menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2020 19:00
    Was ist mit janini, sie hat schon länger nicht mehr hier geschrieben. Hoffentlich alles ok.
    Ich hab jetzt jedes mal wenn ich auf Toilette gehe richtig Angst das wieder Blut fließt.

    Willkommen an die neuen! Eine schöne Ss wünsche hch euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2020 19:11
    @kairi: danke, ich hoffe deine Kopfschmerzen lassen bald nach. Hört sich sehr fieß an 😖

    @Ferii: ich hab gehört manche schwören auf Ingwer Tee gegen Übelkeit, aber wenn dir schon Vomex nicht hilft, dann bezweifle ich das es dir was hilft. :/ du arme!

    (8+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2020 19:20
    @Welopi ich verstehe dich! Jedes Mal wenn ich auf die Toilette gehe oder das Gefühl habe dass ich Ausfluss habe, habe ich Angst zu bluten :( ich hoffe das legt sich in der 12ten Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 08:32
    @welopi Du hast mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt! Aber schön zu hören, dass alles ok ist bei dir! Deine Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen!

    @me Sitze gerade wieder mit Blutungen im kh. Diesmal sind sie schlimmer und fangen immer wieder an. Hatte ja zunächst gehofft, dass es einfach nur die Zyste ist, die abblutet, aber die ist noch da. Die Fruchthöhle ist auch noch da, aber es ist kein Embryo zu sehen. Der Arzt meinte aber das heißt erst mal nix, er habe schon alles erlebt. Warte gerade noch auf den hcg Wert, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich gerade ein ganz schlechtes Gefühl...
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 30.12.2020 08:41
    Hallo ,schaue mir das zwischendurch mal hier alles an aber hatte garkeine Lust irgendwas zu schreiben
    Also keine Sorgen machen mir geht's super
    :) ich habe brustziehen unterleib ziehen zwischendurch und mir ist übel aber wenn ich etwas esse sofort geht es mir dann weiterhin super und muss in der Nacht zur Toilette 2mal
    Ich habe am 11.1. Meinen nächsten ultraschsll Termin
    Wir haben es der engen Familie schon allen erzählt alle haben sich sehr gefreut

    Zum Thema impfen , ich würde mich auf jedenfalls impfen lassen aber das mach ich erst natürlich nach der schwangerschaft ,habe auch sonst immer alle Impfungen mitgenommen und muss sagen ich bin soo selten krank im Gegensatz zu anderen die ich so kenne
    Naja aufjedenfall macht euch keine Sorgen wenn ich mal nicht schreibe mir geht's super :)

    Bin jetzt 7+5
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 30.12.2020 08:45
    Das tut mir leid für dich witchbl. Alles kommt wie es kommen soll wir können eh nichts dagegen tun ! Ich wünsche dir das es dir bald besser geht egal wie es ausgeht ,halt den Kopf hoch !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 09:02
    Ich habe eine Frage an euch ich war ja ein mal im Krankenhaus, da ich Blutungen hatte. Aber es war alles in Ordnung das könnte ab und zu auftreten. Jetzt habe ich Angst Geschlechtsverkehr zu machen, nicht das es da auch anfängt zu bluten. Wie seht ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 09:10
    Oh nein wichblade, ich hoffe ganz fest daran, das alles gut geht! Bleibe positiv auch wenn es schwer fällt! Bestimmt wird alles gut! ✊💜

    Ich muss gleich in die Gerinnungsambulanz, zur Kontrolle. Habe fiese Kopfschmerzen heute und würde am liebsten im Bett bleiben. 🤷‍♀️

    @janini: das ist schön 😊 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 09:11
    @Cindy: ich darf momentan wegen gestrigen Blutungen auch keinen GV haben. Hat die Gyn extra nochmal gesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 10:44
    Hallo ihr Lieben und herzlichen Glückwunsch und willkommen allen Neuen!

    Ich habe die letzten Tage still mitgelesen und freue mich sehr, dass sich die schlimmen Befürchtungen als Fehlalarm herausgestellt haben!

    @Welopi Alles Gute für deinen Kopf, das kann man doch echt gar nicht gebrauchen!

    @alle Zum Thema US (ob der schädlich ist und was sich ab übermorgen ändert) hab ich ein gutes, aktuelles Video gesehen, vielleicht kennen es manche von euch auch schon:
    https://youtu.be/EsaXTsZ8j9Y

    Wir haben es Weihnachten meinem Vater und Bruder plus Partnerinnen endlich gesagt (eine Karte mit "So groß ist dein Enkelchen gerade" und dazu habe ich eine Kirsche gemalt) und alle waren extrem freudig. Das hat sooo gut getan. Morgen ist meine Trauzeugin dran, darauf freu ich mich schon. 💙

    Mein Mann und ich haben auch über die Nackentransparenzmessung geredet und uns letztendlich dafür entschieden. Termin ist Ende Januar. Wir handhabt ihr das? Ich bin etwas verunsichert, weil meine Ärztin sagte, dass es wegen meines Übergewichts schwer sein könnte, die Messung gut zu erkennen. Probieren möchte ich es trotzdem.

    Ich wünsch euch allen einen wunderbaren Tag und ganz wenig Stress! ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 10:45
    Fortschritt vergessen: Ich bin heute 9+1 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Talesia777
    Kommentar vom 30.12.2020 11:12
    Hallo zusammen,
    Oh witchblade! Ich drück dir die Daumen dass alles noch gut wird! Weißt du schon was neues ??

    @all : Durften bei euch die Männer wenigstens kurz zum US mit rein oder garnicht?
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 30.12.2020 12:25
    @Oh Witchblade, nicht schon wieder. :-( Daumen werden weiter gedrückt, dass es sich beruhigt. Dass da diese Zysten nun Ärger machen muss, ist ja echt großes Pech. Ich hoffe, dein Würmchen kann sich durchsetzen.

    @Welopi: Gott sei Dank alles in Ordnung! Auf dass jetzt alles ruhig bleibt.
    Diesen besorgten Blick auf Toilette kenne ich zu gut, auch wenn bei mir bisher alles ruhig war. Toitoitoi.

    Herzlich Willkommen, Minga und Lena!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 12:37
    Herzlich willkommen, minga🧡

    Von mir gibt es heute auch mal ein kleines Update 😊. Ich hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin und alles sieht wunderbar aus. Der Wurm ist fast 1cm groß und man hat das kleine Herz schlagen sehen. Meine Ärztin konnte mir sogar die Wirbelsäule und die Arm-und Beinansätze schon zeigen. Das ist echt ein Wunder, diese Entwicklung der Babys!!! 😍 Ich bin heute 7+1.
    Leider plagt mich seit über einer Woche auch sehr stark die Übelkeit. Oft den ganzen Tag, sodass ich kaum etwas runterbekomme. 🤢Das ist dann echt anstrengend mit meiner kleinen Tochter zu Hause.
    Meine Ärztin schwört auf Ingwerkapseln. Sie meint, mit Ingwer Tee und so bekommt man keine genug große Dosis Ingwer hin, damit es einen Effekt hat aber die Kapseln seien super. Die bekommt man auch verschreibungsfrei in der Apotheke. Nur, falls es jemand ausprobieren mag. Ich habe heute mal angefangen MCP AL 10 gegen die Übelkeit zu nehmen, ich berichte dann wie es wirkt😉
    Übrigens gibt es eine Internetseite von der Charité Berlin namens embryotox.de. Da gibt es Informationen zu sämtlichen Medikamenten in Hinblick auf Schwangerschaft und Stillzeit, weil die Beipackzettel da ja oft nicht aussagekräftig sind, wegen fehlender Studien. Wenn ihr mal unsicher seid, schaut da echt rein, das ist super!

    Ansonsten wünsche ich allen weiter eine gute Gesundheit und viel Gelassenheit😊.

    Lg, brauseherz mit Krümel 7+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 12:50
    @all: was brauseherz eben geschrieben hat gibt es auch als eine super App. Wirklich, kann ich nur bestätigen, hat mir mein Hausarzt mal empfohlen als ich noch nicht Schwanger war.
    Und alles entwickelt von der Charité Berlin.

    Hatte schon jemand von euch den ersten großen Vorsorge ultraschall? Hab meinen nächste Woche Montag bei 9+2. Sieht man da schon genug?
    Bei meinem Arzt darf auch keiner mit rein, kein Mann kein Kind. Schade. Vielleicht darf ich Filmen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 13:24
    @talesia
    zuerst kam mein mann+kind mit ins vorzimmer/wartezimmer (hatte per mail gefragt aber noch keine antwort erhalten und telefon meldete sich keiner), da stand an zetteln, dass keiner mit rein darf also ist mein mann mit dem kleinen raus und hat unten gewartet.
    da ich aber viele andere patientinnen mit kindern und männern gesehen habe habe ich drinnen nochmal gefragt und die ärztin sagte es sei gar kein problem.

    mein mann+kind kam dann wieder hoch und blieb die ganze zeit (us, kurzes gespräch, blut abnehmen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 13:54
    @all Mal ein kurzes Update, bevor ich euch Sorgen macht... Ich weiß immer noch nicht ganz, woran ich bin. Heute morgen im US war die Fruchthöhle gut zu sehen, ca. 14mm, aber kein Embryo. Während ich auf meine Blutergebnisse wartete und wartete bekam ich auf einmal ne richtig heftige schwallartige Blutung und habs gerade noch aufs Klo geschafft - zum Glück bin ich heute morgen mit ner Binde los in Richtung KH. Ging zwar noch einiges durch, aber das war echt knapp. Die haben sicherheitshalber noch mal einen US gemacht, um die Ursache ausfindig machen zu können, aber war alles wie vorher: Fruchthöhle noch da, Zyste noch da (hatte ja einen leisen Funken Hoffnung, dass das davon kam). Was fehlte, waren die Blutwerte. Ärzte schon total genervt, Anruf im Labor: Gerät wird gewartet, kann noch ne Stunde dauern (2 waren ja auch "erst" rum). Der Arzt dann mit dem Oberarzt gesprochen, ich durfte nach Hause gehen. Kann man ja eh nicht wirklich was machen. Hab gerade angerufen wegen des hcg Wertes, da verkündet man mir, dass der Wert mittlerweile auf über 16000 gestiegen ist. Meiner Meinung nach sollte man dann aber doch einen Krümel sehen können im US? Ich bin also immer noch total verunsichert und es ist immer noch alles offen, wir können wieder nur warten. Ich soll mich schonen und nächste Woche zur Kontrolle zu meiner FÄ, es sei denn ich bekomme Schmerzen und/oder heftige Blutungen. Meine FÄ wird mich dann nun wohl oder übel Montag dazwischenschieben müssen, ich brauch nämlich ne AU, die konnte man mir im KH nicht ausstellen, weil ich ja nur ambulant war.
    Ich muss das jetzt erst mal alles sacken lassen, bin mit meinen Nerven nämlich allmählich echt am Ende...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 14:09
    @witchblade
    echt unschön sowas.
    versuche den rat zu befolgen und dich nicht zu verrückt zu machen. ich drücke alle daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 14:18
    Mensch witchblade:( du musst ja völlig fertig sein. Jetzt noch Geduld zu haben ist echt eine monsteraufgabe, aber ich hoffe immernoch dass sich alles zum Besten wendet. Schone dich gut. Ich denk an dich! 🍀💗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 14:22
    @Witchblade Owei, das klingt schon schön hart, dieses Hin und Her! Die Warterei macht alles bestimmt noch schwerer. Kannst du dich denn Zuhause einigermaßen entspannen? Kannst du Sachen machen, die dir guttun?

    @freumich Toll, dass deine Familie mit rein durfte! Scheint echt jede Praxis anders zu regeln. Ich hoffe für dich, dass es so bleibt.

    Ultraschall mitfilmen dürfte überall verboten sein (es sein denn, der Arzt macht es trotzdem) aus Datenschutzgründen. Stand bei mir gleich auf dem ersten Infoblatt. Ganz schön schade - da bleibt nur auf die Frühlingstermine zu hoffen, dass die Papas da mit dürfen.

    Embryotox ist echt super. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 16:05
    @freumich und welopi Ich danke euch. Ich versuche gerade, irgendwie die Nerven zu bewahren...

    @bouleau Ich hab mich vorhin nur mal was hingelegt. Normalerweise würd ich zur Entspannung stricken oder so, aber dafür fehlt mir die Konzentration gerade. Ich werde wohl den restlichen Tag auf der Couch verbringen, vllt läuft ne interessante Doku.

    @me Die Blutung ist gerade wieder was stärker geworden. Ich weiß ja auch nicht, inwiefern das Heparin da ne Rolle spielt... Die Kombi aus Blut, Übelkeit und schmerzenden Brüsten ist gerade echt nicht so der Hit :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 16:39
    @witchblade

    Ich wünschte wir könnten dir irgendwie helfen 😥
    Das ist gerade wirklich eine doofe Kombi.

    Versuch dich jetzt wirklich zu schonen!
    Du müsstest die Tage genug Stress aushalten.
    Mach dir einen schönen Tee, eine Wärmflasche und leg dich ins Bettchen ❤
    Hast du vielleicht Aromaöl zu Hause? Lavendel oder so?

    Oder lese ein Buch um zu entspannen und dich abzulenken, bzw. Ein Hörspiel hören.
    Fühl sich gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 20:24
    Hallo ihr Lieben :)

    ❤️-lich Willkommen an die neu hinzugestoßenen August-Mamis, schön, dass ihr hier seid!

    @Witchblade Es tut mir echt Leid was du gerade alles durchmachen musst! Ich denk an dich und drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und es wirklich nur wieder falscher Alarm ist! Die Nachricht von Bienenkönigin macht auf jeden Fall Mut (@Bienenkönigin: Finde ich klasse, dass du von den Juli-Mamas aus hier vorbeischaust um Zuspruch zu geben! 😊)
    Versuche dich gut zu schonen und etwas abzulenken! Du musstest die letzten Tage wirklich genug durch machen! Ich hoffe es geht jetzt endlich bergauf. Ich wünsch dir schonmal einen guten Rutsch. Ich hoffe dein Start ins neue Jahr wird besser als die letzten Tage im alten Jahr. Lass dich nicht unterkriegen, du scheinst eine sehr starke Frau zu sein!!

    @Welopi freut mich sehr zu hören, dass es falscher Alarm war und alles gut zu sein scheint! Ich denke bei mir wird der erste große US beim nächsten Termin, also am 12.01. gemacht. Ich müsste dann auch bei 9+2 sein und bin schon echt gespannt!

    @Jule0804 Bei meiner ersten Untersuchung (am 21.12. bei 6+1) habe ich eine Urinprobe abgegeben, es wurde ein US gemacht bei dem man Fruchthöhle, die "embryonale Struktur" und den Herzschlag sehen konnte, Blut genommen, von der Arzthelferin kurz einige Fragen gestellt und Auskünfte gegeben, diverses Infomaterial ausgehändigt und der Mutterpass ausgestellt. Im Mutterpass steh allerdings noch nicht sooo viel. Größe, Gewicht, ET und die Werte der 1. Untersuchung (nochmal Gewicht, Blutdruck, Herzschlag, SSW). Die Ergebnisse von der Blutentnahme bekomme ich dann beim nächsten Termin. Die FÄ meinte ursprünglich der wäre in 4 Wochen, die Arzthelferin hat mir dann aber von sich aus einen in 3 Wochen gegeben.
    Ich denke danach werden die Termine vermutlich im 4-Wochen-Rhythmus vergeben, was aber anscheinend bei vielen normal zu sein scheint. Früher wäre mir auch lieber, weil man ja sichergehen will, dass alles passt. Aber da müssen wir wohl leider durch 😕

    @freumich Ich hab mich diese Woche auch um eine Hebamme gekümmert. Ich wohne auch auf dem Land und hier ist auch die ein oder andere Hebamme im August im Urlaub. Außerdem scheint es im Juli und August hier viele Babys zu geben, manche Geburtsvorbereitungskurse sind schon voll. Hat mich kurzzeitig schon etwas sehr verzweifeln lassen 🙈 Die Hormone haben da vllt. auch bisschen zu beigetragen, oder ich war in dem Moment einfach nur bisschen doof 😅 Ich hab mich jetzt für zwei Hebammen entschieden, die sich auch kennen. Die eine übernimmt die Schwangerschaftsbekleidung mit Geburtsvorbereitungskurs und die andere die Wochenbettbetreuung. Habe bisher mit beiden nur telefoniert, aber sehr nette Gespräche geführt.

    Bei meiner FÄ-Praxis sind Männer laut Internet-Seite auch nicht erlaubt. Ich werde beim nächsten Mal aber nachfragen, ob er mal mitkommen darf oder ich ein Video vom US machen darf.

    Ich wünsch euch allen schonmal einen guten Rutsch in ein aufregendes, hoffentlich gesundes neues Jahr 2021 🎉

    Liebe Grüße 😉
    (7+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 20:26
    Ohje, der Text wurde aber ganz schön lang, entschuldigt 😅
    Das kommt davon, wenn man immer bisschen nachlesen und aufholen muss 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2020 08:30
    @Niyaha Mir hilft es schon, dass ich mich hier ausheulen kann :) Ich glaub ich werd heute mal einen faulen Fernsehtag machen. Und dann mach ich 3 Kreuze, wenn dieses bescheidene Jahr ein Ende hat.

    @Bienenkönigin Danke für deine Worte! Also die Fruchthöhle liegt bei mir ganz weit oben, daran kann es nicht liegen. Wie ist das mit der Ektopie bei dir festgestellt worden? Wüsste nicht, dass ich sowas habe... Macht das auch schon mal sehr starke Blutungen? Ich übereg halt die ganze Zeit, ob die beiden Konisationen letztes Jahr auch Blutungen begünstigen...

    @Sheperdess Da hast du ja Glück gehabt, gleich zwei Hebis zu finden :D Ist halt echt blöd, dass die Männer momentan nicht mitdürfen. Die sind da mittlerweile echt überall total rigoros. Mein Mann durfte im KH in der Notaufnahme mit in den Wartebereich, aber nur, weils leer war. Auf Station durfte er nicht mit, da musste ich dann alleine die ganze Zeit rumsitzen. Hoffentlich darfst du filmen, ich drück dir die Daumen :) Für die werdenden Papas ist das gerade echt schade, weil die so außen vor gehalten werden.

    @me Ich blute leider immer noch. Schmerzen oder so hab ich nicht. Alles sehr eigenartig... Ich versteh auch nicht, warum mir das KH keine hcg-Kontrolle angeboten hat, so wie letzte Woche... Bis Montag muss ich dann wohl irgendwie durchhalten und dann schauen wir mal, was meine FÄ sagt.
    Antwort
Seite 43 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern