menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 25.12.2020 20:20
    @all: ich wünsche euch allen noch frohe Weihnachten. Hoffe der Weihnachtsmann war fleißig.

    @orangebutterfly: tut mir leid, ich wünsche dir Kraft und alles gute für die Zukunft. 2021 wird sicher dein Jahr.

    @witchblade: ich freu mich so für dich, dass sind so tolle Neuigkeiten. Ein hoch auf die Ärztin, die euer Weihnachtsfest gerettet hat.

    Zu mir: Übelkeit bekomm ich langsam im Griff... Ich muss halt immer ne Kleinigkeit Essen, dann wird es gar nicht so extrem. Es wechselt sich gerade immer so von flau im Magen, Hunger (als ob ich ewig nix bekommen hätte) und Müdigkeit ab... Ich hab mir mal meine umstandsjeans aus der hinteren Ecke des Schränke gekramt... Oh Gott ist die bequem 🤣 der Bauch passt zwar nicht rein und ich brauch noch n Gürtel, aber die quetscht/drückt nicht so am Bauch...

    Meine Tochter hat mich gerade auf dem Sessel zugedeckt und mir ein plüschtier gegeben. 😍 sie kümmert sich echt schön um ihre Mama... hehe...

    Sie ist drei und hat gestern die als Weihnachtsmann verkleidete Oma erkannt 🙈 nächstes Jahr müssen wir wohl jemanden nehmen, den sie nicht kennt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2020 20:23
    @Orangebutterfly, tut mir leid. Ich schicke dir viel Kraft für die Zukunft.
    @Witchblade, wie schön! Ein tolles Weihnachtsgeschenk! Erhol dich gut von diesem auf und ab. Pass gut auf dich auf.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 25.12.2020 23:56
    @witchblade das ist die schönste Nachricht des Tages heute. Ich habe vor ein paar Tagen wirklich Tränen gelassen bei deiner Nachricht.. ich weiß einfach zu gut wie es ist mehr als 1 mal eine FG zu erleiden und es hat mir so furchtbar leid getan.
    Drücke so so fest die Daumen ,dass weiterhin alles schön wächst ❤️

    Und an @orangebutterfly fühl dich ganz fest gedrückt. Tröstende Worte gibt es leider nicht :( ich kann nur immer wieder sagen ,dass es mir für die Frauen unglaublich leid tut die durch sowas durch müssen ..

    Ich habe mich immer so hilflos gefühlt .. sogar geschämt. Obwohl Scham das letzte Gefühl sein sollte was man empfindet ..
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 26.12.2020 00:00
    @Elendyl ja das sagen alle 😅 manchmal habe ich mir persönlich zu „wenig“ Symptome.. dann denke ich immer : das kann doch nicht sein ?!
    Und wenn es mir schlecht geht ist auch blöd ..
    Symptome oder keine Symptome zu haben ist absolut keine Garantie für alles.
    Versuche also immer noch auf meinen Körper zu vertrauen
    Ich werde jetzt schon nervös wenn ich an meinen Termin denke ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2020 08:29
    @orangebutterfly Es tut mir so leid für dich! Ich weiß, wie du dich fühlst... Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft!

    @Juki Wenn man so spät dran ist wie ich, dann ist das FG-Risiko einfach deutlich höher. Das macht es nicht leichter, aber eigentlich weiß man ja, auf was man sich einlässt... Mein Mann hat schon so ein schlechtes Gewissen, weil er sich jahrelang so unsicher war, ob er Kinder möchte. Er fühlt sich regelrecht schuldig daran, dass wir das jetzt schon mehrfach mitmachen mussten.

    @me Wegen der Fehldiagnose vom Mittwoch weiß jetzt natürlich unsere halbe Familie schon Bescheid. War ja nicht der Plan... Meine Mutter, die an Heiligabend noch so bekümmert war und uns bemitleidet hat, verkündete gestern, als ich ihr die gute Nachricht überbracht habe, nur lapidar, ich solle den Ball flachhalten, es könne ja immer noch schiefgehen. Wow, wie empathisch... Als wenn ich das nicht selber wüsste. Da muss man das alles durchmachen und bekommt dann auch noch Sprüche zu hören. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den 07.01. und hoffe, dass dann auch ein kleines Herzchen zu sehen ist - ich glaub, dann kann ich mich so allmählich entspannen. Bis dahin verbanne ich jegliche negative Energie aus meinem Umfeld
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2020 09:27
    @Orangebutterfly du hast mein Mitgefühl und ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    @Welopi was ein schönes, kleines Weihnachtsgeschenk.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 26.12.2020 09:51
    Witchblade, die Aussage deiner mama ist nicht schön, aber vielleicht schützt sie sich so etwas selber vor einer Enttäuschung. Ich freu mich jedenfalls riesig für dich. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2020 10:04
    Guten morgen alle miteinander

    Mensch witchblade das sind ja wunderschöne Neuigkeiten! Ich freue mich so für dich! Absolutes Gefühlschaos, kann ich nachvollziehen. So schnell kann man solche Gefühle die da auf einen einprassen gar nicht verarbeiten.
    Aber in erster Linie hast du allen Grund dich zu freuen! Das du immernoch Angst hast ist verständlich. Wie weit bist du dann jetzt? Ich drücke dir so sehr die Daumen, das nun nach der vielen Aufregung alles gut wird!!

    @orangebutterfly, das tut mir sehr leid, wünsche dir ganz viel Kraft das zu verarbeiten. Alles Gute dir!

    Ich habe morgens seit gestern etwas unterleib"schmerzen" wobei es nicht doll weh tut aber sehr unangenehm ist. Noch 9 lange Tage bis zum nächsten Termin 🙄

    Hab mich gestern so gefreut, eine Freundin die ich im Februar in der Mutter Kind kur kennen gelernt habe, ist ebenfalls schwanger. Nur 4 Wochen weiter als ich 🤗 wir haben schon in der Kur gesagt wir wollen gerne noch ein kind und sie auch 😅 aber das es jetzt so passt hätte keiner von uns gedacht! Total toll! 👏
    Leider wohnt sie ca 1,5 Std entfernt, aber das macht nix. Gibt ja WhatsApp und Co.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 26.12.2020 11:10
    Guten Morgen an alle ...

    WOW habt ihr viel geschrieben ...
    Nimmt es mir mitte nicht überl, dass ich nicht komplett rückwärts gehe um zu suchen, wo ich ausgestiegen bin, sondern nru quer lese.

    @orangebutterfly, das tut mir furchtbar leid! Einige von uns hier, haben das leider auch schon durch. Ich weiß wie sich das anfühlt. Wünsche dir ganz viel Kraft. Und viel viel Glück für den nächsten Versuch! Auch du wirst dein kleines Wunder irgendwann im Arm halten, glaub ganz fest daran ☘️

    @witchblade: Das sind ja die besten Weihnachtsnachrichten, die man dir überbringen konnte! Sehr schön!
    Die Aussage deiner Mutter, mag zwar herzlos klingen, aber die versucht wahrscheinlich nur sich und auch dich zu schützen, da sie ja gerade noch live erlebt hat, wie du in ein Loch gefallen bist. Um so größer wird auch ihre Freude sein, wenn ihr über die magischen 12. Wochen drüber seit 🥰
    Für den Anfang würd ich mich aber auch zurück ziehen, macht einen ja sonst nur kirre.

    @me: Über Weihnachten ging es bei mir, mit der Aufregung, gut abgelenkt. Wobei es echt nicht einfach ist, dem ganzen Alkohol auszuweichen, obwohl man ja angeblich Antibiotika nimmt. "Ach wenn du früh und abend nimmst, kannst du dazwischen doch ein kleines Gläschen trinken, bei dem Essen kommt das eh kaum im Körper an" (O-Ton Vater gestern, Diagnose: Angebliche Blasenentzündung ... Alkohol gleich pures Gift aber egal ... )
    Habe seit zwei Tagen Steißbeinschmerzen beim längeren Sitzen. Aber mir verboten zu googeln ob das normal ist oder nicht. Mal sehen, was meine Gyn dazu am Montag sagt. Fühle mich leider seit ein paar Tagen so gar nicht mehr schwanger, aber das liegt vllt daran, dass meine eh schwachen Symptome bis auf die Müdigkeit fast alle weg sind. Hoffe zwar noch, aber hab mich innerlich schon auf schlechte Nachrichten eingerichtet. An meine HCG- Werte von vor zwei Wochen kam ich auch nicht ran, gab immer irgendwelche Ausreden am Telefon, warum man mir die gerade nicht mitteilen kann. Spricht für mich noch mehr dafür, dass wieder was nicht stimmt, sie mich aber nicht verückt machen wollen.

    52h + Wartezeit noch, dann hab ich Gewissheit...

    LG Sanny (rechnerisch bei 8+1 ... voraussichtlich erst ca 7+3, hoffentlich)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2020 13:42
    @Welopi Ich bin jetzt tatsächlich bei 6+0 und kann es nicht glauben! Meine erste FG war an 5+3 und bei der zweiten wusste ich auch schon in SSW 6, dass es zu über 90% nicht gutgehen wird. Wir sind also schon einen guten Schritt weiter :)

    @sanny Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist! Auch du hast es verdient, dass alles gutgeht. Ich schick dir ganz viel positive Energie! Mach dich wegen der fehlenden Symptome nicht verrückt, das heißt gar nichts. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Tja, und das mit dem Alkohol ist so eine Sache, ich hab mich hier auch schon so oft rausreden müssen. Zu allem Überfluss haben die Nachbarn uns auch noch Likör und Grappa vor die Tür gestellt, ne Freundin hat mir Wein gebracht... Das stapelt sich jetzt alles.


    Die Übelkeit hat mich wieder mal fest im Griff, so dass ich kaum was essbares runterbekomme. Hundemüde bin ich auch, aber ich schlafe trotzdem schlecht. In 12 Tagen ist mein nächster Termin, bis dahin muss ich irgendwie durchhalten.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 26.12.2020 19:38
    @Witchblade
    Danke, drück dir auch ganz doll die Daumen, nach DEM Start muss es bei dir einfach gut gehen, wäre sooooo schön als Weihnachtswunder!!!
    Hangel mich jetzt durch bis Montag nachmittag, indem ich mich schön durchgängig beschäftige ^^
    Die 14 Tage Warten kaum ertragen, kann dich also sehr gut verstehen. Von jetzt an noch 12 Tage, ohne Weihnachten dazwischen zum Ablenken... puh ...
    Ist gerade am Anfang wenn man bei jeder Sache überlegt, ob es nun was gutes oder was schlechtes ist, echt schwer. Da kann die Zeit endlos werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2020 21:01
    Toll witchblade, dass doch alles gut ist :)

    Ich muss sagen, diese Woche war irgendwie nicht so schön..
    Habe kaum noch Appetit :(
    An alles,was ich denke, wird mir schlecht :(

    Das meiste mag ich gar nicht mehr essen..
    Und an Tee trinken ist auch nicht mehr zu denken..
    Nur noch Wasser und mehr nicht..

    Und außerdem tun mir morgens die Brüste echt weh..über all zieht es.

    Aber ich hoffe wirklich, dass der Appetit bald wieder kommt..
    Muss ja essen :/

    (Rechnerisch 6+6 heute)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2020 23:11
    Hallo ihr Lieben, ich habe ebenfalls die letzten Tage quergelesen bzw. am Handy immer wieder nachgesehen. (Dank Umzug war mein Laptop verschollen)
    @witchblade es freut mich wahnsinnig für dich, dass du so ein Weihnachtswunder erlebt hast!

    Von der Übelkeit kann ich auch ein Lied singen. Die hat mich jetzt seit über einer Woche fest im Griff. Die letzten 3 Tage wurde ich großteils davon verschont (vl. dank dem vielen Essen?) Seit heute ist es wieder ganz schlimm. In der Früh habe ich mich das 1. Mal in der Schwangerschaft übergeben. Erst am Abend, als ich mich überwinden konnte, etwas mehr zu essen, ging es mir wieder besser. Dieses Überwinden, trotz Übelkeit zu essen, ist wirklich grauenhaft ^^ Da ich Diabetes Typ 1 habe und zurzeit mein Zucker eher chaotisch verläuft, muss ich leider auch oft dank Unterzuckerungen etwas essen, egal wie schlecht mir ist.

    Da ich ja meinen nächsten FA Termin erst am 27.1. habe, hoffe ich einfach darauf, dass die Übelkeit ein gutes Zeichen ist, dass alles so läuft wie es soll.

    Die Schwangerschaftshormone scheinen auch zu wirken, da ich lt. meiner Mama und meinem Mann sehr sensibel auf alles reagiere (sehe ich nicht so :D ) Der Umzugstress tut aber sein übriges und dass ich wenig hilfreich bin mit meiner Übelkeit.

    Nimmt jemand von euch zusätzlich Eisen ein?

    Laut meiner App bin ich jetzt bei 6+4!
    Antwort
  • Profilfoto  Talesia777
    Kommentar vom 26.12.2020 23:18
    Hallo zusammen :)
    Mein Weihnachten und Geburtstag waren auch recht schwierig trotz Ausrede Antibiotika und Blasen Entzündung ^^ schön wie manche die gleiche Eingebung hatten. Ich bin die Tage ziemlich aufgeregt und weiß nicht recht wohin mit mir. Ich hab kaum Symptome und bin ja auch leider die letzte von uns (vermutlich erst Ssw 4+5). Meine Schwester versucht seit drei Jahren schwanger zu werden aber es funktioniert nicht wegen PCO :/ und nun komme ich mit einer ungeplanten Schwangerschaft acht Monate vor meiner Hochzeit :( ich habe ihr natürlich noch nichts verraten falls meine Schwangerschaft doch nicht glücklich verläuft. Aber die Feiertage waren sehr schwierig ihr in die Augen zu schauen und sie anzulügen und zu wissen dass sie mich vielleicht in zwei Wochen mit ganz anderen Augen sehen wird. Ich weiß ich kann nichts für ihren unerfüllten Kinderwunsch aber mein schlechtes Gewissen sagt was anderes. Ich kann den 7. Januar gar nicht mehr abwarten um einen Termin zu bekommen und hoffentlich endlich gute Neuigkeiten zumindest für mich zu bekommen (wäre dann 6+3 also vielleicht ja schon ein Herzschlag???) Das schlimmste wäre dass ich gar nicht schwanger bin (leere fruchthöhle oder kein Baby oder oder oder) oder es falsch liegt. Deshalb wechseln sich bei mir zur Zeit die Gedanken zwischen schlechten Gewissen zu meiner Schwester und Ängste um das (hoffentlich vorhandene und gesunde) Baby ab :( aber ich versuche positiv zu bleiben denn ich habe jetzt schon mehr Glück als andere das weiß ich :)

    @witchblade herzlichen Glückwunsch!!! Freut mich riesig für dich !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 08:28
    @sanny Du hast es bald geschafft bis zum Termin :) Den einen Tag schaffst du jetzt auch noch. Lies ein Buch oder schau dir ne Serie an, dann geht die Zeit schnell rum ;) Ich "darf" ja morgen wieder arbeiten - meine Vorfreude hält sich in Grenzen, aber immerhin vergehen dann zumindest die nächsten Tage halbwegs schnell. Ich hoffe ja, dass irgendwas auf meinem Desktop landet, das meinen Grips mal so richtig beschäftigt, dann kann ich nämlich alles andere so richtig ausblenden.

    @Niyaha Die Appetitlosigkeit habe seit dem positiven Test. Oft zwinge ich mich dann was zu essen, sobald mir wieder übel wird. Ich mag auch mein Lieblingsessen nicht mehr, selbst Schokolade lässt mich kalt. Ich hoffe, dass das eins der Symptome ist, dass so wie die Übelkeit irgendwann verschwindet. Allmählich macht man sich ja doch Sorgen, dass einem Vitamine fehlen, wenn man kaum was runterbekommt.

    @Buntstift Ich hoffe, deine Übelkeit bessert sich bald! In Kombi mit Diabetes stell ich mir das echt anstrengend vor. Eisen nehme ich auch, 100mg täglich. Aber ich hab das schon vor der SS immer wieder nehmen müssen, da ich ständig anämisch bin. Ich nehm 3 Monate Eisen, dann sind die Werte ok - nehm ich es dann ein paar Wochen nicht, rutsch ich wieder in die Anämie. Bei mir die Ursache meine sehr starke Periode, daher hoffe ich, dass es sich jetzt bald mal einpendelt mit den Werten. Da ich aber immer noch kreidebleich bin inklusive weißer Lippen, bin ich wohl noch ein bisschen davon entfernt.

    @Talesia Ohje, das klingt nach einer sehr vertrackten Konstellation bei euch. Für deine Schwester tut mir das natürlich sehr leid, dass es nicht klappen will. Ich kann nachvollziehen, wie es ihr geht. Wir sind ja auch seit 4 Jahren dran und es hat mir wirklich immer einen heftigen Stich versetzt, wenn jemand mit Babybauch an mir vorbeigelaufen ist. Die Krönung des Ganzen war bei uns eine sehr liebe Freundin. Wegen Arbeit und so kommt es schon mal vor, dass wir uns ein halbes Jahr oder so nicht sehen. Ich hatte sie letztes Jahr zu meinem Geburtstag eingeladen und da druckste sie so rum. Sie kam dann doch, hochschwanger, nur noch 4 Wochen bis zur Entbindung. Sie meinte dann, sie habe sich nicht gemeldet, weil ihr das so leid tat mit unseren Sternchen und sie selber hätte schwangeren Besuch nicht ertragen und wollte uns einfach aus Rücksicht auf unsere Gefühle nicht treffen. Ich konnte das ein Stück weit nachvollziehen, zumal ich ja auch häufig sehr gelitten habe, wenn es bei allen anderen einfach geklappt hat. Ich habe mich dann aber soch sehr für sie und ihren Mann gefreut, die beiden sind so lieb und so tolle Eltern. Was ich damit sagen will: ja, wahrscheinlich wird es deiner Schwester erst ma wehtun. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie sich bestimmt auch für dich freuen wird. Immerhin wird sie Tante! Sie wird Zeit brauchen, das zu verarbeiten, sie wird vllt auch erst mal auf Distanz zu dir gehen, aber ich denke schon, dass sie damit zurechtkommt, wenn du ihr die Zeit lässt.

    @me Mein Weihnachten wurde mir gestern noch mal versaut, ich kann es nicht fassen. Wir haben meine Mama besucht, die mir erst ma Pralinen mit Alkoholfüllung geschenkt hat (konnte sie ja beim Kauf nicht wissen, hätte sie aber nun doch wem anders geben können) und meinte dann, da wäre ja nicht viel drin, die könne ich ruhig essen. Nee, ganz bestimmt ess ich die nicht. Irgendne kleine Meinungsverschiedenheit zwischen meinem Sohn und meinem Mann führte dann dazu, dass sie sich aufgeführt hat wie eine Furie. Sie hat meinem Sohn eingeredet, er solle bei ihr einziehen, wir bräuchten ja sein Zimmer bald. Meinen Mann halt sie als größtes A***loch der Welt bezeichnet und mich hat sie angeschrieen, mein Sohn wäre mir ja immer schon sch***egal gewesen und ich würde mich ja nur an das neue Baby denken. Das hat gesessen. Ich bin heulend fast zusammengebrochen, hab richtig Schmerzen im UL bekommen. Mein Mann hat mich nach Hause gebracht und ich hatte wieder minimal rosa Ausfluss. Ich hab meinem Mann nichts davon gesagt, weil er mich sonst unter Garantie wieder ins KH gebracht hätte. Das kam wohl von dem ganzen Stress und der Anspannung. Ich hab mir dann erst mal ne ordentliche Ladung Magnesium verpasst und war der Meinung, etwas Progesteron könne definitiv nicht schaden. Mein Bauch hat sich über Nacht zum Glück wieder entspannt, aber fassungslos bin ich immer noch. Sie hat immer und immer wieder Feuer ins Öl gegossen, bis mein Sohn und ich uns auch gestritten haben und er fast einen Asthmaanfall bekommen hat.

    Sorry für den vielen Text, ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich mir das von der Seele schreiben musste.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 27.12.2020 09:16
    @witchblade das sind ziemlich blöde Umstände mit deiner Mutter .. habt ihr vllt teilweise ein blödes Verhältnis zueinander ?
    Solche Aussagen von der Mutter und Oma gehen einfach überhaupt gar nicht!!!
    Da MUSST du dich von ihr distanzieren ..
    ich mache das mit meiner mama und mit meiner Oma seit Monaten genauso. Deren verhalten hat mir absolut nicht gut getan und dank der psychologischen Hilfe mache ich derzeit einen cut und reduziere den Kontakt auf das Minimum.
    Vor allem mit meiner Oma ...
    ist manchmal nicht einfach. Aber es muss einfach sein
    Man muss sich selbst schützen vor Stress Situation. Das macht kein anderer für dich.

    @Talesia ich kann dich gut verstehen ... meine Cousine ist das zweit mal schwanger geworden wo ich in der 8 ssw gewesen bin und wusste ,dass meine SS nicht intakt war .. ich wusste einfach das ich meine zweite FG haben werde ..
    Und meine Cousine hat sich so sehr gefreut mit mir zusammen schwanger zu sein.
    Als ich dann in der rechnerisch 13 ssw meine AS hatte wollte sie mir auch erst nicht die ganzen US-Bilder zeigen aber ich habe drauf bestanden ... und ich gebe zu : es tat wirklich weh ,Ja
    Aber ich habe mich dennoch gefreut. Kein Mensch steht mir so nah wie meine Cousine. Sie ist wie meine Schwester. Ich freue mich auf den kleinen. Der kommt am 8.3 oder 9.3 auf die Welt ❤️


    Zu mir : Feiertage haben wir gut überstanden.
    Symptommäßig geht es eig. Die Brüste spannen abends nicht mehr so sehr wenn ich meinen BH ausziehe. Und schon überkommt mich leicht die Panik 😒
    Flauer Magen ist morgens noch da .. und abends je nachdem der Würgereiz der in der Kehle sitzt.
    Ich habe heute WW und bin nun bei 8+0

    Morgen in zwei Wochen habe ich endlich meinen Termin .. die Zeit wird sich ziehen wie Kaugummi ..
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 27.12.2020 10:45
    @witchblade und @talesia
    Ihr habt momentan eine schwierige Phase aber bleibt positiv denkt an euch und an eure würmer soviel stress bringt nix außer schaden!
    Alles kommt so im Leben wie es kommen soll!
    So wie die Jukimase auch schon geschrieben hat, du musst dich von Ihr distanzieren.
    Liebe Talesia, deine Schwester wird sich im nach hinein bestimmt sehr freuen nur Sie braucht erstmal die Zeit.

    Jaa die Feiertage sind vorbei jetzt steht der Alltag wieder vor der Tür. Die Übelkeit ist immer noch mein Begleiter.. Morgen habe ich mein Termin da gibts dann auch den Mutterpass 🤎 freu mich.

    Heute 7+4 🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 12:57
    Hallo ihr lieben,

    ach witchblade bei dir ist ja eine Menge los. Lass dich nicht von deiner Mutter beschimpfen.
    Aber ich freue mich wahnsinnig doll, dass auf dem Ultraschall doch noch dein Wunder gefunden wurde. Ich hoffe diese kleine rosa Blutung ist wieder weg. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Weihnachtswunder wächst und entwickelt wie es soll.

    talesia. Es tut mir leid für deine Schwester. Ich hoffe sie freut sich für dich, wenn der Zeitpunkt kommt, wenn du es ihr sagst.

    Die Feiertage sind vorbei und haben sie gut überstanden. Meine Eltern und Schwiegereltern wissen von unserem 2. Wunder und freuen sich.
    Morgen geht es nach 2 Wochen nach unserer Quarantäne wieder zur Arbeit. Mein direkter Vorgesetzter weiß es auch schon, da mein gyntermin in die Arbeitszeit gefallen ist und ich freigestellt werden musste. Er bot mir dann sogar ein ganzen freien Tag an.

    Mein nächster Termin ist dann am 12.1. und bekomme dann mein Mutterpass und werde es dann der Personalabteilung mitteilen.

    Genug von mir. Lasst es euch gut gehen.

    8+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 15:27
    Hey ihr Lieben ,

    ich lese hier sehr oft von manchen dass sie Angst haben nicht schwanger zu sein weil sie keine Symptome haben.
    Also meine Arbeitskollegin und meine Tante hatten beide keine Symptome nicht mal Übelkeit oder sonst was und haben gesunde Kinder ☺️ Das sagt absolut nichts aus , ich kenne viele Schwangere die einfach nichts haben. Freut euch einfach auf die Schwangerschaft und denkt immer positiv. ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 15:57
    Hallo ihr Lieben 🥰

    Erstmal allen Schwangeren herzlichen Glückwunsch ☺️
    Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier so reinplatze aber ich habe ein wichtiges Anliegen.
    Am 17.12 habe ich positiv getestet 🥰 befinde mich rein rechnerisch wohl in der 7ten Woche und habe für den 07.01 einen Termin beim FA.

    Ich arbeite allerdings im Lager in der Dauernachtschicht und werde körperlich sehr gefordert. Ich möchte es jetzt ohne Bestätigung natürlich noch keinem sagen, lese aber überall das eine Dauernachtschicht total ungesund sein soll in der frühssw. Hat jemand eine Idee wie ich am besten dieses Thema behandeln soll?

    LG Verka ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 27.12.2020 16:19
    @witchblade81:
    Danke fürs Daumendrücken. Hab heute mal wieder leichte Symptome. LIegt aber wahrscheinlich eher an der Aufregung. Hoffe halt auch, einfach zu denen zu gehören die trotz intakter Schwangerschaft, so gut wie gar keine Anzeichen haben.

    @Verka:
    Wenn du es so früh nicht sagen willst, musst du mal deine/n Gyn fragen, ob du dich krankschreiben lassen kannst.
    Alternativ nur deinen Vorgesetzten informieren, damit er dich anders einteilt und die Kollegen außen vor lassen. Er/sie muss das auch geheimhalten. Schwerer körperliche Arbeit klingt für mich in der Tat echt nicht gut zu dem Zeitpunkt. Zum Thema Nachtschicht bin ich mir nicht sicher, aber ich meine sogar, dass er dich nicht dazu einteilen darf, wenn du deinen Arbeitgeber darüber informierst. Dazu müsste ich aber nachlesen, müsste irgendwo im Mutterschutz stehen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Schwangerschaft bekannt gegeben wurde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 16:34
    Verka, es ist richtig, dass Nachtschichten in der Schwangerschaft nicht erlaubt sind. Falls Du vor dem Gyn Termin arbeiten musst, würde ich den direkten Vorgesetzten in Kenntnis setzen.
    Ich hab auch in der 5. SSW meinen Chef schon informiert. Ich denke, dass es nichts schadet, wenn der es weiß. Er sollte ja auch bei Übelkeit oder Müdigkeit das notwendige Verständnis aufbringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 17:08
    hallo verka,
    ich arbeite auch im Lager und wir arbeiten 2 schichten. die Spätschicht geht recht lang bei mir und ich werde es nach dem nächsten FA Termin zur Personalabteilung gehen. Als schwangere darf man nicht länger als 20 uhr arbeiten. ich glaube das ist im Mutterschutz festgehalten.
    viel Erfolg bei deinem Arbeitgeber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 17:34
    Erstmal vielen Dank an eure schnellen Antworten 😇
    Also ich muss heute Nacht wieder los bin aber zur Zeit auf einer Position wo ich die Arbeiter eher überwache und kann der schweren körperlichen Arbeit so aus dem Weg gehen. Stehe und laufe dafür aber ziemlich viel 😕

    Wollte es meinem Arbeitgeber noch nicht sagen, da ich meinen Freund noch nicht eingeweiht habe (er arbeitet auch dort) wir hatten im Mai erst eine FG und ich wollte ihm diesmal erst davon in Kenntnis setzen wenn es sicher auf dem Ultraschall zu sehen ist 🥰
    Nur deswegen ist das jetzt alles ein bisschen verzwickt 🤔
    Ich werde mir noch weiterhin darüber Gedanken machen und danke für eure Antworten 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 17:37
    Ooooooh, als ich rausgefunden habe, dass ich schwanger bin, war ich so nervös und hab so neben mir gestanden, dass ich das nicht für mich hätte behalten können 😂
    Mein Freund kam von der Arbeit und hat mir direkt angesehen, dass irgendwas ist und als er mich gefragt hat, bin ich direkt in Tränen ausgebrochen 😄🙃😊🙃
    Antwort
Seite 40 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern