menü
My Babyclub.de
Hibbeln Februar 2021 - Glücksmonat?! 🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 04.02.2021 22:08
    Ich glaube das mit den Frühschwangerschaftsanzeichen ist soo individuell. Grundsätzlich natürlich möglich ab dem Zeitpunkt wo HCG gebildet wird. Und manche Frauen "spüren" das irgendwie intuitiv, dass es geklappt hat - das ist wohl eher eine Art 6. Sinn.
    Ich hatte (leider) vor NMT nie irgendwelche Anzeichen. Bei meinem Sohn war ich mindestens 1 Woche überfällig und habe mir noch eingeredet,dass es schon mal vorkommen kann,dass der Zyklus länger ist. Von Anzeichen keine Spur.
    Bei meiner Tochter hätte ich geschworen,dass der Test negativ ausfällt..ich fühlte mich so normal,so unschwanger..die Anzeichen kamen erst so in der 7 Ssw.
    Verrückt! Ich hätte auch gerne ganz eindeutige Anzeichen,wo der Test eigentlich nur noch bestätigen muss was man eh schon "weiß".. Schade,dass das nicht so einfach ist 😪😊

    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 04.02.2021 22:11
    Herzlichen Glückwunsch Alina!! 😊😊🎉🎉🎉
    Und danke für die detaillierten Symptome 😊 super hilfreich!

    Mädels mal ne blöde und gaaaanz andere Frage: hab die aktualisierte Liste gesehen, was heißt denn vET? 😂🙈 sry falls es offensichtlich ist 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 04.02.2021 22:30
    vET= vermutlicher Entbindungstermin😉

    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 04.02.2021 22:32
    Danke Minalia!! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 04.02.2021 22:43
    @Minalia ich kenne aber deine Seite auch sehr gut bei meinem Sohn war es das selbe ich fühlte mich nicht schwanger dachte der Zyklus geht mal wieder länger wurde dann stuzig als er länger war als mein längster Zyklus und hab positiv getestet. Und bei meinem Abgang war ich eigl auch eher überrascht konnte mir aber im Nachhinein die Symptome deuten. Emotional war ich auch wie Hölle, machte mir selbst schon Angst. Es war definitv noch mal anders als bei der ersten SS.
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 04.02.2021 23:05
    @Mandy Ich benutze den clearblue monitor und da steht ausdrücklich dabei, dass man den Morgenurin verwenden soll :)

    Steht bei dir was in der Verpackung mit drin oder ist’s Wurst?
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 04.02.2021 23:47
    @ Mandy:
    Clearblue Ovus sind die einzigen,die man explizit mit Morgenurin testen soll. Clearblue nutzt da irgendwie ein anderes Verfahren. Hast du die lilanen? Oder die rosanen? Der lilane gibt dir ja bei erhöhter Fruchtbarkeit einen blinkenden Smiley an wenn es einen Östrogenantieg erkennt. Auf den sprunghaft Östrogenantieg folgt der LH Anstieg,der wiederum den ES auslöst.
    Wenn der Ovu dir den blinkenden Smiley anzeigt,kannst du auch öfter testen - nicht nur am Morgen: wozu ich auch raten würde.
    Viel Erfolg damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 01:37
    Hey, also nach der ganzen Verwirrung bei mir ist heute (witzigerweise) eine halbe Stunde nach dem ❤️eln die Mens eingetrudelt. Einerseits enttäuscht - aber wieder ist mein Schatz mehr enttäuscht - andererseits froh darüber, dass der Zyklus nicht NOCH länger geworden ist.

    Ich hüpfe in den März, mein 3.ÜZ.

    Ganz dolle Glückwünsche an alle positiv-Testerinnen, ich wünsche euch ganz viel Glück und nur das Beste. Allen anderen hier wünsche ich Geduld, schöne ❤️elstunden und wenn es im Februar bei euch doch auch nicht klappen sollte, dann freue ich mich auf ein Wiedersehen in der Märzgruppe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 06:40
    Mary_6. alle guten Dinge sind drei ☺️🍀

    Ich bin tatsächlich in der ES-Zeit. 5 Tage eher als erwartet (der Babytraumtee wirkt vielleicht und verkürzt meinen Zyklus)
    Mein Ovu war gestern morgen positiv und hatte am Mittag/Nachmittag den höchsten Wert (ja, ich teste sogar bei der Arbeit heimlich auf Toilette 🙈) heute Morgen immer noch Positiv aber kein Spitzenwert. Ich denke heute oder morgen wird dann mein ES sein. Gestern konnten wir ein ❤️ setzen, vielleicht „feiern“ wir dann heute noch das Wochenende ☺️
    Und es ist das erste Mal, dass ich glaube, die ❤️ richtig gesetzt zu haben. Ansonsten war es immer zu früh oder zu spät, weil es anders nicht passte oder die Stimmung nicht da war. Und es soll ja auch noch Spaß machen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 05.02.2021 07:38
    Guten Morgen :)
    Bei mir ist heute schon die Mens eingetrudelt. Wie bereits vermutet.
    Ich bin dann also mal in der März-Gruppe ^^ Werde aber gerne hier noch mitlesen, weils einfach interessant ist :-)
    Wünsche euch allen nur das Beste und viele, viele positive Tests!!
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 05.02.2021 08:12
    @Lill3 ui! Na dann drücke ich euch ganz fest die Daumen 😍 hoffen wir das beste!

    @ab33 oh das tut mir echt leid! 😔 Im nächsten Zyklus klappt es hoffentlich! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 05.02.2021 08:22
    Guten Morgen allerseits.

    @Mandy: Dein rosa Ovu wird dir nur einen stehenden Smiley anzeigen- dann wenn er den LH Anstieg erkennt.
    Da du ja aber bereits vor dem LH Anstieg grundsätzlich fruchtbar bist - wenn man die Lebenszeit der Spermien berücksichtigt - gibt es noch die lilane Variante von Clearblue. Dieser misst als einziger 2 Hormone. Also auch das Östradiol. Wenn der blinkende Smiley kommt,ist meist noch ein bisschen Zeit bis zum ES man hat also somit ein bisschen länger Vorwarnzeit 😉
    Man kann dann häufiger testen weil das Gerät ab dem blinkenden Smiley nur noch das LH misst.. und der Beginn des LH Anstieges kann ja zu jeder Tageszeit stattfinden. Ich hatte es die letzten 2 Zyklen auch so,dass es morgens noch blinkte und dann Nachmittags oder Abends der stehende Smiley da war.
    Aber mit dem rosanen hast du dieses "Problem" nicht. Nach deinem Smiley folgt der ES igR nach 12-36 Stunden.

    Viele Eisprung finden allerdings wohl auch schon vor dem LH Anstieg statt..Diesen Zyklus wohl bei mir auch so. Da ist man dann auf der sicheren Seite wenn man schon vor dem positiven Ovu herzen konnte🥰
    @ Mary und ab33: Schade,dass es nicht geklappt hat. Ich werde euch heute oder morgen in den März folgen..Meine Tempi ist heute um 0,3 Grad gesunken. Das ist sehr eindeutig.. Hoffentlich wird der März unser Glücksmonat.
    @lill3: Dann dir ein fröhliches Hibbeln die nächsten 2 Wochen und heute Abend noch viel Spaß beim "feiern"😇

    Allen einen schönen Start ins Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 08:36
    @Alina: Herzlichen Glückwunsch 😍 Wie hast du es deinem Mann/Partner verkündet? Wahnsinn, wie genau du die Symthome aufgeschrieben hast 😅🙈

    @ab33: Daumen sind dann feste für den nächsten ÜZ gedrückt.

    Zu den Vitamine etc. Also ich nehme Febion1. Dachte mir vorher gab es das 0 auch nicht und es wurde 1 auch schon bei Kiwi genommen 🙈 Wenn ich dann schwanger bin kann ich es gerade durchnehmen, solange bis das 2er dran ist 😅 In meinen beiden anderen SS habe ich nur Folsäure genommen.

    Zu mir: ich bin ES+4 und warte 😂 Geduld ist nicht so meine Stärke aber glaube da bin ich hier in guter Gesellschaft. Testen möchte ich frühestens am Samstag nächste Woche ES+12. Unter der Woche würde mich das zu sehr beschäftigen egal wie das Ergebnis ist, sodass ich mich dann nicht mehr aufs Arbeiten konzentrieren kann 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 08:40
    *Femibion *Kiwu 🙆‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenbaby21
    Kommentar vom 05.02.2021 08:41
    Hallo ! Ich bin 31 Jahre alt und meine Frau und ich wünschen uns ein Geschwisterchen für unseren Sohn! Ich hatte am 30.01 eine iui und ja ich weiß, dass es dafür ein Forum gibt aber beim lesen fand ich es hier so nett und hibbeln tuen wir ja auch! ☺Also hoffe ich das ich hier etwas mit machen darf ! Ich drücke euch allen die Daumen und freue mich über jeden positiven test von euch! 🥰 bin jetzt ES +6 und werde irre! Ich habe gestern gleich 3 (!) Frühschwangerschafttest von clearblue gekauft 🙈ab wann macht es wirklich die zu machen Sinn? Und halte ich solange durch 😅 ich bin Wahnsinn aufgeregt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 08:47
    Guten Morgen 😃

    @bienchen0811: Mein Mann weis noch gar nichts 😀🙏
    Da ich auch noch super vorsichtig bin irgendwie.

    Finde es mega cool das ihr alle so postive gestimmt seit, ich versuche es jetzt auch mal
    Aber bin noch sehr verunsichert drei Tage vor eigentlicher Mens und möchte noch warten bis das hinter mir ist ..

    Hätte mir überlegt , wenn es bleibt etc. Ihm
    Am Valentinstags morgens ( Sonntag) eine Karte zu geben und dann einen positiven Schwangerschafttest.. ❤️❤️❤️

    Habe mal in meine Galerie einen Test von heute morgen reingestellt mit dem von gestern als Vergleich..

    @ Mandy: ich hatte auch den clearblue mit zeigen der zwei fruchtbarsten Tage und ich hab den Tag genommen wo der Test das zweite mal den Smileys zeigte als ES tag..

    @bonbion: hatte meine Symptome
    Ja bereits aufgelistet bis Tag 9-10 nach ES.. finde das kann aber genauso gut normal
    Pms sein..

    also ich muss grad nochmal überlegen was anders ist / wenn die Übelkeit und dieses ziehen kannte ich so nicht .

    Sonst hatte ich aber immer vor NMT Bauchschmerzen , Kopfschmerzen , Brustschmerzen und sowas. ..

    Meine Freundin hatte zum Beispiel
    Gar nichts und hat es auch nur am
    Positiven Test gemerkt..

    Aber irgendwie hatte ich auch ein gutes Gefühl direkt nach GV. ( ES) irgendwie war alles anders. Kann es gar nicht genau beschreiben und als ich dann eine kleine Blutung am Tag 5 hatte , hab ich gedacht / ok irgendwas passierte im Körper..

    Jetzt hoffe ich nur das es bleibt!!!!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 08:52
    Guten Morgen,
    @Regenbogenbaby selbstverständlich bist du hier genauso willkommen wie alle anderen auch 😍 mit dem „ab wann testen“, das ist total individuell. Ich persönlich warte immer bis NMT, aber viele testen ab ES+10, wobei da ein negatives Ergebnis noch nichts heißen muss und es vllt auch einfach noch zu früh war. Das musst du glaub ich ein bisschen für dich entscheiden.
    @lill ich habe auch schon auf der Arbeit n Ovu gemacht 🤷🏼‍♀️😂 war besonders Tricky, da man aufgrund von corona aktuell nur allein auf Toilette sein darf - dementsprechend musste die Kollegin nach mir dann etwas warten, bis ich meinen Test ausgewertet hatte 😂😂😂
    @alle: hier wird’s ja jetzt für viele langsam spannend. Ich hatte gestern wieder so gar keine Symptome für Iwas, bin gespannt ob ich morgen testen kann oder vorher die Mens kommt 😉
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 05.02.2021 09:14
    AnReLeLi es tut mir sehr leid. Es ist sehr schwer und die richtigen Worte gibt es dafür nicht. Wir haben auch 1 1/2 bei unserem ersten Sohn gebraucht. Gib nicht auf auch du wirst irgendwann, ich hoffe bald dein kleines Wunder in den Händen halten. Fühl dich gedrückt. LG
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 05.02.2021 09:17
    So zu mir. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber mein Unterleib ist irgendwie aufgebläht und die linke Seite zickigt. Obwohl ich nicht glaube das es so schnell klappt, nach absetzen der pille. Ist ja erst 2 Wochen her. Naja bin gespannt ob oder ob nicht und wann die mens kommt. Ist ziemlich aufregend. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 05.02.2021 10:13
    @Regenbogenbaby: herzlich willkommen. Ich glaube "nur" drei Schwangerschaftstests zu kaufen ist hier nicht ungewöhnlich. Ich wette,viele von uns haben etliche davon zuhause. Du bist also nicht allein damit🤣

    @ Mandy: ja,du sagst es: wir sollten positiv in den neuen Zyklus starten. Na klar ist man enttäuscht,dass es (immernoch) nicht geklappt hat.

    Eigentlich kann man sich auch irgendwie auf den nächsten Zyklus freuen - ist ja auch irgendwie aufregend. Aber natürlich stehst es auch irgendwie wenn man zuuu hibbelig ist und immer daran denkt.
    Ich habe dann auch noch das Problem,dass mein Mann nicht zu der Sorte Männer gehört,die am Besten jeden Tag herzeln möchten🙈 Und aktuell hat er leider sehr viel Stress mit der Arbeit - das macht es nicht einfacher.
    Und obwohl mein Mann absolut mit dabei ist, nerve ich ihn vielleicht manchmal ein wenig 😁 Ich hoffe eure Männer sind da pflegeleichter.

    @mam86: mit dem Absetzen der Pille kann es ja mitunter schnell gehen. Habe schon oft gehört,dass es dann ganz schnell geklappt hat mit dem Schwanger werden. Bei manchen muss sich der Zyklus aber auch erst einpendeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 05.02.2021 10:16
    @Alina: das ist eine schöne Idee mit dem Valentinstag. Kannst du es denn noch so lange für dich behalten?😳
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 05.02.2021 10:17
    ANreleli: das tut mir so leid :( halte durch, ich finde der Zauber verfliegt durch die kiwu Klinik nicht! Es ist trotzdem euer Weg zum Glück! Ich wünsche euch alles Glück der Welt und wenn du nächstes Jahr Iwann dein Mäuschen in den Armen hältst, denkst du dir sicher dass sich alles gelohnt hat 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 10:18
    @Minalia auch mir tut es natürlich Leid für euch. Aber wie schon geschrieben wurde: versuch, es positiv zu sehen. KiWu Klinik bedeutet nicht gleich, dass alles ganz technisch und schlimm für euch wird. Vllt kann euch auch mit "einfacheren Mitteln" schon geholfen werden und immerhin geht es voran, das ist doch auch schon was :) Wir herzeln auch nicht jeden Tag, sondern einfach wie wir Lust haben. Es gibt da ja verschiedene Meinungen, viele sagen auch, dass "viel hilft viel" in dem Fall gar nicht gilt, weil es dann natürlich weniger Spermien pro Samenerguss sind etc. Wir machen uns da auch nicht so einen Stress, dass wir jetzt aber "ran müssen", wenn wir beide oder einer grade einfach keine Lust hat. Bei mir ist es eh so, dass ich gefühlt während der fruchtbaren Phase auch mehr Lust habe, insofern pendelt sich das immer ganz gut ein :)
    Lass den Kopf nicht hängen, für den März sind natürlich wieder alle Daumen für dich gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 05.02.2021 10:32
    @AnReLeLi das tut mir so Leid für euch. Tdm joffe ich dass es bei euch bald klappt. Ich schicke euch viel positive Energie dass ihr es bald schafft! 🍀✊

    @Minalia ich kenne das mein Mann ist auch nicht so dass er viel Lust hat 😅 es tut mir auch manchmal lLeid ihn so zu nerven aber im Endeffekt ist es immer schön. Tut auch gut mal sowas zu hören dass es nicht nur mir so geht dass mehr von der Frau kommt als vom Mann. Er ist aber tdm beim KiWu mit Herz und Seele dabei und fragt sehr viel nach usw. Ich bin wirklich dankbar für meinen Mann 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 05.02.2021 11:31
    @AnReLeLi
    Irgendwie habe ich nicht so richtig mitbekommen (überlesen) warum es denn nun für euch in die Kiwu Klinik geht?
    Vielleicht magst du es ja nochmal kurz erzählen?!
    Stress ist natürlich eigentlich total kontraproduktiv..Es ist manchmal so ein Teufelskreis..Dann stresst man sich,weil man Stress hat🤪

    Ich habe mir immer gesagt,ich kann es mir - für mich persönlich- noch gut vorstellen mit 36 schwanger zu werden.. Aber viel später möchte ich eigentlich nicht mehr. Auch der Altersabstand zu meinen beiden "großen" wäre dann evtl zu groß.
    Man wird sehen..ich werde erst Ende diesen Jahres 37😜 Ein bisschen Zeit ist noch..

    @Meli1997
    Ja,wirklich mal schön zu hören,dass der eigene Mann kein Sonderfall ist. Die armen Kerle haben so viel Stress und tun so viel und dann müssen sie auch noch zur richtigen Zeit parat stehen.🙈
    Das machen sie schon toll👍
    Antwort
Seite 19 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste