menü
My Babyclub.de
Hibbeln Februar 2021 - Glücksmonat?! 🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 03.02.2021 21:39
    @Deborah Herzlichen Glückwunsch! 🍀✊ Daumen sind gedrückt dass alles gesund ist und es bleibt

    @Jaba oh nein das tut mir Leid. Ich deücke dir die Daumen für nächsten Zyklus da ich von meiner FG ausgehe bin ich jetzt ZT 5 also sind wir ähnlich weit werde evtl auch etwas in der März Gruppe mitlesen 😊

    @Penenople96 für was nimmst du das Zink ein?
    Also meine FA hat gestern gemeint im Winter kommt es leichter zu FG weil einem auch das Vitamin D fehlt. Ich nehme zur Folsäure jetzt noch Vitamin D ein mal sehen ob es hilft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 21:56
    Zum Thema Vitamen&co
    Ich nehme neben dem MamaPlud vom tetesept noch B12 ein und VitaminD in Ölform.
    Bisher hatte ich noch keine „normale“ Fehlgeburt. Meine einzige war nicht, weil etwas nicht gestimmt hat, sondern durch einen bakteriellen Infekt in der 14.Ssw.


    Hab da nochmal was anderes. Ich habe seit Ewigkeiten einen Persona hier liegen. Damals habe ich ihn genutzt um natürlich zu verhüten. Grüne Tage heißt, ich bin sicher und ich brauche keine Verhütung, rote Tage bedeutet, Achtung Eisprung.
    Er war sehr zuverlässig. Man muss auf Stäbchen pullern und der Computer misst dann den irgendwas Wert (Name entfallen 🤣)
    Im ersten Zyklus muss man natürlich täglich messen, aber danach meldet der sich selber, wenn er einen Test braucht.
    Lange Rede, kurzer Sinn... will den jemand haben? Ich verschenke ihn.
    Er liegt seit gut 3 Jahren in der Schublade. Hatte ihn vor kurzem mal rausgenommen und wieder angefangen. Aber das ist einfach nichts für mich.
    Also wer will, darf sich gerne melden
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 03.02.2021 22:27
    Hallo liebe Mit-Hibblerinnin:)
    Ich würde mich sehr gern noch zu euch gesellen,wobei ich vermutlich demnächst in den März-Bus einsteigen werde..
    Bisher war ich stille aber sehr interessierte Mitleserin..Doch nun reizt es mich sehr hier aktiv mit zu schreiben,da ich glaube,dass ihr alle sehr von diesem Austausch hier profitiert und ich merke,dass einige von euch (oder sogar alle) genauso verrückt hibbeln wie ich🙈 - im positiven Sinne natürlich.

    An dieser Stelle: meinen herzlichen Glückwunsch an alle,deren Geduld mit einem positiven Test belohnt wurde🧡 Ich wünsche euch,dass ihr alle bald ein gesundes Baby im Arm halten werdet!!

    "Kurz" über mich: Ich bin (schon) 36 und wir haben bereits zwei ganz tolle Kinder (6 & fast 4 J.). Der Wunsch nach Nummer 3 ist bei mir schon relativ lange vorhanden. Meinen Mann konnte ich allerdings erst letzten Sommer "überzeugen" und nun sind wir seit August am Basteln. Tatsächlich wurde ich gleich beim 1. Mal schwanger,obwohl wir es in dem 1. Üz nur ein Mal geherzelt haben. Leider mussten wir unser Sternchen Anfang der 9. SSW ziehen lassen: Missed Abortion mit AS. Es sollte anscheinend nicht sein😢
    Dann - nach einem Zyklus Pause - durfte ich im 1. Üz nach der FG gleich wieder positiv testen. Das war bei ES + 10.
    Aber auch dieses Mal hat es hicht gehalten und eine Woche später setzte dann doch noch die Mens ein - also ein sehr früher Abgang. Das war im November.
    Im Dezember hat es nicht geklappt und jetzt bin ich in den letzten Tagen meines Zyklus.
    NMT müsste der 05. oder 06.Feb. sein.
    Ich hatte mir zwar fest vorgenommen dieses Mal nicht vor NMT zu testen ABER - und das kennen viele von euch vermutlich - ich Trottel konnte den Frühtests in meiner Schublade nicht wiedersehen und habe heute bei ES+11/12 negativ getestet.
    Mein Verstand sagt mir: der Test stimmt sicherlich, doch mein Herz hat noch Hoffnung😌
    Bis heute morgen war die Temperatur noch ordentlich in Hochlage und es gibt keinerlei Anzeichen - weder für Mens noch für SS.

    Also bleibe ich unter Umständen nur kurz bei euch im Februar..
    Dennoch freue ich mich sehr spannende Geschichten von euch zu lesen und vor allem hoffe ich auf viele positive Tests!!

    Wer von euch Testet denn morgen? Oder die nächsten Tage?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 22:43
    @Meli1997 mir wurde Zink geraten weil es sich positiv auf die Befruchtung bzw "zur Entwicklung einer befruchtungsfähigen Eizelle beiträgt"
    Schaden kann es nicht 😄 Vitamin D habe ich auch schon überlegt zu nehmen 🤔

    @Minalia meine Mens müsste am 8. Februar kommen d.h. ich werde auch bald testen aaaaaber ich werde mich dieses Mal auch beherrschen nicht schon früher zu testen 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 22:48
    @Minalia ich drücke dir die Daumen, dass du diesen Monat doch noch einen positiven Test in den Händen halten darfst!! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 00:39
    Hey, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung...
    An ZT 21 hatte ich immer noch keinen positiven Ovu und hab dann deswegen damit aufgehört... mein letzter (1.ÜZ) war 33/34 Tage lang. Jetzt im 2.ÜZ bin ich aber heute bei ZT 36 und noch keine Anzeichen einer bald eintrudelnden Mens... bis auf festere Brüste. Aber meine sonst üblichen sehr starken Bauch- und Rückenschmerzen lassen noch auf sich warten.

    Nun ist das doofe... dass ich wieder nicht weiß wann (oder ob) ich einen ES hatte, weil ich ja am 21. ZT aufgehört habe mit Ovus zu testen.

    Letzte Nacht habe ich auf Drängen meines Schatzes einen SST gemacht von One Step, negativ, blütenweiß. Da habe ich aber nur ein kleines 2 Stunden Nicherchen davor gemacht...

    Mein Gefühl ist aber nach diesem kleinen Hoffnungsschimmer gestern wieder so pessimistisch wie davor...

    Ich hoffe, dass der Zyklus nicht mehr sehr viel länger wird, denn wenn es bei negativ bleibt, will ich doch schnell wieder in den nächsten ÜZ starten. Ich ärgere mich jetzt darüber, dass ich mit den Ovus nicht einfach später angefangen habe. Jetzt bin ich wieder genauso ahnungslos wie im ersten ÜZ...

    Oh mann :( die letzten eineinhalb Wochen war ich echt abgelenkt und hab eigentlich gar nicht darüber nachgedacht aber jetzt binnich wieder voll im Hibbelfieber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 06:34
    Bei mir geht es bunter weiter. Heute Morgen war mein Ovu fett positiv. Da man bei den Femometer ja nicht mit Morgenurin testen soll und ich tatsächlich die Nacht durchgeschlafen und somit 8 Stunden nicht auf Toilette war, war mein Urin sicher sehr konzentriert. Aber ich denke heute Mittag, spätestens am Abend wird er wieder positiv sein. Dann habe ich eventuell morgen meinen ES. Am Zyklustag 12. Ist das nicht sehr früh? Kann da ein Ei vernünftig reifen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 06:40
    Vergesst die Frage, so früh ist es ja gar nicht 🙈
    Ohje diese Zeit zum Eisprung macht mich immer total irre. Danach bin ich mega entspannt, aber zum ES würde ich am liebsten alle zwei Stunden testen 🤯
    Antwort
  • Profilfoto  BueBaerin
    Kommentar vom 04.02.2021 07:07
    Guten Morgen,

    na wer testet heute? Ich nicht (ES +11) 🤭
    Ich mag nicht noch einen negativen Test

    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 07:46
    Guten Morgen,

    Es ist so schön zu lesen, dass so viele nach dem aufregenden hibbeln endlich positiv testen 😍
    Ich drücke euch ganz feste die Daumen und bete, dass die Babys bleiben und sich ganz festbeißen 🤞🏽🍀

    Für alle die noch hibbeln drücke ich fest die Daumen das es noch klappt. :-)
    Da ich jetzt schön öfter gelesen hatte das einige zusätzlich Präparate überlege ich auch darauf mal zurück zu greifen.
    Könnt ihr da was empfehlen?

    Wünsche allen einen guten Start in den Tag.



    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 04.02.2021 07:51
    @Penelope okay ich habe glaub ich Zink sogar noch Zu Hause hab es für die Haut manchmal genommen 😅 Vitamine können nie schaden.

    @Minalia das tut mir Leid dass du auch die Erfahrung machen musstest. Aber deine Temperatur ist ja noch in Hochlage ist ja ein gutes Zeichen wann dürfte den dein ES gewesen sein?

    @Mary_6 falls es diesen Zyklus nicht geklappt hat versuch doch mal einen Zyklus komplett auf die Ovus zu verzichten und einfach den Kopf davon frei zu bekommen. Vlt stresst dich das ja noch mehr. Ist natürlich nur ein Tipp wie ich es in der Lage wsl machen würde.

    @Lill3 ich kann dich verstehen dass du hibbelig bist. 😅 Aber ich denke der Ovu wird schon recht haben
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 04.02.2021 07:54
    @Shahniin also ich nehme die Folsäure von Folio Forte die sind sehr klein und gut zum einnehmen. Damit ist meine FÄ auch einverstanden und für sie ist Folsäure bei KiWu ein muss. Und ich nehme Vitamin D in Ölform.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 08:20
    Guten Morgen,
    Ich halte mich hier grade etwas zurück, bin heute ES+12. Da ich nicht vor NMT teste, habe ich mich mit mir selbst darauf geeinigt am Samstag (6.2.) zu testen, sollte meine Mens bis dahin nicht eingetrudelt sein. Habe aber gar keine Einschätzung für diesen Zyklus, wäre auch nicht überrascht wenn morgen meine Mens kommt 🤷🏼‍♀️ Einfach abwarten 😎 schreibe deshalb hier grade bewusst nicht wirklich mit, weil ich nicht jedes Ziehen und Drücken interpretieren oder früh testen mag.
    @Jaba tut mir Leid, dass der letzte Zyklus nicht deiner war. Aber jetzt ist er vorbei und für diesen sind natürlich wieder alle Daumen gedrückt 🍀
    @Shaniin: ich nehme auch die folsäure von folio forte. Hatte davor Natalis pre, fand beide gut 😊
    Allen noch oder bald hibblern wünsche ich vor allem ENTSPANNUNG 😎 Und euch allen natürlich eine schöne Restwoche!
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 04.02.2021 08:50
    Guten Morgen.

    @Mary: von den One Step hört man ja,dass die seeehr spät erst Anzeigen sollen. Da du nicht weißt wie weit du bist,würde ich mich darauf jetzt nicht verlassen.
    Vielleicht wirklich für kommenden Monat mal die Ovus weg lassen? Überlegen dir sonst mal,ob du evtl mit Tempi messen anfangen möchtest- da kannst du zumindest sehr sicher feststellen ob du überhaupt einen Eisprung hattest. Aber vielleicht brauchst du das ja auch gar n
    icht und du testet demnächst positiv ✊

    @Lill3: Ulkig,bei mir ist es eher anders herum. Solange ich Ovus machen kann habe ich das Gefühl " ich kann was tun"..Danach heißt es nur noch warten. Aber ich kann das Gefühl verstehen,dass man dauernd testen will um nicht doch was zu verpassen..😉

    @Bue Baerin: Ich hatte gestern bei ES+ 11/12 schon meine blütenweiße Enttäuschung - und das was ein Clearblue Ultra Früh. Da denke ich,wenn da was wäre hätte man zumindest ein bisschen was gesehen. Von daher: ich bin raus was das Testen angeht 🙈

    @nadine :au weia,das ist wirklich sehr sehr früh. Ich hoffe es enttäuscht dich nicht zu sehr,wenn die test erstmal negativ sind. Mit etwas Glück kannst du übermorgen ja schon einen 2. Strich erahnen. Daumen sind gedrückt. Sag auf jeden Fall bescheid,was deine Testreihe ergibt!🤞

    @Shahniin: Ich schließe mich Meli an: um Folsäure kommst du nicht drum herum. Wenn du "mehr" nehmen möchtest,kannst du auch auf ein gutes Kombipräperat zurück greifen. Da gibt es ja einige die direkt für Kinderwunsch und Schwangerschaft konzipiert sind.
    Ich persönlich nehme schon seit längerem neben der Folsäure noch Omega 3 ein. Auch das Koenzym Q10 soll im Kinderwunsch eine sehr wichtige Rolle spielen. Da schaue ich mal,ob ich nächsten Zyklus mit anfange. Es ist immer ratsam darauf zu achten,bei allen Ergänzungsmitteln,dass man Produkte mit einer guten Bioverfügbarkeit wählt. Unter Umständen schmeißt man sich sonst etliche Pillen ein und hat davon im schlechtesten Fall gar nichts. Daher stehe ich den günstigen Präparaten,die man so im Supermarkt kaufen kann eher skeptisch gegenüber. 😇

    @Meli1997: jaa..Vitamin D3 ist ja vor allem im Winter wichtig. 👍
    Mein Eisprung müsste am 22./23. Januar gewesen sein...

    Diesen Zyklus war das ei wenig komisch. Ich hatte an ZT 15 einen fast positiven Ovu (Femometer), da hat der Clearblue Ovu nur einen blinkenden Smiley gezeigt. Tag darauf - morgens- war der Clearblue immer noch am blinken. Dann war ich lange unterwegs und Gute 6 Std nicht zur Toilette. Als ich dann zur Toilette war hab ich mich erstmal kurz erschrocken,weil ich einen großen Fleck rotbraunes Blut im Zervixschleim hatte. Anscheinend eine Ovulationsblutung🤷‍♀️ Das hatte ich vorher noch nie. Und da,an ZT 16, waren dann auch beide Ovus positiv.
    Ich dachte eigentlich,dass eine Ovulationsblutung eher kurz NACH dem Eisprung ist. Kennt das jemand von euch? Bzw hatte jemand das auch schon mal vor dem ES?
    Das war jedenfalls komisch. Herzen setzen konnten wir ebenfalls nur am 22. und 23.
    Daher könnte es evtl zu spät gewesen sein.
    Aber man weiß ja immer nicht woran es gelegen hat wenn es nicht klappt 😏

    Ui..Meine Nachricht ist viel zu lang geworden..
    Wünsche allen einen schönen Start in den Tag 🌼






    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 08:53
    Herzlichen Glückwünsch, Deborah! Das ist wunderschön, dass es geklappt hat und ich drücke allen Hiblerinnen die Daumen, dass noch viele positive Tests folgen!!🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 08:56
    Guten Morgen
    das ist ja total spannend hier ich drücke allen die noch warten die Daumen!!✊🏻🍀

    @Shahniin ich nehme auch Folio Forte und das Zink von Unizink

    Mir ist gestern Abend aufgefallen dass meine Fingernägel eine leicht bläuliche Färbung aufweisen könnte das ein Anzeichen einer ssw sein? Kennt das jemand oder hat es schon mal gehört?

    Habt alle einen schönen Tag 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 04.02.2021 09:02
    Hm..bräunliche Fingernägel? Davon habe ich zumindest noch nie was gehört 😁 Aber wer weiß..🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 04.02.2021 09:04
    huhu. wow.. da geht es ab :) schön!!
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die bereits positiv getestet haben!
    Ich bin heute ES +13 und habe leider starke Anzeichen dafür, dass die Mens bald eintreten wird. Ich getrau mich gar nicht auf die Toilette... ^^

    Zu den Hilfsmitteln:
    Ich nehme "Babyplanung" von Femibion und habe schon das Folgeprodukt ("Frühschwangerschaft") zuhause liegen. Hoffe, dass es bald zum Einsatz kommt!!! Aber wie gesagt, für dieses Monat sieht es schlecht aus.

    Ich bleibe jedenfalls noch eine Weile hier und sobald der Zyklus beendet ist, hüpfe ich gerne auch rüber in den März.

    Wünsche allen Hibblerinnen POSITIVE Tests!!!! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 04.02.2021 09:10
    @Minalia okay dann hast du ja noch paar Tage die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber das mit den Blutungen kenne ich gar nicht hatte sowas noch nie.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 04.02.2021 09:52
    @nadine0213
    ich muss sagen, ich kann mich da komischerweise sehr gut "beherrschen". Aber ich verstehe dich voll und ganz :)
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 04.02.2021 10:13
    Ich bin hier nicht nur täglich online, sondern STÜNDLICH :D Ach was rede ich, minütlich!! :D Es ist so spannend alles zu verfolgen.
    Das hilft mir beim Warten sehr. Wobei ich diesen Zyklus eh schon abgeschrieben hab. Ich merke einfach, dass die Mens bald einsetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 10:22
    Nadine die richtigen frühtest's haben eine Sensibilität von 10. Das ist zum Beispiel der clearblue mit 6 Tage frühe. Gib aber noch mehr und andere. Bei mir hat gestern bei ES+12 der 25er digital noch nicht angeschlagen. Aber 3 von den 10ern haben positiv gezeigt. Also rate ich dir wenn dann dazu, sonst ist es echt Geldverschwendung
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 04.02.2021 10:30
    @Nadine rate mal wer noch im Büro sitzt :-D :-D :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 10:33
    @Meli1997
    Ich glaube, wenn es diesen Monat noch nicht klappt werde ich nächsten noch ein mal Ovus machen aber dann erst später damit anfangen... falls es da dann (im 3. ÜZ und 2. mit Ovus) nicht klappt, dann lass ich es mit den Ovus. Und wenn mein Zyklus da wieder eine andere Länge hat, zb noch länger wird, dann werd ich einen Termin beim FA machen.

    @Minalia
    Tempi messen ist so gar nichts für mich 🙈 weil ich jeden Tag anders aufstehe und das meistens eher spät als früh (Homeoffice ist schuld 😂) und mich würde das wahrscheinlich nur verwirren weil es ja wirklich nur auf kleinste Temperaturunterschiede ankommt... lieb gemeinter Tipp, aber das ist echt die eine Methode, die so gar nicht zu mir passt 😂 ich Schlafmütze.
    Hmm, das mit den OneStep war mir gar nicht klar, dass die nicht so dolle sind?

    Und danke für eure lieben Antworten ❤️

    Aber so gesehen wäre ich ja 2/3 Tage drüber bzw eher mehr weil meine PMS immer schon 2-3 Tage vorher beginnt und bis jetzt merke ich nichts. Ich hoffe nur, mein Zyklus verlängert sich nicht bloß.

    Jetzt bin ich natürlich in großer Versuchung mir einen Clearblue zu holen, welcher war da gleich noch mal der bessere? Mit dem Plus oder die zwei Streifen nebeneinander? Digi möchte ich eigentlich erst verbraten, wenn ein anderer Test schon positiv war 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 10:39
    Also ich war immer mit dem mit 2 Strichen sehr zufrieden. Er hat gestern und auch sogar vorgestern bei mir schon so angezeigt das mal mit dem Ergebnis was anfangen konnte 😅
    Antwort
Seite 16 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste