menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 15.01.2021 16:47
    Ich finde es auch ziemlich mies ..

    Wenn man sich unwohl fühlt dann kann man nicht mal eben wechseln.
    Finde das müsste man ändern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 18:09
    beim 1. termin bei mir war
    abstrich, US (ohne groß kommentare was was ist nur dann "vermute 4-5. Woche") und Blutabnahme (für die tests im labor was dann beim nächsten termin in den mutterpass geklebt wird)

    bei 2. termin sollte ich urin mitbringen für tests, die blutergebnisse waren da und ich hab den Mutterpass bekommen.
    Ärztin hat nur geschallt und gefragt ob ich fragen habe (nicht gesagt "hier ist der herzschlag etc. auch nicht sehr feinfühlig)

    hebamme hat dann die fragen im mutterpass bearbeitet, gewicht und blutdruck gemacht. sie war dann das gegenteil sozusagen.

    war auch am überlegen zu wechseln aber "schlimm" war es ja nicht und man weiß ja auch nie wie der nächste Arzt ist...bei meinem glück wird es nur schlimmer...
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 15.01.2021 18:23
    Ich finde es einfach so wichtig sich bei der oder dem Gyn gut aufgehoben zu fühlen. Ich habe damals gewechselt, nachdem meine Gyn mir gesagt hat ich sollte mir bei der Wahl Geburtshaus darüber im Klaren sein, dass das Kind dann behindert sein könnte, wenn ich bei Komplikationen zu lange brauche um ins Krankenhaus zu kommen. Sie fänd das fahrlässig.

    Nun bin ich bei ner Gyn, wo die Hebammen aus dem Geburtshaus Teil jeder Vorsorge sind und fühle mich eigentlich gut betreut.

    Ich bin aber auch privat versichert, da kann man immer wechseln..schon echt nicht fair.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 15.01.2021 18:24
    Bin echt überrascht wie viele so einen blöden Gyn haben 🤔

    Selbst mein ehemaliger Gyn war absolut super.
    Wirklich sehr schade ,dass dies nicht überall so ist.

    Hatte im KH vor meiner zweiten AS eine ziemlich blöde Ärztin.
    Viele Ärztinnen sind so .. finde ich fürchterlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 19:55
    @platsch
    so wie bei dir jetzt war es bei meiner 1. schwangerschaft. wegen den blutwerten kann ich aber leider nicht ins geburtshaus und hätte ich FÄ und hebamme im wechsel gemacht hätte ich erstmal x praxen durchtelefonieren müssen wer das macht (machen ja nicht alle). das war mir zu stressig und so habe ich die nächste genommen wo FÄ und Hebi zusammen sind. Da ich Ärzte eh nicht mag vermutlich auch die netten (da sind mir dann die fragen zu persönlich und das interesse zu geheuchelt) werde ich jetzt auch damit für diese Schwangerschaft einfach leben(außer sie ändert den termin im mutterpass nicht, dann wechsel ich) - sie schallt ja nur, den rest macht die nette verständnisvolle hebamme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 19:58
    ach und was ja auch positiv ist, mein mann und kind können mit rein. das denke ich geht auch bei vielen anderen nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 20:25
    Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde den zweiten FA Termin in vier Wochen abwarten, dann gib ich SSW12. Da bekomme ich dann auch meinen Mutterpass. Ich meine nach Mutterschaftsrichtlinien ist ja vorgeschrieben, was zu den Vorsorgeleistungen gehört. Da können die Ärzte ja nicht einfach entscheiden, was sie machen und was nicht. Falls ich mich beim nächsten Termin immer noch unwohl fühle, kann ich zum nächsten Quartal noch wechseln. Nächste Woche habe ich meinen Kennenlerntermin mit der Hebamme. Ich hoffe, dass ich mit ihr mehr Glück habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 20:46
    @rosalie
    glaube die sachen sind alle nur empfohlen.
    wie (genau/detailliert) es jeder macht ist schon von praxis zu praxis unterschiedlich.
    also natürlich in einem gewissen rahmen. manches "sollte" ja schon gemacht werden.

    was mir noch eingefallen ist. über diese ganzen tests/zusatz untersuchunge habe ich bei beiden Schwangerschaften keine infozettel erhalten. naja vllt. auch nächstes mal (plane nicht was zu testen
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 15.01.2021 21:02
    Meine Ärztin ist ganz cool. Sie redet nicht viel, aber erklärt, was sie im Ultraschall sieht. Zum Thema weitere Test, ist es bei ihr eher so, dass es angesprochen und erklärt wird, wenn es so weit ist. Sie hat gesagt, sie will die nackenfalte messen und falls was nicht im Ordnung sein sollte, gibt es die und die weiterführende Tests. So war es bei meiner Tochter und genauso macht sie es jetzt auch.

    Aber es ist schon wichtig, dass man sich Wohlfühlen sollte. Ich musste bei der ersten Schwangerschaft zur Vertretung gehen und dort war es mehr als unfreundlich... meine Ärztin hat gesagt, ich solle da hin, wegen Urlaub. Hab also dort einen Termin vereinbart und als ich dort ankam, wurde ich gefragt, was ich will... warum ich nicht ins kh bin, wäre ja schließlich nah am ET. Es gab ein riesiges hin und her ob sie mich behandeln/drannehmen oder nicht... sowas braucht keiner. Gut, dass ich den zweiten Termin, damals nicht gebraucht habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 16.01.2021 10:34
    Habt ihr eigentlich noch Symptome?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 10:45
    Hey.

    Morgen 12+0 und Übelkeit zum abwinken.
    Extremes Ziehen der Bänder und Schwindel.🥺

    Und bei Euch?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 16.01.2021 11:03
    Guten Morgen,

    mich plagt die Übelkeit auch noch, gestern war es besonders schlimm. Heute hilft wieder alle zwei Stunden einen kleinen Snack zu mir zu nehmen. Müdigkeit ist auch da.
    Mutterbänder merke ich schon ein paar Tage nicht, hatte ich aber auch meist nachts und seit zwei Tagen schläft mein Sohn mal wieder durch 😉.

    LG Erbse_243
    8+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 11:16
    Guten morgen zusammen
    Also ich bin heute bei 11+0 und fühle mich nur minimal fitter, muss zugeben beim Zähneputzen ist es nicht mehr so stark mit würgen und so, aber Übelkeit kommt immernoch am tag verteilt auf.
    Wenn ich mich morgens dehne vor allem am Bauch, dann sticht es so richtig doll im unterleib. Vermute mal das es die Bänder sind.
    Gestern hatte ich den ganzen Tag so ein ziehen wie wenn meine Periode kommt.
    Heute geht's mir gut 🤷‍♀️
    Janini wie ist es bei dir?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 11:56
    Hallo ihr lieben,
    Ich bin von Beginn an mitleserin und habe mit euch allen mitgezittert 😊
    Ich selbst Bin 31 Jahre habe 3 Kinder und mit dem 4. in der etwa 10./11. Woche schwanger.
    Vor zwei Jahren habe ich in der 10.ss Woche mein Kind verloren.
    Deswegen habe ich nun auch lang gewartet bevor ich mich hier integriere. Aber ich merke immer mehr, wie gern ich mich mit anderen Muttis austauschen möchte. Endlich mal über dieses und jenes ziepen reden, welches nur mitschwangen so richtig verstehen können ;)
    Übel ist mir auch. Ich denk es wird eher schlimmer wie besser und hab seit gestern starkes Ziehen in der rechten Leiste und leichte bauchweh ( viellt. Verstopfung ?) nächste Woche Donnerstag hab ich meinen Termin beim FA und hoffe das alles gut ist. Ein bisschen Angst ist ja doch dabei seit dem mir das vor 2 Jahren passiert ist.
    So nun genug Text von mir :)
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 16.01.2021 12:06
    Guten Morgen

    Komme morgen in die 12 SSW und mir geht es eig relativ gut. Ganz leicht übel ist mir nur noch abends und das auch nicht immer.
    Appetitlosigkeit habe ich aber noch .. werde schnell satt.
    Mutterbänder merke ich nur wenn ich mich blöd drehe oder meine (nicht vorhandenen) Bauchmuskeln anspanne und mich bewege.
    Aber auch das nicht immer
    Ziehen/Druck gelegentlich. Aber auch nicht stark.
    Also ... fühle mich mega mega unschwanger.
    Der nächste Termin ist erst am 01.02 bei 13+1
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 16.01.2021 12:23
    Also von Symptome her geht es mir auch schon besser, die übelkeit ist nur noch ab und zu da. Frühs muss ich immer noch würgen aber danach ist mein tag gerettet. Immerhin kann ich jetzt wieder was essen. Die bänder spüre ich auch nur nachts wenn ich mich dehnen will. Sonst alles gut bei uns. Heute bin ich 10+3 und am Dienstag hab ich den nächsten Termin 😇
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 16.01.2021 12:24
    Hallo Tagesmutti :)

    Herzlich willkommen
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 16.01.2021 12:25
    Janini wie geht es dir?

    @tagesmutti Herzlich willkommen 🙋‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 12:37
    Willkommen, Tagesmutti! :-)

    Janini, mir geht es seit etwa 1,5 Wochen immer besser. Übelkeit kaum noch und so langsam kommt auch die Energie zurück. Nur beim Spaziergang schnaufe ich wie eine alte Dampflok 😂
    Die Mutterbänder merke ich nur, wenn ich mich doof drehe. Auch mein Appetit hat sich normalisiert und ich habe nicht mehr ständig das Gefühl, ohnmächtig zu werden, wenn ich nicht innerhalb 3 min was zu essen kriege 😂
    Insgesamt fühle ich mich auch ziemlich unschwanger 😄
    Ich hab gestern meiner Mama von meiner Schwangerschaft erzählt. Sie hat sich mega gefreut 😍
    Sie hat mir erzählt, dass sie in keiner Schwangerschaft mit Übelkeit und Co. zu tun hatte. Vielleicht geht es mir deswegen von Anfang an relativ gut. Ich musste mich ja glücklicherweise nicht einmal übergeben. Meine Mama sagte, es sei gut, dass es mir schon seit 1,5 Wochen so gut geht. Ich solle mir deswegen keine Sorgen machen, dass ich das Baby jetzt noch verliere.

    Insgesamt bin ich inzwischen eigentlich echt gut drauf. Anfangs hatte ich ja ein Stimmungsloch. Mit der Energie kommt auch die gute Laune zurück 😊

    Hab die Energie direkt genutzt heute Morgen und Essig angesetzt, Obst und Gemüse zum Dörren fertig gemacht, gleich backe ich Brot und mache geröstete Nüsse als Snack für abends (statt Chips). Wenn ich dann immer noch Energie habe, geh ich noch einkaufen. Aber ich befürchte, dass es danach dann reicht und ich erstmal schlafen muss 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 16.01.2021 12:43
    Nüsse sollte ich auch mal kaufen. Am besten mit Cranberries
    Wenn ich mal Lust auf etwas süßes habe esse ich mir einen Balisto-Riegel ist zwar nicht optimal oder 1 ist okay. Ich Schaufle ja nicht.

    Habe vorgestern Veganes Garam Masala gemacht (mein Lieblings Gericht)
    Und gestern aber wollte ich den Rest schon nicht mehr essen .. habe ich also eingefroren.
    Bin auch total unschlüssig was ich später an essen machen soll ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 12:48
    Oh, ich wollte evtl noch Haferkekse ohne Zucker und mit Cranberries und Nüssen backen nachher. Aber wer weiß, wie lange meine Energie reicht 😂
    Ich liebe ungezuckertes Trockenobst! 😍

    Die Nüsse schmeiß ich mit etwas Öl und Salz in den Backofen und röste sie dort. Meeeega lecker! 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 12:49
    Hallo ihr Lieben :)

    ❤️-lich Willkommen wieder an die neu dazugestoßenen. Schön dass wir noch immer weiter wachsen :)

    @Nika Das mit deine Chef tut mir echt Leid. So ein Verhalten geht mal gar nicht. Aber es freut mich, dass wenigstens die Personalabteilung richtig reagiert hat und so nett war. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden und berichte was diene FÄ dazu sagt und ob du ins BV gehst.

    @Rosalie Du meintest ja du warst zwar zuvor schon in der Praxis, aber bei einer anderen Ärztin. Hast du von dir auch gewechselt oder haben sie dir einfach diesen Termin gegeben? Ich hoffe dein nächster Termin läuft besser und es wird sich mehr Zeit genommen und ausführlich erklärt!

    @me Meine "Symptome" sind unverändert. Richtig übel war mir ja nie. Hatte wenn dann eine unterschwellige Übelkeit / flauen Magen, was weiterhin meistens weg geht, sobald ich bisschen was esse. Meine sowieso schon trockene Haut ist noch trockener geworden, aber das kennen ja manche von euch auch wie ich gelesen habe. Bei ruckartigen Bewegungen oder beim Dehnen spüre ich auch manchmal ein Ziehen.

    @Janini Wie geht es dir? Haben sich deine Symptome geändert? Wie findest du jetzt eigentlich dein Herztongerät? Ich hatte auch kurzzeitig mal überlegt eines zu holen, aber ich denke ich würde wäre dann zu enttäuscht oder würde mich verrückt machen, wenn ich keinen Herzschlag finden würde.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 16.01.2021 13:01
    @Nika nimmst du bestimmt Nüsse oder eher gemischte ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 13:03
    Mein Freund und ich lieben beide Cashewnüsse. Aber Du kannst dafür alle Nüsse nehmen, die Du gerne magst :-)
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 16.01.2021 13:05
    Wenn ich das Vegane Garam Masala mache ,röste ich mit Öl,Paprika und Curry Kichererbsen im Ofen.
    Ich mag es wenn die knackiger sind :D

    Werde später mal ein paar Nüsse kaufen
    Antwort
Seite 58 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern