menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 12.12.2020 09:43
    Und was vielleicht auch noch wichtig ist was ich für eine Erfahrung mit nehme von dem abort ist ,die Aussage von dem clearblue ss test ich habe die mit wochenbestimmubg gehabt und habe jede woche mindestens 1nen gemacht , er hat mir aber immer nur 1-2 wochen angezeigt richtig komisch es ging nicht weiter mit 2-3 woche oder 3 plus ...
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 12.12.2020 09:44
    Und was vielleicht auch noch wichtig ist was ich für eine Erfahrung mit nehme von dem abort ist ,die Aussage von dem clearblue ss test ich habe die mit wochenbestimmubg gehabt und habe jede woche mindestens 1nen gemacht , er hat mir aber immer nur 1-2 wochen angezeigt richtig komisch es ging nicht weiter mit 2-3 woche oder 3 plus ...
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 12.12.2020 10:14
    Wenn man selber betroffen ist dann bekommt man nach und nach mit wer eine FG mitmachen musste und es sind mehr als man denkt. Es spricht nur selten einer darüber ..


    Als ich im Februar einen MA hatte habe ich mich in Grund und Boden geschämt ... ich weiß nicht warum aber ich hatte ein großes Schamgefühl...

    Als ich 6 Monate später wieder einen MA hatte war dieses Gefühl eher taub.
    Schwierig zu erklären ..

    Und jetzt in der SS bin ich bisher eher total gelassen.
    Ich bin ruhiger und mache mich nicht verrückt.
    Wenn es wieder nicht sein soll dann kann ich da jetzt leider sowieso nichts dran ändern .. ich muss es ja so hinnehmen.

    Komme morgen in die 7 ssw

    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 12.12.2020 10:26
    Konnte man bei dir etwas sehen im ultraschall ? Oder wann hast du den Termin? Was ist ma ?
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 12.12.2020 11:07
    @janini ich war am Mittwoch bei 5+3 beim FA und man konnte eine Fruchthöhle und Dottersack sehen.
    Bin demnächst bei 6+3 wieder da und bin gespannt ob man mehr sehen kann.

    MA bedeutet missed abortion
    Die letzten zwei SS endeten in einem missed abort
    Wachstum und Herzschlag war immer zu sehen.
    Einmal bis zur 8 ssw und einmal bis zur 10 ssw

    Die Fehlgeburten sind immer erst beim kontrolltermin aufgefallen. Vorher keinen Blutungen etc.
    Symptome waren auch noch da

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 12.12.2020 11:32
    JukiMase, es tut mir leid, dass du sowas erleben musstest. Das schmerzt beim Lesen 😔 sein eigenes Kind gehen lassen zu müssen ist wohl das schlimmsten im Leben.

    Ich kenne im Freundeskreis/Bekanntenkreis leider 3 Fälle, die ihre Kinder während der ssw oder kurz danach verloren haben. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich echt Angst, dass sowas mir auch passieren könnte. Bei mir verlief aber alles gut. Traumschwangerschaft. Das nimmt mir etwas die Angst, die trotzdem da ist.

    Wie weit ich Bin, ist schwer zu sagen, da sich mein eisprung wahrscheinlich verschoben hatte. Rechnerisch wäre ich 6+5, da die Ärztin mich aber zurückgestuft hat bin ich wohl erst bei 5+6. Beim letzten Termin war ich lt. Ärztin 5+0 und man sah nur eine fruchthöhle.

    Ich wünsche uns allen von ganzen Herzen, dass wir eine tolle Schwangerschaft und spätestens im August unsere Kinder gesund und munter im Arm halten können.

    Übrigens testen tue ich nicht. Ich hab einen Test gemacht. Da war die Linie zur Bestätigung der Schwangerschaft bevor die Kontrolllonie zu sehen war da. 🙈 die Tests sind ja auch nicht gerade günstig.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 12.12.2020 13:35
    @Kairi ich habe auch viel schlimmes in meinem Bekannten- und Freundeskreis mitbekommen ..

    Eine Freundin meiner Cousine musste ihr zweites Kind in der 20 ssw abtreiben. Es war nicht lebensfähig.. Blase und Niere haben gefehlt und hatte ein paar Missbildungen.
    Das Patenkind meiner Mama hat ihren Sohn in der 32 ssw tot auf die Welt bringen müssen ..
    eine Freundin hat ihre erste Tochter 10 Tage nach Geburt verloren aufgrund Komplikationen bei der Geburt
    Usw
    Das Leben ist manchmal so hart und das Schicksal mies
    Aber man darf sich niemals davon verrückt machen lassen. Positiv denken

    Habe es bei meiner letzten SS leider nicht und bereue es heute sehr. Auch wenn die SS in einer FG endete
    Mein Baby hat es nicht verdient gehabt,dass ich so negativ war ..
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 12.12.2020 15:03
    Meine Freundin musst ihre erste Tochter auch tot auf die Welt bringen in der 39.ssw..
    Das war so hart fur sie ich möchte am liebsten garnicht an die zeit denken. Wir waren beide zusammen schwanger ich bekam mein sohn 3 wochen später passierte ihr das Unglück.. Die Situation war einfach nur scheiße aber manchmal kommt es eben sehr hart im Leben 😓

    Ich habe erst orakelt mit den ovus als ich dann sah das die striche tag zu tag stärker wurden habe ich dann bei ES+10 positiv getestet dann habe ich bei ES+14 und ES+16 getestet und die striche waren immer fett positiv zu sehen danach war auch schluss mit den testerei..
    Jetzt warten wir auf Montag 😇
    Hoffentlich kann man da so einiges sehen🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 16:04
    Hallo an alle. Ich bin auch frisch schwanger. Den Geburtstermin hab ich laut Internetberechnung am 15.8. Aber beim Arzt war ich noch nicht, habe erst einen Termin im Januar bekommen, bin dann voraussichtlich schon in der 10.ssw. Das find ich einerseits blöd wegen der Wartezeit, andererseits sollte man da zumindest schon was sehen. Ich merke daß ich diesmal auch vorsichtiger bin innerlich da ich schon so oft von Fehlgeburten gehört/gelesen hab. Ich war bisher davon verschont, hab schon 2 Töchter und bin mit 37 jetzt ja nicht mehr die allerjüngste. Es wäre wirklich wunderbar wenn alles klappen würde und ich freu mich sehr über diese schwangerschaft! Spüren tu ich gerade auch nicht viel ...ich denke das kommt erst koch , es ist alles sehr frisch. Freue mich über co-schwangere und wünsche uns allen eine problemlose Zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 16:55
    Huhu 😊
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch euch allen zur Schwangerschaft! 🤰
    Ich durfte auch endlich positiv testen! Laut Internetrechner mit Eingabe der Zykluslänge bin ich heute bei 4+5 und hab meinen FA Termin dann Anfang der 7. Woche. Bin total aufgeregt, da es meine erste Schwangerschaft ist! Freue mich auf einen netten Austausch mit euch und hoffe auf eine schöne und problemlose Kugelzeit für uns alle 😊🍀
    Liebe Grüße, Franzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 16:58
    Hallo ihr Lieben, ich würde auch gerne noch zu euch stoßen:) ich bin 26 Jahr alt und habe vor ein paar Tagen positiv getestet. Laut Rechner ist der Termin irgendwann um den 19. August. Hatte das gar nicht erwartet, weil ich dachte, dass es noch viel zu früh für einen Test ist, aber da war er, der zweite Strich;) Ich habe schon eine 19 Monate alte Tochter. Bei der letzten Schwangerschaft hab euch auch in so einem Forum mitgelesen, aber nur als stiller Beobachter. Davon konnte ich trotzdem echt profitieren :) Dieses Mal will ich ein bisschen aktiver sein und freue mich sehr auf den Austausch! Ich muss den ersten Termin bei meiner Ärztin noch machen, aber ich lasse mir noch ein paar Tage damit Zeit, dann sieht man auf dem Ultraschall vielleicht schon was:)
    Zu meinen Symptomen: Ich spüre noch nicht viel, ab und zu ein drücken und ziehen im Bauch, ich schlafe schlechter ein und habe manchmal so ein flaues Gefühl, als müsste ich dringend was essen. Mal sehen, letztes Mal kam die Übelkeit pünktlich zur 6. Ssw...
    Wünsche euch ne gute Kugelzeit und viel Gelassenheit:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 17:06
    Hallo brauseherz,
    Ich hab mich gerade gefragt wann wohl die Übelkeit kommt, sollte sie denn kommen. Denn so wirkliche Symptome habe ich bisher keine.. Meine Brüste sind etwas größer geworden und druckempfindlicher und mir ist häufig sehr kalt. Aber sonst nichts..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 17:36
    Glückwunsch an alle, die positiv testen durften:)

    @ Happy
    Dann sind wir ja so gut wie gleich weit ^^
    Bin heut laut App 4+6 und habe auch Anfang der 7. SSW den ersten Termin.

    Hoffe auch, dass man da schon was sehen kann.

    Bin auch gespannt, ob irgendjemand von uns auch Zwillinge bekommt 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 17:42
    Wie schön! Ich hab am 23.12. meinen Termin und du? Bin auch total gespannt 😊 Hab schon ein bisschen gegoogelt und manche haben da schon das Herzchen sehen dürfen ♥️ Stimmt man würde ja da schon sehen wenn es zwei wären 😊 ich war ursprünglich ein Zwilling und mein Partner hatte Zwillingsschwestern.. Ich bin gespannt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 17:59
    Oh!
    Na das ist ja gleich noch spannender!
    Vielleicht bekommt ihr ja wirklich Zwillinge:)

    Mein Termin ist am 21.12.
    Wenigstens noch vor Weihnachten.
    Das ist wirklich das schönste Weihnachtsgeschenk 💕

    Bei uns in der Familie gibt es keine Zwillinge.
    Es bleibt spannend :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 18:08
    @happy0821: genieße jeden Tag ohne Übelkeit ;) ich glaube so zur 6. Oder 7. Woche ist wohl häufig der Beginn. Meine Frauenärztin meinte damals zu mir, dass der Höhepunkt im Schnitt dann um die 8. Woche ist. Aber das ist ja super individuell. Meine Brüste sind auch ein wenig empfindlicher. Ich Stille meine Tochter noch gelegentlich, da merke ich das schon:)
    Und bezüglich Zwillinge: Hat mein Mann auch in der Familie, bin deshalb sehr gespannt.

    Sollen wir uns eigentlich selbst in die Liste eintragen oder gibt es jemanden der das ein bisschen koordiniert, auch das die Termine auf dem neuesten Stand sind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 18:57
    Herzlichen Glückwunsch euch allen! Ich hab bisher tatsächlich so gut wie keine Symptome außer, dass ich übel gelaunt und müde bin 😂 ich bin heute bei 6+4 und war bei 6+0 beim doc und man hat das Herzchen schlagen sehen.

    Am 22.12 möchte der doc noch mal schauen ☺️ Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 22:01
    @Niyaha
    Es ist wirklich das schönste Weihnachtsgeschenk und wie schön dass du schon 2 Tage eher ein Bild hast und berichten kannst 🤗

    @brauseherz
    Klingt vllt blöd, aber mit Übelkeit würde ich mich schwangerer fühlen 😊 Aber ich denke man realisiert es mehr wenn man das erste Mal beim Ultraschall war 😊

    @LiLa99
    Wie schön, dass du das Herzchen schon hast schlagen sehen! 😍 Das macht mir Hoffnung dass ich es bei meinem nächsten Termin bei 6+2 auch vllt schon sehen kann 😊

    @all
    Wann bekommt man eigentlich den Mutterpass? Und wann sagt ihr es auf der Arbeit? Ich würde ins Berufsverbot gehen, wenn ich es sage. Wie ist es bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 22:09
    Hallo ihr Lieben, Herzlichen Glückwunsch zum SS euch allen !
    Ich bin heute bei 6+5 und Symptome haben ich viele von Übelkeit, Schwindel , Brüste schmerzen bis zu Müdigkeit. Vormittags ist mir immer Übel und Kämpfe mit den Schwindel ab Mittag geht es einigermaßen bis 18 Uhr dann schlafe ich mehrmals am Couch ein :) bis ich schliesslich um 21 Uhr ins Bett gehe.
    Fleisch und Kaffee kann ich nicht sehen und es ist sehr schwierig etwas zum Essen zu finden was ich essen kann .
    Am Mittwoch gehe ich nochmal zum Arzt hoffe das alles in Ordnung ist und das Herzchen schlägt und zu sehen ist 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 22:59
    @happy0821 ich verstehe dich total und du hast recht, wenn du das erste bild und den mutterpass hast macht das schon viel mit dem Gefühl:) dann wünsche ich dir vielleicht einfach, dass die Übelkeit bald kommt, aber nicht so dolle und nicht so lange;p ich habe meinen mutterpass damals beim ersten untersuchungs/Ultraschall Termin bekommen, also nach offizieller Feststellung der Schwangerschaft. Und auf der Arbeit muss ich es zum Glück nicht sagen, weil ich wegen meiner ersten Maus noch zu Hause bin, da bin ich echt froh, dass ich das Thema nicht habe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 23:05
    @brauseherz: Gerne selber in die Liste eintragen, die Termine sind zwar ein bisschen durcheinander geraten, aber das klamüsern wir dann schon wieder auseinander :) Dir auch herzlichen Glückwunsch!

    @Happy0821: Bei mir kam die Übelkeit zu Beginn der 6. Woche vor einigen Tagen.. seitdem muss ich mich jeden Tag mindestens einmal übergeben, ist echt nicht schön. Davor hatte ich auch so eine leichte Übelkeit (lustigerweise rückblickend schon ab der 2. Woche nach ES) mit leichtem Würgegefühl morgens, aber kein Vergleich zu jetzt.
    Ich liebe normalerweise essen, aber gerade ist es wirklich schwierig, etwas zu finden, auf das ich Appetit habe (und weil ich natürlich Angst habe, es kurz darauf wieder in flüssiger Form loszuwerden... ;))

    Ich habe es meinem Arbeitgeber schon gesagt, da ich Lehrerin bin und wir einen Coronafall hatten. Da war es mir zu gefährlich. Wollte eigentlich noch warten, aber dann haben sich die Ereignisse überschlagen. Ich müsste jetzt eigentlich trotzdem jeden Tag kommen und in einem externen Gebäude (weil ich nicht mit den Kindern in Kontakt kommen darf) Büroarbeit machen, aber das ist aktuell wegen der Übelkeit und dem Erbrechen wirklich überhaupt nicht möglich. Außerdem würden es so meine Kolleg*innen mitbekommen und so früh möchte ich es noch nicht sagen.
    Mein FA hat mich jetzt mal bis zum Tag nach den Weihnachtsferien krank geschrieben und dann schauen wir weiter. Hab schon oft gehört, dass die Übelkeit bis zur 12. oder im schlimmsten Fall zur 20. Woche anhalten kann, aber ich bleibe optimistisch, dass ich sie bisschen besser unter Kontrolle bekommen kann. Heute war schon besser als gestern.
    Wieso müsstest du direkt ins Beschäftigungsverbot? Arbeitest du auch mit Kindern zusammen? Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn dich deine Arbeit irgendwie stresst, dann teile es deinem Arbeitgeber so bald wie möglich mit, denn das ist es wirklich nicht wert.
    Dir übrigens auch alles Gute zu deiner SS :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 23:44
    👶Schwedenmaedchen, 29 J - 0 Kinder-ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J - 2 Kinder,1⭐️ ET 01.08.2021🍀
    👶 orangebutterfly , 33J - 0 Kinder - ET 01.08.2021🍀
    👶 bouleau, 31 J - 0 Kinder - ET 01.08.2021 (?) 🍀
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 03.08.2021 🍀
    👶 Corina 29J- 0 Kinder- ET 04.08.2021🍀
    👶 Wupsy 34J - 1 Kinder, 2 ⭐️ - ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 29J - 0 Kinder - ET 05.08.2021 🍀
    👶Sannymeli, 29J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 06.08.2021 🍀
    👶 Jarie, 33J -0 Kinder - ET 07.08.2021 🍀
    👶 suse, 31J- 2 Kinder - ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki,32J-1 Kind,2⭐️ - ET 08.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J - 1 Sohn - ET 09.08.2021🍀
    👶 Jule0804, 38J-0 Kinder- ET 09.08.2021 🍀
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021
    👶 Haselnuesschen, 32J, 0K., ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 34J, 1 Kind, ET 11.08.2021🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 11.08.2021🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 11.08.2021 🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 12.08.2021 🍀
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, ET 18.08.2021🍀
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 19.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆 Jarie 18.12.20
    📆 Welopi 14.12.20
    📆 bouleau 17.12.20
    📆 Suse ☎️
    📆 Mija 16.12.20
    📆 Meni1986 11.12.20
    📆 Ferii 14.12.20
    📆 Milka1994 ☎️
    📆 Kairi 15.12
    📆 Micca 18.12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 23:45
    @IrmaS

    Ich bin Krankenschwester und arbeite auf der Coronastation.. Vor Ansteckung mache ich mir eigtl keine Sorgen, wir werden aktuell eher wegen den FFP2 Masken ins Berufsverbot geschickt. Eigtl hab ich mir vorgenommen bis zur 12. Woche zu warten, aber wahrscheinlich sage ich es nach meinem ersten FA Termin. Meine SS ist ja durch den FA noch nicht bestätigt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 23:46
    So, habe die aktuelle Liste jetzt nochmal nach ET sortiert und die Termine, die schon waren, rausgenommen. Hoffe, das ist ok🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 23:48
    Danke dir 😊 Eben hab ich mir noch Übelkeit gewünscht, aber jeden Tag zu erbrechen und keinen Appetit zu haben stelle ich mir auch anstrengend vor 🙈
    Antwort
Seite 17 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern