menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 11:52
    @boleau
    bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich nicht eine vaginale untersuchung/us (musste mich auch nie entkleiden etc). war aber auch nur bei der hebamme zur vorsorge. Für mich war das ein Traum.

    jetzt bei der FÄ hat sie einen Abstrich gemacht. Aber zum Glück nichts getastet. Mir ist so etwas aber auch total unangenehm und durch meine erste Schwangerschaft weiß ich für mich persönlich eben auch, dass es nicht unbedingt immer nötig ist oder einen auch viel verunsichern kann immer alles zu untersuchen und abzumessen etc (außer es gibt natürlich beschwerden oder so). Ich versuche es bei einem nächsten Termin anzusprechen...weiß immer nie ob es den ärtzen egal ist oder es weniger geld bringt oder oder oder..
    von der sicherheit vertraue ich wie gesagt meinem körper....
    hoffe morgen geht US schon über den Bauch. wie war das bei euch in der 8ssw?
    bei meiner ersten Schwangerschaft konnte man alles in der 7ssw super über den Bauch erkennen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 11:54
    Ist diese Ultraschall IGeL Leistung nicht ab dem 01.01.2021 verboten und nur noch medizisch notwendige erlaubt?
    Regulär gibt es ja nur 3.

    https://www.frauenaerzte-im-netz.de/aktuelles/meldung/babykino-wird-ab-2021-verboten/

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 11:57
    @jule warscheinlich kriegen sie das noch durch wenn sie sagen es sei immer medizinisch notwendig.
    ist ja auch ne gute einnahmequelle....
    persönlich finde ich es auch nicht gut.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 11.01.2021 12:01
    @freumich als ich damals während meiner ersten SS in den USA gelebt habe ,wurde von Anfang an über den Bauch geschallt. Vaginal wurde ich nur untersucht als ich mal eine kleine Pilzinfektion bekam.

    In DE wurde dann immer per Vaginal-US mein GMH untersucht.

    Bei meiner ersten FG vor knapp einem Jahr wurde im KH versucht mir über den Bauch zu schallen. Hat aber nicht funktioniert. War ein zu klein ..
    aber mein Baby auch „nur“ bis 6+3 gewachsen. War halt sehr klein ..
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 11.01.2021 12:03
    https://youtu.be/EsaXTsZ8j9Y

    Hier ein gut erklärtes Video von Dr Wagner.


    Ich persönlich,nach zwei FG,wurde immer schauen wollen bei den Terminen ob das Herz noch schlägt und alles in Ordnung ist.
    Ich muss 3D oder auch 4D nicht haben.
    Einfach nur ein kurzes 2D ob alles in Ordnung ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 12:53
    Ich habe morgen meinen Termin und bin schon supernervös. Bisher wurde mir ja nur Blut abgenommen.
    Mal eine andere Frage: wie geht ihr damit um, wenn ihr ungefragt gesagt bekommt, was ihr bzgl der SS machen müsst, bzw was ihr kaufen müsst, was nicht und ein klares "lass uns das machen wie wir es wollen" nicht hilft?

    9+4
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 11.01.2021 13:02
    Ich stecke mir Bohnen in die Ohren
    😂😂

    In meiner ersten SS hat eine ehemalige Freundin auch zu mir gemeint (Also das und das habe ich nicht gebraucht. Musst du also nicht kaufen etc.)
    Halt die Klappe - ich kaufe das was ich für richtig halte 🤷🏼‍♀️😅
    Ich fand einen Sterilisator z.b Mega praktisch. Weniger Strom und Wasserverbrauch
    Und Sie meinte : einfach Wasser im Topf zum kochen bringen und Flaschen/Schnuller auskochen

    Ok,für dich war das vllt top. Ich habe mein Teil aber geliebt 😄
    „Kaufe bloß nichts in Gr 50. Das werden die nur ein paar Tage tragen“
    Mein Sohn hat 4 Wochen Gr 50 getragen aber okay 😂
    Einfach durch die Ohren laufen lassen .. das hört halt auch nicht auf . Geht weiter wenn das Baby da ist 🤷🏼‍♀️ Dickes Fell aneignen ist auf jeden Fall der beste Tipp 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 13:57
    Danke für eure lieben Worte! ☺️

    Oh, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt - 70 € pro Termin wäre echt viel, aber ich bezahle für alle Extra-US zusammen diese 67 nochwas. Das find ich fair für die Zeit mehr, die sie investieren, und das, was ich rausbekomme.

    Zum Thema US bei jedem Termin, den man ohnehin hat: Die "emotionale Bindung an das ungeborene Kind", die durch zusätzliche US entstehen kann, kann als medizinisch notwendig betrachtet werden und ist somit erlaubt. Was verboten ist, ist dieses ganze Baby-TV-Flatrate-Ding und 3D/4D ohne triftigen Grund.

    @JukiMase, ich kann deine Nervosität so gut verstehen! Es liegt so viel Zeit zwischen den Terminen und gerade in den ersten Wochen scheint alles so zerbrechlich. War heute morgen auch mega nervös. Ich hoffe, die Zeit bis 17 Uhr geht schnell rum. Und ja, nur positive Träume sollten in Erfüllung gehen. Hatte auch schon einen von ner FG. Naja, wir haben halt viel zu verarbeiten im Moment. Und das mit den Bohnen in den Ohren merk ich mir. 😁

    @freumich Bei mir wurde bisher jeder US vaginal gemacht (empfand ich nicht als unangenehm), aber das ist vielleicht unterschiedlich je nach Praxis, Statur der Frau und vielleicht auch persönlichem Geschmack des Untersuchenden. Ich find's schön, wenn du da deinem Körper vertrauen willst. Zu viel kontrollieren und messen kann echt auch nach hinten losgehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 14:46
    @koya
    kommt drauf an, ob du möchtest, dass die person still ist....
    ich habe da bisher einfach immer lügen empfohlen wenn es eben leute sind die eh nicht hören und eh weiterreden und einen nicht seinen willen lassen. "ja stimmt", "guter tipp" , "wenn ich dich micht hätte"
    wenn es aber die schwiegereltern sind sollte man irgendwo schon eine grenze setzen denn es wird nicht weniger und ggf. sogar schlimmer bis zur geburt und dann beim ggf. besuch im KH /zu hause und ggf. einmischen/besser wissen...
    da würde ich sehr wachsam sein und auch mit den beobachtungen jetzt vorher eben entscheiden wie viel ich da auch zulassen würde später.

    bei freunden ist es natürlich was ganz anderes besonders bei kinderlosen....da würde ich versuchen in dem ohr rein und im anderen wieder raus. sie wissen es einfach nicht besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 11.01.2021 16:14
    Zum Thema gutgemeinte Ratschläge: anhören und selbst entscheiden ob es was für einen ist oder nicht. Für mich waren damals federwiege und tragetücher die Rettung. Hatte mir keiner empfohlen. Federwiege hatte ich dann von meiner Hebamme zum testen bekommen, weil ich die kleine nicht ablegen konnte. Sie brauchte einfach immer Bewegung. Kinderwagen hatte ich ewig gesucht, weil man den ja haben muss... ich steh auf Kriegsfuß mit dem Teil, weil nur darin gebrüllt wurde 🙈 meist hab ich meine Tochter im fliegergriff durchs Dorf heim getragen und hatte dieses Teil mit der anderen Hand. Für viele ist er aber das non plus ultra.

    Die Ratschläge hören aber auch nicht auf, die gehen dann weiter... Du darfst nicht bei jedem mucks zum Kind, muss auch mal schreien, du verwöhnst, muss im eigenem Zimmer schlafen, es muss doch mal was vernünftiges essen mit 4 Monaten, gib doch ein bisschen Tee... und und und 😒 beide Ohren auf und durchzug 😉

    😄 heute bekommt man so viele Dinge und das oft am nächsten Tag geliefert, da kann man auch noch nach der Geburt was dazu kaufen. Flaschen und das zeug was man dazu noch braucht hab ich nicht gekauft und auch nie gebraucht. Bei der Kleidung hatte ich ein paar Teile in 50 und 56, hätte aber mehr sein können und da hat sie auch länger reingepasst, nicht nur eine Woche 🙈

    Ich hatte mich damals an so babychecklisten orientiert, war ganz praktisch. Vor allem bei der Kleidung hatte ich null Plan.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 16:28
    ganz vergessen, mein 1. kind ist mit 57cm geboren also gr. 50 hatte er nie und 56 recht kurz aber auch weil wir lockere kleidung bevorzugt haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 16:47
    Bei uns ist es der Bruder meines Mannes. Hat ein Kind (7 Monate), wollte uns jetzt sagen, die Wohnung muss auf keinen Fall renoviert werden (Flur und zukünftiges Kinderzimmer, letzte Renovierung der Räume war vor 20 Jahren und das Zimmer steht noch voll mit Krempel), das Kind muss 2 Jahre im Elternzimmer schlafen und spielen (unser Schlafzimmer passt mir Nett und Schrank und ein schmales Weg zum Fenster). Und das schlimmste ist, die Kinser sollen sich später ab Geburt alle 2 Wochen mindestens sehen, was ja ok wäre, wenn es nicht jedes Mal eine Strecke von 100 im wäre. Und sie sollen zusammen studieren und ins Ausland, er hat die Unis und Studiengänge schon rausgesucht und den Auslandsaufenthalt geplant. Ehrlich gesagt wollen wir unser Kind sowas selbst entscheiden lassen, welche berufliche Karriere es einschlägt und uns da nicht jetzt schon den Kopf zerbrechen.
    Und es wird leider nicht akzeptiert, dass wir das alles anders angehen möchten als er. Und das bringt mich einfach momentan ziemlich in Rage, dass er in unser Leben reinpfuschen will.
    Er wollte von Anfang an auch dass wir uns in der Ukraine künstlich befruchten sollen, das war noch bevor wir angefangen haben zu üben. Die Kinder sollten ja möglichst gleich alt sein (btw es hat spontan geklappt).
    Immerhin hat mich meine Mutter positiv überrascht und lässt uns machen wie wir wollen. Sie hat uns auch den Tipp gegeben, uns alles anzuhören, zu nicken und dann so zu machen wie wir meinen.
    So das musste mal raus.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 11.01.2021 18:04
    @koya: das ist ja krass ... Da fällt mir gar nix mehr ein, was ich darauf sagen Soll 😥 in 20 jahren kann sich doch soviel ändern und für manche ist doch studieren auch nix. Was will er denn machen, wenn sein Kind seinen Anforderungen nicht standhält oder schlimmer gar nicht erfüllen möchte 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 18:04
    @koya
    mein sohn hat mit dem kind von guten Freunden 5 monate unterschied. später merkt man zwar nichts aber gerade so die ersten 1,5 jahre macht das schon noch großen unterschied wenn eures noch mehrmals schläft und das andere kind nur noch einmal oder wenn eures nur am körper schläft und das andere dann rumspielt. also "zusammen" spielen ist am anfang auch noch nicht.

    wenn er jetzt schon so aufdringlich ist und euch reinredet (und dein mann ihm nicht freudig zustimmmt) würde ich da offen sein und sagen "danke, wir machen das schon aber so wie wir dann möchten und wenn wir fragen haben melden wir uns".
    mit corona muss man auch schauen in wie weit 2021 ihr euch treffen könnt aber auch da habe ich mir vorher auch gedacht ach es wird ein klacks und später war es gar nicht so leicht wegen den ganzen tagesschläfchen ein passendes zeitfenster zu finden und der schlaf meines kindes ging mir da vor. wenn das kind beim treffen heult weil müde bringt das ja auch nur wieder doofe kommentare.

    falls dein mann aber immer alles zustimmt und gut findet (ist ja sein bruder und es ist schon fakt das am anfang die frau die ganze arbeit macht und die männer nicht so mitbekommen wie anstrengend es ist außer man haut auf den tisch (natürlich bei jedem anders)) würde ich ihn erstmal eröffnen was du davon hälst damit er bescheid weiß.

    wenn sein bruder euch treffen will dann soll er euch auch besuchen (oder auch abwechselnd). aber da ist auch jeder anders ob er im wochenbett schon leute treffen will etc. ich rate aber schon davon ab leute zu treffen wenn man jetzt schon keine lust auf sie hat, das kann nur nach hinten los gehen.
    ich hab es dann auch meinem mann zuliebe gemacht...und bereut...hahaha...

    beim zimmer sage ich nicht ihr müsst etc. aber mein 1. kind hat auch noch kein zimmer, schläft bei uns und spielt im wohnzimmer. weiß aber auch, dass das so eine sache ist, die die mehrheit macht, ein zimmer was dann erstmal nicht benutzt wird bzw. nur zum wickeln oder stillen.
    renovieren/umzug würde ich aber auch vorher. wenn das kind da ist hat man am anfang erstmal zeit für nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 18:15
    Mein Mann hat ihm auch schon mehrmals die Meinung gesagt, interessiert seinen Bruder aber nicht, er drängt sich weiter auf.
    Am Wochenbett habe ich jetzt schon gesagt, dass wir Bescheid sagen, wann wir Besuch empfangen wollen. Sonst wird die Tür nicht geöffnet.
    Und da ich den Wickeltisch ungern in der Küche oder im Wohnzimmer stehen haben möchte bleibt uns nichts anderes übrig als ihn ins Kinderzimmer zu stellen, Schlafzimmer und Bad sind einfach zu klein (altes Zechenhaus)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 11.01.2021 19:02
    Wir haben den wickeltisch auch im Kinderzimmer stehen, anfangs haben wir auf der Couch und später im Bad auf dem Teppich gewickelt. Kinderzimmer ist eine Etage weiter oben und es ist eine alte steile Treppe mit kleinen Stufen. Jetzt möchte ich mir gerne einen kleinen mobilen wickeltisch kaufen, der kommt ins Bad. Wir hätten es bis jetzt also auch ohne kinderzimmer ausgehalten 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 11.01.2021 19:04
    Es gibt aber auch so wickeltisch zum montieren an der Wand zum runterklappen.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 11.01.2021 19:48
    Hi ihr Lieben :)

    Also .. ich würde mir niemals von anderen reinreden lassen was meine SS und meine Kinder betrifft. Ich mag penetrant aufdringliche Menschen nicht und bin damals von meiner ehemaligen SchwiMu wirklich geschädigt ... Ich habe mich immer super mit ihr verstanden aber als der kurze da war ,habe ich von Anfang an alles falsch gemacht usw usw
    Regeln ,die ich aufgestellt habe ,wurden missachtet und ich hatte im Wochenbett einfach nicht meine Ruhe. Nichtmal wo meine Hebi zur Nachsorge da war ..
    Ich habe sehr viel gelernt und wenn mir jemand mit aussagen oder „gut gemeinten“ Tipps wortwörtlich auf die Nüsse geht,dann wird nicht mehr viel gesagt und die Person darf sehr gerne mein Wohnbereich verlassen 😌
    Wie gesagt : Man muss sich ein dickes Fell aneignen.

    Zu mir : Ich habe so eine Angst vor dem Termin gehabt. Aber völlig umsonst ..
    Unser Regenbogenbaby hat fleißig gezappelt und das Herzchen hat auch schön geschlagen ❤️
    Es ist vom Wachstum her knapp 2 Tage weiter (war es bei den letzten Untersuchungen immer) und wenn in drei Wochen beim nächsten Termin alles top aussieht werde ich wohl vordatiert.
    Obwohl der 08.08. für mich ein sehr bedeutendes Datum ist ❤️
    Am 08.08 vorletztes Jahr ist ja mein geliebter Opa gestorben .. und ich glaube fest daran ,dass mein Opa uns unser Regenbogenbaby geschickt hat 🌈
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 11.01.2021 19:56
    Juki die kleinen halten sich ja nicht immer an Daten, drücke dir die Daumen, dass sich euer Baby am 8.8 auf den weg zu euch macht. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 11.01.2021 19:57
    Das ist wahr 😄 danke ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 20:11
    Ach, das freut mich aber zu hören Juki! Toll, dass du das Kleine so schön zappeln sehen konntest! Wäre wirklich schön, wenn es am 8. August kommt.

    Ich bin echt fassungslos, wie aufdringlich und dreist manche Menschen werden, sobald ein Baby im Spiel ist. Selbst, wenn es gut gemeint ist. Dass man da so bevormundet wird ... da kann ich nur den Kopf schütteln. Meine SchwiMu kommt ja aus dem europäischen Ausland und würde sich gerne mit Partner im Wochenbett auch einige Tage bei uns einquartieren (wir haben ein Gästezimmer, das außerhalb der Wohnung liegt). Für eine Stippvisite ist der Weg halt zu weit. Sie ist kein übergriffiger Typ und will verständlicherweise gleich ihr erstes Enkelchen von Anfang an kennenlernen. Trotzdem hab ich ein bisschen Schiss davor, dass das Haus dann so "voll" ist. Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

    Morgen ist ja der nächste Schwung von uns mit Terminen dran - ich drücke euch die Däumchen, dass alles ganz wunderbar aussieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 11.01.2021 20:21
    @JukiMase: Super, dass dein Termin gut gelaufen ist! Selbst wenn du vordatiert wirst, besteht ja eine gute Chance auf den 8.8.. :-) Ich weiß nicht, inwieweit Emotionen die Geburt auslösen oder verzögern können, aber wer weiß ...

    @Koya: Der Bruder deines Mannes ist ja echt heftig! Bleibt mir ein Rätsel, wie man auf die Idee kommen kann, das Leben anderer derart beeinflussen zu wollen. Quasi alles durchgeplant ... da bin ich echt sprachlos. Ich hoffe, du kannst dich dagegen abschotten. Es ist doch eh völlig unrealistisch, dass alles so kommen wird. Wer kann derart viele Jahre in die Zukunft schauen und wissen, was die Kinder selbst überhaupt wollen ... Manche Leute, echt!

    Ich habe manchmal etwas Sorge vor der Mutter meines Freundes. Sie ist schon sehr willensstark und ich befürchte da auch, dass es spätestens nach der Geburt mal krachen könnte. Ich kann viel schlucken und ignorieren, aber ich glaube, sobald unser Kleines da wäre, würde sich das ändern. Noch hoffe ich aber, dass es ok laufen wird. Sie weiß es noch nicht, und ich glaube, wir sagen's ihr auch so spät wie möglich ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 21:06
    @Koya Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das ist ja gruselig, wie manche Kinder aufwachsen müssen. Was für ein Druck. Ich halte es da mit Goethe: „Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." 🍀 Das stelle ich mir sehr schwer vor, wenn es in der eigenen Familie ist. Gut, dass ihr da die Kraft habt, euren Standpunkt zu verteidigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 22:05
    Oh Mädels ich sag es euch, das ist ein sehr sensibles Thema. Ich kam immer super mit meiner Schwägerin aus, bis mein Sohn auf die Welt kam, da meinte sie plötzlich (sie hatte schon eine 10 jährige Tochter) mir "Ratschläge" geben zu müssen. Wann dem kleinen kalt ist und wie selten ich nach ihm schaue (hatte Babyphone immer im Auge) und und und. Ja und irgendwann war mein Mutterego echt angekreuzt ( ich habe echt viel Geduld) und ich habe meinem Mann gesagt: ich will mich nicht mit deiner Schwester streiten, aber wenn du sie nicht in Ihre Schranken weißt werde ich es tun und dann kracht es! Und ja leider gab es dann ein blödes Telefonat und es hat gekracht. Ende vom Lied war, wir haben 6 Monate nicht miteinander geredet 😔 ich würde niemals wieder wollen dass es so weit kommt, aber sie hat es verstanden (wenn auch bis heute, hier und da mal ein Ratschlag kommt 🤭) aber ich hab auch gelernt mit sowas besser umzugehen.
    Meiner Mama war ich dankbar, die hat das nie gemacht. Sie hat mir gesagt, "wenn du einen Rat oder Hilfe brauchst fragst du mich einfach!"
    Das ist das Beste! Also Mädels streit ist auch nicht die beste Lösung. Mich hat das sehr bedrückt 😥
    Aber es musste sein.
    Kommt immer drauf an wer die tollen Ratschläge hat 😅
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 12.01.2021 08:30
    Hat jemand die aktuelle Liste für mich ?! 😄 würde gerne meinen neuen Termin eintragen
    Antwort
Seite 54 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern