menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 07.01.2021 18:10
    Guten Abend in die nette Runde!
    nach langem Hin- und Her möchte ich mich euch sehr gerne anschließen. Lese ja doch schon von Beginn an mit und fühle mich wie ein Teil der Gruppe ^^

    Daher auch mein tiefes Mitgefühl für die, die ihre kleinen Wunder schon wieder viel zu früh ziehen lassen mussten. Im letzten Jahr mussten wir einen MA in der 19. SSW und eine Eileiterschwangerschaft verpacken und ich kann mich noch zu gut an die Orientierungslosigkeit erinnern. Ich wünsche euch Kraft und Zuversicht für die Zeit, die auf euch zukommt.

    Ich für meinen Teil bin seit heute in der 9SSW und hüpfe mit meinen Emotionen durch alles was man sich so vorstellen kann. Kann bei so vielen eurer Beiträge nur laut "JAAAAA, ICH AUCH!" schreien...mache ich demnächst dann auch mal schriftlich, anstatt nur zu lesen :)

    SO, bevor das hier nen Roman wird: Ich freue mich mich getraut zu haben mich anzumelden und hier jetzt mitzuschreiben. Komme übrigens aus Soest, bin 33 und das soll nun unser erstes Wunder in den Armen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 19:30
    Hallo Platsch! Sei herzlich willkommen bei uns! 😊
    Wir freuen uns über zuwachs!
    Soest sagt mir was 😊
    Oje da hast du aber auch schon einpaar Schicksalsschläge einstecken müssen 😔
    19 Woche ist ja schon ziemlich weit.. Das tut mir leid!
    Ich wünsche dir das diesmal alles glatt läuft!
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 07.01.2021 20:02
    Also ich hab ein Sohn und zwei Töchter und alle schwangerschaften waren gleich.
    Immer mit übelkeit und erbrechen im ersten Trimester.
    Die zweite Trimester war dann ein Traum
    Und gegen Ende war es dann wieder ein qual😂
    Was mann alles so durchmacht!
    Aber wichtig ist das wunder kommt gesund und munter🤎

    @Platsch Herzlich Willkommen 🙋‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 07.01.2021 20:08
    Danke für die lieben Worte. Ja, das ganze hat uns damals, ist am 3.1. genau ein Jahr her gewesen, ziemlich aus den Socken gehauen. Aber nun sind wir guter Dinge und ich fiebere jedem „Meilenstein“ entgegen. Diesen Dienstag habe ich den 1,2 cm großen Klecks auf dem Ultraschall und das Herz bestaunen dürfen. Nun „nur noch“ fast vier Wochen bis zum nächsten Termin 🤪 Aber ich habe auch eine Hebamme, die ich in zwei Wochen treffe, um die Zeit zu überbrücken.

    @Nika, ich glaube man sagt, bei Mädchen ist einem häufiger übel. Mir ist diesmal auf jeden Fall mehr übel als beim letzten Mal und da war es ein Junge. Ich glaube mal dran, wenns man mich gerade fragt hätte ich gern ein Mädchen :)

    Wie ist das bei euch? Habt ihr da „Wünsche“?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 20:20
    Hallo ihr lieben,

    melde mich auch Mal wieder.
    Es tut mir sooo leid, die ihre kleinen Wunder ziehen lassen mussten. 🥺Ich wünsche euch viel Kraft und fühlt euch doll gedrückt.

    Zum Thema Übelkeit. Seitdem ich wieder arbeiten bin und Bewegung habe, hält sich die Übelkeit in Grenzen.
    Ich bekomme schnell Hunger. 😤

    Gewicht weiß ich jetzt nicht, aber ich habe festgestellt, dass mein Bauch schon wächst. Nur minimal, aber ich habe es schon gemerkt.

    Ich denke nicht viel über den Bauchzwerg nach, da ich abgelenkt bin von der Arbeit und meinem 4 jährigen Sohn.
    Aber wenn ich die traurigen Nachricht hier lese, habe ich doch etwas Angst, dass was nicht stimmt.

    Nächste Woche habe ich endlich meinen nächsten Termin.

    Herzlich willkommen an die Mädels, die sich jetzt auch getraut haben.

    Ich komme aus dem Land Brandenburg.

    Genug von mir.
    Lasst es euch gut gehen.

    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 07.01.2021 20:21
    @Platsch hallöchen und herzlich willkommen:)

    Das mit der späten Fehlgeburt ist schon sehr hart .. meine Freundin hatte letztes Jahr im Sommer ,1 Tag vor meinem Geburtstag,auch eine stille Geburt :( ich War die Einzige mit der sie reden wollte .. wir sind grad zusammen schwanger :) sie hat Ende August ET und ich freue mich sehr ,dass ich mit ihr zusammen Kugeln darf ❤️

    Nach zwei Fehlgeburt letztes Jahr ist mir das Geschlecht tatsächlich echt egal. Ich bete einfach nur ,dass ich die Schwangerschaft austragen darf und mein Kind an der Hand halte. Und nicht nur im Herzen. Ich würde bei einem Mädchen genauso vor Freude ausflippen wie bei einem Jungen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 20:58
    Willkommen Platsch :)

    Mir ist es soweit auch egal, was es wird :)
    Mein Mann hofft oder geht stark davon aus, dass es ein Junge wird, weil er einen "Thronfolger" haben möchte 😅
    Aber ein Mädchen ist auch herzlich willkommen ❤
    Wie du sagtest Juki.
    Hauptsache gesund und wohl behütet in unseren Händen.

    Habe gelesen, dass der FA vor der 14 SSW auch gar nicht sagen darf, welches Geschlecht es wird, um auch zu vermeiden, dass das Baby abgetrieben wird, aufgrund des Geschlechts.

    Das hat mich so wahnsinnig traurig gemacht, dass mir die Tränen gekommen sind....

    Na egal! Daran wollen wir gar nicht denken. Wir sind ja nicht so und freuen uns auf die kleinen Krümel, egal wer sie sind :)
    Wir lieben sie, sogar schon, als sie nur eine Samen- und Eizelle waren 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 07.01.2021 21:51
    @ Nihaya: ist das in Deutschland auch so mit den Abtreibungen?

    Also in China war es gang und gebe mit der Ein-Kind Politik..
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 07.01.2021 21:52
    Natürlich bin ich so oder so voll eurer Meinung: Hauptsache gesund 😌
    Ich wäre auch gerne so cool und würde mich überraschen lassen, aber dafür bin ich zu neugierig. Aber das hat ja auch noch Zeit 😅

    Ich wünsche euch eine gute Nacht! Ich träume tatsächlich auch total verrückt und viel. Das hatte ich damals in der Ss auch. Kann meist ab vier gar nicht mehr richtig einschlafen und brauche dann am Tag nen ausgedehnten Mittagsschlaf 😁

    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 07.01.2021 22:02
    Also ich möchte es auf jeden Fall wissen 😄
    Aber nur weil ich sehr gerne Geschlechtsspezifisch einrichte. Ich Nähe auch sehr gerne und viel und würde einfach allein aus dem Grund es schon wissen wollen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Calulatsch
    Kommentar vom 07.01.2021 22:22
    Bei mir ist es ähnlich, seitdem ich wieder arbeiten gehe und den ganzen Tag auf den Beinen bin, ist die Übelkeit wie verflogen 🤔 und mein Appetit hält sich in Grenzen, hab seit meinem letzten wiegen 1 1/2 kg abgenommen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich versuche auf Schoki zu verzichten und stattdessen zum Obst greife 🤭😁

    Und wir möchten auch das Geschlecht wissen, niemals könnte ich es aushalten bis zur Geburt zu warten, ich neugieriger Mensch 😁😁
    Hauptsache gesund, wobei sich der Papa schon sehr ein Mädchen wünscht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 08.01.2021 08:27
    Guten Morgen.

    @Minga: ist dein Nüchternheit zu hoch?

    Meine diabethologin hat mir bei der letzten ss gesagt ich soll jeden abend zwischen 09.30-10.00 ein vollkornknäcke mit einem Hauch Butter und Käse essen. Das hat tatsächlich stabilisiert.

    Vielleicht funktioniert das?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 08:52
    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Herzlich willkommen Platsch :-)

    Also wenn einem bei Mädchen schlechter ist, dann wird es bestimmt ein Junge 😄 Seit 9+0 (als hätte man die Uhr gestellt) ist die Übelkeit weg und ich hab wieder etwas mehr Energie. Brauche immer noch viel Ruhe, aber ich schaffe zumindest meinen Alltag wieder.
    Also wenn das ein Anzeichen sein kann... 😄
    In der Familie meines Freundes gibt in den letzten Jahren fast nur Jungs. Die Wahrscheinlichkeit ist also recht hoch, dass es auch bei uns ein Junge wird. Der Papa möchte ein Mädchen und sie zu seiner Prinzessin machen 😍
    Wäre eigentlich auch schön, weil wir in der Nähe meiner Familie wohnen und es dort nur Mädchen gibt. Seine Familie ist 300km weit weg.
    Aber genug Spekulationen. Hauptsache das Kleine ist gesund! Da sind wir uns einig 😊
    Ich will es aber vorher unbedingt wissen! Bin zu neugierig 😄
    Und mir würde im Leben nicht einfallen, ein Kind wegen des Geschlechts abzutreiben. Ich bin wirklich entsetzt darüber!

    Ich hoffe halt, dass sich die Corona Situation etwas beruhigt bis Sommer. Ich würde so gern diese ganzen angebotenen Vorbereitungskurse besuchen und nicht nur online machen. Ich kenne hier keine werdenden Mamis und würde so gerne welche kennenlernen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 08.01.2021 09:48
    Moin zusammen,
    Sagt mal habt ihr auch Hauptprobleme bekommen?
    Ich leide sehr sehr unter Pickeln.. Mein ganzes gesicht und Dekolleté sind voller pickel😨
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 08.01.2021 09:49
    *Hautprobleme sollte das sein sorry😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 10:15
    @Ferii ich hab seit positivem test schon sehr trockene Haut bekommen und auch immer wieder neue pickel.. neige zwar zu trockener Haut aber jetzt ist echt extrem..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 10:47
    @Ferii ich auch ganz extrem. Jetzt beim 7 nehme ich nochmal alle Symptome mit die es gibt.🙈
    Hoffentlich wird es bald besser. Komme übermorgen schon in die 12Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 11:26
    Ich habe auch extrem trockene Haut. Die habe ich eh, aber es ist schlimmer als sonst, vor allem meine Dyshidrosis an den Händen. 😟 Den Höhepunkt hatte ich vor ungefähr drei Wochen, seitdem ist es immerhin etwas besser geworden. Vor allem meine Unterschenkel jucken immer wieder, obwohl ich sie manchmal sechs oder mehr Mal täglich eincreme. Pickel hatte ich nur am Anfang, zum Glück sind auch die weniger geworden.

    Ich hoffe auch auf einen "echten" Geburtsvorbereitungskurs. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 12:38
    So jetzt haben mein Mann und ich uns für das Ersttrimesterscreening entschieden und am 28.1 hab ich den Termin. Dann bin ich 12+5.
    Kostet bei uns 250€ und 80% erstattet die KK.
    Bin gespannt 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 14:23
    Hallo zusammen, ich melde mich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder.
    In meiner ersten Schwangerschaft haben wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen. Damit war ich aber zum Beispiel im Geburtsvorbereitungskurs auch die Einzige. Das Geschlecht können wir ja eh nicht beeinflussen und daher war es uns auch nicht wichtig. Hauptsache gesund! Bei dem Kind jetzt möchte ich es schon wissen, aber eher aus praktischen Gründen. Habe noch so viele Sachen meiner Tochter und will wissen, ob ich sie aussortieren kann oder ob sie nochmal gebraucht werden.
    Zu den Tests: Wir werden wieder eine Nackenfaltenmessung machen lassen und dann weitersehen.

    10+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 16:06
    @Ferii habe ich seit ein paar Tagen auch extrem viele Pickel im Gesicht und am Hals bekommen, auch meine Haare werden viel schneller fettig 😳

    Wenn man nach den Schwangerschaftsmythen geht, müsste es eindeutig ein Mädchen werden 😅 aber mein Bauchgefühl sagt, das es ein Junge wird. Wissen möchte ich es schon, aber hauptsache dem Baby gehts gut :)

    Bei mir geht es leider drunter und drüber, mein Mann hat mich die letzten 3 Wochen fast "rundumversorgt", da ich so starke Übelkeit hatte. Gestern wurde er notoperiert und ist die nächsten Tage im Krankenhaus, hoffentlich schaffe ich das ganze ohne ihn 😶

    Bei meinem gestrigen Diabetologen-Termin hat alles gepasst, es wurde mir auch Blut abgenommen, da ich aufgrund der starken Übelkeit Mangel befürchte bei Nährstoffen /Eisen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 16:09
    @Minga ich bin zwar Typ 1,daher habe ich eine andere Ausgangalage, aber wäre vl während der Schwangerschaft ein Freestyle Libre Sensor eine Option? Der wird alle 2 Wochen neu gesetzt und man sieht kontinuierlich, wo der Zucker sinkt und steigt. In Österreich ist die Bewilligung solcher Behilfe in einer Schwangerschaft auf jeden Fall ohne Probleme!
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 08.01.2021 17:19
    In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die ersten Monate extrem pickelige Haut und nach einem Tag bereits so fettige Haare, dass ich mich ohne waschen gar nicht rausgetraut habe 🙈 ich dachte nur die ganze zeit "wann kommt den dieses strahlen, von den bei schwangeren immer geredet wird??" Ich fühlte mich eher wie ein Teenie frisch in der Pubertät und selbst da sah ich nicht so aus 🙈🙈 irgendwann ist es immer weniger geworden, aber ich glaube das dauerte bis zum 4,5 Monat.

    Jetzt hatte ich anfangs fettigere Haare, aber das ist jetzt auch wieder normal und keine Pickel 🤗 freu freu
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 08.01.2021 18:31
    Danke für die Antworten gut zu wissen das es nicht nur mir so geht mit den Pickeln 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 08.01.2021 19:54
    Guten Abend zusammen :)

    Ich finde meine Haut auch fürchterlich.. hatte am Anfang einige Pickel bekommen.
    Jetzt ist sie nur noch rau und sehr trocken. Nervt mich auch 😄
    Hatte in meiner ersten SS sehr widerspenstige Haare.
    Mal sehen was diesmal auf mich zukommt mit haut und Haare

    9+5 ❤️
    Antwort
Seite 51 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern