Hallo zusammen,
leider ist mein Baby kurz nach der 12. Woche im Bauch verstorben. In der 11. Woche war noch alles gut. Keine Auffälligkeiten, richtig gewachsen und nur ein paar Tage später ging es zu Ende. Ich frage mich einfach warum? Ich überlege was ich falsch gemacht haben könnte ... und es gibt eine Sache die ich nun furchtbar bereue.. und zwar schiebe ich schon solange eine Paradontosebehandlung vor mich hin. Die Mundgesundheit ist ja sehr wichtig in der Schwangerschaft und ich frage mich ob dies Auslöser war. Ich fühle mich so schlecht deshalb.. meines Wissens liegen Ja meist keine gesundheitlichen Probleme beim Embryo vor, wenn es so spät abgeht und meist ist dann der Grund die Gesundheit der Mutter ..
Es tut wirklich weh .. einen Menschen für immer verloren zu haben.
My Babyclub.de
Fehlgeburt 12+3 warum? Meine Fehler?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 21.12.2020 07:52Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.12.2020 08:15Hallo Alina,Antwort
es tut mir sehr leid zu hören dass du dein Kind verloren hast.
Ich bin mir sicher, dass es nicht deine Schuld war. Die kleinen sind unglaublich stark und überstehen selbst Unfälle und rauchende, extrem Diät haltende oder drogenabhängige Mütter.
Egal was du getan hast es war sicher nichts so krasses. Und hättest du das mit der Paradontose erledigt gehabt dann würdest du jetzt sicher andere Gründe bei dir suchen und finden.
Es heißt nicht umsonst das Geheimnis des Lebens. Wir sind nunmal keine Maschinen und wir haben nicht alles bei der Entstehung oder im Laufe des Lebens in der eigenen Hand.
Ich hoffe du kannst auch die kurze Zeit mit deinem Kleinen als etwas wertvolles Empfinden und du findest die Kraft vertrauen darauf zu haben, dass es beim nächsten Mal alles gut gehen kann.
Ich wünsche dir viel Kraft, trauere denn auch das ist ein Zeichen von unendlicher Liebe aber gebe dir nicht die Schuld. Das kannst du nicht beurteilen und das hast du ganz sicher auch nicht verdient <3
Liebe Grüße in dieser schweren Zeit
Jana
Ssw 29 nach FG im März diesen Jahres