menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2021 19:24
    Hey Ihr Lieben :)

    Schön, dass die Jungs-Outings auch immer mehr werden :)

    @Welopi und Juki: Na da habt ihr beide ja was durch! Ich hoffe es geht euch beiden mittlerweile wieder besser!

    @Minga: Freut mich, dass dein ET wieder umdatiert wurde und du dadurch beruhigter bist! Danke auch für die Info mit der Dauer vom Bluttest.
    Ich warte immernoch auf mein Ergebnis 😑 Weiß nicht, ob ich ungläubig lachen oder weinen soll. Okay, am Freitag war ich dann so enttäuscht, dass es nicht da war und ich nochmal ein Wochenende warten muss, dass ich in Tränen ausgebrochen bin... Freitag meinte das Labor im Telefonat mit der Praxis, dass das Ergebnis am Montag, also heute, kommen wird. Heute früh kam dann ein Fax vom Labor, dass es sich verzögert und morgen übermittelt wird 🤦🏼‍♀️ Ich hoffe morgen hat das Warten dann wirklich ein Ende, ich bekomme das Ergebnis und es ist alles unauffällig und gut! Komm mir langsam doof und bisschen veräppelt vor 🙁
    Wir hatten halt für uns beschlossen, dass wir der übrigen Familie, Freunden und Kollegen erst von der Schwangerschaft erzählen, wenn wir das Testergebnis haben. Konnte ja keiner ahnen, dass das über 3 Wochen dauert... Drückt mir für morgen die Daumen 🙈😅

    Ich spüre das Würmchen bisher auch noch gar nicht. Bin ja aber auch erst bei 15+6. Bin aber schon gespannt und freu mich, wenn es dann soweit ist 😊

    Urlaub haben wir für dieses Jahr noch nichts fest geplant. Haben einige Jahre in Berlin gelebt, vielleicht fahren wir da mal ein paar Tage hin und besuchen alle Freunde. Außerdem gehen wir gerne mit dem Zelt campen, vielleicht klappt das im Frühsommer mal. Irgendetwas im Vorfeld buchen wollen wir wegen Corona nicht, wollen das wenn dann eher relativ spontan entscheiden. Wir würden aber auch sehr gerne mal wieder für ein paar Tage wegfahren!

    Habt noch einen schönen Abend 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 02.03.2021 07:34
    Hallo Minga,

    Ich bin leider auch nicht imun. Das selbe bei ringelröteln.

    Meine gyn hat für zytomegalie noch blut abgenommen und sagte nach der 16ssw ist das nicht mehr dramatisch da die Entwicklung abgeschlossen ist.

    Ringelröteln hab ich der Kita mitgeteilt das ich da unbedingt einen Hinweis brauch falls es auftritt.

    Ich versuche trotzdem Lukas seinen löffel nicht unbedingt abzulecken.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 02.03.2021 09:38
    Guten Morgen :)

    Ich habe auch meine Antikörper bzgl Cytomegalie..
    Bei meinem Neffen ,er ist 2,passe ich schon arg auf .. wenn ich etwas aufhebe was er im Mund hatte dann gehe ich meine Hände sofort waschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 02.03.2021 15:05
    @ minga: ich handhabe alles wie immer bei meiner Tochter. Wäre natürlich vorsichtiger, wenn sie jetzt direkt krank wäre, aber da braucht sie ja trotzdem meine Nähe. Wie das also aussehen soll, keine Ahnung. Vielleicht mit viel desinfizieren. Wenn im kiga ein Schild wegen irgend einer Krankheit hängt, würde ich sie zuhause lassen. Genieße ja den Luxus eines bvs.

    Aber ich habe mir auch so keine großen Gedanke gemacht, dass ich mich mit was schlimmen infizieren kann/könnte. Ich bin in dieser Schwangerschaft viel lockerer als bei meiner Tochter.

    War heute bei meiner Hebamme und da kam das Gespräch auf die Geburt. Oh je, in zwei Wochen ist Halbzeit und ich schiebe das echt gern einfach weg. Naja und auf die Anträge kamen wir auch zu sprechen. Vaterschaft, gemeinsames Sorgerecht, Kindergeld, Elterngeld 😞 gefühlt alles noch ewig hin... aber irgendwie ja doch nicht mehr...

    LG Kairi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 19:01
    Hallo.

    Hmm Zytomegalie Test höre ich heute zum ersten Mal.
    Wann wird dieser Test gemacht?
    Kann ich das Ergebnis im Mutterpass nach lesen?

    Jetzt bin ich verunsichert und ängstlich. 🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 20:29
    Also ich war schon bei meinem Sohn cytomegalie positiv und er ist auch schon fast 7. Daher keine besondere Vorsicht.
    @Urlaub:
    Ich würde gerne noch weg. Aber Sommerferien ist mir schon zu spät vor Geburt, und Osterferien ist jetzt zu knapp mit dem Lockdown. Da mein Sohn Schulkind ist. Müssen wir uns an den Ferien orientieren.

    @Ferii wie geht es dir?
    Danke für eure Genesungswünsche, mein Daumen scheint zu verteilen 😄


    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 02.03.2021 21:58
    @ minihasi:

    Zytomegalie und ringelröteln wird erst mit einem Kita und Schulkind Thema. Wenn daß deine erste ss ist fragen sie maximal ob du viel Umgang mit kleinkindern hast.

    Das war bei uns damals so.

    Cytomegalie und ringelröteln sind kitabrutkeime die über schlabberige, feucjtfröhliche kinderküsse übertragen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 22:04
    Elendyl, ok. Na ich hab einen Sohn von 4 jahren.
    Deswegen bin ich jetzt geschockt, davon jetzt erst was zu lesen.

    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 02.03.2021 22:18
    Welopi danke, mir geht es gut. Super das es deinem Daumen wieder besser geht!
    Wir müssen uns auch nach den Schulferien orientieren. Daher wird es mit einem richtigen Urlaub dieses Jahr nichts mehr.
    Wie Welopi schon geschrieben hat, für Osterferien ist es jetzt zu knapp und Sommerferien ist mir zu spät 🤷 Aber wenn es bald mit dem Lockdown besser wird dann wollen wir im Mai nach Bodensee fahren übers Wochenende. Mein Schwager wohnt dort mit seiner Familie. Durch die Pandemie haben wir uns jetzt seit über einem Jahr nicht mehr gesehen.
    Und diese Test's was ihr da geschrieben habt die kenne ich auch nicht 😶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 10:15
    Hallo ihr Lieben!

    @Zytomegalie etc.: Ich bin leider nur gegen Ringelröteln immun, nicht gegen Zytomegalie und Toxoplasmose. Aber ich mache mir deswegen jetzt nicht übermäßige Sorgen (eigentlich denke ich gar nicht daran), sondern verzichte halt auf die üblichen Dinge (Fleisch esse ich eh nicht, kein roher Fisch, wenig Rohmilchprodukte, Arbeit mit Erde überlasse ich meinem Mann 😉)
    @unserMinihasi: Bei mir wurde das alles gleichzeitig getestet beim FA, als die mir das erste Mal Blut abgenommen haben und es sind dann Aufkleber im Mutterpass dazu. Vielleicht bist du ja gegen alles immun, deswegen haben die es dir nicht gesagt!

    Mein Bauch ist irgendwie in der 18. Woche so krass gewachsen.. obwohl ich jetzt nicht übermäßig viel esse. Klar, ich halte mich nicht zurück, aber ich esse eigentlich sehr gesund und intuitiv und es wächst wirklich nur der Bauch. Morgens habe ich sooo sehr Lust auf grüne Smoothies und gönne mir jetzt jeden Tag einen, mein Mann macht schon die ganze Zeit Witze, dass die Kleine gesunde Ernährung auch so sehr liebt wie ihre Mutter 😁

    Ansonsten haben wir gerade das Problem, einen Kinderarzt/Kinderärztin zu finden für die U2. Wir wollen ja im Geburtshause entbinden und da die dort nur die U1 machen und man (wenn alles gut läuft) nach ein paar Stunden entlassen wird, muss man eine Bestätigung haben von einem Arzt/einer Ärztin, dass man dort dann die U2 machen kann. Total viele hier bieten aber keine Warteliste an und/oder sind im August im Betriebsurlaub.. echt verzwickt.
    In zwei Wochen steht dann die Anmeldung in der Backup-Klinik an, da haben wir uns auch noch nicht so richtig entschieden, hier gibt es so viele. 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 10:50
    Guten Morgen!

    Zur Immunität: ich persönlich bin gegen alles immun (Ringelröteln, cmv, toxoplasmose). Dennoch passe ich bei den gängigen Sachen wie rohem Fleisch und ungewaschenen Obst/Gemüse auf, da man gegen eine Infektion mit listerien und/oder Salmonellen nie immun ist. Ich versteh, dass du dich ärgerst wegen dem kleinen Niesanfall deines Kindes, aber wir sind täglich von Viren und Bakterien umgeben. Mach dich nicht zu sehr verrückt.

    Urlaub: wir wollten eigentlich eine Art „Babymoon“ machen. Ein Urlaub für uns 2. Hatten überlegt nach Kreta zu fliegen, aber das ist alles so ungewiss. Da wir eben auch im Mai heiraten wollen, würden wir es gern als Art Flitterwochen machen , aber das wird wohl nur spontan gehen. Je nachdem wie es mir in der 28.SSW geht.

    Bauch/Gewicht: bisher habe ich einen nur ganz kleinen Bauch und 3 kg zugenommen. Ich warte darauf, dass sich der Kleine mal ausbreitet 😅 und ich ihn bald endlich spüren kann.

    KITA: mich würde interessieren, ab wann ihr da Wegen Plätzen schaut. Die Mamis mit Kind fragen ja bestimmt in der jeweiligen Kita. Aber wie machen es die Erstmamis? Und ab wann werden eure Kinder in die Kita gehen? Bleiben eigentlich alle Mamas in Elternzeit oder übernimmt das bei der ein oder anderen der Partner? Das finde ich sehr interessant zu wissen 😊

    Habt alle einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 11:00
    Hi.

    Danke für eure Aufklärung.
    Gestern habe ich noch gelesen, dass viele Ärzte gar nichts davon erwähnen, weil man eh keine Behandlung machen kann, wenn man es in der Schwangerschaft bekommt.

    Ich hatte mein Kind im Dezember und Januar Zuhause betreut. Und jetzt bin ich in der 18. Ssw
    Daher hiffe ich einfach, dass ich mich nirgends angesteckt habe und blicke in die Zukunft.

    Es wurden mir nur die anderen kostenpflichtigen Bluttests angeboten, wie Toxoplasmose und hiv test, die ich bei manchen ließ.


    Bauch, meiner ist auch extrem groß geworden.

    Urlaub. Ich würde so gerne in den Urlaub fahren, aber wer weiß wann das wieder möglich ist.
    Und im Sommer ist es mir zu spät.

    Vielleicht am Ende des Jahres dann vielleicht.mir tut es auch für meinen Sohn leid, dass wir nicht in den Urlaub fahren können.

    Minga, du hattest deine Feindiagnostik schon?
    Habe mein Termin erst Ende März 🙈
    Noch voll lange hin, aber irgendwie vergeht die Zeit doch recht schnell. Bald haben wir unsere Halbzeit erreicht. Wahnsinn.
    Über Geburt an sich mache ich mir noch keine Gedanken.
    Nur wann ich meinen Sohn in den Urlaub schicke. Er muss im Sommer immer 2 wochen am Stück aus die kita genommen werden. Ja und in der Zeit kann sein Geschwisterchen ja kommen und ich weiß dann nicht wohin mit ihm.
    Etwas verzwickt.

    IrmaS, das mit dem Kinderarzt ist ja auch voll blöd. Ja im August ist Urlaubszeit.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 11:08
    @unserMinihasi: es gibt zwar eine Therapie, aber die findet meist nur in Studien statt. Es wird bestimmt nichts passiert sein ☺️
    Ich habe meine Feindiagnostik erst am 13.4. aber die Zeit vergeht bestimmt schnell. Bin jetzt schon voller Vorfreude ☺️
    Kann im Notfall der Papa auf euren Sohn aufpassen, wenn das Baby genau in der Zeit kommt , wenn dein Sohn da im Kita-Urlaub ist ?
    Über die Geburt an sich mache ich mir derzeit auch noch keine Gedanken. Und ihr ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 11:53
    Sandi2 das ist ja auch noch voll lange bis dahin. 🙈

    Ich könnte ihn auch zu meinem Papa bringen. Dann kann mein Sohn aber in der Zeit nicht in die kita gehen. Da meine Eltern 20 km weit weg wohnen und mein Papa kein Auto hat. Na mal sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 11:56
    @unserMinihasi: Das ist ja doof.. und wie es der Zufall dann so will, kommt das Kleine dann bestimmt genau in den zwei Kita-Urlaubswochen 😆
    @Sandi2: Ich weiß es noch nicht, ob ich ein oder zwei Jahre Elternzeit beantragen soll.. der Vorteil an 2 Jahren wäre, ich könnte auch schon vorher (wenn ich merke, es klappt gut) in Teilzeit in Elternzeit (was dann wohl steuerliche Vorteile bringt, hab mich noch nicht ganz genau damit beschäftigt) zurückkehren. Und in meinem Job kann ich mit superwenigen Stunden wieder einsteigen (6 muss man min. machen) und - wenn ich möchte - monatlich steigern. Wegen der Kita habe ich eine Kollegin gefragt und sie meinte, dass die Anmeldung im April reicht, wenn man zum September dann starten möchte. Hier ist das aber auch städtisch geregelt, also man kann sich nicht einfach bei 100 Kitas einzeln anmelden, sondern muss das über ein einheitliches Portal machen und dann werden die Plätze vergeben.
    Wir versuchen aber, es bis zum 2. oder 3. Lebensjahr ohne Kita zu machen, was ein bisschen schwierig ist, da wir keine Großeltern in direkter Nähe haben (mein Vater und meine Stiefmutter wohnen 50 Min. entfernt, meine Mutter 1,5h und meine Schwiegereltern über 2h). Aber mein Mann ist relativ flexibel im Home Office und ich kann wie gesagt mit wenigen Stunden in Teilzeit einsteigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 12:04
    Elternzeit: klingt sehr interessant, Irma. Ich werde wohl ab August 2022 wieder arbeiten. Und der Kleine würde dann in die Kita gehen. Da ich „Hauptverdienerin“ bin, hatten wir auch überlegt, ob mein Partner die Elternzeit übernimmt. Aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe 😅 da ich ich ja auch im 24-Stunden Dienst als Ärztin arbeite, denke ich wird das nicht umzusetzen sein.
    Unsere Familien wohnen auch alle 2 Stunden weg. So dass ich denke , dass der Kleine wenn er 1 Jahr ist, in die Kita gehen wird.
    Bin gespannt wie es bei den anderen Mamis geregelt sein wird ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 03.03.2021 12:10
    Die einzige Gedanke über die Geburt ist bei mir das ich diesmal mich am seil hängen lassen werde. Das hatte ich bei meiner letzten Geburt und ich fand diese Position am besten!
    Jaa und sonst hab ich einiges über Hypnobirthing gelesen paar Videos dazu angeschaut.
    Mal schauen, bisschen Zeit haben wir ja noch.

    17+2💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 12:42
    Hallo zusammen :-)

    Ich fiebere nun langsam meinem Termin nächste Woche entgegen. Ist der zweite große Ultraschall :-) Hoffe wir erfahren dann welches Team wir sind.

    Bzgl. Urlaub, wollten wir dieses Jahr gerne nochmal an die Ostsee fahren, aber jetzt was buchen ist mir zu heiß. Habe mich jetzt mit meinem Mann darauf geeinigt das wir mal ein verlängertes WE zu meiner Schwester nach NRW fahren und ein verlängertes WE zu meinem Bruder nach Mecklenburg Vorpommern. Und im Notfall kann man ja in den Herbstferien noch eine Woche wohin fahren.

    Bzgl. Elternzeit, werde weiter in Teilzeit arbeiten gehen, zum einen ist es eine Finanzielle Sache und zum anderen bin ich hier in der Buchhaltung alleine, aber kann dann viel im Homeoffice machen und das kleine auch mit auf Arbeit nehmen. Ab August 2022 gehts dann in die Kita, so ist der Plan.

    Bzgl. Geburt mache ich mir nicht viele Gedanken, man weiß ja es muss so oder so raus. Und ich weiß auch wenn wir niemanden auf die schnelle für unseren großen finden muss ich da alleine durch, aber auch das ist zu schaffen. Bin dahingehend recht entspannt :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 12:45
    Achso ich aktualisiere mal noch meine Daten in der Tabelle und meine SSW hatte ich auch vergessen hin zu schreiben
    17+3

    👶 Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶 orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶 bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀
    👶 Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶 Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶 Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶 unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀
    👶 suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀
    👶 Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 11.08.2021🍀Team💖
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶 Shepherdess_91, 29J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀
    👶 Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️


    📆 platsch - 03.03.2021
    📆 Shepherdess_91 - 05.03.21
    📆 Welopi - 08.03.21
    📆 Juki - 08.03.21
    🗓️unserMinihasi - 08.03.21 / 29.3.21 Feindiagnostik
    📆 bouleau - 09.03.
    📅 Sandi2 - 09.03.2021
    📆 Ferii - 10.03.2021
    📆 Dipladenia - 10.03.2021 (regulärer Termin)
    📆 Buntstift - 11.03.2021
    📆 KleineMutti - 15.03.2021
    📆 Erbse_243 - 15.03.2021
    📆 Kairi - 19.3.2021 Fa, 2.3.2021 Hebamme
    📆Niyaha - 22.03.2021
    📆 Mija - 23.03.2021 ( Feindiagnostik )
    📆 Minga - 26.03.21 (2 Großer Ultraschall)
    📆 Meni1986 - 09.03.21 (2.großer US) +29.03.2021 (Feindiagnostik)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 12:48
    Thema Kita, wir mussten bei meinem Sohn ein halbes Jahr auf einen Kita-Platz warten.
    Bei jeder Kita mussten wir uns selbst anmelden.
    Ich war ein ganzes Jahr Zuhause.2 Monate mein Partner und dann musste ich den kleinen zu meinen Schwiegereltern bringen. Bis wir dann einen Platz endlich hatten.
    Ich hatte aber auch insgesamt 3 Jahre Elternzeit. 2 davon war ich in Teilzeit arbeiten. 2 Schichtsystem.
    Weiß nicht ob ich es dieses Mal auch so mache. 🤷
    Wir können erst das Kind in der Kita anmelden, wenn es geboren wurde. Das wird mit das Erste sein, was wir tun werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 03.03.2021 14:13
    @Zytomegalie: Habe davor nie wirklich etwas davon gehört 🤔zumindest nicht bewusst und hier nun mehr davon gelesen und heute von jemandem gesagt bekommen, dass sie in der Schwangerschaft (müsste etwa 11./12. SsW sein) nun positiv darauf getestet wurde. Sie erhält wohl die nächsten Tage intravenös Medikamente verabreicht. Irgendwie brennt mir das Thema nun unter den Nägeln und ich hoffe, ich vergesse es beim nächsten Termin nicht anzusprechen...

    @Kita: Wir werden das zweite voraussichtlich auch wieder mit 2 Jahren in der Kita anmelden. Vielleicht auch etwas früher, wenn es von der Persönlichkeit her wie mein Sohn jetzt ist - mal schauen. Mein Sohn ist heute ohne Probleme reinmarschiert, wollte zwar nach kurzer mich zum Spielen mitnehmen, weil ich aber noch etwas auspacken wollte, ist er alleine los und kam die gesamte Zeit nicht einmal mehr zu mir. Es war eher das Problem, dass wir gehen mussten....

    Elternzeit hatte ich beim 1. Kind 1 Jahr - war okay, aber irgendwie auch manchmal doof. Dank Corona konnte die Betreuung sogar überwiegend vin meinem Mann und mir abgedeckt werden und er war nur 2-3x im Monat bei Oma. Diesmal möchte ich 2,5 oder sogar 3 Jahre Elternzeit machen, was mega Einschränkungen bedeutet. Da ich seit März nun das Fernstudium begonnen habe, würde ich es gerne innerhalb der Elternzeit abschließen. Danach hoffe ich jedoch im Landratsamt arbeiten zu können und somit weg vom Schichtdienst in der praktischen Jugendhilfe.

    @me: Hatte gestern mein Kennenlerntermin mit der Hebamme und ich denke, es passt super😊. Hier haben wir uns schon über Möglichkeiten der Akkupunktur gegen Ende bzw homöopathische Mittel, etc unterhalten. Das wollte ich in der letzten Schwangerschaft auch machen. Auch würde sie bei Ischiasbeschwerden tapen können. Da ich diesmal unsportlicher einsteige, befürchte ich es später mal zu brauchen (bereits jetzt zieht es im linken Pomuskel🙄). Im Großen und Ganzen also top.

    14+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 16:05
    Die Elternzeit werden wir teilweise zusammen machen, was immer mein Wunsch war. Mein Mann steckt dieses Jahr im Staatsexamen und hat ab Sommer auch keine Stelle mehr, sodass es sich gut ergibt, dass er einfach Student/arbeitslos ist, Elternzeit macht und nebenher halt lernt. Ich bin Hauptverdienerin und plane im Moment, ein Jahr weg zu sein. Danach würde ich gerne erstmal Teilzeit machen.

    Diese Woche haben die Vorstellungsgespräche für meine Nachfolge begonnen (die Person wird über meine Elternzeit hinaus bleiben und wir danach als Team zusammenarbeiten). Schon komisch, die Vorstellung, mein "Baby", meine Abteilung auf der Arbeit, an jemand anderen abzugeben ... Aber natürlich freue ich mich viel mehr über das, was mich erwartet. ☺️

    Über die Geburt denke ich schon öfter nach, aber es kommt mir noch weit weg vor. Heute Abend sind wir online bei einem Infoabend von einer Klinik dabei.

    Seit Beginn der SS hab ich ja so Probleme mit trockenen Schleimhäuten. Hat das eine von euch auch? An den ständig trockenen Rachen hab ich mich ja schon fast gewöhnt, die tränenden Augen sind leider sehr nervig, aber zum Glück nicht jeden Tag. Jetzt hatte ich das Gefühl, ich bekomme eine Entzündung im Rachen. Konnte heute zu meiner HNO und es ist alles gereizt, aber noch im grünen Bereich. Sie hat mir Tipps gegeben, wie ich die Schleimhäute feucht halten kann, damit ich nicht so anfällig bin für Infekte. In Zeiten von Allergie und Corona ja besonders wichtig. 🙈

    🌞 18+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 17:11
    @Sandi2: ich werde direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen und mein Mann geht in Elternzeit. Ich bin momentan Alleinverdienerin, der letzte AG (Leiharbeitsfirma) meines Mannes hat ihn nicht bezahlt (long Story short: landet beim Arbeitsgericht). Jetzt kann er vielleicht über eine andere Leiharbeitsfirma wieder da anfangen, wo er vorher war, das war eigentlich ok, aber es sind halt 3 Monate Sperrfrist.

    Zum Bauch: bei mir sieht man noch überhaupt nichts. Die Hebamme meinte, bei meinem Bauchspeck wird man auch erst sehr spät was sehen. Zugenommen habe ich noch garnicht, ganz im Gegenteil, seit Beginn der Ernährungsumstellung habe ich einiges abgenommen (16kg gesamt, 11 kg davon in der Schwangerschaft). Dadurch, dass jetzt soviel an meinem Gewicht gehäkelt wurde habe ich jetzt richtig Angst, zuzunehmen. Bin jetzt gerade mit dem Gewicht raus aus der Adipositas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 17:55
    @Sandi2: Ja, mit den 24h-Schichten glaube ich dir, dass das sehr schwierig umzusetzen wäre. Dann ist es wahrscheinlich wirklich für euch die bessere Möglichkeit, wenn du in Elternzeit gehst, auch wenn du besser verdienst (bedeutet ja auch, mehr Elterngeld 😉)
    Ich wusste gar nicht, dass das bei Ärztinnen so geregelt ist, gibt es da keine Möglichkeit, in Teilzeit auch kürzere Schichten zu machen?

    @Ferii: Voll gut, dass diese Position dir beim letzten Mal so gefallen hat. Ich habe ehrlich gesagt noch gar keine Vorstellung, hoffe, dass ich dann im Geburtshaus verschiedene ausprobieren kann.. die haben auch eine Wanne dort, die zwar keine offizielle Gebärwanne ist (dafür fehlen irgendwie ein paar cm), aber "manche schaffen es halt einfach nicht mehr rechtzeitig raus und das Baby wird dann in der Wanne geboren" hat mir die Hebamme mit einem Augenzwinkern verraten. 😉
    Und zu Hypnobirthing: Finde das auch sehr interessant! Will eventuell den Online-Kurs von die friedvolle Geburt noch machen.

    @Erbse_243: Schön, dass das Kennenlernen mit der Hebamme so gut war 😊 Und toll, dass sie auch bei Ischias-Beschwerden tapen kann. Ich leide da leider ziemlich darunter, bin auch regelmäßig beim Osteopathen und der Physiotherapie, aber bei Kälte und/oder langen Spaziergängen (die ich aktuell fast jeden Tag mache) ziept's leider früher oder später immer..

    @boleau: Ohje, das klingt ja gar nicht gut, du Arme! Mein Mann leidet auch schon unter Heuschnupfen, Wahnsinn, dass das so früh dieses Jahr schon begonnen hat. Ich habe keine trockenen Schleimhäute, aber die Haut um meine Nase herum und an den Fingerknöcheln (das ist aber wegen meiner leichten Schuppenflechte) ist leider sehr trocken und es hilft an der Nase irgendwie NICHTS. Mein Körper verlangt nur sehr oft nach Obst und Gemüse mit viel Flüssigkeit.. na dem gebe ich doch gerne nach!

    @Koya: Ich kann deine Angst nachvollziehen, aber du hast es jetzt schon so toll geschafft, abzunehmen, du wirst es dann auch nach der SSW wieder schaffen 😊

    (17+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 03.03.2021 19:02
    @ erbse: meinst du das mit den ischias kommt weil man unsportlich ist 🤤 mich plagt er auch, war den einen Tag lange unterwegs, viel draußen gemacht und abends bin ich kaum von der Couch ins Bett gekommen 😣 Autsch... meine Hebamme tapet auch und macht Akupunktur. Yoga hat sie mir empfohlen. Hab gestern mit meiner Tochter mit Hilfe von YouTube so kinderyoga gemacht 😂😂 es bestätigte leider die unsportlichkeit meinerseits 😂😂

    So hab eben ne Ladung heu besorgt und weggeräumt, jetzt muss das Pony rein und vielleicht Versuch ich mich dann nochmal im Yoga.

    Oh heute kam meine stofflieferung 😍😍 rann an Strampler und höschen 😍😍 ich freu mich. meine Tochter hat 4 neue sommeroberteile bekommen. Die ist total begeistert. Jetzt ist der Krümel 2.0 dran.
    Antwort
Seite 85 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern