menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 18:37
    @verka sobald du es dem AG sagst muss er dich "schonen"/schützen (lies am besten mal sachen zum mutterschutz)
    FALLS du es noch nicht sagen möchtest bleibt dir wohl nur eine krankschreibung bis zum 7.1.
    es wird schon sehr auffällig sein, wenn du anders eingeteilt wirst...manche (klatschweiber) vermuten sowieso schon einfach immer bei allem eine schwangerschaft (arzttermin, keine salami essen, kein alkohol...)
    dem partner würde ich aber immer bescheid sagen...er wird doch merken FAAALLS etwas passiert und du traurig bist und vllt. hätte er es gern vorher gewusst...aber du kennst ihn natürlich besser und vllt. hat er auch gesagt beim nächsten mal möchte er es erst später wissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 27.12.2020 21:02
    Ich arbeite auch im Lager, bin gleich ins bv geschickt wurden, da es hier kein Arbeitsplatz nach mutterschutzgesetz gibt. Auch ohne ärztliche Bestätigung. Also die muss man dann natürlich nachreichen, sonst gibt es keinen Lohn. Bei der Bestätigung steht ja drauf wie weit du bist.
    Ich hab aber auch noch 4 Tage gearbeitet, ehe ich den Termin beim Arzt hatte. Bin Vorarbeiter und hab halt nix schweres gehoben oder gemacht.

    Gesagt hab ich es meinen Freund mit einem gemalten Bild von unserer Tochter. Sie hat 4 Männchen gemalt... Ich hab unsre Namen dazugeschrieben und bei dem 4. Überraschung... er war auch sehr überrascht, hat sich aber gefreut. Allerdings musste ich mich nach dem positiven Test selbst einen Tag sammeln 🙈

    Och witchblade, tut mir leid zu hören, dass es bei euch Streit und Stress gab. War die Stimmung vorher schon angespannt. Ich denke Abstand tut da sicher gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2020 09:46
    Ja also klar hätte ich es ihm gerne gesagt aber aktuell muss ich sagen, hält sich meine Freude auch noch ziemlich bedeckt weil die Angst vor einer erneute FG einfach zu groß ist 😔
    Ich denke wenn werde ich mich erst ab der 12ten Woche so richtig freuen einfach weil das Risiko dann etwas geringer ist 😇

    Wegen der Arbeit werde ich jetzt entspannt weiter arbeiten, bin auch eine Art Vorarbeiterin und muss meist nur Kontrollen machen was aber eine Menge an laufen und stehen mitsichbringt.
    Aber egal bald ist der 07.01 und wenn dann alles passt werde ich auf jeden Fall am selben Tag meinen AG bescheid geben 🤩

    Danke für all eure Antworten 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 28.12.2020 10:28
    Guten Morgen.

    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch allen neu hinzu gekommenen.

    Habe alle die Feiertage gut überstanden?

    Heute bin ich 8+2 und es geht jetzt richtig los. Bis gestern war es nur übelkeit. Aber heute behalte ich nichts bei mir. Selbst Wasser kommt wieder raus.

    Richtig schlimm. Ich hoffe das gibt sich wieder. Kh kann ich mir nicht leisten.

    Ich wünsche euch allen einen schönen tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2020 10:45
    Ohje Elendyl, das hört sich ja richtig fieß an. Und kann dann auch schnell gefährlich werden, also achte gut auf deinen Allgemeinzustand. Sonst hol dir Rat bei deinem Gyn.
    Alles Gute dir!

    Mir geht es eigentlich ganz gut, Übelkeit hält sich in Grenzen und auch sonst alles ok. Noch 1 Woche bis zum Termin..

    Einen schönen Tag euch allen!
    (Heute 8+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2020 12:14
    Hallo,
    werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen in der Schwangerschaft, wenn es soweit ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 28.12.2020 12:36
    @unser minihasi: Nein
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 28.12.2020 12:37
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten. Bei uns war es ruhig, was ich mal sehr genossen habe.

    @sannymeli: Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin heute! Dass alles prima ist.

    @witchblade: Ich freue mich so mit, dass man auf dem letzten US wieder etwas gesehen hat. Manchmal verstecken sich diese Minis einfach zu gut. Daumen werden weiter fest für dich gedrückt! Und ich wünsche dir ganz starke Nerven wegen deiner Mutter.

    @unserMinihasi: Ich werde mich nicht impfen lassen, zumindest nicht solange ich schwanger bin. Hatte aber auch irgendwo gelesen, dass Schwangere bisher ausgeschlossen sind, wegen der unbekannten Risiken für's Kind.

    @Elendyl: Das klingt heftig mit deiner Übelkeit. :-( Ich hoffe, es bessert sich bald wieder.

    @Talesia: Fühl dich gedrückt! Ich hoffe, dass deine Schwester lernen kann, sich auf das Baby zu freuen. Und dass ihr eigener Wunsch auch bald in Erfüllung geht. Das ist eine echt schwierige Situation.

    @me: Bei mir soweit alles ok, würde ich sagen. Seit 6+0 habe ich jetzt auch Übelkeit, vorher ist sie nur ab und zu mal aufgebrandet, nun habe ich sie quasi dauerhaft. Zum Glück bisher kein Erbrechen. Aber es gibt Zeiten, wo ich partout nichts essen will. Ich war NIE ein Kostverächter, haha, und nun möchte ich eigentlich nur liegen und nichts zu mir nehmen. Wenn ich überlege, was ich gerne essen würde, kommt einfach nur ein leeres Bild. Heute Morgen geht es, aber gestern war das ganz extrem. Ich esse trotzdem, aber Freude macht es derzeit keine. *seufz*

    Habt eine schöne Zeit zwischen den Jahren. Ich zähle die Tage bis zum Termin, wo ich hoffentlich endlich!! etwas sehe.

    6+5
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 28.12.2020 13:45
    Hallo ihr Lieben :)

    Also ich werde mich oder auch meinen Sohn nicht impfen lassen. Nicht weil ich Corona-Leugner bin oder Impfgegner,sondern weil es einfach zu wenig Erfahrungen gibt bzgl dieses Impfstoffes... Ich habe einfach kein Gutes Gefühl was das betrifft und warte lieber noch etwas ab.
    Ich habe mich bisher auch noch nie gegen Grippe impfen lassen .. ich bin aber bisher auch nicht anfällig für Influenza etc.
    mal eine Erkältung,Ja .. vllt auch etwas stärker. Aber,toi toi toi,nichts schlimmeres.
    Wie mein Sohn ..
    Ich versuche uns so gut wie es geht zu schützen und hoffe ,dass wir von Covid verschont bleiben.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2020 14:48
    Schwangere, Stillende, sowie Personen unter 16 Jahren werden erstmal nicht geimpft, laut RKI, da an diesen Personengruppen keine Studien durchgeführt wurden. Ich werde mich aber nach dem Abstillen direkt impfen lassen.

    Ich bin jetzt 7+4, nur noch 15 Tage bis zum 1. US. Ich hoffe, man kann da was erkennen. Symptome habe ich momentan eigentlich keine, nur gelegentlich mal Schwindel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2020 16:25
    Hallo Ihr Lieben :)

    Ich war über Weihnachten mal offline, habe aber gerade soweit alles nachgelesen.

    @witchblade
    Ich freu mich soooo sehr für dich, dass es bei dir falscher Alarm war und mit dem Würmchen alles in Ordnung zu sein scheint!
    Dass deine Mutter euch die Freude und das Weihnachtsfest so verdorben hat tut mir wiederum echt Leid :( Deinem Sohn einreden zu wollen, dass er bei ihr einziehen soll, weil sein Zimmer anderweitig benötigt wird, ist schon echt ein Unding! Wie hat dein Sohn denn darauf reagiert? Wie alt ist er nochmal? Auch wenn es vllt nicht leicht fällt, glaube ich wie die anderen auch, dass es momentan vermutlich besser wäre, wenn du dich erstmal etwas von deiner Mutter distanzierst, um dich weniger Stress und Sorgen auszusetzen.
    Ich drück dir die Daumen, dass es sich aber bald wieder verbessert und sie sich hoffentlich auch entschuldigt!

    @Talesia Das klingt nach einer schwierigen Situation bei dir. Natürlich tut es mir für deine Schwester Leid, dass es bisher nicht geklappt hat. Auch wenn es anfangs vllt erstmal nicht sehr leicht für sie sein wird, hoffe ich, dass sie sich dennoch mit euch freuen kann, sobald sie das ganze erstmal verdaut hat!

    @Elendyl Wenn du selbst Flüssigkeit nicht gut bei dir behalten kannst, kann das schnell gefährlich werden. Ich hoffe es geht dir bald besser! Pass gut auf dich und dein Würmchen auf!

    @me Wir haben die Feiertage bei meinen Eltern und meinem 17-jährigen Bruder verbracht. Haben an Heilig Abend so ziemlich mit dem letzten Geschenk meine Schwangerschaft verkündet: Wir haben eine Box besorgt, auf der außen "Mama & Papa" stand und innen im Deckel dann "große Dinge beginnen oft ganz klitzeklein ❤️ ihr werdet Oma & Opa". In der Box lagen dann ein kleiner Body und 2 Bücher "Oma bzw. Opa für Einsteiger". Meine Mama hat es schon geahnt, als sie die Box außen gesehen hat und meinte "Oh Gott, kommen da jetzt Babyschühchen raus?" 😂 Sie wussten, dass wir schwanger werden wollen. Sie haben sich auf jeden Fall sehr für uns mit gefreut, sogar mein Teenie-Bruder 🥰
    Symptome habe ich weiterhin keine sehr starken. Mir ist nach wie vor flau im Magen und leicht übel, wenn ich zu lange nichts esse und ab und an habe ich mal einen kleinen Schwindelanfall. Ich könnte allerdings jeden Nachmittag ein kleines Mittagsschläfchen machen, weil ich dann soooo müde werde 😂

    Der letzte Termin ist gerade mal eine Woche her und ich sehne schon den nächsten herbei. Muss mich aber noch 2 Wochen gedulden 🙃

    Laut meiner App bin ich bei 7+1 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 28.12.2020 19:02
    Hallo ihr Lieben,
    War vorhin beim Arzt und ja ich durfte mich heute auch uber ein ♥ schlag 🙂 freuen.
    Vor zwei wochen hat man nur die fruchthöhle und den Dottersack gesehen heute konnte man schon ein kleines Mensch erkannen.
    Was für ein Wunder ❤️
    Ich habe Vomex Drageen gegen die übelkeit bekommen. Damit darf ich heute Abend anfangen hoffentlich geht es mir morgen früh einigermaßen besser!
    Ruhigen Abend noch :)

    7+5 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 28.12.2020 19:52
    Ah jaa und wegen der Impfung
    Wir lassen uns auch erstmal nicht Impfen.
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 28.12.2020 19:56
    @unserMinihasi:
    Nein Schwangere sollen auch gar nicht geimpft werden, aber werde es so bald ich kann nachholen. Bin eh offiziel Risokogruppe auf Grund eines aus welchen Gründen auch immer, nicht gut einstellbaren Asthmas.

    @Elendyl:
    Oh weia, pass bloß gut auf dich auf! Auch wenn Krankenhaus immer blöd ist, aber wenn es sein muss, geh hin, bevor dir oder deinem Krümmel was passiert!

    @Dipladenia:
    Danke fürs Daumen drücken!

    @Ferii:
    Schön das du ein Blinkeböhnchen hast 🥰

    @me:
    Heute mit gemischten Gefühlen von der Gyn wiedergekommen...
    Vorab, mein Krümmel hat einen Herzschlag ❤️ Sooo schön, denn so weit kam ich das letzte Mal nicht.
    Nur ist mein Embryo winzige 4mm klein....
    Das ich rechnerisch nicht so weit bin, wie meine letzte Mens abgibt war ja schon klar, dann wäre ich heute 8+3, aber meine Gyn ging ja von aus, dass ich heute irgendwas um die 7+3/7+6 bin.
    Mit 4mm wäre ich aber statistisch erst 6+1, was ich nicht sein kann. Dann wäre mein ES erst am 29.11 gewesen. Ich hab aber schon Blutwerte vom 25.11. wo ich erhöhte Hormone hab, also bereits schwanger war.
    Jetzt gibt es verschiedene Szenarien und ein Misschung wird es ein, sagt meine Gyn. Lies sich schlecht messen, da mein Krümmel blöd liegt, also theoretisch auch ein bisschen größer möglich. Dann sind 4mm zwar im mittel bei 6+1/2 , aber auch von 5+3 bis 7+2 möglich. Und auf Grund meiner Hormonstörung könnte mein Krümmel etwas hinterher hinken.
    Muss am 04.01. wieder zur Gyn, dann mit Blutabnahme (war heute nicht mehr möglich, zu spät fürs Labor) und einer erneuten Untersuchung. Hoffe meine Blinkeböhnchen ist dann eine ca 1cm große Blinkebohne, wenn nicht, sieht es auch trotz Herzschlag schlecht aus.
    Da ich letztes Mal aber nicht über die 3-4mm kam, bin ich jetzt keineswegs beruhigt. Bis zum 04.01. wird nun mega lang ...
    Respekt an alle, die längere Wartezeiten aushalten. Mir waren die letzten 14 Tage schon zu lang und die kommenden 7 werden voraussichtlich die absolute Hölle.

    LG Sanny (irgendwas zwischen den unmöglichen 6+1 und 7+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 28.12.2020 20:44
    @Sanny ist doch super das du auch den Herzschlag sehen durftest🥰 Die nächsten 7 Tage werden sicherlich auch schnell vergehen 👍
    muss jetzt volle 3 wochen warten 🙋‍♀️

    Ich aktualisiere die Liste mit meinen neuen Termin


    👶Schwedenmaedchen, 29 J - 0 Kinder-ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J - 2 Kinder,1⭐️ ET 01.08.2021🍀
    👶 orangebutterfly , 33J - 0 Kinder - ET 01.08.2021🍀
    👶 bouleau, 31 J - 0 Kinder - ET 03.08.2021🍀
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 03.08.2021 🍀
    👶 Corina 29J- 0 Kinder- ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae- 0 Kinder- ET 04.08.2021🍀
    👶 Wupsy 34J - 1 Kinder, 2 ⭐️ - ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 29J - 0 Kinder - ET 05.08.2021 🍀
    👶 Jarie, 33J -0 Kinder - ET 07.08.2021 🍀
    👶 unserMinihasi , 34 J , 1 Kind, ET 07.08/08.08.2021 🍀
    👶 suse, 31J- 2 Kinder - ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J - 1 Sohn - ET 09.08.2021🍀
    👶 Jule0804, 38J-0 Kinder- ET 09.08.2021 🍀
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶 Meni1986, 34J, 1 Kind, ET 11.08.2021🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 11.08.2021🍀
    👶 Ferii, 32J, 3 Kinder, ET 11.08.2021 🍀
    👶Sannymeli, 29J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 11.08.2021 🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 14.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀
    👶 Shepherdess_91, 29J, 0 Kinder, ET 15.08.2021🍀
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀
    👶buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, ET 18.08.2021🍀
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶witchblade81, 39J, 1 Kind, 2 ⭐️, ET 21.08.2021 🍀
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 27.08.2021 🍀


    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆Jarie 18.12.20
    📆 Happy0821 23.12.20
    📆Talesia777 23.12.20
    📆 unserMinihasi 23.12.20
    📆 Ferii 19.01.21
    📆 Sannymeli91 28.12.20
    📆brauseherz 30.12.20
    📆 Suse ☎️
    📆 Milka1994 ☎️
    📆 Ninjay 04.01.2021 ☎️
    📆 Salonae 04.01.2021
    📆 Welopi 04.01.21
    📆 Meni1986 05.01.2021
    📆 Dipladenia 6.1.2021
    📆 witchblade81 07.01.2021
    📆 bouleau 11.01.2021
    📆 Juki 11.01.2021
    📆 Shepherdess_91 12.01.21
    📆 Dipladenia 13.1.2021
    📆 Nika 14.01.2021
    📆 Micca 18.1.2021
    📆 Jule0804 21.01.2021
    📆Buntstift 27.01.2021


    ❤️ In Gedanken bei den Sternenmamis ❤️ :

    ⭐️ Haselnuesschen
    ⭐️ LiLa99
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2020 22:20
    Hallo liebe zukünftige Mamis
    Ich bin in der 8. SSW (ET 13.08.21) und würde gerne hier beitreten ☺️ falls es okei ist.

    Zu mir: Ich lebe in Bern, bin 24 J., arbeite bei einer Gynäkologin (grins) und erwarte mein 1. Kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2020 22:37
    Hallo Sani_lue, sei ganz herzlich willkommen! Und Glückwunsch zur Ss!
    Bist du auch bei deinem Arbeitgeber als Patientin dann? 🤔 Wie ist das bei euch geregelt, habt ihr ab 2021 auch nur noch 3 Ultraschalle auf die gesamte Ss frei?
    Wie fühlst du dich denn?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2020 22:52
    Hey sani_lue 😊 herzlich willkommen in der Runde! Wie schön, aus Bern, da in der Nähe wohnt meine Oma😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2020 00:56
    Hallo,
    Irgendwie beunruhigt es mich zu lesen, dass alle so in ca. 2 Wochen Schritten Termine beim FA haben und ich auf meinen nächsten über ein Monat warte 😐 bin ja auch auf der Liste die letzte bei den Terminen... Und das obwohl ich eine Risikoschwangerschaft habe :/ aber mein Arzt ist ja jetzt auch im Urlaub, keine Ahnung ob ich da danach gleich Terror machen soll?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2020 05:35
    Buntstift... mir geht's ähnlich.
    Ich wälze mich schon die ganze Nacht hin und her.... und überlege in der Tat den Arzt zu wechseln.

    Meine Ärztin war eigentlich immer sehr verständnisvoll und einfühlsam.
    Sie hatte mir auch eine Überweisung in die Kiwu Klinik gegeben... wo ich mich sehr gut aufgehoben fühlte.

    Außerdem kennt sie meine Geschichte von 4 Jahren erfolglosem Üben...

    Nun war ich zur ersten Untersuchung nach der Kiwu Klinik da... alles ging schnell. Sie hat wenig Fragen zugelassen, ist auf Pränataldiagnostik gar nicht eingegangen und hat auf die Frage hin, ob nur einmal pro Woche Fleisch ok mit einem 'dann lassen Sie es halt weg' reagiert.
    Gewogen wurde ich nicht. Auf meine Bitte hin zu checken, ob sich nicht doch was im Eileiter eingenistet hat, meinte sie: da sehen sie doch die Fruchthöhle...
    Nunja... ich weiß auch, dass sich 2 Follikel gebildet hatten... und somit eine gewisse Wahrscheinlichkeit für mehrere befruchtete Eizellen doch bestehen könnte.
    Und die wusste ja, wie ich in der Kiwu Klinik behandelt wurde... und hatte auch schon den Brief zur dortigen Behandlung auf dem Tisch liegen.

    Alles im allem bin ich total verunsichert.
    Termine für die Pränataldiagnostik habe ich jetzt selbst ausgemacht... und die Vorlaufzeit für einen Termin sind 4 Wochen 🙈
    Hätte ich den Termin am 21.01 bei ihr abgewartet... wer weiß wie das ausgegangen wäre.

    Wie ist denn eure erste Untersuchung beim Arzt abgelaufen? Habt ihr den Mutterpass bekommen?
    Was wurde alles gemacht?
    Haben die meisten nach 14 Tagen dann den nächsten Termin?

    Ich hab jetzt gestern mal bei zwei FÄ mit guten Bewertungen angefragt.. Aufnahmestopp trotz Schwangerschaft 😔
    Zu einem Mann konnte ich mich noch nicht durchringen 🙈
    Und dann gibt es mehrere Ärztinnen mit guter Bewertung... die nur Privatpatienten aufnehmen 😐

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2020 05:52
    @buntstift, das kann nachvollziehen. Ich bin 38 und habe eine Nierenerkrankung. Also definitiv eine Risikoschwangerschaft. Trotzdem hat meine Ärztin mir erst in 4 Wochen einen Termin gegeben. Da sie ja aber so einen Terror wegen meines TSH Wertes gemacht hat, wechsle ich ja den Arzt. Dort kann ich aber erst weitere 4 Wochen später hin. Ich bin hin und her gerissen, ob ich den Eigentlichen Termin bei meiner alten Ärztin dennoch wahrnehmen soll, weil 6 Wochen gerade am Anfang doch echt mega lang sind. Aber dann kann ich erst wieder zum nächsten Quartal wechseln und das lohnt sich dann auch nicht unbedingt mehr für diese Schwangerschaft.
    Andererseits sagt mein Freund mir eben auch jeden Tag, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wenn ich keine Blutungen habe und wahrscheinlich hat er auch Recht damit. Wäre irgendwas, würd ich das doch mitbekommen. Und wäre es ein MA, wird der Körper sich doch sicherlich auch irgendwann anfangen zu wehren dagegen, oder? Auch wenn man das wohl erstmal nicht merkt...
    Ich versuche mich dann zu beruhigen und versetze mich zurück in die Zeit, als es noch keinen Ultraschall oder sowas gab. Da kamen auch gesunde Kinder auf die Welt.
    Na ja, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich doch ziemlich nervös und unruhig und diese 6 Wochen werden wohl die längsten in meinem Leben...

    @Jule, das ist ja auch echt ein Hammer, was da mit Deiner Ärztin passiert ist. Ich glaube, da würde ich auch wechseln.
    Ich war übrigens schon bei Ärzten und bei Ärztinnen (bin viel beruflich umgezogen und musste immer wechseln ;-)). Es ist gar nicht schlimm bei einem Arzt zu sein :-) Häufig sind die sogar einfühlsamer bei den Untersuchungen. Meine Ma ging ihr ganzes Leben immer nur zu männlichen Frauenärzten. Hab keine Angst davor :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2020 06:13
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit vegetarischer Ernährung während der Schwangerschaft?
    Jules Kommentar hat mich grade zum Nachdenken gebracht.
    Ich esse seit jeher so gut wie nie Fleisch. Ich bin keine Vegetarierin, aber ich mochte von Kindesbeinen an noch nie Fleisch.
    Seit ich schwanger bin, habe ich immer wieder Lust auf Fleisch und gebe dem auch nach. Ich denke, mein Körper wird schon wissen, was er grade braucht. Aber so generell ist das immer noch viel weniger als die meisten essen oder auch weniger als einmal pro Woche.

    Meine Ärztin hat da gar nichts zu gesagt und ich habe bisher nicht drüber nachgedacht. Sie sagte, ich solle viel Gemüse, Obst und Vollkorn essen. Mach ich ganz brav. Nahrungsergänzung bekomme ich bisher ja auch nicht, aber jetzt mach ich mir echt Gedanken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2020 06:32
    @Juki Ich werde den Kontakt vorerst komplett abbrechen. Die Frau tut mir nicht gut. Ich merke ja schon jedes Mal, wenn ich daran zurückdenke, wie mir der Kamm schwillt... Das brauch ich gerade wirklich nicht, ich hab so schon genug Sorgen.

    @Ferii Den Stress versuche ich, so gut es geht, zu minimieren. Zum Glück arbeite ich schon wieder, das lenkt ab. Ich freu mich für dich, dass du einen Herzschlag sehen konntest :) Wieder ein Schritt geschafft!

    @Minihasi Ja, die Blutung ist weg. War nur ganz kurz, keine Ahnung von wo die kam... Seither ist alles ruhig geblieben. Bzgl. der Impfung: Schwangere werden nicht geimpft, da der Impfstoff für Schwangere nicht getestet wurde.

    @Verka Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Nachtschichten darfst du eigentlich nicht mehr machen. Überleg dir gut, ob du dir das zumuten möchtest. Spätestens wenn die Symptome voll zuschlagen, wirst du dir wünschen, dir das nicht angetan zu haben ;)

    @Elendyl Das tut mir leid, dass die Übelkeit dich so plagt. Frag doch mal deine FÄ oder eine Hebi oder sonst in der Apotheke, was du ggf. dagegen nehmen kannst. Nausema soll helfen, aber ob das bei so starker Übelkeit noch hilft, weiß ich nicht. Dir jedenfalls gute Besserung!

    @Sheperdess Mein Sohn ist 18 - dass er irgendwann auszieht, ist klar, aber mir das Kind hier mehr oder weniger entreißen wollen, ist unfassbar. So wie ich ihn kenne, würde er das Angebot aber auch tatsächlich annehmen, weil bei Oma kann man ja seinen Müll überall rumliegen lassen und tun was man will, ohne dass man mal ne Ansage kriegt. Entschuldigen wird die sich in diesem Leben nicht, ne ähnliche Situation hatten wir schon mal.
    Dein Geschenk für deine Eltern find ich eine tolle Idee. Über so eine Box sollte ich mal für meinen Papa und seine Frau nachdenken, die wissen das nämlich noch nicht (aber die werden sich für uns freuen).

    @sanny Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Böhnchen nochmal ordentlich an Größe zulegt! Ich kann mir vorstellen, dass das für dich gerade eine ziemliche Belastung und kaum auszuhalten ist. Glaub an deinen Krümel!

    @sani Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen :)

    @Buntstift Normalerweise sind Termine im 4-Wochen-Abstand die Regel, mach dir keinen Stress deswegen!

    @jule Ich wollte früher auch nie zu einem Mann. Irgendwann hatte ich im KH keine Wahl, seither juckt mich das nicht mehr. Der macht ja auch nur seinen Job. Es gibt aber tatsächlich Ärzte, die wesentlich rücksichtsvoller sind als Ärztinnen - kannst ja vllt erst mal zu einem Gespräch hin und schauen, ob das für dich passen könnte.

    @me Seit gestern ist mir ständig nur noch übel, zum essen muss ich mich zwingen. Zum Klo muss ich auch ständig. Meine Gebärmutter ist ja etwas nach vorn gekippt und ich vermute, die liegt auf der Blase... Müde bin ich auch von früh bis spät, ich freue mich also auf mein langes Wochenende, endlich schlafen :D
    Heute 6+3 und die Wartezeit zum FA-Termin zieht sich...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2020 07:56
    Guten Morgen Mädels, ich bin zwar schon ein bisschen weiter als ihr lese aber immer mal wieder quer.
    Es kam die Frage wie die 1. Termine bei den Ärzten waren. Mein 1. War in der 7. Woche. Es wurde nur die, Schwangerschaft festgestellt, bedeutet Urinabgabe, Frage nach meinen letzten Zyklen und ein kurzer Ultraschall wo die Fruchthülle und die "embryonale Struktur" (wie die Ärztin so schrecklich sagte) ist diese wurde kurz gemessen und der Herzschlag war zu sehen. Danach gab es nur ein paar Infos in Heftformen und ich konnte Fragen stellen. Am nächsten Tag haben sie mir noch Blut fürs Labor abgenommen. Den nächsten Termin, also den ersten offiziellen Ultraschalltermin hatte ich 5Wochen später in der 13. Woche. Dort wurde dann Gewicht, Größe Blutdruck und eine ganz ausführliche Untersuchung gemacht mit Bildern und Erklärungen zum kleinen Wunder, es wurde nochmal über Pränataldiagnostik gesprochen (die passen in den Praxen häufig die Termine nach Ssw an) und ich konnte Fragen klären außerdem gab es den Mutterpass :) . Der nächste Termin ist nun wieder in 4 Wochen. Also macht euch keine Sorgen :) Euer Körper weis was er tut und wenn ihr das Gefühl habt es stimmt was nicht oder schmerzen könnt ihr ja immer mal außerhalb dey Termins anrufen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 29.12.2020 09:24
    @buntstift: Einen Monat warten ist echt heftig! Ich glaube, ich würde versuchen, früher einen Termin zu bekommen. Bei mir waren es ja auch vier Wochen, durch den Urlaub des Arztes, nun warte ich "nur" 3 und bin halt zwischenzeitlich jetzt bei einer anderen Ärztin. Immer noch schlimm.
    Aber ich möchte auch einfach wissen, ob alles in Ordnung ist. Gerade jetzt am Anfang ist man doch besonders hibbelig. *seufz*

    @Jule: Ich habe mir auch immer gesagt "niemals ein Mann als Gyn". Nun bin ich doch bei einem gelandet, und mal abgesehen vom Urlaubs- und Terminproblem bin ich völlig zufrieden. Er hört zu, gibt wirklich viele Infos. Praxisangestellte sind auch sehr nett. Er hatte halt die besten Bewertungen hier in der Stadt und bisher denke ich, kann ich zustimmen.

    Was ich total wichtig finde, ist, dass man sich bei seinem Gyn wohl fühlt. Was aber auch echt ein Monsterproblem ist, ist, dass die guten immer alle voll sind und keine mehr nehmen ... :-(

    @sani_lue: Herzlich Willkommen!! :-)
    Antwort
Seite 41 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern