menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 18.12.2020 18:19
    @Dipladenia:

    Wenn deine Mutter 0- ist, dann hat sie zweimal 0- imErbgut, liegt doppelt vor. Sie kann also nur 0- vererben.
    Deine Schwester hat deindeutig A+ und 0- ... als Erbgut, da deine Mutter nur 0- vererben kann und die bei A+, dieses von deinem Vater hat.
    Vater mit A+ aus Ausprägung sagt, A+ und was Unbekanntes. Mögliche Kombinationen: A+ und entweder A+ , A-, 0+ oder 0- ... dann kommt A+ am Ende raus ...
    (Theoretisch könnte er auch AB+ sein, wenn du es nicht genau weit, dann wäre die Erbaufteilung: A+ und B+ oder B- ... kommt dann AB+ raus:
    A+ muss er durch deine Schwester aber definitv drin haben)
    Du dröselt das Ganze etwas auf mit deinem A-.
    Von deiner Mutter kannst du nur 0- haben, das heißt von deinem Vater musst du A- haben ....
    Mit der Info ist dein Vater definitv A+ mit der Anlage A+ und A-.

    Du kannst also 0- und A- weitergeben.
    Bei deinem Freund ist A+ und was Unbekanntes im Spiel:
    Wenn er wirklich A+ ist, dann A+ und A+, A-, 0+ oder 0- als zweites Erbgut.
    Also kann dein Baby am Ende 0+, 0-, A+ oder A- haben....
    Ist also 50/50, je nachdem was dein Freund da als Unbekanntes hat.
    (Mit mehr Info über Blutgruppen aus seiner Familie, kann man das dann wieder ausdröseln, wenn auch nicht immer so gut wie in deiner Familie.)

    Bei mir ist es recht einfach ^^
    Meine beiden Eltern sind beide 0- , also haben beide zweimal 0-.
    Daher sind meine Zwillingsschwester und ich auch beide 0- mit doppelter Anlage.
    Bei meinem Partner versuchen wir gerade aufzudröseln, was er neben deinem A+ noch drin haben kann, in der Wundertüte.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 18.12.2020 19:01
    @Welopi ich hätte ja auch so gerne einen Thermomix 😅 Finde die Dinger schon ziemlich cool

    Bin vorhin mal an der frischen Luft gewesen und es tat wirklich gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 19:40
    @JukiMase ja jch wollte den schon sooooo lange haben und jetzt hat mein Männe mir den zum kommenden Feste geschenkt. 🤗 Hab gesagt es wird sich für ihn ja auch lohnen 😉💗

    Ja schon 30 min Bewegung an der frischen Luft tun so gut! 👍 Hast du super gemacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 19:46
    Hallo :-)
    Ich hatte heute meinen 1. FA Termin - laut ihm ist es noch sehr früh, aber der Dottersack war schon sehr gut zu sehen - es ist auf jedenfall kein Windei! Das hat mich schon wahnsinnig erleichtert. Den nächsten Termin habe ich Ende Jänner, da sollte ich lt. Berechnung eh schon Ende 11. SSW sein.
    Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber? Bzw. euren Familien / Freunden?
    Wir haben es bisher meiner Mutter und den engen Freundinnen gesagt, also all denen, die auch Bescheid bekommen würden, wenn es leider doch schiefgeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2020 20:17
    Bin auch gespannt was meine Frauenärztin sagt am Montag..
    Arbeite als Krankenschwester und so langsam mache ich mir doch Sorgen dann um mein Kleines :(

    Muss zwar nicht schwer heben, habe aber oft Patientenkontakt und auch öfter mal Coronafälle..

    Deswegen muss ich es meinem AG dann auf jeden Fall schon sagen, wenn meine FÄ die SS bestätigt.

    Mag mein Baby sicherlich nicht wegen der Arbeit verlieren :(
    Wir haben 2,5J auf unser Glück jetzt gewartet.

    Unseren Familien werden wir es denke auch bald sagen und nicht bis zur 12. SSW warten.

    Kann schlecht lügen..warum man dies und das jetzt nicht mehr isst.
    Und meine Mutti würde bestimmt eh was merken.

    Meine beiden besten Freundinnen wissen auch schon Bescheid.
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 18.12.2020 21:46
    Gott sei Dank es ist wieder so weit und ich kann gleich einschlafen 💤
    Meine erste Schwangerschaft war sooo gechillt da könnte ich mich immer mal hinlegen aber jetzt ist das nicht mehr so möglich. Zum Glück ist mein Mann dann ab Dienstag zu Hause (betriebsurlaub) da drauf freu ich mich schon!
    Ich habe heute den ganzen Tag mit Übelkeit verbracht es wurde mal mehr mal weniger..
    Dazu habe ich jetzt auch noch Verstopfung bekommen🙄 Ja und meine Brüste brauche ich garnicht zu erwähnen 🤐

    @Nihaya
    Meine Freundin gestaltet und verkauft ganz individuelle Geschenkboxen. Ich habe gestern mit ihr telefoniert und habe so ein babybox bestellt
    Das schenken wir dann zum Weihnachten meinenEltern und so wird die ss dann auch angekündigt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 18.12.2020 22:14
    Ich habe manchmal Verstopfung und dann wieder das Gegenteil...
    Übelkeit war heute kaum da und machte den Tag stundenweise sehr erträglich 😊
    Der Morgen war nur etwas von Appetitlosigkeit und Übelkeit geprägt
    Schwankende Symptome sind bisher zu verkraften 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 19.12.2020 07:13
    Wir haben uns überlegt das wir es meinen Schwiegereltern nach dem nächsten ultraschall erzählen , dann bin ich un der 7ten Woche
    Ich möchte das sie soviel wie möglich mitbekommen schon von Anfang an ♡ sie sind ja auch nicht mehr die jüngsten und meine schwiegermama muss ja über mein neues essverhalten bescheid wissen hihi
    Man müsste bei der nächsten Untersuchung ein herz sehen♡🧿 ich hoffe das wird der fall sein wenn nicht dann werden wir es auch nicht sagen
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 19.12.2020 07:34
    Was meint ihr bringt dieses herztöne höjrgerät was in der frühenschwangerscgaft so ab 7 woche ? Oder hört man da noch nichts mit so einem gerät???
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 19.12.2020 09:24
    @Janini ich hatte damals so einen Angelsound.
    Fluch und Segen zugleich
    Würde mir das diesmal nicht mehr zulegen
    Das Herzchen habe ich aber erst ca in der 14 ssw damit gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 19.12.2020 09:44
    Wer träumt hier denn auch so intensiv?
    Ist das jede Nacht bei euch ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2020 10:55
    Ich hab die seltsamsten, wirrsten und unlogischsten Träume und ja jede Nacht😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2020 10:59
    @janini, ich habe aus meiner ersten Ss noch so ein Angelsound. Aber ich habe es damals glaube 10/11 woche das erste mal gehört. Ich werde es diesmal wieder benutzen. Aber man findet manchmal auch nur sehr schwer das Herzchen und wenn das der Fall ist, machen sich manche sehr schnell verrückt und bekommen Panik. Das meint JukiMase wahrscheinlich oder mit Fluch und Segen?

    Habt ihr euch schon was an Ss Kleidung zugelegt?
    Ich habe mir eine Jeans bestellt und ein Tanktop. Das ist auch gleichzeitig ein Stillzeit 😁
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 19.12.2020 11:11
    @welopi ja genau. Ich war in der 16 ssw und habe den Herzschlag mal nicht gefunden ..
    ich war so panisch und habe so angefangen zu heulen und sofort beim Arzt angerufen.

    Habe es danach natürlich wieder benutzt ..

    Aber ich möchte es eig nicht wieder kaufen.


    Bzgl Kleidung. Also ich habe Anfang des Jahres ,vor meiner ersten FG,Umstandssachen gekauft. Leggings 3 stk,2 Oberteile und eine Umstandsjeans von H@M

    Habe die Sachen nach den FG aber gaaaaanz nach hinten in den Schrank geräumt. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2020 12:01
    So allmählich machen sich die Symptome bei mir immer mehr bemerkbar. Gerade die Übelkeit, aber da hab ich vor allem abends mit zu kämpfen. Gestern konnte ich kaum einschlafen, weil mir übel war und ich Sodbrennen hatte. Ansonsten hab ich praktisch gar keinen Appetit - ich esse was, wenn ich merke, dass mir flau wird. Schokolade mag ich gar nicht mehr.

    Heute morgen bin ich auf die schwachsinnige Idee gekommen, mir meine Heparinspritze in den Oberschenkel zu rammen. Bauch klappt ziemlich gut, aber ich hatte den irrwitzigen Gedanken, dass das irgendwann in ein paar Monaten ja nicht mehr gehen wird und dass ich dann gleich mal das Bein testen könnte. Es ist jetzt blau und tut weh *lach*

    Bisher weiß außer meinem Mann nur mein Sohn und meine beste Freundin bescheid. Ansonsten sagen wir vorerst niemandem was, gerade nach den 2 FGs werden wir es länger für uns behalten. Ich denke aber, sobald den Mutterpass von meiner FÄ bekomme, werd ich zumindest auf Arbeit Bescheid sagen - bei uns sind nämlich gerade Überstunden angesagt, und die darf man ja eigentlich nicht machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 19.12.2020 12:08
    Hallo,
    Ich fühle mich den ganzen Tag so richtig bäääh 🤢 mir ist flau im Magen hab auf nix richtig Hunger und bei intensiven Gerüchten kommt der würgereiz... Ich kenn das gar nicht und hoffe das es bald aufhört 🤢

    Ich hab aus meiner letzten Schwangerschaft noch eine Jeans da. Ansonsten ist ja dann Sommer, da hoffe ich auf luftige Hosen und Kleider 🤗 stillbhs werd ich mir noch welche kaufen, aber solange ich in meine alten noch reinpassen ist da alles gut. Stilloberteile hatte ich nie 🙈 hab mir eher zwei Schichten angezogen, Pullover hoch, Top darunter etwas runter und schon war die mumibar frei.

    Träumen tu ich auch mehr. Eigentlich war n Traum der Auslöser gewesen, dass ich mir einen ssw Test kaufte. Mein Freund hat mich im Traum gefragt ob ich schwanger bin. Hab ich verneint, darauf meinte er dass er genau weiß wie ich ausseh, wenn ich schwanger bin. Als ich an mir runterschaute hatte ich n babybauch. 🙈 meine Tochter malte dann noch im kiga ein Bild mit 4 Männchen, sonst malt sie immer nur 3...

    Angelsound find ich ja cool, aber ich glaube da wäre ich eher nervlich fertig, wenn ich den Herzschlag nicht finde. Deswegen lass ich das lieber.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 19.12.2020 12:44
    Mir ist tatsächlich immer morgens ganz leicht übel und abends dann Würgereiz.
    Aber so richtig richtig übel war mir bisher noch nicht.
    Komme morgen in die 8 ssw.
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 19.12.2020 12:57
    Danke für die Info wegen dem angel Sound, ich denke ich werde es einfach holen oder das andere von mediamarkt pulox heißt das kennt das jemand ?
    Ich habe mir viele tshurts in xl gekauft und 2 schwangerschaftsjogginhhosen der recht folgt noch ich muss sagen diese ss Jogginghose sind soooo bequem aber da der Bauch koch nicht reinpasst sieht es natürlich vorne komisch aus , bei mir drückt jetzt schon jede Hose wenn ich sitze muss ich die Knöpfe aufpassen zu hause trage ich nur Jogginghosen
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 19.12.2020 12:59
    Ich träume generell viel also ist bei mir jetzt nichts ungewöhnliches aber mir ist aufgefallen das ich zwischen durch Schweiß gebadet bin
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 19.12.2020 13:03
    Ein Traum fällt mir auch gerade ein das war ziemlich am anfang ich habe geträumt das der ovulationstest in der app irgendwas mit 3 anzeigt ich bin aufgewacht und habe direkt einen test gemacht und ich habe jetzt noch mal nach geschaut es war 3,20 ( die app zeigt den Wert zu den test Streifen an ) ich habe die test ja gemacht um zu schauen ob der wer sich erhöht oder wieder sinkt um zusätzlich zu den ss test sicherer zu sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2020 13:20
    Achja meine Still bh's habe ich auch noch aus der ersten Ss. Aber ich warte auch noch ab, denke im Sommer kann man ja gut auf maxi Kleider oder so zurückgreifen.

    Träumen tue ich wenig, also zumindest erinnere uch mich kaum an meine Träume.
    Noch 16 Tag bis zum nächsten Termin, aber da ja so viele Feiertag dazwischen liegen ist man gut abgelenkt. Wir werden es an Weihnachten meinen Eltern sagen, meine Schwiegereltern wissen es bereits.
    Ja und der Rest darf es dann nach der 12 Woche erfahren.

    (heute 7+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 19.12.2020 13:31
    Jaaa ich freue mich so sehr auf den Sommer schwangere in maxikliedern sind so schön ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2020 14:46
    @ wichblade, warum nochmal musst du Heparin spritzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2020 18:50
    Seit wir es letztem Sonntag meiner Mama gesagt haben geht es mir sooo viel besser! Es macht es einerseits leichter, nicht das Gefühl zu haben, andauernd was verschweigen und verstecken zu müssen, und andererseits die Schwangerschaft auch echter. Meine Mutter fiebert so mit und freut sich riesig. Das hilft mir so sehr. ☺️

    Mein Mann wollte bei seinen Eltern eigentlich bis nach der 12. SSW warten, hat dann aber vor lauter Babystimmung - meine Mutter war zu Besuch 😅 - spontan seine Eltern angerufen. Am liebsten hätten wir die frohe Botschaft natürlich persönlich überbracht, aber mein Mann kommt aus dem europäischen Ausland und wer weiß, wann wir die Familie wieder persönlich sehen können. 😟 Sie haben sich auch sehr gefreut. Das ist so schön! Jetzt freue ich mich erst recht auf Weihnachten und Silvester, wo wir es meinem Vater, Bruder und meiner Trauzeugin verkünden. 🥰

    Schwangerschaftskleidung hab ich noch keine, ich bin eh quasi nur Home-Office - Jogginghose und Gammelpulli! 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2020 19:41
    Auf hochschwanger sein im August freue ich mich nicht so sehr, habe gehört, dass das die Hölle ist 😂 aber Hauptsache dem Baby geht es gut :-)
    Antwort
Seite 29 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern