Jule das tut mir wirklich sehr leid. Da fehlen einem die Worte :(
Ich kenne mich da absolut nicht aus .. vllt suchst du in einem Forum Frauen/Paare die das auch machen mussten bzw. vor so einer Entscheidung standen ?!
Fühl dich mal ganz fest gedrückt ❤️
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2021 07:43Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.02.2021 08:10Liebe Jule, das tut mir sehr leid zu hören. Das klingt alles ziemlich verstörend und ich find es echt hart, dass ihr damit so allein gelassen werdet. Hoffentlich kannst du heute nochmal mit dem Arzt telefonieren. Man braucht doch eine richtig gute Informationsgrundlage. Leider kenne ich mich da auch nicht aus. Ich hoffe, ihr könnt euch mit Leuten austauschen, die Ahnung haben uns euch weiterhelfen, wie es weitergehen soll. Alles, alles Gute!Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2021 08:18Ich finde es auch ziemlich schlimm,dass man werdende Eltern mit so einer Diagnose quasi alleine lässt. So viele Ärzte sind einfach abgestumpft :(Antwort
Ich muss auch grad die ganze Zeit daran denken .. das tut mir so leid und ich mag mir diese Verzweiflung nicht vorstellen .. -
Kommentar vom 02.02.2021 08:40Liebe Jule,Antwort
Das euch die Ärzte so eiskalt hängen lassen ist eine Katastrophe. Ihr bekommt die Optionen serviert und sollt entscheiden.
Da wird aus einem wunderschönen Ereignis ein horrortrip.
Wie ist denn eure risikoberechnung nach dem bluttest?
Liebe jule. Wir selber haben das vor 4 Jahren durchgemacht. Wenn du Unterstützung brauchst, oder jemanden der dich versteht und dir zuhört, dann melde dich gern bei mir.
Ich wünsche euch von Herzen das das ganze gut ausgeht trotz aller Mutmaßungen.
Meine Ärztin meinte Donnerstag erst zu mir das man T13 oder 18 im ultraschall im ersttrimesterscreening sehen würde da es auch so früh schon mit massiven Fehlbildungen einher geht die wohl nicht zu übersehen wären.
Ich bin für dich da, melde dich bei Bedarf -
Kommentar vom 02.02.2021 08:47Ou liebe Jule:(Antwort
Mir fehlen grad die Worte weis garnicht was ich dazu schreiben soll.. Hoffentlich meldet sich der Arzt heute noch bei dir! Ich finde das genau so schlimm das man in der Situation alleine gelassen wird.
Fühl dich bittte ganz fest gedrückt! -
Kommentar vom 02.02.2021 08:51Liebe Jule,Antwort
es tut mir von Herzen leid, dass du allein sein musstest bei der Untersuchung mit all dieser unerwarteten Unsicherheit und Ängsten nun.
Die ganzen erweiterten Feinuntersuchungen bedeuten definitiv auch mehr Verantwortung aufseiten der Ärzte!
Es ist unverantwortlich, danach nicht behutsam aufgeklärt zu werden und danach nicht für Rückfragen erreichbar zu sein.
Denn natürlich ist man erstmal völlig geschockt und erst später bilden sich weitere Fragen.
War nach meinem ersten Diagnose der drohenden Fehlgeburt ähnlich und ich kenne den Moment, wo einem der Boden unter den Füßen entrissen wird.
Ich wünsche euch sehr, dass ihr an mitfühlende, kompetente Ärzte gerät, die euch in aller Ruhe weiter begleiten.
Und auch wenn es gerade erschreckend aussieht, es handelt sich um Wahrscheinlichkeiten nicht um Fakten!
Habe eine Freundin, wo die Ärzte von einer Trisomie ausgegangen sind und sie auf alle weiteren Untersuchungen verzichtet hat und im November ein absolut gesundes Baby geboren hat.
Versuch zur Ruhe zu kommen.
Vll.käme für dich auch ein Telefonat mit einer Schwangerschaftsberatung in Frage.
Die können keine medizinischen Fragen beantworten, aber ich hab mich dort psychisch gut aufgehoben gefühlt.
Reden tut oft gut.
Auf jeden Fall wünsche ich dir/euch alles Gute.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 02.02.2021 09:41Liebe Jule, es tut mir so leid, dass ihr mit so einem Verdachtsbefund nicht ordentlich aufgefangen werdet. Ich kann mir nicht vorstellen was in dir vorgeht, aber ich hoffe du kannst nach dem ersten Schock irgendwie gemeinsam mit deinem Mann das weitere Vorgehen überlegen. Ich wünsche euch, das doch alles gut ausgeht. Und bete für euren kleinen Krümel! 🙏Antwort
Fühl dich gedrückt!
-
Kommentar vom 02.02.2021 09:45Liebe Jule,Antwort
dass ist natürlich erstmal alles sehr erschreckend und dass man plötzlich vor der Entscheidung steht, weitere Untersuchungen oder nicht. Ich kann mich da wahrscheinlich nicht ansatzweise hineinversetzen, hoffe für dich jedoch, fass du nochmal ein Gespräch mit dem Arzt führen kannst und es dir etwas weiterhilft.
Dir und deinem Partner wünsche ich viel Kraft. Fühle dich umarmt... Lasst die Nachricht erstmal sacken und entscheidet euch dann in aller Ruhe.
LG Erbse_243
10+5 -
Kommentar vom 02.02.2021 11:01Liebe Jule,Antwort
es tut mir so Leid, dass ihr durch eine so schwere Zeit gehen müsst!
Ich finde es schrecklich, dass ihr von den Ärzten so alleine gelassen werdet, vor allem von dem Professor der Präna! Ich hoffe ihr könnt doch nochmal mit dem Arzt sprechen und findet vllt auch in einem Forum oder bei der Schwangerschaftsberatung die Hilfe und Unterstützung, die ihr braucht! Setzt euch nicht unter Druck und nehmt euch etwas Zeit für die Entscheidung.
Ich wünsche euch alles alles Gute und ganz viel Kraft! Fühlt euch beide gedrückt ❤️ -
Kommentar vom 02.02.2021 11:26Jule, um Himmels Willen :-(Antwort
Es tut mir so leid.
Das ist eine ganz gruselige Situation und ich wünschte, ich könnte irgendwie helfen.
Meine Wahl wäre wohl die FWU, wobei ich sie für mich selbst ausgeschlossen habe. Wie man aber 5 Wochen! bis zur Gewissheit überstehen soll, ist mir ein Rätsel.
Ich begreife nicht, wie Ärzte so sein können.
Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft! -
Kommentar vom 02.02.2021 11:37Hallo Jule.Antwort
es tut mir auch so leid. Ist das letzte das euch die Ärzte so hängen lassen. Ich wäre wahrscheinlich auch für die sichere Variante, statt eventuell wieder unsichere Ergebnisse zu haben. Lasst den kopf nicht hängen, bis jetzt sind es nur Wahrscheinlichkeiten. Wünsche euch ganz viel Glück und Kraft die schwere Zeit zu überstehen -
Kommentar vom 02.02.2021 12:08Liebe Jule,Antwort
Es tut mir so Leid was ihr durchmachen müsst. Ich kann eure Angst und Unsicherheit so verstehen und wünsche euch, dass ihr gute Unterstützung und Hilfen findet.
Ich denke feste an euch. -
Kommentar vom 02.02.2021 14:21Ich hab gerade von meiner Praxis einen Anruf bekommen, dass sie mich zu einer Blutgerinnungsambulanz überweisen.Antwort
Hab am 9.2.den Termin, wo ich mit dem Zug hinfahre....vll.klären sich so die nun fast
10-wöchigen Blutungen.
Bin gespannt, was bei rauskommt, hoffe, es hilft meiner Schwangerschaft. -
Kommentar vom 02.02.2021 14:52@jule oh nein, das tut mir so leid =( einer Freundin von mir ist sowas ähnliches passiert. Sie hatte mehrer Softmarker für T13 und hat dann die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Dabei ist aber rausgekommen, dass alles gut ist! Also lass bitte die Hoffnung noch nicht komplett fahre!Antwort
@Haella ich drücke dir die Daumen!
-
Kommentar vom 02.02.2021 18:39@Haella, auch ich drück dir die Daumen! Wäre ja schon gut zu wissen woher diese dauerblutung kommt.Antwort
Ich hatte heute meinen regulären Gyn Termin.
Urinprobe, Blutdruck- und Gewichtskontrolle, und dann beim Arzt Mumu Kontrolle, Abstrich und
kurzer Ultraschall wo nur kurz die Herzaktivität kontrolliert wurde.
Das nächste mal ist dann großer Organscreen in 4 Wochen.
-
Kommentar vom 02.02.2021 18:49@ jule: was für eine niederschmetternde Nachricht. Ich wünsche dir sehr, dass alles nur fehlalarm ist und sich dein Baby normal und gesund entwickelt. Manche Geschichten enden ja doch positiv, hoffe du gehörst auch zu denen. Ich kann nur ahnen wie ihr euch fühlt und auch wenn wir nur hier gemeinsam im Forum Schreiben, wünsche ich dir gerade alles Glück der Welt.Antwort
Ich war heute bei meiner Hebamme. Super liebes Gespräch, ich bin sehr begeistert. Sie nahm mir auch etwas die Angst vor der Geburt und das gibt mir Hoffnung vielleicht doch eine Geburt im geburtshaus anzustreben. Bei meiner Tochter war es ja alles andere als schön. Aber es ist ja noch Zeit. Ich fühle mich jedenfalls gut aufgehoben bei ihr 😊 ich gehe jetzt alle 4 Wochen zu ihr und alle 4 Wochen zum fa, also alle 2 Wochen wird nach meinen Krümel geguckt 😊 das beruhigt mich gerade sehr. -
Kommentar vom 03.02.2021 08:24Guten Morgen,Antwort
ich wollte noch kurz von meinem regulären Arztbesuch berichten. Also bei mir hat sie gestern auch nur kurz nach dem Herzschlag und den Kindsbewegungen geschaut, da ich ja am Freitag erst zum Ersttrimesterscreening war. Sie hat noch geschaut ob der Muttermund geschlossen ist und die Hebamme hat halt gewogen, Blutdruck gemessen und Urin überprüft. Ist aber alles schick. Und die Hebamme von dort konnte ich gleich für die Vor- und Nachsorge arangieren. :-) -
Kommentar vom 03.02.2021 19:27Hallo,Antwort
muss gerade meine Enttäuschung los werden 🙄. Habe endlich ei e Handynummer zu meiner Favoriten-Hebamme gefunden (die in der Krabbelgruppe hatten immer so toll von ihr gesprochen, mit meiner hatte ich ja nur im GVK und anschließendem Kurs nach der Geburt Kontakt) - wollte vor der 13. SSW nicht noch Leute aus dem Dorf über meine Schwangerschaft informieren. Ärgere mich jetzt, weil ich anders vielleicht schon früher die Handynummer gehabt hätte.
Kurzum : Die Hebamme hat bereits 10 Schwangere für August aufgenommen und somit eigentlich schon 4 zu viel. Sie würde nochmal schauen, wie es bei ihr im September bzgl Nachsorgetermine aussehen würde. Fragte dann aber ab, ob ich bereits ein Kind habe ob dies früher kam. Mit der Info 6 Wochen früher aufgrund HELLP-Syndrom, klang sie in meinen Ohren nicht mehr so zuversichtlich 😐.
Habe noch eine, die laut Profilauch eine "Risikobegleitung" macht und die mir eine Bekannte Hebamme in der ersten Schwangerschaft als "ihr bekannt" genannt hat. Mal schauen, wie es da aussieht.
Es scheint im Allgemeinen abrr tatsächlich sonzu srin, als wäre Juli /August gerade Babyboom. Ich glaube, Juki, du sagtest, dass du es im Bekanntenkreis auch festgestellt hast, dass es viele mit Juli/August-ET gibt.
So, fertig geklagt. Dann eben weitersuchen. Meine Favoritin hätte übrigens auch Akupunktur gemacht, aber vielleicht bekäme ich es auch woanders... Mein Plan diesmal ist nämlich tatsächlich an einer natürlichen Geburt festzuhalten 😜. Diesmal möchte ich keine Sonderwege ind wenn es nach meinen Vorstellungen geht, auch nicht mehr als 3 Wochen vor Termin, am liebsten bis zum Termin!!! Und ich hätte gerne mal gewusst, wie sich Wehen anfühlen 😂.
So Monolog beendet...
LG Erbse_243
10+6 -
Kommentar vom 03.02.2021 19:37@meni: toll, dass dein Termin positiv verlaufen ist und du jetzt eine Hebamme hast. Eine Sorge weniger 😊Antwort
@erbse: schade, dass es mit deiner wunschhebamme nicht geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine findest bei der die Chemie stimmt und du dich gut aufgehoben fühlst. -
Kommentar vom 03.02.2021 20:08Guten Abend ihr Lieben :)Antwort
Erbse ja richtig .. alleine ET im Juli kenne ich 3 und mit mir im August auch 3.
Das ist wirklich übel ..
sagte schon zu meiner Hebamme ,dass ich echt Schiss habe im Kreißsaal abgewiesen zu werden weil die Zimmer komplett belegt sind oder ich auf dem Flur mein Kind auf die Welt bringen muss 😂 -
Kommentar vom 03.02.2021 20:33Finde ich eben auch!!Antwort
Aber sie sagte ,dass dies nicht so passieren wird.
Ihr Wort in Gottes Ohr!! 😄 -
Kommentar vom 03.02.2021 22:03Cremet ihr euren Bauch schon ein? Wenn ja womit? Und wie oft?Antwort