menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 07:44
    @Janini Ich hoffe, es war nur falscher Alarm! Hast du dich vllt übernommen in den letzten Tagen? Gönn dir auf jeden Fall Ruhe und dann warte ab, was dein FA am Montag sagt. Die Warterei ist blöd, ich weiß - aber was anderes kann man ja leider nicht machen.

    @Welopi Wegen dem Heparin: nachdem ich 2 FGs hatte, hatte mich die KiWu ins Gerinnungszentrum überwiesen, um das als Ursache auszuschließen. Die haben bei der genetischen Untersuchung drei Sachen gefunden - nichts dramatisches, sondern eher leichte Störungen wie eine dauerhaft aktivierte Gerinnung und eine erhöhte Fibrinbildung. Unter normalen Umständen macht das alles keine Probleme, aber in der SS eben schon. Deshalb muss ich prophylaktisch spritzen

    Heute bin ich schon 5+1 und hoffe, dass ich die 6. SSW nun ohne Blutungen überstehe. Bei meinen Sternchen fing es da ja immer an. Mein Mann verbietet mir gerade fast alles, damit ich nur ja nicht überanstrenge. Die Übelkeit erwischt mich immer abends, morgens ist mir meist nur ein bisschen flau. Beim Zähneputzen bekomme ich schon einen enormen Würgereiz.
    Leider macht mir meine Verdauung inzwischen auch nur noch Ärger. Ich bin seit Tagen aufgebläht wie ein Ballon. Durch meine Anämie muss ich Eisen nehmen und das macht oft Verstopfung. Hab heute morgen mal etwas mehr Magnesium genommen und hoffe, dass das eine gute Gegenwirkung hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 20.12.2020 09:35
    Guten Morgen, ich habe heute kein braunesblut mehr gehabt und kein ziehen mehr also ich fühle mich ehrlich gesagt wie nicht schwanger.... irgendwie anders so wie immer ...<br />
    Gestern Nacht war mir noch kotzt übel und heute Nacht um 4 hatte ich so einen Hunger und mir war auch komisch <br />
    Naja abwarten <br />
    ..<br />
    <br />
    Eig hatte ich die letzten Tage ja gechillt , ich mein aufräumen täglich sagen süulmaschoene kochen und bisschen so staubwisxhrn muss man ja machen und so ne halbe stunde raus gehen finde ich muss ja auch sein ...<br />
    Es war nur ein Tag letztens wo ich javscjon geschrieben hatte das ich gemerkt habe es war zu viel e 4 stunden ,ichvhatte ja unterleib schmerzen gehabt aber danach hab ich mich echt nicht mehr angestrengt..
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 20.12.2020 10:49
    @Janini:

    O Mist! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es nur Fehlalarm ist/war.
    SO wie wahrscheinlich alle hier im Forum.
    Sollte dem nicht so sein und du willst keine Ausschabung, lass dich nicht drängen. Meine alte FA hat mir da beim letzten Mal total Panik gemacht, doe neue war dann aber sehr entpannt. Mit regelmäßigen Untersuchungen und so lange keine enormen Schmerzen auftreten oder du Fieber kriegst, kannst du auf den natürlichen Lauf der Dinge warten und dir dann wenn es losgeht ein bisschen nachhelfen lassen, falls nötig. Das kann auch mal drei Wochen dauern, also dann keine Panik kriegen, falls es denn überhaupt dazu kommt.
    Wie gesagt, ich drück dir ganz fest die Daumen! ☘️
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 20.12.2020 10:51
    Okay das beruhigt mich ! Vielen Dank!
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 20.12.2020 10:55
    Wenn ihr wollt könnt ihr euch die Fotos vom ultraschall mal anschauen und mal spekulieren ...
    Bei dem einen ist so ein Lichtstrahlen von der deckenlampe zusehen da war aber eh nur schwarz zu sehen ... die 2 bilder die gleich sind von der Umrandung sind von gestern das einzelne vom fa am montag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 11:19
    @witchblade ja stimmt jetzt erinnere ich mich wieder. Warst du denn zur genauen Diagnose mal in einer Gerinnungsambulanz? Und jetzt spritzt du auch täglich heparin? Welche spritzen hast du bekommen? Ich spritze clexane 0.4 mg

    @Rhinie279 schön von dir zu lesen! Warst lange nicht mehr aktiv. Wie sieht's bei dir auf der Arbeit aus?

    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 20.12.2020 11:23
    @liebe Janini mach dich nicht verrückt vllcht ist es ja auch nur ein eckenhocker und möchte sich noch nicht zeigen😉 solange du kein Frisches blut hast, müsste alles in Ordnung sein!
    Ich war ende der 6.ssw beim Arzt und mann hat nur die fruchthöhle und den Dottersack gesehen.
    Hoffe die geht es jetzt besser🍀
    Gibt es nich eine andere klinik in der Nähe? Fahre doch mal sicherheitshalber dorthin heute und lass dich nochmal schallen um eine andere Meinung zu holen?

    Mir war's gestern fruh das letzte mal übel seit dem geht's mir super gut. Keine Übelkeit mehr. Aber jetzt mach ich mich auch noch deswegen verrückt..
    Wieso verschwindet dieser Übelkeit jetzt? Hoffentlich ist das alles normal..

    Ich kenne das ganz anders von meinen anderen ss da gings pünktlich in der 6.ssw los mit Übelkeit und erbrechen jedeeeeen tag wirklich jeden tag bis ende der 15.ssw🤐 und das es diesmal so anders ist lässt mich schon überlegen 😓

    Heute 6+4 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 20.12.2020 11:51
    @Ferii

    Hier ebenso ...
    bin heute 7+0 und mache mich im Kopf verrückt weil der Würgereiz verschwindet.
    Übelkeit ist ab und zu mal da .. aber wie immer wirklich leicht und nur unterschwellig.
    Oder wenn ich etwas gegessen habe

    Furchtbar der Kopf 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 20.12.2020 11:51
    Ich hab mal den befund der Ärztin auch noch hineingepackt bei meinem Fotos..
    Kännt ihr euch auch mal durchlesen
    Da steht fraglichen embryonalen Struktur oder so was mir ein Kopf macht ..
    Ich warte bis morgen ab ich hab ja den Termin eh morgen beim fa
    Wegen corona würde ich ungern nochmal ins kh ...nur wenn es sein muss natürlich
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 20.12.2020 12:05
    @Janini es heißt : sobald ein Dottersack zu sehen ist ,ist die Wahrscheinlichkeit groß ,dass auch ein Embryo wächst.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 12:10
    Hallo,
    das klingt jetzt vielleicht blöd und ist einfacher gesagt als getan. Macht euch nicht so verrückt. Das ist nicht gut für euch oder fürs Baby. Jeder hat andere Symptome. Mir ist zum Glück auch noch gar nicht übel. Fühlte mich die letzte Woche unwohl, mit Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit.
    Jetzt wird es gerade besser.
    Ich bin heute 6+6 und mit dem Baby ist alles ok.
    Die Symptome müssen gar nichts aussagen.
    Vor ein paar Wochen habe ich mich auch verrückt gemacht, aber ich kann ja nicht ständig in Angst leben.
    Versucht euch abzulenken und zu entspannen. :)
    Euch alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 20.12.2020 12:12
    Okay, insallah wächst das kleine gesund und munter 🧿
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 12:19
    Genau. ;)
    So gut es geht positiv denken.
    Und wenn es anders sein sollte, kann man leider auch nichts daran ändern.
    Wie meine Ärztin so schön sagt: " Wir gehen davon aus, dass es eine normale Schwangerschaft ist." :)
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 20.12.2020 12:28
    ♡ :)
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 20.12.2020 12:37
    Nachdem das Herzchen geschlagen hat und auch die Fruchthöhle auch gut aussah ,Sagte er : Ich bin sehr zuversichtlich.

    Versuche mir das immer im Kopf zu behalten.
    Wenn ich mir mein Bild vom Baby anschaue dann denke ich mir : Es gibt mir das Gefühl ,als sei unser Regenbogenbaby sehr robust und es ist alles gut
    Wollte das erst hochladen
    Wusste aber nicht wie
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 20.12.2020 12:38
    Mein FA sagte das *
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 12:46
    @Welopi Ja, war ich, hab auch einen ziemlichen langen Befund mitbekommen. Muss auch täglich 0,4 mg Clexane spritzen. Meine Herausforderung ist gerade, einen Arzt zu finden, der zwischen den Feiertagen aufhat. Ich soll nach 14 Tagen die Thrombozyten kontrollieren lassen - leider fällt das genau zwischen die Feiertage: Gerinnungszentrum zu, FÄ zu, Hausarzt zu. Vertretung telefonisch nicht zu erreichen. Echt nervig, wenn ich da am Montag nicht durchkomme, muss ich wohl nach Weihnachten ins KH für die Blutabnahme...
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 20.12.2020 13:26
    Welche ss Apps benutzt ihr eigentlich?
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 20.12.2020 13:33
    @Janini ich habe Schwangerschaft+ und BabyCenter

    Aber schaue ab und zu nur rein
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 20.12.2020 13:51
    @sannymeli: Vielen lieben Dank für's Aufdröseln! Das ist echt super spannend. Ich glaube, ich werde mir das noch ein paar Mal durchlesen.
    Ich würde ja echt gerne meinen Freund losschicken, dass er sich mal umhört, wegen der Blutgruppen in seiner Familie, aber ich befürchte, sie ahnen dann evtl. etwas.
    Derweil hoffe ich mal ganz fest, dass alles ruhig bleibt über die Feiertage.

    @me: Bei mir hat sich bisher auch keine Übelkeit eingestellt, ich denke, ich nehm's aber auch lieber entspannt und bin froh darüber. Ich glaube mal von meiner Mutter gehört zu haben, dass sie auch keine Übelkeit hatte. Liegt also evtl. in der Familie.
    Was ich 100% habe, ist Sodbrennen und generelle Magenprobleme *seufz*, lahme Verdauung + aufgeblähter Bauch, schmerzende Brüste, trockene Haut und Müdigkeit in Schüben. Aber sonst alles gut.

    Ich bin selbst ein August-Baby. Meine Mutter hat auch immer erzählt, dass es sehr heiß war, als ich kam. :-P Wohl wirklich nicht so angenehm. Was ich total witzig finde, ist der Fakt, dass mein Baby und und am gleichen Tag Geburtstag haben könnten, wenn es 3-4 Tage früher startet.

    Benutze die Schwangerschaft+ App von Philipps Avent.

    Ich wünsch euch einen schönen 4. Advent (5+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 14:23
    Hallo Ihr Lieben

    Mensch, ihr habt ja wieder fleißig geschrieben, hatte gerade einiges aufzuholen, da ich die letzten Tage leider nicht dazugekommen bin hier mal vorbeizuschauen 😄

    ❤️-lichen Glückwunsch noch an die neu dazugekommenen! Auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit!

    @Janini: Ich kann verstehen, dass du nicht im KH bleiben wolltest. Zu Hause hast du deinen Mann, der für dich da sein und dich unterstützen kann. Ich hoffe wie alle anderen, dass es nur falscher Alarm war und bei dir alles gut ist! Lass den Kopf nicht hängen und versuch positiv zu bleiben! Fühl dich ganz feste gedrückt!

    Das mit dem Angelsound hört sich auf jeden Fall interessant an. Laut Internetseite ist es bei meiner FÄ auch so, dass die Männer zur Zeit gar nicht erlaubt sind. Der Angelsound wäre also eine schöne Variante den werdenden Papa besser mit einzubeziehen. Allerdings habe ich auch etwas Angst davor, dass ich mich verrückt machen könnte, wenn ich keine Herztöne finde. Ich werde mal meine FÄ fragen was sie von dem Gerät hält.

    Morgen habe ich meinen 1. Termin. Bin schon etwas aufgeregt und hoffe, dass alles gut ist und man schon was sehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 14:26
    Achja, ganz vergessen: Ich bin (zumindest laut meiner App) heute in die 7. SSW gestartet, bin also bei 6+0 🥰 Mal schauen was die Ärztin morgen dazu sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 14:45
    Habe auch die schwangerschaft + App
    Und sie sagte mir auch, dass ich heute 6+0 bin, also 7. SSW.
    Mal sehen was meine Ärztin morgen sagt :)

    Morgen ist der allererste Termin.

    Und bisher geht es mir echt super!
    Keine Übelkeit, habe Appetit und esse regelmäßig. Esse auch nur gesund. Viel Obst, Gemüse und Reis.
    Trinke 2L+ am Tag meinen Schwangerschaftstee und Saftschorlen. Und morgens zum Frühstück nehme ich immer eine Tablette Folio forte, hatte mir meine FÄ empfohlen.

    Vor der Schwangerschaft war meine Ernärhung richtig..
    Gab meistens nur Kaffee und Chips..junkfood..

    Aber was so ein Krümel alles bei einem verändert :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 16:15
    Jetzt brauch ich auch beruhigende Worte :-/ ich habe seit Schwangerschaftsbeginn ganz extreme Verstopfung, mit viel Bauchschmerzen.
    Heute war dann beim Klogang ein minimal hellbrauner Ausfluss, sonst der übliche Ausfluss. Bauchweh ist weiterhin "normal stark".
    Jetzt lest man natürlich nach, da steht dass das auch von Verstopfung kommen kann.. Hatte jemand von euch das auch? Weiterhin lese ich auch, dass man im Notfall kontrolliern soll, ob es eine FG gab.. Aber das würde man doch mehr mit rotem Blut merken oder? Will jetzt auch nichts zu schlimmes reininterpretieren, am Fr. beim Arzt hat jetzt alles gut gewirkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 16:22
    Hallo Buntstift, ich habe schon öfters gelesen, dass nach einer Ultraschall Untersuchung paar Tage später auch schon mal ein bräunlich Ausfluss vorkommen kann. Beobachte das! Und trockenpflaumen so 2-3 Stück am Tag können helfen. Oder Kümmel Fenchel Anis Tee hilft mir ganz gut zur Bauch Beruhigung.
    Alles Gute dir!
    Antwort
Seite 31 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern