menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 13:17
    Ooooh, geröstete Kichererbsen aus dem Ofen liebe ich auch!

    Wenn Du die Nüsse röstest, mach den Ofen nicht zu heiß, sonst verbrennen sie. Ich nehme meistens 100 Grad.
    Du kannst natürlich auch andere Gewürze nehmen als Salz oder zusätzlich. Ich experimentiere da schonmal gerne :-)
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 16.01.2021 13:52
    Guter tipp,danke 😄

    Ich verwende nachher zu Paprika und Curry mal noch etwas Meersalz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 14:46
    Ihr ernährt euch ja gesund :D ich hatte heute Mittag ne Fertigpizza 😂

    Habt ihr eigentlich eine Vermutung welches Geschlecht eure Babys haben werden? Ich bin iwie super sicher dass es ein Mädchen wird. So sicher, dass ich in meinen Gedanken ihr schon einen Namen gegeben habe :D hahaha und dann erfahre ich in 2 Wochen bst dass es ein Junge wird xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 14:55
    Na ja, ich krieg das auch nicht immer hin mit der gesunden Ernährung 🙈 Aber seit ich das Baby vorgestern hab schwimmen sehen, hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Mist esse.
    Außerdem hab ich in den ersten Wochen schon 3kg zugenommen (ständig so ein schlimmer Hunger, als würde ich ohne gleich umfallen) und da ich vorher eh schon ein wenig zu viel hatte, bin ich etwas besorgt um meine Gewichtszunahme insgesamt. Auch hatte ich vor der Schwangerschaft schon einen Blutdruck, der immer am oberen Normalwert kratzt und ich hab Angst vor Bluthochdruck oder Präeklampsie. Deswegen versuche ich jetzt, da mein ständiger Hunger sich wieder normalisiert hat, wieder etwas mehr darauf zu achten.
    Aber immer krieg ich es nicht hin... 😥

    Mein Freund redet von dem Baby als 'sie'. Die Männer in seiner Familie haben nur Söhne, also ich bin mal gespannt 😄 Aber auch ich spreche das Baby als Mädchen an, wenn ich mit ihm rede. Vielleicht hat das was zu bedeuten 😄
    Haben übrigens schon einen Jungen-und einen Mädchennamen ausgesucht. Bin auch gespannt, ob sich da noch was ändert.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 16.01.2021 14:58
    @Milka das täuscht 😂

    Also ich habe letztens auch ein Bremer gegessen weil ich so Bock drauf hatte oder eine halbe Tafel Ritter Sport Marzipan ... und später die restliche Hälfte 😂

    Die Phasen sind aber selten bisher zum Glück.

    Hatte zuletzt so Bock auf einen Chicken ceasar Salat von Mecces 😄

    Also .. bei meinem Sohn wusste ich einfach ,dass ich einen Jungen bekomme. War ja auch so und ich war nicht überrascht 😂

    Ich bin mir diesmal sicher ,dass es ein Mädchen ist.
    Mein Freund schaut sich das Bild vom US an und sagte : Mädchen.

    Ich bin gespannt 😂 noch 3 Wochen ca .. dann sollten wir es erfahren
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 16.01.2021 14:59
    Und die Namen stehen schon seit langem fest.
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 16.01.2021 15:40
    Also mir geht's sehr gut ich hab keine Symptome mehr irgendwie bis auf brustspannnen aber auch das hat nachgelassen...das macht mir sorgen hat erst im Januar den nächsten Termin werfe aber aufjedenfall einfach früher gehen
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 16.01.2021 15:42
    Ich hab dieses Gerät zum herztöne hören nur einmal ausprobiert werde es in 1 bis 2 Wochen wieder ausprobieren ich denke es ist vielleicht noch zu früh , wenn ich das nächste mal bei meinem Arzt bin nehme ich das mit und er soll es mal an mir testen haha
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 16.01.2021 15:50
    Huhu,

    es wird langsam, aber sehr langsam. Die große Übelkeit ist bei mir seit über einer Woche weg, seitdem habe ich nur noch so eine leichte Grundflauheit mit Aufstoßen. Und die Müdigkeit halt.
    Meine Mutterbänder merke ich witzigerweise nur nachts. Ich schlafe immer noch viel auf dem Bauch, und gerade heute Nacht habe ich mich mal von links nach rechts gedreht auf dem Bauch und dachte nur "Holla, die Waldfee" ... argh! Können diese Bänder weh tun!
    Ich kann mich nicht mehr so nach oben strecken wie früher.

    Ob Junge oder Mädchen ... 0 Gefühl ... irgendwie tippe ich auf Mädchen, aber mein Bauchgefühl sagt meistens das Gegenteil von dem, was passiert. Also ist es wohl ein Junge. :-)

    Mein Appetit ist crazy geworden. Witzigerweise geht es mir deutlich besser, wenn ich Hochkalorisches esse, besonders Pommes oder Chips. Die esse ich nur ganz selten, aber ich merke, dass mir verrückterweise eher solche Kalorienbomben "gut" tun. Oder aber Grünkohl oder Linsensuppe ... aber ich habe auch viel Hunger auf Gemüse und Obst.
    Gar nicht wild bin ich auf Süßes witzigerweise.

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! Lasst es euch gut gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 16.01.2021 16:27
    Hallöchen,

    @JukiMase: mir geht's ähnlich.
    Ich stehe mitunter frühs aufs und umarme erstmal mein Klo weil ich es so mag xD

    Danach geht's. Bin heut 11+1

    @Janini: Warum willst du früher zum Arzt? Weil du keine symtome mehr hast?

    Dipladenia: mit deinen Gelüsten wurde es bei mir 2x ein Junge 👦

    Dieses Mal esse ich bevorzugt Obst und Gemüse. Hab eine Abneigung gegen Fleisch entwickelt irgendwie. Richtig eklig finde ich bratgerüche wenn das in der Luft hängt. Furchtbar.

    Zudem geht es mir insgesamt schlechter als bei den Jungs. Ich habe pickel an unmöglichen Stellen.

    Mein 2 jähriger hat heut ein Mädchen orakelt. Er redet mit dem Bauch weil Papa das macht und sagt immer "Hallo Schwesterchen "

    Nach meinem Gefühl stimm ich ihm zu. Bei meinen Jungs hab ich auch beide Male richtig gelegen.

    Aber naja. Effektiv ist es mir egal. Hauptsache gesund. Mein erster Sohn ist tot, er war sehr krank, und das will ich nicht nochmal.

    Habt ein schönes Wochenende.

    Achso, ich hab auch ein coronabedingtes bv bekommen. Arbeite im Handel.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 16:53
    @Shepherdness: meine Ärztin ist nur noch die Hälfte der Zeit in der Praxis und mir wurde einfach ein Termin bei der anderen Ärztin gegeben. Der nächste Termin ist dann auch bei ihr.
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 16.01.2021 17:29
    Ich geh immer früher als der eigentliche Termin zum arzt weil mir das einfach zu lange dauert und ich ein weiteres ultraschallbild haben möchte und weil der Arzt dieses Gerät an mir testen soll ich will es richtig machen uuund jaaaaa auch wegen den Symptomen aber wäre auch so früher gegangen wie gesagt mach ich immer so und mein Arzt sagt auch nichts
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 16.01.2021 17:31
    Uns ist es völlig egal ob Mädchen oder junge beides wird wundervoll und Zucker süss sein
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 16.01.2021 17:34
    Ich bin jetzt in der 11 Woche mein Termin habe ich in der 13 Woche aber ich gehe in der 12ten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 18:57
    Hallo liebe werdenden Mamis :)

    in welcher Woche seit ihr denn jetzt? Ich bin jetzt in der 12ten Woche. Habe in der 14ten Woche diese extrauntersuchung zur nackenfaltenmessung. Macht das von euch auch jemand? Und hat da jemand Erfahrung damit gemacht ?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 19:01
    Hi.
    Ich bin jetzt auch 12 Woche.
    Mein Termin zur Nackenfaltenmessung ist am Dienstag.☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 19:03
    Ach cool, wenn ich hab erst in der ersten Februarwoche den Termin bekommen. Dann bitte ich dich nach dem Termin zu berichten :)

    Denkt ihr man kann bei der Untersuchung schon das Geschlecht erahnen ?
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 16.01.2021 19:09
    @Janini: ohne dir zu nahe treten zu wollen....

    meinst du nicht das die Vorsorgeuntersuchungen in den Intervallen ihren Grund haben?

    Du strapaziert damit Kapazitäten. Du bist kein Notfall, gehst aber als solcher in die Praxis weil du es willst und blockierst dadurch einen Betreuungsplatz für eine Frau wo es vielleicht nötig wäre weil du nicht wie alle anderen auch warten kannst...

    Aus Egoismus. Das dein Arzt das mitmacht ist Glück. Bzw er ist dazu verpflichtet dir zu "helfen"

    Sorry ihr lieben Mitschwangeren, aber für sowas hab ich kein Verständnis...
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 16.01.2021 19:24
    Hallo zusammen,

    Ich bin in der 13. Woche und habe am Montag meine Nackenfaltemessung. Dann kann ich auch davon berichten. Wenn die unauffällig ist, wollen wir auch nicht mehr machen. Wir sind auch in keiner Risikoschwangerschaft.

    Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag und hab meiner neuen Kollegin direkt von der SS erzählt, weil sie selber gleich weit ist. Und sie hat sich mega gefreut und mir die Angst vor unserer Chefin genommen bzw. Vor ihrer Reaktion. Das beruhigt mich schon ungemein und kommende Woche, wenn ich den fa Termin hinter mir habe, werde ich ihr das dann auch sagen.

    Ich muss sagen, ich finds auch etwas seltsam, dass man akut eher geht, nur weil man nicht warten kann 😄 soweit ich weiß, kann man auch kürzere Intervalle nehmen und jede zusätzliche Untersuchung selbst zahlen. jedem das seine, aber ich denke Geduld muss jeder von uns mitbringen. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass so Aktionen einen eigentlich nur noch mehr stresst. Deshalb würde ich persönlich mir auch niemals ein usgerät oder dieses ctg holen- das macht einen doch total verrückt. Ich denke eine gewisse Gelassenheit muss und wird man lernen. Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. Manches braucht einfach seine Zeit.

    Und damit liebe Grüße und einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 19:25
    Ich denke ehr weniger.Bei uns hat man ob Junge oder Mädchen nie vor der 16 Woche erkannt.😅
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 16.01.2021 19:31
    Hallöchen

    @Karo: viel Glück für die NT Messung. Macht ihr den Genbluttest mit? Oder ist der nur für risiko ab 35?

    Uns wurde der angeboten. Ich bin mit 35, 1 Toten kind was krank war, 2 ks eine Risiko SS.

    Bei meinem 2ten Sohn wurden wir die ersten 14 Wochen alle 2 Wochen zur Untersuchung geholt.
    Für ein gutes Gefühl...War mir recht schnell zu nervig. Haben dann auf normale Intervalle gewechselt.

    Ich hab am 28. Die NT Messung. Den Bluttest machen wir nicht. Egtl wollte ich die NT Messung auch nicht machen lassen, aber durch unsere Vorgeschichte bestand meine Ärztin drauf.

    Das ganze tohuwabohu ist bei uns auch durch das Risiko eine kassenleistung.

    Nach meinem Gefühl ist alles gut. Ich drück dir die Daumen:)
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 16.01.2021 19:39
    Ist mir relativ egal was du oder sonst wer davon hält ehrlich gesagt haha
    Mein Arzt ist nicht so überlaufen wie manch andere deswegen passt das schon mache mir da keinen kopf drum das der arzt überlastet ist .
    Kann jeder machen wie er will finde ich , es schadet niemanden und mir geht's besser nach der Untersuchung
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 16.01.2021 19:43
    Wäre auch nett wenn du es einfach akzeptieren kannst meine Einstellung und mich in ruhe lässt denn es interessiert mich echt nicht was du davon hältst ehrlich gesagt,
    Also dieses hin und her schreiben einfach lassen
    Antwort
  • Profilfoto  Janini90
    Kommentar vom 16.01.2021 19:49
    Karo, ich bezahle zusätzlich Geld beim Frauenarzt 120 Euro einmalig dafür bekomme ich jedesmal ein ultraschallbild von den 3 Untersuchungen abgesehen also alle 4 Wochen bekomme ich ein Bild
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 16.01.2021 19:51
    Elendyl ehrlich gesagt wollte mein Partner das gerne machen. Ich hätte auch ohne gekonnt, finde es aber in Ordnung zu machen. Man muss sich nur Gedanken machen, wie man mit dem Ergebnis umgeht. Ich bin über dem Umfang der zusatzuntersuchungen ehrlich auch nicht ganz im Bilde. Ich weiß, dass zu dem us der NF auch eine blutentnahme läuft, aber was da untersucht wird, werde ich Montag erfragen. Hattest du schonmal eine in deinen vorherigen ss? Ich weiß grundsätzlich auch nicht wie das läuft. Ob zb der us noch vaginal gemacht wird oder für die Nf über die Bauchdecke ... 🤯🥴😁

    Ich hatte auch schon eine fg in der 6. Woche aber deswegen zähle ich nicht als risikoschwangere. Deine Geschichte klingt da ja schon etwas aufregender 🙄 das mit deinem toten Kind tut mir leid.
    Antwort
Seite 59 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern