menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 03.03.2021 19:51
    @Kairi : Nicht direkt von Unsportlichkeit. Habe eine Skoliose und unter anderem meist ein Hohlkreuz. Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn wsr ich regelmäßig im Fitnessstudio und habe dort alles etwas gestärkt und auch die Rückenfitkurse mitgemacht, damit ging es mir immer besser. Nach der Geburt bin ich aufgrund fehlender Betreuung erstmal nicht so oft dort gewesen (und als die Kinder betreuung vor Ort nicht mehr angeboten wurde, noch weniger) und daheim bin ich irgendwie zu bequem / bekomme mich dafür nicht aufgerafft. Und dadurch ist mein Rücken schon wieder öfter am Ziepen.

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 03.03.2021 21:21
    @ erbse: nach der Geburt meiner Tochter war ich sehr fit durch rückbildung und 3 fit dank Baby Kurse 🙂 dann hab ich fast ausschließlich getragen und bin jeden Tag 45min gelaufen, also Spaziergang. Als sie größer wurde und laufen wollte nahm das dann immer weiter ab. Jetzt spring ich halt mal hinter ihr her 😅 aber so sportlich wie damals bin ich bei weiten nicht mehr. Es gibt ja auch so viele Kurse die man währrend der Schwangerschaft machen kann, aber alles nur online. Ist irgendwie nicht so meins. Ich hoffe mal, dass der fiese ischias mich nicht so sehr ärgert 😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 09:19
    Halli Hallo :)

    Ich habe gestern (endlich) das Ergebnis vom Harmony-Test bekommen. Es ist alles in Ordnung und gab keine Auffälligkeiten 😁🤗 Das Geschlecht haben wir auch erfahren: Wir sind Team 💖
    Die Hauptsache war, dass es gesund ist, aber mein Mann hatte auf ein Mädchen gehofft. Ich war anfangs eher auf einen Jungen eingestellt, in den letzten paar Wochen hab ich mir aber auch immer besser ein Mädchen vorstellen können. Uns ist so ein Stein vom Herzen gefallen als das Ergebnis endlich da war und wir freuen uns riesig auf die Kleine 🥰

    @Bauch: Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft circa 4-5 Kilo zugenommen. Mittlerweile kann man den Bauch denke ich schon etwas erkennen, aber da ich sowieso meistens etwas weitere Oberteile trage, sehen es andere vielleicht noch nicht so sehr.
    Ich glaube gestern habe ich die Kleine das erste Mal gespürt 🥰 bin mir aber nicht ganz sicher 😅 Hatte abends auf der Couch so ein Flattern/Blubbern im Bauch, was ich noch nicht kannte.

    @Elternzeit / Betreuungsplatz: Wir werden es voraussichtlich so machen, dass ich 12 Monate Elternzeit nehme und danach Teilzeit arbeiten gehe (vllt 20-25 Stunden, das ist noch nicht sicher). Nach mir wird mein Mann auch 2 Monate Elternzeit nehmen.
    Ich hoffe wir bekommen nach einem Jahr auch wirklich einen KiTa-Platz, sonst würde die Planung so nicht klappen. Großeltern könnten nicht einspringen, da sie selbst berufstätig sind. Die offizielle KiTa-Anmeldung ist hier immer im Januar/Februar des jeweiligen Jahres. Man kann sich zwar schon vorab vormerken lassen, muss das dann aber zum offiziellen Anmeldezeitraum nochmal bestätigen. Ich weiß halt nicht, ob der Platz dann quasi schon sicher vorreserviert ist oder nicht. Da werde ich demnächst mal in der KiTa anrufen und nachfragen.

    Mir tut seid einigen Tagen auch der untere Rücken weh. Ich denke auch, dass das bei mir von zu wenig Rückenmuskulatur und vllt auch der falschen Haltung im Homeoffice kommt. Bin froh, wenn ich am Wochenende meinen Bürostuhl von der Arbeit holen kann, dann sitze ich hoffentlich etwas besser am Schreibtisch. Muss vermutlich auch einfach mal bisschen was für den Rücken tun, vllt versuch ich mich auch mal an Yoga oder Schwangerschaftsgymnastik, wenn ich online was schönes finde.

    Morgen hab ich dann meinen nächsten Vorsorge-Termin bei der FÄ. Danach werd ich dann auch meine neuen Daten und das Geschlecht in der Liste eintragen.
    Freu mich schon sehr das Würmchen wieder zu sehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 11:26
    Hallo!

    Irma: Es ist ziemlich schwierig als Ärztin keine 24-Stunden-Dienste zu machen. Wenn wir arbeiten, machen wir eben auch 24 Stunden Dienste. Und nein, diese können nicht aufgeteilt werden. In manchen Bereichen (ITS, Notaufnahme) arbeiten Ärztinnen im 3-Schicht-System. In den anderen Fachgebieten ist das fast nie der Fall. Dementsprechend kann ich mir innerhalb des 1.Lebensjahres des Kleinen nicht vorstellen solange weg zu sein. Teilzeit wäre ab 1 Jahr als Einstieg sicher machbar, aber wir wollen in 2-3 Jahren anfangen das Haus zu bauen und da sind wir auf mein Gehalt angewiesen.

    zum Sport: Ich hoffe sehr, dass ich auch in der SS wieder etwas machen darf. Es fehlt mir sehr. Und ich denke für die Geburt ist es auch gut, wenn ich nicht als völliger Couchpotato ankomme haha

    Shepherdess: oh wie toll, ein Mädchen! Ich freue mich, dass der Test unauffällig war. Viel Spass morgen bei dem Ultraschalltermin.

    Sandi 17+5
    Antwort
  • Profilfoto  Wir-kommen-HIN
    Kommentar vom 04.03.2021 12:39
    Liebe Mamis und werdende Mamis, mit meinem Unternehmen unterstützen wir ganz speziell Schwangere und Mütter die gerade Entbunden haben, die nach der Geburt Beschwerden haben oder von der Hebamme /dem Arzt z.B. Bettlägerig geschrieben wurden mit einer Kostenlosen Haushaltshilfe unter Betreuung und Beaufsichtigung der Geschwisterkinder. Falls sie Hilfe brauchen, sind wir sehr gerne für Sie da und unterstützen Sie auch bei der Antragsstellung der jeweiligen Krankenkasse. Besuchen Sie gerne unsere Website oder rufen Sie uns an. Wir sind im gesamten Ruhrgebiet für Sie da.
    Antwort
  • Profilfoto  Wir-kommen-HIN
    Kommentar vom 04.03.2021 12:47
    Falls es mit den Rückenschmerzen nicht besser wird, melden Sie sich bei uns. Wir haben ausgebildete Notmütter, die Ihnen ganz speziell bei Schwangerschaftsbeschwerden im Haushalt helfen. Dies ist kostenlos für Sie, da wir mit allen Krankenkassen zusammen Arbeiten. Besuchen Sie gerne für einen Überblick unsere Website: www.notfallbetreuung-bochum.de
    Wir sind im gesamten Ruhrgebiet tätig und in Einzelfällen auch darüber hinaus.
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 04.03.2021 13:30
    @Kairi: Ohja, so ähnlich sieht es bei mir eben auch aus. Die Spaziergänge mit dem Kinderwagen waren noch wesentlich effektiver für die Fitness, als jetzt. Dann noch Kanga, Krabbelgruppe inklusive Gymnastik, Rückbildungsgymnastik, etc.

    Hatte in der ersten Schwangerschaft auch noch zusätzlich Yoga für Schwangere, insgesamt drei Kurse hintereinander, besucht. Gibt es jetzt auch online - aber irgendwie kann ich mir das so nicht vorstellen, vor allem mit meinem Sohn dabei, der den Laptop dann wahrscheinlich vor lauter Neugierde wegtragen bzw ausschalten würde.🤷🏽‍♀️

    @bouleau : Mit trockenen Schleimhäuten habe ich in der Schwangerschaft keine Probleme.

    @Sandi: hm, das mit den 24 Stunden Diensten ist immer blöd. Arbeite ja im Heimbereich und habe nach 12 Monaten wieder gearbeitet. Fand es immer blöd, auch wenn mein Sohn damit tatsächlich gut klar kam. 24 Stunden Dienste kamen bei uns aber nur am Wochenende und in den Ferien bzw im Lockdown vor. Sonst waren die "Nachtdienste" nur 20 Stunden.

    @Sheperdess: 👏super, dass das Ergebnis endlich da war. Hat bei dir aber auch ewig auf sich warten lassen. Herzlichen Glückwunsch zum Team Mädchen.

    LG Erbse_243
    15+0
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 04.03.2021 15:00
    @Shepherdess Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 💗 Super das alles unauffällig war!
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 04.03.2021 18:14
    Hallo Mädels!
    Jetzt habe ich mich länger nicht blicken lassen, aber immer gerne fleißig mitgelesen.

    Ich freue mich, dass es Daumen geheilt sind und sich andere Beschwerden gelegt haben!

    Das mit dem Urlaub ist dieses Jahr tatsächlich eine verzwickte Angelegenheit. Im Sommer ist es für uns einfach wirklich etwas knapp...wir sind auch an die Ferien gebunden, haben aber einen Bulli, mit dem wir auch spontan mal raus können. Ist natürlich schöner, wenn man dann auch mal ein Café oder Freunde oder so besuchen kann...

    Das mit den Infos über Cytomegalie so uneinheitlich umgegangen wird finde ich schon krass. Bei mir wurde es wegen dem Job getestet, aber wirklich darüber informiert wurde ich auch nicht. Es wurde nur eine Arbeitsempfehlung ausgesprochen und ich will mal behaupten, dass ich mit Schülern deutlich weniger in Kontakt stehe, als eine Mutter mit ihrem Kindergartenkind.

    @Irma: guter Hinweis mit dem Kinderarzt für die U2, würde ja auch gerne zumindest die Möglichkeit haben ambulant zu entbinden. Da sollte man das wahrscheinlich auch nachweisen können. Muss mich auch mal erkundigen! Macht man das dann echt auch schon so früh?

    Auch die Anmeldung im Krankenhaus, wann macht man sowas denn bestenfalls? Was die Kita angeht erhoffe ich uns noch etwas Zeit, weil ich eigentlich auch zwei Jahre Elternzeit anmelden möchte. Liebäugeln mit einem Waldorfkindergarten hier, da sind die Plätze bestimmt noch begrenzter. Am Liebsten wäre mir ja so ein Waldkindergarten :) Unsere Familien wohnen auch recht weit weg, aber meine Mutter geht wahrscheinlich im August in Rente und unsere Nachbarn sind auch sehr enge Freunde. Irgendwie stelle ich mir die Elternzeit schon fein vor.

    Wer von euch macht den Organ Ultraschall? Darf ich fragen, warum?

    @Sandi2: Geburt ist für mich auch noch recht weit weg. Aber ich habe auch vor mich näher mit Hypnobirthing zu beschäftigen. Wünsche mir mich gut vorbereitet zu fühlen (auch wenn das dann vielleicht nachher nicht so ist oder man eh manches nicht beeinflussen kann). Hat einer mit sowas schon Erfahrung? Wäre ja auch eigentlich lieber ins Geburtshaus, und habe nun nach einer Klinik mit hebammengeleiteten Kreissaal geschaut, die auch eine hohe Bilanz für Geburten in der Wanne haben. Ist für mich eine schöne Vorstellung.

    @Erbse: Tapen bei Ischias soll super sein! Muss ich mich leider auch nach umschauen. Habe da besonders nachts Poschmerzen, dass ich aufwache und echt schlecht eine gute Position finde, trotz Stillkissen im Bett. Mache auch Yoga, scheint zu helfen. Aber derzeit fühle ich mich tatsächlich sportlicher als vor der Schwangerschaft ^^ Mein Mann motiviert das total, so dass wir jeden Tag irgendwas machen (walken, Workout für Schwangerschaft- und Männerbauch, wie ich immer sage). Ist dann ne halbe Stunde am Tag und tut mir total gut. Aber ohne meinen Mann würde ich meinen Schweinehund wohl nicht überwinden können :)

    @Kairi: wie toll, dass du deinen Stoff hast! Ich finde selbstgenähtes so toll und ist sicher auch eine tolle Art sich auf das kleine Mini zu freuen.

    @boleau: Klingt echt bescheiden mit den Schleimhäuten. Ich hoffe das gibt sich bald etwas. Besonders bei der Heuschnupfenzeit, die jetzt kommt.

    @Shepherdess: Ich freue mich total mit über dein endlich angekommenes positives Ergebnis vom Test! Wurde echt Zeit!!! Bei uns wird es wohl auch ein Mädchen und wir freuen uns sehr :) Wie schön, auch dass du die Dame gespürt hast. Klingt auf jeden Fall sehr so und sehr sehr schön :) Ich bin noch gespannt.

    Jetzt noch kurz zu mir: ich war in den letzten Wochen oft super aufgeregt. Nun habe ich gestern unser Mädchen bestaunt. Es ist so groß geworden und es ging ihm blendend!!! Es war so schön! Habe trotzdem noch ein bisschen Stoff für meine Gedanken und bin noch zeitweise unsicher was ich damit mache. Zum Einen liegt die Plazenta noch teilweise überm Muttermund und zum Anderen hat die Gyn einen Amniostrang gesehen, der wohl die Fruchthöle durchzieht. Sie hat beides als total unproblematisch abgetan und nur Geschlechtsverkehr untersagt und ich soll es ruhig angehen lassen.
    Mein Kopf macht dann: Was heißt das jetzt? Kann ich den Schwangerschaftsfitnesskurs machen, zu dem ich angemeldet bin? Gibt es Bauchminis, die sich an so nem Strang was getan haben? Google darf man da besser nicht fragen...Habe nochmal mit der Gyn telefoniert, die dann sagte sie sieht das alles nicht so problematisch, aber wenn ich Sicherheit will soll ich den großen Organschall in ner Klinik machen lassen. Für eine zweite Meinung. Aber zu 95 % zieht sich die Plazenta hoch und der Strang stört nicht.
    Ich denke mir jetzt: In drei Wochen habe ich den nächsten Termin und bis dahin bleibe ich cool, freue mich über den tobenden Fratz in meinem Bauch und lasse mich nicht verunsichern. Aber ist manchmal leichter gesagt als getan.
    Hat da jemand von euch Erfahrung oder eine Meinung zu? Würde mich freuen :)

    So, viiieeel zu lang. Ich aktualisiere noch die Liste und wünsche euch einen schönen Abend! Macht es euch gemütlich bei dem Sauwetter!!!
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 04.03.2021 18:17
    👶 Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶 orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶 bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀
    👶 Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶 Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶 Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶 unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀
    👶 suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀
    👶 Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 11.08.2021🍀Team💖
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶 Shepherdess_91, 29J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶 Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆 Shepherdess_91 - 05.03.21
    📆 Welopi - 08.03.21
    📆 Juki - 08.03.21
    🗓️unserMinihasi - 08.03.21 / 29.3.21 Feindiagnostik
    📆 bouleau - 09.03.
    📅 Sandi2 - 09.03.2021
    📆 Ferii - 10.03.2021
    📆 Dipladenia - 10.03.2021 (regulärer Termin)
    📆 Buntstift - 11.03.2021
    📆 KleineMutti - 15.03.2021
    📆 Erbse_243 - 15.03.2021
    📆 Kairi - 19.3.2021 Fa, 2.3.2021 Hebamme
    📆Niyaha - 22.03.2021
    📆 Mija - 23.03.2021 ( Feindiagnostik )
    📆 platsch - 24.03.2021
    📆 Minga - 26.03.21 (2 Großer Ultraschall)
    📆 Meni1986 - 09.03.21 (2.großer US) +29.03.2021 (Feindiagnostik)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 19:03
    @platsch: Evtl kann ich dich etwas beruhigen. Ich bin ja selber Gyn. Und auch ich habe selber so einen Amnionstrang. Man liest gruselige Sachen. Deswegen rate ich davon ab, sich unnötig Sorgen zu machen. Natürlich war ich auch erstmal besorgt , aber ich versuche auf die Aussage der Gyn zu hören, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Probleme macht.
    Aber zu meinem eigenen Entsetzen habe ich mir heute einen Angelsound gekauft. Das darf ich auch keinen meiner Kolleginnen erzählen. Aber ich hatte so ein ungutes Gefühl und mein nächster Termin ist am Dienstag. Ich weiß, es gibt sehr unterschiedliche Meinungen über solche Geräte und ich habe bei sowas bisher auch immer den Kopf geschüttelt. Bis die eigene Ungewissheit gesiegt hat. Jetzt habe ich das Herzchen gehört und ich bin beruhigt. Und nun lasse ich das Gerät auch erstmal wieder aus. Und hoffe dass der Kleine sich bald bemerkbar macht.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 04.03.2021 19:52
    @Sandi: danke dir ☺️ Tatsächlich hast du mich sehr beruhigt. Das nicht allein damit sein, die gleiche Aussage deiner Gyn und zu wissen, dass auch du mal Momente der „Schwäche“ hast macht mir total Mut. Wenn ich Schwäche hier auch echt nicht negativ meine, sondern echt als total normal und gerechtfertigt finde. Ich wollte mir eigentlich auch so ein Ding bestellen und hatte nur Schiss davor nachher keinen Herzschlag zu finden 🙈 Nochmal: Danke dir 😌
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 04.03.2021 19:54
    Ach und: wunderschön, dass du das kleine Herz gehört hast. Wünsche uns allen, dass wir bald die Bewegungen merken 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 20:41
    @Sandi2: Interessant, das mit den Schichten habe ich nicht gewusst. Und absolut verständlich, dass du das im 1. Lebensjahr nicht willst, nach so einer Schicht braucht man ja auch erstmal Ruhe/muss sich wieder akklimatisieren.

    Also mein Sport beschränkt sich aktuell auf Schwangeren-Yoga (leider nur online) und Spazierengehen (immerhin jeden Tag) 😁 Aber ich mache halt einfach, was mir guttut.

    @platsch: Tatsächlich hatte ich das falsch verstanden.. man braucht wohl nur diese genetische Beratung vom Kinderarzt, wenn die Wochenbetthebamme das Screenings (das ja zwischen der 36.-72. Stunde nach der Geburt durchgeführt werden soll) macht und da muss man sich dann drum kümmern. Wir sind jetzt bei einer Ärztin auf der Liste, die ist aber ab 9.8. im Urlaub und falls die Kleine etwas später kommen sollte, wäre es dann zu knapp. Aber eine andere Praxis meinte, dass man dann einfach nach der Geburt anrufen soll und klang ganz optimistisch.. aber Großstadt + geburtenstärkste Monate + Corona sind halt schon zu bedenken 😉
    Also bei den meisten Kliniken, bei denen ich bisher geschaut habe, steht auf der Homepage, wann man sich anmelden kann. Bei den ganz beliebten quasi schon mit dem positiven Test, die meisten so ab der 20. Woche oder später.

    Bist du auch Lehrerin? Wie arbeitest du aktuell? Ich bin komplett im Home Office und betreue die Kinder, die im Wechselunterricht jeweils zuhause sind in Videokonferenzen und im Chat bei Fragen.

    Ich mache den Organultraschall, da bei unserer Kleinen ARSA (aberrierende rechte arteria subclavia) festgestellt wurde und da eben eine nochmalige Kontrolle empfohlen wurde. Ansonsten möchte ich aber so wenig wie möglich, hab jetzt tatsächlich auch nochmal den FA gewechselt und bin so froh mit meiner Entscheidung. Die Vorsorgeuntersuchungen mache ich von jetzt an hauptsächlich im Geburtshaus und die machen dort ja keinen Ultraschall.

    Ich hoffe, auch bald die Bewegungen spüren zu können!
    (18+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 04.03.2021 22:11
    Ah Leute.. Mir geht es im Moment so sch....
    Ich weis nicht ob das gejammer hier richtig ist aber irgendwo muss ich das loswerden.
    Meine Schwägerin hatte seit Januar ständig schmierblutungun vor und nach der Periode.. (sie hatte natürlich auch kinderwunsch) Wie oft war sie schon beim FA deswegen.. Immer wieder hieß es entweder: sie wäre zu dünn müsste etwas zunehmen oder es war was harmloses viele Frauen hätten doch solche Schmierblutungun vor und nach Periode 🙄 Soo jetzt war Sie im KH es wurde blut abgenommen und was kommt raus?? HCG wert über 14.000!! Ultraschall wurde gemacht es war nix zu sehen.. Sofort operiert und man sieht da hat sich ein "baby" entwickelt 😭😭 unzwar direkt am eileter (ende von eileiter anfang Gebärmutter) Da es leider zu spät festgestellt wurde konnten die Ärzte den einen Eileiter nicht mehr retten😓 und sie hat auch ein Riss im Gebärmutter bekommen.
    Es geht ihr grad überhaupt nicht gut.. Ich weis garnicht wie ich sie trösten soll...
    Mir fehlen einfach nur die Worte..
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 04.03.2021 22:15
    Eierstock wurde entfernt nicht eileiter habe falsch geschrieben
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 04.03.2021 23:10
    Oh je ferii, das klingt echt übel. Ich kann dir gar keinen Tipp geben, wie du sie trösten kannst ☹ ich glaube es ist für sie auch noch schlimmer, weil du gerade schwanger bist, wenn sie es sich auch sehr gewünscht hat. Aber es ist doch möglich mit einem eierstock schwanger zu werden, oder? Aber mit riss in der Gebärmutter... Oh man ich hoffe sie erholt sich schnell und kann das alles gut verarbeiten. ☹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 09:07
    Ach herrje, Ferii. Das klingt gar nicht gut. Ich bin mir aber sehr sicher , du meinst den Eileiter. Eine SS im Eierstock im Vergleich zum Eileiter (was ja schon selten ist) ist eine Rarität. Und bei einer jungen Frau würde man den Eierstock auch nie entfernen, da er für die hormonproduktion zuständig ist. Aber dennoch schlimm. Aber du kannst sie etwas beruhigen. Wenn sie nur noch einen Eileiter hat , kann man dennoch schwanger werden , wenn das Ei (vom Eierstock) der Gegenseite springt. Der Körper ist ein absolutes Wunder. Weiterhin ist es nach einer Eileiter SS besser, wenn dieser Eileiter entfernt wird. Würde er belassen werden, hat die Frau ein 10 Fach erhöhtes Risiko wieder eine Eileiter SS zu bekommen.
    Dennoch natürlich eine schlimme Geschichte. Dies hat aber nichts mit deiner Schwangerschaft zu tun. Dich trifft da keine Schuld. Auch wenn es für sie sehr schlimm ist.

    Habt einen schönen Tag ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 09:57
    Och Ferii das sind wirklich harte Nachrichten für deine Schwägerin :( Hätte man das "baby" denn retten können, wenn es früher entdeckt worden wäre?
    Also meine Arbeitskollegin hatte auch ihre erste Ss eine ELS, ebenfalls wurde der Eierstock entfernt.
    Sie ist direkt im nächsten Zyklus (3 monatige Pause nach der Op) wieder Schwanger geworden.
    Natürlich gehört da eine Portion Glück dazu, aber es ist nicht unmöglich.
    Alles Gute ihr unbekannterweise!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 10:26
    @welopi: ein fehlangelegte SS kann man nicht „retten“. Man kann sie also nicht einfach umsiedeln. Da es also keine Aussicht auf einen positiven Ausgang gibt und die Folgen im Zweifel zu starken Beschwerden (innere Blutungen) führen kann, wird in den meisten Fällen direkt operiert. Dazu muss man aber wissen, dass eine „Schwangerschaft“ besteht. Die sieht man , wie wir wissen, leider nicht schon in der 5. SSW. Deswegen warten einige ÄrztInnen ab, ob doch noch eine fruchthöhle wächst in der Gebärmutter. Aber HCG sollte zum Auschluss einer SS standardmäßig bei jeder geschlechtsreifen Frau mit Zyklusbeschwerden bestimmt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 05.03.2021 16:28
    Liebe Ferii, das tut mir Leid für deine Schwägerin!Ich kann gut nachfühlen wie sie sich fühlt, da ich im Sommer auch eine ESS hatte und im Urlaub mit Schmerzen und Blutungen ins Krankenhaus musste. Das war in der 6. Woche und für mich nach der Fehlgeburt der nächste Schock! Da sieht man ein schlagendes Herz im Ultraschall nur eben an einer Stelle, an der es nicht bleiben kann. Ich wurde auch operiert, aber der Eileiter konnte erhalten bleiben. Wie aber Sandi schon sagt, man hat danach mehr Angst, dass es nochmal passiert...ein angehendes Wunder so schnell wieder zu verlieren ist so hart, aber eine ESS kann auch so gefährlich sein, dass ich damals auch sehr dankbar war alles gut überlebt zu haben. Und sie wird bestimmt auch noch ihr Glück finden, auch wenn es jetzt einfach nur weh tut. Mir haben im Sommer sehr Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen geholfen. Da gibt es auch viel Gutes im Internet. Bei Bedarf kann ich Tips geben. Falls es dir hilft: Ich war zwar mal neidisch auf schwangere Freundinnen, aber eigentlich hat das nie meine Freude für sie getrübt. Es erinnert einen eben an das was man erlebt hat, aber das gehört jetzt nunmal zu ihrem Leben dazu...so traurig es ist. Das dauert eine Weile das zu akzeptieren und zu begreifen. Man ist einfach schockiert. Ich wünsche deiner Schwägerin, dass sie sich gut (auch körperlich) erholt. Alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 05.03.2021 16:37
    @irmaS: Danke dir, gut zu wissen mit dem Kinderarzt! Und: Genau, ich bin auch Lehrerin und seit dem neuen Erlass in Nrw auch nur noch zu Hause. Ich betreue Förderschüler digital und analog mit individuellem Material und bin mal gespannt wie mein Einsatz dann ab der Präsenzzeit wieder aussieht 🤷🏻‍♀️ Zur Zeit ist es viel Orga (fahre zum Beispiel für die Kopien immer Sonntags in die Schule 🙈), aber ich bin echt froh nicht hinzumüssen...bei uns wars mit der Einhaltung der Hygieneregeln echt nicht sooo...denke nicht, dass sich das jetzt ändert und geimpft werden können wir ja nicht.
    Mein Mann hat jetzt auch seinen Termin :) Beruhigt mich irgendwie schon. Wie ist da bei euch so der Stand?

    Meine Ma war heute zu Besuch und hat meine alten Kinderbücher und eine selbst gestrickte Decke für unser Mini mitgebracht 😍 So langsam begreife ichs auch 😁🤗

    Schönen Start ins Wochenende ☀️
    16+1 🥑
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 05.03.2021 17:14
    Danke Mädels für die aufmunternde Worte. Gestern Abend war der shock einfach zu groß.. Ich denke auch das es mit der Zeit besser wird.
    Was wir Frauen alles so durchmachen im Leben und dennoch sind wir immer so stark!
    Ruhigen Abend noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 19:43
    Können sich Kontaktpersonen von Schwangeren in Nrw schon impfen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 05.03.2021 21:08
    Neee, leider nicht. Aber mein Mann ist auch Lehrer an ner Förderschule. Daher hat er seinen Impftermin..
    Antwort
Seite 86 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern