menü
My Babyclub.de
🍁Oktober Mamis 2021🍂🤰🏼👼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 15:57
    Hallo ihr lieben,
    Vielen Dank für eure Worte und euren Beistand. Ich bin auch dankbar dafür, dass die Ärztinnen die Lage ernst nehmen, hoffe aber natürlich sehr, dass es die Tage Entwarnung gibt und ich mit guten Neuigkeiten nach Hause kann.

    Dottir, dein Satz "Ich versuche jedenfalls ruhig und gelassen zu bleiben, nicht zu sehr gehyped zu sein aber doch den einen oder anderen Tagtraum über mein zukünftiges Kind zuzulassen." verstehe ich sehr gut, genauso geht es mir auch. Auch wenn das mit dem Tagträumen aktuell nicht mehr so wirklich zutrauen. Aber es ist eben dieser Wunsch und Hoffnung natürlich weiterhin da.


    Willkommen, Wunderzelle 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 17:29
    Dottir, auch ich kann deine gedanken und worte absolut nachvollziehen. Ich habe das große glück, das meine erste schwangerschaft total unkompliziert verlaufen ist und ich eine gesunde, fast 4jährige tochter habe. Die beiden FG's passierten erst nach ihrer Geburt. Lt meiner FA ist es leider absolut nicht ungewöhnlich, das zwischen zwei gesunden Schwangerschaften mindestens 1FG passiert, oft so früh, das man es selbst gar nicht merkt, vorausgesetzt man testet nicht schon megafrüh (was wir ja doch irgendwie alle machen 🙈) Früher wurde das dann einfach mit einer verspäteten Periode abgetan und gut wars...
    und wer es bemerkt, redet halt nicht unbedingt darüber, daher kriegt man tatsächlich nicht mit, wie häufig es doch passiert 😔😔
    Sowas öffnet einem tatsächlich die augen, was für ein großes Wunder und Glück so eine Schwangerschaft und Geburt sind...
    Meine Hebamme sagte damals zu mir:
    Schwanger zu sein bedeutet, guter Hoffnung zu sein. Und diese gute Hoffnung sollte man bis zum Ende nicht verlieren. Hab Vertrauen in dein Baby, genauso wie dein Baby dir vertraut!
    Die meisten Schwangerschaften enden damit, das ein gesundes Baby geboren wird!
    Und deswegen solltest du deine Tagträume über dein zukünftiges Kind unbedingt zulassen, denn jetzt bist du schwanger, und das solltest du genießen!
    Wir alle haben die Hoffnung, im Oktober ein gesundes Baby im Arm zu halten... und diese Hoffnung dürfen wir uns nicht nehmen lassen!!! 💛🍀💛🍀💛🍀

    @leya, alle daumen sind gedrückt, ich hoffe du bekommst gleich entwarnung! ✊🍀✊

    @lilith, was für eine achterbahnfahrt der gefühle 🍀 ich hoffe, auch für dich gibts bald gute neuigkeiten!

    @wunderzelle, herzlich willkommen bei uns und glückwunsch zum positiven test 💕💕

    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 16.02.2021 17:32
    Oh mein Gott, hier läuft ja gerade bei vielen alles schief. Ich drücke euch so die Daumen - im Krankenhaus lilith und beim Arzt leya das alles gut ausgeht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 18:03
    Leya ich drücke dir auch die Daumen. Ja echt schlimm wie viel negatives allein in unserer Gruppe hier passiert 😔 ich hoffe so sehr das wir alle bald wieder ein paar gute Nachrichten zu erzählen und zu verkünden haben. Bis dahin müssen wir alle durch halten. Dieser Tag ist ja fast auch vorbei, somit muss ich nur noch 5 Tage bangen. Ihr anderen fühlt euch alle gedrückt
    Wir schaffen das 💪
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 16.02.2021 18:27
    Es tut mir leid leya, fühl dich gedrückt. Das war bei meiner ersten Fehlgeburt auch so. In der 8.ssw setzten ganz langsam Blutungen ein. Ich hab das dann zuhause durchgezogen. Nach ein paar Tagen ging es richtig los. Ein Tag heftige Blutung mit Schmerzen (wie heftige Periode). Mit ibu auszuhalten. Dann war das schlimmste vorbei. Wollt nur sagen, man muss nicht unbedingt eine Ausschabung machen. Ich hatte nicht mal eine in der 18.ssw. Nach der Geburt hab ich gesagt wir kontrollieren das per Ultraschall. War nix mehr drin. Die Natur macht das meistens schon alleine. Sonst wären wir schon ausgestorben. In Deutschland ist die Ausschabung leider Standard. Habt das einfach im Hinterkopf. Es ist eure Entscheidung - nehmt euch Zeit. Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 18:31
    Leya und Hope es tut mir so unheimlich leid 😢 weiß gar nicht was ich da noch zu schreiben kann. Wünsche euch viel Kraft für diese schlimme Zeit 😢
    Lilith dir drücke ich die Daumen, dass man dir bald was positives sagen kann🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 18:32
    Oh nein leya 😔 das darf doch gar nicht wahr sein!
    Es tut mir so leid für euch!!!
    Ich drück dich aus der ferne und schicke dir viel kraft! 💛💛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 18:50
    Oh nein Mädels das tut mir sooo leid!! Ich wünsche euch ganz viel Kraft und drücke euch! ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 19:20
    Leya es tut mir so leid das es nicht gut ausging. Bleib stark 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 19:28
    Hey Leya, es tut mir total leid. 😣 ich weiß auch nicht wirklich was ich dazu sagen kann, es ist einfach traurig. Fühl dich gedrückt.

    Ich wünsche uns allen, dass ab jetzt positive Nachrichten eintrudeln.
    Antwort
  • Profilfoto  HopeAndFaith
    Kommentar vom 16.02.2021 19:46
    Leya :(
    Fühl dich gedrückt von mir.
    Tut mir leid das es dir genauso ergeht.

    Ich hoffe ja das mein Körper es so schafft. Ich möchte keinen Eingriff.
    Aber da ich schon seit 2 Tagen extrem blute denke ich dass es von alleine klappt.

    Fühlt euch gedrückt ihr Lieben
    Und danke für eure ganzen lieben Worte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 21:46
    Leya, tut mir leid!!! Ich wünsche dir viel Kraft, dass ihr es bald wieder versuchen könnt.

    @juls1986: Danke! Das mit der Redewendung fällt mir dank dir wie Schuppen von den Augen, haha. Es ist ein einziges Hoffen (und Bangen).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 07:10
    Hallo!

    Ich weiß, Werbung ist hier nicht gern gesehen. Ich will euch auch nicht lange belästigen, trotzdem möchte ich euch auf mein kleines Unternehmen aufmerksam machen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meiner Homepage www.Leonolou.de oder auf meiner Facebookseite ‚Leonolou - mit Liebe handgemacht‘ besucht und ein Like da lasst oder mich abonniert, um mir zu folgen.
    Ich stehe noch ganz am Anfang, habe aber schon ein paar Produkte im Angebot.
    Ich freue mich, wenn sogar etwas für euch dabei ist! 🙂

    Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit!

    Jette von Leonolou
    (Mama von drei Mädchen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 07:48
    Oh man...
    Meine letzte SS und FG endete in der 6. Woche auch ganz ohne ärztliche Eingriffe.
    Heute habe ich meinen ersten Arzttermin - aber nur zum Blutabnehmen usw. Ein Utraschall würde erst in ca zwei Wochen kommen. Das macht mich doch etwas sehr nervös!
    Ich bin heute 5 + 6 und hoffe auf etwas beruhigendes. :/
    Habe aber echt sehr wenig Symptome seit knapp zwei Wochen. Herjeh, noch 9 Stunden -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 09:27
    Hallo Mammut, vielleicht kannst du deine Ärztin bitten doch einen Ultraschall zu machen (aufgrund der Vorgeschichte), kann mir kaum vorstellen, dass sie sich dann nicht darauf einlässt. Bei 5+6 kann man vllt sogar schon einen Herzschlag sehen. Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 10:02
    Hey war heute morgen bei meinem FA
    Bei 5+6.. Dotter Sack sieht man bereits leider noch keinen Herzschlag aber er Meinte schaut alles sehr gut aus für den Zeitpunkt❤️ 2. März nächster Termin.
    Hab auch nochmal gefragt mein Liebster darf mit zu jedem Ultraschall 😊
    Freu mich total
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 10:24
    Hi,

    Also ich bin gerade bei 5+2, hcg steigt kontinuierlich aber man hat heute keinen Herzschlag gesehen und es ist im Vergleich zu gestern nicht wirklich größer geworden, daher sind sie hier etwas besorgt und meinten wir schauen mal wie es morgen früh aussieht und das man eigentlich einen Herzschlag sehen sollte und ich mich auf alles einstellen soll, also auch dass es nicht intakt ist.
    Das verwirrt mich gerade etwas, dass es bei anderen bei 5+6 komplett OK ist noch keinen Herzschlag zu sehen.... Eventuell hängt das mit meinem sehr hohen hcg zusammen, dass die denken es sollte bei diesem Wert schon mehr zu sehen sein, aber es ist ja echt noch früh.

    Ich finde es echt unschön einfach weiter dieses warten im Krankenhaus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 10:26
    Aber natürlich freut es mich sehr für dich, Amica. Auch dass dein Mann mitkommen darf. Das ist natürlich schön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 10:28
    Hallo zusammen

    Es ist wirklich traurig zu lesen, wie viel hier nun solche schmerzlichen Erlebnisse verarbeiten müssen... und die Ungewissheit... Ach, diese Zeit ist wirklich nervenaufreibend! 😅

    Kurz zu mir: Ich hatte bei 5 +1 einen Ultraschall, da sahen wird die Fruchtblase & Dottersack und gestern nun bei 6 +1 mit Herzschlag! 😍 Das ist aber sicher individuell und hängt vielleicht vom Ultraschall Gerät ab?

    Ich drücke euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 10:40
    Guten Morgen,
    Mir tut es auch total leid, was ihr alles schon erleben musstet. Das ist bestimmt nicht leicht... ich wünsche euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Es ist doch gut, dass man sich hier austauschen kann.

    Ich war letzte Woche bei meiner Ärztin wegen einer Pilzinfektion und wir konnten auch bei 6+0 das Herzchen schlagen sehen. Am 23.2. ist dann meine erste „richtige“ Untersuchung. Heute habe lch ganz schönes Ziehen im Unterleib und der untere Rücken tut auch ganz schön weh. Die Übelkeit habe ich leider dauerhaft. Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr noch für Beschwerden?

    Mein Arbeitgeber weiß auch schon Bescheid, da schwangere Lehrerinnen nicht mehr in den Präsenzunterricht zurück dürfen. Hätte es auch lieber etwas später gesagt, aber das war mir dann jetzt doch wichtig es anzugeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 10:56
    Lilith, ich finde 5+2 auch noch etwas sehr früh für den herzschlag 🤔 bei vielen sieht man da noch nicht einmal den embryo 🤷‍♀️
    Und warum behalten die dich noch im KH, wenn eine eileiter-ss doch jetzt eig. ausgeschlossen ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 11:15
    Hey Mimi82 das würde ich auch Cool finden. Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 11:23
    Hey Juls, das frage ich mich auch. Ich bin aktuell echt verwirrt. Und kenne mich selbst ja auch leider nicht so gut aus, weil es meine erste Schwangerschaft wäre. Ich habe einen eine Freundin von mir gefragt und bei ihr war bei 5+2 auch noch kein Herzschlag oder so zu sehen und das war auch völlig normal.

    An einer Oktober Mami WhatsApp Gruppe wäre ich an sich auch interessiert. Denke es tut einfach gut sich gemeinsam auszutauschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 12:24
    Hallo Lilie,
    ich glaube da ist nicht viel zu holen...

    Was kosten bei euch denn der Ultraschall? Meine KK zahlt ja erst ab der 9. Woche. Daran soll es zum Glück nicht scheitern, aber wo liege ich da etwa?

    Habt ihr es alle schon auf Arbeit gesagt? Ich kann mich z. Zt. noch gut vor den Sachen "drücken" die ich schwanger nicht machen darf.
    Eigentlich möchte ich es nicht vor der 12. Woche sagen, aber es muss ja auch eine gute Vertretung gefunden werden... Ich kann mir noch gar nicht vorstellen bald nicht mehr zu arbeiten. Ich liebe meine Arbeit! :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 12:26
    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich erwarte Hoffentlich ein Oktoberbaby. Bin aktuell in der 6+6 und habe allerdings außer tägliche unterleibsschmerzen die einer beginnenden Periode ähneln absolut keine Symptome. Nach 2 Fehlgeburten hintereinander und bisher noch keiner erfolgreichen SSW bin ich etwas unsicher. Wie ist es bei euch mit Symptomen ?

    Lg
    Antwort
Seite 20 von 49
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern