menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 07.02.2021 08:27
    Guten morgen :)

    Ich habe tatsächlich schon etwas gekauft 😄
    Söckchen,Fäustlinge,eine Hose und ein Shirt von Noppies. In mint/Weiss. Schön neutral ☺️ Und gestern hab es die ersten Geschenke von der Freundin meines Bruder ☺️ Total lieb!!
    Genäht habe ich bisher einen ganz tollen und neutralen Overall. Auf den Stoff sind Füchse drauf (der heißt Rosti) und kann es kaum abwarten mehr zu nähen.

    14+0❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 07.02.2021 10:25
    Hallo ihr lieben,

    @juki: ich bewundere ja das Talent selbst zu Nähen. Hab da 2 linke Hände und auch überhaupt keine Geduld. Hab zum Glück eine Freundin die sowas kann. Ich bestelle Stoffe und sie näht dann für mich :)

    @kairi: ich hab noch kistenweise jungssachen, werde die Kisten dann einfach umdrehen.

    Zum Glück viel neutrales. Werd kaum neue Sachen dazu kaufen. Evtl ein paar halstücher und einen oder zwei Schlafanzüge. Das wars dann.

    Arbeite zum Glück an der Quelle und darf mich Über Mitarbeiterrabbat freuen xD

    Wir haben gestern in der kindernotaufnahme verbracht.

    Unser kleiner hatte furchtbare Verstopfungen und über Bauchweh geklagt. Zum Glück konnte man ihm sehr gut helfen und wir waren nach 3 Stunden wieder zu Hause.

    Ärztin und Schwester waren wirklich toll. Hab schon anderes erlebt.

    Jetzt sitzen wir hier und warten das der kleine sein großes Geschäft macht.. kleine Dinge können plötzlich so fokussiert wichtig sein unglaublich.. Wenn daß heut nix wird gehe ich morgen nochmal zum Kinderarzt.

    Mein Gefühl ist das er was verschluckt hat. Aber das halten die aus der Notaufnahme für unwahrscheinlich. Die meinten das wird mit ausgeschieden. Wir werden sehen...

    Mir geht's soweit gut. Übelkeit, übergeben und auch andere wehwehchen sind weg als wären sie nie da gewesen. Das einzige was ich gelegentlich spüre sind die mutterbänder. Bei falschen Bewegungen reißt es im Becken das ist richtig fies.

    Naja sonst gibt's es nichts weiter.

    Ich wünsche allen einen schönen wochenstart.

    Elendyl 14+2 in Hoffnung auf Sir Kackselot Erfolg

    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 07.02.2021 11:48
    Hallo in die Runde,

    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Jungsoutings. Ich bin schon gespannt, ob wir in dieser Schwangerschaft früher ein Outing bekommen. In der ersten hieß es um die 20. SSW, beim 2. US, es könnte ein Mädchen sein. Nach dem ich alle Mädelssachen meiner Schwester sortiert hatte, kam der dritte US in der 29. SSW und da war es dann eindeutig ein Junge und mein Mann hat sich dann auch mal überzeugen lassen einen Jungennamen mit zu suchen😂. Was ja auch gut war, weil er dann 5 Wochen später bereits da war.
    Toll fände ich es, wenn es diesmal ein Mädchen wird - möchte mir aber nicht zu viele Gedanken machen, weil ich sonst den Jungen auch wieder verdauuen müsste, falls es anders kommt.

    @Thema Kleidung: Ich habe noch alles von meinem Sohn, zum Teil neutral, und die drei Kisten Mädchenkleidung meiner Nichte. Da werde ich mich noch zurückhalten, möchte aber, wenn es eindeutig ist, welches Geschlecht es ist, trotzdem mindestens 1 Teil holen, dass nur unserem zweiten Kind "gehört" - vielleicht sogar erst, wenn es älter ist. Mal schauen, ob ich das durchhalte😂 und ansonsten brauche ich an Ausstattung erstmal nichts. Überlege eine zweite Wickelauflage für unsere Schlafzimmerkommode zu holen, weil der Wickeltisch in Olivers Zimmer steht. Ansonsten wird es für Oliver im Sommer ein Kinderbett geben.

    @ alle mit älteren Kindern : wann sind eure Zwerge aus dem Gitterbett ausgezogen? Bin am überlegen, ob 2,5 vielleicht sogar etwas früh ist, dass er die Gitter um sich braucht🤔. Dann müssten wir uns etwas anderes überlegen.

    "Kinderzimmer Nr 2" werden wir wohl erst in 2022 einrichten. Denke, es wird wieder ein Jahr bei uns im Zimmer schlafen.

    @ Thema Übelkeit : die wurd bei mir auch weniger, alle paar Tage, mal etwas mehr. Ich bilde mir ein, dass der Kamillentee zum Frühstück hilft😂

    LG Erbse_243
    11+3
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 07.02.2021 11:51
    @elendyl : deinem Sohne viel Erfolg beim Geschäfte machen. Bauchweh durch Verstopfung ist einfach nur blöd.
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 07.02.2021 11:53
    @Kairi: war das ein Strampler von Liegelind? Wenn ja, der ist toll😍 Oliver musste ihn in 2 Größen tragen 😂 und hat deswegen auch den Sputznamen "kleiner Frosch" von der Nachbarin bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 12:11
    Hi.

    Ach Elendyl das klingt böse. Drücke die Daumen, dass er ordentlich auf den Topf kann.

    Sachen habe ich auch noch von meinem Sohn. Aber leider erst ab Größe 74

    Das ganze kleine muss ich irgendwie besorgen.

    Selbst Schlafsäcke hatte ich schon verkauft.

    Gitterbett hatten wir mit 3 jahren komplett abgebaut. Die Stäbe zum raus machen aber schon eher, da er schon alkein auf den Topf gegangen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 07.02.2021 13:49
    Verstopfung ist einfach richtig mies ...
    mein Sohn hatte dieses Problem zum Glück nie so wirklich. Aber ich dafür 🙁
    Drücke die Daumen ,dass was kommt 😄

    Wir haben mit knapp 3 Jahren das Bett ausgetauscht. Er hat aber dennoch sehr oft bei mir im Bett geschlafen. Ich war jahrelang „ohne“ Partner und wollte ,dass mein Sohn bei mir schläft 😊
    Seit 1,5 Jahren schläft er aber in seinem geliebten Hochbett mit Rutsche 😄
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 07.02.2021 13:52
    Bzgl Klamotten : Ich habe von meinem Sohn absolut nichts mehr wirklich da. Habe in den ganzen Jahren alles abgegeben.
    Einzig die Sachen ,die er als erstes anhatte und die Lieblingssachen habe ich aufgehoben ❤️

    Aber das sind eben die Sachen von meinem Sohn . Und selbst wenn sich die Tendenz bzgl Geschlecht ändert und wir doch einen Jungen bekommen werde ich die Sachen von meinem ältesten dennoch in meinem Schrank lassen.
    Bin da irgendwie eigen 😄😄
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 07.02.2021 15:00
    @ gitterbett: meine Tochter wird 4, hat eins in ihrem Zimmer, schläft aber bei uns im Bett. Naja wir haben ein boxspringbett und das ist viel gemütlicher sagt sie. Also ich wäre für großes gemütliches kinderbett trotz des Alters 🤣 die gitterbetten sind so unbequem. Beim Versuch, dass sie oben schläft, oft genug mit drin gelegen 🙈

    @erbse: ja der Strampler ist von Liegelind 😅

    @elendyl: deinem Sohn viel Erfolg mit den großen Geschäft.
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 07.02.2021 15:26
    Hallöchen in die Runde,
    @elendyl viel erfolg wünsche ich deinem Sohnemann. Verstopfung ist schon mies.

    Meine Kinder kamen mit 3 jahren in ein Bett ohne Gitter und das hat auch ganz gut funktioniert.
    Als neugeborene schlafen sie bei uns im zimmer vor 4 jahren hatte ich fur meine Tochter ein beistellbett gekauft den werde ich jetzt wieder benutzten.
    @babyklamotten: ich selber habe noch nix gekauft. Meine Schwester hat von Family Online ein Strampler bestellt da steht "Born 2021" drauf der ist richtig süß 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sabe84
    Kommentar vom 07.02.2021 20:13
    Hallo Zusammen

    Ich bin schon lange stille Mitleserin, wenn ich dazukomme.
    Hab mich selber noch nie so richtig getraut mit zuschreiben.....
    Fühl mich auch immer noch sehr unsicher mit vielen Sorgen und Ängsten. ...
    Ich hoffe ich darf mich trotzdem noch zu euch gesellen.

    Ich bin mit dem 4. Kind schwanger, mit errechnetem ET 20.8.2021.
    Meine Älteren Mädels sind fast 14, 12 und 2 jährig.
    Ich selber bin 37 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

    Wieso ich mir soviele Gedanken und Sorgen mache. Ich hatte in der 8. SSW eine Notop am Blinddarm. Es gieng alles gut und die zwei Kontrollen nach der OP waren auch immer ok. Aber trotzdem ist so ein mulmiges Gefühl da, auch durch die diversen Medikamente die ich während und nach der OP erhalten habe.
    Am Mittwoch habe ich endlich den Termin zum Ersttrimester Screening und hoffe sehr das auch dort alles in Ordnung sein wird.

    @Sachen kaufen
    Hab ich mich bis jetzt auch noch zurückgehalten. Auch irgendwie noch nicht gross geschaut.
    Mädchensachen hätten wir noch sehr vieles da... Jungs sachen nix. Da ich bis jetzt nur Mädchen hatte :-)

    @grosses Bett
    Meine Kinder haben alle zwischen 1,5 bis 2 Jahre ins grosse Bett gewechselt. Alle problemlos.

    @elendyl
    Dein armer kleiner Mann. Hoffe das es bald wieder besser klappt mit dem Stuhlgang. Verstopfung ist echt nicht witzig.
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 07.02.2021 22:12
    @Sabe84 Herzlich Willkommen bei uns🥰 Eine NotOp während der ss muss echt schlimm sein aber bei deinen Untersuchungen war ja alles in Ordnung Gott sei Dank! Deine Sorgen kann ich verstehen aber spätestens am Mittwoch wirst du auch sehen das es deinem Krümmel gut geht 👍

    Hier bei uns schneit es wahnsinnig bin gespannt auf morgen früh.

    Ruhige Nacht wünsche ich euch 🌃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 07:16
    Morgen zusammen und herzlichen willkommen Sabe! Die Not-OP klingt wirklich stressig und ich verstehe deine Ängste. Aber übermorgen erlebst du hoffentlich eine ganz große Erleichterung. 😊

    Weil wir das Kleine nicht geschlechtsspezifisch anziehen werden, haben wir einfach schon mal drauf los bestellt, was uns gefällt. Irgendwie eine verrückte, aber super schöne Vorstellung, dass in den süßen Sachen in wenigen Monaten unser Kind stecken wird! 🥰 Von meiner Nichte und aus dem Freundeskreis bekommen wir auch noch das ein oder andere.

    Mein Papa schreinert sehr gerne und gut und macht uns für unsere Kommode einen Wickelaufsatz. 😊 Ansonsten hoff ich, dass wir in den nächsten Wochen so langsam mal ein paar Anschaffungen machen können.

    Heute bin ich wieder bei meiner Gyn und bin schon ganz gespannt, aber glücklicherweise nicht mehr so aufgeregt. Vielleicht erfahren wir sogar, ob es ein Junge oder Mädchen ist.

    14+6 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 08.02.2021 08:38
    Hallo Sabe,

    willkommen in der Runde☺️.

    @bouleau : Viel Freude bei dem Termin heute! Fahr vorsichtig oder habt ihr nicht so viel Schnee?

    LG Erbse_243
    11+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 08:50
    Danke, ja, einiges an Schnee und kaaaalt! Meine Mutter fährt mich, ganz lieb von ihr, und es ist nicht weit. Danke ich freu mich schon sooo, unseren petit pois wieder zu sehen. Heute haben ja noch ein paar andere von uns Termin - alles Gute und viel Freude für euch!
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 08.02.2021 11:56
    Hallo Sabe, willkommen in der Runde :)

    Ich wünsche allen, die heute Termin haben viel Freude dabei 🙂

    Ich habe mal eine Frage an euch: Hat jemand von euch auch so ne Art Zucken da wo die Gebärmutter ist? Habe das jetzt seit ein paar Tagen immer mal wieder kurz. Mal einen Tag mehr, mal einen Tag weniger. Kenne das so gar nicht. Ist wie ein Zucken am Augenlid nur eben im Unterleib.

    Viele Grüße :)
    Platsch bei 12+4
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 08.02.2021 12:48
    Platsch ich habe es auch schon in der 13 SSW gemerkt und war mir immer unsicher ob das unser Baby ist oder der Darm 😄
    Aber ich meine den Unterschied zwischen Darm und GM zu kennen und lehne mich mal weit aus dem Fenster : bin mir sicher das es das Baby ist 😊
    Trotz VWP...
    morgen möchte ich meinen Sonoline abholen .. muss meinem Sohn noch Geburtstagsgeschenke kaufen bei Müller. Das ist alles zum Glück in einem Einkaufszentrum.
    Liege schon wieder im Bett weil ich so hundemüde bin ..
    Mein Freund ist aufgrund des Wetters auch zuhause .. bei Eis und Schnee arbeiten der Tiefbau nicht

    14+1❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 08.02.2021 13:52
    Hallo ihr Lieben,

    ich schreibe nur mal kurz, weil ich unendlich k.o. bin nach der Untersuchung heute. Was eher an meinen Nerven lag, als an der NT-Untersuchung selbst.

    Untersuchung war prima und alles ist gut! ❤️Wir haben trotzdem noch den Präna-Test hinterher geschoben, weil ich das von Anfang gerne so wollte, Ärztin hat aber nichts gesehen, was nicht sein dürfte.

    Mini wurde per Beamer an die Wand projiziert, sehr witzig! Ich hatte echt Tränen in den Augen, es zum ersten Mal so zu sehen. Heute hat es sich auch zum ersten Mal bewegt und zwar ganz schön aktiv. ❤️Nächste Woche spätestens wissen wir dann auch, zu welchem Team wir gehören. Der Präna-Test wird's verraten.

    Ich bin jetzt erst mal mega k.o., gehe bisschen schlafen und erhole mich.

    12+6
    Falls ihr auch Schnee habt, viel Spaß! :-) Hier sind alle Familien kräftig am Schlitten fahren.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 08.02.2021 15:19
    Dipladenia freut mich wenn dein Termin so schön war ☺️

    Ich bin einfach so müde und antriebslos...
    raus gehen können wir auch nicht 😩
    Es ist hier ja alles voll Eis und Schnee liegt nur oberflächlich.. eher Puderschnee.

    Heute vor ner Woche wurde mir auch Blut abgenommen bzgl PraenaTest. Hoffe diese Woche auf das Ergebnis..
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 08.02.2021 15:32
    Dann müsstest du dein Ergebnis ja bald haben, Juki. Die Ärztin meinte, eine Woche etwa bis es da ist. Ich drück die Daumen!

    Hier ist auch Eis unter dem Schnee, der aber zum Glück dick genug ist, dass man darauf gut laufen kann (und Schlitten fahren). Und mal kein Matsch! Dafür k-k-kalt.

    Ich leg mich auch wieder etwas hin.

    @Platsch: Zucken habe ich keins. Habe nur die Tage gemerkt, dass mal wieder eine Umgestaltung begann. Dann habe ich ein Ziepen und Ziehen da unten, aber nicht schlimm. Heute ist es wieder ruhig. Wenn ich irgendwo liege, warte ich manchmal, ob ich das Kleine schon spüre, ich bin mir aber nicht sicher bisher. Ich glaube, ich spüre noch nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 08.02.2021 16:05
    Also ich warte mal bis Mittwoch und rufe dann mal an .
    Also das einzige was ich hier alle paar Stunden sehe : Die Schneeschieber 😂
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 08.02.2021 17:00
    Anfangs habe ich auch gedacht es könnte das Mini sein, aber heute war es so viel und auch so, dass man es am Bauch sehen konnte, dass es eben mehr wie ein Muskelzucken ist. Ganz klar anders als Darmbewegungen, aber eben wohl weniger Bewegungen vom Mini. Wenn ich in Bewegung bin eigentlich nie. Irgendwie schleicht sich wieder die Frage ein, ob ich besorgt sein muss. So blöd!
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 08.02.2021 17:02
    @diplidenia, dein Termin klingt toll. So schön die Bewegungen zu sehen 🥰 Ruh dich gut aus und genieße den Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 17:11
    Mein Termin lief wieder sehr gut und ging schnell vorbei. Es war der erste reine Bauch-US. Das Kleine hat sich sogar gestreckt während der Untersuchung - so süß! 😍

    Mir wurde außerdem Blut für die dazugebuchten Tests abgenommen und mein Eisen wird gecheckt. Ich bin nämlich immer noch tageweise extrem erschöpft und Frage mich, ob ich doch einen Eisenmangel entwickelt hab oder es eben ganz normal die SS ist.

    Das Geschlecht verrät sie bzw. die Praxis grundsätzlich nicht vor dem fünften Monat. Ihre Argumentation war schlüssig und ich kann gut noch warten. Gespannt bin ich trotzdem ... Anfang März dann. 😊

    Meine Hebamme habe ich letzten Freitag getroffen und war total begeistert. Sie kommt ganz frisch aus dem Studium, wir waren sofort miteinander warm und ich überlege jetzt, wie ich die Besuche bei Arzt und Hebamme aufteilen will. Das kann ich doch glaub ich beliebig machen oder muss das streng im Wechsel sein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 19:48
    Hallo Ihr Lieben :)

    @Dipladenia + @Bouleau: Freut mich sehr, dass eure Termine gut gelaufen sind 🙂👍🏻

    @Juki: Ich fiebere mit dir mit und drück die Daumen, dass beim PraenaTest alles gut ist. Ich war ja am Freitag und sie meinten ich könnte am Donnerstag schonmal anrufen, vielleicht liegen die Ergebnisse dann schon vor. Das Geschlecht wird dann aber erst bei 14+0 (also am 16.02.) hinterher geschickt. Bin schon ganz gespannt :)

    @Elendyl: Ich hoffe der Sir Kackselot Erfolg ist eingetreten? Verstopfung ist ja für Erwachsene schon mega unangenehm. Wenn es dann auch noch die eigenen Kinder betrifft sorgt man sich bestimmt noch mehr! Gut, dass die Schwester und Ärztin so verständnisvoll und nett waren! 😀

    @Sabe84: Ohje, das mit der Not-OP in der Frühschwangerschaft stell ich mir noch nervenaufreibender vor als so ein Eingriff eh schon ist! Aber es ist ja zum Glück alles gut gegangen! Ich versteh aber trotzdem, dass du dir Gedanken machst. Versuch dich aber nicht ganz so verrückt zu machen. Am Mittwoch hast du dann endlich deinen Termin und wirst sicher erlösende Nachrichten erhalten 🐷🍀

    @Me
    Ich hatte am Samstag Abend nochmal leichte bräunliche Schmierblutungen. Danach kam dann nichts mehr und ich hatte auch keine Krämpfe oder so. Hab heute zu Sicherheit trotzdem nochmal bei meiner FÄ angerufen. Sie meinte, dass das die restlichen Ausläufer von der leichten Blutung an der Plazenta waren, die man letzten Mittwoch im US noch sehen konnte. Am Freitag im US war sie dann ja aber schon nicht mehr zu sehen. Sollte wider erwarten trotzdem nochmal eine Schmierblutung auftreten, soll ich mich melden und nochmal vorbei kommen.
    Einen leichten Bauchansatz sieht man bei mir auch schon, allerdings nicht sehr viel. Bin mir aber ebenfalls nicht so ganz sicher, ob das durch die leichte Gewichtszunahme und das Aufgebläht sein kommt oder ob es doch schon ein kleiner Babybauch ist 😄
    Sachen haben wir bisher noch gar keine gekauft, wir wollen noch etwas abwarten. Ein Kinderzimmer haben wir allerdings schon. Meine Eltern hatten damals das Kinderzimmer meines kleinen Bruders verkaufen wollen, aber irgendwie ist es nicht dazu gekommen. Also übernehmen wir das jetzt 😀 Das ist zwar mittlerweile knapp 18 Jahre alt, aber sehr gut erhalten und ohne großartige Gebrauchsspuren. Außerdem ist es aus Massivholz, was man zur Not auch nochmal abschleifen und könnte. Finde Massivholz fürs Kinderzimmer sowieso sehr schön :)

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend 😉

    Shepherdess und Würmchen (12+6)
    Antwort
Seite 76 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern