Hey, kennt ihr schöne, klangvolle arabische, oder auch türkische Vornamen (vor allem für Jungs, da fällt uns nicht viel ein)? Am besten wären Namen, die auch für Deutsche gut auszusprechen und zu schreiben sind, denn wir sind ein binationales Ehepaar und die deutschen Großtanten u Uromas sollen den Namen auch aussprechen können. :-D
Liebe Grüße,
Eli
My Babyclub.de
Arabische Vornamen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 10.12.2020 13:48Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.12.2020 17:19MalikAntwort
Tarik
Elias/Ilyas
Sami
Sinan
Timur
Yasin
Kenan
Navid
Karim
Derian
Samir
Younes
Amal
Elif
Mariam
Selin
Yasmina
Rabia
Samira
Samia
Naima
Layla
Assia
Amira
Amina
Yara -
Kommentar vom 10.12.2020 17:41Vielen lieben Dank! Amira u Younes find ich auch echt toll.Antwort
Tarik/Tarek, Mariam u Samira sind auch schon auf unserer Namensfavoriten-Liste.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 19.01.2021 23:13Ich kenne einen kleinen Kalil, mit Spitznamen Lille, das fand ich sehr goldig. Für einen Jungen mag ich auch Levent sehrAntwort
für Mädchen
Selma
Suna
Filiz
Medina
Aya
Laila
Mai
-
Kommentar vom 07.02.2021 13:35Für Jungs finde ich Malik, Zayn, Sarp, Mert und Batu schön ☺️Antwort
Für Mädels gibt es sooo viel mehr schöne arabische/türkische Namen: Aliya, lara, Mina, Mira, Yasmin, Aisha 😍 -
Kommentar vom 09.02.2021 23:01Hallo Eli,Antwort
mein Mann ist Türke und wir hatten anfangs auch das Problem, einen passenden Namen für unser Kind zu finden. Unsere Tochter heißt Lina. Der Name ist nicht zu lang und einfach auszusprechen. Ich packe mal meine Liste aus:
Jungen:
Ilias
Noah
Can
Aras
Umut
Bulut
Edis
Levin
Miran
Emir
Onur
Baran
Hamza
Mädchen:
Elif
Mira
Azra
Aleyna
Sara
Sila
Helin
Dalia
Ayla
Sare
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 13.02.2021 14:53Oh, viele Namen klingen wirklich schön. Ich weiss, dass Nadia ein typisch arabischer Name ist. Yasmin finde ich auch sehr schön.Antwort
Wisst ihr, ob die Namen auch eine Bedeutung haben? Das wäre ja mal interessant zu wissen :)
Liebe Grüsse