menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 07:53
    Guten Morgen,

    also ich persönlich habe kein Buch gelesen bei meinem großen. Ich habe es einfach auf mich zukommen lassen und nach Instinkt gehandelt. Und das hat eigentlich immer gut funktioniert. Was ich noch gut fand, die App Oje ich Wachse, sie hat in manchen Phasen wirklich gute Tipps gegeben.

    Bzgl. Erziehung sehe ich das auch so das man kleine Kinder nicht über alles entscheiden lassen kann. Kinder brauchen meines erachtens Regeln, denn Regeln wird es immer und überall im Leben geben und natürlich muss man auch Konsequent sein, denn ein Kind was mir ständig auf der Nase rumtanzt, weil es tun und lassen kann was es will, möchte denke ich keiner. Und auch dem Kind wird es irgendwann auf die Füße fallen. Natürlich kann ein Kind auch sachen selbst entscheiden, aber bitte nur Sachen die nicht irgendwann für das Kind gefährlich werden können, weil es nicht hört, sondern z.B. beim Einkaufen welche Mütze es haben möchte oder was es sich mal zu essen wünscht. Man muss einen guten Mittelweg finden und dann klappt es auch :-)

    Als negativ Bsp. für ein Kind was alles machen darf, habe ich eine bekannte die hat sich wo ihr Sohn noch kleiner von ihm hauen lassen, weil sie meint er muss es ja raus lassen und sie will ihn nicht unterdrücken. Also beim besten willen das geht nicht, kann doch meinem Kollegen den ich nicht mag auch nicht einfache eine Knallen, weil es raus muss!

    Aber jeder findet seinen Weg für sich. Und was meines erachtens immer wichtig ist, wenn man z.B. dem Kind was verbietet oder so, das man es erklärt. Auch wenn man es tausend mal machen muss, aber ein nein ohne Begründung ist für ein Kind sicherlich schwerer zu akzeptieren, weil es nicht weiß warum es das nicht darf.

    19+4
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 18.03.2021 08:06
    Meni ich sehe das genauso.
    Deswegen finde ich es immer schwierig mit den Büchern ...

    Mein Sohn ist z.b einer der definitiv Grenzen und regeln braucht.
    Ich habe sicherlich nicht immer alles zu 100% richtig gemacht bei ihm. Aber davor hätte mich eben auch kein Buch retten können.
    Man lernt mit seinem Kind zusammen.

    Mein Sohn ist in Momenten sehr temperamentvoll und auch ich muss in diesen Momenten versuchen ruhig zu bleiben. Das klappt aber leider nicht immer .. meine Hormone in der SS fahren eh Achterbahn 😂

    Aber ich erkläre ihm grundsätzlich immer wenn ich zu etwas nein sage. Oder wenn ich merke,dass ich mich falsch oder zu übertrieben verhalten habe ,dann entschuldige ich mich bei ihm und erkläre,dass das mal vorkommen kann und ich eben auch nicht immer alles richtig mache.
    Er macht dies ebenso.
    Wir haben eine wirklich sehr intensive und eine liebevoll,vertrauensvolle Bindung zueinander.

    Das ist so ein Thema wo man sich ellenlange drüber unterhalten kann.
    Und es ist so wie bei allem : Hauptsache Eltern und Kind geht es gut und sind glücklich miteinander :)

    Julia mit MiniPrinzessin 19+4 💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 09:26
    Guten Morgen ☀️

    Oh je, ich wollte auch nicht dass daraus eine Diskussion wie man die Kinder erzieht wegen den Büchern ☺️ Ich lese wirklich einfach gern. Und dachte die Zeit jetzt kann ich gut nutzen. Ich bin mir , wie ich schon sagte, sehr sicher, dass ich mich auf das , was da kommt nicht vorbereiteten kann. Da habt ihr natürlich recht. Mich hatte einfach interessiert, dass wenn jemand ein interessantes Buch kennt, mir dieses empfehlen kann ☺️ Also danke dafür!

    Erziehung ist glaube ich so eines der grundlegendsten und damit auch schwierigsten Themen. Ich denke einfach, jedes Elternteil will es „richtig“ machen. Und dennoch gehen dabei die Meinungen/Erfahrungen sehr auseinander. Mein Freund und ich sind schon sehr gespannt wie wir so als Eltern sein werden 😅

    Hat von euch jemand die Hemnes Kommode als Wickelkommode? Ich hatte vor, die zu nutzen und dann einen Aufsatz (gibt es bei Ikea nicht mehr) bei Amazon zu kaufen. Hatte jetzt 2 verschiedene gesehen. Einen , den man aufgelegt und damit steht die Kommode etwas von der Wand weg. Und einen wickelaufsatz, den man direkt an der Wand befestigt und somit die Wickelkommode auch nicht mehr nach vorn geschoben werden muss. Kennt sich da jemand aus ?

    Liebe Grüße ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 10:48
    Falls ihr Instagram nutzt kann ich euch "little big feelings" sehr ans Herz legen! Da werden auch so Themen behandelt, die gerade bei euch zur Diskussion standen... Es geht ja nicht darum sein Kind Laissez-faire zu erziehen sondern einfach zu würdigen dass das Kind Bedürfnisse und Wünsche hat die sich eventuell von dem der Erwachsenen unterscheiden. Was ich (persönlich!) wirklich toll finde ist die Methode: "Ich verstehe dass dich das wütend macht, aber ich liebe dich und kann dich das nicht machen lassen weil es gefährlich ist"... Aber wie Sandi2 schon geschrieben hat ist Erziehung was ganz persönliches und muss natürlich auch authentisch sein. Wenn sowas nicht zum Elternteil passt bringt das halt auch nichts.

    Wegen der Kommode: ich plane auch eine von Ikea zu nehmen aber nicht die Hennes sondern die eine Hölzerne mit diesen Ledergriffen. Dann kommt da einfach ein Wickelkorb drauf. Werde also wie die Niederländer seitlich wickeln :D
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 18.03.2021 11:22
    Ja Erziehung ist so ne Sache. Ich bin da eher locker, weil ich es von meinen Eltern so kenne und lass meine Tochter viel entscheiden und viel machen. Das fing schon früh an zum Beispiel bei der Wahl des Essens, Banane oder Apfel zum Beispiel. Beim einkaufen darf sie sich eine Sache aussuchen, natürlich nix teures oder was, was sie schon 3x zuhause hat. Aber bei diesem Nein, erklär ich es und das versteht sie dann auch.

    Die Phasen wo sie schwierig werden kommen und gehen. Sie lernen ja erst, dass sie selbst eine kleine Persönlichkeit sind und das ist manchmal echt schwer. Bei uns gab es einige Tränen, wenn sie zum Beispiel entscheiden konnte, möchtest du bei Oma bleiben oder mit zum einkaufen. Meist war das dann doch nicht richtig, was sie wollte und dann wurde getobt. Aber selbst das muss gelernt sein. Das man mit einer Entscheidung leben muss und beides geht halt oftmals nicht.

    Wir hatten auch die Phase wo sie gehauen hat. Also ne Ohrfeigen von ner 3jährigen tut ganz schön weh... Aber ich hab ihr immer gezeigt, dass das nicht ok ist und wie sie anders damit umgehen kann... wild stampfen oder mit der Hand auf die Couch hauen. Denn die wut muss ja doch raus und selbst das Gefühl müssen die kleinen erst lernen.

    Ich finde bei der Entwicklung sind die Eltern gefragt und beim erlernen des eigenen ich's und beim umgang mit gefühlen. Und sie lernen ja viel von uns. Ich lass meine zum Beispiel sehr viel helfen, egal was, sie ist immer dabei... haushalt, garten, Pony... auch beim kaminanzünden oder Kerze anzünden. Sie achtet wie ein Schießhund drauf, dass die wieder aus ist, wenn wir den Raum verlassen. Der richtige Umgang mit gefährlichen Sachen ist mir viel wichtiger als irgendwelche Verbote. Sie hat auch schon Kartoffeln mit dem scharfen Messer geschnippelt. Da war ich sacknass geschwitzt, aber selbst da war ich erstaunt wie sehr sie aufpasst und das hat sie toll gemacht. Also hab ich bei den 1000 Fehlern sicher auch was richtig gemacht 😂 aber man redet sich halt den Mund fusselig 😂 das hat mir auch keiner vor der Geburt gesagt.


    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 18.03.2021 12:12
    Mir geht es auch so: ich lese gerne und lasse mich von Meinungen und Ansichten berieseln und stecke mir eine Idee davon zusammen, wie ich vielleicht mal handeln könnte und mich dabei wohl fühle. Ich bin aber vielmehr noch einfach gespannt was mein Mini für ein Wesen sein wird (mein Mann und ich sind uns auch sehr unterschiedlich) und wie ich so bin als Mama. Wahrscheinlich kann man sich viel vornehmen, aber wie schon gesagt muss es auch authentisch sein und man nervlich dafür gemacht :) Ich sehe mich da in einigen Beiträgen wieder und hoffe nur, dass ich es ähnlich auf die Reihe kriege 😁

    Sandi, falls du dich für Familienbett oder windelfrei interessierst, kannst du mal in „artgerecht“ von Nicola Schmidt anschauen. Wie sie selbst sagt, das „andere Baby-Buch“. Ich habs von ner Freundin und habs gerne gelesen. Mal schauen was davon umgesetzt wird 🤪

    Schönen Tag euch allen!
    Platsch mit Minimops 18+0 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 18.03.2021 14:43
    Sandi ich finde über sowas kann man gut „diskutieren“ :) manchmal liest man vllt von jemand anderen einen wirklich guten Tipp. Ich versuche mich manchmal auch auszutauschen weil ich ,für gewisse Situationen, auch Tipps von außerhalb brauche. Da muss man aber wiederum aufpassen WO man nach Austausch und Tipps sucht .. denn die Fraktion „Helikoptermutter“ ist überall und manchmal sind Mamigruppen auf FB das Tor zur Hölle 😂

    Hast du mal bei Puckdaddy geschaut bzgl Auflage?
    Oder mal bei Vinted gebraucht ?!
    Ich habe meine von einem Basar für 15€ abgekauft. Ist passend für die Malm und auch Hemnes
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 18.03.2021 14:44
    Ach und was ich noch erwähnen wollte : Es gibt Regale die man seitlich an die Kommode anbringen kann sodass da keine Lücke ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 15:04
    Ja danke dir, Juki. Ich habe bei Amazon geschaut. Und bin eben neben der klassischen Auflage, durch die die Kommode eben weiter nach vorn gerückt wird, auf eine weitere Auflage gestoßen. Bei dieser zweiten Auflage( auch von puckdaddy) ist es nicht mehr notwendig, die Kommode nach vorn zu schieben, da die Auflage direkt an der Kommode hinten abschließt.
    Ansonsten hätte ich auch, als Plan B, die Variante auflegbare Auflage und die zusätzlichen Seitenregale gewählt. Ich teile mal den link, wie die „neue“ Wickelauflage aussieht

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B086SZ76SC/ref=syn_sd_onsite_mobileweb_190?ie=UTF8&adId=20057549386206&qualifier=1616075939&id=2232573330817305&widget=sd_onsite_mobileweb&spPl=1&psc=1&uh_it=45582be9bf8d84648581958e5885eb7d_CT

    Ja, es ist auf jeden Fall hilfreich, sich mit anderen (auch Mamas) auszutauschen. Ich sehe es wie du. Ich bin absolut kein Fan andere Mamas, Menschen generell, zu kritisieren für eine andere Meinung als die meine. Stichwort Momshaming. Das tut mir einfach nur weh und ist auch sehr selten förderlich. Aber Austausch finde ich auch super 😊👍🏼 Deswegen bin ich froh, hier meine vielen Fragen stellen zu können 😅

    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 18.03.2021 18:02
    Momshaming finde ich absolut fürchterlich!!

    Ich durfte mir damals sogar anhören,dass ich ja gar keine richtige Mutter bin da ich mit PDA entbunden habe und meinem Sohn gefärbte Wasser (pre) gegeben habe. 😂 ich habe darüber gelacht!

    Aber es gibt tatsächlich Frauen die sich das leider vollkommen annehmen und dadurch so richtig schön verunsichert werden.


    Ich habe vorhin festgestellt,dass wir wohl eine neue Auflage kaufen müssen da ich eben auch möchte ,dass die hinten und an den Seiten komplett abschließt. Das ist bei unserer nicht der Fall :( wir wollen ja die große Hemnes ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2021 10:46
    Guten morgen zusammen!

    HALBZEIT 🥳🥳🥳
    Und pünktlich dazu hab ich letzte Nacht wachgelegen und das ramba zamba in meinem Bauch genossen 🥴😆 immer wieder gabs ein zartes aber eindeutiges Klopfen an derselben Stelle. 😍🥰

    Ich habe ein Buch bei Amazon entdeckt mit wirklich guten Rezensionen. Kennt das jemand und kann dazu etwas sagen? Es heißt "Mutter werden - dein Begleiter durch die erste Zeit nach der Geburt"

    Heute scheint endlich wieder ein wenig die Sonne, werde die Zeit nutzen für einen kleinen Spaziergang.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2021 12:20
    Welopi, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit und vor allem dem Rambazamba! Wie toll, ich freu mich für dich!

    Mein Bruder hat mir noch "Mein kompetentes Baby" von Nora Imlau empfohlen. Find ich nen schönen Ansatz.

    Zum Thema Momshaming: https://youtu.be/V3zhCtkQQBI In diesem Sinne: Haltet die Ohren steif, Mädels! 💪☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2021 17:57
    Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch soweit gut😊
    Meine kleine Babymaus meldet sich mittlerweile mehrmals täglich mit kleinen Tritten, das ist total niedlich (ich weiß, irgendwann im 3. Trimester ist es sicher nicht mehr so angenehm 😁). Ansonsten merke ich, dass langes Sitzen z. B. beim Autofahren nicht mehr so gut geht und danach mein Bauch unten echt weh tut.. hat das noch jemand?

    @Buntstift: Das mit deiner Übelkeit tut mir total Leid und dass auch das Erbrechen teilweise noch so schlimm ist. Bei mir war mit dem Erbrechen zum Glück ab der 14. Woche Schluss (außer einmal letzte Woche, da hab ich mir auf der Autobahn den grünen Smoothie nochmal durch den Kopf gehen lassen… 😆). Aktuell ist mir wieder ab und zu mal übel. Mein Mann hat gelesen, dass das daran liegen könnte, wenn die Babys Haare bekommen.. keine Ahnung ob es wirklich so ist. Ich habe jetzt jedenfalls zur Sicherheit immer in der Handtasche eine Tüte dabei.
    Ausstattung haben wir übrigens noch gar nichts, weil die Familie meines Mannes inkl. ihm sehr abergläubisch ist. Haben nur von Bekannten eine MaxiCosi bekommen und ein paar Sachen, alles andere kaufen wir dann nach und nach bzw. wenn ich im Mutterschutz bin bekommen wir von Freunden auch so Kleidungspakete.

    @boleau: Vielen Dank für die Verlinkung des Videos. Jetzt bin ich doch nochmal gefestigter in meiner Entscheidung, mit Stoffwindeln zu wickeln. Sicher erfordert es etwas Aufwand, aber der Umwelt und dem Babypopo zuliebe möchte ich es auf jeden Fall probieren.
    Hat da jemand noch Tipps oder Erfahrungen?

    Thema Kinderwagen: Ich finde die von ABC Design ganz toll, sind auch preislich in Ordnung und eine Freundin hat den und ich fand ihn so vom Handling her (Höhe, Griffe, wendige Räder) echt super.

    Liebe Grüße

    Irma (20+2)
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 20.03.2021 19:31
    Irma ich habe das beim Autofahren auch immer.
    Das stört mich immer ..

    Wir haben uns heute ein wenig beraten lassen und uns zu verschiedenen Babyschalen was erzählen und zeigen lassen.
    Wollte eig den Maxi Cosi pebble pro haben .. aber sind nun doch zu der Entscheidung gekommen ,dass wir uns den Cybex cloud Z i-size kaufen werden.
    Das werden mit Isofix also knapp 80-90€ mehr als wir für den Maxi Cosi bezahlen würden.
    Aber egal .. 😊 er hat uns schon ziemlich überzeugt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2021 13:31
    Hallo zusammen an diesem grauen Sonntag :#

    @Irma langes Sitzen führt bei mir auch zu unangenehmen Unterleibsziehen. Und auch im unteren Rücken wird es unangenehm..

    Ich habe mir ja dieses Buch bestellt "Mutter werden" die ersten 4 Kapitel gelesen und ich muss sagen es liest sich sehr gut und leicht. Es hat von Beginn an wertvolle Tips zur Vorbereitung auf das Wochenbett. Die Hebamme benutzt eine sehr Wertschätzende Sprache. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, aber es macht Lust auf weiter lesen :)
    Allerdings mit knapp 25€ nicht gerade ein Schnäppchen.

    So gleich essen bei Schwiegermutter. Ein ganz fauler Tag heute :D

    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 22.03.2021 08:58
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit gestern immer wieder kehrende starke Schmerzen links in der Seite im Unterleib. Wenn ich sitze stehe oder laufe tut es extrem weh. Wenn ich eine Weile liege wird es etwas besser wird aber sofort wieder schlimmer sobald ich mich aufsetze.
    Es fühlt sich wie ein stark pochender seitenstechen an. (krampfartig) Habe kaum geschlafen bin so kaputt..
    Sitze jetzt im Wartezimmer ich will es klären lassen.
    Hoffe nur es ist nix schlimmes 😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 09:27
    Huhu Ferii,

    Drücke dir die Daumen dass es nichts schlimmes ist!

    Was ich mir aber vorstellen kann, dass es der Darm ist.
    Habe links auch besonders morgens mal Schmerzen.
    Unten links könnte der "Sigmoideus" (Abschnitt des Dickdarms) Probleme machen.
    Besonders weil sich ja das kleine immer mehr Platz im Bauch schafft und der Darm sich seinen Platz suchen muss.
    Und in der Schwangerschaft hat man ja auch manchmal mit Verstopfung zu tun.

    Aber das wäre jetzt nur meine Vermutung was es sein könnte :/

    Aber die Arzt wird dir Klarheit verschaffen :)
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 22.03.2021 09:43
    Ferii, ich drücke dir die Daumen!!
    Ich habe sowas wie du beschreibst auch immer wieder. Meist weniger extrem aber auch mal schlimmer. Bisher hat es nie Auswirkungen gehabt, aber genau sagen was es ist, konnte bisher auch keiner.

    Wahrscheinlich wie Niyaha schriebt, der Enddarmbereich oder Bänder und Muskeln, die jetzt sehr beansprucht und gedehnt werden (bei mir auch viel mehr im Sitzen). Da kann das auf einer Seite auch verkürzter sein. Ich merke das beim Yoga auch immer...

    Daumen sind gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 22.03.2021 14:40
    Ferii, klingt blöd, wenn du dadurch schon jetzt nicht zur Ruhe kommst.

    Was hat denn dein Arzt gesagt? Drücke die Daumen, dass es harmlos ist und sich die Tage wieder bessert...

    LG Erbse_243
    17+4
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 22.03.2021 16:12
    Im Urin hat man Bakterien gesehen ich muss jetzt Antibiotika nehmen und mehr Magnesium. Sie hat auch Verdacht auf Blinddarm entzündung.. Falls es mir wieder so schlecht wie gestern Nacht gehen soll dann muss ich ins Krankenhaus.
    Hoffentlich ist das kein Blinddarm entzündung 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 22.03.2021 16:49
    Oh Ferii,
    Ich hoffe das gibt sich bald und das Antibiotikum wirkt. Alles Gute und vor Allem eine erholsame Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 19:00
    Meine Güte, Ferii. Alles Gute für dich! Däumchen sind gedrückt, dass es keine Blinddarmentzündung ist!

    Ich hoffe, euchen geht es sonst gut und die Knirpse wachsen und gedeihen. ☺️

    bouleau mit petit pois 20+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 19:09
    Ohje Ferii!
    Hoffentlich ist es keine Blinddarmentzündung :(


    Hatte heute die große Ultraschalluntersuchung!
    Das kleine ist zeitegrecht entwickelt. Und alles ist am rechten Fleck :)

    Das freut mich gerade total!
    Es ist 16,1cm groß und wiegt 244g :)

    Uuuund wir sind auch Team 💖
    Man konnte gut die Kaffeebohne sehen 😅

    LG Niyaha
    18+3 mit Prinzessin 💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 20:10
    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶 orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶 bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge
    👶 Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶 Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶 Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶 Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶 unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶 suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀
    👶 Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Shepherdess_91, 29J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶 Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆 Kairi - 19.3.2021 Fa, 2.3.2021 Hebamme
    📆 Sandi2 - 22.03.2021
    📆 Mija - 23.03.2021 ( Feindiagnostik )
    📆 platsch - 24.03.2021
    📆 Ferii - 25.03.21 Sonographie
    📆 Minga - 26.03.21 (2 Großer Ultraschall)
    📆 Meni1986 - 13.04.21regulär +29.03.2021 (Feindiagnostik)
    📆 29.03.21 (Feindiagnostik) / 1.4.21 regulärer
    📆 Shepherdess_91 - 31.03.21 (2. großer US)
    📆 bouleau - 01.04.
    📆 Juki - 06.04 (2. großer US)
    📆 Ferii - 07.04.21 Vorsorge mit US
    📆 Dipladenia - 8.04.2021 (2. großer US) u. 13.4. regulär
    📆 KleineMutti - 09.04.2021
    📆Niyaha - 16.04.2021 (Feindiagnostik)
    📆 Buntstift - 16.04.2021 Organscreening; 29.04.2021 regulär
    📆 Welopi - 6.04 Vorsorge Gyn + nachmittags Organscreening
    📆 Erbse_243 - 12.04.2021 (2. Screening)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2021 21:38
    Oh Ferri ich drücke dir auch die Daumen, dass es keine Blinddarmentzündung ist ✊ wäre ein blöder Zeitpunkt :/ Gute Besserung!

    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Niyaha! Und natürlich schön, dass alles soweit gut entwickelt ist!

    Hat jemand von euch mit dem Restless-legs-syndrom zutun? So unruhige Beine, sobald man zur Ruhe kommt. Wird bei mir immer schlimmer 🙄
    Abends auf der Couch, entspannt, dann geht's los.. Alles kribbelt und zuckt und ein innerer sehr starker Bewegungsdrang den man nicht ignorieren kann. Es macht mich wahnsinnig!
    Nehme auch seit einer Woche Eisentabletten zu mir um meine Eisenspeicher zu füllen.

    Einen ruhigen Abend euch allen 👋
    Antwort
Seite 93 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern