menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 09.01.2021 21:02
    Niyaha Dafür ,dass ich vor diesen schreienden Frauen „abgeschreckt“ war ,war ich aber dennoch nicht leise 😅 ich war auch eine von den Frauen ,die unter den Wehen laut war ..
    und ich verstand auch warum. Es hat einfach gut getan und konnte so die Wehen verarbeiten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 21:35
    @juki nee meine Blase wurde nach ca. 15 Std Wehen von der Hebamme geöffnet und ich musste noch laufen laufen laufen.. 😅
    Da meine Ältere Schwester einen ähnlichen Geburtsverlauf und meine Hebamme sagte damals zu mir, das steckt mir so im Kopf das ich vielleicht blockiert war.. Weil mein Mumu so langsam aufging, hab ich auch immer wieder gefragt habe ob es auf nen kaiserschnitt hinausläuft..
    Naja dennoch bin ich jetzt nicht "traumatisiert" und nicht abgeneigt nochmal auf natürlichem Wege zu versuchen. Aber mal abwarten, erstmal die nächsten 30 Wochen schaffen. 😆
    Raus kommen die kleinen immer irgendwie!
    Niyaha, das ist wirklich schön das du bisher nur gute Erfahrungen bezg. Geburten hattest und ich wünsche dir das es so bleibt! Vielleicht wage ich es auch nochmal! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 09.01.2021 22:12
    Ich habe mich vorher ja auch sehr verrückt gemacht. Und war teilweise so verkrampft.
    Und selbst als ich die ,von mir so gefürchteten,Wehen hatte , empfand ich es als gar nicht schlimm .. es tat echt richtig weh,völlig klar
    Aber ich musste ja dadurch und hatte dann keine Zeit für meine Angst 😅
    Ich würde auch immer wieder eine vaginale Geburt vorziehen und jeden empfehlen wenn es geht.
    Aber würde niemals einen KS schlecht reden.
    Beides ist kein leichter Weg 😄
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 09.01.2021 22:41
    Eure Erfahrungen klingen ja wirklich nicht so einfach. Kann verstehen, dass ein Geburtshaus dann nicht der erste Gedanke ist...
    Bis letztes Jahr habe ich in meinem Leben noch nie in einem Krankenhaus gelegen und hatte stets den Eindruck meinen Körper gut einschätzen und darauf vertrauen zu können.
    Damals war für mich total klar mich in einem Geburtshaus anzumelden, weil eine Geburt für mich so gar nichts mit einem Krankenhaus zu tun hatte.
    Leider hat auch mich der späte MA ganz schön verunsichert und ich kann nicht mehr so unbefangen daran denken nicht optimal medizinisch betreut zu sein. Aber auf der anderen Seite sind meine Krankenhauserfahrungen jetzt durch den MA und die ESS auch nicht wirklich so positiv mit unserem Kinderwunsch verknüpft, dass ich daher gewählt nochmal hin möchte...
    Daher habe ich beschlossen zuversichtlich zu bleiben und viel Zeit damit zu verbringen meinem Körper wieder zu vertrauen. Eigentlich glaube ich eben daran, dass unsere Körper das sehr gut können, dafür gemacht sind und (vielleicht mit etwas Naivität) es auch ein schönes Erlebnis sein kann.

    Mal schauen was die nächsten Monate noch so bringen, wir haben ja wirklich noch Zeit 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 10.01.2021 10:22
    Leider gehöre ich ja auch zu denen bei denen die erste Geburt nicht toll war... ich hatte vorher keine wehen und als sie anfingen, kamen sie bereits alle 4-5 Minuten. Nach 25h konnte ich dann meine Tochter endlich im Arm halten. Die PDA hat mir zwischendurch etwas Ruhe verschafft, leider lag meine Tochter falsch und ist erst durch ein paar turnübungen mit der Hebamme, die übrigens früher hausgeburten durchgeführt hat, in die richtige Position gerutscht. Die andren Hebammen waren leider keine große Hilfe irgendwie. Ohne sie hätte ich es wohl nicht geschafft, denn den Arzt hatten sie bereits über einen möglichen notkaiserschritt informiert. Meine Tochter kam letztendlich doch natürlich zur Welt, mit Hilfe einer Ärztin, die auf meinem Bauch mitgedrückt hatte. Ich hatte einfach nach so langer Zeit keine Kraft mehr und war mit den Nerven am Ende. Ich fragte mich die ganze zeit, warum ich Das, was Frauen schon jahrmillionen schaffen, nicht schaffe? Ich spürte durch die pda meine beine nicht mehr und fühlte mich hilflos. Diesmal weiß ich was auf mich zukommt, versuche mich dann mit hyphnobirthing zu beschäftigen. Ich wollte damals so gerne eine wassergeburt und es kam alles anders, leider. Ich hoffe einfach, dass mir meine Hebamme die Angst, dass es wieder so wird, nehmen kann...

    Ich würde eine hausgeburt oder geburtshaus dem kh auch vorziehen. 😄 ich bin leider auch nach der Geburt nicht vom Personal des kh überzeugt. Sie verunsicherten mich nur, hatten nur Augen fürs Gewicht der kleinen, beim stillen waren die ne totale Katastrophe. Erst zuhause mit Hilfe meiner Hebamme klappte alles gut. Seit nunmehr fast 4 Jahren 😉
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 10.01.2021 10:41
    Ich finde es echt krass ,dass so viele Frauen eine schlechte Erfahrung gemacht haben im KH. Ich konnte mich nicht beschweren. Weder im Kreißsaal noch auf der Wöchnerinnenstation.
    Es gab hier und da mal ne Hebamme oder Schwester die ich blöd fand ,aber war mir egal.
    Das hat man meistens immer irgendwo.

    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 10.01.2021 10:45
    Minga ich habe auch am Ende eine ganz tolle Hebamme gehabt die mir gesagt hat ,was ich machen soll. Aber wirklich lieb und sehr einfühlsam
    Diese Frau ist für mich ein totaler Engel gewesen und war sehr glücklich,dass sie da war als mein Sohn kam.

    Ich werde aber diesmal in einem anderen KH entbinden. Dort wo ich meinen Sohn bekommen habe war ich letztes Jahr 2 mal zur AS .. :( ist so ein fieser Beigeschmack.
    Und die Klinik in der ich entbinden möchte ist wirklich absolut super
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 10.01.2021 11:10
    @Kairi du hast ja da meine erste geburt beschrieben 😂 genau so lief es auch bei mir das war wirklich nicht mehr schön 25st wehen.. Aber dafür war es dann bei meiner zweiten geburt ganz das gegenteil! Insgesamt hatte das ganze nur 3 std gedauert die kleine maus kam mit der esten presswehe schon raus und ich musste nicht einmal "schreien"
    Das war ein Traumgeburt.
    So ein geburt wünsche ich uns allen🙋‍♀️
    Ruhigen Sonntag noch

    Heute 9+4 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 11:14
    Leider habe ich auch relativ schlechte Erfahrungen bei uns im KH auf der Gyn gemacht und werde deshlab in einer Privatklinik entbinden. Für mich ist das ein wirklich guter Kompromiss. Es ist zwar immernoch ein Krankenhaus (also auch mit OP Saal für den Notfall) aber die sind spezialisiert auf Geburten. Dort muss ich auch meine FA mit hinnehmen die mich schon die Schwangerschaft über begleitet und die mich gut kennt. Das beruhigt mich schonmal sehr :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 10.01.2021 11:56
    @ ferii: du machst mir gerade echt mut 😄 dann hoffe ich mal, dass es dieses mal auch so ruckzuck geht. Jede Geburt ist ja anders...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 12:13
    Hallo ihr Lieben, ich bin gerade ein bisschen am verrückt werden. Habe mich die letzten Tage noch gefreut, dass meine Übelkeit langsam nachlässt. Heute morgen hatte ich Blut in der Pyjamahose, es kam auch langsam Blut nach (tendentiell eher altes, in der Pyjamahose waren aber auch frische Blutstropfen). Fahre jetzt nachher mit meiner Mama ins Krankenhaus, da mein Mann selber noch im Krankenhaus liegt und stelle mich mal auf das schlimmste ein.
    Gibt es irgendeine Hoffnung, dass das in der 9. Woche nicht das Anzeichen einer Fehlgeburt ist? :'(
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 10.01.2021 12:50
    Ouu Buntstift nicht doch.. Drücke dir ganz fest die Daumen das alles in Ordnung ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 13:17
    Ohje, ich kann verstehen, dass du dir da Sorgen machst! Ich drück dir auch die Daumen, dass es nur falscher Alarm und mit deinem Würmchen alles in Ordnung ist!
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 10.01.2021 13:56
    Buntstift ich hoffe ,dass dies nur falscher Alarm war .
    Hast du denn schmerzen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 13:58
    Meine Mutter hat jetzt zur Sicherheit vorher im Krankenhaus angerufen, die meinen, das ist nicht unnormal und solange ich nicht mehr Blutungen habe, würden sie mich eh nicht anschauen. Soll mal 2 Tage zu warten. Kann jetzt mit meiner Ungewissheit leben 😐
    Schmerzen nicht wirklich, vorhin hatte ich leicht Bauchweh..
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 10.01.2021 15:32
    Die Klinik könnte aber dennoch mal schauen,finde ich
    Und wenn es nur zur Beruhigung der Schwangeren ist. Klar können Blutungen auftreten .. aber dennoch sehr beängstigend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 15:36
    Buntstift ich drücke die Daumen, das alles gut ist.
    Ich hatte nach Weihnachten ja eine leichte Blutung und war sofort zur kontrolle beim Gyn, dort hat sie mir erklärt, das in der Frühschwangerschaft leichte Blutungen durchaus vorkommen können. Und mit meinem Böhnchen war auch alles ok.
    Manchmal platzt ein kleines Äderchen oder der Muttermund wird stark durchblutet. Sodass es hier auch mal schnell bluten kann.
    Dennoch sollte jede Blutung Ärztlich abgeklärt werden. Also wenn du bis morgen warten kannst dann tel. morgen auf jeden Fall mit deinem gyn.
    Ich drücke die Daumen, dass bei dir alles ok ist!
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 10.01.2021 16:28
    Oh man, Buntstift, tut mir Leid, dass du jetzt mit dieser Ungewissheit leben musst. Aber Kopf hoch, es kann ja wirklich eine Blutung sein, die weiter nichts für deinen Krümel zu bedeuten hat. Ich hatte dank meiner etwas sehr sorgfältigen Gyn einen ganzen Nachmittag Blutungen...die von außen am Muttermund kamen und nichts zu bedeuten hatten. Die Gyn hat mir auch gesagt, dass einfach alles stark durchblutet ist und sehr empfindlich. Ich hoffe, dass du bis morgen noch Ruhe bewahren und am besten direkt bei deiner Gyn vorbei kannst.

    Ich drücke feste die Daumen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 10.01.2021 17:10
    @buntstift: ich drücke dir die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

    Puh ich war jetzt Schlitten fahren. Ich bin fix und fertig und meine Tochter flizt immer noch rum... nicht Tod zu griegen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 17:14
    @buntstift
    hoffe alles wird/bleibt gut.

    @geburten
    meine geburt war wie schon erwähnt toll. Auch wenn bei mir auch auf dem Bauch gedrückt wurde zum helfen empfand ich das nicht schlimm (hatte vorher viele geburtsberichte gelesen und einige haben das als negativ beschrieben)

    hatte nie das bedürfnis nach schmerzmittel aber die hebamme hatte mir vor der badewanne ein zäpfchen empfohlen, was ich da irgendwie unnötig empfand aber ich habs halt dann genommen (kann ja noch schlimmer werden ggf. dachte ich). bin nicht sicher ob ich dann deswegen nicht so richtig gefühlt habe wie das baby liegt/wann ich pressen musste (später bei den presswehen dann). werde es diesmal sofern die schmerzen nicht ganz anders sind ohne versuchen. fand ich schon sehr erstaunlich wie unterschiedlich schmerzen empfunden werden können oder je nach körper am ende vllt. auch sind.

    mir hat die atmung aus dem geburtsvorbereitungskurs sehr geholfen und mich super abgelenkt nur mit der presswehenatmung kam ich gar nicht klar. fand ich albern und hat auch irgendwie 0 geholfen. war auch 0 drauf eingestellt das man wirklich laaaaaaaaaaaange drücken muss und hab das irgendwie unterschätzt und auch nicht ernst genommen. aber mit dem wissen was ich jetzt habe kann ich nun besser vorbereitet in die 2. geburt gehen. hab richtig rumgeschriehen am ende und war sauer aber eher so "komm endlich raus" und warum das nicht klappt und so, nicht aus schmerz.

    also rundum war ich schon zufrieden aber es kann natürlich immer noch besser werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 10.01.2021 19:36
    @freumich: Das bauchdrücken fand ich jetzt auch nicht schlimm, eher als Erleichterung und Hilfe. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 11:23
    Es ist so interessant, eure Geburtsberichte zu lesen - wenn auch einige nicht so schön sind. Für die Entbindung diesen Sommer wünsche ich uns allen eine sanfte Geburt. ☺️

    Ich war heute bei meiner Ärztin und durfte mein Baby sehen. Es ist so riesig geworden! Damit hab ich irgendwie nicht gerechnet. 😃 Sie sagt, alles ist genau wie es sein soll. Das Kleine ist jetzt 4 cm groß, es ist definitiv nur eins und es hat sich schön bewegt! Ist doch der Wahnsinn, ich kann nicht aufhören zu staunen irgendwie immer noch nicht ganz fassen, dass ich wirklich schwanger bin. Wir haben außerdem darüber gesprochen, welche Tests ich machen will und ich lasse für knapp 70 € bei jedem Termin einen Ultraschall machen. Mir hilft das total dabei, eine Verbindung zu dem Kleinen aufzubauen und es beruhigt mich einfach, es so in mir rumschwimmen zu sehen. 🥰

    Was witzig war: Heute Nacht hab ich geträumt, dass mich eine neue, junge Ärztin statt meiner FÄ betreut. Als ich zum Termin kam, hat mie meine FÄ tatsächlich ihre neue, junge Kollegin vorgestellt, die neu in der Praxis anfängt. 😅

    Wurden bei eurem ersten US-Termin Abstriche und eine Tastuntersuchung gemacht? Hab grad in meinem Buch gelesen, dass das wohl üblich ist. Bei mir wurde aber nichts gemacht.

    @JukiMase, wie war dein Termin heute?

    10+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 11:39
    Kurzes Update meinerseits, morgen muss ich zum FA und erfahre mehr, Schmierblutung ist immer noch vorhanden, auch wenn es nicht viel ist.
    Morgen ist es genau 1 Monat her seit meinem Test, ich hoffe, der 12. Bringt mir auch diesmal Glück! Liebe Grüße an alle und danke für die netten Worte!
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 11.01.2021 11:39
    @bouleau tolle das es deinem Krümmel so gut geht! Das will man ja hören 🙂 nur was mich etwas schockiert hat ist der Ultraschall preis knapp 70€ pro ultraschall 😨 ist das nicht etwas zu viel? Ich muss mal nächste woche auch fragen wieviel es bei uns kostet.. Aber 70 hört sich schon ziemlich viel an. 🙄

    Heute 9+5 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 11.01.2021 11:49
    Guten Morgen ihr Lieben :)

    Bouleau das klingt mega mega schön und ich freue mich riesig für dich!!!
    Ich hoffe dennoch das träume nicht immer wahr werden (die schlechten) habe nämlich letzte Woche von einer drohenden FG geträumt ... 😄

    Ich habe erst heute Abend meinen Termin. Muss also noch bis nach 17 Uhr warten. Ich bin tatsächlich sehr sehr nervös und habe auch,zugegebenermaßen,Angst ... Aktuell bin ich noch gelassen .. aber glaube das wird sich ändern sobald der Termin in greifbarer Nähe ist.

    70€ pro Termin mit US finde ich auch echt viel. Glaube mein Gyn nimmt 30€
    Aber so genau weiß ich das nicht mehr.

    10+1❤️🍀
    Antwort
Seite 53 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern