 Kg zugenommen gehabt. Da wollte jch viel süßes. Jetzt schmecken mir Süßigkeiten überhaupt nicht. 🤷‍♀️ esse momentan viel Obst und Gemüse.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 09.12.2020 13:33
    @ferii das ist ja krass 😂 ich komme aus Lüdenscheid und lebe in Herscheid :D
    Habe ne Zeit lang nach in Augsburg gelebt und bin dann wieder nach Hause 😊
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 09.12.2020 13:45
    @Elendyl:

    Hoffe jetzt immer schon. Zähneputzen wird dreimal unterbrochen zum Würgen und niederkämpfen -.-
    Werde das am Montag mal bei meiner FA ansprechen, vllt hat sie ja eine Idee. Sonst wird der Zahnarzt die nächste Anlaufstelle.

    Schöneweide, ist ja wirklich was nebenan.
    Bin Risikogruppe (wegen meiner Lunge) und daher weniger unternehmungslustig... soll man ja eh nicht machen, aber will hier an der Stelle auch keine Politische Diskussion lostreten.
    Aber unter Berücksichtigung wie mans macht, könnten wir sonst - vorausgesetzt man ist sich sympatisch :-) , auch gerne offlein gemeinsam kugeln.

    ---

    @all:
    Ja das mit dem Essen ist komisch.
    Mal kann ich alles reinschaufeln und mal bin ich nach drei Bissen satt.
    Zählt ihr kcal? Esse momentan eher nach Bauchgefühl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 14:37
    Ich hoffe einfach, dass das mit dem Geburtshaus klappt. Auf die Liste gesetzt haben sie mich schon mal, Kennenlerntreffen im Januar. Denn die machen ja auch die Wochenbettbegleitung. Das wäre schön, wenn das alles in einer Hand wäre.

    @sannymeli91: Nein, so richtig zählen tue ich aktuell nicht, nur ganz grob überschlagen, um zu sehen, dass ich auch genügend Fett zu mir nehme (hatte da mal während ich abgenommen habe echt Probleme) und eben, dass es insgesamt genug sind. Aber ich mache mir keinen Stress, der Körper holt es sich schon, was er braucht. Hatte kurzzeitig echt Angst, wegen der krassen Übelkeit, aber es geht dann Gottseidank immer mal wieder weg und dann kann ich auch was essen :)

    Dann sind ja einige von euch aus Bayern! @Ferii @jule0804 😊
    @JukiMase: In Augsburg wurde ich geboren und habe 14 Jahre lang gewohnt, jetzt besuche ich noch oft meine Eltern und Großeltern dort.
    Ich hoffe auch so sehr, dass man bei mir nächste Woche endlich mehr sieht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 09.12.2020 15:03
    @Sanny:

    klingt super.

    hier um die Ecke ist ein Hebammenzentrum die auch Kurse machen, Yoga zb. Keine Ahnung allerdings ob das jetzt auch der Fall ist.

    Frühjahr wird es sicher wieder entspannter mit Corona dann geht auch mehr :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 15:13
    Ich bin aus Österreich, also soweit ich weiß kann ich mir hier noch etwas Zeit lassen mit der Suche nach einer Hebamme... Und da wir hier gefühlt mehr private Kliniken haben als normale habe ich da auch noch nicht so den Stress. Ich plane eh in einer privaten Klinik zu entbinden...

    Wegen dem Durst ist das bei mir ganz komisch! Ich bin ständig am Wasser oder Tee trinken! So viel habe ich in meinem Leben noch nie getrunken aber ich habe einfach ständig Durst...
    Antwort
Seite 12 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern