menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 14:45
    Das mit dem Einkaufen mit Maske befürchte ich auch schon, dass mir da Übel wird 😂 Zum Glück nehmen mir mein Mann und meine Mama da viel ab, da ich sowieso nicht zuviel herumgurken soll (Risikoverordnung).
    Ja das mit dem Atmen macht Sinn, habe ich lustigerweise aber echt noch bei keiner Freundin miterlebt, außer gegen Ende 😂
    Fühl mich tatsächlich viel mehr krank als schwanger. Aber ist vl. Gerade am Anfang auch normal? Zum "Glück" schmerzt meine Oberweite recht, dass ist der einzige richtige Beweis 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 14:48
    Bzgl Ärzte kann ich auch nur sagen, dass es vielen leider an Empathie fehlt. Mir wurde auch im November noch reingesagt, dass schwanger werden zurzeit schwierig bis unmöglich wird - lustigerweise hats im November funktioniert 🤔
    Am besten, falls man die Kraft dafür hat, Mehrere Meinungen einholen. (und bei Fachärzten auch Rezensionen anschauen!)
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 21.12.2020 14:54
    @all
    Gibt es hier jemanden der bei Hipp baby Club auch angemeldet ist? In meiner vorherigen ss war ich dort angemeldet und letztens habe ich dort meine daten aktualisiert das ich erneut schwanger bin. Heute habe ich mein Begrüßungspaket erhalten (per Post) die haben mir ein tolles Schwangerschafts Tagebuch geschickt 🤎
    Dort wird mann weit über die ss hinaus begleitet mit tollen Geschenken, Rabatt-Coupons usw.
    Falls es euch interessiert könnt ihr ja auch mal vorbeischauen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 21.12.2020 15:01
    Ich bin gerade auch einkaufen gegangen und habe meinen gelösten freien Lauf gelassen hahahaha mit der maske fand ich es jetzt nicht soo schlimm das geht ja schnell einkaufen
    Jetzt heisst es entspannen und gelassen sein , also mir ist heute ein Stein vom Herzen gefallen bin so glücklich und hoffe es bleibt auch so Wünsche euch noch einen schönen Tag ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 15:05
    Dir auch einen schönen Tag, super, dass es gute Nachrichten gegeben hat ☀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 15:14
    Hey Janini, da sind doch super gute Nachrichten. Die Ärzte wissen glaub ich nicht in was für eine Hölle sie einen mit so einer Nachricht und unklaren Diagnose sie einen entsenden...
    🥺
    Nun ja, kuezatmigkeit hatte ich ganz am Anfang, jetzt ist es aber was besser mache auch alles etwas ruhiger. Obwohl ich diese Woche shxin 2 mal joggen war. Das mache ich Aber immer und bei meinem ersten bin ich sogar im 5.monat noch gjoggt beim 2.ging das dann nicht mehr... 😂
    Nochjemand der Sport macht?

    Sooo ich esse jetzt mal wieder
    😅🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 15:42
    Das mit der Kurzatmigkeit hab ich auch. Ich bin nicht gerade die sportlichste, aber so schnell außer Puste wie momentan war ich sonst definitiv nicht. Merke es vor allem beim Treppensteigen oder wenn es beim Spazierengehen bergauf geht. Schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht 😅

    Es ist schon echt grausam was manche Ärzte durch unbedachte Äußerungen anrichten können. Auch die Geschichte von deiner Freundin @JukiMase . Es ist ja verständlich, wenn sie eine Befürchtung haben und einem das mitteilen, aber die Art und Weise wie sie einem das sagen ist halt ausschlaggebend. Manchen Ärzten scheint es da wirklich an Empathie und Feinfühligkeit zu fehlen. Die scheinen nur ihre medizinische Seite zu sehen und zu vergessen, dass auf der anderen Seite eine nervöse Bald-Mami mit starken Gefühlen sitzt.
    Zum Glück ist sowohl bei deiner Freundin als auch bei @Janini alles gut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 16:02
    Oha, ihr habt ja fleißig geschrieben, da kommt man ja kaum hinterher *lach*

    @Buntstift Ich hab ständig Schnappatmung, das war auch das erste, was mir schon vor dem positiven Test auffiel. Es beruhigt mich aber, dass es hier fast allen so geht mit der Kurzatmigkeit ;)

    @Janini Es freut mich für dich, dass alles gut ist! Unfassbar, was die dir im KH gesagt haben...

    @ferii Ich hab das mit dem Einkauf am Samstag schon erledigt, da war es zum Glück nachmittags nicht so voll hier. Ein bisschen was brauch ich noch, aber das erledigt mein Mann am Mittwoch :)
    Beim Hipp Baby Club hab ich mich noch nicht angemeldet - damit warte ich erst noch ab. Hatte ich nämlich 2017 schon gemacht, und das war ein richtiger Schlag in die Magengrube, als die Post dann kam, als wir unser Sternchen betrauert haben. Daher bin ich da erst mal etwas zurückhaltender, genauso was das Kaufen von Kleidung und so angeht - hab noch ein bisschen was hier, was ich vor der ersten FG gekauft hatte. Mein Mann hat das versteckt, weil ich die bloße Anwesenheit dieser Sachen in meinem Kleiderschrank nicht ertragen konnte. Da ich im Homeoffice bin, kann ich ja Jogginghosen tragen, bis ich sicherer weiß, ob es diesmal gutgehen wird.


    Ich hab gerade bei meiner FÄ angerufen, der hcg-Wert von Freitag war auch wieder super :) Einen neuen Termin hab ich allerdings erst am 07.01. bekommen, früher war nichts frei. Hab mal nachgerechnet, da müsste ich dann schon 7+5 sein. Geduld ist nicht so meine Stärke, daher werden das sehr lange zweieinhalb Wochen für mich werden... Meine große Sorge ist ja, den Krümel wieder zu verlieren - und dann stehen jetzt auch noch die Feiertage an, ich hab echt Panik, dass es wieder schiefgeht und ich dann Weihnachten womöglich im KH verbringen muss.



    👶Schwedenmaedchen, 29 J - 0 Kinder-ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J - 2 Kinder,1⭐️ ET 01.08.2021🍀
    👶 orangebutterfly , 33J - 0 Kinder - ET 01.08.2021🍀
    👶 bouleau, 31 J - 0 Kinder - ET 03.08.2021🍀
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 03.08.2021 🍀
    👶 Corina 29J- 0 Kinder- ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae- 0 Kinder- ET 04.08.2021🍀
    👶 Wupsy 34J - 1 Kinder, 2 ⭐️ - ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 29J - 0 Kinder - ET 05.08.2021 🍀
    👶 Jarie, 33J -0 Kinder - ET 07.08.2021 🍀
    👶 suse, 31J- 2 Kinder - ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki,32J-1 Kind,2⭐️ - ET 08.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J - 1 Sohn - ET 09.08.2021🍀
    👶 Jule0804, 38J-0 Kinder- ET 09.08.2021 🍀
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶 Meni1986, 34J, 1 Kind, ET 11.08.2021🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 11.08.2021🍀
    👶 Ferii, 32J, 3 Kinder, ET 11.08.2021 🍀
    👶Sannymeli, 29J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 11.08.2021 🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 14.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀
    👶 Shepherdess_91, 29J, 0 Kinder, ET 15.08.2021🍀
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, ET 18.08.2021🍀
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶witchblade81, 39J, 1 Kind, 2 ⭐️, ET 21.08.2021 🍀
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️


    📆 Jule0804 21.12.20
    📆 Happy0821 23.12.20
    📆 Ferii 28.12.20
    📆 Sannymeli91 28.12.20
    📆Jarie 18.12.20
    📆brauseherz 30.12.20
    📆 Suse ☎️
    📆 Milka1994 ☎️
    📆 Ninjay 04.01.2021 ☎️
    📆 Salonae 04.01.2021
    📆 Welopi 04.01.21
    📆 Meni1986 05.01.2021
    📆 witchblade81 07.01.2021
    📆 bouleau 11.01.2021
    📆 Juki 11.01.2021
    📆 Shepherdess_91 12.01.21
    📆 Dipladenia 13.1.2021
    📆 Micca 18.1.21

    ❤️ In Gedanken bei den Sternenmamis ❤️ :

    ⭐️ Haselnuesschen
    ⭐️ LiLa99
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 21.12.2020 16:21
    @witchblade bleibe nur positiv da wird schon nix passieren ❣️
    Antwort
  • Profilfoto  Micca
    Kommentar vom 21.12.2020 17:41
    Wow. Schon wieder neue Gesichter dazugekommen. Wird ja richtig voll bei uns 😊
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neuen und willkommen.

    @Janini
    Das freut mich außerordentlich für dich!!

    @Kurzatmigkeit
    Jaaaa... Davon kann ich gerade echt ein Lied singen.
    Mein Mann hatte mich heute Früh gefragt, warum ich denn so komisch schnaufe. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 17:58
    @Janini schön, dass doch alles super ist 😊

    Ich war heute einkaufen. Dumme Entscheidung. Es war Super voll und super anstrengend. Ich hab auch nur geschnauft. Wollte schnell wieder aus dem Laden, aber mein Körper wollte nicht so mit😅

    @nina1608 ich hatte grade mit so nem jogging-walken-anfänger-training angefangen. War bei einer Stunde Training gesamt angekommen, mit Gehpausen alle 10 min.... Ich walke dann nur noch😅😅😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 18:23
    Hallo in die Runde und willkommen an alle neuen :) Herzlichen Glückwunsch!

    @Janini: freut mich! Super, dass alles ok ist!

    @me: hatte heute meinen ersten Termin nach der 'Entlassung' nach der Kiwu Klinik bei meiner Frauenärztin und bin etwas verunsichert.
    Ich habe immer noch keinen Mutterpass bekommen... den gibt es erst zum nächsten Termin genau so wie die Möglichkeit über Pränataldiagnostik zu sprechen...
    Für mich total unverständlich, da ich es extra angesprochen habe. Aber sie hat mich auf den nächsten Termin am 21.01. vertröstet. Ich will diesen Text aber sobald als möglich machen lassen und nicht erst in SSW 12.
    Ich war mit meinee Ärztin immer sehe zufrieden... aber heut doch etwas irritiert und arg enttäuscht.
    Wieso erst beim nächsten Termin? Wieso sollte ich dwn Mutterpass erst dann bekommen... ich war in dem Termin so baff... dass ich gar nicht mehr wirklich drauf bestehen konnte. Erst solangsam komme ich wieder zu mir. Denn ich benötige für die Pränataldiagnostik in der Uni Klinik sowohl ne Überweisung als auch den Mutterpass. Ich muss da morgen noch einmal anrufen...

    Oder ist das normal? Pränatal Bluttest kann ja ab SSW 10 durchgeführt werden. Wieso sollte man das später machen?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 18:39
    @jule0804
    Ich hatte am Freitag meinen FA-Termin (ca. 5+4),man hat am Ultraschallbild schon was gesehen. Mein nächster Termin ist leider erst am 27.1.,d.h. Ich bekomme auch erst in der 11.SSW den Mutterkindpass 😱 habe eigentlich immer gedacht, das passiert in der 7. Woche ca.


    Bezüglich Liste: mein Name ist wohl irgendwo seit der letzten Seite verlorengegangen 😶
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 21.12.2020 18:51
    Hallo,

    Janini freut mich dass dein Termin dich beruhigt hat und doch alles in Ordnung ist.

    Bei euch anderen verliefen ja die Termine auch gut. Das freut mich immer zu lesen. Je mehr man von irgendwelchen Komplikationen liest und hört desto unsicherer wird man selbst finde ich.

    Jule ich würde da auf deine Ärztin vertrauen mit den Tests. Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich den mutterpass auch später bekommen. Glaube erst bei dem ersten großen Ultraschall. Diesmal wird es bei der nächsten Untersuchung sein, da bin ich dann ca. In der 10. Wochen.

    Ich versuche jetzt einfach zu genießen, dass ein kleines Krümel in mir wächst. Versuche die negativen Gedanken wegzuschieben, mein nächster Termin ist erst am 14.01. Und da denk ich jetzt positiv. Übelkeit ging heute, müsste nur heut morgen würgen als mein Freund das Katzenklo sauber gemacht hat. Sonst habe ich ständig Hunger 🙈 und bin müde.

    Bei Hipp war ich letztes mal auch angemeldet und bei dm und Rossmann, da gibt es dann immer Rabatt Coupons. War recht schön.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 19:02
    Hallöchen
    Mensch Janini das freut mich aber richtig, dass doch alles gut aussieht! Du bist bestimmt sehr erleichtert!

    @jule. Boa das sind ja über 5 Wochen bis zum nächsten Termin?! Das ist ja mal richtig lange!!

    Aber meinen Mutterpass bekomme jch auch erst beim nächsten Termin, da bin ich 9+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 19:18
    Hey Mädels.

    Hatte eben meinen ersten Termin.
    Bin rechnerisch 6+1.

    Sie hat einen Ultraschall gemacht. Eine Fruchthöhle und Dottersack war zu sehen.
    Aber kein Embryo :(
    Das macht mich schon traurig..

    Sie sagte aber, da ich längere Zyklen hatte, kann es sein, dass mein ES aber später war.
    Sie möchte mich am 5.1. Nochmal sehen.

    Mutterpass habe ich schon bekommen erstaunlicherweise.

    Na ich schau mal, was die Tage bringen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 19:37
    @Buntstift ich bekomme meinen Mutterpass auch erst am 04. 01.. Da bin ich dann auch in der 10. Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 19:42
    @Jule:wie war denn sonst der Termin? Du bist ja schon was weiter was konntest du sehen?

    Denke auch dass die Feiertage eine Rolle spielen. Das mit dem Mutter Pass ist finde ich Fluch und Segen, wenn du ihn hast und es dann verlierst finde ich das noch schlimmer (ist irgendwie so eine kopfsache und nat. nur meine ganz persönliches empfinden)
    Aber 5 Wochen finde ich auch krass lange. Da würde ich ggfs nochmal nachfragen.... 😔

    @witchblade81,dieses warten macht einen wahnsinnig und das Du dich noch nicht bei Hipp angemeldet hast kann ich auch gut
    verstehen... Haltet durch, versuche mir auch hiermit positive Gedanken zu machen.. Wisst ihr ob man Tee mit Frauenmatel trinken darf? Ich stehe total drauf... Hab aber nichts gefunden dazu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 19:43
    @Jule:wie war denn sonst der Termin? Du bist ja schon was weiter was konntest du sehen?

    Denke auch dass die Feiertage eine Rolle spielen. Das mit dem Mutter Pass ist finde ich Fluch und Segen, wenn du ihn hast und es dann verlierst finde ich das noch schlimmer (ist irgendwie so eine kopfsache und nat. nur meine ganz persönliches empfinden)
    Aber 5 Wochen finde ich auch krass lange. Da würde ich ggfs nochmal nachfragen.... 😔

    @witchblade81,dieses warten macht einen wahnsinnig und das Du dich noch nicht bei Hipp angemeldet hast kann ich auch gut
    verstehen... Haltet durch, versuche mir auch hiermit positive Gedanken zu machen..
    Was anderes :Wisst ihr ob man Tee mit Frauenmatel trinken darf? Ich stehe total drauf... Hab aber nichts gefunden dazu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 19:50
    Der Termin sonst war ok...
    Das Kleine ist seit dem letzten Termin letzten Donnerstag von 5 auf 9mm gewachsen und das Herzchen konnte ich wie letztes Mal pochen sehen.... es wurde wieder Blut abgenommen und ich habe nen Wisch für die IGel Leistungen mitbekommen.

    Mit dem Mutterpass finde ich schade... zumal ja auch Hebammen auch teilweise nen Mutterpass sehen wollen...

    Wobei... die scheinen in meiner Region geschlossen in Sommerurlaub zu gehen... soviele Absagen wie ich bisher bekommen hab...

    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 21.12.2020 19:58
    Eine Hebamme im August zu finden wird recht schwer.. Ich möchte aber auch nur für die nachsorge eine hebamme haben und wenn das nicht klappt ist das eig auch nicht so schlimm. Im Januar werde ich dann auch mal rum telefonieren Mal schauen ich lass mich überraschen 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2020 20:05
    Ja eine Hebamme im August zu finden ist sehr schwer (ich habe Beide Jungs im August bekommen) 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 21.12.2020 20:24
    Ich bin froh, dass das bei mir mit der Hebamme schon geklappt hat. Sie hat mir einen Platz reserviert. Ich hab echt Glück. Einen Ort weiter hat im August ein neues geburtshaus geöffnet, dass 2 Hebammen betreiben. Ist eine hausgeburthebamme sogar... Ich hoffe sie kann mir etwas die Angst nehmen, wenn das Baby dann raus will. Die Geburt meiner Tochter war nicht so toll... schmerzhaft und das 25h und wenn ich daran denke, Frage ich mich immer warum ich mir das nochmal antue 🙈🙈 klar, wenn ich meine Tochter anschaue weiß ich warum 🤣 ... positiv denken
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 21.12.2020 20:36
    Ich glaube man hat blöde Karten bzgl einer Hebamme je weiter man in den Monat reingeht .. kommt mir zumindest so vor

    Ist schon blöd ..

    Bin deswegen froh gleich zwei gefunden zu haben jeweils für die Vor- und Nachsorge


    Die Geburt meines Sohnes war ein absoluter Traum. Lag 13,5 Stunden in den Wehen und 8 davon ohne PDA. Der MuMu ging einfach nicht auf trotz Wehen .. hatte einen vorzeitigen Blasensprung.
    Sollte an den Wehentropf kommen und vorher wurde erst einen Wehenhemmer und dann die PDA gelegt.
    Danach ging alles flott von 9:30 - 14:35 MuMu von 2 cm auf 8 cm
    Dann fingen schon die Presswehen an und durfte nur leicht gegen drücken weil ich noch nicht komplett auf war ..
    durfte um 15:10 anfangen zu Pressen und um 15:20 nach 3 aktiven Presswehen war er dann da
    Ohne zu reißen oder Dammschnitt etc. 😂
    Ach nach 10 Minuten hätte ich nochmal schmeißen können .. so gut ging es mir
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 21.12.2020 21:00
    @ jukimase: so hätte ich es mir auch gewünscht. 🙂 ich hatte auch eine PDA, hatte von Anfang an alle 3-4 min wehen, die aber nix gebracht haben und sehr stark waren. Die hebammen haben mir dann zur pda geraten, damit ich etwas zur ruhe kam. Durch die PDA hab ich aber nix mehr gespürt, Beine waren taub, ich konnte nicht mehr wie ich wollte... alles nicht so optimal. Sowas wünsche ich mir diesmal nicht... Vielleicht lese ich mich mal in dieses hypnobirthing ein. Jetzt weiß ich ja was auf mich zu kommt 😅
    Antwort
Seite 34 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern