menü
My Babyclub.de
🍁Oktober Mamis 2021🍂🤰🏼👼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 15.02.2021 16:27
    Oh man hör ist ja was los.
    Hope ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist!
    Nadel, du bist so früh dran. Ich bin Radiologin - sprich ich mach Ultraschall von Berufswegen - und ich hab mir einen Wolf gesucht um mein kleines über den Bauch zu schallen. Und hab drei Geräte ausprobiert bevor ein etwas brauchbares zeigte. Bei dir ist definitiv noch alles offen.
    Bei mir schlägt übrigens ein kleines Herz. Bin aber auch schon 8.ssw. Donnerstag ist mein erster offizieller Termin beim Gyn. Ich hab aber auch leicht reden. Den ich kann jederzeit selbst nachschauen. Was meine Kinder übrigens zu den am häufigsten untersuchten Kindern macht die man sich so vorstellen kann 😂😂😂
    Und trotzdem kämpf ich auch gegen die Ängste. Immerhin hab ich meine zweite Tochter auch alleine ohne Herzschlag „gefunden“ - das war heftig.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 15.02.2021 16:28
    Und sedoza, so cool! Zwillinge. Die allerherzlichsten Glückwünsche. Insgeheim hab ich mir immer welche gewünscht. Aber auch Heiden Respekt davor. Weiterhin viel Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 16:37
    Sedoza wie schön das beide Herzchen schlagen 😍😍
    Das mit den windeln und generell kleinkinder hat mir meine FA heute auch gesagt: dabei geht es um cytomegalie, das ist ein virus, der häufig von kleinkindern durch speichel, urin und kot übertragen wird. Sie meinte, nicht den löffel mit meiner tochter teilen, und nach dem popo-abwischen gut die hände waschen. Und wenns geht nicht direkt auf den mund küssen.
    Kein problem ist das ganze, wenn mans schon mal hatte... mir wurde heute deshalb blut abgenommen, um zu schauen ob ich cytomegalie und toxoplasmose schon hatte, ich denke aber nicht... zumindest war ich im herbst bei der fg auf beide negativ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 16:41
    Elada, das ist ja cool 😁
    Aber irgenwie auch fluch und segen gleichzeitig, oder? Ich würde mich da glaub ich nicht zurückhalten können, ständig zu schallen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 16:55
    Juls und sedoza ich freu mich für euch das alles gut war beim Termin. Meine Schwester hat auch Zwillinge daher kenne ich die Situation gut aber eben nur als Außenstehende 🙈
    Elada ich danke dir sehr für deine Meinung. Von einem "Profi" sowas zu hören macht es sehr realistisch 🙏 danke dafür. Jetzt zwickt und sticht es leicht seit ca 1 stunde nur in der linken seite vom bauch. Kennt das jemand was das sein kann? Ist unangenehm und tut stellenweise weh.
    Nun muss ich nur noch die 1 Woche bis zu meinem Termin rum bekommen 😬🙈 aber der erste Tag ist ja bald wieder vorbei 😅 hope ich denke an dich und hoffe wirklich das es eine normale Schwangerschafts Blutung ohne Komplikationen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 17:11
    Eine Freundin von mir wurde vor kurzem das zweite Mal Zwillingsmami auf nazürlichem Weg😅😅 jetzt hat sie 2 7jährige und 2 Säuglinge... wie das Leben manchmal spielt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 17:33
    Danke für die lieben Worte ihr lieben.

    Elada das ist ja echt cool dass du dich selbst schallen kannst 😄 wobei ich auch sagen muss dass das Fluch und Segen zugleich ist. Es gibt ja auch Ultraschallgeräte für zu Hause hab ich mal gesehen. Aber schön, dass das Herzchen schlägt ❤️
    Ich hab immernoch gemischte Gefühle bei dem Gedanken an Zwillinge 🙈 zumal meine Schwester auch Zwillinge hat und ich es ein bisschen kenne. Aber wir freuen uns rießig natürlich! 🥰

    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 15.02.2021 21:27
    Kurze Info von mir,
    Im KH waren sie super lieb und es ging sogar von der Wartezeit.

    Ich leider großer Voraussicht die Gruppe verlassen.

    Sieht leider nicht gut aus. Man sieht noch ne kleine Fruchthöhle aber mittlerweile müsste mindestens ne embryonale Anlage zu sehen sein.
    Ich soll mich auf eine Fehlgeburt einstellen.


    Ich wünsch euch alles liebe und eine tolle Schwangerschaft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 21:35
    Ach hope 😔 ich habe so für dich gehofft!
    Es tut mir sehr leid für euch! Ich drück dich unbekannterweise aus der ferne und schicke dir ganz viel kraft 💛💛💛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 21:57
    Liebe Hope, es tut mir so leid 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 22:30
    Oh nein hope 😭 ich wünsche dir alle Kraft der Welt ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 22:38
    :( <3
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 16.02.2021 06:28
    Das ist lieb vob euch.

    Passt auf euch auf und ich weiß bei euch geht alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 07:31
    Oh nein Hope.... :( Tut mir von Herzen leid 😭

    Ich finde das richtig schlimm, was du durchmachen musst und kann mir gar nicht vorstellen, wie es dir nun geht...
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 16.02.2021 08:54
    Liebe Hope,

    Ich drück dich in Gedanken ganz fest!!!!


    Täuscht es oder haben hier wirklich viele diese Erfahrung schon machen müssen 😢

    Ich wache seit einigen Tagen nachts auf und liege total müde Stunden lang wach...passt ja das ab Montag der präsenzunterricht wieder los geht und ich früh raus muss 🙈🙈🙈

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 16.02.2021 09:07
    Danke euch

    Ich hab bei mir ja einen Verdacht.
    Ich denke es lag an meiner Covid Infektion.
    Meine Symptome begannen am Tag oder am Tag vor der Befruchtung. Ich war sehr krank und naja wer weiß ob dadurch die Eizelle was abbekommen hat oder so.

    Ich danke euch für eure lieben Worte. Das tut gut.
    Und macht euch keine Gedanken bei euch wird alles ganz wunderbar werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 09:25
    Auch wenn bei mir ja auch schon alles erledigt ist, lese ich hier manchmal noch heimlich mit..
    @hopeandfaith ich denke ganz doll an dich, und wünsche mir das bei dir noch alles gut geht❤️❤️

    Auch allen anderen wünsche ich alles gute.🍀


    Ich hatte gestern nochmal
    Blut abgegeben und warte darauf das mein Hcg wert wieder auf 0 ist und wir neu starten können, meine Frauenärztin meinte aber auch das sie nicht weis wie mein nächster Zyklus jetzt wird 😌🙈

    Wäre schön wenn es schnell wieder klappt aber erstmal muss mein Körper jetzt runter fahren und sich erholen ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 09:34
    Oh Mann Hope tut mir echt sehr leid das hören zu müssen 🥺 fühl dich auch von mir gedrückt 😘
    Ist echt erstaunlich wie viele aus der Gruppe nun die Erfahrung machen mussten, dachte eine FG liegt Prozentual eher niedriger 😕
    Aber wie man immer sagt es geht ums alles oder nichts Prinzip und der Körper weiß wann er abbrechen muss wenn etwas nicht stimmt.
    Wünsche euch/uns allen, auch wenn bei manchen nicht jetzt gleich, eine gesunde Schwangerschaft und gesunde Kinder ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 16.02.2021 09:47
    Liebe Alina, ich bin tatsächlich nach meiner ersten FG direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden. Die Möglichkeit besteht also 😊

    Ich war vorhin in der Wanne und seit dem krampft mein ganzer Bauch. Ich kenne dieses Gefühl aus den vorherigen Schwangerschaften aber ich dachte immer das sind Senkwehen/ Anzeichen von Überanstrengung, macht bei Anfang der 5. Woche ja gar keinen Sinn. Nun hab ich natürlich auch Angst. Ich bin zwar diese Woche krank geschrieben wegen der Erkältung aber denke viel über die Arbeit nach ( leider ein großer Stressfaktor) und auch wenn mein Mann mich ständig aufs Sofa scheucht (ja wirklich 😅) macht man ja doch ganz automatisch viele Handgriffe im Haushalt.
    Ich denke ich werde noch mal beim Arzt anrufen und fragen ob ich Magnesium nehmen soll. Hat jemand ähnliche Probleme? Fühl mich total dämlich, in jeder SS werden die Beschwerden mehr und früher 🙈

    Sorry für das ganze Mimimi

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 16.02.2021 11:29
    Hallo Leyla,
    Nein Lehrerin bin ich nicht, ich hab nur 2 Schulkinder zu Hause ☺️ Und da hier auf dem Land der Bus nicht gut fährt müssen wir sie fahren.
    Warum machst du dir wegen der Probezeit Gedanken? Du bist doch im Kündigungsschutz und werden Lehrer nicht auch früh ins BV geschickt? Dann wäre eine frühe Mitteilung ja ratsamer für dich, oder nicht?
    Liebe Grüße
    Schoko
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 13:05
    Hope, dass tut mir total leid. 😔 Alles Gute für dich und deine family!

    Bei mir war es so, dass ich letzte Woche Freitag meinen ersten FA Termin hatte. Dort hat man auf dem Ultraschall noch nichts gesehen außer eine sehr stark aufgebaute Gebärmutter schleimhaut. Mir wurde dann noch Blut angenommen. Die FA hat gesagt, eine Schwangerschaft kann sie nicht bestätigen, weil es noch so früh ist bei mir, sie würde sagen 50% chance.

    Am Montag (also gestern) rief die FA mich an, sagt ich muss sofort zu einem Notfall Termin die Praxis kommen. Mein Hcg wert war sehr hoch, dafür dass man aber nichts auf dem Ultraschall gesehen hat, das wollte sie lieber schnell abklären.

    Eine Vertretungsärztin hat mich dann untersucht und das ging soooo lange. Viele Minuten lang hat sie die Ultraschall Untersuchung gemacht und einfach nichts dazu gesagt. Das war total merkwürdig für mich. Danach meinte sie, dass da zwar eine Frucht Höhle ist (ich hatte es auch gesehen), aber die ist an einer ungewöhnlichen Stelle und eher länglich als rund, was sie normalerweise wäre. Sie vermutet, dass es eine pseudo Frucht höhle ist und hat gesagt ich muss direkt ins Krankenhaus, weil sie außerdem eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen kann.

    Das war erst mal ein Schock. Ich bin dann ins Krankenhaus und wurde noch mals gründlich untersucht und stationär aufgenommen mit der Option eventuell am nächsten Tag zu operieren, falls ich in der Nacht Schmerzen bekommen sollte. Und je nach dem was die Untersuchung am nächsten Tag ergeben würde.

    Ich hatte aber die ganze Zeit null Schmerzen auch beim Abtasten und so gar nicht, auch in der Nacht nicht.

    Heute früh wurde ich dann im Krankenhaus erneut untersucht und die Frucht Höhle von gestern ist gewachsen und die zwei Ärztinnen haben beide etwas ganz kleines darin erkannt. Aber immernoch nicht zu 100% sicher. Eine parallel verlaufende Eileiterschwangerschaft können Sie aber immernoch nicht ausschließen, sodass ich erst mal noch hier bleiben muss. Aber fürs erste muss ich nicht operiert werden.

    Sorry für den Roman. Ich weiß gar nicht, ob ich das alles so richtig erklären konnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 14:15
    Lilith ach mensch das klingt ja auch fürchterlich, vor allem die Ungewissheit die du nun die ganze zeit schon hast. Ich hoffe für dich das sich alles noch zum Guten wendet🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 14:38
    Liebe Hope,

    auch von mir noch ein Drücker an dich in die Ferne! Ich hatte im November Corona und wahrscheinlich hat das ja keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft. Es sind echt immer so viele Faktoren mit im Spiel, das ist unglaublich.
    Ich schick dir Kraft!

    Und Lilith dir schick ich Durchhaltevermögen und dass alles gut wird!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 15:17
    Liebe Hope, ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass es doch noch gut wird!

    Lilith, das klingt schrecklich und ich hoffe, dass es sich bald für dich aufklärt. Am wichtigsten jedoch ist, dass du dort behalten wirst, eine Eileiterschwangerschaft ist doch lebensgefährlich, wenn sie zu spät erkannt wird, deshalb Hut ab vor deinen Ärztinnen, dass sie so schnell gehandelt haben. Ich hoffe dennoch, dass alles ok ist bei dir und die Sorgen sich als unbegründet herausstellen.

    Ich muss sagen, dass es für mich mittlerweile einer Unmöglichkeit gleichkommt, ein Kind gesund auf die Welt zu bringen. Letzte Woche erst hat eine Arbeitskollegin ihr Kind in der 20. Woche verloren. Es ist schrecklich. Zum einen das unendliche Warten auf den ersten Termin, gepaart mit der Angst vor möglichen Hiobsbotschaften, nur um dann immer noch ganz am Anfang zu stehen. Vielleicht ist es auch einfach nur die schonungslose Vorbereitung auf die Mutterschaft. Es wird jedenfalls ein langes Jahr werden, wie es scheint.

    Ich versuche jedenfalls ruhig und gelassen zu bleiben, nicht zu sehr gehyped zu sein aber doch den einen oder anderen Tagtraum über mein zukünftiges Kind zuzulassen.

    Sonst geht es mir gut, die Übelkeit hat nur ein paar Tage angehalten, Fleisch kann ich noch immer nicht essen, hoher Schlafbedarf und Müdigkeit sind die stärksten Anzeichen. Ziehen und Schmerzen im Unterleib sind auf einem Minimum und auch die Brust tut nicht mehr ganz so arg weh, wobei ich mir bei manchem nicht sicher bin, ob ich mich schlicht dran gewöhnt habe oder ob die Anzeichen wirklich abgeklungen sind. Bin jetzt bei 7+0 und freue mich sehr auf den ersten Termin. Mein Freund darf ausnahmsweise mit, muss aber eine negative Corona-Testbestätigung mitnehmen. Ich freue mich soooo!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 15:40
    Hallo zusammen:)
    Ich lese seit einer Woche still mit, nun möchte ich mich auch „outen“: Ich bin schwanger, heute bei 5+6 laut App :)

    Im November hatte ich eine FG, weswegen mein Mann und ich natürlich ziemlich ängstlich sind, aber ich muss sagen: mein Gefühl ist so viel besser! Bei meiner 1. SS hatte ich schon recht früh das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und hatte dann leider auch recht. Diesmal ist es ganz anders und auch meine Symptome sind anders, wenn auch nicht extrem: brustspannen, leichtes Ziehen im Unterleib, leichte Übelkeit und ich bin sooooo müde... hoffe sehr, dass mich mein gutes Gefühl mich nicht täuscht und wir nicht nochmal so einen Schlag erleben müssen.

    Meinen ersten FA-Termin habe ich am 25.2. und ich kann es kaum erwarten!

    Wünsche euch allen nur das Beste in der Schwangerschaft:)
    Antwort
Seite 19 von 49
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern