Hallo, ich bin 31 und erwarte mein erstes Kind. Mein Partner hingegen hat schon 2 Kinder im Alter von 7 und 11 Jahren. Die Kinder leben bei seiner ex Lebensgefährtin.
Da die Kinder sehr anstrengend sind und viel Eifersucht an den Tag legen und in meinen Augen auch sehr unerzogen sind (bis in die Nacht am Handy spielen, nichts wegräumen, nach 3 Stunden Aufgaben erledigen wie Zähneputzen oder Duschen) und zudem einfach nie auf ihren Vater hören und ihren Willen auch, nachts mit lauten Türen knallen und schreien durchsetzten wollen.
Er möchte nun, wenn ich nach 2-3 Tagen aus dem KH wieder komme gleich seine Kinder holen, damit sie ihr halb Geschwisterchen kennen lernen und auch gleich das sie das Neugeborene auf den Arm nehmen. Ich habe da furchtbare Angst vor was ich ihm auch gesagt habe jedoch will er das sie sich gleich verstehen, was ein neugeborenes eh noch nicht versteht.
Ich bin irgendwie total am Ende mit meinen Nerven habe sowieso Angst wie alles wird und das es keine Komplikationen gibt und dann muss ich permanent daran denken was passieren könnte wenn seine Kinder meinem Neugeborenen weh tun könnten.
Wie würdet ihr denn reagieren wenn eine 7 oder 11 jährige euer Baby halten sollen? Sehe ich das alles zu eng oder ist es einfach Angst?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen um auch mal andere Meinungen darüber zu hören.
My Babyclub.de
Sollten Kinder Neugeborene halten?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 15.01.2021 10:22Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.01.2021 14:49Würde es gehen dass die Kinder sich auf die Couch setzen und sie dann das Neugeborene im sitzen im Arm halten?Antwort
-
Kommentar vom 21.01.2021 13:33Huhu,Antwort
Also ich kann deine Sorgen total verstehen.
Meine Neffen (10 Und 8 Jahre) wollten unseren kleinen Schatz auch direkt auf den Arm nehmen und haben sich total gefreut ihn endlich kennen zu lernen. Die zwei sind sehr, sehr, sehr aufgeweckte und wilde Jungs. Hatte da totale Bedenken und wollte mein Neugeborenes nur sehr ungern den Jungs geben (Habe im Oktober 2020 entbunden). Wir haben es dann so gemacht, dass unser Baby dafür wach sein sollte (damit es nicht aus versehen geweckt wird) und auch satt und zufrieden mit sich und der Welt. Und dann auch nur auf dem Sofa und im Sitzen und die beiden haben immer den Arm auf dem das Hauptgewicht lag auf einem Kissen abgestürzt. Und dann bin ich meinem Baby nicht mehr von der Seite gewichen und war unheimlich nervös... Aber es ist immer alles gut gegangen und die beiden waren sooo stolz, war wirklich schön zu sehen wie sehr sie sich über den kleinen Cousin freuen :)
Aber ich würde mir da an deiner Stelle jetzt versuchen noch keinen Kopf drum zu machen. Und wenn dein kleiner Schatz erstmal geboren wurde und du wieder zu Hause bist, dann würde ich es wirklich von der Situation abhängig machen. Wir haben unsere Neffen auch mehr als einmal gesagt, dass es jetzt gerade leider nicht geht weil er schläft oder unruhig ist. Und ganz wichtig finde ich auch, dass es für dich in Ordnung ist. Lass dich jetzt noch nicht verrückt machen und mache es wirklich so wie es in dem Moment am besten für dich und dein Baby passt.
Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Rest-Kugelzeit und eine schöne Geburt :) -
Kommentar vom 03.02.2021 11:25Ja ich habe zum Glück ein riesiges Sofa, meiner Hebamme hatte ich auch davon erzählt und sie meinte das gleiche sich hinsetzen und alles Polstern und stützen.Antwort
Ich hatte meinem Partner auch gesagt, dass wenn seine Kinder das Baby halten wollen sie sich hier erst umziehen sollen damit das Baby den Geruch von unserem Waschmittel hat, zudem raucht seine ex und die Kinder riechen immer gabz fürchterlich nach altem Qualm. Er reagierte irgendwie etwas.... naja das es doch nicht so wichtig wäre und dann müsste er sich ja aich umziehen wenn er mit ihnen gekuschelt hat. Aber er zieht sich tatsache immer um weil ich diesen Geruch gabz furchtbar finde. Übertreibe ich da vielleicht? Aber ich will auch nicht das mein Baby dann diesen alten Kaltenkirchen Geruch riechen muss wenn sie sie halten. -
Kommentar vom 13.02.2021 10:47Hallo Amy,Antwort
ich verstehe deine Sorgen total. Immerhin ist es dein erstes Kind und da ist man sicher meist über vorsichtig. Ich kann dir nur Erfahrungen aus meinem Freundeskreis weiterleiten. Da sind die großen Geschwister 5 & 7 gewesen wie der Kleinste auf die Welt kam.
Am Anfang haben die Kinder sich auf die Couch setzen müssen und wurde nicht mit dem Kleinen alleine gelassen. Auch haben sie immer wieder betont, ruhig und vorsichtig mit dem Baby umzugehen, also keine hastigen Bewegungen durchzuführen.
Da gab es dann keine Probleme und ich denke mit der Zeit legt sich dass dann von selbst. :)
Ich hoffe ich konnte dir da ein wenig weiterhelfen.
LG -
Kommentar vom 18.02.2021 14:26Hallo Amy,Antwort
ich verstehe dich auch. Es ist notwendig, den Kinder zu erklären, dass es keine Puppe, sondern ein sehr kleines und winziges Baby ist und dass es noch nicht auf ihre Armen genommen werden kann. Man kann nur leicht seine Hand oder Bein berühren. Ich denke auch, du übertreibst ein bisschen bezüglich des Umziehens. Du hast gerade einen verbesserten Geruchssinn.