menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 12:10
    Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen :)
    Ich komme gerade von der Untersuchung und man konnte einen Embryo von 2,7mm mit Herzaktivität sehen! 😍🥰 Ich bin jetzt so erleichtert.. Es war so schön! Morgen muss ich nochmal hin zur Blutabnahme und dann am 4.1 wieder. Dann ist die erste offizielle Ss Vorsorge die auch in den Mutterpass eingetragen wird.
    Wünsche euch einen tollen sonnigen Tag! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Micca
    Kommentar vom 14.12.2020 12:14
    Hallo ihr Lieben

    Schön, dass man bei euch Beiden schon etwas gesehen hat. Das freut mich für euch 🥰
    Hoffentlich sieht man bei mir am Freitag auch schon etwas. Müsste da in der 7 SSW (6+2) sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 14.12.2020 12:16
    @Welopi super🥳🥳🥳 Die Woche hat echt gut begonnen 😍 Hoffentlich geht es jetzt immer so weiter.
    In 2 Wochen hab ich auch die erste offizielle Vorsorge und bekomme dann auch mein Mutterpass ❤️
    Achh ist das alles spannend🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 12:33
    @Micca, also ich bin heute offiziell 6+2 also wenn dein Arzt ein gutes Gerät hat, hast du gute Chancen auch viel zu sehen! :) drücke dir die daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.12.2020 12:36
    Heute bei meiner FS gewesen:

    Fruchthöhle und Dottersack sind zu sehen, wenn auch noch sehr klein. Die FA meint eine Embryonale Struktur erahnen zu können, die habe ich aber leider nicht erkennen können.
    Soll am 28.12 wieder kommen, dann wird man es besser sehen. Sie würde mich inoffiziell heute von 6+3 auf 5+5 zurück Stufen. Aber das macht sie dann erst richtig beim nächsten Termin, wenn sie es besser sagen kann.

    Dafür sprächen auf meine HCG Werte.
    Die Entwicklung sei gut (vom 4.12 mit HCG 322 auf HCG 1193 am 07.12) ... aber für den rechnerischen Zeitpunkt zu wenig.

    Kriege jetzt Progestern zur Unterstützung.

    Hab drei Bilder in meinem Profil, falls wer neugierig ist.
    Wenn da wer mehr sieht als ich, bitte melden ^^
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.12.2020 12:39
    @Welopi

    Bin erleichtert, das man bei mir was sehen konnte, aber neidisch auf deinen Herzschlagkrümel 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 12:45
    Ich bin auch etwas neidisch, ihr wurden gefühlt alle schon geultraschallt und ich muss noch einen ganzen Monat warten. Wir wollen es unseren Eltern erst (zeitgleich) sagen,wenn es bestätigt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.12.2020 12:56
    @Koya

    Bin daher so früh geschallt worden, da ich Anfang des Jahres eine FG hatte und mein Hormonhaushalt völlig im Eimer ist. Hier ging es um die Abklärung, ob ich homonelle Unterstützung brauche.

    Natürlich ist es schön, wenn man so früh was erkennen kann.
    Da die Bestimmung wie weit deine SS vorangeschritten ist, aber gerade in der Frühschwangerschaft oft nicht einfach ist, kann ein frühes Schallen auch mega schnell verunsichern, wenn bereits rechnerisch was zu sehen sein sollte, da ber nur eine leere Hülle ist (bspw).
    Viele Frauen kriegen dann Angst, dabei kann ihr Eisprung später gewesen sein, die Einnistung etwas länger gedauert haben oder sie einfach einen Spätzünder oder Eckenhocker haben.
    Daher schallen viele FAs, wenn es keine Indikation gibt, erst später. Wozu auch viele Hebammen raten.

    Freu daher drauf, dass du nicht nur Pixelbrei sonder dann richtig Baby-TV bekommst. 🤰🥰

    Meine Eltern wissen es auch noch nicht. Werden sie auch erst erfahren, wenn ich die 12. Wochen durch hab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 13:36
    Oh wie cool herzlichen Glückwunsch!!! Darf ich fragen in welcher Woche du bist?
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 14.12.2020 13:39
    Sollen wir eine Liste machen mit wochen und tag Anzahl?
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 14.12.2020 13:41
    Das wäre noch viel cooler zu sehen wie weit man ist, um sich mit dieser Personeventuell nochm besser auszutauschen
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.12.2020 13:50
    @Janini90

    Mit der SSW ist halt schwierig, da die immer mit aktulisiert werden müsste.
    Wenn du in der Liste nach den voraussichtlichen ETs schaust, kannst du ja auch ganz gut sehen, wer in etwa ähnlich weit ist wie du.
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 14.12.2020 13:53
    Was ist ets ? Wenigstens einmalig so eine Liste machen fände ich ganz cool :)
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 14.12.2020 13:55
    Wenn man es einmal weiss ,sieht dann brauch man ka eig keine neue Liste oder ? Ich würde mir dann meine wofhensgenossen einfach somerken :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 13:58
    ET bedeutet "errechneter (Geburts-) Termin". Die stehen in unserer Liste und da kannst du genau sehen, wer wie viele Tage vor oder nach dir ist🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 14.12.2020 14:13
    @Janini, Welopi und sannymeli:

    Wie schön!! Ich freu mich mit euch, dass ihr eure Kleinen sehen konntet.

    Sannymeli: Doch, man sieht einen ganz schwachen halbrunden Schatten, wo die Ärztin ausgemessen hat. Ich habe jetzt keine Erfahrung, aber da müsste man dein Kleines sehen können.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.12.2020 14:27
    @Janini90

    Man kommt dann durcheinander, wenn noch neue mit reinkommen in die Gruppe, welche Ende August voraussichtlich entbinden würden.

    Wann hat denn deine letzte Mens eingesetzt?
    Hab nämlich gerade in der Liste gesehen, dass du noch nicht drin stehst. Dann würde ich dich hinzufügen und du kannst sehen, wer um dich drum herum steht.

    @Dipladenia:

    Hihi wür mich ist das eher der Dottersack, daher war ich auch so irritoert als sie es gemessen hat. SIe ist sich selbst ja auch nicht sicher gewesen. Aber okay, dann wäred ihr schonmal zwei, die es so eintüten würden.
    Nach Weihnachten weiß ich mehr, solange muss ich mich gedulden.

    ---

    @all:
    Wie macht ihr das mit den US? Wollt ihr jedes mal schallen lassen? Wird auf dauer schon ganz schön teuer, mit 35€ pro Untersuchung. Sind ja leider nur die drei großen Untersuchungen, welche von der Krankenkasse übernommen werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 14.12.2020 14:31
    @sannymeli wir sind beide gleich 5+5 und haben dann auch zusammen am 28.12 den nächsten Termin 😇

    Was hält ihr eig von den Harmony Test? Würdet ihr das machen lassen? Oder Toxoplasmose?
    Toxoplasmose werde ich sicher machen lassen aber Harmony denke ich eher nicht🤷‍♂️
    Das kostet ja auch so einiges. Ich habe bei der KK angerufen und nachgefragt ob da was übernommen wird, und nein es wird da nix übernommen bei der Harmony..
    Der Toxoplasmose test wird übernommen und falls ich mir ein 3D/4D Ultraschall wünsche dann wird der auch übernommen und jaaaa das wünsche ich mir selbstverständlich 🥳🥳🥳🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 14.12.2020 14:41
    Was ist Harmonie? Also ich habe 2 tests heute mit im Blut machen lassen also machen die , 30 Euro jeweils 15 hab ich so verstanden , dieses Toxoplasmose... vielleicht ja auch das andere ich weiß es aber nicht
    Ich mache jedesmal einen ultraschall wenn der Arzt ein okay gibt :) man macht das ja nicht alle Tage und ich will alles dokumentieren für den kleinen Wurm später

    Also ich hatte meinen abort in Ende der 6ten ssw am 7.11.2020 das wird dann auch als meine letzte periode gerechnet die ging bis zum 14.11.2020
    Danach die Woche darauf hatten wir gv und es hat geklappt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 14.12.2020 14:43
    Ich meinte ich habe 2 tests machen lassen die ich selbst bezahlen musste und den Rest natürlich Krankenkasse
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.12.2020 14:44
    @Ferii:

    Mit 5+5 heute, ist ja nur eine Schätzung, aber ja, dann wären wir exakt gleich, sogar mit dem Termin.
    Leider ist der 28.12. bei meiner FA schon serh ausgebucht gewesen, so dass ich den letzten Termin vorm Schließen bekommen habe um 14:50Uhr und soll viel Zeit und Gedult mitbringen. Die beiden FAs nehmen sich halt wirklich Zeit für ihre Patientinnen, damit passiert es aber leider, dass man gerade zu den hinteren Termin öfter mal länger im Warteraum sitzt. Normalerweise nur ca eine halbe Stunde, aber es sind auch schon einmal drei Stunden geworden. So wird es wohl auch am 28.12. da sie alle wichtigen Schwangeren noch auf drei Tage drücken müssen. Die Frau vor mir bekam auch den Termin um 14:50 mit viel Zeit zum Warten ...
    Wer keine Indikation hat, muss jetzt bis Januar warten.

    Toxo wird bei mir gleich heute mitgetestet.
    Wurde bei meiner letzten SS auch getestet und da war ich komplett negativ, also noch nie infiziert. Aber im Katzenhaushalt aufgewachsen und weiterhin oft dort. Daher hohe Gefahr bei mir.

    Harmony ist was für ein Test?

    Wir wurde noch CMV und Parvo B19 (Ringelröteln) geraten.
    Windpocken hatte ich als Kind richtig böse, daher bin ich da durch.
    Bei den normalen Rötel schauen wir nächstes mal in den Impfpass, bin der Meinung dagegen geimpft zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 14.12.2020 14:47
    Mein Handy schreibt alles mögliche falsch aber Toxoplasmose kennt es anscheinend hahahahaahah
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 14.12.2020 14:50
    Ich habe echt Glück mit meinem fa da ist es immer sehr ruhig . Aber ich ziehe um bald und wollte schon mal einen Termin. Dort in der näher haben jetzt schon aber sie wollte mit letzte Woche einen für diese Woche Donnerstag geben <br />
    Dann bin ich doch lieber zu meinen gegangen
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.12.2020 14:51
    @Janini90:

    Dann zählt der 7.11. ... mit einem 28. Tageszyklus, wärest du dann heute 5+2 ... also ET frühstens am 14.08. ...

    Nach einem Abort, kann dein ES auch verschoben gewesen sein zum normalen Zyklus, was deine ET nach hinten schieben würde, wie auch ein längerer Zyklus (spricht ja auch dann von einem späteren ET).

    Darf ich dich so eintragen in die Liste ?
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 14.12.2020 14:55
    Mein Eisprung war am 22 habe alles dokumentiert und zusammen mit dem Arzt besprochen danach nochmal :) ja klar trag das so ein :)


    Wisst ihr was ich richtig krass fand , ich habe meine mann gesagt das ich denke das es sich mehr auf der linken seite entwickelt und ich hatte recht ,spürt ihr das auch sch
    Antwort
Seite 20 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern