menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 09.01.2021 09:25
    Guten Morgen :)

    Ich habe eigentlich eher Schwierigkeiten mit fettigen Haaren und unreiner Haut vor den Tagen, was wohl mit nem hohen Testosteronwert zusammenhängt. Jetzt wird es seit zwei Wochen stetig etwas besser. Ich hoffe, dass es so weiter geht 🙃

    @buntstift: das klingt ja auch nicht ohne mit der Not-op...wie geht es dir jetzt? Übelkeit handlebar?

    Viele Grüße 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 14:55
    Hallo Mädels
    Wie geht's euch heute? Ziemlich ruhig hier. 🤭
    Ich habe gestern eine kleine Schneeballschlacht mit meinem Sohn gemacht und einen Schneemann gebaut und ihr glaubt es nicht, ich habe heute sooo Muskelkater 😩 Also ich bin eigentlich nicht unsportlich, aber kann es auch sein, dass man in der Ss schneller einen Muskelkater bekommt? Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Hab mich eben etwas an die frische Luft gezwungen. Hat mir sehr gut getan 👍

    10+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 14:59
    Huhu! Bin ganz froh, heute mal einen nicht ganz so trägen Tag zu haben und konnte mal paar mehr Sachen schaffen.
    Das mit dem Muskelkater bei kleinen Aktivitäten kenne ich - ob es durch die Schwangerschaft schlimmer ist, weiß ich nicht. Ich mache einfach grad viel weniger Sport seit dem Lockdown und denke, es kommt eher daher, dass ich nix mehr gewohnt bin...
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 09.01.2021 15:23
    Heute ist mein Tag blöd ..
    ich merke wie träge meine Verdauung immer noch ist. An manchen Tagen extremer
    So wie heute ..
    Bin hundemüde und dadurch ,dass ich mich derzeit kaum zurecht mache weil ich einfach so antriebslos bin ,habe ich Heute Mittag einen Heulanfall bekommen .. ich fühle mich so hässlich
    Meine Haare machen was sie wollen ,meine Haut ist fürchterlich und sobald ich ne Stunde aus der Dusche bin ,fange ich wieder an mich zu riechen ..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 15:27
    Oh Juli du sprichst mir aus der Seele 😭🤣
    Ich hab auch 0,000 Antrieb mich irgendwie zurecht zu machen
    Seit Tagen Laufe ich in den Selben Klamotten zuhause rum (zwar mit waschen zwischendrin) aber alles so schlabber Look und ich finde dadurch dass man nirgends hingeht, ich muss ja nicht mal arbeiten, vergammelt man irgedwie...
    Diese Hormone.. schlimm!
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 09.01.2021 15:30
    Ja genau so ..
    ich finde diesen Zustand auch schlimm .. aber kein Antrieb genug um mich selber daraus zu holen

    Teufelskreis 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 15:46
    Ja vor allem ich fühle mich grad in keiner Klamotte wohl.. hab heute eine große Bestellung bei About you gemacht 😅 mal schauen was da dabei ist! Und heute kommt mein Weleda Schwangerschaftsöl. Vielleicht hebt das die Stimmung 🤭
    Juki Kopf hoch! Es wird bald besser. 🤭 Ganz bestimmt. ✊
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 09.01.2021 15:52
    Das Schwangerschaftsöl haben wir vorgestern auch gekauft 😊 Nach dem duschen hat mein Freund mit meinen Bauch damit eingerieben 😄

    Ich bin guter Dinge ,dass sich das Schwangerschaftsbefinden bald schöner anfühlt 😄😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 16:14
    Mir geht's immer noch nicht so gut :(

    Mag immer noch nicht dir meisten Gerüche riechen..
    Mir wird so schnell schlecht :(

    Und ich bekomme immer öfter einen Würgereiz.
    Mein Mann fragt mich jedes Mal, ob ich mich übergeben habe..

    Zum Glück bisher nicht..
    Bin froh, wenn ich essen kann und ein paar Nährstoffe aufnehme, da möchte ich die nicht gleich verlieren..

    Und Antrieb habe ich auch kaum..
    Ich kann dir so nach Empfinden Juki..
    Ich fühle mich auch irgendwie eklig und hässlich..
    Meine Haut ist zwar in Ordnung, aber meine Haare mag ich gar nicht leiden...
    Würde sie am liebsten radikal abschneiden, aber damit wäre ich auch nicht glücklich..

    Und es sind sicher wirklich nur die Hormone..
    Da müssen wir jetzt durch :/

    8+1
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 09.01.2021 16:44
    Ihr sprecht mir so aus der Seele...! Fühle mich so unwohl ganz egal was ich anzieh, total aufgebläht und diese Antriebslosigkeit geht mir heute so sehr auf die Nerven, dass ich richtig nörgelig und unzufrieden bin 🙈
    Bin gespannt wann sich das etwas einpendelt.

    8+2 😌
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 09.01.2021 17:21
    Mir geht's genauso. Weiterhin. Argh 😄

    Immerhin, seit 8+0 ist meine Übelkeit ETWAS besser. Vorher war sie zuletzt 24 Stunden, ich bin halb wahnsinnig geworden. Jetzt taucht sie immer mal wieder auf, aber nicht mehr so heftig und manchmal lässt sie mich auch in Ruhe.
    Ich habe wieder etwas mehr Kraft, das ist auch schön, aber schlapp bin ich weiterhin. Haare sind auch fettig, Haut geht noch ... aber Pickel sind auch schon wieder gekommen, obwohl ich anfangs Glück hatte.

    Wenn man nach Schwangerschaftsbildern sucht, bekommt man ja fast NUR Modelfotos mit perfekten Haaren, Häuten, Bäuchen, schlank, ... ich wünschte, es gäbe mal mehr "unperfekte" Bilder, weil ... die Realität sieht irgendwie anders aus. *hüstel*

    8+3
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 09.01.2021 17:45
    Dipladenia ich kann dir gerne ein Foto von mir schicken mit der fetten Überschrift „DAS ist der Wahrheit“ oder so 😂

    Eine Freundin von mir ist aktuell kurz vor Entbindung und Sie sah die ganze SS über total toll aus ☺️ Aber .. ich bin mir sicher,dass Sie sich teilweise aber auch unwohl gefühlt hat 😄

    Glaube am schlimmsten sind einfach die ersten 3-4 Monate ..
    ich erinnere mich so gerne an meine erste SS zurück. Ab dem zweiten Trimester ging es mir einfach so so blendend bis zur Geburt. Ich hätte selbst im 9 Monat einfach noch 3 weitere Monate schwanger sein können 😄 so großartig habe ich mich gefühlt. Selbst als ich in der 30 SSW für ne Woche ins KH musste da ich eine Nierenbeckenentzündung und rechts geht one gestaute Niere hatte.

    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 09.01.2021 17:47
    Schön ,dass wir alle das gleiche Schicksal teilen ❤️ Zusammen jammern ist doch was tolles 😄😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 18:20
    Das sagt mir auch jeder...
    Ab dem 2-3 Trimester ist schwanger sein ein tolles Gefühl.

    Aber ich glaube die 3 Wochen bis zum Ende des 1. Trimsters muss ich echt noch überstehen...

    Mein Mann hat übrigens heute geträumt, dass wir ein Mädchen bekommen. Weil man ja schließlich auf dem Ultraschallbild keinen Penis erkennen konnte 😅

    Ja wie denn auch 🤭

    Also wenn man ein Bild von mir macht, leidet man auch mit xD
    Selbst meine Arbeitskollegen meinten, als ich nach 2 Wochen AU wieder zur arbeit kam "Also irgendwie siehst du immer noch schlecht aus."

    Danke danke! So fühle ich mich auch.

    Bin übrigens noch weiter auf der Suche nach einer Hebamme..
    Bin mir noch nicht 100% sicher, aber die meisten meinen es wäre besser..
    Ist auch meine erste SS. Also ist es denke auch sicherer.

    PS: Warte auch auf nächste Woche, ob im Geburtshaus noch Platz ist..ich möchte nämlich gern im Geburtshaus entbinden.
    Vielleicht bin ich dort aber auch auf der Warteliste.
    Mal sehen was sie nächste Woche sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 09.01.2021 18:49
    Ich möchte auch gerne im Geburtshaus entbinden und habe auch die Option von der Hebamme, die ich getroffen habe zugesagt bekommen. Ich drücke dir die Daumen Niyaha.

    Beim letzten Mal hatte die Gyn bei uns von nem Mädchen gesprochen, aber meine Schwiegermama hatte von nem Jungen geträumt und war sich 100% sicher, dass sie recht hat: nach der Fehlgeburt wussten wir dann, dass sie Recht hatte...also wer weiß was Träume so ausmachen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 09.01.2021 19:00
    Ich habe Respekt vor jeder Frau die in einem Geburtshaus entbinden möchte.

    Ich bin da ein kleiner Schisser ... Ich kann mir auch schlecht vorstellen ohne PDA zu entbinden. Ich würde definitiv immer wieder eine haben wollen .. 😄 danach ging die Geburt erst recht los und habe eine absolut wunderschöne Geburt gehabt. Ohne Schmerzen. Von 13,5 Stunden war ich über 8 ohne PDA. Danach war es einfach nur entspannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 19:44
    Also so wie es aussieht hab ich wirklich doch bald eine Hebamme :)

    Naja..bin Krankenschwester und möchte vielleicht deswegen ungern im Krankenhaus entbinden 🙈
    Klar, auch wenn der Kreißsaal nicht ganz so viel Krankenhaus Flair hat, aber möchte trotzdem nicht an meine "Arbeit" dabei erinnert werden.

    Möchte ganz gemütlich im Geburtshaus entbinden. Wahrscheinlich auch in der Badewanne, da ich Wasser liebe und es mich entspannt.

    Bin sowieso kein Fan von Schmerzmittel :(
    Deswegen möchte ich auch ungern eine PDA haben.

    Ich sag mir immer, früher sind die Babys auch einfach so zur Welt gekommen, das schaffe ich auch :)
    Eine Bekannte sagte, es kommt auch viel auf die Atemtechnik ect. an.

    Und ich möchte einfach meinem Körper vertrauen, dass er es schafft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 19:45
    Hallo ihr lieben,
    ich fühle so mit euch.
    Also Übelkeit hält sich gut in Grenzen, aber laufe auch im Schlabberlook rum.
    Bin schnell gereizt. Mein Sohn muss ganz schön leiden. Er ist momentan sehr anhänglich und in der warum Phase. Also fragt er den ganzen Tag warum ist dies, warum ist das.

    Ich hatte damals keine Hebamme und werde diesmal auch keine suchen. Hier bei uns gibt es nur ganz wenige bis gar keine.
    Bin ohne sehr gut zurecht gekommen.

    Gestern hatte ich öfter einen harten Bauch. Und zum ende des tages unterleibsziehen bis in denRücken rein. Nach dem ich mich ausgeruht hatte war es besser.
    Jemand auch schon sowas gehabt?
    Hätte nicht gedacht, dass es in dem frühen Stadium schon Auswirkungen hat, wenn man den ganzen Tag steht und läuft.

    10+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 19:46
    @platsch

    Das ist ja echt super, dass dir zugesagt wurde, dass du im Geburtshaus entbinden kannst! Das ist fantastisch 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 20:05
    Also meine erste Geburt war leider alles andere als schön. Nach 27 Std Wehen dann doch ein Kaiserschnitt. Wegen Geburtsstillstand und Infektion. Dann ging alles ganz schnell.
    Mein Mann war so fertig, er würde dieses Mal gerne einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen.
    Mal schauen wir haben ja nich etwas Zeit 😅
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 09.01.2021 20:15
    @Welopi meine Cousine hatte vorletztes Jahr auch einen Not-KS nach 23 std Wehen.
    Er war Sterngucker und wollte einfach nicht richtig ins Becken ..
    deswegen bekommt sie jetzt Anfang März einen geplanten KS.
    Sie hat voll das Trauma seitdem was eine normale Geburt angeht 😄

    Ich hatte Stunden schon wehen die immer stärker wurden .. aber mein MuMu ging einfach überhaupt nicht weiter auf.
    Nach 11 Stunden immer noch auf 2-3 cm.
    Sollte dann einen Wehentropf bekommen. Ohne pda hätte ich mir dieses Ding niemals setzen lassen 😄 danach ging es total fix und nach 3 Presswehen war mein Sohn da :) ohne dammriss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 20:23
    Wow juki, da hast du ja auch gut gelitten.. 😆
    Ja mein Sohn war auch ein sterngucker und nicht richtig im Becken drin, und bei 9 1/2 cm geöffneten Mumu hat mein Mann bei mir Fieber bemerkt und die Ärztin kam sofort.
    Da hatte ich schon seit 7-8 Std eine pda und war kraftlos. Daher war für mich der Kaiserschnitt eine Erlösung. 😶
    Zum Glück soll ja jede Geburt anders sein 😄
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 09.01.2021 20:34
    Ich habe tatsächlich sogar erst einen Termin zum KS gemacht weil ich 4 Wochen vor ET so depressiv wurde aus Angst vor der Geburt.
    Immer wenn ich in den Kreißsaal sollte zur Untersuchung hat immer min eine Frau geschrien 😂 ey das hat mir so eine Angst gemacht .. zumal mit meine Gyn sagte : sie gehen definitiv über den Termin. Ihr Sohn ist nicht fest im Becken ,sie haben keine Wehen (hatte tatsächlich nicht eine einzige) ,GMH nicht verkürzt und nichts Geburtsreif. Ich wollte unter keinen Umständen eine Einleitung..
    also war der ursprüngliche Termin zum KS am 30.1.2014
    Einen Tag vorher habe ich den abgesagt und die Hebammen sagten alle : Diese Entscheidung werden sie nicht bereuen.
    Und sie haben recht behalten. Meine Fruchtblase platzt bei 39+3 und bei 39+4 kam mein Sohn 😄
    6 Stunden bevor die FB geplatzt ist habe ich meine allererste und einzige Wehe in der kompletten SS gehabt.
    Da saß ich am Tisch bei meiner Tante und habe Kartoffelsalat gegessen 😂
    Als mich mein Cousin nach Hause gefahren hat ,scherzte mein Onkel noch so : willst ein Handtuch haben falls die Blase platzt ?
    ha ha dachte ich mir .. joa
    Ich war 15 Minuten zuhause und dann Floß es nur so meine Beine runter 😄

    War ein amüsanter Abend


    Welopi hast du vorher einen Blasensprung gehabt ? Wenn die offen ist ,ist das Infektionsrisiko ja auch erhöht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 20:48
    Oh welopi,
    Das war ja dann auch eine blöde Geburt.
    Ich möchte diesmal einen geplanten Ks.
    Die erste Geburt war ein not-ks.
    War zur Einleitung im kh und in der nacht war Fruchtblase geplatzt. Nach heftigen wehen und schlechten Herztönen meines Sohnes und er hatte sich noch verkeilt, wurde ein not-ks gemacht werden.
    Hoffe diesmal wird es besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 20:57
    Ohje :(
    Dass tut mir leid zu hören, dass ihr eure Kinder per Not KS bekommen musstet:(

    Klar..bei den Erfahrungen würde ich wahrscheinlich auch nicht in ein Geburtshaus gehen.

    Aber meine Mutter hatte keine Komplikationen und hat mich und meine Schwester natürlich geboren und deswegen glaube ich auch daran :)

    Und damals durfte ich in meiner Ausbildung bei einer Geburt dabei sein und es ist auch alles super gelaufen.

    Außer, dass die Hebamme sich dann zum Schluss doch für einen Dammschnitt entschieden hat.

    Aber so an sich hat die Frau nicht geschrien oder so 😅
    Antwort
Seite 52 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern