menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 10.02.2021 18:40
    Hey :)
    Ich denke die Einstellung zur Geburt hat sehr viel mit der Sozialisation zu tun. Ich selbst bin auf Grund von BEL per KS zur Welt gekommen. Meine Ma hat sich nie negativ dazu geäußert. Ansonsten bin ich in meinem Leben bisher wenig mit traditioneller Medizin in Kontakt gekommen (einfach Glück gehabt) und glaube fest daran, dass die natürliche Geburt etwas Besonderes und auch Schönes sein kann. Ich kann aber auch andere Meinungen und Einstellungen verstehen. Mein Plan ist mich noch mit Hypnobirthing zu beschäftigen und zu schauen mich einfach gut vorzubereiten, damit ich, wenn es geht, positiven Einfluss nehmen kann. Aber wir haben ja noch etwas Zeit ;)

    Total interessant die verschiedenen Standpunkte und vor Allem auch Erfahrungen zu lesen, da redet ja nicht sonst jeder so offen, was ich manchmal schade finde. Das Thema kommt ja bestimmt nochmal auf, wenn wir alle noch mehr drin sind. Ich wünsche uns allen so viel Selbstbestimmtheit und wenig Angst davor wie möglich.
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 10.02.2021 20:37
    Ja, hier 🙋🏽‍♀️. Mein Sohn durfte heute einen schönen Geburtstag verbringen. 😉

    Schönen Abend allen.

    Ab Morgen komme ich dann auch ins 2. Trimester.... Die letzte in der Gruppe derer, die hier mehr Zeit zum Texten finden. 🎉

    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 10.02.2021 21:09
    Jaaaa genau Erbse ❤️
    Alles liebe zum Geburtstag 🎂
    Hoffe ihr hattet einen schönen Tag ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 14:36
    Hallo Ihr Lieben,

    hier wurde die letzten 2 Tage ja wieder ganz schön viel geschrieben 😄 Ich finde es auch sehr spannend die unterschiedlichen Erfahrungsberichte zu lesen. Wie schon geschrieben wurde, ist das ja ein Thema, über das sonst nicht sooo häufig gesprochen wird.
    Ich finde es aber immer traurig, wenn man mit der Geburt des eigenen Kindes schlechte Erfahrungen erleben musste, egal ob bei der natürlichen Geburt oder beim Kaiserschnitt. Danke auch an Sandi2, es ist interessant auch mal die Sicht einer Ärztin zu hören!
    Ich hoffe wir bekommen alle die Geburt, wie wir sie uns wünschen und dass es bei allen gut verlaufen wird!

    Ich persönlich wünsche mir auch eine natürliche Geburt. Ohne medizinischen Grund würde ich mich denke ich eher nicht für einen Kaiserschnitt entscheiden, auch wenn ich etwas Angst vor den Schmerzen bei der natürlichen Geburt habe. Aber ich denke das haben schon so viele Frauen vor mir geschafft, da werde ich das hoffentlich auch hinbekommen.

    @Sandi2: Erstmal noch ❤️-lich Willkommen in unserer Runde!
    Ja, ich möchte über meine Hebamme einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Sie hatte gerade erst eine etwas längere Pause, fängt aber ab März wieder mit der Arbeit an. Bin gespannt wie das mit den Kursen wird. Sie hofft zwar auch auf persönliche Kurse, aber überlegt zur Sicherheit trotzdem schon wie sie es genau umsetzt, falls das nicht möglich wäre.

    @Koya: Ich finde es echt auch unmöglich, wenn Termine nicht stattfinden können, man aber auch nicht mal benachrichtigt wird. Wäre das ein normaler Vorsorge-Termin gewesen? Vielleicht erreichst du ja die nächsten Tage noch jemanden und kannst dann vllt für nächste Woche noch einen Termin bekommen?
    Ich drück die Daumen, dass sich euer Problem mit Heizung und Warmwasser schnellstmöglich beheben lässt! Bei den Temperaturen ist sowas echt schrecklich 😖

    @Lullaby85 Dass sich duch die Quarantäne deine Termine so verschoben haben, dass das mit dem Ersttrimesterscreening jetzt nicht mehr klappt ist naturlich echt doof gelaufen 😕 Aber freut mich, dass dein Mann Corona gut weggesteckt hat und dass du dich anscheinend auch nicht angesteckt hast!

    @Haella: Dass du schon die Bewegungen von deinem Baby spürst ist echt toll 🥰 Ich freu mich da auch schon drauf und bin gespannt wie das sein wird!

    @Welopi: Wir wollen auch ein Babybauchshooting machen. Sind uns noch nicht ganz sicher wann, werden aber auf jeden Fall noch etwas warten.

    Habt ihr denn sonst noch irgendwas geplant? Sowas wie Gipsabdruck, Bauch bemalen oder ähnliches? Ist ja noch Zeit, erstmal muss der Bauch richtig wachsen 🤪😅 Aber interessieren würde es mich trotzdem, falls sich schon jemand Gedanken gemacht hat.

    Ich freu mich auch immer richtig mit, wenn ich lese, dass wieder weitere Termine gut gelaufen sind! 😃

    Shepherdess mit Würmchen (13+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 14:54
    @Shepherdess_91
    Ich überlege ob ich ein Professionelles Shooting machen lasse. Bei der ersten Ss hat eine Freundin das gemacht, sind auch echt tolle Bilder gewesen. Die Freundin ist jetzt aber weggezogen.. Naja mal schauen.
    Gipsabdruck hatte ich auch gemacht, der lag aber paar Jahre im Keller rum und wanderte dann bei Unzug in die Tonne 😂 das spare ich mir dieses mal! Aber mein Sohn hat schon gesagt er möchte gerne meinen Bauch bemalen :)

    Geburstvorbereitungskurs werde ich vielleicht bei meiner Hebamme machen, wird ja von der Kk übernommen und gegen eine Auffrischung spricht ja nix. Auch wenn ich schon ein Kind habe.
    Aber manchmal knüpft man da auch nette Kontakte.

    So langsam wächst mein Bauchi :D
    Trage seit letzten Samstag nun auch Unstandshosen.. Kann ja nicht überall mit Jogginghose hin 😂

    14+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 16:26
    Ich denke auch, dass wir ein professionelles Shooting machen lassen. Eine ehemalige Schulkameradin hat sich vor nicht all zu langer Zeit als Fotografin Selbständig gemacht. Sie macht echt schöne Bilder. Wir hatten zwar lange keinen Kontakt, aber vllt frag ich da mal an. Dann tut man ihr auch gleich was Gutes :) Oder wir gehen zu unserer Hochzeitsfotografin von vor 2 Jahren. Bei ihr waren wir auch sehr zufrieden und die Chemie hat auch gestimmt.
    Dass der Gipsabdruck dann evtl. irgendwo verstaubt, hab ich jetzt auch schon öfter gehört und gelesen. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das machen werde. Tendiere momentan eher zu nein.

    Die Idee deinen Sohn den Bauch bemalen zu lassen finde ich toll 🥰 Vor allem, wenn er sich selbst auch schon darauf freut!

    Ich hab mir auch gerade die ersten Umstandshosen bestellt. Ich bestell ehrlich gesagt relativ ungern Kleidung im Internet, weil man immer nicht weiß wie sie ausfällt und ob man nicht mehr Rennerei wegen der Rücksendungen hat. Aber da der Lockdown jetzt verlängert wurde und man noch nicht weiß, wann man mal vor Ort nach passender Umstandsmode schauen kann, hab ich mich doch mal dazu durchgerungen. Momentan hab ich meine Jeans wenn nötig durch ein elastisches Gummiband erweitert. So schnürt es den Bauch nicht ein und die Hose rutscht wenigstens auch nicht. Da ich sowieso gerne weite Sachen trage und zu kurze Oberteile nicht mag, sieht man das auch nicht. Ich bin zwar relativ wenig draußen unterwegs, da ich momentan auch Home-Office mache, aber eine Dauerlösung ist das ja auch nicht 😅
    Ich hoffe bei der Bestellung ist was dabei. Und wenn nicht, muss ich eben nochmal bestellen. Gibt ja online genug Möglichkeiten... 😄

    Bei mir ist es zwar das erste Kind, aber je nachdem wie lange die letzte Geburt her ist, denke ich, dass eine Auffrischung trotzdem gut sein kann. Und da es die KK übernimmt, wieso sollte man es dann nicht nutzen 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 16:28
    Ich sollte üben mich kürzer zu fassen... Meine Nachrichten sind irgendwie immer ewig lang 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 16:34
    Hallo Ihr Lieben ich muss mich jetzt auch mal auskotzen seit gestern bin ich wegen jedem Mist nur noch am heulen ich hoffe das geht bald wieder vorbei
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 11.02.2021 19:42
    @sheperdess: ich denke das mit den langen Nachrichten bei mir auch immer...deine hab ich aber jetzt gerne gelesen :)
    Ne Freundin von mir hat so ein Gipsabdruck von ihrem Zwillingsbauch gemacht und ihn danach mit so blauer Lackfarbe und Goldrand angemalt. Sieht mega cool aus und ist auf so nem runden Ständer jetzt ne Schüssel. Kurz nach der Geburt hat sie darin Babyfotos gemacht. Die sind auch echt besonders geworden. Ich weiß aber noch nicht, ob ich mir die Schweinerei antun will 😬

    Bauch vom Sohn bemalen lassen ist ne tolle Idee! Und Fotos generell auch, ich befürchte nur professionell ist nicht so meins..mal sehen was mein Mann kann :)

    Generell freue ich mich total auf Bauch haben, Umstandskleidung tragen und so richtig schwanger sein ☺️🤗

    @Tagesmutti: ich kann es gut nachvollziehen...das geht aber bestimmt bald wieder vorbei! Ist irgendwie ein auf und ab, hab ich das Gefühl!
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 11.02.2021 20:59
    @Tagesmutti: Dafür ist hier Forum auch Platz😉 und muss einfach mal raus.

    Ein Babybauchshooting oder Gipsabdruck habe ich nicht geplant.

    Für einen Geburtsvorbereitungskurs für "Mehrgebärende" im Mai habe ich mich angemeldet, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht bietet meine Hebamme auch (wieder) einen Kurs an, dann würde ich wahrscheinlich daran teilnehmen. Das kläre ich bei unserem Kennenlerntermin Anfang März.

    LG Erbse_243
    12+0🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 21:16
    @tagesmutti, es geht nicht nur dir so.
    Bin momentan auch sehr gefühlsduselig.

    @Sandi2, ❤️ lich willkommen bei uns.
    Danke für die Sicht einer Ärztin.
    Ich wollte mit meinem Bericht über meine Geburt niemanden Angst machen.

    Ich hatte mir über die Geburt damals keine Gedanken gemacht und hatte auch keine Angst.

    Bis zur Geburt ist jetzt auch noch viel Zeit und hoffe wir haben alle eine schöne Schwangerschaft.

    Was habt ihr jetzt so für Symptome?
    Immer noch mit Übelkeit zu kämpfen?

    Bei mir ist die Übelkeit und der Würgereiz bei Gerüchen weg. 💪

    Lg 14+5
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 12.02.2021 08:38
    Guten Morgen 😊

    Ich habe gestern Abend tatsächlich das erste komplette Outfit für mein kleines Mädchen genäht. Das war so „komisch“ .. ich habe so viele schöne Mädchensachen für andere Mamas genäht .. und jetzt mache ich es nur für uns.

    Symptome bzgl Übelkeit habe ich eig gar nicht mehr so arg. Vllt nur noch auf extrem leeren Magen. Würgen muss ich auch noch ab und zu ... letztens erst noch als ich unbedingt Brokkoli kochen wollte 😂

    14+5 ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 09:10
    Ich muss Euch mal was erzählen.
    Eine meiner Nieren ist kaputt und ich muss einmal im Jahr zur Routine Kontrolle zum Nierenfacharzt. Bin da immer etwas schluderig, hätte im August hin gemusst, war bisher aber nicht. Da ich jetzt schwanger bin, dachte ich, dass es mal allerhöchste Zeit wird 😅

    War also gestern da.
    Der Doc hat sich wahnsinnig über meine Schwangerschaft gefreut! :-) Und dann wollte er einen Ultraschall von den Nieren machen. Macht er sonst nie.
    Nach 2min hat er dann gefragt, ob er Baby gucken darf. Natürlich!! Mein letzter US ist ja schon vier Wochen her und da es mir seit Wochen unverschämt gut geht und seit einer Woche auch die Stimmungsschwankungen aufgehört haben, hab ich mir natürlich wieder Sorgen gemacht.
    Der Doc hat dann noch 20min Baby geguckt und mir alle Organe gezeigt. Sooo süß! Das ist echt der beste Arzt!

    Seitdem ist meine Laune eigentlich kaum noch zu trüben 😄

    Juli, meine Schwägerin will auch schon die ganze Zeit für das Baby nähen. So weit bin ich gedanklich aber noch nicht. Gestern wollte sie mir Mützen andrehen. Mein Kind kommt im Hochsommer zur Welt 🙈 Sie freut sich einfach wahnsinnig, aber für mich ist das noch zu früh. Ich brauch noch ein paar Monate :-)
    Voll schön, dass Du selbst was genäht hast. Das sind die Sachen, die am besondersten sind 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 09:59
    Guten Morgen :)

    Danke @Platsch, dass beruhigt micht etwas, wenn ich weiß, dass man sich durch meine langen Nachrichten nicht durchquälen muss 😄
    Den Gipsbauch mit Lack zu bemalen oder verschönern zu lassen klingt eigentlich ganz gut, da gibt es ja auch tolle Ideen bei Pinterest usw. Dann würde ich ihn vllt eher für etwas verwenden oder zumindest als Deko aufstellen/-hängen als wenn er nur einfach weiß wäre. Na mal sehen, es ist ja noch etwas Zeit sich das zu überlegen 😄
    Ich freu mich auch schon auf das "richtig schwanger sein", mit Babybauch und Umstandskleidung. Finde es auch schön, dass dann Frühjahr und Sommer ist, man leichte Kleidung anziehen kann und der Babybauch nicht unter der dicken Winterjacke verdeckt wird. Andererseits kann es sicher auch mega anstrengend sein im Hochsommer hochschwanger zu sein 😅

    Schön zu hören, dass die Übelkeit bei euch weg ist bzw. es besser wird! Da kann man die Schwangerschaft gleich noch mehr genießen!
    Ich hatte bisher ja keine sonderlich starken Beschwerden wie Übelkeit. Frühs hab ich weiterhin manchmal noch einen flauen Magen, aber das wird (wie bisher auch schon) besser sobald ich eine Kleinigkeit esse.
    Vor allem abends wenn ich auf der Couch oder im Bett liege, merke ich manchmal eine Art ziehen im Unterleib / unteren Bauch, denke aber nicht, dass das schon irgendwelche Bewegungen sind.

    @Tagesmutti: Ich denke das ist normal, dass zur Zeit die Hormone etwas verrückt spielen. Aber ich kann dich verstehen, dass dir das unangenehm ist, wenn du ständig heulen musst. Ich bin grds. ein Mensch, der sehr nah am Wasser gebaut ist, was mich auch manchmal tierisch nervt... Aber das wird bestimmt wieder etwas besser 😉

    @Nika: Dass ist wirklich mal ein toller Facharzt, den du da hast! Freut mich, dass er sich so Zeit für dich genommen hat und einiges erklärt hat!

    Ich hab gestern bei der FA-Praxis angerufen, ob meine Blutergebnisse vorliegen. Der Harmony-Test ist leider noch nicht zurück, hoffentlich dann heute Mittag! Zum Ersttrimesterscreening meinte die Arzthelferin, dass die FÄ vermerkt hat, dass alles okay ist. Die genauen Werte konnte sie mir auf die Schnelle aber auch nicht sagen.
    Wie war das bei euch? Hat euch die Aussage, dass alles okay ist ausgereicht oder habt ihr euch die genauen Wahrscheinlichkeiten sagen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 12.02.2021 10:59
    Guten Morgen

    Heut ist ja ein traumwetterchen,

    @Minga: das wird sicher langsam besser jetzt. Mein Geheimtipp war heiße zitrone aus frischen Zitronen und frisch gepresster O-Saft. Vllt ist das was für dich. Vitaminbombe ist es ja zusätzlich 😀

    @shepperdess: ich drück dir für die Werte die Daumen. Ich bin ein Freund von klaren Fakten und habe mir die Zahlen geben lassen. Waren nach dem Bluttest bei 1:9800

    @nika: näht Sie dir so dicke wollmützchen? Leichte stoffmützen für den Sommer gehen sicher. Ich weiß es aber auch nicht. Lukas kam im Oktober da bin ich keine große Hilfe 😆

    Das mit deinem Arzt ist natürlich großartig. Gibt es selten so tolle Ärzte. Eine Kontrolle quasi frei Haus 😀

    Bauchfotos denk ich lass ich im sommer im Garten von meinem bruder machen der ist ganz gut mit der Kamera. Anmalen oder so mag ich nicht, und Gips auch nicht. Wieder was was einstaubend rumliegt. Versuche gerade Krempel los zu werden.
    Bin da ehr pragmatisch.

    Gestern hab ich mir nach 11 Tagen meine kotz-frei Bilanz versaut.

    Das war richtig böse.

    Ich bekam plötzlich aus heiterem Himmel Herzrasen, mir sackte der Kreislauf ab. Hab noch blutzucker gemessen aber der war okay, und im nächsten Moment hing ich im Bad.

    Magen einmal vollständig entleert .. mir tat hinterher so der Hals weh...

    Sonst ist alles gut. Mein kleiner spielt gerade mit seinen lego duplo Autos vor sich hin :)

    Und gleich kommt noch meine Mama.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 11:16
    Hallo an alle!

    Bauchshooting: mal sehen wie ich mich fühle mit dem Bauch. Ggf lasse ich dann eins machen.

    Gipsabdruck: das werde ich nicht machen. Ich finde es zwar sehr schön, aber bin auch eher der Typ fliegt-beim-nächsten-Umzug-weg 🙃

    @underMinihasi: ich wünsche uns auch allen eine schöne Geburt 😍 ich habe nur wenig Beschwerden. Tatsächlich fast täglich Kopfschmerzen und ab und an etwas Übelkeit (aber schwach).

    @nika: oh wie schön so ein unverhoffter Ultraschall...und noch besser, dass alles tipptopp ist 😀

    @shepherdess: bei mir haben sie direkt nach dem Ultraschall (Nackenfaltendicke, Nasenbein vorhanden) und anhand meines Alters das Risiko eingestuft. Den Test (habe den großen Harmony Test gemacht, also alle 3 trisomien, weitere Erkrankungen wie spezielle geschlechtsspezifische Erkrankungen) habe ich zusätzlich gemacht. Da bekommt man ja ein genaues Ergebnis ohne Wahrscheinlichkeit (genau im Sinne von 100% gibt es in der Medizin natürlich nicht ). Das hat bei mir 6 Tage gedauert bis ich angerufen wurde. Ich drücke die Daumen , dass du auch bald dein Ergebnis bekommst.

    @minga: dir viel Glück für deinen Termin nächste Woche!

    @elendyl: ach herrje, dann gute Besserung hoffentlich hast du das ganz bald hinter dir 🤢

    Babysachen: ich habe mir vorgenommen erst ab der 20. SSW Sachen zu kaufen. Mal sehen ob das klappt 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 11:20
    Achso kleiner Nachtrag:

    Wer weiß bei euch denn schon alles Bescheid ?

    Bei uns nur meine Eltern und die Arbeit (bin im BV). Grund dafür ist Corona. Da wir ja weder Freunde noch Familie sehen können, haben wir überlegt, es nicht per Telefon mitzuteilen. Also wenn es dann alle erfahren (Schwiegereltern, Großeltern, Freunde) bin ich wahrscheinlich schon in der 20. SSW. Da muss ich vielleicht schon nicht mal mehr was sagen , weil es alle sehen 🤰🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 11:59
    Bei uns wissen es bisher auch nur meine Mama mit Familie und mein Chef bzw. weitere Vorgesetzte. Auf Arbeit war es erforderlich, weil Schwangere bei uns ins Homeoffice müssen. Meine Kollegen wissen es noch nicht. Da auch andere im Homeoffice sind, ist es nicht sonderlich aufgefallen. Sobald ich dann alle Testergebnisse habe, werde ich es aber auch den Kollegen sagen.

    Der engsten Familie (z.B. meinem Papa mit Familie, unseren Großeltern) möchten wir es eigentlich auch viel lieber persönlich sagen. Wir hatten eigentlich gehofft, dass sich jetzt zeitnah zumindest wieder 2 Haushalte treffen dürfen, aber es bleibt ja weiterhin bei nur einer zusätzlichen Person. Deswegen wissen wir auch noch nicht genau wie wir es machen. Einerseits möchte man es so langsam endlich erzählen, weil man sich ja mega freut, andererseits ist es persönlich einfach viel schöner als am Telefon. Schwierig... :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 13:00
    Hallo,

    das mit dem Schall beim Nierendok ist ja echt süß.

    Gipsabdrücke mache ich auch wieder nicht.
    bin nicht der typ der die schwangerschaft zelibiert. möchte, dass es schnell vorbei ist. bei uns würde der abdruck früher oder später auch in der tonne landen.

    fotos und bemalen kann ich mehr fühlen. habe ich bisher aber auch nicht. mag den babybauch auch nicht.
    vllt ist es diesmal aber anders, im sommer mit kleidern. hab dann aber auch immer panik, dass fremde mich einfach anfassen...im sommer durch wenig kleidung ist das leichter...beim ersten konnte ich das zum glück vermeiden.
    ja, irgendwie fühle ich mich doof, weil ich die schwangerschaft und alles doof finde und nicht mit anderen teilen will aber so bin ich halt.

    wissen tut es bisher der AG. letztes mal haben wir es dann in der 13. ssw auch familie gesagt und 19. ssw weiterer familie, so 21 22 ssw dann freunden wenn ich mich richtig erinnere..werde ich wohl ähnlich machen diesmal...irgendwie habe ich einfach keine lust.
    familie wohnen auch alle weit weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 13:17
    Freumich, ich kann echt gut nachvollziehen, was Du schreibst. Ich weiß auch noch nicht, ob ich mich schwanger so wohl fühle. Meine Gedanken kreisen oft um die Dinge, die ich grade alle nicht machen darf. Bin sogar froh, dass wir den Lockdown haben und die Kletterhallen zu haben. Würden alle um mich herum 4x pro Woche klettern gehen (wären wir sonst immer) und ich dürfte nicht, würde ich depressiv werden.
    Vor der Schwangerschaft war das halt unser Lieblingssport. Dann kam das Mountainbiken. Geht alles nicht und Schwangerschaftsyoga und Spaziergänge sind einfach nicht mein Ding.

    Aktuell sieht man ja noch keinen Babybauch. Ich seh einfach nur dick aus und es könnten auch Corona Pfunde sein. Deswegen fasst mich noch niemand an, aber ich hab da auch so meinen Horror vor, wenn der Bauch erkennbar wird, dass dann alle tatschen kommen.

    Aktuell kann ich - hatte ich vorhin ja schon geschrieben - auch noch keine Babysachen aussuchen (auch wenn meine Schwägerin vor Aufregung wahrscheinlich schon den ganzen Schrank voll genäht hat 😄). Wir haben auch bloß schon ein Bettchen, weil ich ein unschlagbares Angebot bei ebay Kleinanzeigen gefunden habe und einen Kinderwagen, weil mein Bruder einen abzugeben hatte. Sonst wäre das Kinderzimmer noch leer.
    Manchmal fühle ich mich schlecht, weil ich nicht so euphorisch und aktiv bin, wie andere Muttis, aber ich denke auch, dass das mit der Zeit und dem wachsenden Bauch kommen wird.

    Ich denke, da hat jeder sein eigenes Tempo und sein eigenes Empfinden. Lass Dir da bloß nicht erzählen, dass irgendwas nicht OK wäre!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 13:21
    Ach ja, wir erzählen es Freunden und Familie jetzt so nach und nach. Die engste Familie weiß es seit der 11. Woche, der AG seit der 6. Woche.
    Und der Rest kommt jetzt einfach, wie es sich ergibt. Da wir wegen Corona niemanden sehen können, erzählen wir es beim Spaziergang, am Telefon oder sogar per WhatsApp. Ist momentan ja halt leider so.
    Wir wohnen in der Nähe von Bonn, der Babypapa kommt aus Stuttgart und die Familie haben wir seit vielen Monaten nicht gesehen. Wir haben es aber allen am Telefon erzählt, weil es ihm wichtig war, dass nicht nur meine Familie, die in der Nähe wohnt, es weiß, sondern seine auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 13:41
    Ich sehe es wie meine Vorrednerinnen 😀 jede durchlebt eine Schwangerschaft anders und das ist auch vollkommen ok. Sein Kind liebt man deshalb nicht weniger.
    Bisher mag ich die Schwangerschaft sehr und ich freue mich , wenn der Bauch endlich wächst 😅
    Ja, unsere Familien wohnen auch sehr weit weg. Dementsprechend werden wir auch noch warten bis wir sie endlich wiedersehen dürfen. Mein Freund und ich möchten es gern persönlich sagen. Aber ja , es ist zur Zeit nicht so leicht wie man es richtig macht 😅 Hoffen wir mal auf die nächsten Wochen 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 13:47
    @ Nika, wie cool ist das denn. Das ist ja mal ein süßer Arzt und vor allem voll schön, wenn er dir die Organe von deinem Bsby gezeigt und erklärt hat. Da freue ich mich voll für dich.

    Äh Babybauch anfassen. Boa das hatten in der ersten Schwangerschaft echt einige gemacht ihne zu fragen. War ich da sauer. Jetzt habe ich ein shirt bestellt, da steht drauf, bitte nicht anfassen, es sei denn du bist der jenige, der es hier rein gelegt hat. So in etwa.

    Die erste Babyhise ist zu geschnitten und wird am Wochenende genäht. Das wäre das erste Kleidungsstück für mein Bauchkrümel.

    Lg 14+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 14:01
    MiniHasi, jaaaa, ich liebe diesen Arzt!Ich wohne inzwischen 1, Std von dieser Arztpraxis weg, aber ich werd diesen Facharzt niemals wechseln :-)

    So ein Shirt brauch ich übrigens auch 😂 Ich such mal danach 😁

    Ich hoffe, dass ich mich mit Klamotten eher beschäftigen kann, wenn ich weiß, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 14:36
    Wann lässt die Müdigkeit und Schlappheit nach?
    Bin den ganzen Tag müde und bekomme nichts auf die Reihe. Dazu noch die ständige Übelkeit und Appetitlosigkeit.
    Antwort
Seite 79 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern