Hallo!
wie findet ihr den Name Roberta?
Liebe Grüße
My Babyclub.de
Vorname Roberta
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 11.12.2020 11:34Antwort
-
Kommentar vom 11.12.2020 18:17Mir gefällt Roberta (und auch viel besser als Robert).Antwort
Stark, ungewöhnlich und trotzdem bodenständig-normal.
Ich kann mir gut eine kleine Roberta vorstellen, aber auch eine große:-)
Bobby als Spitzname fände ich süß und auch für einen Teenager und eine Frau noch frech genug und nicht zu kindlich. Aber auch ohne Spitzname ein toller Name. -
Kommentar vom 15.01.2021 10:54Hmm, also mein Favorit wäre es jetzt nicht gerade. Liegt aber ganz bestimmt daran, dass ich in meiner Schulzeit eine Mitschülerin mit diesem Namen hatte, die ich nicht leiden konnte.Antwort
Da ist der Name leider für mich negativ besetzt. -
Kommentar vom 04.02.2021 12:57Genau wars bei mir auch hatte eine Mitschülerin, und konnte sie nicht leiden.Antwort
-
Kommentar vom 09.02.2021 23:07Hallo,Antwort
wir hatten damals in unserem Jahrgang ein Mädchen, das Roberta hieß. Die Schüler haben sich immer über ihren Namen lustig gemacht und sie Robert genannt. Vielleicht findest du einen anderen Namen, der etwas moderner ist. Liebe Grüße Anja -
Kommentar vom 14.02.2021 08:25Guten Morgen zusammen!Antwort
Ich mag es, dass der Name eher unüblich und dadurch besonders ist. Allerdings finde ich die Spitznamen problematisch. Berta oder Robert sind in meiner Erfahrung eher negativ konnotiert und es könnte vielleicht zu Hänseleien kommen.
Außerdem klingt der Name an sich ein wenig hart. Wie wäre es denn sonst vielleicht mit Robine oder Robina?
Liebe Grüße!