menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 10:29
    Ich kann Sandi nur zustimmen. Ein bisschen mehr Weltoffenheit würde uns nicht schaden. Manche legen auf diese stereotypen Gendersachen so viel wert, für mich sind sie sowas von überholt. Alles sind am Ende Menschen und die sind sehr divers, egal, welche Farbe man anzieht - oder eben, welchen Namen man gibt. Es tut ja keinem weh, wenn mein Nachbar seinem Kind einen Namen gibt, den ich fürchterlich finde, oder eben andersrum.

    Ich finde die Idee mit einem Unisexnamen echt schön. Ist ja nicht wichtig, dass man auf Papier auf einen Blick erkennt, welches Geschlecht jemand hat. Bei der Namenswahl denke ich wie viele hier auch pragmatisch (Buchstabieren, Aussprache etc.). Aber Namen werden doch auch immer diverser, es heißt halt nicht mehr jeder zweite Stefan oder Alexander. Von daher finde ich: Mut zu deinem Lieblingsnamen, wenn er die dir wichtigen Kriterien erfüllt. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 11.03.2021 12:10
    Sagt mal, merkt ihr auch eure Mutterbänder? Wenn ja, wie fühlt sich das bei euch an? Ich hab seit gestern einseitig immer mal wieder ein Ziehen oder Stechen. Manchmal ist es dann auch druckempfindliche. Kann nicht wirklich ausmachen was es besser oder schlechter macht 🤷🏻‍♀️ Habt ihr sowas auch?
    Viele Grüße :)

    17+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 12:33
    Ich hab auch öfter ein Ziehen da unten. Neulich beim Laufen wars ein Stechen und hat sich sogar fast angefühlt wie Seitenstechen. Ich hab oft ein Ziehen/Drücken, wenn ich mich bücke, also ich denk mal, wenn der Bauch eingeklemmt ist. Ist schon unangenehm, aber tut nur ganz kurz etwas weh und dann ist's schon wieder vorbei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 13:44
    Ach, und wenn ich niese, sticht es ganz oft in der unteren Bauchgegend. Ob das dann auch die Mutterbänder sind? 🧐
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 11.03.2021 14:04
    Dieses Stechen habe ich manchmal auch. Das sind die Mutterbänder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 15:48
    Oje habt ihr viel geschrieben 😅
    Danke erstmal, meinem verbrannten Bauch geht's schon wieder gut 😆 nur noch ein Streifen ist zu sehen. Ja die meisten Unfälle passieren zuhause und ich scheine es momemtan anzuziehen 🤭

    Ja mit dem Namen ist so eine Sache, ich denke auch wie Sandi schrieb. Jedem so wie es gefällt, mir muss der Name nicht zusagen, aber man muss auch leider trotzdem ein dickes Fell besitzen und die Meinungen der Leute aushalten können!
    So blöd wie es ist. Ich arbeite im Kindergarten und habe auch schon die wildesten Namen gehört, wo ich auch mal dachte "ok, wow sehr außergewöhnlicher Name" aber man gewöhnt sich an alle 😉 und wie der Name in der Zukunft sein wird (wie bei Kevin) weiß auch kein Mensch! Daher wählt den Namen der euch glücklich macht!

    Mutterbänder spüre ich auch ab und zu, mal mehr mal weniger. Linke bauchseite, wenn ich mich blöd drehe, dann wie ein Stromschlag 😳 aber kur kurz
    Und gestern, beim GV auf einmal so richtig stechen und ziehen in der rechten Seite, wollte gar nicht mehr aufhören. Aua!
    Apropos.. habt ihr genauso oft wie vor der Ss noch GV?

    Heute war ich fleißig und hab mal paar Räume verschönert. 3 Regale aufgehangen und 2 Bilder! 😊
    Zählt das schon zum Nestbau? 🤔🥴

    Oh und ich habe mir gestern eine Spieluhr bestellt 😍😍😍😍 ich hab mich so verliebt!! Mit der Melody von Twilight (river flows in you) kitschig aber ich liebe sie! Ein Unikat, handgenähnt mit viel Liebe. Hab so einen Shop gefunden wo man individuelle Spieluhren sich bestellen kann. Nicht ganz billig aber schön!
    Wer Interesse hat lenilove.com! Zuckersüß!

    Schönen Tag euch allen!
    18+6

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 15:57
    Hallo ihr lieben.

    Mutterbänder spüre ich diesmal so gut wie gar nicht. Mein Bauch ist schon riesig. 🙈

    Thema Name.
    Es war bei meinem Sohn schon sehr schwer und bis kurz vor dem notkaiserschnitt war ich mir nicht sicher. Dann wollte aber die Hebamme noch den Name wissen und ich hatte dann erst endgültig entschieden.

    Bei unisexnamen muss man doch aber ein zweitname angeben, damit man wirklich weiß, dass es ein junge oder Mädchen ist. Oder ist das nicht mehr so? 🤔

    Name wird bei uns echt wieder ein Krampf.
    Bei einem Mädchen, hätte ich den Name Lorelai sooo toll gefunden.

    Lg 18+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 16:01
    Gv, wir hatten vor der ss auch nicht so ift, meiner ist ein sexmuffel bzw. Zurückhaltend. 🤷Aber wir hatten einmal bis jetzt in der ss, aber danach kurze Blutungen. Daher erstmal kein Interesse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 16:32
    Hier wurde so viel geschrieben, da kommt man ja gar nicht mehr nach mit dem Lesen - sorry 😁

    Aber ich hoffe, es geht euch gut!

    Unser Name steht schon seit über einem Jahr fest.. Ursprünglich war es mal meine Idee, aber mein Mann fand den Namen dann auch so schön. Als Zweitnamen wollen wir entweder den Namen meiner oder seiner Mutter nehmen, das passt auch gut dazu.

    Ansonsten habe ich heute in einer Klinik angerufen, weil ich ja trotz Anmeldung im Geburtshaus eine Backup-Klinik brauche, da habe ich dann den Folgetermin am 7.6.

    Hab meinen FA gewechselt, weil ich mich gar nicht mehr wohlgefühlt habe und er mich irgendwie null beraten hat.. bin jetzt bei einer Ärztin, bei der schon eine Freundin war und die auch das Geburtshaus empfohlen hat.
    Mein Organ-US ist am 25.3., bin schon gespannt, obwohl wir das Geschlecht durch den Bluttest ja schon mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wissen 😉 Bisher habe ich die kleine Maus noch nicht wirklich gespürt, aber die Hebamme meinte, ich soll mir da bloß keinen Stress machen.

    So, jetzt gehts noch eine kleine Runde raus, bevor die Woche mit Schlechtwetter auf uns zurollt 🥶❄️

    LG Irma (19+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 17:42
    Welopi: lustig, ich schaue heute auch schon den ganzen Tag wegen Einrichtung des Babyzimmers, obwohl der Kleine erst mit zu uns ins Schlafzimmer soll. Komisch, dass es bei dir heute auch so war 😅 und eine Spieluhr habe ich auch bestellt 😂 bzw den Schlummerotter. Oh ich liebe das Lied von twilight!

    GV: leider gibt es bei uns da nicht so viel zu berichten. Wir haben immer noch Verbot. Letztes Mal wollte ich mal fragen, wie lange noch. So langsam glaube ich, dass ich Angst habe, wenn es soweit ist. Also wegen der Schwangerschaft. Ich weiß es kann an sich nichts passieren, aber wenn man solange verbot hatte.

    Habt einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 19:14
    Hallo ihr Lieben :) Danke sehr für eure lieben Worte zwecks Name! Soweit ich weiß muss der Name nicht mehr dem Geschlecht zuzuordnen sein. Also man darf jetzt keinen Jungen Elisabeth nennen aber Namen die für beide Geschlechter gehen sind erlaubt :)
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 11.03.2021 20:31
    Guten Abend!
    Danke für eure Rückmeldung zu dem Bänderziehen :)

    Bei GV ist bei uns auch eher Flaute...gerade dürfen wir ja auch nicht und mein Mann hat aus der Zeit nach Fehlgeburt vor erneuter Schwangerschaft was das angeht noch nicht so wirklich in die Normalität zurückgefunden. Ich hoffe das pendelt sich nochmal wieder etwas ein.

    Ich hab so ein Kinderuhrinnenleben zum selber einnähen gekauft. Mit der Melodie vom Sandmann :) freue mich schon auf das Nähen. Macht ihr jetzt damit so nen Ritual und spielt das eurem Bauch vor? Hab irgendwo gelesen so kann man das Baby eventuell auch mach der Geburt beruhigen, weil es die Melodie schon kennt 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 12.03.2021 04:16
    Guten Morgen ihr Lieben :)

    Melde mich auch mal zu Wort. Ihr seid mega fleißig gewesen 😄

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den outings ❤️❤️❤️

    So langsam kommen einige von uns der Halbzeit nahe 🌸 der Wahnsinn wie ich finde!!
    Geht’s euch gut ?

    Zum Thema Namen : Ich habe aus der ersten SS mit meinem Sohn gelernt. Es ging sogar so weit ,dass sich die Familie von meinem Ex-Mann mit meiner zerstritten hat weil alle einen anderen Namen vorgeschlagen haben etc

    Absolut furchtbar!!

    Seitdem habe ich mir ein dickes Fell aneignen müssen. Wurde als Alleinerziehende auch oft kritisiert.. egal ob ich arbeiten gegangen bin oder jedes zweite WE mal einen Abend unterwegs gewesen bin.

    Wenn es danach geht dann haben die Leute immer was zu meckern oder bemängeln.

    IHR müsst mit dem Namen zufrieden sein ❤️


    Und dann bzgl GV.
    Also wenn es nach mir ginge ,dann würde ich öfter haben wollen ☹️
    Wir haben es bisher 2 mal in der ganzen SS gehabt.
    Nach dem ersten Mal wo ich derbe Blutungen bekam haben wir ja wooooochen nicht. Die Plazenta ist ,laut meinem Gyn ,schön nach oben gewachsen und wir haben den nächsten Versuch gestartet. War top 😁 allerdings bekam ich nach ein paar Tagen eine Blutige Blasenentzündung und musste bis vorgestern Antibiotikum nehmen 🥴

    Frustriert mich ein wenig ...
    mal schauen wie wir das handhaben werden.


    Aktuell liege ich wieder seit ner Stunde wach und versuche gleich noch ein wenig zu schlafen. Habe eig um 9 einen Termin zur blutabnahme in der Gerinnungsdiagnostik. Aber es ist so stürmisch draußen ... will nicht auf die Autobahn 😩


    18+5 💖
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 12.03.2021 10:21
    HALBZEIT 🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 10:30
    Hallo,

    bzgl. GV: den haben wir eigentlich relativ normal weiter. Dann wenn wir Lust haben ;-)

    Ich habe mal eine Frage. Meine Frauenärztin meinte beim letzten Termin, das der nächste Termin nicht so lange wird, weil ja vermutlich sicher kein Ultraschall, aber die Zuckeruntersuchung wird dann gemacht. Was wird da direkt gemacht? Kann mich bei meinem großen da gar nicht entsinnen überhaupt sowas gemacht zu haben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 10:43
    Bei der Zuckeruntersuchung musst du nüchtern kommen. Dann wird dir Blut abgenommen, du trinkst ne Zuckerflüßigkeit, wartest ne Stunde, gibts wieder Blut ab, wartest nochmal ne Stunde und gibtst nochmal Blut ab :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 12:44
    @Milka danke für die schnelle Antwort. Sie hat aber nicht gesagt das ich nüchtern kommen soll. Naja ich lasse mich mal überraschen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 12.03.2021 13:47
    Ich glaube bei dem kleinen Zuckertest soll man frühstücken. Wenn der kleine Test dann auffällig ist und man den großen machen muss,muss man dort eben nüchtern hin.
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 12.03.2021 13:56
    Mir wurde am Mittwoch auch gesagt das ich beim ubernächsten Termin Zuckertest habe. Ich muss aber auch nicht nüchtern dahin.
    Thema GV: Bei uns läuft es auch ganz normal weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 14:00
    Ok. Danke euch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 14:39
    Vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen.
    Es gibt 2 (eigentlich 3) „zuckertest“. In den Leitlinien wird eigentlich der Große mit 75g Glucose empfohlen. Dieser wird in der Praxis nicht so häufig angewandt. Bei diesem großen Test MUSS man nüchtern sein. Dann gibt es den, wie es die allermeisten Praxen machen, kleinen Test mit nur 50g Glucose. Dabei müsst ihr NICHT nüchtern sein.
    Ich persönlich mache direkt den großen Test. Denn wenn der Kleine Test auffällig ist, muss der große Test danach gemacht werden. Also würde ich mir das zweite Trinken, die weiteren 2 Stunden Wartezeit und die 3 weiteren blutentnahmen sparen 😅 aber das ist kein Muss das so zu machen. Wie gesagt von den Mutterschaftsrichtlinien ist der große Test vorgesehen, aber die meisten machen den erst , wenn der Kleine auffällig ist. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 14:58
    Danke dir Sandi. Ja das war verständlich :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 18:09
    Zum Thema Diabetestest: Wisst ihr vielleicht, ob ich den Test auch bei meiner Hebamme machen kann? Ich würde ihn viel lieber Zuhause machen als stundenlang in der Arztpraxis zu hocken. 🙈

    19+3 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 12.03.2021 18:40
    Frag sie doch mal an Bouleau?!

    Ich würde den am liebsten auch schon eher machen ... Habe Angst vor einer SS-Diabetes weil meine kleine schon so groß ist. Letzte Woche Mittwoch war Sie 8-9 Tage weiter als die eigentliche SSW. Das fand ich schon arg .. zumal Sie mindestens immer 5 Tage weiter war.
    Ob das jetzt schon so Ausmaß hätte ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 18:58
    Juki: Wenn deine Gyn einen ernsthaften Verdacht für einen Diabetes hat, wird sie eher den Test durchführen (Risikofaktoren wie Diabetes bei Verwandten grad 1, hoher BMI, hohes Alter , früherer SS Diabetes). Das weiß sie sicherlich gut einzuschätzen. Es gibt einenGrund warum man das nicht schon so zeitig macht. Weil die Insulinsensitivität sich eben meist erst ab den 2./3. Trimestern verändern. Hab Geduld. Die Messung ist sehr untersucherabhängig, das kann schwanken. Auch je nachdem wie das Mäuschen liegt. Da macht ein Messfehler von wenigen mm was aus 😊 das Ausmaß von 5 Tagen ist meiner Meinung nach nicht erheblich.
    Antwort
Seite 89 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern