Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 21.12.2020 06:23Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
ich wollte mal fragen, ob es hier Mädels gibt, die manchmal ähnliche Gedanken haben:
Reicht es euch auch manchmal mit den Kinderwunschgedanken? Ich fühle mich manchmal wie ein Google-Zombie, vor allem die 2. Zyklushälfte ist extrem nervig, jedes Zipperlein wird von mir auf ein potentielles Symptom geprüft, ich bin in Foren auf der Suche nach Geschichten, dass es doch geklappt hat, auch wenn man gar nix spürt.
Und obwohl es mich selbst nervt, kann ich nicht damit aufhören...
Ich habe bereits 2 größere Kinder. Wegen einer Krebserkranung musste ich damals den weiteren Kinderwunsch zunächst (ich dachte damals, für immer) auf Eis legen. Jetzt ist er wieder da, genauso stark wie damals. Aber Jetzt klappt es einfach nicht mehr. Wir versuchen es seit knapp 1,5 Jahren und jeden Monat wieder kommt meine Periode. Anscheinend soll es nicht mehr sein. Aber wie schafft man es, damit abzuschließen? Manchmal denke ich, es wäre schön, das Thema wirklich zu begraben und den Kopf wieder frei zu haben. Dann bin ich wieder ganz hoffnungsvoll und denke, vielleicht klappt es ja doch noch... Dieses Auf und Ab ist so... Naja, vielleicht kann es jemand nachvollziehen? Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören und wie ihr mit solchen Gedanken umgeht.
Liebe Grüße
AllergutenDingesind3
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.12.2020 07:30Hallo 🤗Antwort
Wie alt sind den deine Kinder? 🤗 bist du direkt in einer Kiwu-Behandlung?
Vielleicht klingt es blöd oder kommt „hart“ rüber... wenn man schreibt ist es ziemlich schwer die richtigen Worte zu finden. Du hast zwei Wunder erlebt. Du hast scheinbar auch viel durchgemacht. Vorallem auch mit deiner Erkrankung. Du hast gekämpft. 🍀 ich bin mir sicher, dass du auch für dein 3.Wunder kämpfen würdest. Solange wie nötig. Aber vielleicht verlierst du dich dann auch darin? Irgendwann kommt der Punkt wo man überlegen sollte, ob man sein Leben ohne weitere Versuche lebt und glücklich mit seinem erreichtem ist (Mann, Kinder, Freunde, Familie etc.). Es ist bestimmt schwer... und ein 3. Wunsch den man aufgibt, kann auch so schwer u traurig wie ein 1. Wunsch sein... aber daran sollte alles andere nie zerbrechen bzw darunter leiden. Ich wünsche dir von Herzen alles gute und dass du deinen Weg findest ❤️ -
Kommentar vom 02.01.2021 12:27HalloAntwort
Ich glaube wir kommen alle irgendwann an diesen Punkt.
Bei mir war es bis jetzt immer so das ich in dem Monat schwanger wurde den ich abgeschrieben oder aufgegeben hab.
Ich habe 2 Söhne bei dem ersten haben wir ewig gebastelt und nicht klappte. Nach knapp 2 Jahren bin ich dann wieder zum Doc.
Der meinte wir sollte denn doch mal überprüfen ob alles durchgängig ist. In dem Monat wurde ich schwanger. Ich war so mit dem Krankenhaus und und beschäftigt das ich nicht mehr dran gedacht habe.
Bei meinem 2 war es so...
Nach einer frühen FG musswohl ein kleiner rest nicht abgegangen sein.
Es folgte 1 Jahr schmierblutung und Blutungen nach einer Ausscharbung im Februar und den Gedanken es klappt sowieso nicht mehr wurde ich im Mai schwanger.
Also du siehst man darf sich nicht Reinsteigern. Leichter gesagt als getan.
LG Gaia