menü
My Babyclub.de
Nur Fruchthöhle bei 5+2

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.12.2020 08:20
    Hallo,
    ich hatte am Wochenende eine leichte Blutung und bin zur Kontrolle ins Krankenhaus. Allerdings war ich danach fast noch beunruhigter, weil die Assistenzärztin voll nervös geworden ist, weil sie nur die Fruchthöhle gesehen hat und dann ihre Oberärztin dazu geholt hat. Diese hat dann zwar gemeint, dass man zu dem Zeitpunkt (ca.5+2) häufig noch nicht mehr sieht, trotzdem war das irgendwie nicht gerade beruhigend. Erklärt wurde mir die schmierblutung mit meiner Verstopfung und weil eben alles stärker durchblutet ist und dann schonmal ein Äderchen platzen könnte. Keine Ahnung ob da was dran ist...
    Ist der Ultraschallbefund zu diesem Zeitpunkt normal?
    Viele Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 28.12.2020 12:03
    Huhu,

Versuch dich am besten nicht allzu verrückt zu machen!
    Es entwickelt sich in den ersten Wochen alles mega schnell!

Und man kann deswegen am nächsten Tag vielleicht schon viel mehr sehen..

Jede Frau und jedes Baby ist unterschiedlich.

Deswegen bringt es nichts, sich ganz viel Sorgen zu machen.

Mein erster Ultraschall war an 6+1 und man konnte Fruchthöhle und Dottersack sehen, aber noch keinen Embryo.

Und bei manchen kann man sogar bei 6+1 schon alles sehen!
    Fruchthöhle, Dottersack, Embryo und sogar den Herzschlag.

Aber mach dir keine Sorgen, so lange du keine starken Blutungen oder extrem starke Unterleibschmerzen hast.

Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 28.12.2020 12:52
    Ich kann jetzt zwar nicht ganz deine Sorgen vertreiben, weil ich selbst noch etwas zittern muss (mein nächster Check ist erst Anfang Januar), aber bei mir hat man zu gleicher Zeit auch nur eine 7-8mm Fruchthülle gesehen, sonst nichts.
    Ich bin jetzt 6+5 und soweit wirkt alles prima. Also, lass dich nicht verunsichern! Das wird! Ist halt wie meins ein kleiner Spätzünder. :-)

Antwort
    Kommentar vom 30.12.2020 17:11
    Hallo Pfeilchen01,
    ich war, bei 5+2 noch nicht beim FA aber ich denke, wenn ich da gewesen wäre, hätte man bei mir auch nicht mehr gesehen als eine Fruchthöhle. Ich war bei 5+6 zum ersten Mal beim Frauenarzt... da hat man bei mir eine Fruchthöhle und den Dottersack gesehen aber noch keinen Embryo. Ich wusste von anderen Schwangeren, dass man bei ihnen in der 6. Woche schon einen Embryo mit Herzschlag gesehen hat, daher habe ich mich auch sehr verrückt gemacht und viel zu viel im Internet gelesen 🙈
    Auf den nächsten Termin musste ich dann 2 Wochen warten, die 2 Wochen haben sich ewig hingezogen. Zwei Wochen später in der 8. Woche war dann der Embryo mit Herzschlag zu sehen, allerdings von der Größe her etwas kleiner, also wurde mir gesagt dass ich evtl ein paar Tage zurück datiert werde, meine Ärztin wollte aber noch den nächsten Termin abwarten. Auch hier habe ich mir wieder Sorgen gemacht, weil mein Baby ja "zu klein" war... Als ich in der 11 Woche beim Arzt war hat der Krümel die Größe wieder aufgeholt und war sogar einen Tag weiter, dadurch wurde ich also doch nicht rückdatiert. Beim ErsttrimesterScreening sah auch alles super aus. Ich bin jetzt in der 17. Ssw und jetzt ist die kleine wieder recht klein, aber es gibt wohl kein Grund zur Sorge und umdatiert wird jetzt auch nicht mehr. Ich denke einfach, dass jeder Körper und jeder Embryo und Fötus sein eigenes Tempo hat. Da ich nur 1,60 klein und zierlich bin, kann es einfach sein, dass unser Baby nach mir kommt, sagt die Ärztin.🤷‍♀️

Vor allem ganz am Anfang, da tut sich so viel innerhalb von wenigen Tagen. Also ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du beim nächsten Termin mit einem Embryo mit Herzschlag belohnt wirst. ✊🍀 Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen.

Ganz liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern