menü
My Babyclub.de
Clomifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 20:22
    @ Maryana
    ah okay wenn du weisst woran es liegt ist es ja super. Drück dir die Daumen das am Montag was zu sehen ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 15:12
    Hallo zusammen,
    Habe heute mein Ultraschall-Termin gehabt. Es war ZT 11 unď keinen leitenden Folikel.
    Also es geht bei mir in die nächste Runde.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.02.2021 10:50
    Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit clomifen? Warum wurde es euch verschrieben? Habt ihr Nebenwirkungen oder hat es geholfen?
    Ich bin jetzt im zweiten üz mit clomifen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 19:51
    Ich habe Clomifen wegen PCO bekommen.
    Habe keine Ovulation, daher muss auslösen.
    Bis jetzt 1 nicht erfolgreiches Zyklus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 12:19
    Hatte jetzt mein ersten Clomi Zyklus vom 3-7 Tag eine Tablette. Keine Nebenwirkungen. Habe lange die 3 Monatsspritze genommen und war mir über die Folgen nicht bewusst. Ohne Clomi war der Foli bei 0.9 mm mit Clomi 2 links 1.99 und 1.96 und rechts 1.6 am selben Tag war der ovu positiv und dann wurde liebgehabt. Aber irgendwie bin ich pessimistisch. Mein Zyklus ist regelmäßig 29 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 17:50
    Hallöchen alle zusammen,
    bei mir nach der Einnahme von Clomi direkt im ersten Zyklus geklappt und in der 7 Woche abgegangen.

    Deswegen, ist bei jedem anders mit Clomi

    Daher kommt Clomi im nächsten Zyklus nicht mehr in Frage

    Bin auch nicht in guten Händen FA
    Werde ich wechseln


    Maryana wie sieht's bei Dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 19:27
    Oh je... Es tut mir sehr Leid für dich 😭
    Mein 1. Zyklus war erfolglos. Es hat sich keinen Leitfolikel gebaut. Jetzt warte ich auf Mens und vielleicht starte in 2. Zyklus mit 100 mg pro Tag.
    Es gibt bei mir 2 Störfaktoren:
    1. Es wurde bei mir Insulinresistenz diagnostiziert und ich muss auf Metformin eingestellt werden (erhöht Geburtrate im Vergleich zu Clomifen)
    2. Mein Freund hat Corona und ich hoffe ich bekomme es nicht, sonst kann ich nicht zu keinem Arzt.

    @Pisik warum fühlst du dich bei deinem FA nicht gut aufgehoben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2021 10:33
    Danke Maryana

    Tut mir leid dass es nicht geklappt hat
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass es im 2 Zyklus klappt.
    Mach Dir nicht so viel Druck,ich hoffe wirst nicht

    Naja wo ich zum ersten Mal zum Termin kam, (nach dem positivem Test?konnte man nichts sehen weder die Fruchthöhle noch die Frucht.
    Ich fragte sie wieso warum und sie konnte mir nicht wirklich erklären

    Genauso nach der FG fragte ich sie "wieso ist es passiert/ was ist der Grund" sie sagte ganz kalt zu mir "in ihrem Fall was das einfach nur Pech"

    Bleibt gesund






    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 15:21
    Ich werde noch Wahnsinnig. Ich hatte die ganze Zeit nach ES ein ziehen im UL. Hab dann an ES +9 einen frühtest gemacht der war negativ. Jetzt bin ich 2 Tage drüber ( also eigentlich weil mein zyklus ist regelmäßig 29 tage) aber wenn ich an Tag 17 erst den ES hatte bin ich ja mit ZT 31 noch recht normal. Auf jeden Fall hab ich seit Sonntag das Gefühl die Mens kommt aber es kommt nichts. Und ich kann seit 3 Tagen nicht schlafen. Ich wache ständig auf so ganz untypisch für mich. Und ich hab extreme Hitzewallungen. Aber ich trau mich nicht noch n Test zu machen. Ich hab einfach schiss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 16:55
    Hi Puma,
    warte noch ein paar Tage und teste nochmal.

    Was die Anzeichen angeht... War bei mir genauso.
    Mit dem Test verstehe ich dich. Aber dann hast du Gewissheit.

    Drücke dir die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 14:35
    Hallo, eigentlich schreibe ich unter einem anderen Thread, aber da ich heute von meinem FA Clomifen und Famenita verschrieben habe, dachte ich das es nicht schadet, auch hier Erfahrungen zu sammeln und zu teilen.
    Für mich ist es das erste Mal mit Clomifen, ich werde seit 4 Wochen mit Mettformin und L Thyrox versorgt. Beides zum Werte verbessern, da ich eine Insulinressistenz und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe.
    Nach eine BS im letzten Zyklus hoffe ich, das es nun endlich klappen wird.

    Wie sieht das mit den Kostenübernahmen bei euch aus? Ich habe den Gyn gewechselt und er meinte das ich die Blutuntersuchungen in einem ClomZyklus selber zahlen muss.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 23:09
    Hi EdaRiesa,
    wird von der Krankenkasse übernommen
    So war es zumindest bei mir.

    Drücke dir die Daumen dass es klappt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 18.03.2021 12:14
    @pima 84 so geht es mir auch. Bin jetzt im zweiten clomifen Zyklus und habe gestern an ES +8/9 einen sst gemacht, war negativ. Natürlich war es evtl zu früh, hatte auch mittags getestet. Aber konnte es nicht abwarten, danach war ich ziemlich down. Hatte erst an ZT19 einen positiven ovu. Werde auch total verrückt, die letzten beiden Nächte nicht gut geschlafen. Weiß auch nicht wie es weiter geht, wenn es diesen Monat wieder nicht geklappt hat. Hatte doch soviel Hoffnung. Die Fa sagte alles sähe gut aus. Und ob ich nächstem Zyklus nochmal clomifen nehme weiß ich nicht. Mein Mann und ich haben ja schon eine Tochter. Warum klappt es jetzt nicht? Trotzdem wollen wir evtl noch ein spermiogramm machen wenn es dann wirklich nicht geklappt haben sollte diesen Monat. Evtl. liegt es auch an meiner Schilddrüse, hatte tsh 3,75 und nehme erst seit zwei Wochen l Thorixin 50mg. Denkt ihr das dauert bis sich die Werte durch die Einnahme verbessern? Nun habe ich einen Termin in der kinderwunschklinik gemacht, Anfang April. Das beruhigt mich irgendwie..
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 21.03.2021 10:06
    @pima 84, wie geht es dir inzwischen? Hast du deine Mens? Meine kam gestern und ich bin seitdem nur am heulen. Weil ich hatte soviel Hoffnung diesen Zyklus gehabt und mir mal wieder alles mögliche eingebildet. Ich weiß nicht, ob ich eine drittes Mal clomifen nehmen will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2021 15:33
    @Dalida2020
    Hey, Kopf hoch. Es wird schon klappen.
    Normale Paare brauchen bis zu 10-12 Monaten, damit sie schwanger werden. Bei dir waren es nur 2 Zyklen ohne Erfolg.
    Du hast jetzt Termin bei der KiWu sie haben andere Möglichkeiten zur Stimulation. Ihr bekommt es hin.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 21.03.2021 18:36
    Danke Maryana, hattest du denn schon Erfahrungen machen können mit einer kiwu Klinik?
    Bin jetzt am überlegen wie wir es machen. Ob wir direkt in die kiwu Klinik gehen oder noch einen dritten Zyklus mit clomifen zusammen mit der Fa unternehmen mit auslösespritze diesmal und evtl auch Progesteron, weil meine zweite Hälfte ist nur 8-10 Tage lang. Und wenn dann nicht klappt danach tiefergehende untersuchungen anstellen hormonwerte etc checken lassen in kiwu Klinik. Bin gespannt was die Ärztin morgen sagt. Pub was ein Hormoncocktail, dann muss mein Mann wieder meine Stimmung aushalten. Aber wenn es dann hilft..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2021 19:07
    Nein Dalida, ich war noch nie in KiWu Klinik. Mache erstmal Stimulationen beim Frauenarzt. Bin gerade im 2. Zyklus und würde mir es erst überlegen, wenn es jetzt nicht klappt.
    Am Do. habe ich Ultraschall, um zu sehen ob sich leitender Folikel entwickelt hat. Beim 1. Mal habe ich keinen gehabt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 21:49
    Ich kann dir sagen, dass ich zweimal Clomifen genommen habe... Durch die Aussage meiner Schwägerin, die auch Gyn ist, wusste ich, dass es gar nicht so gut ist, das Zeug zu nehmen... Das Medikament wurde mir auch von einem anderen Gyn verschrieben. Die erste Einnahme von Clomi brachte gar nix, außer schreckliche Nebenwirkungen: Schlafmangel, Pickel und extreme Mens mit furchtbaren Krämpfen. Dann hab ich erstmal pausiert. Der zweite Versuch startete im Januar dieses Jahres... Auch erfolglos aber ohne Nebenwirkungen. Ich habe Clomi je vom 3-7 ZT genommen die 150.er Dosis.
    Ich weiss nicht, ob es an Clomi liegt, dass es evtl. nachgewirkt hat aber. Gestern wurde bei mir meine erste Schwangerschaft festgestellt, nach 6 Jahren ohne Verhütung! Ich bin jetzt gerade frisch bei 4+1 und der Test hat auch gleich schwanger angezeigt…Was für ein Anblick nach so verdammt vielen Enttäuschungen? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir klappt. Ganz liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 21:57
    Es ist toll, dass es bei dir geklappt hat. Das Kind soll sich fest an dich halten.
    Bei mir hat es wieder nicht geklappt, ich habe keinerlei Nebenwirkungen aber diesmal hat sich bei mir 7 cm große Eiestockzyste entwickelt.
    Jetzt muss ich warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2021 09:10
    Hi Beatrissa,
    erst einmal 💖lichen Glückwünsch zur Deiner Schwangerschaft
    Wünsche Dir das alles gut wird.

    Bei mir war das nicht anders mit Clomi.

    Maryana Hi Liebes gib nicht auf die Hoffnung stirbt zuletzt
    Eines Tages wird es klappen. Der Liebe Gott wird das nicht so lassen.


    Bleibt gesund
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2021 09:19
    Danke Pisik.
    Ich gebe auf keinem Fall auf.
    Es wird eines Tages klappen.
    Wie geht es bei dir weiter? Du hast geschrieben, du machst es nicht mehr mit Clomifen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2021 21:09
    Hi Maryana,
    JA DAS WIRD ES

    richtig
    Ich habe bald einen Termin zur Blutabnahme Verdacht auf ( Blutgerinnungsstörung) weil 2-es Mal nacheinander FG

    Habe meine FÄ gewechselt
    Mal schauen was kommt

    Hast Du Erfahrung mit Frauenmantel/Himbeerblättertee?

    Wie sieht's bei Dir aus probierst Du nochmal mit Clomifin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2021 21:41
    Hallo Pisik,
    Ich warte erstmal ab und schaue, was mir der Arzt empfehlen wird. Ich würde sagen eher nein.
    Und nein, mit den Tee habe ich keine Erfahrung.
    Habe Mönchpfeffer ausprobiert und Clavella, ohne Erfolg.
    Jetzt nehme Metformin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2021 21:40
    Danke für deine Antwort Maryana
    Wünsche das es bei uns bald klappt
    🍀
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste