menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 28.01.2021 20:18
    @platsch: danke☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 20:48
    Ach Herrje Erbse, das ist ja auch erstmal lästig, aber ich hoffe deine Werte normalisieren sich. Wir wissen ja wie schnell so ein Blutdruck auch mal steigen kann. Ich lese heraus, dass du in der letzten Ss auch schon Bluthochdruck hattest?

    @koja achso du hast zwar Vorsorgetermine aber du meinst der nächste Ultraschall ist erst in 6 Wochen? Also mein Arzt schallt jeden Termin kurz rein, also schaut nach dem Herzchen und dem Allgemein Zustand. Ansonsten wirst dann nur gewogen und blutdruck gemassen, Urinprobe und Ja mehr weiß ich grad nicht. 😄

    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 28.01.2021 21:31
    @Welopi: Ich hatte eine Gestose (HELLP-Syndrom) leider ohne eindeutige Merkmale wie Bluthochdruck (für mich war es im Vergleich jedoch zu hoch - in meinen Augen - aber unter dem Grenzwert 140/90) und eindeutig Zuordnung des Oberbauchschmerzes, sowie zunächst ohne Eiweiß im Blut (vielleicht auch zu geringe Werte, aber ohne Info - traue ich meiner ehemaligen Ärztin leider zu🙄).
    Aber sehr hohen Bluthochdruck hatte ich direkt vor Entbindung (1-2 Stunden davor) und direkt nach Entbindung und die ersten Tage danach.

    Bluthochdruck kann aber ein Hinweis darauf sein - deswegen auch die Beschäftigung damit und das regelmäßige Messen.

    Ach übrigens : Herzlichen Glückwunsch zum Outing, Welopi☺️.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 28.01.2021 21:35
    @Erbse: noch sind meine Werte vollkommen in Ordnung. Aber bei Lukas hatte ich eine SS Diabetes, und deshalb soll ich jetzt schon vorzeitig testen. Im März hab ich den Glukosetoleranztest.

    Ja das Gepieke nervt :) Bekommst irgendwann Hornhaut an den Fingern xD
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 28.01.2021 21:42
    👍 Okay, also erstmal "nur" vorsorglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 22:10
    Danke Erbse. 😊
    Ok, dann bist du ja "vorgewarnt" und kannst es dementsprechend beobachten. Hoffe du bleibst diesmal verschont. 🙏

    Wer war das denn hier der auch Clexane gespritzt hat?

    Elendyl bei dir drücke ich auch die Daumen, dass du diesesmal von der Ss Diabetes verschont bleibst. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. ☝


    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 28.01.2021 22:47
    Ich habe zwei Katzen. Die haben ihr Verhalten nicht geändert. Das haben sie aber auch nicht bei meiner Tochter. Aber sie lieben meine Tochter und meine Tochter liebt sie 😍 eine lag kurz nach der Geburt immer im stubenwagen bei ihren Füßen und jetzt liegen beide gern bei ihr, wenn sie schläft. Sie bekommen leckerchen und werden bespaßt. Was für ein katzenleben. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 29.01.2021 03:18
    Hallöchen :)

    Melde mich mal mitten in der schlaflosen Nacht 😂
    Wenn ich nachts aufstehen muss dann bleibe ich erstmal wach und überstehe die Übelkeit 😫
    Habe mir grad 2 Scheiben Brot gemacht .. aber so wirklich geholfen hat dies nicht.

    Also meine Zuckerwerte waren bei meinem Sohn damals in der SS immer etwas erhöht .. aber der zuckertest dennoch unauffällig 🤷🏼‍♀️
    Und ich hatte mal fiese Oberbauchschmerzen in der 30 ssw weshalb ich 1 Woche stationär bleiben musste. Kam dann raus ,dass ich wohl eine Nierenbeckenentzündung hatte und eine gestaute Niere.
    So eine Gestose ist schon beängstigend,oder ?!

    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 29.01.2021 03:26
    Achja ... meiner Minou und dem Bagi ist das völlig Wurscht 😂
    Meine Fellkinder verhalten sich nicht großartig anders.
    Habe Maine Coons und sind jetzt 1 Jahr alt geworden. Vllt liegt es daran ?!😂😂😂

    Mein Kater Milo damals nämlich war so feinfühlig,dass er mich die erste Zeit in der SS total gemieden hat. Das tat so weh 😂😩 Er ist und bleibt der Kater meines Herzens. Wir waren wirklich ein Herz und eine Seele ❤️

    Irgendwann dann wurde es besser und er wich mir nicht mehr von der Seite. Hat sich immer auf meinen Bauch gelegt oder eine Pfote bei mir gehabt. Also Mason dann da war hat er ihn richtig beschützt und lag immer bei ihm. Er war der allerbeste Kater auf diesen Planeten. Und mein exmann gibt ihn nach der Trennung einfach weg ...
    ich bin nach der Trennung ja heimlich abgehauen sonst hätte mein Ex mich eingesperrt. Ich war dann 600 km weiter weg bei meiner Familie und habe ihn gebeten milo so lange zu halten bis ich eine Wohnung habe ..
    kam nach knapp 5 Monaten um meine Sachen zu holen und der Kater war weg
    War alles so eine miese und stressige Zeit.
    Er ist vor ein paar Jahren gestorben. Hat mir die Besitzerin damals geschrieben 😔 ich wollte ihn damals auch nicht mehr aus dem Zuhause rausholen
    Ich habe sie besucht und milo hat sich so so wohl gefühlt. Da waren andere Katzen die mit ihm tobten ohne Ende und dann habe ich ihn schweren Herzens dagelassen ... wollte ihn den Stress nicht wieder antun :(
    Er ist sogar mit mir damals mit in die USA gegangen. Habe ihn überall mit hingenommen

    Ach ich werd grad sentimental ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 29.01.2021 08:31
    @JukiMase : Ohweh, schon wieder eine schlaflose Nacht. Wie lange hat es dich denn wach gehalten?

    Rückblickend war eine Gestose beängstigend. Als die Diagnose dann mal da war, ging es damals schnell, da konnte ich nicht groß drüber nachdenken. 19:30Uhr waren wir im KH angekommen, 22:13Uhr war Oliver auf der Welt und dazwischen Pipi abgeben, Blutabnahme, CTG, Diagnose und ab in den OP🤷🏽‍♀️.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 29.01.2021 08:55
    Erbse tatsächlich bis halb 5 ca.
    Wenn ich nachts werde leide ich erstmal unter Übelkeit. Nach ner Zeit muss ich dann was essen .. und egal was ich esse : es liegt schwer im Magen. Der arbeitet auch grad wieder so und habe Blähungen 😩

    Ich habe vorhin auch wieder so mies geträumt ..
    Das eine Bekannte ,die derzeit auch schwanger ist ,eine Totgeburt erlitten hat 😢 warum träume ich sowas ?! Das macht mich so fertig ...


    Wenn das alles so derbe schnell geht hat man gar keine Zeit sich drauf einzustellen ,oder ?! Stelle ich mir nicht einfach vor :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 09:20
    Hallo,

    Wow habt ihr viel geschrieben.

    Juki, vielleicht hast du große Angst vor solch Dingen, dass du das in deinen Träumen verarbeitest.

    Ich freue mich für alle, die solch tolle Termine hatten und die Babys wachsen und alles gut aussieht.

    Welopi, 💗lichen Glückwunsch zum Mädchen.
    Das jetzt schon sehen zu können ist ja mega cool.
    Erstaunlich was manche für gute Geräte haben.

    Ich muss noch bis Montag zappeln, da ist endlich der NTM Termin. Werde jetzt langsam nervös.

    Meine Blutzuckerwerte sind gut. Es reicht bis jetzt Ernährungsumstellung aus.

    Bei uns ist diese Woche viel Trubel, so das ich gar nicht weiter über irgendwas nachdenken kann.

    Jemand hatte gefragt, wer noch arbeiten geht.
    🙋 Im Schichtdienst. Arbeitszeiten wurden jetzt angepasst, darf ja nur noch bis 20 uhr arbeiten. Da fragen die Frauen auf Arbeit, warum ich denn anders arbeite.
    Meine Leistung hat sich nicht verringert. Bin auch immer in Bewegung.

    Lasst es euch gut gehen und ein schönes Wochenende.

    Lg 12+6 wow wie die Zeit vergeht. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 09:32
    Guten Morgen :)

    @ Erbse und @Elendyl: Gut, dass ihr vorgewarnt seid und es durch das regelmäßige Messen wenigstens zeitig auffallen würde. Aber ich hoffe ihr bleibt dieses Mal beide verschont! Drück euch die Daumen ✊🏻🍀

    @ Juki: Oh mann Juki, was du mit deinem Exmann und deinem ersten Kater erleben musstest tut mir echt leid! Bloß gut, dass du diesen Menschen los bist! Das war sicher eine schreckliche Zeit und dass es dich noch heute traurig macht glaube ich dir auch! Ich hatte beim Lesen gerade auch Tränen in den Augen. Dein Verhalten, dass du dir Gedanken gemacht hast und das Katerchen dann trotz deiner eigenen Gefühle in seiner neuen Umgebung gelassen hast finde ich wirklich selbstlos und toll! Immerhin weist du, dass es ihm dort gut ging, er sich wohl gefühlt hat und trotz allem noch ein schönes Leben genießen durft. Auch wenn es nichts an den eigenen Gefühlen ändert, ist das zumindest ein kleiner schwacher Trost. Fühl dich mal gedrückt ;)

    @Kairi und @ Juki: Das klingt echt toll, dass eure Katzen eure Babys damals so gut angenommen haben und sie direkt so lieb hatten 🥰 Ich hoffe das wird bei uns auch so sein! Es würde mir das Herz brechen, wenn sie sich damit unwohl fühlen würden. Unsere beiden sind mittlerweile 10 Jahre, werden uns aber hoffentlich noch lange begleiten.
    Als mal eine Freundin mit Baby zu Besuch war, war mein Kater total verwirrt was das denn für ein Wesen ist, das hat man ihm richtig angesehen 😂 Aber er war auch sehr neugierig, obwohl er eigentlich ein kleiner Schisser ist.
    Mir wurde da bisschen Angst gemacht, dass man die Katzen keinesfalls bei den Babys schlafen lassen soll, weil sie sich ja aufs oder ans Gesicht legen könnten und die Kinder dann ersticken könnten. Oder so Schauergeschichten, dass die Babys im Schlaf erbrechen, die Katzen das wegschlabbern und dabei die Kinder anknabbern könnten... 😶 Sind vllt auch nur Geschichten einer anderen Generation, aber keinesfalls angenehme... Will meine Katzen ja auch nicht nur vom Baby fernhalten, sie sollen ja eine gute Bindung haben und keinesfalls eifersüchtig werden. Eure Berichte haben mich da etwas beruhigt, danke 😊

    Der Traum mit der Totgeburt hört sich ja auch echt schrecklich an 😳 Man träumt ja so manchmal schon schlimme und wirre Sachen, aber irgendwie scheint das in der Schwangerschaft schlimmer zu sein. Vielleicht weil man über Nacht noch mehr Gedanken und (teils nur unterbewusste) Sorgen um das Würmchen verarbeiten muss...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 11:24
    Liebe werdende Mamas, ich lade Euch herzlich ein an unserer wissenschaftlichen Online-Studie zum Thema „Schwanger während der Corona-Pandemie“ teilzunehmen. Die I-Cope Studie ist ein internationales Projekt und in der Studie wollen wir untersuchen, welche Erfahrungen, Gefühle und Gedanken Frauen, die jetzt in einer besonderen Situation schwanger sind, begleiten. Neben dieser Erhebung in Deutschland, die ich leite, werden auch Schwangere in den USA, Italien, Polen, Israel, Schweiz befragt. Ich bin Psychologin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und schon viele Jahre in der geburtshilflichen Forschung tätig. Mit Deiner Teilnahme leistest du einen wichtigen Beitrag zur wissenschaftlichen Forschung und hast zudem die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Forschung unterstützt und an der Online-Studie teilnehmt. Ich wünsche Euch eine schöne Restschwangerschaft, bleibt gesund und danke im Voraus an jede, die teilnimmt! Liebe Grüße, Dr. Nora Schaal
    https://www.soscisurvey.de/SchwangerCorona/
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 29.01.2021 12:22
    Ich habe wirklich sehr turbulente Jahre hinter mir 😄
    Aber ich beschwere mich nicht. Mir geht es sehr gut und ich bin froh ,wie ich mir alles nach und nach aufgebaut habe.

    Milo ist zum Glück bei einer lieben Bekannten untergekommen. Wenigstens das ..
    als sie mir dann geschrieben hat ,dass milo gestorben ist habe ich rotz und Wasser geheult.
    Aber er hatte wirklich ein absolut tolles Leben bei ihr :) das tröstet auf jeden Fall!!!

    Ich bin auch bei einer Psychologin in Behandlung um die letzten Jahre zu verarbeiten. Da werde ich das heute Abend mal ansprechen mit dem Traum ..
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 29.01.2021 12:26
    @Shepherdess: ich war anfangs auch vorsichtig mit den Katzen und dem Baby...hab da auch Geschichten gehört 🙈 Sie waren auch die ersten Tage eher zurückhaltend und haben sich verkrochen, wenn die kleine geschrien hatte. Wenn sie geschlafen hat, waren sie aber neugierig und haben sich zu uns gelegt. 😅

    Bei dem Kater meiner Eltern hatte ich immer Bedenken, weil der manchmal n Knall bekommt und um sich kratzt 🙈 kommt aus schlechter Haltung, kindheitstrauma... aber selbst der hat noch nie was gemacht. Der wird immer schön geknuddelt, das liebt der.

    Wichtig finde ich halt, dass man aufpasst und sie niemals unbeaufsichtigt lässt. Aber ich finde es toll, dass sie mit Tieren aufwächst und möchte ihr das auch ermöglichen. Wenn wir mit Gartengestaltung, Terasse und Ausbau über der Garage fertig sind, kann ich mir vorstellen Hühner zu halten, vielleicht auch wieder Hasen. Mit unseren Pony bekommt sie ja schon gut mit, dass man regelmäßig was machen muss. Füttern tut sie liebend gerne 😂

    Wir haben auch n großen Garten, mit Obst, Beeren, Gemüse. Sie hilft gerne und ernten tut sie noch lieber. Frisch von der Pflanze schmeckt es am besten 😅 Für den Krümel 2.0 ist mir das genauso wichtig.

    LG Grüße kairi mit Krümel 2.0 (13+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 29.01.2021 12:32
    @ juki: wow, deine Geschichte berührt einen echt. Gut dass du den absprung geschaft hast und wenigsten hat er soviel Anstand den Kater zu jemanden zu bringen, wo er mit liebe umsorgt wird. Meinen Eltern ihr Kater wollte die alte Besitzerin einfach vor die Tür setzten und umziehen... und das im tiefen Winter und er war eine reine wohnungskatze. Wurde von ihr vorher 2-3 Wochen allein in der Wohnung gelassen und wäre wahrscheinlich verdurstet, wenn der Wasserhahn nicht getropft hätte. 😦
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 12:43
    Hallo Zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder in der Runde - wobei ich in der Tat es nicht schaffe es alles zu lesen. :-) Hier ist ja wirklich einiges los.

    Ich glaube seit meinem letzten Post sind auch noch ein / zwei neu hier dazu gekommen. Herzlichen Willkommen & Glückwunsch sowie eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Euch.

    Und natürlich auch Glückwunsch an die beiden Mädel-Mamas! 🥰 Toll.. :)

    Ich finde es toll, dass hier einige schon shoppen waren und auch schon einen Kinderwagen haben.
    Soweit bin ich bisher noch nicht gekommen - zwar schaue ich immer mal wieder bei Ebay Kleinanzeigen, aber ich wollte erst die ersten 12 Wochen abwarten, bis ich dann wirklich loslege. Auch wenn das Geschlecht bekannt ist :) Bekomme die Info dann bei 14+0 - also ab 9.02.

    Zwar hab ich noch nichts gekauft - dafür haben wir seit gestern eine Zusage für einen Betreuungsplatz. Damit lässt sich nun auch Elternzeit und die Zeit danach schon etwas entspannter planen.

    Mittlerweile bin ich in der 13ten Woche und werde zunehmend entspannter. Am kommenden Montag habe ich nochmal einen Termin bzgl. Nackenfaltenmessung, welche ich zusätzlich trotz eines unproblematischen PränaTests noch machen lasse.
    Wenn dann alles OK ist wird hoffentlich meine Anspannung komplett weg.

    Der Traum mit der Totgeburt ist wirklich heftig. Aber ich glaube auch, dass man nachts einfach mehr grübelt und die unterbewusste Angst sich dadurch ausdrückt.
    Ich hab von unserem Kind (übrigens im Traum ein Junge) geträumt - einmal war alles ok. Und ein weiteres Mal bin ich schweißgebadet aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, weil der Kleine krank war und man nichts machen konnte.... es war fruchtbar...

    So, jetzt werde ich gleich mal noch die Termine hier aktualisieren und dann geht es weiter im Takt.
    Heute werde ich es auch auf der Arbeit kommunizieren... ich bin mal auf die Reaktion gespannt.

    Euch noch alles Gute! :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 12:45
    👶 Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶 orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶 bouleau, 3 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 03.08.2021 🍀
    👶 Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 29J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀
    👶 Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀
    👶 unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀
    👶 suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 34J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀
    👶 Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 11.08.2021🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶 Shepherdess_91, 29J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀
    👶buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, ET 18.08.2021🍀
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Erbse_243, 33J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆 Nika 14.01.2021
    📆 Karo0521 18.1.2021 Nackenfalte
    📆 Ferii 16.02.21
    📆 Jule0804 01.02. Nackenfalte, 19.02. regulärer Termin
    📆 Talesia777 22.01.21
    📆 Lullaby85 22.01.2021
    📆 bouleau 25.01. (Nackenfalte), 08.02. (regulär)
    📆 Buntstift 27.01.2021
    📆 Welopi 28.01.21
    📆 Erbse_243 28.01.2021
    📆 Meni1986 29.01.2021 + 02.02.2021
    📆 Juki 01.02.2021
    📆 platsch 03.02.2021
    📆 Shepherdess_91 05.02.21
    🗓️ unserMinihasi 08.02.2021
    📆 Dipladenia 08.02.21 +10.02.21
    📆 Micca 22.02.2021
    📆 Mija 16.02.2021
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 29.01.2021 13:57
    Minga 10 Tage finde ich aber auch ziemlich extrem 🤔

    Hat sie mehrmals gemessen ? Oder nur 1 mal ?
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 29.01.2021 14:01
    Hallo minga,
    10 Tage sind ja echt viel 🤔. Bei der ersten US-Unterduchung zur Feststellung der Schwangerschaft wurde noch nichts gemessen? Es wird schon ales passen☺️.

    Wie groß war das Kind schon? Bei mir war e gestern 2,6 cm (notiert hat die Ärztin neben der Messung 9+5, somit hat es einen Tag zur letzten Messung aufgeholt. Gestern war ich 10+0).

    LG Erbse_243
    10+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 15:59
    Hallo zusammen,

    also bzgl. Tiere finde ich es immer gut wenn Kinder damit aufwachsen. Wir haben zwei Hunde und auch Katzen. Mein großer liebt die Tiere, musste allerdings auch schon lernen was es heißt wenn ein Tier stirbt. Und es ist fazinierend wie er trotz das es schon zwei Jahre her ist und er da erst 4 Jahre war, es immer noch weiß und sich auch immer wieder an unseren verstorbenen Hund erinnert.

    Ich war heute beim Ersttriemesterscreening. Was soll ich sagen es ist alles super. Ja die Ärztin war nicht die gesprächigste aber sie hat alles wichtige erklärt. Man konnte auswählen ob man mit oder ohne Bluttest macht, mein Mann und ich hatten uns dagegen entschieden, da ja nur Wahrscheinlichkeiten raus kommen. Sie hatte nochmal aufgrund meines nicht mehr ganz jungen alters gemeint ob es denn nicht besser wäre den Test mit zu machen. Ich blieb dabei das ich ihn nicht wollte. Wusste auch nicht das man mit 34 Jahren schon zum alten Eisen gehört. Naja was solls. Am Ende passt alles laut Ultraschall, der Zwerg war aber auch ganz schön quirlig, so das sie mit messen viel Geduld brauchte. Am Ende kamen bei allen Trisomien Wahrscheinlichkeiten von ca. 1:2000 raus, und das ohne Bluttest. Also alles schick. Am 29.03. geht es dann zur Feindiagnostik. Dank AOK und dem Schwangerschaftsbonus kann man es darüber alles abrechnen.

    Ach und ein Bild vom Zwerg habe ich unter Fotos bei mir reingestellt.

    👶 Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶 orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶 bouleau, 3 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 03.08.2021 🍀
    👶 Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 29J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀
    👶 Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀
    👶 unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀
    👶 suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 34J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀
    👶 Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 11.08.2021🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶 Shepherdess_91, 29J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀
    👶buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, ET 18.08.2021🍀
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Erbse_243, 33J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆 Nika 14.01.2021
    📆 Karo0521 18.1.2021 Nackenfalte
    📆 Ferii 16.02.21
    📆 Jule0804 01.02. Nackenfalte, 19.02. regulärer Termin
    📆 Talesia777 22.01.21
    📆 Lullaby85 22.01.2021
    📆 bouleau 25.01. (Nackenfalte), 08.02. (regulär)
    📆 Buntstift 27.01.2021
    📆 Welopi 28.01.21
    📆 Erbse_243 28.01.2021
    📆 Meni1986 02.02.2021 + 29.03.2021 (Feindiagnostik)
    📆 Juki 01.02.2021
    📆 platsch 03.02.2021
    📆 Shepherdess_91 05.02.21
    🗓️ unserMinihasi 08.02.2021
    📆 Dipladenia 08.02.21 +10.02.21
    📆 Micca 22.02.2021
    📆 Mija 16.02.2021
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 29.01.2021 17:03
    Huhu,

    heute war endlich mein Hebammen-Termin und ich glaube, es hat geklappt. :-) Bisher klingt alles sehr nett und ich muss jetzt halt schauen, wie das mit der Vorsorge geregelt wird, da mir die Arzthelferin meines Gyns letztens sagte, dass ich demnächst alle 2 Wochen kommen muss. Was die Hebamme verwunderlich fand. Sie meinte es wäre normalerweise so, dass man alle 4 Wochen macht und dann mit der Hebamme immer dazwischen. Also alle 2 Wochen Check, einmal Hebamme, einmal Arzt. Das muss ich jetzt beim nächsten Termin mal mit meinem Arzt besprechen. Möchte eigentlich schon gerne, dass die Hebamme einen Teil der Untersuchungen übernimmt, wenn möglich, einfach, weil man mit ihr doch noch mal anders reden kann als mit dem Arzt.

    @Shepherdess: Mir geht's bei meinen Hunden auch so. Ich habe noch keine große Veränderung bemerkt. Wir kamen letztes WE darauf, als mein unkastrierter Rüde plötzlich nicht mehr fressen wollte. Da er ansonsten keine Krankheitssymptome hatte, dachte ich, es würde ihm vielleicht auf den Magen schlagen ... aber inzwischen frisst er wieder und alles ist normal. Es heißt ja, Tiere würde eine Schwangerschaft sehr schnell spüren und riechen, aber bisher merke ich nicht, dass meine zwei Hunde da groß "reagieren". Sie benehmen sich wie immer, beschützen mich auch nicht mehr oder ähnliches.

    @Juki: Himmel, was muss das eine furchtbare Zeit für dich gewesen sein, mit deinem Ex. Es tut mir so leid, dass du deinen Herz-Kater zurücklassen musstest bzw. er dann fortgegeben wurde. Zum Glück ging es ihm im neuen Zuhause gut.
    Das ist gut, dass du heute noch mal über den Traum sprechen kannst! Mach dir keine zu großen Sorgen. Wahrscheinlich verarbeitest du einfach eine Angst, die dir unterbewusst im Nacken sitzt.

    @Minga: Ohne da jetzt Ahnung zu haben, aber mich wundert das auch etwas, dass du um 10 Tage zurückgestuft wurdest. Bei einer Größe von 3, 94cm! Mein Mini war bei 9+1 2,37cm groß und wurde vom Computer für passend bei 9+1 eingestuft. Sehr komisch! Ich würde sagen, es klingt alles völlig normal.

    @Meni: Super, dass bei euch alles gut ist!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 17:06
    Habe meinen vergangenen Termin noch aus der Liste gestrichen.

    Nächste Woche hab ich meinen ersten Termin mit der Hebamme. Vielleicht können die, die das schon erlebt haben, mal berichten, wie das erste Treffen abläuft und ob man sich vorbereiten kann/muss? Sie sagte, ich soll mal so ne Stunde einplanen.

    Kommt alle gut ins Wochenende! 😊


    👶 Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶 orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶 bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 03.08.2021 🍀
    👶 Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 29J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀
    👶 Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀
    👶 unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀
    👶 suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 34J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀
    👶 Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 11.08.2021🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶 Shepherdess_91, 29J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀
    👶buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, ET 18.08.2021🍀
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Erbse_243, 33J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆 Nika 14.01.2021
    📆 Karo0521 18.1.2021 Nackenfalte
    📆 Ferii 16.02.21
    📆 Jule0804 01.02. Nackenfalte, 19.02. regulärer Termin
    📆 Talesia777 22.01.21
    📆 Lullaby85 22.01.2021
    📆 bouleau 08.02.
    📆 Buntstift 27.01.2021
    📆 Welopi 28.01.21
    📆 Erbse_243 28.01.2021
    📆 Meni1986 02.02.2021 + 29.03.2021 (Feindiagnostik)
    📆 Juki 01.02.2021
    📆 platsch 03.02.2021
    📆 Shepherdess_91 05.02.21
    🗓️ unserMinihasi 08.02.2021
    📆 Dipladenia 08.02.21 +10.02.21
    📆 Micca 22.02.2021
    📆 Mija 16.02.2021
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 29.01.2021 17:16
    @bouleau: Bei mir hat der Termin eine Stunde gedauert und es wurden erst einmal hauptsächlich Daten erhoben. Sie hat meine Karteikarte ausgefüllt, mit den Infos aus dem Mutterpass, Krankenkasse, möglichen Vorerkrankungen etc. Sie hat mir erklärt, wie es ablaufen wird, also die Vorsorge abwechselnd mit dem Arzt und später das Wochenbett, wobei vieles für mich noch abstrakt ist.
    Es bleibt Zeit für einige Fragen und wir haben noch nach einem Geburtsvorbereitungskurs geschaut.

    Antwort
Seite 70 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern