menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 10.02.2021 08:55
    @ juki: da hat deine Cousine aber auch alles mitgenommen was geht. In solchen Situationen, wenn nichts mehr geht, ist der ks natürlich die Rettung für Mutter und Kind.

    Die Charité in Mitte macht spontan nach 2ks.
    Hab schon angefragt.
    Natürlich muss das dann noch individuell bewertet werden wie es dann aussieht.

    Tatsächlich ist das Risiko kaum höher als nach 1 ks. Ist halt auch oftmals bequemer für die Klinken, leichter planbar und vor allem besser bezahlt leider.

    Kaiserschnitte sind krankenhausfreundlich.

    Naja wir werden sehen wie es enden wird. Irgendeinen Weg wird es gehen. 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 10.02.2021 09:16
    Guten Morgen
    Ich hab 3 normale Geburten hinter mir und die 4.wird auch normal sein. Wenn natürlich gesundheitlich nichts dagegen spricht.
    Leider hab ich auch viel negatives über KS gehört /gelesen..

    @Koya das ist aber ärgerlich das die Praxis einfach zu macht ohne bescheid zu geben 😑
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 10.02.2021 09:25
    Finde das auch absolut unmöglich trotz Termin vor verschlossener Praxis zu stehen. Hatte das auch im Dezember nach der OP meines Sohnes.
    Die war schon sehr dringend aufgrund eines Hodenhochstands. Bekam extra einen Termin zur nachkontrolle um 14 Uhr.
    Und was war ?? Die Praxis schließt aufgrund corona um 12:30 und wir standen vor verschlossener Tür 🤬
    Mein Sohn konnte kaum laufen und es war echt anstrengend für ihn .. fand ich so so frech!!
    Das größte Problem : Man bekommt nichtmal jemanden ans Telefon. Da geht wirklich selten einer dran ...
    als ich am Tag darauf versucht habe jemanden zu erreichen ging 6 mal keiner dran in der Zeit zwischen 8:30 und 12:15. um 12:20 ging schon der AB an und man hatte nichtmal die Möglichkeit drauf zu sprechen.
    Der Arzt war wirklich top .. aber wenn man niemanden erreichen kann ist das einfach absolut asozial!
    Habe dann die Kontrolle etc im KH bei dem Doktor machen können der die OP gemacht hat.

    Muss mir also in Zukunft für die Kontrollen einen anderen Urologen suchen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 09:30
    Guten morgen ihr lieben
    Also ich hatte beim ersten einen not kaiserschnitt und der verlief zum Glück sehr gut und komplikationslos. Auch im heilprozess war alles in Ordnung. Was genau uch jetzt anstrebe, weiß ich ehrlich gesagt noch nnicht.da mit meiner Gerinnungsstörung ein Kaiserschnitt ein etwas höheres Risiko birgt, strebe ich wohl erstmal eine spontane Geburt an. Aber letztendlich werde ich auf meine Ärzte hören. Mein Mann hätte gerne, dass ich einen geplanten KS machen lasse. Weil die erste Geburt sehr lang und anstrengend war und er das mir (und sich) "ersparen" möchte.
    Ein KS ist auch kein Zuckerschlecken und keineswegs ein "leichterer" Weg einer Geburt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 09:40
    @sunnylou
    Hast du deine Kinder gestillt? Ich frage, weil ich etwas Angst habe vor den Nachwehen beim stillen. 🤭Man sagt ja mit jedem weiteren Kind wird es stärker. Und bei meinem Sohn fand ich es beim stillen schon sehr unangenehm.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 10:26
    Hallo zusammen,
    ich bin gestern Tante eines kleinen Mädchens geworden und was soll cih sagen? Allein die Fotos auf dem Handy haben mein Herz zum schmelzen gebracht und ich dachte nur: Ich will auch noch mal so ein süßes knuffiges Baby haben! Da sind wohl die Hormone mit mir durchgegangen :-) Aber jetzt bin ich voll ungeduldig und kann es kaum noch erwarten, obwohl es ja noch sooo lange dauert. Leider wohnt mein Bruder in Leipzig und selbst ohne Corona wären Besuche leider recht selten aufgrund der Entfernung. Aber ich freue mich schon darauf die Kleine im Arm haten zu können.

    Meine erste Geburt war spontan. Als traumhaft würde ich sie nicht bezeichnen, aber ich denke wenn medizinisch keine Notwendigkeit besteht, dann sollten die Kinder/ Körper selbst entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist. Das fand ich bei meiner Einleitung schon sehr schade, aber wegen wenig Fruchtwasser war es wohl nötig. Da ich schon mehrere Ops am Bauch hinter mir habe hätte ich auch keine Lust auf eine weitere.

    Ich bin ab heute in der 16. Woche und muss noch bis Montag auf meinen nächsten Termin warten. Ich hoffe dann erfahre ich endlich das Geschlecht. Ich hätte ja gerne einen Jungen, mein Mann noch mal ein Mädchen. Mal schauen wer richtig liegt;-)

    Zum Thema Einschlafen: Ich kann abends manchmal nicht einschlafen weil mein Kopf schon lauter Listen erstellt, was ich noch kaufen/besorgen will. Das passiert auch nachts manchmal wenn zufällig wach werde und dann vor lauter denken nicht wieder einschlafen kann. Da muss man sich richtig zwingen an was anderes zu denken. Kennt ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 10:34
    Hallo ihr lieben,
    Ich habe alle drei Kids gestillt und würde es auch wieder machen. Die Nachwehen sind nicht ohne aber meistens nach 1-2 Tagen weg gewesen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 11:01
    Hallo.

    Thema KS und Geburt,
    meine erste Geburt war ein Not KS. Ich wurde eingeleitet, da mein Baby nur eine Niere hat und Nierenstau hatte. Ich hatte mehrere Einleitungen bekommen. Mit gel. Es war Scheiße, da ich dolle Wehen hatte und MUmu nicht aufging, Herztöne waren vom Baby schlecht und nach 9 h wehen und rumgedokter wurde gesagt, ein Not-ks. Er hatte sich auch in meinem becken veekeilt. Er war überhaupt noch nicht geburtbereit gewesen.
    Kind wurde geholt. Das war für uns beide dann die beste Lösung sonst hätten wir es beide nicht geschafft.
    Nach dem Ks hatte ich schmerzen. Hatte immer das Gefühl, wenn ich mich bewege, dass die Naht aufreißt. Ich konnte meim baby nicht in den Arm nehmen. Ich fühlte mich zu schlapp. Die Schwestern mussten ihn füttern. Das war Psychisch scheiße.der tag danach war etwas besser und ging schon von den schmerzen her. Ich war aber sehr wütend auf mich, weil ich schmerzen hatte und mich nicht bewegen wollte und somit mich auch nicht um mein baby kümmern konnte. Aber narbe war gut verheilt und es ging mir zum Glück am 3. Tag schon sehr viel besser. Ich stelle mich diesmal auch auf ein KS ein. Weil ich denke, durch die Ssdiabetes, dass fas kind wieder recht groß wird. Ich bin gespannt und lasse es auf mich zu kommen. Aber ich würde gerne eine Einleitung verhindern. Weil die war auch echt mies.

    Janini, das zum Thema KS schnell und einfach. 🙄

    Koya, das ist echt ärgerlich, sie hätten ja echt bescheid gegeben können. 🤬

    Wow, wieder ein paar outings. Da wird man echt neidisch. Meine Fa meinte sie darf vor der 16. Wiche nichts sagen. Ich muss jetzt 4 Wochen warten. 🥺 Naja dann muss das shoppen für den Krümel noch warten. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 11:26
    Mit jedem Kind werden die Nachwehen schlimmer. 🙈Ich hab nur unsere Sunny also Kind 6 , 2 Wochen gestillt. Weil ich wollt es einfach mal ausprobieren und mitreden könne.😅Allerdings hatte ich zu wenig Milch und musste zufüttern.... damit war das Thema dann durch.

    Muss sagen ,ich kann wirklich was ab und alle Geburten waren ohne PDA oder Schmerzmittel und zudem immer Einleitung „ sogar mit Cytotec!!“ UND UNS GEHT ES SUPER!!!!Wehentropf inclusive...alles mal 6.🙈

    Aber die 2 Wochen stillen waren schon übel.😅
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 10.02.2021 11:39
    @sunnylou: sehr spannend vor allem mit den Nachwehen. Meinen 2ten konnte ich voll stillen und hatte gar keine Nachwehen.
    Bei einem ks bekommst du irgendwas gespritzt für die rückbildung der gebährmutter. Der wochenfluss war auch überschaubar.

    Richtig schlimm hingegen sind Blähungen.
    Da die ja den darm zur Seite räumen passiert da irgendwas. Hab seit ks 1 auch richtig Probleme mit der verdauung.
    Das tut so unglaublich. Da meinte ne Schwester zu mir die mir literweise kümmeltee einflöste: einfach wehen veratmen 😆 super lustig 😆

    Schmerzmittel gibt's nur nen bissl Paracetamol und ein mildes Lächeln.

    Meine Kinder wollten beide nicht raus.

    K1 bei 9.5cm Mumu absoluter geburtsstillstand.
    K2 interessierte sich nicht für die Einleitung.

    Würde mich wundern wenn sich jetzt was ändert 😀

    Aber noch hat es 25 Wochen Zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 12:17
    Ich habe jetzt ein paar mal versucht, die Praxis zu erreichen, es geht keiner dran, auch kein AB an. Wird dann wohl einfach mal keine Kontrolle gemacht. Immerhin habe ich ja schon einen Termin in 4 Wochen.
    Von der Heizung weiß ich auch noch nichts, hatte zwar Schwiegermutter Bescheid gesagt, die ist auch unsere Vermieterin, aber bisher kam da noch nichts.

    Ich würde ja gerne spontan gebären, aber mir wurde schon gesagt (von mehreren ach so "qualifizierten" Menschen), weil ich zu Beginn der SS adipös war (jetzt nicht mehr) muss ein KS gemacht werden, das sei wohl so. Ich wollte das ja gerne mal mit meiner FÄ besprechen, ob das wirklich so ist, aber das wird dann wohl erst nächste Monat passieren.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 10.02.2021 12:36
    Koya also ich war wirklich schwer als ich mit meinem Sohn schwanger wurde.
    Bei 160 cm wurde ich mit 90 kg knapp schwanger und wog am Ende 115 kg ca.
    Ich habe normal entbunden und das ging super. Keine Verletzung etc.

    Habe danach 55 kg abgenommen. Bin jetzt aber wieder bei etwas über 80 kg und werde dennoch ,wenn medizinisch nichts dagegen spricht, wieder normal entbinden wollen.
    Blöde Aussagen


    Mein Frauenarzt hat mich vorhin angerufen. Die Testergebnisse sind da. Trisomie 21 ist unauffällig und auch sonst,sagt er ,geht er eher davon aus das alles gesund ist.

    Und die Tendenz wurde bestätigt ❤️ Wir bekommen ein Mädchen 😍 Team Rosa
    Mein Sohn hat sich so sehr gefreut weil er sich schon ein Mädchen als Geschwisterchen gewünscht hat 😄 Und die Nachricht kam an seinem Geburtstag genau richtig ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 10.02.2021 12:53
    Das mit adipös und nur Spontangeburt hätte ich jetzt auch für ein Gerücht gehalten. Was ein Blödsinn manchmal erzählt wird.... Ja, Adipositas wird immer mit als Risikofaktor aufgezählt, aber sowas. Ne.

    Ich trage den "Makel" Adipositas Grad 1 leider auch mit mir rum🤷🏽‍♀️. Beide Schwangerschaften habe ich bei 92 kg gestartet, bei 167cm. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich zuletzt 105,5kg, wovon 7 kg drei Wochen vor Entbindung wegen Wassereinlagerungen dazukamen - hatte etwas mit SS-Vergiftung zu tun.

    Zum Thema KS und Spontangeburt nochmal: @Janini: wahrscheinlich können wir das im Juli nochmal als Thema aufrollen, dann werden sich vielleicht noch mehr Gedanken über die Art und Weise der Geburt machen. Bis dahin haben wir alle noch Zeit und können die Schwangerschaft ab dem 2. Trimester hoffentlich alle toll genießen.

    @Haella: wie geht es dir eigentlich wegen der Blutungen? Hattest du da schon deinen Termin beim Gerinnungsdoc?

    Herzlichen Glückwunsch, JukiMase, zur Bestätigung des Mädchens. Dein Gefühl hat dich nicht getrügt. Wirklich tolles Geburtstagsgeschenk für deinen Großen!

    11+6
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 10.02.2021 14:09
    Huhu,

    ich trage mal eben meinen neuen Termin ein.

    Ansonsten alles gut bei mir. Heute war regulärer Termin. Das Wichtigste: Weiterhin alles gut und nun heißt es wieder 4 Wochen warten.
    Bzw. eine Woche, auf das Ergebnis des Praena-Tests.
    Immerhin kann ich meiner Hebamme jetzt sagen, dass wir losplanen können. Doc meint, er wechselt sich da gerne ab.

    👶 Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶 orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶 bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 03.08.2021 🍀
    👶 Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 29J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀
    👶 Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶 unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀
    👶 suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 34J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀
    👶 Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 11.08.2021🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶 Shepherdess_91, 29J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️


    📆 Lullaby85 - 09.02.2021
    📆 Erbse_243 - 15.02.2021 Nackenfaltenmessung
    📆 Ferii - 16.02.21
    📆 Mija - 16.02.2021
    📆 Jule0804 - 19.02. regulärer Termin
    📆 Micca - 22.02.2021
    📆 platsch - 03.03.2021
    📆 Shepherdess_91 - 05.03.21
    📆 Welopi - 08.03.21
    🗓️unserMinihasi - 08.03.21 / 29.3.21 Feindiagnostik
    📆 bouleau - 09.03.
    📆 Dipladenia - 10.03.2021 (regulärer Termin)
    📆 Buntstift - 11.03.2021
    📆 Meni1986 - 29.03.2021 (Feindiagnostik)

    📆 Nika -
    📆 Karo0521 -
    📆 Talesia777 -
    📆 Juki -
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 14:32
    Hallo in die Runde!
    Das waren nun aber sehr viele Nachrichten. Das unterstreicht eigentlich nur, wie wichtig jeder einzelnen die eigene Vorstellung von der Geburt ist. Dazu werden wir zusätzlich durch unsere eigenen Erfahrungen (bereits KS oder vaginale Geburt erlebt, wenn ja wie) und natürlich unser Umfeld (Freundin, Schwester, Nachbarin unseres Onkels haben aber das erlebt) beeinflusst. Wichtig ist doch, dass jede den für sie richtigen (gibt es den jemals?) weg findet. Ich persönlich bin tatsächlich selber Gynäkologin und arbeite in einer Klinik mit Kreißsaal, das prägt ganz sicher auch meine Vorstellung von einer Geburt. Ich würde nur jede einzelne bitten, ohne Vorurteile gegenüber vor allem anderen Frauen zu sein. Ich erlebe es so häufig, wie verunsichert Frauen im Kreißsaal sind aufgrund aussagen von FreundInnen oder Verwandten. Da kann manche Frau in eine tiefe psychische Krise fallen, wenn die vaginale Geburt , die laut ALLER MENSCHEN die beste für das Kind sein soll, ein KS wird. Dieses Thema Geburt ist so intim und mit viel Vorurteilen belastet. Ich hoffe sehr, dass Frauen weniger verurteilt werden, egal wie sie entbinden (ob gewünscht oder nicht). Und nein, ich persönlich bevorzuge als Ärztin selber keinen Kaiserschnitt. Ich kenne natürlich auch die möglichen Risiken. Und trotz dass diese Risiken sehr selten bis nie auftreten , sollte es meiner Meinung nach für mich immer einen Grund für einen medizinischen Eingriff geben. Egal ob KS, Geburtseinleitung, Dammschnitt etc. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass in den beiden Kliniken, in denen ich gearbeitet habe , jede medizinische Handlung einen Grund benötigte. Das ist natürlich auch nur meine Meinung und ich möchte keiner damit zu nahe treten.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 10.02.2021 14:36
    @Juki Alles Gute für dein Sohnemann🥳
    Und Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 💗

    Thema Nachwehen😑😑😑 bei geburt Nr 1 waren es nur 1-2 std leichte Nachwehen
    Nr 2 haben die Nachwehen ca 1 woche gedauert und ich musste mich jedes mal beim Stillen zusammen beißen
    Und bei Geburt nr 3 war das soo schlimm das ich die ganze Nacht (1 tag nach der Geburt) geweint hatte! Ich musste ständig ein und aus atmen dazu bekam ich auch noch Fieber 🤒 Und am nächsten Fruh als ich auf der Toilette war sah ich ein Handgroßes Plazenta Stück 😒😒
    Ganz ehrlich irgendwie hab ich mehr Angst von den Nachwehen als die Geburt selber😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 10.02.2021 14:38
    KS: Das ist schon echt heftig, was ihr da zum Teil über die KS erzählt. Ich kannte da bisher nur meine Schwester, die aber starkes "Vitamin B" hatte und somit scheinbar ihre zwei geplanten KS sehr gut überstanden hat, da vom Chefarzt durchgeführt.

    Ich wünsche mir irgendwie eine normale, spontane Geburt. Sogar ohne PDA. Seufz. So arg ich manchmal Sorge habe, dass da "unten" einiges kaputt gehen könnte, so wenig habe ich Lust auf Kaiserschnitt ohne Vollnarkose. Und auf Vollnarkose schon mal gar nicht!
    Ich mag mir dieses Gefühl nicht vorstellen. *urgs* Und die Schmerzen halt hinterher. Aber am Ende ... wird man einfach sehen, wie es sich ergibt.
    Ich hoffe einfach mal das Beste.
    Wenn mein Kind BEL wäre, würde ich allerdings 100% den KS wählen und es gar nicht erst anders versuchen. Das wäre für mich Fakt. Abgesehen jetzt von äußerer Wendung ... die würde ich schon versuchen.

    @Juki: Ja, super! Noch ein ❤️für Team Rosa! :-) Und schön, dass mit dem Praena alles in Ordnung war.

    @paar Kilos zuviel: Die habe ich ja auch. Mein Arzt fragte heute, ob ich noch sehr mit Übelkeit zu tun hätte, weil ich noch nicht groß zugenommen hätte. Quasi 800g bisher. Zwischenzeitlich habe ich 2 kg abgenommen. Bin aber ganz happy, dass es noch nicht so hochschnellt.

    @Schlafen: Ich kann auch sehr schlecht schlafen in letzter Zeit. Die Nächste sind ziemlich unruhig. Auf dem Bauch zu schlafen, wird immer schwieriger. Linke Seite geht GAR nicht, rechte Seite etwas besser. Rücken versuche ich halt jetzt schon mal zu vermeiden und habe ich eigentlich auch nie genutzt. Ergo wälze ich mich viel hin und her, immer auf der Suche nach der passenden Schlafposition. Ich hoffe, ich gewöhne mich bald ans Seitenschlafen.

    Liebe Grüße
    13+1



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 15:57
    Es ist wirklich interessant, über eure Erfahrungen zu lesen. Wie Sandi sagt, die Vorstellungen gehen da so weit auseinander und da finde ich es total bereichernd, verschiedene Standpunkte zu lesen.

    Ich wünsche mir, wie wahrscheinlich die meisten, eine spontane Geburt. Klar, ohne Schmerzmittel wär schön, aber soweit bin ich im Kopf noch gar nicht, dass ich dazu ne gefestigte Meinung hätte. Ich finde das Gefühl einfach schön und wichtig für mich, dass mein Körper und mein Kind entscheiden. Ein geplanter KS wäre daher mein letzter Wunsch. Und auch eine Einleitung fände ich aus dem Grund sehr schade. Mein Bruder und ich waren beide Not-KS und meine Mama hat immer mal wieder erzählt, dass sie so gerne Erfahrung einer natürlichen Geburt gemacht hätte. Vielleicht hat auch das mich geprägt.

    Wo wir gerade bei kontroversen Themen sind: Meine Freundin hat mit Einlauf entbunden und neulich mega davon geschwärmt. Ich denke eigentlich nicht, dass das was für mich ist (ich denke, die Geburt ist so ziemlich der natürlichste Prozess und da gehört Darm entleeren halt dazu), aber nach ihrem Bericht bin ich an euren Erfahrungen und Meinungen interessiert.

    15+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 16:25
    Finde es sehr schön, wie man schon seine Vorstellung hat. Wie eine Art Vorbereitungszeit auf die Geburt.
    Apropos , macht ihr einen Vorbereitungskurs?

    Zum Thema Einlauf: an mancher Stelle macht es tatsächlich manchmal Sinn. Denn das Kind braucht Platz 😅 aber wenn der Körper das natürlich schafft, braucht es so einen Einlauf nicht immer. Wenn eine Geburt sich aber manchmal lange hinzieht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es manche Frauen erleichtern kann, wenn sie ein „Problem“ weniger haben.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 10.02.2021 16:26
    Ich versuche tatsächlich jeder Frau immer gut zuzureden. Egal ob KS oder spontan. Wenn ich denn natürlich gefragt werde oder man eben drüber spricht. Es gibt bei jeder Geburt schöne und auch horrorgeschichten. Aber das ist beides eben absolut kein Spaziergang.
    BEL spontan zu entbinden würde für mich auch nicht infrage kommen und würde auch zum KS tendieren. Genau wie Einleitungen.. das ist ne Sache die ich absolut nicht wollen würde bei total Geburtsunreifem Befund.
    Davor habe ich tatsächlich wirklich Angst.

    Die Cousine meines Sohnes hat letztes Jahr ein KS machen lassen und ihr ging es nach ein paar Tagen auch gut.

    Habe sogar damals erst einen Termin zum KS ausgemacht weil ich so eine Angst hatte vor der Geburt .. aber 1 Tag vor OP abgesagt und es nicht bereut.

    Ferii danke sehr ☺️ Dein Sohn hat doch heute auch ,habe ich das richtig im Kopf ??
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 10.02.2021 16:29
    Oh und bzgl Einlauf ..
    ich habe damals keinen bekommen und stand eig auch nicht zur Debatte.
    15 min vor meinem Blasenriss habe ich mich komplett entleert 😂
    ABER : als mein Sohn mit dem Kopf in Richtung Geburtskanal rutschte kam glaube ich was aus meinem Hintern was die Hebamme sehr diskret weggemacht hat 😂😂
    Lag auf der Seite ...
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 10.02.2021 16:31
    👶 Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶 orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶 bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 03.08.2021 🍀
    👶 Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 29J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀
    👶 Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶 unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀
    👶 suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 34J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀
    👶 Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 11.08.2021🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶 Shepherdess_91, 29J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️


    📆 Lullaby85 - 09.02.2021
    📆 Erbse_243 - 15.02.2021 Nackenfaltenmessung
    📆 Ferii - 16.02.21
    📆 Mija - 16.02.2021
    📆 Jule0804 - 19.02. regulärer Termin
    📆 Micca - 22.02.2021
    📆 platsch - 03.03.2021
    📆 Shepherdess_91 - 05.03.21
    📆 Welopi - 08.03.21
    📆 Juki - 08.03.21
    🗓️unserMinihasi - 08.03.21 / 29.3.21 Feindiagnostik
    📆 bouleau - 09.03.
    📆 Dipladenia - 10.03.2021 (regulärer Termin)
    📆 Buntstift - 11.03.2021
    📆 Meni1986 - 29.03.2021 (Feindiagnostik)

    📆 Nika -
    📆 Karo0521 -
    📆 Talesia777 -
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 10.02.2021 16:36
    @juki nein meine Tochter hat am 28.02 Geburtstag
    Noch 18 Tage wir fiebern schon richtig 😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 10.02.2021 16:42
    Jetzt muss ich überlegen ey .. irgendjemand schrieb mir doch 😂😂😂
    Ach ich werd schon drauf kommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 17:54
    Stimmt, da gab's doch zwei Geburtstagskinder heute 😅 Feiert schön! Bei uns hat die Sonne herrlich geschienen - vielleicht bei euch auch.
    Antwort
Seite 78 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern