menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 02.02.2021 07:43
    Jule das tut mir wirklich sehr leid. Da fehlen einem die Worte :(
    Ich kenne mich da absolut nicht aus .. vllt suchst du in einem Forum Frauen/Paare die das auch machen mussten bzw. vor so einer Entscheidung standen ?!
    Fühl dich mal ganz fest gedrückt ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 08:10
    Liebe Jule, das tut mir sehr leid zu hören. Das klingt alles ziemlich verstörend und ich find es echt hart, dass ihr damit so allein gelassen werdet. Hoffentlich kannst du heute nochmal mit dem Arzt telefonieren. Man braucht doch eine richtig gute Informationsgrundlage. Leider kenne ich mich da auch nicht aus. Ich hoffe, ihr könnt euch mit Leuten austauschen, die Ahnung haben uns euch weiterhelfen, wie es weitergehen soll. Alles, alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 02.02.2021 08:18
    Ich finde es auch ziemlich schlimm,dass man werdende Eltern mit so einer Diagnose quasi alleine lässt. So viele Ärzte sind einfach abgestumpft :(
    Ich muss auch grad die ganze Zeit daran denken .. das tut mir so leid und ich mag mir diese Verzweiflung nicht vorstellen ..
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 02.02.2021 08:40
    Liebe Jule,

    Das euch die Ärzte so eiskalt hängen lassen ist eine Katastrophe. Ihr bekommt die Optionen serviert und sollt entscheiden.

    Da wird aus einem wunderschönen Ereignis ein horrortrip.

    Wie ist denn eure risikoberechnung nach dem bluttest?

    Liebe jule. Wir selber haben das vor 4 Jahren durchgemacht. Wenn du Unterstützung brauchst, oder jemanden der dich versteht und dir zuhört, dann melde dich gern bei mir.

    Ich wünsche euch von Herzen das das ganze gut ausgeht trotz aller Mutmaßungen.

    Meine Ärztin meinte Donnerstag erst zu mir das man T13 oder 18 im ultraschall im ersttrimesterscreening sehen würde da es auch so früh schon mit massiven Fehlbildungen einher geht die wohl nicht zu übersehen wären.

    Ich bin für dich da, melde dich bei Bedarf
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 02.02.2021 08:47
    Ou liebe Jule:(
    Mir fehlen grad die Worte weis garnicht was ich dazu schreiben soll.. Hoffentlich meldet sich der Arzt heute noch bei dir! Ich finde das genau so schlimm das man in der Situation alleine gelassen wird.
    Fühl dich bittte ganz fest gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 08:51
    Liebe Jule,
    es tut mir von Herzen leid, dass du allein sein musstest bei der Untersuchung mit all dieser unerwarteten Unsicherheit und Ängsten nun.
    Die ganzen erweiterten Feinuntersuchungen bedeuten definitiv auch mehr Verantwortung aufseiten der Ärzte!
    Es ist unverantwortlich, danach nicht behutsam aufgeklärt zu werden und danach nicht für Rückfragen erreichbar zu sein.
    Denn natürlich ist man erstmal völlig geschockt und erst später bilden sich weitere Fragen.
    War nach meinem ersten Diagnose der drohenden Fehlgeburt ähnlich und ich kenne den Moment, wo einem der Boden unter den Füßen entrissen wird.
    Ich wünsche euch sehr, dass ihr an mitfühlende, kompetente Ärzte gerät, die euch in aller Ruhe weiter begleiten.
    Und auch wenn es gerade erschreckend aussieht, es handelt sich um Wahrscheinlichkeiten nicht um Fakten!
    Habe eine Freundin, wo die Ärzte von einer Trisomie ausgegangen sind und sie auf alle weiteren Untersuchungen verzichtet hat und im November ein absolut gesundes Baby geboren hat.
    Versuch zur Ruhe zu kommen.
    Vll.käme für dich auch ein Telefonat mit einer Schwangerschaftsberatung in Frage.
    Die können keine medizinischen Fragen beantworten, aber ich hab mich dort psychisch gut aufgehoben gefühlt.
    Reden tut oft gut.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir/euch alles Gute.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 09:41
    Liebe Jule, es tut mir so leid, dass ihr mit so einem Verdachtsbefund nicht ordentlich aufgefangen werdet. Ich kann mir nicht vorstellen was in dir vorgeht, aber ich hoffe du kannst nach dem ersten Schock irgendwie gemeinsam mit deinem Mann das weitere Vorgehen überlegen. Ich wünsche euch, das doch alles gut ausgeht. Und bete für euren kleinen Krümel! 🙏
    Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 02.02.2021 09:45
    Liebe Jule,

    dass ist natürlich erstmal alles sehr erschreckend und dass man plötzlich vor der Entscheidung steht, weitere Untersuchungen oder nicht. Ich kann mich da wahrscheinlich nicht ansatzweise hineinversetzen, hoffe für dich jedoch, fass du nochmal ein Gespräch mit dem Arzt führen kannst und es dir etwas weiterhilft.

    Dir und deinem Partner wünsche ich viel Kraft. Fühle dich umarmt... Lasst die Nachricht erstmal sacken und entscheidet euch dann in aller Ruhe.

    LG Erbse_243
    10+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 11:01
    Liebe Jule,

    es tut mir so Leid, dass ihr durch eine so schwere Zeit gehen müsst!
    Ich finde es schrecklich, dass ihr von den Ärzten so alleine gelassen werdet, vor allem von dem Professor der Präna! Ich hoffe ihr könnt doch nochmal mit dem Arzt sprechen und findet vllt auch in einem Forum oder bei der Schwangerschaftsberatung die Hilfe und Unterstützung, die ihr braucht! Setzt euch nicht unter Druck und nehmt euch etwas Zeit für die Entscheidung.

    Ich wünsche euch alles alles Gute und ganz viel Kraft! Fühlt euch beide gedrückt ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 02.02.2021 11:26
    Jule, um Himmels Willen :-(

    Es tut mir so leid.
    Das ist eine ganz gruselige Situation und ich wünschte, ich könnte irgendwie helfen.

    Meine Wahl wäre wohl die FWU, wobei ich sie für mich selbst ausgeschlossen habe. Wie man aber 5 Wochen! bis zur Gewissheit überstehen soll, ist mir ein Rätsel.

    Ich begreife nicht, wie Ärzte so sein können.

    Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 11:37
    Hallo Jule.

    es tut mir auch so leid. Ist das letzte das euch die Ärzte so hängen lassen. Ich wäre wahrscheinlich auch für die sichere Variante, statt eventuell wieder unsichere Ergebnisse zu haben. Lasst den kopf nicht hängen, bis jetzt sind es nur Wahrscheinlichkeiten. Wünsche euch ganz viel Glück und Kraft die schwere Zeit zu überstehen
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 02.02.2021 12:08
    Liebe Jule,
    Es tut mir so Leid was ihr durchmachen müsst. Ich kann eure Angst und Unsicherheit so verstehen und wünsche euch, dass ihr gute Unterstützung und Hilfen findet.
    Ich denke feste an euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 14:21
    Ich hab gerade von meiner Praxis einen Anruf bekommen, dass sie mich zu einer Blutgerinnungsambulanz überweisen.
    Hab am 9.2.den Termin, wo ich mit dem Zug hinfahre....vll.klären sich so die nun fast
    10-wöchigen Blutungen.
    Bin gespannt, was bei rauskommt, hoffe, es hilft meiner Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 02.02.2021 14:41
    Die Daumen sind gedrückt, Haella ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 14:52
    @jule oh nein, das tut mir so leid =( einer Freundin von mir ist sowas ähnliches passiert. Sie hatte mehrer Softmarker für T13 und hat dann die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Dabei ist aber rausgekommen, dass alles gut ist! Also lass bitte die Hoffnung noch nicht komplett fahre!

    @Haella ich drücke dir die Daumen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 18:39
    @Haella, auch ich drück dir die Daumen! Wäre ja schon gut zu wissen woher diese dauerblutung kommt.

    Ich hatte heute meinen regulären Gyn Termin.
    Urinprobe, Blutdruck- und Gewichtskontrolle, und dann beim Arzt Mumu Kontrolle, Abstrich und
    kurzer Ultraschall wo nur kurz die Herzaktivität kontrolliert wurde.
    Das nächste mal ist dann großer Organscreen in 4 Wochen.

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 02.02.2021 18:49
    @ jule: was für eine niederschmetternde Nachricht. Ich wünsche dir sehr, dass alles nur fehlalarm ist und sich dein Baby normal und gesund entwickelt. Manche Geschichten enden ja doch positiv, hoffe du gehörst auch zu denen. Ich kann nur ahnen wie ihr euch fühlt und auch wenn wir nur hier gemeinsam im Forum Schreiben, wünsche ich dir gerade alles Glück der Welt.

    Ich war heute bei meiner Hebamme. Super liebes Gespräch, ich bin sehr begeistert. Sie nahm mir auch etwas die Angst vor der Geburt und das gibt mir Hoffnung vielleicht doch eine Geburt im geburtshaus anzustreben. Bei meiner Tochter war es ja alles andere als schön. Aber es ist ja noch Zeit. Ich fühle mich jedenfalls gut aufgehoben bei ihr 😊 ich gehe jetzt alle 4 Wochen zu ihr und alle 4 Wochen zum fa, also alle 2 Wochen wird nach meinen Krümel geguckt 😊 das beruhigt mich gerade sehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 08:24
    Guten Morgen,

    ich wollte noch kurz von meinem regulären Arztbesuch berichten. Also bei mir hat sie gestern auch nur kurz nach dem Herzschlag und den Kindsbewegungen geschaut, da ich ja am Freitag erst zum Ersttrimesterscreening war. Sie hat noch geschaut ob der Muttermund geschlossen ist und die Hebamme hat halt gewogen, Blutdruck gemessen und Urin überprüft. Ist aber alles schick. Und die Hebamme von dort konnte ich gleich für die Vor- und Nachsorge arangieren. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 03.02.2021 19:27
    Hallo,
    muss gerade meine Enttäuschung los werden 🙄. Habe endlich ei e Handynummer zu meiner Favoriten-Hebamme gefunden (die in der Krabbelgruppe hatten immer so toll von ihr gesprochen, mit meiner hatte ich ja nur im GVK und anschließendem Kurs nach der Geburt Kontakt) - wollte vor der 13. SSW nicht noch Leute aus dem Dorf über meine Schwangerschaft informieren. Ärgere mich jetzt, weil ich anders vielleicht schon früher die Handynummer gehabt hätte.

    Kurzum : Die Hebamme hat bereits 10 Schwangere für August aufgenommen und somit eigentlich schon 4 zu viel. Sie würde nochmal schauen, wie es bei ihr im September bzgl Nachsorgetermine aussehen würde. Fragte dann aber ab, ob ich bereits ein Kind habe ob dies früher kam. Mit der Info 6 Wochen früher aufgrund HELLP-Syndrom, klang sie in meinen Ohren nicht mehr so zuversichtlich 😐.

    Habe noch eine, die laut Profilauch eine "Risikobegleitung" macht und die mir eine Bekannte Hebamme in der ersten Schwangerschaft als "ihr bekannt" genannt hat. Mal schauen, wie es da aussieht.

    Es scheint im Allgemeinen abrr tatsächlich sonzu srin, als wäre Juli /August gerade Babyboom. Ich glaube, Juki, du sagtest, dass du es im Bekanntenkreis auch festgestellt hast, dass es viele mit Juli/August-ET gibt.

    So, fertig geklagt. Dann eben weitersuchen. Meine Favoritin hätte übrigens auch Akupunktur gemacht, aber vielleicht bekäme ich es auch woanders... Mein Plan diesmal ist nämlich tatsächlich an einer natürlichen Geburt festzuhalten 😜. Diesmal möchte ich keine Sonderwege ind wenn es nach meinen Vorstellungen geht, auch nicht mehr als 3 Wochen vor Termin, am liebsten bis zum Termin!!! Und ich hätte gerne mal gewusst, wie sich Wehen anfühlen 😂.

    So Monolog beendet...

    LG Erbse_243
    10+6
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 03.02.2021 19:28
    @Meni: schön, dass dein Termin gut war☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 03.02.2021 19:37
    @meni: toll, dass dein Termin positiv verlaufen ist und du jetzt eine Hebamme hast. Eine Sorge weniger 😊

    @erbse: schade, dass es mit deiner wunschhebamme nicht geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine findest bei der die Chemie stimmt und du dich gut aufgehoben fühlst.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 03.02.2021 20:08
    Guten Abend ihr Lieben :)

    Erbse ja richtig .. alleine ET im Juli kenne ich 3 und mit mir im August auch 3.
    Das ist wirklich übel ..
    sagte schon zu meiner Hebamme ,dass ich echt Schiss habe im Kreißsaal abgewiesen zu werden weil die Zimmer komplett belegt sind oder ich auf dem Flur mein Kind auf die Welt bringen muss 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 03.02.2021 20:15
    @JukiMase : eine Horrorvorstellung😱
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 03.02.2021 20:33
    Finde ich eben auch!!

    Aber sie sagte ,dass dies nicht so passieren wird.
    Ihr Wort in Gottes Ohr!! 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 22:03
    Cremet ihr euren Bauch schon ein? Wenn ja womit? Und wie oft?
    Antwort
Seite 73 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern