Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 11.12.2020 21:30Hallo ihr Lieben,Antwort
Vorab einmal zu mir, bin neu hier.
Jenny, 25 Jahre alt, versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden (Pille abgesetzt Juni 2020).
Vor 10 Wochen wurde bei mir ein zu hoher Prolaktin Spiegel festgestellt, medikamentös behandelt und bin jetzt im unteren Normalbereich - also alles gut.
Hoffe der Text ist nicht zu lang und es finden sich ein paar Liebe die sich die Zeit nehmen es zu lesen und vielleicht zu antworten :)
Nun zu meinem „Problem“ - ich habe seit dem Absetzen der Pille vor 6 Monaten mit immer wiederkehrenden Juckreiz zu kämpfen.
Angefangen hat es im Juli als ich einen Pilz vermutet hatte während unseres Kroatien Urlaubs. Da ich keine Medikamente dabei hatte und es absolut keine Apotheke in der Nähe gab habe ich es ausgesessen, nach einer Woche war auch wieder alles gut - dachte ich.
Als wir wieder zuhause waren war erst ein paar Wochen alles gut, dann kam der Juckreiz wieder, auch mit ein wenig weißem krümeligem Ausfluss und Rötung. Ich also zur Apotheke (da ich ungern direkt zum Arzt gehe sondern es erst selber probiere zu lösen) und mir ein Mittel geholt (3 Tages Kombi) welches ich aber am Ende des zweiten Tages abbrechen musste da beide Tabletten unaufgelöst wieder herauskamen. Ich habe erstmal wieder abgewartet und dann nach 2 Wochen aber nochmal Kadefungin 3 Tage geholt - dies hat auch geholfen. Nach 2 Wochen kam es aber wieder, diesmal nur der Juckreiz. Also doch ab zum Frauenarzt, der aber nichts feststellen konnte.
Habe mir dann Döderlein Vaginalkapseln geholt weil ich dachte dass vielleicht einfach nur meine Schleimhaut total kaputt ist von den beiden Pilzmitteln. Nach 3 Tagen war alles gut, ab dem 4. Tag fing es wieder an - ich wieder zum Arzt der erneut NICHTS feststellen konnte, hat dann auch eine Pilzkultur angelegt die nach 3 Tagen nichts gezeigt ist - also anscheinend alles gut.
Jetzt sind seitdem wieder 3 Wochen vergangen, der Juckreiz teilweise immer mal wieder weg, wieder da und so weiter. Seit 2 Tagen kommt nun ein wenig unangenehmer Geruch dazu, aber NUR bei Berührung bzw. Einführen des Fingers, der Geruch kommt nicht durch die Unterwäsche durch und riecht zb beim hinhocken etc.
Ich habe keine Schmerzen beim Wasser lassen und auch nicht beim GV. Mein Blutbild von vor einer Woche ist auch einwandfrei.
Jetzt habe ich mir von Elanee die PH Selbsttests bestellt und heute Mittag getestet nach Anleitung, Ergebnis war dunkelgrün, laut Auswertungstabelle also viel zu hoher PH Wert.
Morgen kommen Fluomizin Vaginaltabletten an welche meine letzte Hoffnung sind.
Ich weiß nicht weiter, laut Arzt ist nichts, der PH Test und meine Symptome sagen etwas anderes - eine zweite Meinung einholen ist unmöglich da kein Gynäkologe in meiner Stadt momentan neue Patientinnen aufnimmt :(
Jetzt meine Frage: hatte eine von euch ähnliche Probleme und hat eine Lösung gefunden?
Und ganz wichtig, falls das Fluomizin wirken sollte - kann ich diesen Zyklus trotzdem schwanger werden?
Hatten um meinen ES rum 4x GV, jetzt habe ich Angst dass der anscheinend zu hohe PH Wert das negativ beeinflusst .. und wenn es das nicht getan hat, kann die Einnahme des Fluomizin vielleicht die Einnistung verhindern?
Ist es für die Schwimmer überhaupt möglich „durchzukommen“ wenn ich wirklich eine bakterielle Vaginose haben SOLLTE (Selbstdiagnose) aufgrund oben beschriebener Situation)?
Ich bin total verzweifelt, hätte nicht gedacht dass es mir so schwer gemacht wird ein kleinen Krümel oder eine kleine Krümeline in die Welt zu bringen.
Habt ihr Tipps? Erfahrungen?
Danke euch!Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 12.12.2020 00:58Hi,Antwort
Ich hatte vor vielen Jahren BV (um genauer zu sein, Gardnerella) mit ähnlichen Symptomen. Der Geruch hat sich bei mir übrigens im laufe der Zeit verschlimmert, das roch echt nicht mehr gut 😖
Ich habe am Anfang ebenfalls mit „Hausmitteln“ wie Kadefungin und Vitamin C intravaginal probiert, aber kam nicht weiter. Mit verschriebenem Antibiotikum ging es mir innerhalb von paar Tagen besser.
Ich kann dir nicht sagen, ob’s Auswirkungen auf die Einnistung etc. haben kann. Aber je schneller du die Krankheit beseitigst, desto besser ist das für deine Fertilität. Bei unbehandelten Problemen können die Bakterien bis zu den Eierstöcken aufsteigen und zu einer Entzündung oder Verstopfung fort führen. Die Chancen auf eine natürliche SS können dadurch gemindert werden.
An deiner Stelle würde ich nochmal zum Arzt gehen. Falls er nur auf Pilz geprüft hat, kann’s sein, dass er nichts fand. Und das Blutbild zeigt wahrscheinlich auch keine Bakterien an.
Alles gute für dich 🍀
-
Kommentar vom 27.12.2020 16:38Hallo Jen sieAntwort
Ich habe eine bakterielle Vaginose durch.
Hatte nur gelben Ausfluss, aber kein Juckreiz und üblen Geruch.
Ich hoffe, auch wenn es sich gemein anhört, dass du grad nicht schwanger bist.
So eine Infektion kann ganz schlimm fürs Ungeborene enden.
Ich war in der 14.ssw als es festgestellt wurde. Leider für mein Baby zu spät.
Drei Tage hatte ich brennende Wehen. Ich bekam Fieber und übel Schüttelfrost. Zwei Tage habe ich geblutet. Gelandet bin ich mit Rettungswagen und Blaulicht in der Notaufnahme.
Auf dem Ulttaschall sah ich mein Baby. Putzmunter mit kräftigem Herzschlag. Eine Minute später hatte der Gynäkologe mein Baby auf der Hand. Es flutschte einfach raus.
Die Bakterielle Vaginose hat meine Gebärmutter entzündet, dadurch wurde mein Baby ausgestoßen.
Hatte danach noch zwei Monate üble Blutungen.
Leider wurde der ‚Infekt‘ zu spät erkannt. Sonst wäre ich jetzt im 7. Monat.
Nach zwei Gaben Antibiotikum war endlich alles wieder gut.
Also bitte lass den Arzt darauf untersuchen. Lass dich behandeln, führe keine Selbstversuche durch und mache alles gesund und stark für ein kräftiges Baby ❣️ -
Kommentar vom 27.12.2020 20:05Hallo, ich hab tatsächlich fast das gleiche Problem...Antwort
Ich war am 23.12. beim FA (Vertretung meiner Ärztin) weil ich unbedingt vor den Feiertagen mein „Problem“ abklären lassen wollte, leider erfolglos. Es wurde nichts festgestellt.
In der Woche vor Weihnachten habe ich ein Brennen und 2 Pusteln direkt neben dem Scheideneingang (??) entdeckt. Am Tag darauf bin ich zur Apotheke um mir Kadefungin zu holen. Die Pusteln gingen weg aber das Brennen blieb, wurde aber weniger.
Einige Tage war nun Ruhe aber seit heute brennt es schon wieder und in der Früh roch mein Urin leicht „fischig“. 😥
Morgen ist meine FA wieder da und ich werde um einen Termin bitten.
Da ich laut Ovu heute meinen ES habe, mache ich mir natürlich umso mehr Sorgen.
❤️ wurden die letzten Tage und heute gesetzt.
Gerne werde ich berichten wenn ich vom FA komme.
Liebe Grüße LailaLi