menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 13:42
    Das mit den Nahrungsergänzungsmitteln... Meine Gyn hat mir davon nichts gesagt. Ich nehm also nix. Vor der Schwangerschaft hab ich mich gesünder ernährt, weil ich momentan nicht viel runterkriege. Brot und Nudeln. Ich versuche zwischendurch mal ein wenig Obst zu essen, aber dafür ist mir häufig zu schlecht.
    Na ja, der neue Gyn wird mir schon sagen, wie ich weitermachen soll. Noch eine Bestätigung mehr, warum ich weggehe, wo ich bisher war.

    Wir werden Familie und Freunden erst nach der 12. SSW von der SS erzählen. Ich hatte vor zwei Jahren eine FG und ich könnte die mitleidigen Blicke nicht ertragen, falls das wieder passieren sollte. Deswegen habe ich auch meinen Freund gebeten, dass wir das erstmal für uns behalten.

    Zum Bauch: Ich hab ja ein bisschen Speck. Baucheinziehen geht nicht mehr 😂😂 Dadurch sehe ich schon runder aus. Na ja, und von Anfang an mochte ich meine Jeans schon nicht mehr und hab mir SSW Jeans geholt. Selbst Leggings drücken unangenehm. Aber ansonsten sieht man noch nichts. Ist aber, glaub ich, auch noch zu früh.

    Ich bin heute übrigens auch 7+4 :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 13:47
    Salonae, mir geht es heute auch gut :-)
    Das ist aber kein Grund zur Sorge. Die Beschwerden kommen und gehen. Genieße lieber die Tage, an denen es Dir gut geht 😊🙃

    Ein Missed Abort äußert sich nicht durch das Wegbleiben von Symptomen (das kriegst Du quasi gar nicht mit) und eine FG kündigt sich durch Bauchschmerzen, evtl. Fieber und Blutungen an. Wenn Du davon nichts hast, mach Dir keine Sorgen. Dann wird bestimmt alles gut sein ❤️🍀🌱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 13:56
    Hallo ihr Lieben! ♥️

    Ich hatte heute meinen ersten Termin überhaupt und bin so überglücklich, erleichtert und überwältigt 🥰 Das kleine Würmchen ist schon 7mm groß und ich hab das Herzchen schlagen sehen! 😍

    Ich wollte so gerne den Herzschlag filmen aber sie meinte das erlauben sie generell nicht. Das fand ich total schade, weil man dieses Erlebnis ja gar nicht mit einem Bild vergleichen kann..

    ET hat sie auf den 19.8.21 datiert, sie hat wohl mit dem 28 Tage Zyklus gerechnet 🤷‍♀️ Also ändere ich das gleich in der Liste erstmal wieder um.

    Sie hat mir auch geraten jetzt schon auf der Arbeit Bescheid zu sagen, da ich ja auf der Covid Sation arbeite und mein Vorgesetzter hat mir soeben ein Beschäftigungsverbot erteilt.

    Ansonsten habe ich kaum Symptome. Unterschwellige Übelkeit meist abends, leider unreine Haut bekommen hoffe das ändert sich 😬 Wie ist das eigtl bei euch? Und Haarausfall hab ich 😬

    Ich habe mir auch Femibion besorgt und habe heute den 2. Blister angebrochen, vorher habe ich aich Folio forte eingenommen.

    Hier im Forum hat sich ja einiges getan seit meinem letzten Besuch. Muss ich alles mal in Ruhe nachlesen 😊 Aber schonmal ein Herzliches Willkommen an alle neuen Mamis und herzlichen Glückwunsch!! ❤️🍀🤰 Freut mich voll dass wir schom so viele sind, es ist total schön sich mit euch auszutauschen 😊

    5+6 (laut FÄ, 6+2 laut App)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 13:58
    Danke Nika, das beruhigt mich irgendwie sehr🙈 und wenn es den meisten ja heute auch wieder mal besser geht, bin ich Koch mehr beruhigt.

    Bei mir sieht man nichts, ich hab aber auch leichtes Übergewicht. Man kann nur fühlen, dass da ne kleine Beule ist.

    Ich bin seit heute in der 8.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 14:01
    Oh wie schön Happy!! Glückwunsch! 😍

    Mein Chef nimmt null Rücksicht auf meine Schwangerschaft. Er findet es sogar OK, wenn ich bei Meetings mit 15 Leuten teilnehme. Er sieht Corona als nicht so wild an 😣
    Gut dass Du Dein Beschäftigungsverbot bekommen hast!!

    Ich hab keinen Haarausfall, aber ich hab furchtbar fettige Haare. Müsste eigentlich jeden Tag waschen, normalerweise nur 1-2x pro Woche 😱
    Ansonsten halt das Übliche. Übelkeit, Müdigkeit, schmerzende Brüste, ziehen im Unterleib und das ständige Gefühl, dass ich meine Tage bekomme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 14:04
    Salonae, ja, es ist normal, dass die Beschwerden kommen und gehen. Ich hatte auch einen handfesten Nervenzusammenbruch, als ich den ersten Tag beschwerdefrei war.
    Zwei Tage später ging es mir dann dafür richtig mies 🤣
    Genieße die ruhigen Tage :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 14:15
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neuen 🙂 und natürlich auch an @unserMinihase und @Milka zum vorhandenen Herzschlag ❤️

    Ich nehme auch Femibion. Hab die erste Packung auch von meiner FÄ bekommen, als ich ihr von unserem Kinderwunsch erzählt habe. Eigentlich könnte ich jetzt auf Femibion 1 umsteigen. Da ich aber noch für ca. 6 Wochen Femibion 0 habe und meine Ärztin meint, dass ich das erstmal aufbrauchen kann, werde ich danach direkt Femibion 2 (ab der 13. SSW) nehmen.

    Mittlerweile habe ich auch etwas öfter diese unterschwellige Übelkeit. Wenn es stärker wurde, lag es bisher meistens daran, dass ich noch nichts gegessen oder wieder Hunger hatte. Meine Brüste spannen weiterhin leicht und tun vor allem wenn ich darauf liege weh.
    Zum Bauch: Also bewusst sehen kann ich noch nichts. Aber es beruhigt mich, dass ich nicht die einzig bin, bei der die Hosen schon unangenehm spannen, teilweise sogar richtig weh tun. Lass jetzt auch meistens den Knopf offen 🙈😅 Werde mir wohl auch bald mal eine Schwangerschaftshose bestellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 14:18
    @ Happy Freut mich, dass du auch schon den Herzschlag sehen konntest 😊❤️ Schade, dass du ihn nicht filmen durftest 🙁 Ich wollte meine FÄ beim nächsten Mal auch fragen, ob ich ihn filmen darf, um es meinem Mann zu zeigen. Ma schauen was sie sagt. Manch andere hier aus der Gruppe durften ja glaube ich schon ein Video machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 23.12.2020 14:47
    @Happy das ist aber schade das du nicht filmen durftest.
    Am Montag ist es bei mir auch soweit da müsste man jetzt auch den Herzschlag sehen.
    Ab heute bin ich in der 8.ssw
    Und ganz pünktlich kam heut früh zur der übelkeit auch das erbrechen dazu🤮🤮 zweimal in 1 std😪
    Jetzt lieg ich auf der couch kann nix essen und trinken🤷‍♂️
    Ich freu mich schon auf die 2.Trimester!

    Heute 7+0 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 15:08
    Wow Happy,

    Das ist ja der Wahnsinn, dass man bei dir schon alles sehen konnte!! 🥰

    Wir waren beide ja eigentlich gleich auf :)

    Leider konnte man bei mir nicht viel sehen :/

    Aber das ist der Lauf der Natur.

    Aber gut, dass du gleich BV bekommen hast :) dann kannst du dich gut schonen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 15:29
    @Happy Toll, dass du schon so viel sehen konntest. Ich finde es aber auch blöd, dass du nicht filmen durftest - ich finde, in der jetzigen Situation kann man da schon mal ne Ausnahme machen!

    @Nika Sprich doch mit deiner FÄ mal darüber, dass dein Chef keine Rücksicht nimmt. Ich würd mich eher krankschreiben lassen, als mich diesem Risiko auszusetzen.

    @Welopi Ich hab ein bisschen zuviel Bauchspeck, deshalb fällt es bei mir noch nicht auf. Ich finde aber auch, dass Jeans ziemlich drücken und trage nur noch Jogginghosen und Leggins. Die einzige sichtbare Veränderung an meinem Bauch sind aktuell die blauen Flecken :D Ich hab da wohl neulich ein Blutgefäß erwischt beim Spritzen. Tut aber nicht weh, also alles gut.

    Ich muss jetzt noch ein bisschen aufräumen und saubermachen für morgen. Bin ziemlich hinter meinem Zeitplan, weil ich die letzten Tage nicht so fit war. Zum Glück kümmert sich mein Sohn um das Essen für morgen, so hab ich eine Sorge weniger :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 15:31
    Hallo,
    Ich habe heute positiv getestet. Wie kann man denn ein neues Thema mit September Mamis eröffnen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 15:39
    Witchblade, ich hab mit meiner Gyn schon drüber gesprochen. Sie sagte, dass eine AU hin und wieder gehen würde, aber dass sie mir zB kein Berufsverbot erteilen würde ohne psychologisches Gutachten.
    Da sie aber ja so ein unnötiges Theater gemacht wegen meines Schilddrüsenwerts, wechsle ich den Arzt und werde das Thema dort nochmal ansprechen. Vielleicht geht er ja insbesondere wegen Corona anders mit dem Thema um. Ich hoffe es. Mein Chef hat nämlich insgesamt komische Ansichten. Er will, dass ich jetzt noch neue Aufgaben übernehme (ich soll mich in neue Themen einarbeiten und dort dann Projekte umsetzen bis zum Beginn der Elternzeit) und hat sehr irritiert reagiert, als ich über Elrernzeit gesprochen habe. Ich hätte ja schließlich 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt frei durch den Mutterschutz.

    Beide Fronten grade etwas anstrengend 😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 15:52
    Ohje... das klingt ja schlimm die Einstellung von deinem Chef... unfassbar!
    Pass auf dich auf!

    Ich hoffe, bei mir reagieren sie auf der Arbeit net so. Oder bei meinem Mann - der länger als die 2 Monate in Elternzeit gehen will.

    Ich sehe schon am Ende zwei Karriereambitionen scheitern. Bei mir, weil ich dann erstmal ein paar Monate nicht da bin (was für mein aktuelles Zukunftsprojekt, was ich neben der Leitung noch wuppe schon schade ist)
    ... und dann bei meinem Mann (auch in Leitungsfunktion), weil Männer trotz Nachwuchs zu sein haben... teilweise werden die 2 Vätermonate schon net gern gesehen.
    Unsere Gesellschaft hat da echt noch sehr viel Nachholbedarf...

    Mir graut es auch vor Januar/Februar.... das ist auch eine sehr stressige Zeit auf der Arbeit. 10 Stundentage sind da ein Glücksfall... teilweise deutlich mehr.

    Und irgendwie will ich es auch net vor der 12 SSW kommunizieren....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 16:44
    Das tut mir Leid, dass dein Chef da so eine komische Einstellung hat @ Nika ! 🙁 Dass viele Frauen über die 8 Wochen Mutterschutzfrist hinaus auch noch Elternzeit nehmen möchten, dürfte ja wohl keine Überraschung sein. Und die 8 Wochen nach der Geburt als "frei" zu bezeichnen finde ich ja auch schon fast etwas frech... Arbeitest du in einem eher kleinen Betrieb? Weist du zufällig wie es bei anderen Schwangeren vor dir war?
    Wie Jule schon schrieb: Unsere Gesellschaft scheint da (leider) noch einiges an Nachholbedarf zu haben 😕
    Ich hoffe für dich, dass er etwas einsichtiger wird, wenn er sich mal näher mit dem Thema schwangere Mitarbeiter und was das bedeuten kann befasst!

    @Jule Ich drück dir die Daumen, dass der Jahresstart nicht ganz so stressig für dich wird! Sobald du die SS bekannt gegeben hast, darfst du nicht mehr als 8,5 Stunden arbeiten. Aber ich versteh dich, dass du das vllt noch nicht bekannt geben möchtest. Versuch dir dann trotzdem auch immer mal wieder eine Pause zu gönnen.
    Dass es bei den Männern öfter mal Probleme mit der Elternzeit geben soll, hab ich auch schon mitbekommen. Hoffentlich bekommt dein Mann trotzdem die Genehmigung. Wollt ihr dann zu zweit länger zu Hause bleiben, oder willst du dann wieder etwas früher arbeiten gehen als er bzw. euch abwechseln? Es gibt da ja die verschiedensten Möglichkeiten...

    Mein Mann und ich sind uns auch noch nicht ganz sicher wie wir es handhaben wollen. Aber es wäre denk ich schon eine große Hilfe und auch für den Vater sehr schön, wenn er die ersten 2 Monate auch zu Hause wäre. Ich hoffe sein Arbeitgeber macht da keine Probleme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 17:00
    Es ist echt traurig zu lesen, dass es Arbeitgeber gibt, die eine Schwangerschaft nicht gern sehen und die Frauen nach dem Mutterschutz schon wieder arbeiten sollen.
    Lasst euch nicht unterkriegen.

    Elternzeit hatte mein Mann bei unserem ersten Kind den 13. und 14. Monat. er wollte erst gar nicht, ihm wurde auf Arbeit(er ist Soldat)gesagt, er solle ja Elternzeit nehmen. Papakindzeit die ihm keiner mehr nehmen kann. ja es ist auch eine Frage des Geldes.

    Ich hoffe ihr habt eine gute Schwangerschaft trotz Stress auf Arbeit.
    Genießt die Feiertage. Frohe Weihnachten Mädels.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 19:00
    Hey Mädels... Ich sitze gerade im KH und warte auf den Arzt... Hab vor 2 Stunden Blutungen bekommen :( Es ist wieder mal die verflixte 6. Ssw, da fingen bei meinen beiden Sternchen auch die Blutungen jedes Mal an. Ausgerechnet auch noch an Weihnachten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 19:02
    Oh nein, Witchblade!
    Ich drück alle alle Daumen, dass alles in Ordnung ist und dass es nur von Anstrengung oder so kommt.
    Fühl Dich gedrückt! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 19:14
    Oh nein Wichtblade, ich drücke dir ganz feste die Daumen, das die Blutung harmlos ist. Melde dich wenn du untersucht wurdest.

    Ich bin froh, dass ich auf der Arbeit schon alles geklärt habe. Chefin ist informiert und ich bin im BV. So hab ich viel Zeit, auch für meinen großen jetzt wo Ferien sind.

    Jetzt hab ich mich mal hingelegt. Haus geputzt heute und Torte gebacken für morgen. Und eben noch gebrannte mandeln spontan gemacht.
    Jetzt bin ich total k.o
    Und muss noch Weihnachtsgeschenke einpacken.
    Wird ein langer Abend heute..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 19:15
    Witchblade, das tut mir leid! Ich drücke die Daumen, dass es falscher Alarm ist! 🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 19:24
    @witchblade
    oh nein! das ist wirklich unschön. ich drücke auch die daumen!!

    @arbeitgeber
    leider leider würde ich das schon als kein gutes zeichen sehen wenn AG jetzt schon so reagieren(und es ernst meinen). später hat er dann bei kind krank ggf. auch kein verständnis etc. würde da unbedingt mit anderen eltern mal quatschen und ggf. über einen wechsel nach der elternzeit nachdenken (natürlich auch erstmal abwarten wie es sich noch weiter entwickelt).
    das mit 8 wochen finde ich sehr extrem (außer man ist wirklich auf das geld etc. angewiesen)...aber naja soll jeder selber für sich entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 19:31
    Ach, mein Chef spinnt. So eine Aussage wie zu den 8 Wochen kann man doch nicht ernst nehmen. Allerdings kann ich auch nicht ernst nehmen, dass ich jetzt noch eine neue Position mit neuen Aufgaben anfangen soll. Mit der von ihm ausgesprochenen Drohung, dass er mir diese Position ja nicht frei halten könne und ich dann sehen müsse, was ich mache, wenn ich wiederkomme.

    Vorhin wurde gefragt, wie er mit vorherigen Schwangerschaften umgegangen ist. Er ist neu im Unternehmen und meine ist seine erste. Mich überrascht seine Reaktion aber nur sehr bedingt.
    Ich war schon vor der Schwangerschaft auf der Suche nach einem neuen Job. Jetzt wechsle ich natürlich erstmal nicht, werde aber, wenn ich was finde, nach der Elternzeit nicht zurückkehren.

    Ich hab ihm das mit der Schwangerschaft übrigens schon so früh erzählt, weil ich eben nicht mehr an so großen Meetings teilnehmen will. Und weil ich auf Einhaltung der Arbeitszeiten pochen will. Die werden nämlich auch schonmal großzügig ausgelegt und das Mutterschutzgesetz verbietet ja die Beschäftigung von Schwangeren über die regulären 8 Std hinaus.
    Mal sehen, wo sich das alles noch hin entwickelt. Vielleicht unterstützt mich da ja auch mein neuer Gyn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 19:33
    Das war es dann wohl... Die Fruchthöhle ist nicht mehr da :( Dafür eine riesige Zyste. Warte gerade auf die Blutergebnisse, irgendwas scheint nicht in Ordnung zu sein... 4 Jahre hibbeln, 3 erfolglose icsis und jetzt die 3 FG. Ich frag mich gerade, womit ich das verdient hab 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 19:38
    Das tut mir soso leid! :-(
    Ich hab das auch erlebt und ich fühle mit Dir.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2020 19:44
    Witchblade es tut mir leid. 😔
    Fühl dich mega doll gedrückt.
    Antwort
Seite 38 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern