menü
My Babyclub.de
Trotz erhöhten Schilddrüsenwert schwanger geworden ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.01.2021 11:19
    Hallo zusammen.

    Ich hab mal eine Frage an euch und zwar versuchen wir schon etwas länger schwanger zu werden ,
    eine Freundin gab mir den Tipp mal meinen Schilddrüsenwert untersuchen zu lassen.

    Dabei ist rausgekommen dass dieser aktuell bei 2,1 liegt der Arzt hat mir jetzt Schilddrüsentabletten verschrieben und zwar die Thyroxin Henning 50.
    Diese nehme ich jetzt seid ca 5 Tagen.

    Wir üben aber natürlich trotzdem weiter..

    Besteht die Möglichkeit bei einem Wert von 2,1 auch jetzt schon schwanger zu werden oder muss dieser wirklich erst auf 1,0 runter?


    Der Arzt meinte dass ein Wert ab 4,0 tatsächlich erst kritisch wäre aber für den Kinderwunsch eigentlich ein Wert von 1,0 der beste sei. Jetzt stehe ich natürlich mit meinem 2,1 fährt ein bisschen dazwischen.

    Ich wäre dankbar für einen Austausch mit euch

    Glg Alina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 11:35
    Hey Alina,

    Bei 2,1 würde ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht verrückt machen. Bei mir war der schilddrüsenwert vor der ssw nicht bestimmt und lag dann in Anfang der 9. Ssw bei 2,6 seitdem nehm ich auch l-thyroxin 50 und nach etwa einem Monat war der Wert bei einer Kontrolle schon nur noch bei 0,69. Also ich hatte dann whrs. Vor ssw auch keinen optimalen Wert, wobei dein Wert wirklich weit weg von schlecht ist (bei kinderwunsch wird das ja immer sehr eng gesehen) und bin trotzdem schwanger geworden. Zum anderen heißt es, dass der Wert whrs auch bei dir zügig etwas abfällt und dann sogar im kinderwunschtraumbereich liegt.
    Also mach dir keinen Kopf bzgl. der Schilddrüse.

    Drück dir die Daumen, dass es ganz bald klappt mit einem kleinen Krümel im Bauch 😊🍀

    Liebe Grüße Elsi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 12:18
    Liebe Elsi,
    vielen Dank für deine rasche Antwort .
    Du hast mich tatsächlich etwas beruhigt.
    Man macht sich ja plötzlich um sooo vieles Gedanken , und vorher hat man immer gedacht, hach das ist doch total einfach schwanger zu werden 🤔
    Plötzlich wurden wir ,mit akutem Kinderwunsch, auch eines besseren belehrt 😴

    Naja man sagt ja , wenn sich nach einem Jahr nichts getan hat sollte man in eine KiWu .

    Davon sind wir tatsächlich noch entfernt aber trotzdem baut man sich innerlich den Druck auf, wenn alle um einen herum schnell schwanger werden können ☺️

    Liebe Grüße an dich und danke nochmal:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 10:56
    Hey Alina,

    Ich kann dich total gut verstehen. Ich habe auch erst im 8. Oder 9. ÜZ positiv getestet und dann endete es leider auch schon in der 9. Woche mit einer missed abortion. Das war traurig, weil mich auch schon ziemlich verrückt gemacht hatte. Naja danach hat es dann komischerweise schon im 2. ÜZ wieder geklappt und jetzt bin ich schon in der 23. Ssw und bis jetzt sieht Gott die Dank alles gut aus 🥰

    Aber ich hatte in meinem Umfeld gefühlt auch nur, dass alle quasi sofort schwanger wurden... naja anscheinend hat mein Körper etwas gebraucht, um bereit zu sein.

    Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es ganz bald klappt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 11:28
    Hallo Alina,

    ich kann dich vielleicht auch zusätzlich noch ein bisschen beruhigen. Zu Beginn der Schwangerschaft wurde mein Schilddrüsenwert bestimmt und lag bei über 4. D.h. er muss ja auch beim Schwanger werden schon erhöht gewesen sein (obwohl ich vorher schon länger Femibion 0 genommen hatte, wo ja auch Jod drin ist). Ich hab natürlich dann sofort L-Thyroxin 50 bekommen und nach etwas mehr als einem Monat hatte sich der Wert bereits halbiert und in den nächsten Tagen kommt das Ergebnis der Blutabnahme, wie er sich nach wieder circa einem Monat entwickelt hat.
    Ich bin jetzt in der 15. SSW und dem Kind ging's bisher super.

    Mit einem Wert von 2,1 kannst du ganz bestimmt schwanger werden, sonst wäre ich es nicht geworden. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Wert vor der Schwangerschaft im Normbereich war und dann mit Eintreten der Schwangerschaft so massiv gestiegen wäre 🤷🏼‍♀️

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 12:27
    Liebe puwackl87,
    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

    Auch du hast mir Mut gemacht,
    Man denkt aber irgendwann so negative und liest so viel, das man einfach komplett an allem zweifelt.

    Ich sag auch immer : jeder ist anders , aber trotzdem bauen diese positiven Geschichten total auf.
    Schön auf jeden Fall das es dir und dem Baby gut geht 🥰🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 18:59
    Da kann ich dich auch beruhigen. Ich war vor der schwangerschaft bei einem Schilddrüsespezialisten. Mein Wert lag bei 2.58 und ich hab ihn gefragt ob ich Tabletten nehmen muss weil das ein Frauenarzt meinte. Dieser war der Überzeugung, dass man bei so einem Wert nicht schwanger werden kann. Dann hat der schilddrüsenarzt mir das erklärt und meinte, wenn man über Jahre versucht schwanger zu werden dann versucht man alle möglichen Werte so optimal zu gestalten wie es nur geht. Aber ich hab schon immer so einen Wert und er meinte das ist normal. Und was soll ich sagen. Ich wurde sofort bei ÜZ 1 schwanger 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 19:01
    Also mach dir keine Sorgen, du kannst bestimmt mit einem Wert von 2.1 schwanger werden. Manchmal dauert es eben ein bisschen länger. Aber du wirst sehen es wird klappen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 19:03
    Hach liebe @maggie wie schön deine Nachricht zu lesen 🥰 das freut mich total.
    Danke!!!
    Und dir alles gute .
    Ich zittere aktuell noch im 3 ÜZ bin heute bei Eisprung 12 / 25 Zyklustag sollte Dienstag / Mittwoch meine Tage bekommen.

    Hatte heute allerdings 2-3 mal beim
    Wasser lassen Blut auf den Toilettenpapier, ganz zart hell..
    jetzt ist ca seid 2 Stunden wieder Ruhe..

    Abwarten und Tee trinken muss ich jetzt ☹️👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 19:11
    Ich drück dir die Daumen 🤗
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste