Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.04.2021 18:36Hallo ihr Lieben,Antwort
ich bin noch ganz neu hier und suche nach Gleichgesinnten, die jetzt auch mit ihrer ersten Behandlung in einer KIWU Klinik beginnen oder gerade begonnen haben.
Es tut mir richtig weh zu lesen, dass eure IUI bzw. IVF nicht geklappt haben. Diese Enttäuschung jeden Monat aufs neue, macht einen einfach so traurig.
Ich möchte euch auch gern von meiner Geschichte erzählen. Ich bin 33 und verheiratet. Vor 1 1/2 Jahren wurde ich das erste mal schwanger und war so glücklich dass es so schnell nach dem absetzen der Pille funktioniert hat. Leider kam es zur Fehlgeburt und es ging mir richtig schlecht. Ich konnte es einfach nicht verstehen und hab mir lang Vorwürfe gemacht. Heute weiß ich, dass es leider keine Seltenheit ist. Und ich versuche nach vorne zu sehen. Aber es nicht immer so einfach. Seit der Fehlgeburt bin ich nicht mehr schwanger geworden.
Nun haben mein Mann und ich entschieden uns in der KIWU Klinik Hilfe zu holen. Meine erste IUI ist für nächste Woche geplant.
Ich würde mich riesig freuen wenn ich mich hier mit euch austauschen könnte.
Ich drücke für euch die Daumen und hoffe die nächsten Behandlungen sind erfolgreich.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 05.05.2021 21:06Hallo Sternschnuppe2021, ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst.Antwort
Ich finde es gut, dass ihr euch an eine KIWU-Klinik gewandt habt. Zumindest wird der Sache jetzt einmal auf den Grund gegangen und es ist schonmal der erste wichtige Schritt getan.
Mein Mann und ich versuchen jetzt seit Ende 2019 schwanger zu werden. Ende 2020 hatte es dann endlich geklappt, allerdings kam es dann in der 7 SSW leider zur Fehlgeburt. Das war für mich auch richtig schlimm. Die Enttäuschung und Trauer kann ich kaum in Worte fassen. Die erste IUI hatte wie bereits berichtet leider nicht geklappt und in dem Zyklus danach hatten die mich zu spät in die KIWU-Klinik zum Ultraschall bestellt, so dass wir den Eisprung ganz knapp verpasst hatten:-((.
Im jetzigen Zyklus wird es wohl auch nichts mehr werden. War heute beim Ultraschall und meine Follikel waren noch zu klein...soll nächste Woche nochmal kommen, da bin ich aber berufsbedingt nicht da. Einfach nur super ärgerlich! Bin gerade richtig down deswegen. Versuchen es im Juni oder Juli nochmal mit einer IUI. Denke, falls es wieder nicht klappen sollte, lass ich maximal noch eine weitere IUI machen und dann würd ich direkt einen Schritt weiter gehen in Richtung IVF. Ich beneide meinen Mann um seine Tiefenentspanntheit. Ich bin mittlerweile leider alles andere als entspannt, was die Sache natürlich nicht gerade einfacher macht. Hätte niemals gedacht, dass ich mal in so eine Situation kommen würde, denn in meiner Familie sind alle extrem fruchtbar und keine von denen musste sich jemals über so etwas den Kopf zerbrechen. Meine Schwägerin hat mir gestern auch mitgeteilt, dass sie schwanger ist und gerade eben hab ich unsere neuen Nachbarn getroffen und natürlich ist die Dame auch schwanger. Momentan sind gefühlt alle schwanger. Nicht falsch verstehen, es sei natürlich allen Frauen gegönnt, aber schmerzhaft ist es trotzdem, wenn einem dieses Glück bisher nicht vergönnt war und man nur Zuschauer sein darf:-(. -
Kommentar vom 07.05.2021 22:47Hey Emyra,Antwort
danke für deine lieben Worte.
Leider kann ich mich dir nur anschließen. Meine erste IUI hat auch nicht geklappt. Die Enttäuschung ist riesig, da man sich jetzt irgendwie doch noch viel mehr Hoffnung gemacht hatte als sonst. Und genau wie du kann ich den neuen Zyklus aus beruflichen Gründen nicht nutzen. Also heißt es warten bis zum Juni...
Bei mir im Freundeskreis bin ich auch die einzige, die noch keine Kinder hat. Und in unserer kompletten Straße in der wir wohnen, sind auch nur noch wir kinderlos. Jeden Tag sieht man die Kinder auf der Straße spielen. Die Mütter sind hier alle in Elternzeit und haben nur ein Gesprächsthema. Ich fühle mich sehr ausgeschlossen und meide mittlerweile auch den Kontakt, da es einfach nur weh tut. Natürlich gönnt man es jeder andern Frau (so wie du auch sagst) aber innerlich fühlt es sich einfach sooo ungerecht an.
Jetzt kann ich nur auf die nächste IUI hoffen und versuchen den Mut nicht zu verlieren.
Wäre schön, wenn du wieder von dir hören lässt.
Ganz liebe Grüße -
Kommentar vom 21.07.2021 18:36Hallo liebe Sternschnuppe2021, wie geht es dir? Nun sind schon wieder 2 Monate vergangen. Hast du nochmal einen weiteren Versuch in der KIWU-Klinik gewagt? Ich drücke natürlich immer noch ganz feste die Daumen!Antwort
Bei mir gibt`s positive Neuigkeiten!! :-) Ich war zwischenzeitlich mit meinem Mann im Urlaub und wir haben das ganze Thema erstmal ein wenig beiseite geschoben und promt bin ich im Urlaub auf natürlichem Weg schwanger geworden!!! Kann es selbst noch gar nicht richtig glauben!!! Komme morgen in die 9. SSW und bis jetzt entwickelt sich alles positiv. Ich möchte dir damit Hoffnung machen und bitte gib niemals auf! Wie man sieht geschehen hin und wieder Wunder. Mein Körper war jetzt einfach bereit dafür und ich musste einfach mal raus und brauchte Ablenkung ;-). Halt mich bitte auf dem Laufenden!! Ganz liebe Grüße