menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 16:02
    ach, dass vergesse ich auch die ganze zeit zu schreiben.
    mir war immer "nur" übel bzw. sogar bauchschmerzen, was jetzt aber weg ist (konnte auch nur so 1/3 von dem von sonst essen).
    ABER das schlimmste ist echt mir schmeckt GAR NICHTS MEHR....das regt mich so auf und mein Mann ist auch genervt weil mir nichts schmeckt was er macht und ich auf nichts bock habe aber auch nicht weiß, was mir schmecken könnte...geht bestimmt schon 2 Monate.... Chips und Schoki schmecken noch ok aber lange auch nicht mehr so gut wie vorher....
    aber so normale gerichte...alles probiert...egal ob Kartoffeln, Nudeln oder Reis...alles bäh..sachen die noch ok waren wie paprika oder brokkoli gehen jetzt auch schon nicht mehr weil zu oft gegessen....echt frustrierend....hoffe das geht bald wieder weg....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 16:28
    @freumich oje das klingt echt schrecklich.
    Ich joffe das ändert sich bald bei dir wieder.

    Also ich habe 1 h nach dem Frühstück schon wieder Hunger. Momentan schmeckt mir wieder alles. Abends nach dem Abendessen könnte ich mir auch noch mal den Bauch voll schlagen. Echt schlimm. Aber bis jetzt nur 1 kg zu genommen.
    Startgewicht lag bei 54 kg jetzt bei 55 kg.

    Dafür habe ich das Problem, dass ich zu wenig trinke. Tee ging gar nicht, weil mir davon richtig doll übel geworden ist. Habe ich bis jetzt aber noch nicht wieder probiert. Saftschorlen darf ich nicht, weil Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wurde. 😒
    Aber daran arbeite ich fleißig.
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 12.02.2021 17:25
    Bei der Schwangerschaft, die wir in der 19. Ssw verloren haben, ging es mir genauso. Ich habe die ganze Zeit daran gedacht wie lange ich nicht mehr mountainbiken oder Ski fahren kann, wann das überhaupt wieder richtig geht. Ich hatte total Sorge um meine Beziehung und ob ich überhaupt will, dass sich an dem Status Quo etwas ändert.
    So haben wir auch erst so in der 17./18. Ssw angefangen uns zu freuen und ich habe manches genossen. Als wir dann auf einmal ohne Vorahnung alles wieder verloren haben, war so klar, dass es einfach kein zurück mehr gibt. Dann ist so eine Schwangerschaft ein Jahr lang für mich so sehr erstrebenswert gewesen und nun ist es der Wunsch es auch wirklich wirklich zu sein. So mit richtig Bauch und Bewegungen. Aber wahrscheinlich auch einfach, weil ich es schonmal so kurz davor verloren habe. Ich will jetzt auch echt nicht auf die Tränendrüse drücken, sondern nur sagen, dass ich, auch wenn ich hier manchmal so glücklich schreibe wie toll ich das schwanger sein finde, auch total verstehen kann, was einem fehlt. Je mehr ich mich in Sicherheit wäge, umso mehr kommt sowas auch wieder. Wahrscheinlich ist es immer ein auf und ab und nicht jeder sieht das Mutter werden oder sein als die persönliche Erfüllung an.
    Und dieses Nicht-Anfassen Tshirt brauche ich auch!!!
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 12.02.2021 17:34
    Essen könnte ich seit dieser Woche fast immer und alles. Vor Allem lockt mich Hähnchenfleisch, was mich ja seit Jahren nicht interessiert hat. Aber ich habe das immer wieder, dass ich was esse, was dann entgegen meiner Vorstellung fast nach nichts schmeckt...🤷‍♀️ Drücke dir die Daumen, freumich, dass es bald besser wird!
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 12.02.2021 17:36
    @Rosalie, bei mir wurde es jetzt so in der 13 ssw deutlich besser...bei dir kommt das bestimmt auch bald! Dann kommt die Motivation auch wieder! Ich wünsch es dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 17:43
    Ich sehe das wie Sandi2: für jeden ist die Schwangerschaft anders und man sollte sich nicht schlecht fühlen, weil man nicht gerne schwanger ist. Ich hoffe da wird niemandem etwas anderes eingeredet oder vermittelt! Es geht sicher mehreren so, dass sie das eben als das notwendige Übel ansehen, um ein Kind zu bekommen. Der Liebe dem Kind gegenüber tut das ja deswegen noch lange keinen Abbruch!

    Ich mag die Schwangerschaft bisher auch, hatte allerdings auch nicht so starke Beschwerden wie manch andere. Ich freu mich schon auf den Babybauch und hoffe, dass ich eine schöne Kugel bekomme und nicht aufgequollen aussehen werde, aber das weiß man im Vorfeld natürlich nicht 😅🤷🏼‍♀️ Vllt findet man es dann ja auch schrecklich im Hochsommer hochschwanger zu sein und ist froh wenn die Schwangerschaft vorbei und das Kind endlich da ist 😅
    Die Vorstellung, dass es Leute gibt, die den Bauch dann einfach anfassen ohne zu fragen finde ich bisher auch noch sehr befremdlich und auch irgendwie unverschämt 😣🤨 Kommt vllt aber auch darauf an wer es dann ist, das weiß ich nicht. Aber grundsätzlich sollten die Leute doch bei sowas zumindest fragen, wenn sie schon nicht warten und hoffen, dass man selbst auf sie zugeht... Vllt sollte ich auch über so ein T-Shirt nachdenken 😅

    Mein Mann und ich haben vor ca. einem Jahr auch das Mountainbiken für uns entdeckt (er wieder, ich bin komplett neu). Hatte jetzt auch schon die Befürchtung, dass wir das vllt gar nicht mehr zusammen machen können, wenn das Baby dann da ist 🙁 Anfangs wird es auch so sein, aber andererseits kann man dann dafür irgendwann Radtouren zusammen machen und sicher passen irgendwann auch mal die Großeltern auf das Enkelchen auf, dass man dann doch mal wieder zusammen im Gelände biken gehen kann.

    Dass dir nichts mehr schmeckt tut mir echt Leid, das klingt schrecklich! Ich hoffe das ändert sich jetzt bald wieder!
    Mein Geschmack hat sich etwas verändert. Ich stand sonst eher auf herzhafte Sachen wie Chips, mittlerweile nasch ich auch gerne mal öfters Süßkram und hab um einiges seltener Lust auf Chips und esse meistens auch nicht viel davon, total ungewöhnlich für mich.
    Ich hab auch den Eindruck, dass nicht mehr so viel in den Magen passt, bin um einiges schneller vollgefuttert als sonst. Zugenommen hab ich bisher trotzdem schon ca. 2kg 🙈😅

    Minihasi, ich trinke auch viel zu wenig. Ich hab irgendwie auf nichts Lust, mir schmeckt kein Wasser, kein Tee, keine Saftschorlen, irgendwie gar nichts. Muss mich wirklich dazu zwingen, damit ich überhaupt was runter bringe. Ich trinke aber schon immer zu wenig und bin teilweise froh, wenn ich wenigstens 1 Liter pro Tag schaffe 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 17:44
    Achso: Mein Testergebnis kam heute leider nicht mehr an, hatte nochmal kurz vor Praxisschließung angerufen. Das Blut wurde ja auch erst letzten Freitag genommen, aber dadurch dass sie meinten, dass sie denken es wird normalerweise Ende der Woche da sein, hab ich mir trotzdem Hoffnung gemacht. Ist ja trotzdem alles im Rahmen und es kommt ja auch darauf an wie viel das Labor zur Zeit zu tun hat. Hab halt Pech, dass ich ausgerechnet 2 Wochenenden dazwischen liegen habe.
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 12.02.2021 17:50
    Ach wie schade mit dem Testergebnis...vielleicht hat ja auch der Schnee etwas Schuld daran...?! Aber dann wird es Anfang nächster Woche sicher was!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 18:07
    Hey, ich hatte gestern doch spontan meinen 2. Arzttermin. Sonst hätte ich den Anfang April nachholen können. Haha -_-
    Viel wurde nicht gemacht, nur gewogen, Blutdruck gemessen und Blut abgenommen. Dann hatte die Helferin nach den Herztönen gesucht, aber keine gehört, nur an ihrem Gerät gesehen. Das Kind ist wohl immer abgehauen. Geschallt wurde nichts, mir wurde nur Aspirin verschrieben (bin über 30) und Kompressionsstrümpfe (dicke Beine und Besenraiser. Die dicken Beine sind allerdings Grundausstattung bei mir). Wasser in den Beinen habe ich nicht gefunden, keine Anzeichen dafür. Die Ärztin meinte, ich bin zu dick um Herztöne zu hören. Wisst ihr, ab welchem Bauchumfang man die hören kann? Bin bei 73cm.

    Meine Omi packt mir manchmal an den Bauch, weil sie sich mit dem Stöpsel unterhält, bei ihr ist das aber vollkommen ok. Sie wird jetzt bald 91 und freut sich immer auf unseren wöchentlichen Babyplausch. Sonst darf mich nur mein Mann am Bauch anfassen, sonst gibt's einen Spruch oder ich tatsche zurück.
    Bisher habe ich durch meine Ernährungsumstellung nur abgenommen, nichts zu.
    Mit dem Trinken habe ich keine Probleme, komme immer so auf 2-3 Liter am Tag.
    Ich hoffe, dass wir bei der nächsten Untersuchung sehen, was es wird, mein Mann platzt vor Neugier.
    Schönes Wochenende, ich lege mich jetzt erst einmal auf die Couch. Arbeit war anstrengend diese Woche.

    LG, Koya 14+5
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 12.02.2021 19:42
    @Koya ich bin auch etwas übergewichtig und höre mit dem Sonoline die Herztöne .. musst zwar meist noch etwas suchen ,aber je nachdem wie oder wo Sie grad liegt finde ich sie auch.


    Ich liebe es auch einen Babybauch zu haben und verstecken kann und tue ich es auch nicht mehr.
    Wurde letztens gefragt ob ich Lust auf ein Babybauch-Shooting hätte im Sommer. Würde ich mega schön finden.
    Würde wohl Vlt nur keinen Gipsabdruck mehr machen wollen ...
    habe noch den von meinem Sohn und will den seit 7 Jahren fertig machen und aufhängen mit ner Lampe drunter 🙄

    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 13.02.2021 08:19
    Hallo in die Runde,

    zum Thema Mitteilen: Mein AG hat es direkt mit positiven Test (22.12.) gesagt bekommen, habe es am nächsten Tag auch direkt durch die FÄ bestätigen lassen. Damit war ich sofort im BV und habe mir drei 24-Stunden-Dienste, an denen ich alleine gewesen wäre und mir dadurch auch uneinschätzbare Situationen gespart. (potentiell aggressiveres Verhalten nach neuen Situationen bei zweien der Kids).
    Meine Schwiegereltern wurden auch direkt informiert, da ich eine Betreuung für meinen Sohn während des FA-Termines brauchte. Meine Familie hat es dann an Weihnachten erzählt bekommen. Das befreundete Paar, mit dem wir Silvester verbracht haben, an Silvester. Und ansonsten noch zwei gute Freundinnen von mir, die sehr weit weg wohnen und mit denen ich öfter telefoniere, jetzt Anfang Februar. Der Rest wird es wahrscheinlich bei Gelegenheit erzählt bekommen(Telefonate wahrscheinlich).
    Ich freue mich auch schon auf den Teil der Schwangerschaft, an der man den Bauchbewohner auch fühlen kann. Auf das erste Trimester, habe ich bisher immer gedacht, hätte ich getrost verzichten können.

    @Sheperdess: Drücke dir die Daumen, dass die Ergebnisse Montag oder spätestens Dienstag vorliegen ✊.

    LG Erbse_243
    12+2
    Dem Rest erza
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 10:44
    Einen sonnigen Samstag morgen euch allen!
    Janela sei herzlich willkommen 😊
    Bist du eher schlank oder kurvig? Also ich bin so durchschnittlich gebaut (weder sehr schlank, noch sehr kurvig) und bei mir geht's seit paar tagen los das mein Bauch sich wölbt, wobei ich es auch noch sehr gut verstecken kann.
    Trotzdem trage ich schon Umstandskleidung, einfach aus Bequemlichkeit 😊
    Da

    Manchmal kommt der Bauch auch "über nacht" 😂

    @anderen die Ss mitteilen: nach wie vor wissen es nur die familie meines Mannes und meine familie und AG + Kollegen. Freunde und die Familie meines Vaters (er ist einer von 10 Kindern) also Tanten, Onkel, Cousinen etc wissen es noch nicht, da ich ja niemanden treffe und meine Eltern machen sich einen Spaß und ein Geheimnis drum 😂 👍 finde ich ok!
    Meinen Freundinnen möchte ich es auch persönlich sagen.

    Ansonsten gehöre uch auch der Fraktion "gerne sichtbar Schwanger" an. Bei meinem Sohn habe uch die Ss genossen. Ich habe meinen Bauch und die Bewegungen geliebt und nach der Geburt hat es mir etwas gefehlt. Daher freue ich mich auch jetzt wieder auf das "kugeln" 😂
    Kann aber auch die andere Seite verstehen. Jeder empfindet es halt anders, was auch ok ist!

    Ich wünsche einen schönen Tag!
    15+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 11:50
    Hallo janela:) mach dir keine Gedanken, bei meiner ersten Schwangerschaft hat der Bauch auch ziemlich auf sich warten lassen. Ich bin sehr schlank und trotzdem hat man bis in den 5. Monat hinein noch gar nichts gesehen. In der 20. Ssw hat das erste Mal jemand was geahnt,aber viel zu sehen war da auch noch nicht;) LG, brauseherz mit Krümel 13+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 11:54
    Guten Morgen!

    Es freut mich, dass der Termin wenigstens nachgeholt wurde @Koya. Dich so lange warten zu lassen wäre schon sehr gemein gewesen. Man will ja wissen wie es dem Baby geht und ob alles in Ordnung ist. Zumindest konnte die Helferin die Herztöne am Gerät sehen, das beruhigt einen ja trotzdem, wenn schon kein US gemacht werden kann.

    Ich denke auch es kommt darauf an wer den Bauch anfasst und wie man sich in dem Moment dabei fühlt. Bei meiner Omi fände ich das vermutlich auch nicht schlimm ❤️

    Momentan versteck ich meine leichte Wölbung noch etwas (man könnte aber vermutlich auch noch denken dass das ein Futterbauch statt ein Babybauch ist 😅). Möchte einfach, dass erst die engste Familie vor irgendwelchen Bekannten oder Nachbarn Bescheid weiß. Aber durch Corona und Homeoffice sehe ich momentan sowieso nicht so viele Leute. Als nächstes werden es meine Kollegen erfahren und dann mein Papa mit Familie und meine Großeltern. Nur wie ich es erzähle, ob am Telefon oder persönlich ohne meinen Mann (wg. der Corona-Regel, dass man nur eine weitere Person treffen kann), weiß ich noch nicht.

    Danke @Erbse, das ist lieb. Die Arzthelferin meinte, dass sie denkt, dass es dann am Montag da sein wird und ich ruhig anrufen und nachfragen soll. Sie war wirklich sehr nett. Ich mach mich eigentlich nicht verrückt, dass es etwas länger dauert. Dadurch, dass ich es am Freitag den 05.02. abgegeben habe, lagen ja bisher nur 5 Arbeitstage dazwischen, was noch voll im Rahmen ist. Es fühlt sich halt länger an, weil 2 Wochenenden mit drin sind, also 4 Tage mehr. Und man ist halt trotzdem hibbelig und will Bescheid wissen 😅 Aber das Geschlecht erfahr ich vermutlich eh erst am Dienstag.

    Ich wünsch euch noch einen tollen sonnigen Samstag ☀️

    LG Shepherdess (13+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 12:05
    Und natürlich noch ❤️-lich Willkommen Janela!

    Mach dir da keine Gedanken. Bei der 1. Schwangerschaft soll der Bauch für andere erst so zwischen der 17. -20. SSW langsam sichtbar zu wachsen anfangen.
    Ich habe mal die Mutter einer Freundin im 8. Monat gesehen und mir ist nicht mal ansatzweise aufgefallen, dass sie schwanger war. Sie war eigentlich relativ schlank gebaut, hatte eine etwas weitere Jacke an, aber die sah definitiv auch nicht wie ein Sack aus und trotzdem hat man es kaum gesehen.
    Ich denke das ist einfach auch von Person zu Person unterschiedlich, je nachdem wie man gebaut und wie man dafür veranlagt ist.

    LG 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 13.02.2021 12:58
    Hallo Janela schön das du dabei bist 🤗
    Was für ein Herrliches wetter heute! Ganz vieeel Sonnenschein ☀
    Jetzt muss ich euch mal was mitteilen 😅 viele von euch wissen ja Bescheid das wir uns mit dem Geschlecht überraschen lassen wollten. Jetzt ist der Neugier bei meinem Mann leider so groß das er doch nicht warten will 😂
    Dann hoffe ich mal auf Dienstag! Da hab ich eeeeendlich nach 4 volle Wochen wieder mal Termin. Vielleicht gibt es ja auch ein Outing?! Und wenn nicht dann spätestens 1 woche später bei der 3D US werden wir es erfahren.

    Bei uns wissen es auch nur die engsten in der Familie und paar gute Freunde.
    Zum Thema Bauch, meiner wächst auch langsam aber sicher 🙃

    Genießt das schöne Wetter ☀️
    Ferii 14+5 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 14:55
    Bei mir sieht man noch keinen Bauch, laut Hebamme wird man den auch erst sehr spät, wenn überhaupt, sehen. Bin zu dick dafür (BMI mittlerweile 29). Sie meinte auch, man braucht keine Umstandsmode, es reich, wenn man Longshirts trägt (ich weiß nur nicht, wie das ohne Hose auf der Arbeot funktionieren soll, die BG wird davon nicht begeistert sein).
    Wollte mir heute die Aspirin in der Apotheke abholen, man hat mir aber geraten, nochmal eine 2. Meinung von meiner regulären FÄ einzuholen, weil von denen noch keiner gehört hat, dass Aspirin das Plazentawachstum bei Frauen Ü30 anregt. Man solle mit Aspirin sogar eher vorsichtig sein in der SS und Risiken und Nutzen sorgfältig abwiegen.

    Und bei den Kompressionsstrümpfe muss ich warten bis nächste Woche zum messen, ich war um 10 nach 12 da (Probleme mit dem Auto) und gemessen wird nur bis 12 Uhr, weil danach die Beine zu dick sind.
    Ist das bei euch auch so ein Bohei gewesen?
    Anzeichen für Wasser habe ich keine, aber Schwiegermutter meint, alle Frauen müssen die SS über die Strümpfe tragen. Wie macht ihr das denn mit dem waschen? Ich kann ja nicht mehrere Monate mit ungewaschen Strümpfen rumlaufen. Igitt.

    Immerhin sind unsere Kinderzimmermöbel jetzt da, die Tapeten für den Flur hat uns der "tolle" Paketbote leider in den Schnee geworfen, sodass alles durchgeweicht ist. Beschwerden ist raus, aber es kam noch keine Rückmeldung. Sonst werden wir die beim Baumarkt wieder Retour geben, habe aber keine Lust, für das Versagen des Transportdienstes doppelt Porto zu zahlen.

    Zum Thema Bescheid sagen: bei uns weiß es das Umfeld. Unseren Eltern und Oma hatten wir zu Weihnachten eine Videotelefonie gemacht (ich war bei meinen, er bei seinen Eltern) und denen eine Karte zum Freirubbeln gegeben. Meiner besten Freundin hatte ich es auch sofort gesagt und dem AG, als ich dann die Bestätigung hatte. Nach der 12. Woche hatten wir es dann allen anderen erzählt, entweder per Telefon/ Discord oder WhatsApp.

    LG, Koya (14+6)
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 13.02.2021 16:42
    Hallo ihr Lieben :)

    Koya.. mein BMI liegt bei 29/30 und dennoch sieht man definitiv einen Babybauch den ich auch nicht mehr verstecken kann (möchte ich auch nicht zwingend) .
    Klar könnte man auch longshirts tragen. Aber viele mögen es lieber etwas betonter.
    Trage z.b gerne Tops mit nem schönen cardigan drüber.
    So „lumpig“ laufe ich halt zuhause rum wenn ich longshirts oder weite Jogginghosen trage 😁

    Zumal ich eig dieses „brauchst du nicht“-Gerede gar nicht mag 🙄 Man kann Tipps geben ... aber ich selber entscheide immer noch was ich brauche und was nicht. Egal ob der Tipp von einer anderen Mama oder einer Hebamme kommt.

    Mach es einfach wie es für dich richtig ist. Du bist schwanger und nicht die anderen ❤️

    Und bzgl Kompressionsstrümpfe. Das ist mir völlig neu ,dass jede Schwangere Kompressionsstrümpfe tragen muss 🧐 Die werden doch vom Arzt verordnet wenn es nötig ist ?! Hast du die vom Arzt verordnet bekommen ?
    Ich habe nie welche getragen.
    Nur einmal als ich im 7 Monat mit meinem Sohn von der USA zurück nach Deutschland geflogen bin. War immerhin ein Langstreckenflug..

    Bei uns wissen schon ein paar Leute von der SS.
    Aber der beste Freund meines Freundes weiß es noch nicht ...
    es war bisher noch nicht die Möglichkeit da.
    Mal schauen

    14+6❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 18:04
    Ich hatte die Strümpfe von der Ärztin verschrieben bekommen, sie hat festgestellt, dass ich Wasser in den Beinen habe, ohne mich anzusehen. Diese Behauptung finde ich daher etwas vage. Laut den gängigen Indikatoren habe ich keine Anzeichen von Wasser. Es kommt mir alles recht seltsam vor, auch mit den Aspirin mit der Begründung Ü30. Auch ohne mich anzusehen. Mein Mann vermutet,dass auf dem Rechner die falsche Krankenakte geöffnet wurde, weil auch in Mutterpass Ödeme und Varizen mit nein angekreuzt sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 19:26
    @Koya, ich habe Kompressionstrümpfe, weil ich Krampfadern habe. Und die habe ich von der Ärztin in der ersten Schwangerschaft verschrieben bekommen.
    Ich habe mittlerweile drei paar. Also kann ich gut wechseln.

    Wasser hatte ich auch sehr doll in meiner ersten SS. war mit 54 kg gestartet und wog zum Schluss über 70 kg. Hatte einen sehr großen Bauch. Wahrscheinlich auch durch die Ssdiabetes.

    Aber ganz ehrlich Koya vielleicht hat dein Mann recht und dein Arzt hatte die falsche Akte oder so. Lass das überprüfen.
    Aspirin brauchst du wofür?

    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 13.02.2021 19:29
    Das kommt mir in der Tat auch ziemlich komisch vor und würde definitiv nochmal nachfragen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 19:59
    Also ich weiß, dass es njcht schadet wenn Frauen in der Ss Kompressionsstrümpfe tragen, da sich das Risiko für Krampfadern und Besenreißer etwas erhöht und auch eine Ss thrombose entstehen kann, da sich die Blutgerinnung mehr aktiviert (das dient der Frau dazu bei der Geburt nicht zu verbluten) Aber mit Aspirin weil Ü30 das habe ich auch noch nie gehört.
    Ich habe eine Gerinnungsstörung daher habe ich mehrere Strümpfe und jetzt wegen der Ss nochmal 2 Neue Paar verschrieben bekommen.
    Ansonsten zur Nacht ausziehen, per Hand waschen und über Nacht trocknen lassen. Dann morgens wieder anziehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 20:35
    Das Aspirin hatte ich tatsächlich bekommen, weil ich Ü30 bin und sich dann die Plazenta besser ausbilden soll.
    Ich warte erst einmal, was meine reguläre FÄ sagt, selbst in der Apotheke und auf Embryotox.de wurde davor gewarnt, es ist wohl nur indiziert, wenn ein erhöhtes Risiko auf Präeklampsie besteht.
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 13.02.2021 21:55
    Hallo Koya,

    ich persönlich habe auch noch nichts davon gehört, dass man ASS aufgrund einer Schwangerschaft Ü30 nehmen sollte. Meine erste Schwangerschaft war auch Ü30, habe hier nichts dergleichen empfohlen bekommen 🤷🏽‍♀️.
    In dieser Schwangerschaft bekomme ich beim nächsten Termin ASS verschrieben. Aber nur, um das Risiko einer erneuten Gestose, die ich in der 1. Schwangerschaft hatte, zu minimieren.

    Das mit den Kompressionsstrümpfen ohne Indizien finde ich auch etwas seltsam 🤔. Aber schaden dürften die Strümpfe ja nicht. Der Tipp von Welopi klingt da super. Meine Schwägerin hatte in ihrer Schwangerschaft wegen Wassereinlagerungen 2 Strümpfe bestellt.

    12+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 11:42
    Guten Morgen!

    Zu den kompressionsstrümpfen: Das ist ja eine ungewöhnliche Aussage. Sehe sehr viele Schwangere ohne Strümpfe. Natürlich kann es Indikationen dafür geben (Ödeme, schmerzende Beine, langes Sitzen/Stehen, Ggf sehr warme Temperaturen). Aber per se Kompressionsstrümpfe zu geben, auch wenn eine Schwangere einen höheren BMI hat, kenne ich nicht. Man muss Ggf besser das Gewicht (Kontrolle Wassereinlagerungen) und den Blutdruck kontrollieren. Dies könnte Ggf auch ein Grund sein, dass dir Aspirin verschrieben wurde. Hast du einen erhöhten Blutdruck ? Aber nicht jede Schwangere nimmt ASS, das ist definitiv falsch.

    Babybauch: ich persönlich bin eine schlanke Person, bzw. normal. 1,62 und zu Beginn 57kg. Jetzt habe ich bis zur 16.SSW 3 kg zugenommen. Ich habe leider auch mit Beginn der SS wegen den Blutungen keinerlei Sport mehr machen dürfen und sollte viel liegen. Ich hoffe, ich kann an der 20.SSW wieder anfangen zu sporteln. Mein Bauch sieht man abends ein klein wenig. Aber man kann auch denken, es ist eben ein keiner Foodbauch 😅 freu mich aber schon, wenn er wächst und vor allem , wenn ich den Kleinen endlich spüre 😍 aber das dauert bestimmt noch. Habe eine vorderwandplazenta und es ist ja auch meine erste SS.


    Schönen Sonntag euch
    Antwort
Seite 80 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern