menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 28.01.2021 08:44
    Morgen :)
    Ich denke beim Lesen auch immer so viel mit und wenn ich dann schreibe gelingt es mir auch nicht alles aufzunehmen..aber Sie war stets bemüht ;)

    @welopi und elendyl: ich wünsche euch einen guten Tag mit schönen Bildern :) Ich wäre auf jeden Fall auch super aufgeregt...!

    @Juki: ich kann kein Bedürfnis Dinge wie den Kinderwagen zu kaufen so sehr nachvollziehen! Mein Mann schaut immer aus Zeitvertreib bei Kleinanzeigen und wenn er da jetzt was findet denken wir auch immer: Sollen wir schon? Wenn das Angebot jetzt nie wieder so kommt? Hat jetzt dazu geführt, dass wir eine Wickelkommode haben und mit einem Kinderbett liebäugeln. Mir macht das so einen Spaß und ich könnte schon alles einrichten. Auf der anderen Seite hab ich auch noch etwas Bammel und versuche mich zu zügeln bis wir über den Punkt sind, an dem wir das Mini das letzte Mal haben gehen lassen müssen (was zwei Tage war, nachdem wir die Kinderzimmerwand gestrichen hatten, nützt also eh nix). Ich finde Angebote zu nutzen oder zu machen was einem gut tut und die Vorfreude schürt, kann nur gut sein! Vor Allem wo du es jetzt auch mit deinem Partner genießen kannst!

    @ferii: Wie schön, dass du schon was spürst! Viel Vergnügen damit :) Da freue ich mich schon sehr drauf.

    @Haella: Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. Ich kenne tatsächlich auch zwei bei denen es zu Anfang immer wieder zu Blutungen kam, was sich dann zur Mitte der Schwangerschaft gebessert hat. Bei einer waren auch Hämatome der Grund. Ich drücke dir die Daumen und hoffe du kannst dich trotz Betreuung etwas schonen.

    @Kairi: Wie schön, dass deine Tochter sich so gefreut hat. Stelle mir das sehr niedlich und schön vor :)

    @bouleau: Das mit dem drei Mal nachts aufstehen kenne ich nur zu gut! Ich schlafe immer ein-zwei Stunden und muss dann zur Toilette. Träume dann auch die ganze Nacht irgendeinen Blödsinn, so dass ich auch glaube meinen Tiefschlaf zu verpassen. Da gibt es derzeit jeden Tag eine Stunde Mittagsruhe zum Ausgleich :)

    @me: Ich habe diese Woche mit meinem Schulleiter gesprochen und versuche nun den Berufsärtzlichen Dienst zu erreichen, der meinen Immunstatus prüft und dann festgelegt, wie ich arbeiten kann. Da ja derzeit eh nur Distanzunterricht ist, arbeite ich aber normal weiter. Bin gespannt was das gibt. Kann mir gerade nicht vorstellen unter den Bedingungen, die da herrschen, schwanger zu arbeiten...

    So, lang genug jetzt. Ich wünsche euch allen einen guten Tag, Mädels!

    Heute 11+0
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 28.01.2021 08:46
    Habe nochmal meinen Termin aktualisiert

    👶 Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶 orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶 bouleau, 3 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 03.08.2021 🍀
    👶 Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 29J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀
    👶 Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀
    👶 unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀
    👶 suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 34J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀
    👶 Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 11.08.2021🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶 Shepherdess_91, 29J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀
    👶buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, ET 18.08.2021🍀
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Erbse_243, 33J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆 Nika 14.01.2021
    📆 Karo0521 18.1.2021 Nackenfalte
    📆 Ferii 16.02.21
    📆 Jule0804 21.01.2021
    📆 Talesia777 22.01.21
    📆 Lullaby85 22.01.2021
    📆 bouleau 25.01. (Nackenfalte), 08.02. (regulär)
    📆 Buntstift 27.01.2021
    📆 Welopi 28.01.21
    📆 Erbse_243 28.01.2021
    📆 Meni1986 29.01.2021 + 02.02.2021
    📆 Juki 01.02.2021
    📆 platsch 03.02.2021
    📆 Shepherdess_91 05.02.21
    🗓️ unserMinihasi 08.02.2021
    📆 Dipladenia 08.02.21 +10.02.21
    📆 Micca 22.02.2021
    📆 Mija 16.02.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 09:23
    Hallo an alle,

    ich traue mich nach langem, stillem Mitlesen auch endlich, nachdem ich gestern bei 12+4 beim Gyn war und alles soweit in Ordnung ist. Unser Kleines ist bereits 6,7 cm groß. Wahnsinn, wie schnell das jetzt alles schon geht.
    Der ET ist der 06.08.2021

    @Platsch: Ich bin auch Lehrerin in NRW und bin seit den Weihnachtsferien im Berufsverbot, eben wegen Corona. Habe aber im Januar noch ganz normal beim Homeschooling weitergemacht und sage gerade allen Klassen und Kursen Bescheid, da sich ab dem Halbjahr dann ja alles für sie ändern wird. Scheinbar ist das in NRW neuerdings wieder Standard, zumindest in unserer Bezirksregierung, dass Schwangere direkt rausgenommen werden, das BV hat mir allerdings meine Gyn angeordnet, worüber ich erstmal extrem überrascht war.

    An alle, die heute ihre Termine haben: Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass ihr ebenso gute Nachrichten bekommen werdet wie ich gestern!

    Habt alle einen schönen Tag!

    Beca89+ Wirbelchen (12+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 11:11
    Guten Morgen 🙂

    @Bouleau und @Platsch euer Schlaf hört sich wirklich alles andere als erholsam an. Ich hoffe das bessert sich bald etwas damit ihr fitter in den Tag starten könnt und nicht so erschöpft seid!
    Bouleau das mit dem 3x kurz hintereinander zur Toilette bevor man ins Bett geht, kenne ich auch. Irgendwie nervig, aber man hofft ja eigentlich, dass man dadurch nachts wenigstens nicht so oft raus muss.

    @Kairi88 das mit der Katzenkotze kann ich nachvollziehen, fand das schon vorher immer voll eklig 😖
    Freut mich zu hören, dass ihr einen neuen Platz für euer Pony gefunden habt! Ich hoffe das klappt dann alles so wie ihr euch das vorstellt.

    @Haella Das tut mir Leid, dass du immer wieder Blutungen hast 🙁 Ich hoffe das geht bald vorbei, sodass du die Schwangerschaft besser genießen kannst!

    @JukiMase Na dann ❤️-lichen Glückwunsch zu eurem Kinderwagen 😀 Das war genau die richtige Entscheidung, du hättest dich sonst bestimmt ewig geärgert!

    @Beca89 ❤️-lich Willkommen in unserer Runde :) Schön, dass immernoch welche dazustoßen! Irgendwie vergeht die Zeit doch recht schnell, aber irgendwie auch gar nicht. Vor allem nicht, wenn man kurz nach einem Termin ist und eine gefühlte Ewigkeit auf den nächste Termin wartet 😄

    @Welopi und @Elendyl: Ich wünsche euch für eure Termine alles Gute und dass ihr gute Nachrichten bekommt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 12:12
    Hallo ich melde mich mal nach dem unsagbar tollen Termin des Ersttrimesterscreenings.
    Vorab, mit unserem Bauchzwergi ist alles in Ordnung und alles sieht unauffällig aus! Das war so toll, die fingerchen und ärmchen und Beinchen so klar zu sehen. Die Organe wie Magen, blase und Nieren ubd Herz konnte alles dargestellt werden. Auch wenn die kleine Dame 💗🥰 sehr zappelig war! Und genau wir haben unser Outing! 😍 Team Mädchen 💖 und wir freuen uns alle sehr! Vor allem der große Bruder 😊
    Ich bin immernoch ganz geflashed!

    @Juki toll, dass ihr den Kiwa gekauft habt.
    Ganz viel Freude damit 😊

    Einen schönen Tag euch!
    12+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 12:21
    @Welopi: das ist ja super, dass man schon soviel sehen konnte und ihr auch wisst, was es wird ^^
    Mein nächster US ist erst in der 19. Woche, dauert also noch 6 Wochen.

    @me: habt ihr irgendwelche Tipps, was gegen üble Verstopfung hilft? Ich konnte jetzt schon über eine Woche nicht mehr gehen. Ich esse Ballaststoffreich und trinke 2,5 bis 3 Liter am Tag. Reicht das oder ist das zu wenig?
    Hatte gestern die Hebamme gefragt, da wurde ich aber mit einem "ist halt so in der Schwangerschaft" abgespeist. Mittlerweile fühle ich mich richtig unwohl.

    Danke und LG,

    12+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 13:05
    Wow Koya Warum hast du denn 6 Wochen Abstände?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 13:09
    Achso versuchs mal mit Trockenpflaumen oder einweichen der Trockenpflaumen und das Wasser davon dann trinken. Nicht besonders schmackhaft aber hilfreich. Und eigentlich soll auch Magnesium eine gute Wirkung auf die Verdauung haben.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 13:13
    @Welopi und @Mija Herzlichen Glückwunsch zu euren Mädchen! Super, dass ihr das jetzt schon erfahren habt. 😊 Ich hoffe auf meinen Termin bei 14+6.

    Und vor allem auch toll, dass das Screening so gut verlief. Was für eine Erleichterung. Habt ihr auch Bildmaterial mit nach Hause bekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 13:16
    Ja ich hab 4 Bilder bekommen. Ich stell gleich mal eins rein 🥰
    Ich drück dir die Daumen, dass du es auch beim nächsten Termin erfahren kannst. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 28.01.2021 14:02
    Hallo ihr lieben,

    @welopi: Bei 12+5 outing? meine Ärztin meinte so früh darf sie das gar nicht. Aber schön wenn alles gut ist.

    Bei uns ist auch alles super. So wie es sein soll.

    Wir wurden 3 Tage korrigiert. Sind jetzt bei 4.8. Statt 7.8. Unser Mini wächst mit Begeisterung:)

    Hat auch fleißig gewunken.

    Lassen trotzdem den T13-18-21 jetzt noch nachträglich machen einfach um das Ergebnis nochmal zu festigen.

    Bin erleichtert 😌
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 28.01.2021 14:12
    @Welopi was für ein süßes Bild 😍😍😍 Herzlichen Glückwunsch für die Outing!
    Toll das alles unauffällig war bei euch Welopi und Elendyl 👍👍

    @Koya wieso musst du den solange warten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 14:14
    Hallo ihr lieben,
    @Koya das mit der Verstopfung kenne ich, irgendwann bekommt man schon Magenkrämpfe.... was mir geholfen hat, jeden 2.Tag Bach dem Frühstück eine Tasse schwarzen Tee(ostfriesentee) das hat Wunder geholfen.....

    @me ich hab gehofft das die Übelkeit endlich was besser wird. Was soll ich sagen, mein Mann musste heute während der Autofahrt anhalten, weil ich es nicht mehr bei mir behalten konnte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 14:42
    Ja ich weiß das er mir das nicht wirklich sagen darf. Aber er sieht das wohl nicht so eng 😉 und ich freue mich einfach über mein kleines Mädchen! 😊

    Schön, dass auch bei deinem Bauchzwerg alles gut zu sein scheint! Machst du jetzt noch dazu den Harmony test oder welchen meinst du?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 15:34
    Hallo alles zusammen :) ich melde mich auch mal wieder. Hier ist echt viel los, wenn man da den Anspruch hat, auf Alles einzugehen, fängt man am Besten gar nicht erst an;)

    Ich hatte ja letztes Mal geschrieben, dass es mit der Übelkeit besser wird. Genau an dem Tag ging es wieder los;) Allerdings vor allem nachmittags und abends, leider immernoch mit täglichem Übergeben. Habe jetzt schon drei Kilo abgenommen obwohl ich eh schon nicht viel wiege, echt doof...

    Schlafen tue ich auch eher schlecht. Zusätzlich dazu, dass ich wegen meiner Tochter eh jede Nacht 3-4 mal aufstehen muss, träume ich auch noch echt wirres Zeug.

    Bezüglich Anschaffungen: ich warte auch, bis ich das Geschlecht weiß. Wenn es wieder ein Mädchen wird, habe ich ja eh schon das meiste da. Aber ich muss mich doch sehr zügeln, es macht einfach zu viel Spaß ;) Ich habe übrigens in der ersten Schwangerschaft so gut wie alles gebraucht gekauft. Gerade bei Kinderkleidern sind die oft neuwertig, weil sie so wenig getragen wurden. Außerdem sind dann schon alle Schadstoffe rausgewaschen und ich kann mir viel hochwertigere und besondere Teile leisten:)
    Aber am Schauen bin ich auch schon die ganze Zeit!

    Gestern hatte ich auch mein Erstsemesterscreening, das war toll! Sieht alles super aus und mein Mann und meine Kleine durften sogar mit reinkommen:)

    Brauseherz mit Krümel 11+2
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 28.01.2021 15:52
    Hallo ihr Lieben,

    Wahnsinn, was hier wieder los ist!

    @Juki: Herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen. :-)

    @Koja: Bei trägem Darm könnte ich frisch geschroteten Leinsamen in Apfel- oder Orangensaft empfehlen. Ich habe es am Anfang der SS oft morgens "gegessen". Momentan nicht mehr, weil es bei mir leider unter die "ne, das mag ich nicht mehr"-Übelkeit fiel.

    @Welopi: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Screening! Super, dass alles in Ordnung ist und eure kleine Dame so aktiv war. :-)

    @Elendyl: Dir auch herzlichen Glückwunsch!! Echt schön!
    Interessant, dass die Ärzte das so unterschiedlich sehen, mit der Mitteilung des Geschlechts, wobei ich immer denken würde, dass bei Woche 12+x eh keine Abtreibung mehr möglich ist? Oder irre ich?

    @Beca: Herzlich Willkommen in unserer Runde!

    @Haella: Das tut mir sehr leid mit den Blutungen. Ich hoffe, es kehrt jetzt Ruhe bei dir ein. Erfahrungen habe ich keine, aber ich drücke dir fest die Daumen, dass es jetzt leichter wird für dich.

    @Mija: Ja, super, ich freu mich ganz doll mit über deine NT- und Bluttest-Ergebnisse. Ich muss noch 11 Tage zittern bis zum Ergebnis. Und noch ein💗in Team Rosa. :-)

    @Ferii: Ich finde das total spannend, dass du deinen Bauchzwerg schon spürst! Ich kann mir dieses Gefühl noch so GAR nicht vorstellen und warte sehr gespannt darauf.

    @me: Bei mir hätte heute das 1. Hebammengespräch stattgefunden, aber leider hat sie heute Morgen kurzfristig absagen müssen, weil ihr Auto kaputt ist. Nun habe ich morgen den Termin und hibbel weiter herum. Bisher klingt sie aber sehr nett und ich hoffe, das wird was!

    Ansonsten hat sich meine Übelkeit witzigerweise verändert. Wo mir vorher den ganzen Tag übel war, sind es jetzt mehr so "Anfälle", dafür umso heftiger, wenngleich ich keine Kloschüssel umarme. Aber ich bin echt mehrfach täglich nah dran. *urgs*

    Ich zähle die Tage bis zum Screening. Wir wollen halt partout nichts vorher sagen, obwohl ich das etwas bereue und dankbar wäre für ein Ohr.
    Ewig schweigen und hibbeln ist nicht leicht. Ich glaube, wenn der Termin hinter uns liegt, wird mir ein immenser Stein vom Herz fallen.
    Bisher weiß tatsächlich nur mein Auftraggeber Bescheid. Denen musste ich es jetzt langsam mal sagen, und GSD haben sie mit Verständnis reagiert. Das Projekt ist jetzt zeitlich ein halbes Jahr nach hinten verschoben worden und ich kann entspannter weiterarbeiten. Zum Glück geht das wieder, auch wenn ich mit dem Kopf oft woanders bin.

    Haben eure Hunde/Katzen/? schon bemerkt, dass ihr schwanger seid?

    Liebe Grüße

    11+2
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 28.01.2021 15:53
    @ welopi: da wird in meinem Blut geschaut ob das Kind Trisomie hat. Ist glaub nicht der harnonietest.

    Das heißt anders. Kostet um die 50 Euro.

    Also nach NT liegt unsere Inzidenz bei 1:947

    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 28.01.2021 15:54
    Wow!!! Wie toll, dass die Termine so gut waren 🤗 und dann auch noch das Wissen um das zweite Mädchen in der Runde 🥰

    Auf dass es jetzt bei allen, die noch Last mit der Übelkeit haben, bald besser wird. Ich drücke die Daumen. Bei mir ist das auch immernoch ein auf und ab, aber immerhin ohne Erbrechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 16:38
    Oh ist das toll! Ich freu mich für euch mit, dass die Termine so gut gelaufen sind 😀

    @Dipladenia: Schade, dass das Treffen mit der Hebamme verschoben wurde. Aber immerhin klappt es gleich am nächsten Tag. Ich drück die Daumen, dass es ein angenehmes Gespräch wird und sich dein bisher positiver Eindruck noch bestätigt!
    Freut mich, dass dein Auftraggeber so gut reagiert hat und das Projekt etwas verschoben werden konnte. Dann hast du es nicht ganz so stressig :)

    Wir haben 2 Katzen. Eine wirkliche Veränderung ist mir bei ihnen bisher noch nicht aufgefallen 🧐 Manchmal sind sie noch um einiges verschmuster, aber das haben sie immer mal so phasenweise. Hast du Haustiere und gab es bei dir Auffälligkeiten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 18:21
    Ich habe meine Termine alle 4 Wochen, hatte den ersten Anfang des Monats mit dem 1. US, und die FÄ sagte, das nächste US ist dann ab der 18. Woche. Und dann gibt es nochmal eins im 3. Trimester. Was sonst bei den Untersuchungen gemacht wird, weiß ich nicht.
    Werde jetzt mal ein paar von euren Tipps ausprobieren, sonst frage ich das nächste Mal die Ärztin, ob die noch was weiß.
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 28.01.2021 19:30
    Hallo in die Runde,

    schön zu hören, dass die Ersttrimesterscreenings heute positiv verlaufen sind☺️.

    Mein FA-Termin heute war auch schön. Erbse ist heute bei 10+0 schon 2,6 cm groß und das Herz hat schön geschlagen. Leider war mein Blutdruck wieder sehr hoch 🙄. Und da ich jetzt jeden Morgen messe, sind die Ausreißer für mich unverständlich (7.1. =144/87 und heute 162/81), auch wenn die morgendliche Messung bereits höher ist, als ich es für mich gewohnt bin. Soll nun viermal täglich den Blutdruck messen und nicht, wie ich es gemacht habe, direkt nach dem Aufstehen 😂. Sollte es hier auch Ausreißer nach oben geben, wurde mir der Gang zum Internisten empfohlen. Eventuell kommt da die Erbmasse durch (mein Vater nimmt seit er 33 ist Blutdrucksenkende Medikamente, meine Mutter auch seit sie 50/55 ist, meine Schwester seit sie 37 ist) - das kann ich in der Schwangerschaft aktuell aber eigentlich so gar nicht gebrauchen 🙈.

    Naja, jetzt erstmal das Protokollieren auf 4x täglich erweitern und schauen. Notfalls soll ich nächste Woche zur Besprechung zu meiner Gyn kommen, sollten die Ausreißer nicht nur in der Praxis vorkommen und parallel den Termin beim Internisten vereinbaren.

    Am 15.2. bin ich dann auch beim Ersttrimesterscreening ☺️ und darf nochmal ausführlich Baby-TV mit (hoffentlich) guten Nachrichten machen.

    Sorry, wenn ich jetzt auf so wenig eingehe🙄.

    LG Erbse_243
    10+0
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 28.01.2021 19:41
    Hey Erbse_243: ist das beim Frauenarzt vllt auch aufregung? Aber die regelmäßigen Messungen sind auch nervig.

    Ich darf ab morgen täglich nüchtern blutzucker messen.

    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 28.01.2021 20:03
    Erbse, ich drücke dir die Daumen mit den Ausreißern! Mein Blutdruck ist beim Arzt auch eher hoch, obwohl ich sonst gerade bei 117/70 bin. Vielleicht zeigt sich bei deinen Messungen jetzt, dass es Weißer Kittel-Blutdruck ist 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 28.01.2021 20:08
    @elendyl : Darauf hoffe ich eigentlich, dass ich unbewusst nervös bin - quasi eine "Weißkittelkrankheit" gegenüber Frauenärzten entwickelt habe 🤷🏽‍♀️. Wobei ich vordergründig der Meinung war nicht nervös zu sein.

    Ein bisschen nervös machen mich die Werte dort schon und das die Werte daheim auch schon "für mich" leicht erhöht sind (heute Abend z. B. 133/72) - aber die Untersuchung/Info ist ja gerade erst gekommen und hat mich nervös gemacht. 😬. Die Chance mit jetzt höherem Blutdruck erhöht die Chance auf eine weitere Gestose oder erneutes HeLLP natürlich nochmal - und um ehrlich zu sein, fände ich es nochmal komplizierter täglich zu meinem Kind zur Intensivstation zu fahren, während mein Erstgeborener daheim ist und auch Aufmerksamkeit möchte 🙈. Der Gedanke ist grauenhaft und ich hoffe einfach, dass es einfach nur die große Nervosität ist, wenn ich in der Praxis bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 28.01.2021 20:16
    @elendyl : war dein Zuckertest heute grenzwertig und deswegen die Erfassung des Nüchternwertes?
    Auch nervig, das ganze Gepiekse ist nochmal blöder, als nur das Gemesse🙄
    Antwort
Seite 69 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern