menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 14.12.2020 17:43
    Guten Abend.

    Das klingt doch erstmal gut Sanny,

    Ich bin morgen bei 6+4 da. Man sollte ein Herzchen sehen. Zurück datieren ist nicht, mein ES ist medizinisch ausgelöst. Gibt also keine Kulanz...

    Aber mit meinen Symptomen muss es einfach gut sein.

    Mir ist den ganzen Tag soooo schlecht, hab den ganzen Vormittag geschlafen.. konnte jetzt mal was essen und noch geht's mir gut .

    Also weiter hoffen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 19:24
    Wow hier ist ja was los, schon wieder so viele neue Beiträge! 🤗 Erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch an alle, die dazu gekommen sind! Und wie schön, dass schon weitere ihr erstes Bild haben! ❤️ Noch 9 Tage bei mir, bin schon so aufgeregt!

    Ich bin so hin und hergerissen wann ich es sage.. Klar ist es schon nicht ohne mit der ffp2 Maske, ich merke das zwischendurch schon. Andererseits sind es ja nur noch 9 Dienste bis zu meinem Ultraschall. Möchte ungern, dass alle Bescheid wissen, falls etwas nicht in Ordnung sein sollte.. Ich wünschte ich könnte diese Sorgen ganz abstellen.. Denkt ihr auch hin und wieder darüber nach?

    Welopi, hast du dann heute schon deinen Mutterpass bekommen? 🤗 Ich konnte gestern nicht widerstehen und habe mir schon eine Hülle bestellt 😍

    Habt ihr eigtl alle schon eine Hebamme?

    Und bzgl Liste mit der aktuellen SSW.. Was haltet ihr denn davon wenn wir hinter unseren Post immer unseren aktuellen Tag schreiben? Dann muss man nicht rechnen 😉

    Also 3x Ultraschall wäre mir persönlich zu wenig und die Wartezeit dazwischen viel zu lang! Ich würde auf jedenfall zusätzliche nehmen, wisst uhr wieviel das dann zusätzlich wären? 🤔 Die gängigen Bluttests würde ich auch machen und über den Harmonytest haben wir uns ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht.. Wann macht man den wenn?

    Franzi 5+0
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 14.12.2020 19:34
    Ja mir wäre das auch viiiiel zu lang mit den Wartezeiten, man kann sich immer ein ultraschall bild holen wenn man einen coolen Arzt hat den man zb lange kennt ;) ich hoffe ihr kriegt das auch irgendwie zwischendurch mal hin

    Ich habe noch keine hebamme ich frage nächste mal mal nach beim fa.

    Und eine Hülle hab ich auch schon für den mitterpass und so ein Buch zum Sachen eintragen beides von Amazon ist innerhalb 2 Tage angekommen
    Ich wiess nicht wie viel ein ultraschall kostet aber bei meiner Freundin war es damals 40 oder 50 Euro
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 14.12.2020 19:36
    Ich würde auch gerne wissen ab wann man diesen test macht
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 14.12.2020 19:41
    Die Preise sind in jedem Praxis anders hier bei uns..
    Fängt bei 25€ an geht bis um die 35-40€Meine Ärztin hat heute gesagt dass Sie auch jedesmal kurz drauf schauen wird *zum Glück*
    Wer weis vllcht klappts ja auch mit einer 3D🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 19:42
    Hallo an alle,
    Nachdem ich jetzt schon ein paar Tage mitlese, traue ich mich auch dazuzuschreiben :)
    Ich habe am Samstag eher zur Sicherheit einen Test gemacht, bin anhand meiner kürzlichen Hashimoto-Diagnose und sehr unregelmäßigen Zyklen sowie Meinung der Ärzte davon ausgegangen, dass es eh nicht klappt zurzeit und war ein Weilchen Megadepri drauf. Genau da hat es wohl geklappt! Am 24.11. Habe ich lt. Ovulationstest meinen Eisprung gehabt, am 12.12. haben mir mehrere Tests positiv angezeigt (auf die Sekunde :D). Lt. Meiner Berechnung müsste ich dann jetzt Ende 5. SSW sein, am Donnerstag muss ich zu meinem Diabetologen (Typ 1) und am Freitag schon zum Frauenarzt. Hoffentlich ist alles gut!
    Symptome sind zurzeit nur Schmerzen in der Brust sowie ein bisschen Bauchweh. Nur mein Zucker zeigt mir eindeutig an, dass etwas anders ist :)
    Bin schon gespannt, mehr von euch zu lesen!

    (es hat jetzt wohl tatsächlich im 2. Zyklus schon funktioniert!)
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 14.12.2020 19:43
    Eine Hülle für den MuPa habe ich auch schon gekauft :) wollte erst selber nähen.

    Aber wollte mir erstmal ein Oberteil nähen :D

    Hebamme habe ich schon. Zwei sogar .. eine Vor- und eine Nachsorge-Hebi
    Habe meinen Termin heute verschwitzt bei der Vorsorge-Hebi :( habe im Kalender 17:30 eingetragen und der war schon um 11:30 ..
    Habe immer Schiss,dass das ein schlechtes Omen ist :( bin so doof ..

    Ich darf auf jeden Fall morgen um 10 Uhr zu ihr hin.

    Harmonytest kann man ab der 10 ssw machen. Allerdings wird das Ergebnis erst nach der 13 ssw gesagt. Bzw das Geschlecht. Damit manche Leute nicht auf dumme Ideen kommen .. In Indien ist das gang und gebe die Mädchen abzutreiben ..

    Ich würde dies in der 14/15 ssw machen wollen. Dann kann man es definitiv sicher sagen :)
    Gibt auch Preisunterschiede .. kosten kann es bis zu 300€
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 14.12.2020 19:44
    @Janini bei mir wird in 2 wochen die Toxoplasmose gemacht.
    Wenn du Harmony auch willst dann wird er auch gleich gemacht. Mit Harmony test bekommst du ein Ergebnis von dem Geschlecht und Ob bei deinem Baby down syndrom oder andere krankheiten gibt
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 14.12.2020 19:51
    @Elendyl:

    Auch wenn bei dir nichts ist mir zurück datieren, theoretisch muss das Herzschen noch nicht zu sehen sein. Bei meiner FReundin dauerte es bis zum Anfang der 8. Woche. War zwar Nervenaufreibend, aber heute hat sie ein 5 Monatiges gesundes Mädchen. Und laut ihrer FA, war sie wohl nicht mal die späteste. WIchtig sei wohl nur, dass der Embryo kontinuierlich weiter wächst.

    Aber ich drück die die Daumen, dass du morgen einen Flimmerkrümel siehst. Macht es deutlich leichter 🥰

    @Happy
    Hab heute angefangen Hebammen anzurufen, da für August wohl wirklich schwer ein soll. Eine hat gleich abgesagt, Eine will sich noch melden - wenn ich ihr alle meine Daten geschickt habe , die Dritte hab ich noch nicht erreicht.

    Dreimal Ultraschall ist mir auch zu wenig, dann zahl ich halt was zu. Mir egal. Den normalen Ultraschall, darf man ja auch weiterhin machen. Nur bezahl den halt die KK nicht mehr, außerhalb der drei Termine.

    @Happy und @Janini:

    Ultraschall hat heute für mich knapp 36€ gekostet. Wird also ähnlich sein, bei euren FAs.

    Harmony-Test macht man wohl zwischen der 10. und 14. SSW üblicher weise.
    Da es bei uns in beiden Familien Mutanten ;-P (also diverse Genmutationen - aber ohne wirklich krank zu sein) gibt, werden wir wohl auch das volle Progamm nehmen.

    Meine Information bisher zu dem Thema:
    - 199 Euro: Test auf Trisomie 21
    - 229 Euro: Test auf Trisomie 21, Trisomie 18 und Trisomie 13
    - 299 Euro: Test auf Trisomie 21, Trisomie 18 und Trisomie 13 und X/Y-chromosomale Störungen

    Die Geschlechtsbestimmung kostet übrigens nichts extra und kann zu jeder Variante des Harmony Tests dazu gebucht werden. Für 35 Euro zusätzlich könnt ihr die kindliche DNA zusätzlich auf das DiGeorge Syndrom untersuchen lassen.

    Ob die noch aktuell sind oder von Praxis/Labor zu Praxis/Labor abweichen, kann ich nicht sagen. Aber die Größenordnung sollte in etwa die Gleiche bleiben.

    LG Sanny (rechnerisch bei 6+3 ... voraussichlich bei 5+5 durch verspäteten ES)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 20:03
    Eine Hülle für den Mutterpass möchte ich mir auch noch zeitnah bestellen :)

    Das mit den 3x Ultraschall finde ich auch etwas wenig. Ich hoffe es gibt trotzdem noch die Möglichkeit ein paar US mehr zu bekommen, zur Not auch auf eigene Kosten. 3D Ultraschall wäre natürlich noch schöner :D

    Über den Harmony-Test habe ich mir bisher auch noch keine Gedanken weiter gemacht. Wenn die FÄ dazu raten würde, weil Auffälligkeiten vorliegen würden, würde ich ihn vermutlich machen lassen. Ob ich es von mir aus machen lasse, weiß ich noch nicht. Allerdings haben wir auch keine entsprechende Vorgeschichte.

    Hebamme habe ich noch keine. Ich will meinen Termin abwarten und danach werde ich mich mal umschauen. Vllt hat auch meine FÄ eine Empfehlung. Ich hoffe ich bin dann nicht zu spät dran. Es haben ja jetzt schon einige berichtet, dass sie die ein oder andere Absage bekommen haben.

    Die Idee von Happy den aktuellen Stand der SSW ans Ende des Posts zu schreiben finde ich ganz gut :)

    5+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 20:15
    Über diese Tests haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht. Da müssen wir mal Infos einholen. Ich hoffe, meine Frauenärztin erzählt am Donnerstag was dazu. Bei euch scheinen sie ja die meisten machen lassen zu wollen.

    Wenn ich mich wegen Schwangerschaftsbeschwerden krankschreiben lassen muss, zu welchem Arzt geh ich denn da, Frauenarzt oder Hausarzt? Noch komm ich klar, aber ich wollts zur Sicherheit schon mal vorab wissen. :) Mit Übelkeit hab ich bisher Glück, nur ab und an ganz schwach, aber diese bleierne Müdigkeit und Schwäche ... :D
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 14.12.2020 20:50
    Meine Ärztin hat damals bei meiner Tochter bei jeder Untersuchung geschallt. Sie muss ja auch schauen ob alles ok Ist, alles wächst, das Herz schlägt etc. Wie will sie das alles feststellen, wenn sie nix sieht? Ich hab auch jedes mal ein Bild bekommen.
    3d Ultraschall gab es dann zur feindiagnostik im Krankenhaus. Ich musste bis auf den toxoplasmose Test (da wir zwei Katzen Haben, wollte ich das ausschließen- war ich aber negativ und hatte das nie obwohl ich seit ich denken kann Katzen habe) nix bezahlen. Fand die damalige Betreuung sehr gut und hoffe das ändert sich jetzt nicht 😊

    Irgendwelche zusätzliche Tests werde ich nicht machen lassen, solange die Ärztin nicht dazu rät. Ich hoffe das alles gut geht und selbst wenn mein Kind krank ist... da könnte ich eh nix anderes machen als es trotzdem zu lieben und den Weg gemeinsam einzuschlagen, auch wenn es vielleicht nicht leicht wird. Manchmal wird einen ja auch ein falsches Ergebnis genannt und die kleinen waren kerngesund bei der Geburt.

    Morgen früh ist mein Termin... oh bin schon total aufgeregt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 21:11
    Hey ihr lieben, heute gabs für mich leider eher schlechte Nachrichten 😣 hab gestern Schmierblutungen bekommen und war heute beim doc, habe jetzt 3 Wochen strengste Bettruhe verordnet bekommen wegen der Gefahr für eine Fehlgeburt 🙁

    der Muttermund ist zwar noch geschlossen und das Herz schlägt auch noch, aber er meinte auch, dass sich das leider noch ändern kann. Die nächsten 4 Wochen werden es dann zeigen, bin ab heute genau in der 8 ssw. Ich hoffe das beste. Sollte bis dahin nichts weiter sein, muss ich nächste Woche Dienstag noch mal zur Kontrolle.

    Ich hoffe mein kleiner Wurm bleibt, ich wär so traurig wenn er gehen würde. 4 Wochen scheinen noch so lang zu sein, das wird jetzt kopfkino bis zum geht nicht mehr :(
    kennt jemand von euch sowas und ist es gut ausgegangen?
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 14.12.2020 21:32
    Wir beten für dein Würmchen mit das es ihm gut geht egal wie es ausgeht
    Ich sag dir ehrlich meine Freundin hatte das gleiche aber da sie sich nicht an die bett ruhe gehalten hat und hilfe angenommen hat ,ist meine meinung das sie das Baby verloren hat

    Halte dich an die Bettruhe , versuch dich zu entspannen tu nur das was dir gut tut, und wir hoffen alle zusammen das für den Wurm die Reise unter uns weiter geht
    Fühl dich gedrückt ♡♡
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 14.12.2020 21:34
    Es gibt eine App die sehr hilfreich ist zum Thema entspannen serenity heißt die ,probieren Sie mal aus
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 14.12.2020 21:35
    Und trinke keine Cola und solchen Dreck, versuch Wasser und Tee zu trinken ,falls du das nicht jetzt schon machst :)
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 14.12.2020 21:37
    Unsere Babys sind kämpfer , denk positiv♡
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 14.12.2020 21:38
    sorry aber leider noch jemand an Verstopfung?
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 14.12.2020 21:40
    Liebe Lila halte dich an die Bettruhe so gut es geht und bleibe positiv
    Meine Schwägerin hat das auch vor 4 jahren durchgemacht sie durfte auch nix mehr machen im haushalt musste fast nur liegen! Heutehat sie eine ganz gesunde Tochter 🥰 Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 21:48
    Ich habe vorhin auch ein paar Tropfen Blut in der Unterhose bemerkt. Bin jetzt in der 5. SSW und mache mir total die sorgen weil ich im Oktober schon eine FG hatte :( reagiere ich grad überwunden ihr habt auch alle mal nen Tropfen Blut verloren oder sollte ich mir wirklich Sorgen machen? Hab den FA Termin erst am Donnerstag :(
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 14.12.2020 21:52
    Ganz ehrlich, warte nicht und fahr ins Krankenhaus.
    Ich würde garnicht überlegen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 22:17
    @LiLa99
    Das tut mir so leid zu hören Liebes, fühl dich auch von mir gedrückt! Ich bete auch für dein Würmchen, dass alles gut wird 🍀🍀🍀 Versuch dich nicht verrückt zu machen sondern irgendwie zu entspannen. Von der App hab ich auch schon gutes gehört! Möglichst Stress vermeiden und positiv bleiben. Hast du denn jmd zuhause der sich um dich kümmern kann? Ihr schafft das! ❤️🍀❤️

    @Milka1994
    Ich würde es auch abklären lassen. Es kann harmlos sein, man hört ja oft auch von harmlosen Blutungen in der Frühschwangerschaft, die ua von kleinen Hämatomen kommen, es kann aber auch ernster sein und dann würdest du dir hinterher Vorwürfe machen.. Fühl dich gedrückt, ich hoffe das beste für euch beide! 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 22:19
    Und was genau sollen die dann tun? War beim letzten Mal im Krankenhaus und wurde nur von den Schwestern zamgeschissen weil das ja kein Notfall ist und man eh absolut nichts machen kann außer abwarten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 22:26
    @happy

    Lieben Dank! Ja Gottseidank, habe Geschwister, Eltern, Schwiegereltern & Partner die mich unterstützen.
    Meine Mitarbeiter schmeißen für morgen noch das Geschäft und danach ist ja sowieso erst mal Feierabend. Das ist schon mal äußert beruhigend, zumindest muss man sich da keine Gedanken machen.
    Hab ein super schlechtes Gewissen wegen meinen Hunden, hab mich auf den Lockdown gefreut um viel Zeit zum spazieren für die beiden Mäuse zu haben :( leider muss das jetzt auch komplett mein Partner neben seiner Arbeit machen.
    Naja warten wir mal ab, ich versuche jetzt ohne Erwartungen die nächsten Wochen abzuwarten um nicht übermäßig traurig zu sein wenn was passieren sollte :(
    Hätte echt nie gedacht dass mir sowas mal passiert, ich hab bisher keinerlei Beschwerden gehabt und hab alles so weiter gemacht wie vorher, aber das war wohl auch das Problem 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 22:27
    @milka

    Leider ist es wahr, im Krankenhaus könne sie in dem frühen Stadium leider nichts tun :( abwarten, positiv denken und schonen ist jetzt das einzige was man tun kann. Drücke dir die Daumen!!
    Antwort
Seite 22 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern