menü
My Babyclub.de
🍁Oktober Mamis 2021🍂🤰🏼👼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 13:08
    Hallo an alle Neuen😊,

    Miss Lissy nur raus mit allen Fragen, es gibt keine dummen Fragen...
    Also ja eine Hebamme habe ich bereits. Ist wegen der Herbstferien hier nicht ganz so leicht gewesen.
    Eigentlich habe ich mich gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Bei unserem Kleinen haben wir sie machen lassen und wurden dadurch total verunsichert. Sollten jetzt bei der normalen Vorsorge Auffälligkeiten auftreten machen wir sie,sonst nicht.
    Mir geht es soweit gut, habe keinerlei Symptome und fühle mich sehr unschwanger. Kenne das von meinen bisherigen Schwangerschaften so gar nicht... aber kann ja alles noch kommen.

    Liebe Grüße
    Janine mit Krümel 7+2
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 14.02.2021 15:48
    Hallo Ihr Lieben,

    Hier alles schick.
    Ständig Blähungen das nervt so 🤣🙈
    Und ich hab irgendwie Dauer Lust 🤭 aber jedes Mal wenn wir Sex hatten bekomme ich eine mini mini Blutung. Total doof. Daher mal lieber weniger.

    Sonst alles wie immer.

    Die NFM werde ich machen lassen. Möchte auch den PrenaTest machen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 14.02.2021 16:02
    Hallo ihr Lieben,
    Oh ihr seid ja alle schon so weit 🥰 wie schön dass welche schon die Babys sehen konnten.
    Ich habe mir in meiner ersten Schwangerschaft „Das Mami Buch“ von Katja Kessler geholt und in jeder weiteren gern wieder vorgeholt. Hatte auch andere in den Händen aber das ist und bleibt mein Favorit. Wenn man es eher fachlich medizinisch mag ist das allerdings nichts glaub ich.
    Zwecks der Nackenfaltenmessung, auch die gibt ja nie Sicherheit. Ich hatte sie bis jetzt nur einmal machen lassen, in meiner dritten Schwangerschaft mit Ende 30 weil mein Mann es wollte. Der einzige Grund für mich es noch mal zu machen wäre um bei einem Verdacht genug Zeit zu haben, um mich zu informieren welche Besonderheiten auf mich zu kommen. Denke aber ich überlasse die Entscheidung meinem Mann.
    Zwecks Symptomen hat’s mich seit der Einnistung vor 8 Tagen komplett mit Müdigkeit und Übelkeit erwischt, dazu läuft die Nase, total praktisch derzeit 😅
    Die letzte Woche war schon sehr anstrengend, ich denke ich werde mich morgen auch erst mal krankschreiben lassen um wieder Kraft zu sammeln.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 16:28
    Hallo ihr liebe. Ich bin heute bei 5+0 🤗 mein Arzt hat leider keinen zweiten hcg Wert bestimmt und somit habe ich mich mit weiteren zwischen test durch die woche gezogen 😬 freitag habe ich noch mal einen digitalen mit Wochenbestimmung gemacht und er zeigte 2-3 an 👏 also Scheint mein hcg ja definitiv gestiegen zu sein. Ich werde trotzdem morgen den Termin bei meinem Hausarzt wahr nehmen und schauen ob er dieses mal was sehen kann (Ultraschall nur über den Bauch). Und dann ist es ja schon nur noch eine Woche bis zum Frauenarzt Termin. Von Tag zu Tag werde ich auch etwas ruhiger was die Angst einer neuen Fehlgeburt angeht. Meine Anzeichen bleiben bei Blähbauch und extreme Brust Schmerzen. Thema hebamme: ich habe noch keine aber werde die gleiche von meinem Sohn wieder fragen. Haben uns auch privat relativ gut angefreundet und bin da zuversichtlich. Will aber nicht fragen bevor die Schwangerschaft nicht bestätigt wurde 😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 16:31
    Schoko, vielen Dank für die Buchempfehlung, werde ich mir holen.

    Und HopeandFaith, das mit den Blähungen kenn ich haha! Hab ich auch!
    Mit dem Praenatest hab ich mich noch gar nicht befasst, den muss man auch selbst zahlen, nicht wahr?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 16:31
    Ich kann auch das Mami Buch empfehlen und die Hebammensprechstunde. Das zweite Buch ist sehr, sehr ausführlich und teils ein stückweit homöopathisch angehaucht, aber fand’s toll.

    Wollt eigentlich auch wieder die Nackenfaltenmessung und den Harmony Test machen, einfach um zu wissen, was uns erwartet und wir nicht überrascht werden.

    Seit Freitag hab ich allerdings ganz andere Sorgen. Bei mir wurden Anti Kell Körper festgestellt 😢 wäre soweit nicht schlimm, aber da mein Mann dieses Blutmerkmal vererbt kann es zu einer Immunabwehr Reaktion meines Körpers gegen das Baby im Bauch kommen. Mein FA ist leider bis Freitag im Urlaub, hat aber schon gesagt, dass wir die Überweisung in die Uniklinik bekommen. Kennt sich damit jemand aus?

    Schönen Sonntag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 14.02.2021 16:37
    Missbrauch,
    Schlimm mit diesen Blähungen oder? 😅

    Ja diese Tests muss man selbst zahlen in der Regel.

    Bücher hab ich keine.

    Paddsche,
    Da kenn ich mich gar nicht aus. Wünsch dir, dass es für euch keine negative Auswirkungen hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 17:04
    @HopeandFaith Lust hätte ich eigentlich auch aber wir hatten seit dem positiven Test bisher keinen Sex weil mein Mann Angst hat dass was passiert 🙄 ich werde mich morgen bei meinem FA Termin nochmal erkundigen und absichern, dass das auch ok ist und er beruhigt ist.
    Wie ist das bei den anderen Mädels?

    Ich möchte nicht, dass unsere Beziehung und unser Liebesleben unter der SS leidet.
    Langsam fangen bei mir sowieso die Gedanken an zu kreisen wie es dann wohl mit Baby(s) sein wird und ob unsere Beziehung zu einander davon negativ beeinflusst wird.
    Auch mache ich mir Sorgen ob ich mich um Zwillinge kümmern kann. Ich weiß alles noch viel zu früh und vielleicht normal aber nach unserem so langen Kiwu dachte ich, ich werde auf Wolken schweben, nun kommen solche Ängste....

    @Padsche die Antikörper sagen mir leider auch nichts

    @Nadel Mensch hoffentlich sieht dein Hausarzt wenigstens was. Ist ja echt eine Geduldsprobe.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 18:10
    Oh man Paddsche, das tut mir leid. Ich kenn mich damit leider auch gar nicht aus, aber es ist sicher richtig so schnell wie möglich in der Klinik alles Weitere abzuklären.

    Das mit dem Sex ist ja interessant. Wir hatten auch erst mal keinen mehr, aber nach einer Woche oder so war mir das zu blöd und jetzt ist der Bann gebrochen und alles back to normal. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich sowieso immer eher auf der lustvolleren Seite stehe und ohne Sex mir wirklich was fehlt.

    Sedoza, das mit den Ängsten, das kenn ich. Ich hab aber ehr Angst davor, dass es nicht gesund sein könnte. Aber grübeln bringt ja auch nix...



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 18:13
    Hallo liebe Mamis :)
    Ich wollte mich auch mal dranhängen ;) Bin Izabela und nach 1,5 Jahren endlich Schwanger ❤️ Heute fängt die siebte Woche an, ich hoffe dass man am Donnerstag bei dem Ultraschall schon was erkennen kann sonst fressen mich meine Sorgen noch auf 🙈

    Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 18:26
    @MissyLissy danke für die Antwort.
    Mir fehlt es eigtl auch vor allem weil das für mich auch zur Liebe gehört und die Zärtlichkeit und Nähe brauch ich einfach.
    Werde versuchen morgen meinen Mann dann zu beruhigen wenn der Arzt das go gibt. Wenn der Bann einmal gebrochen ist wird es sicherlich bei uns auch weitergehen in der Hinsicht 😊 hoffe ich zumindest...

    Die Sorgen kommen und gehen Phasenweise, versuche mich nicht so sehr reinzusteigern. Ob die Kinder gesund sind sorge ich mich natürlich auch vor allem ob ich beide Herzchen sehen/hören kann morgen. ❤️
    Naja positiv denken ist schon der erste Schritt deshalb mache ich das jetzt einfach ☺️❤️
    Wenn es nach so langer Zeit genau jetzt geklappt hat wird es einen Grund haben und alles hoffentlich perfekt sein ❤️❤️

    Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen Isabell ❤️ Bin auch 6+4 heute. 😊

    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 14.02.2021 20:13
    Sedoza,
    Normal bin ich die, die wenig Lust hat. Aber aktuell ist es extrem viel 😅
    Mein Partner hat auch erst mal sich alles von mir erklären lassen und selbst auch gegoogelt dass da nix passieren kann.

    Nervt nur das ich danach immer eine mini Blutung habe. Ist halt alles super durchblutet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 20:33
    Willkommen Izabela,

    toll, dass es nach 1,5 Jahren geklappt hat, herzlichen Glückwunsch!
    Ich war auch in der 7. Woche bei der FÄ bei meiner ersten Untersuchung und man konnte die Fruchthöhle und einen pulsierenden Flecken erkennen! Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 20:58
    @Sedoza: ich träume auch unglaublich viel Blödsinn 🤷🏼‍♀️ Vor der Schwangerschaft habe ich auch viel geträumt, aber es war nie so intensiv wie derzeit... kann mich auch immer an alles ganz detailiert erinnern...

    Blähungen habe ich im Moment auch ziemlich starke 😳

    & an alle neuen: herzliche willkommen ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 06:57
    Hallo ihr Lieben, da sind ja sehr viele neue Posts gekommen, da werd ich auch versuchen einiges zu beantworten.
    @leya ich werde das ETS machen, auch wenn ich es bei meiner letzten SS nicht gemacht habe und mich damit auch gut gefühlt habe. Bei meiner letzten SS wurden bei meiner Tochter bei der späteren Feindiagnostik Fehlbildungen entdeckt und nun möchte ich einfach schon früher wissen, ob alles ok ist. Wenn man zu einem Spezialisten geht, dann machen sie nicht nur die Nackenfalte, sondern gucken das ganze Baby an und da kann einfach schon sehr viel ausgeschlossen werden (wenn auch nicht alles), dass ich das dieses Mal zur Beruhigung brauche. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas ist, ist ja unter 35 sehr gering, darum gibt es gute Gründe sich auf seinen Körper zu verlassen und mein ETS zu machen. Bei mir hat’s mich nur leider mit 31 mit 1:100.000 getroffen, darum möchte ich dieses Mal doch alles machen, was geht.. bezahlen musst du es selbst, es sei denn es liegt eine Risikoschwangerschaft vor oder du bist über 35. Kosten sind bei meinem Arzt um die 250€, da wird auch ein Bluttest gemacht, wo zusätzlich die häufigen Trisomoen 21,18 und 13 ausgeschlossen werden. Das wird aber überall anders gehandhabt, am besten bei der Praxis des Vertrauens nachfragen, wenn du dich für das ETS interessiertst.

    @juls es hört sich so an, als seien es die Mutterbänder, also alles in Ordnung, aber wenn du dir doll Sorgen machst oder es wirklich Schmerzen sind und nicht nur ein Ziehen, dann würde ich den Termin vermutlich auch einfach vorziehen. Viel Glück 🍀

    @Paddsche das tut mir sehr leid.. ist es dein zweites Kind? Ich würde den Termin in der Uniklinik wahrnehmen, da deine Frauenärztin dich im Zweifelsfall ohnehin überweisen wird, weil das doch zu selten ist, als dass sie da alles alleine entscheidet. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst und sie dich gut beraten können. Es gibt ja doch einige Therapien, die möglich sind. Ich kenne mich aber auch nicht so gut damit aus, darum lieber nicht zu viel googlen und zum Spezialisten.

    @isabell Glückwunsch und willkommen.

    Zum Thema Sex kann ich nur sagen, dass wir in beiden Schwangerschaften ganz normal weiter Sex hatten. Würde meine Frauenärztin irgendwelche Bedenken äußern, weil mein Muttermund zb zu kurz ist oder ich ein Hämatom im Bereich des Muttermundes hätte, würde ich aber auch verzichten, wenn es zu empfehlen wäre. Denke aber, dass rein gar nichts gegen Sex spricht, wenn alles in Ordnung ist. Von Kleineren Kontakt-Blutungen hab ich schon gehört, würde mich aber vermutlich auch irritieren 🙈

    Ich muss noch genau eine Woche bis zum Termin warten und kann es kaum abwarten auch endlich einen Herzschlag zu sehen.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 07:02
    Nachtrag zu meinem Post: Tippfehler. Es gibt gute Gründe *kein ETS zu machen sollte es heißen. Ich denke es muss einfach jeder selbst entscheiden. Aber es wird eben nicht nur nach T21 geschaut, sondern alles einmal unter die Lupe genommen. Zumindestens wenn man zu einem Pränataldiagnostiker geht.

    Und jetzt wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 15.02.2021 07:36
    Guten Morgen
    Ich habe ne stärkere Blutung :(
    Rufe gleich um 8uhr bei meinem Arzt an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 08:18
    Oh nein Hope.. alle Daumen sind gedrückt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 08:30
    Oh nein Hope, drücke dir die Daumen das dein Arzt dir gleich Entwarnung geben kann🍀
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 15.02.2021 08:50
    Danke euch

    Mein Arzt hat heute und morgen zu.
    Die genannte Vertretung hat ab 8uhr geöffnet. Bis 8.30uhr war der AB dran....
    Dann hab ich jemand erreicht und die Sprechstunden Hilfe muss das nun mit der Ärztin besprechen und ruft mich zurück.

    Was ein Mist.....
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 15.02.2021 08:51
    Jetzt warte ich schon seit 20min auf den Rückruf....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 09:15
    HopeandFaith ich drück auch die daumen 🍀
    Das ist doch so typisch, das ausgerechnet dann der doc nicht da ist... hast du ansonsten evtl die möglichkeit, im KH schauen zu lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 09:21
    Ja, ich würde sonst auch ins Krankenhaus fahren... das ist ja unmöglich dich jetzt so warten zu lassen
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 15.02.2021 09:37
    Joa Sie haben jetzt zurück gerufen.

    Haben nach meiner Blutgruppe gefragt und dS würde so passen, ich soll mich ausruhen und schonen und sie wünscht mir alles Gute.

    Sorry ich bin echt erstaunt.
    Ich hab immer noch Blutungen und es wird nicht besser.

    Ich habe im KH angerufen. Da könnte ich nur vorbei kommen, wenn die Ärzte zu haben.
    Also frühstens heute abend. Tagsüber sind die Frauenärzte zuständig.

    Meine Tochter hat gleich online was von der Schule und danach rufe ich nochmal bei einem anderen Arzt an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 10:07
    Hallo ihr lieben.
    Hope es tut mir leid das die Ärzte bei dir so bescheuert sind, kann es nicht verstehen. Ich drück dir die Daumen das alles gut ist.
    Ich war heute bei meinem Hausarzt Termin. Das ergebniss ist sehr ernüchternd 😔 er kann per Ultraschall (über den Bauch) nichts sehen was auf eine Schwangerschaft hin deutet 😭 entweder ist es einfach noch zu früh das er was sehen kann, oder die Schwangerschaft ist nicht intakt oder da ich ja noch alle Symptome habe und die Tests noch positiv sind vielleicht auch eine Eileiterschwangerschaft 😭 er kann jetzt nix weiter tun. Ich kann nur warten bis ich nächte Woche meinen Termin beim frauenarzt habe. Ich hab so eine Angst das ich es wieder verliere oder es diesesmal am falschen Platz sitz 😑 weiß nicht wie ich die woche jetzt überstehen soll 😢
    Antwort
Seite 17 von 49
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern