menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 13.03.2021 06:12
    Vielen Dank Sandi!!
    Das beruhigt mich schon ein wenig ..

    Die Gesundheit meines Kindes ist natürlich an erster Stelle ❤️ aber hab dennoch etwas „Angst“ ,dass Sie so ein kleiner Brecher wird wenn Sie tatsächlich jetzt schon so groß sein sollte ..

    Ich war bei Geburt auch nur 49 cm (kam zwei Wochen nach ET,mein Sohn war 50 cm (kam in der 40) und mein Verlobter war auch nur 51 cm (kam auch pünktlich) 😄 Da kann Sie ja nicht wirklich extrem riesig werden ?!

    Die Geburt meines Sohnes war ein Traum .. lag ja nur 13,5 Stunden und habe 3 Presswehen gebraucht und er kam ohne,dass ich Geburtsverletzungen davon trug.
    Bei nem größeren und schwereren Kind habe ich tatsächlich Angst was die Geburt betrifft ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2021 08:47
    Da du schon ein Kind hast, was normal wiegt (die Größe eines Kindes ist „egal“) hast du erstmal keine Risikofaktoren für einen Diabetes. Die Kinder entwickeln sich entlang von perzentilen (5.-95.) es gibt also eine große individuelle Breite. Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto größer wird die Bandbreite. Wir sind ja auch nicht alle gleich groß und schwer 😅

    Wer hat eigentlich schon babysachen geshoppt? Kinderwagen etc ? Habe mir schon mal eine Liste gemacht, was Evtl gebraucht wird. Obwohl das ja bestimmt auch individuell ist. Die eine sagt, das ist das Wichtigste und die andere , das ist das , was ich nie gebraucht habe. Bleibt also ein Glücksspiel 😂
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 13.03.2021 09:52
    Ja das stimmt schon 😅
    Ich habe ja am 06.04 den zweiten großen US (bin da in der 23 ssw) und da wird genau geschaut wie weit Sie tatsächlich ist.
    Ggf. wird der ET wohl doch angepasst. Obwohl ich sehr oft gelesen habe ,dass das so spät eig selten bis gar nicht mehr gemacht wird. Es ist ein kleiner Zettel in meinem MuPa da ich von Anfang an eig 2-3 Tage weiter bin. Aber mein Gyn ist nach dem letzten Tag der Periode gegangen. Also anstatt der 08.08 wäre es dann der 05.08/06.08

    Ich lasse mich also überraschen.


    Bzgl Ausstattung: Wir haben den KiWa schon. Ende April haben wir einen Termin bei den Zwergperten bzgl Beratung der Babyschale.
    Habe auch schon einige Sachen von Freundinnen bekommen. Kaufe auch schon Windeln wenn ich in der DM oder Rossmann-App Coupons habe 😄 Sind bisher 2 Packungen in Gr 1 und 2 und Feuchttücher.
    Einen Sling von Kokadi habe ich auch .

    Aber sonst besorgen wir alles nach und nach in den nächsten Monaten.
    Räume meine Nähecke dann wieder ins Wohnzimmer und fange an die wand zu streichen sodass wir die Hemneskommode kaufen können :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 13.03.2021 10:05
    Guten Morgen,
    Juki mach dir keine Sorgen da ist bestimmt alles in Ordnung mit der Größe und so.😉

    Thema Baby Ausstattung, KiWa und Babyschale habe ich ja schon von meiner Tochter. Ein Glück das ich die Sachen damals in neutrale Farben gekauft habe!
    Ich brauche ein Beistellbett aber lass mir noch zeit bis ich wirklich was gutes gefunden habe.
    Klamotten habe ich einiges geschenkt bekommen nach dem wir die ss angekündigt haben. Soo süß diese kleinen teile😍
    Ich fange jetzt auch so langsam mit bestellen an 🤗
    Was braucht man den so unbedingt fur ein August Baby? Winterliche sachen eher nicht oder?
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 13.03.2021 10:12
    Also Bodys etc. werde ich dennoch in Langarm kaufen. Und genug dünne strickjacken wenn die kleine mal was kurzes anhat.
    Wenn es natürlich brüllend heiß ich werde ich nichts langes anziehen.

    Dickere Sachen werde ich ab Gr 62/68 bestellen und nähen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2021 16:28
    Wir haben auch schon einpaar Sachen zam :) Kinderwagen und Reboarder (haben uns gegen die Babyschale entschieden) fürs Auto haben wir bereits vor paar Wochen bestellt. Die haben bei uns ne Lieferzeit von mind. 8 Wochen und wer weiß ob das mit Corona nicht noch länger dauern könnte... Wollten da kein Risiko eingehen, brauchen werden wir es ja so oder so :D Ansonsten habe ich auch einen Moseskorb bestellt und kann hoffentlich morgen die Kommode abholen, die ich gebraucht kaufen mag <3

    Zum Zuckertest: bin aus Österreich und bei uns wird wohl nur der Große gemacht :D tut mir leid sollte ich für Verwirrung mit dem nüchtern kommen gesorgt haben!
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 13.03.2021 19:16
    @ kindersachen: ich bin fleißig am nähen. Nähe gerade 50/56 eher mit dünnen Jersey. Die 62/68 folgt dann doppellagig oder mit Sweatstoff. Ein paar schöne Sachen hab ich mir bei vinted schon rausgesucht. Bin nicht so der Neukäufer bei Baby/Kinderklamotten. Mir fehlen die Babyflohmärkte 🙁 die waren so praktisch.

    Möbel warte ich noch etwas und Kindersitz hab ich bei meiner Tochter einen Reboarder gekauft von Römer. Da sie jetzt schon 16kg wiegt und der nur bis 18 ist, wird sie einen neuen bekommen. Anfangs nutze ich vielleicht die babyschale vom kiwa. Ich müsste mir wohl bald mal eine Liste machen, was ich brauch und noch besorgen muss oder umräumen muss. Irgendwie bin ich da doch noch voll locker... soviel brauchen sie anfangs nicht. Was zum anziehen, Milch, Windeln, Nähe und Liebe. 😅

    Was haltet ihr von stoffwindeln? Oder windelfrei... windelfrei fand ich voll interessant, aber dann beim ersten Kind, wo eh alles neu ist und man erstmal klar kommen muss, für mich leider nicht umsetzbar. Vielleicht achte ich dieses mal eher drauf.

    Habt ihr euch schon durch die Anträge geforstet? Ich bin gerade dabei. Kindergeld, familienversicherung hab ich schon fertig und am Elterngeld bin ich dran. Also alles soweit fertig machen, wie es jetzt schon geht. Die fehlenden Daten brauch ich dann nur noch nach der Geburt ergänzen.

    So jetzt fällt mir nix mehr ein. 🤣

    Kairi mit Krümel 19+2 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2021 19:40
    Hallo ihr lieben,
    Ich habe schon eine babyschale, und einen Kinderwagen (gebraucht) auf dem ich babyschale dann setzen kann. Ansonsten finde ich ein paar dünne und dickere Spucktücher ganz gut. Bald kommt meine Kommode die ich bestellt habe, das reicht erst mal für die babysacheb. Fürs Wohnzimmer gibt es ein Reisebett . Praktisch und vielseitiger einsetzbar als einen Laufstall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2021 19:40
    @Kairi88
    Wir planen mir Stoffwindeln zu wickeln sobald unser Kleiner aus der Newborn Größe raus ist. Windel frei fände ich auch echt interessant aber nur wäre mir zu stressig :D werde also abhalten wenn ich es schaffe und ansonsten die Stoffwindeln verwenden :) planst du windelfrei zu machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 13.03.2021 20:07
    @ milka: ich weiß nicht. Ich finde es echt ne gute Sache. Vielleicht halte ich ihn immer mal ab, mal sehen was sich daraus entwickelt. Ich mach mir da keinen Stress. 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2021 11:33
    Hallo Ihr Lieben!

    Ihr habt ja echt eine Menge geschrieben 😄
    Ich freu mich immer mit, wenn ich von euren positiv verlaufenen Untersuchungen lese!

    @Mutterbänder:
    Ich merke sie glaube ich öfter mal, wenn ich mich etwas komisch bewege. Vor allem Nachts wenn ich auf der Seite liege und mich etwas anders positionieren will. Manchmal aber auch wenn ich husten oder niesen muss. Das zieht dann manchmal ganz schön toll, aber geht meist recht schnell wieder vorbei.

    @Spieluhr:
    @Welopi auf Lenilove bin über Instagram auch schon gestoßen und fand die echt schön! Hatte überegt, ob ich mir vielleicht eine mit der Harry-Potter-Melodie oder mit Märchen schreibt die Zeit (das war unser Hochzeitstanz 🥰) hole.
    @Sandi2: Den Schlummerotter finde ich auch echt schön! Hatte den auch mal bei Instagram gesehen und ihn danach aber nicht mehr gefunden. Danke dir also, dass du mich wieder auf ihn gebracht hast.
    Jetzt hab ich also die Qual der Wahl 🤪😄

    @Namen:
    Wir sind fleißig am suchen und überlegen. Haben derzeit auch einen Favoriten, aber es ist noch nicht sicher, ob es dieser wird.
    Wenn uns jemand fragt, ob wir schon einen Namen haben, werden wir zwar sagen was uns gefällt und da wird auch der Favorit mit dabei sein. Aber welcher es dann letztendlich wird, verraten wir auch erst nach der Geburt. Finde es zwar interessant Anregungen durch andere zu bekommen, will mir aber auch nichts reinreden lassen.
    Ich finde der Name sollte einem selbst gefallen und man sollte nicht so sehr auf andere achten. Aber das ist oftmals leichter gesagt als getan... Uns persönlich ist wichtig, dass er zum Nachnamen passt, keine komischen Spitznamen oder Hänseleien daraus gemacht werden können und er auch im Erwachsenenalter noch passt. Aber eine Garantie hat man letztendlich nie 🤷🏼‍♀️
    Genderneutrale Namen würde ich mir eher keinen aussuchen. Kann aber nicht mal genau sagen weshalb und ich würde sie aber auch nie jemandem ausreden, finde viele nämlich trotzdem schön und es auch irgendwie echt interessant. @Milka: Hazel gefällt mir zum Beispiel! Ich würde im ersten Moment vielleicht auch eher ein Mädchen damit assoziieren, wenn ich darüber nachdenken würde, aber finde auch, dass es zu einem Jungen gut passt!
    Ein Zweitname kommt für uns eigentlich nicht in Frage, da ich den Namen meiner Patin als Zweitnamen habe, mir der so absolut gar nicht gefällt und ich es echt nervig finde, dass er bei offiziellen Dokumenten immer dabei steht 🙈😅

    @Anschaffungen:
    Wir haben bisher noch gar nichts gekauft. Da manche hier schon so viel haben, befürchte ich jetzt fast mir etwas zu viel Zeit zu lassen 🤔
    Wir sind aber schon fleißig am schauen. Diese Woche haben wir uns mal nach Kinderwägen umgeschaut und tendieren momentan zu einen von Hartan, sind uns aber noch nicht ganz sicher, auch nicht was das Modell angeht und ob wir ihn gebraucht oder neu kaufen. Schon doof, wenn man sich als erstes das neueste Modell anschaut, daran Sachen entdeckt, die man praktisch und schön findet und dann feststellt, dass das die älteren gebrauchten Modelle noch nicht hatten 🙈
    An diejenigen, die schon einen KiWa haben: Für welche Marke und welches Modell habt ihr euch entschieden? Was waren die ausschlaggebenden Kriterien und wohnt ihr eher städtisch oder ländlich? Habt ihr neu oder gebraucht gekauft oder ihn noch vom vorherigen Kind (und falls letzteres habt ihr dann damals neu oder gebraucht geholt?). Weiß zwar, dass das jeder selbst entscheiden muss, höre mir aber trotzdem gerne die Meinungen/Ansichten anderer an. Wie man vielleicht merkt, bin ich nicht gerade eine sonderlich entscheidungsfreudige Person... 🤦🏼‍♀️
    Kinderzimmer übernehmen wir ja das aus Massivholz von meinem kleinen Bruder. Wir haben bald Urlaub, da werden wir dann vermutlich das Arbeitszimmer ausräumen, uns mal Gedanken wegen Wandfarbe machen und schauen, ob das Zimmer nochmal abgeschliffen und neu gewachst werden muss.

    LG Shepherdess mit Prinzessin (17+5)
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 14.03.2021 13:40
    Guten Morgen :)

    Shepherdess also wir haben den ABC viper4 gebraucht gekauft. Haben 400€ bezahlt.
    Der ist knapp ein Jahr alt und sieht aus wie neu.
    Der hat luftreifen,was ich auch haben wollte

    Wir leben in einer Gemeinde. Liegen ländlich.
    Da meine Cousine den hatte und ich den öfter geschoben habe,habe ich mich dafür entschieden.

    Bzgl Namen : Meine Oma sagte mir gestern,dass meine Mutter über unseren Mädchennamen „gelästert“ hat. Aber Sie mag den Namen der Kinder meiner Cousine auch nicht.
    Ist mir mit Endeffekt egal was Sie sagt. Aber dieses hinterlistige geht gar nicht.
    Aber da ich auch nicht das beste Verhältnis zu meiner Mutter habe ist es mir herzlich egal was Sie sagt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2021 15:17
    Wir haben uns beim Kinderwagen für den Nuna Mixx Next entschieden :) Brauchten einen der sowohl gut für die Stadt wie auch im Wald funktionieren würde und vor allem auch einen der sich recht klein zusammenpacken lässt! Der ABC Design Salsa 4 stand auch zur Auswahl bei uns aber bei direktem vergleich fanden ich und mein Mann beide den Nuna besser :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 14.03.2021 15:29
    @kinderwagen: Kriterien waren damals: leicht zusammenfaltbar, möglichst klein zum verstauen und leicht. Da ich viel unterwegs bin, muss ich dass auch alleine händeln. Luftreifen, da auch im Wald untetwegs, wenig schadstoffbelastet, am besten 3 in 1, günstig, Farbe neutral. Hab den my Junior 3 in 1. Der würde es, hatte aber auch einen von Bergsteiger in der näheren Auswahl.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 14.03.2021 20:04
    Mädels ich muss meine Sorgen mal loswerden ...

    Ich bin so unvorsichtig manchmal :(

    War grad bei meiner Cousine und haben gegessen.
    Ihr Sohn,2 Jahre alt,hat mir einen kleinen Löffel von seiner Suppe gegeben und ich nehme den natürlich...

    Ich habe noch nie eine Virusinfektion mit Cytomegalie durchgemacht und habe nicht dran gedacht .. nun mache ich mir so Gedanken 😭
    Habe so Angst mich damit zu infizieren ... und das es passiert ist ..
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 14.03.2021 20:41
    Juki ich drück dir die Daumen, dass da nix passiert ist. Ich hab davon noch nix Gehört, außer hier im Forum und es ist ja meine zweite Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 14.03.2021 20:49
    Mache mir so Gedanken ,ehrlich :(

    Könnte so weinen grad.

    Es ist ja auch meine zweite SS..

    Wenn meine Freundin dadurch letztes Jahr Ihr Kind nicht in der 17 Woche verloren hätte dann würde ich wohl nicht so eine große Panik schieben ..
    aber habe Angst mich durch diesen Löffel infiziert zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 14.03.2021 21:33
    Dann ist es verständlich, dass du Angst hast. 😐 ab wann macht sich es den bemerkbar, wenn du dich damit infiziert habe könntest. Hat ein infizierte irgendwelche Symptome? Wenn du bestimmte Sachen einfach ausschließen kannst, vielleicht hilft dir das dann positiv zu bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 14.03.2021 21:55
    Glaub viele haben keine Symptome.
    Wird also nicht bemerkt ..
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 15.03.2021 08:28
    Guten Morgen Minga

    Ja meine Freundin hat sich direkt in der Früh-SS infiziert und der kleine ist in der 16/17 ssw verstorben. 1 Tag vor meinem Geburtstag kam er dann still auf die Welt 💔

    Ich denke da einfach absolut nicht immer dran da ich ja auch nicht jeden Tag mit dem kleinen meiner Cousine zutun habe 🙁

    Das hat mir gestern Abend so sorgen gemacht ,dass ich erstmal derbe geweint habe.
    Die Erfahrung meiner Freundin und die zwei FG letztes Jahr bei mir .. das macht einem so Angst 😔

    Ich drücke dir die Daumen ,dass der Test negativ ist und du dich nicht infiziert hast 🍀

    19+1 💖
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 15.03.2021 09:32
    Ich bin grad bei meinem FA gewesen. Da ich eine hartnäckige Blasenentzündung habe musste ich heute nochmal zur Kontrolle. Nach 2 Antibiotika habe ich immer noch Bakterien/Blut/Eiweiß im Urin 😩
    Ich habe keine Schmerzen mehr. Aber dennoch .. mein Urin wird jetzt eingeschickt und sobald ich wieder schmerzen habe ,soll ich ein neues Antibiotikum bekommen was er mir aufgeschrieben hat. Solange soll ich so eine BrauseTablette nehmen...

    Habe ihn natürlich drauf angesprochen bzgl CMV. Er hält eine Ansteckung gestern für sehr gering. Dennoch wird beim nächsten Termin am 06.04 Blut abgenommen und dann nochmal zur Kontrolle ..

    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 15.03.2021 10:15
    Morgen!
    Juki, das mit der Blasenentzündung klingt echt fies...ich hoffe es wird jetzt bald besser, damit du auf weitere Antibiotika auch verzichten kannst...und ich wünsche dir sehr, dass dich diese ganzen möglichen Gefahren mit fortschreitender Schwangerschaft immer weniger verunsichern. Ich selbst wünsche mir auch positiver denken zu können und mit viel Übung gelingt es mir immer mehr. Für deine Sicherheit ist es doch gut, dass er Bluttest noch gemacht wird. Ich glaube aber, dass ganz bestimmt nichts passiert ist und du dich nicht angesteckt hast. Versuch positiv zu denken, das tut dir und deinem Mini am Besten! Ich weiß wie unglaublich schwer das ist...

    Was den Kinderwagen angeht finde ich das super interessant und bin noch sehr unwissend ^^ Wenn ich es mir aussuchen könnte, macht meiner Kleinen und uns das Tragen so viel Spaß, dass wir mit einem zusätzlichen Fahrradanhänger auskommen und vielleicht noch nen günstigen gebrauchten Wagen anschaffen, den dann die Großeltern zum Spazieren gebrauchen dürfen :) Aber wer weiß schon wies wird...

    Genauso mit den Windeln...ich würde sehr gerne mit Stoffwindeln wickeln, finde die Variationen aber auch noch sehr überwältigend und denke mir, dass es bei der Passform ja auch noch voll auf das Kind ankommt! Abhalten würde ich auch gerne ausprobieren. So ganz ohne Stress mal einbauen und schauen, ob sich das für uns als sinnvoll einpendelt. Super fände ich, wenn so eine Kombination aus Stoffwindeln und windelfrei klappen würde. Motiviert und neugierig bin ich...noch ^^

    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche, muss mal wieder weiter Arbeiten :D

    Platsch mit babyigelgroßem Mini 17+4
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 15.03.2021 11:46
    Nein haben noch keine Babyschale. Finde persönlich den Cybex ja schon sehr gut. Oder den Maxi Cosi pebble pro I-size.

    Meine Cousine ist von Avionaut begeistert.

    Haben am 24.04 ja den Termin bei den Zwergperten. Lassen uns da mal beraten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 11:52
    Erstmal gute Besserung an alle denen es momentan nicht so gut geht. Und ich denke auch einfach positiv denken. Ich denke am ende gäbe es sonst noch viel mehr sachen um die wir uns sorgen machen müssten wenn wir schwanger sind. Und ein bisschen wollen wir die Schwangerschaft ja auch genießen :-)

    Bzgl. Kinderwagen nehmen wir auch den alten von unserem Sohn. Den haben wir damals bei uns in der Nähe in einem Kinderwagenoutlet gekauft. Die hatten mal ein bisschen was anderes an Kinderwagen als die üblichen läden. Ich glaube wir haben eine polnische Marke. Aber am Ende habe wir wert darauf gelegt das er neutral ist, eine große schale hat und das er Luftbereift ohne drehende Räder vorne ist. Da wir viel mit unseren Hunden unterwegs sind und er dafür gut geländegängig sein muss. :-)

    Babyschale habe ich gebraucht eine bekommen mit der Station für Auto. Alles in einem super Zustand. Habe sogar von der Frau ein paar selbstgestrickte Schuhe fürs Baby mitbekommen, das war richtig süß.

    19+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 11:55
    Wir machen uns gerade schlau über Babyschalen und wegen eines Kinderwagens wollen wir gebraucht schauen. Die können ja mal sehr schnell sehr teuer werden.

    Bei Thema Windeln mache ich mir gerade wegen der Entsorgung Gedanken. Wir haben mit 2 Haushalten (4 Personen) nur eine kleine schwarze Tonne (65l), die alle 2 Wochen geleert wird. Wir haben in diesem Intervall einen normalgroßen Müllsack, den wir da kaum reingekommen. Ich frage mich, wie das dann mit den ganzen Windeln wird und allgemein mehr Müll. Schwiegermutter, die sich die Vermieterin ist, will keine größere bestellen, wir sollen halt weniger Müll machen. Begründung: zu teuer (50€ Mehrkosten im Jahr) Trennen halt schon ordentlich, aber ein bisschen fällt ja doch an. Und ich muss sagen, ich habe keine Lust, mir die teuren Müllsäcke der Stadt zu kaufen oder alle 2 Wochen zum Bauhof zu fahren. Wären bei uns dann nämlich statt 50 Euro im Jahr mehr locker 130 Euro, Plus Sprit. Und leider dürfen hier Mieter keinen eigenen Tonnen bestellen.
    Wie macht ihr das? Ich kann ja schlecht meinen Müll im Garten verbrennen.
    Antwort
Seite 90 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern