menü
My Babyclub.de
🍁Oktober Mamis 2021🍂🤰🏼👼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 07:18
    Guten Morgen,

    schön die guten Nachrichten hier zu lesen! :)
    Kann mir mal eine erklären, ob der Harmonytest etwas anderes ist als die Feindiagnostik? Also sind das ggf. nur Blutwerte?

    Auf mein Ergebnis warte ich noch, da es kein Schnelltest war muss ich eigentlich warten bis sich das Gesundheitsamt meldet, aber ich werde heute wohl mal nerven... Wüsste einfach gerne Bescheid. Zumal es gerade so ein Wirrwarr ist - Ich bin (gefühlt) gegen alles was blüht allergisch, Kurzartmigkeit mit FFP2 Maske und Schwangerschaft ist eh gegeben und Magen-Darm ist ja auch gerade in der SS etwas anders. Ich bin gespannt und berichte wenn ich etwas weiß. :)

    Zu dem später sagen.... Ich bin nach meiner FG letztes Jahr zu der Entscheidung gekommen, es nicht so zurück zu halten. FG und Erkrankungen gehören zu Schwangerschaften und werden so oft verschwiegen. Ich hatte da eine Kollegin die ich mir zum Vorbild genommen habe. Aber ich verstehe auch jede von euch, die sich nachher nicht mit allen Menschen dazu austauschen bzw auseinandersetzen will. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 08.04.2021 07:45
    Guten Morgen! Der Harmony Test ist ein Prenataltest zum Nachweis kindlicher Chromosomenstörung im mütterlichen Blut. Es gibt mehrerer Varianten zur Erkennung, Trisomie21 oder 21,18 und 13 oder zusätzlich die seltenen x/y-Syndrome. Außerdem hast du die Möglichkeit bei 14 + 0 das Geschlecht zu erfahren, kann muss aber nicht. Das positive an dem Test ist dass er bereits ab 10 + 0 durchgeführt werden kann und dass das Kind dabei nicht gefährdet ist. Er hat eine Entdeckungsrate von über 99%. Die Feindiagnostik ersetzt er nicht, eher die Nackentransparenzmessung (wobei mir mein FA zusätzlich dazu geraten hat weil ich einfach schon so alt bin).
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 08.04.2021 07:47
    Oh, da habe ich jetzt einen Schmarrn erzählt, die Feindiagnostik ist ja nicht der Organ Ultraschall, das hab ich jetzt verwechselt. Doch, du könntest Recht haben, er ist evtl eine Alternative zur Feindiagnostik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 08:17
    Hallo zusammen

    @InlovewithaDutchie88: Mich gibt‘s noch! :-) So lieb, dass du an mich denkst!

    Mein Termin am 26.3. war gut, da war nichts Auffälliges im Ultraschall, wir haben jedoch ca. 45 Minuten geschallt, weil das Kleine so gezappelt und sich gedreht hat. 😄 Das war so schön! 😍

    Die Nackenfalte war auch unauffällig und am darauffolgenden Montag hab ich dann gleich die Ergebnisse vom Bluttest bekommen, da war auch alles prima. War so happy & erleichtert! 😍 Mein vET wurde noch nach vorne verschoben auf den 7.10. - das Baby war schon etwas grösser..! 🥰

    Seither habe ich es schon ein paar Leuten erzählen dürfen, da haben sich alle so mitgefreut und es gab auch einige Freudetränen, das war echt emotional. ❤️

    Ich fühle mich nach wie vor ziemlich unschwanger... 🙈 Habe mir gestern einen Fetal Dopper gekauft (war zuerst eigentlich dagegen und jetzt ist‘s dafür ja auch noch etwas früh...), aber habe dann nach längerem suchen den Herzschlag gefunden! 😅 Werde ihn aber so wenig wie möglich anwenden. Hat von euch auch jemand Erfahrung mit einem Fetal Doppler?

    Alles Liebe aus der Schweiz, ich drücke euch!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 08:40
    So schön zu lesen, dass die Termine alle gut waren und sich die kleinen Bauchzwerge super entwickeln.

    Mensch Cinnamona das ging aber schnell bei dir mit den Blutergebnissen. Ich warte seit Montag vor einer Woche darauf. Aber vielleicht liegt’s an Ostern. 🤷‍♀️

    Charly, warum hast du denn Bedenken es deinen Eltern zu erzählen. Hoffe die Frage ist nicht zu persönlich, aber Enkelkinder sind doch was tolles 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 09:28
    @Paddsche: Ja gell, ich war auch überrascht! Ich war am Freitagmorgen beim Untersuch und am Montagmorgen um 8 Uhr hat mich die Ärztin schon angerufen.

    Stimmt, liegt bestimmt an Ostern - aber die Warterei ist trotzdem blöd!! Wann haben sie dir denn die Ergebnisse versprochen?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 08.04.2021 14:48
    Hallo zusammen,
    Ich melde mich auch mal wieder.
    Schön so viel positives zu lesen bei euch.
    Ich hatte heute meinen ersten US nach der Feststellung von der SS. Das ich wirklich schwanger bin kann ich auch nicht großartig spüren. Finde es Fluch und Segen zugleich.
    Das Kleine ist 4,2cm und war kräftig am zappelt und es sieht alles gut aus.
    Jetzt wurde in meinem alten Mutterpass auch die jetzige SS eingetragen.
    Der vET wurde so belassen wie ich es ausgerechnet hatte.
    Am Mo erfahre ich die Ergebnisse vom Toxoplasmose- und Zytomegalie-Test.
    Nächster Termin ist in 4 Wochen.

    Charly deine Ängste kann ich nachvollziehen. Meinen Eltern und Geschwistern haben wir es bisher auch nicht erzählt mit der zweiten SS. Weiß auch noch gar nicht wann ich es tun soll. Wenn ich mich dort nicht melde oder ausdrücklich Frage ob ich vorbeikommen darf gibt es ja kein Kontakt zu denen. Von alleine melden die sich fast nie und zu uns kommen sie auch nicht die langen 23km, wenn kein dringender Notfall besteht. Vorteil Dort kann ich ggf sofort ins Auto steigen und abhauen.
    Aus der Familie meines Mannes wissen es mittlerweile sogar schon bis auf drei Leuten die ganze Verwandtschaft.
    Die wichtigsten Freunde von uns wissen es auch schon.
    Bis jetzt hat sich jeder über die Nachricht sehr gefreut. Dieses positive Gefühl will ich mir auch nicht ruinieren.

    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ vET 01.Oktober 2021
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 06.10.2021
    🐣 Mamna/29J/1K/2⭐/vET 09.10.2021
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.2021
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 12.10.21
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/31J/k.K./1⭐️27.SSW/ vET15.10.21
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 bzw 26.10.21
    🐣Charly1985/41J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/31J/1K/ vET 28.10 21


    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰Juls1986/27.01.(ES+?)/01.04.
    ⏰ Funny85 / 07.04.
    ⏰ Lilie21 / 07.04. (ETS)
    ⏰kuroshi / 09.04. (ETS + NIPT)
    ⏰Charly1985 / 09.04. (Harmonytest)
    ⏰Schoko/ 19.04.
    ⏰InlovewithaDutchie 20.04.
    ⏰Paddsche 21.04.
    ⏰Mamna 27.04
    ⏰tinzi 29.04
    ⏰Nadel89 / ES+11(2.2.) / 04.05.
    ⏰Karabienchen/06.05.

    Lange nichts gehört/ keine Infos mehr von:

    Liesken, Li5a_14, dottir88, Lxrx2302, MissyLissy, kwoody, Sedoza27, happiness_89, Coco95, Deborah123, Amica,


    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811

    Hoffe ich habe jetzt keine falsche aus der Liste genommen. Sonst bitte einfach wieder einfügen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 18:09
    @Cinnamona: Das freut mich zu hören 😊 Ich habe auch einen Doppler - Angelsound- noch von der letzten SS. Habe damals auch max 1 mal pro Woche gehört. Und wenn man das Baby dann spürt braucht man es eigentlich nicht mehr. Hab den Herzschlag vorletzte Woche damit gefunden, aber gestern nicht. Werde demnächst nochmal suchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 08.04.2021 21:34
    @Paddsche, bei mir ist das ähnlich wie bei Karabienchen. Wenig Kontakt mit der Familie, sehr oberflächlich alles. Schwiegermutter meinte bei unserer zweiten Tochter schon dass wir ja jetzt komplett sind und meine Mutter, die selbst vier Kinder hat, lässt immer wieder durchsickern dass zwei Kinder ja mehr als genug wären. Na ja, und jetzt bin ich 42 und ich höre meine Mutter jetzt schon sagen: Ulrike Du spinnst...
    Wir bekommen auch kaum Besuch, gut die Achwiegermutter wohnt 250km entfernt, meine Mutter und Schwester 100km. Die Brüder über 500km und 200km. Eigentlich sind und waren wi4 schon immer völlig auf uns alleine gestellt und wir schaffen das auch (vielleicht auch deshalb weil wir wissen dass keinerlei fremde Hilfe in Aussicht ist).

    Eigentlich doof dass ich solche Bedenken hab3 denn es schränk5 ja wirklich niemanden ein wenn Nr. 3 kommt. Es ist auch unser Leben in€ wi4 haben uns schon bewusst dafür 3ntschieden. Und trotzdem ist es ein doofes Gefühl...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 06:25
    Hallo ihr Lieben,

    @karabienchen, ich bin tatsächlich eher zur stillen Mitleserin mutiert und habe mich daher nicht mehr gemeldet. Aber das nehme ich jetzt mal direkt als Anlass, mich wieder zu melden.

    Freut mich sehr, dass es bei euch so gut läuft. Es ist immer schön, von positiven Terminen zu lesen - ich freue mich jedes Mal für euch alle mit!

    Bei mir war es die letzten Wochen recht anstrengend und kompliziert. Ich habe fünf Wochen mit einer derartigen Übelkeit gelegen, die mich vollkommen außer Gefecht gesetzt hat. Sie ging einfach 24h lang und war der absolute Horror. Habe direkt auch einige Kilos abgenommen. Sonst war bei den Untersuchungen immer alles in Ordnung. Vor fast vier Wochen hätte ich meinen großen Ultraschall mit Nackenfaltenmessung und Fetalis Test gehabt, aber leider kam Corona dazwischen und mein Mann und ich hatten uns infiziert... nun bin ich fast drei Wochen in Quarantäne und habe heute meinen Test, der mich hoffentlich in die Freiheit entlässt. Am Anfang habe ich mir natürlich große Sorgen gemacht, was corona nun in der SS so anstellen kann. Nächste Woche habe ich endlich meinen Termin und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

    So viel zu meiner Situation! Ich wünsche euch einen tollen Tag und liebe Grüße!

    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ vET 01.Oktober 2021
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 06.10.2021
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21
    🐣 Mamna/29J/1K/2⭐/vET 09.10.2021
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.2021
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 12.10.21
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/31J/k.K./1⭐️27.SSW/ vET15.10.21
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 bzw 26.10.21
    🐣Charly1985/41J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/31J/1K/ vET 28.10 21


    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰Juls1986/27.01.(ES+?)/01.04.
    ⏰ Funny85 / 07.04.
    ⏰ Lilie21 / 07.04. (ETS)
    ⏰kuroshi / 09.04. (ETS + NIPT)
    ⏰Charly1985 / 09.04. (Harmonytest)
    ⏰happiness_89 / 13.04.
    ⏰Schoko/ 19.04.
    ⏰InlovewithaDutchie 20.04.
    ⏰Paddsche 21.04.
    ⏰Mamna 27.04
    ⏰tinzi 29.04
    ⏰Nadel89 / ES+11(2.2.) / 04.05.
    ⏰Karabienchen/6.05.


    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 17:04
    Hallo zusammen,

    ich hatte heute ja meinen Termin für ETS und NIPT. Die Blutergebnisse gibts ja erst kommende bzw. drauffolgende Woche, aber der Ultraschall sah schonmal supergut aus! Bin sehr erleichtert und genieße jetzt mein Wochenende! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 07:25
    Hey ihr lieben,
    ich hab mich auch schon ewig nicht mehr gemeldet, lese aber immer fleißig mit.
    Es freut mich zu lesen, wie positiv die Termine für viele von euch in letzter zeit verlaufen sind.
    Bei meinem Termin vor einer Woche war auch alles gut. Nun komme ich morgen schon in die 15. Ssw 😍
    Seit der 13. Woche geht es mir auch generell wieder sehr viel besser, die bleierne Müdigkeit ist weg und die wenige übelkeit die ich hatte, auch.
    Einzig und allein mit dem Rücken hab ich Probleme. Nächste Woche gehts mit der Krankengymnastik los und ich hoffe, die kriegen mich wieder einigermaßen schmerzfrei...

    Bei meiner Hebamme habe ich mich inzwischen auch gemeldet und sie betreut mich wieder nach der Geburt.

    Wir haben es mittlerweile auch schon der ganzen familie und sehr vielen freunden erzählt und alle haben sich gefreut. Die tollste reaktion kam bisher von meinem bruder, der sich mächtig freut, nochmal onkel zu werden 😍
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und weiterhin alles Gute 🍀💕

    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ vET 01.Oktober 2021
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 06.10.2021
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21
    🐣 Mamna/29J/1K/2⭐/vET 09.10.2021
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.2021
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 12.10.21
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/31J/k.K./1⭐️27.SSW/ vET15.10.21
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 bzw 26.10.21
    🐣Charly1985/41J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/31J/1K/ vET 28.10 21


    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Funny85 / 07.04.
    ⏰ Lilie21 / 07.04. (ETS)
    ⏰kuroshi / 09.04. (ETS + NIPT)
    ⏰Charly1985 / 09.04. (Harmonytest)
    ⏰happiness_89 / 13.04.
    ⏰Schoko/ 19.04.
    ⏰InlovewithaDutchie 20.04.
    ⏰Paddsche 21.04.
    ⏰Mamna 27.04
    ⏰tinzi 29.04
    ⏰Juls1986 29.04.
    ⏰Nadel89 / ES+11(2.2.) / 04.05.
    ⏰Karabienchen/6.05.


    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 10:47
    Guten Morgen!

    So, mein Covid Test ist endlich ausgewertet und ich habe mich zum Glück nicht bei meinem Mann angesteckt. War wohl hilfreich, dass ich bei den ersten Erkältungsanzeichen aufs Sofa geflüchtet bin. Bei ihm wird wohl auch nichts mehr groß kommen - und ich hoffe natürlich das wir uns dafür nicht auf Spätfolgen einstellen müssen...

    Schön das eure Test und Untersuchungen alle so positiv und beruhigend abgelaufen sind!
    Aber ich glaube mit einem Dopller würde ich durchdrehen! :D Bin da viel zu verkopft um im Zweifel gelassen zu bleiben. ^^

    Heute Nachmittag erzähle ich es meiner restlichen Familie und bin mal gespannt. Sie sind bei Neuigkeiten eher pragmatisch-norddeutsch. ;)

    Aber im Großen und Ganzen kann ich mich glücklich schätzen, dass sich alle mit uns freuen. Selbst meine Schwiegereltern - und da ist es immerhin Enkelkind Nummer 13. ;)
    Nur mein Vater hat es leider nicht geschafft seinen Stolz runter zu schlucken. Es besteht seit knapp 2 Jahren kein Kontakt mehr. Mal sehen ob er es irgendwann schafft für sein Enkelkind mit mir Kontakt aufzunehmen.

    Ich wünsche euch allen ein gutes Wochenende und hoffe ihr seid genau so ungeduldig wie ich, wann man die Kinder das erste mal spürt. Auch wenn es noch einige Wochen dauert. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 11:58
    Super Mammut, dass du negativ bist. Hoffe das bleibt auch so.

    Hab grad beim FA angerufen, kurzes Update noch von mir.

    Harmony Test und Präeklampsie Screening waren unauffällig, jetzt fehlen nur noch die Blutergebnisse bzgl. dem seltenen Blutgruppen Merkmal.

    Und wir dürfen uns wieder auf eine kleine Prinzessin freuen 😍 bin ganz verzaubert.

    Habt eine schöne Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 13:38
    @Paddsche Wie schön, dass die Tests/Screenings unauffällig waren. Auf unsere NIPT-Ergebnisse muss ich noch ein paar Tage warten. Ich bin super zuversichtlich, aber will meine Zuversicht endlich auch untermauert haben durch die Ergebnisse.

    Heute wurde mir von einer Kollegin, die ich noch gar nicht gut kenne (bin erst seit einem guten halben Jahr im Unternehmen, und das auch noch in einer Position, in der man nicht so regulär enge KollegInnen hat), aber sie war so super nett und hat sich so für mich gefreut - das war toll! Ich hocke ja an 3von 5 Tagen im homeoffice, in nem Job, der sich dafür eigentlich nur begrenzt anbietet und ich arbeite echt nicht gern so ganz einsam, und hab deswegen vor Ostern schon sehr mit dem Job gehadert (... Kann aber der Job nix zu, ist alles CoronaXSchwangerschafts-bedingt). Diese kurze Begegnung heute hat das sehr relativiert:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 15:00
    Wuhu @Paddsche, herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin! So toll! :-)
    Wer weiss es eigentlich auch schon? Ich werde es wohl erst so Mitte Mai erfahren, dann ist der nächste Ultraschall. Davor ein weiterer Termin bei der Hebamme, aber ohne US...

    @kuroshi: Ach, ich kann dich so gut verstehen. Ich habe meinen Job auch erst seit November 2020 und bin seit da nun an 5 von 5 Tagen im Homeoffice. Und da ich total gerne mit Menschen im Team arbeite und mich darauf auch mega gefreut habe (es ist ein Grossunternehmen), habe ich jetzt wirklich auch meine Mühe damit. Macht mir schon sehr zu schaffen, den ganzen Tag alleine zu Hause... Und dann noch soviel zu tun! Hadere auch immer wieder mit dem Job. Habe jetzt aber einfach ganz frech bis im September jeweils am Freitagnachmittag frei genommen (Überzeit und Urlaubstage), dann sind's wenigstens nur 90%... :) Und dann möchte ich mich (ich hoffe, das klappt, wohne in der CH) schon rund 4 Wochen vor dem Geburtstermin krankschreiben lassen... Brauche bei diesem stressigen Job dann echt noch Zeit für mich!

    Wann hört ihr auf zu arbeiten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 15:11
    Hallo ihr lieben :)

    Ich melde mich auch wieder mal :)
    Also wir wissen schon seit 3 Wochen das wir einen Jungen erwarten 🥰
    NIFTY war super gut, keine Auffälligkeiten.

    Mittlerweile wissen bei uns alle alle bescheid :)
    In der Arbeit waren sie sehr schockiert, da ich auch erst im September 2020 dort begonnen habe & mit 26 Jahren die jüngste bin 🙈
    Also Begeisterung schaut anders aus... 😂

    Bezüglich arbeit: also bis heute war alles „normal“. Jetzt haben sie offiziell vom Arbeitsmedizinischen Institut einen Bescheid bekommen & ich darf keinen Kundenkontakt mehr haben & bei Außendienste darf ich wegen der Covid Schutzmaßnahmen auch nicht mehr mit.

    Ab 15.08. bin ich in Mutterschutz, aber habe noch 27 Tage Urlaub, also kann ich Mitte Juli gehen ☺️

    Wie schauts bei euch aus? 😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 15:17
    Hallo Cinnamona,
    jetzt bin ich neugierig: Wie sieht das denn in der Schweiz generell aus? Bei uns in Dt sind es ja glaube ich 6 Wochen vor und nach Entbindung gesetzlich "frei". Klingt anders bei euch?

    Ich würde gerne so lange wie möglich arbeiten. Arbeite zwar nicht gerade in einem beliebtem Job, aber ich liebe ihn sehr. Und hoffe daher, dass ich mit einigen Einschränkungen auch lange arbeiten kann. Vielleicht zum Ende hin mit einem Teilzeit-BV wenn es nicht anders geht. Ich vermisse die Arbeit jetzt schon. :D

    @Paddsche:
    Toll das ihr jetzt wisst was es wahrscheinlich für ein Geschlecht hat. :) Das macht es bestimmt noch mal "realer", oder? Hattest du vorher ein "Bauchgefühl"?
    Ich weiß gar nicht wann wir es erfahren, bin da aber auch irgendwie viel weniger gespannt drauf als mein Umfeld!? :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 15:44
    Coco95: Oh toll, Glückwunsch! :-) Ein kleiner Junge, so aufregend!

    Paddsche: Ja, hier in der CH arbeitet man bis zum letzten Tag... Kann ich mir echt nicht vorstellen und habe da auch gar keine Lust darauf ehrlichgesagt. Es ist ja doch eine grosse Veränderung, welche auch etwas mentale Vorbereitung braucht und die letzten Wochen können schon anstrengend werden (erzählt man sich so ;-)). Deswegen ist es aber auch ok hier in der CH, dass man sich dann krankschreiben lässt. Gibt wohl nicht mehr so viele Ärzte, die deswegen Schwierigkeiten machen. Ich werde es dann das nächste Mal bei meiner Ärztin ansprechen. :-)
    Danach haben wir gesetzlich 14 Wochen Mutterschaftsurlaub (mit 80% Lohn), der Vater seit 1.1.21 auch zwei Wochen (vorher nur 1 Tag, das ist doch verrückt)!

    Mein Arbeitgeber gibt aber 18 Wochen Urlaub und bezahlt da auch 100% Lohn... Was schon sehr grosszügig ist!! :-) Darüber bin ich auch sehr happy.

    UND: Auch mein Umfeld ist viel gespannter auf das Babygeschlecht als ich selber.... :) Natürlich bin ich neugierig, aber nicht so wie meine Familie zum Beispiel.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 16:50
    Hallo ihr Lieben, freu mich über eure positiven Nachrichten :-)
    Ich werd bis zum Mutterschutz arbeiten - sofern es mir weiterhin so gut geht. Ich bin aber auch in einer Arztpraxis und kann mir die Zeit mehr oder weniger selbst einteilen. Ich hab es heute auch auf Arbeit erzählt, sie haben sich gefreut.
    Ich dachte vllt aktualisieren wir mal unsere Liste mit rosa und blauen
    Herzchen bei denen, die schon wissen, was es wird :-) ich mache mal den Anfang.

    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ vET 01.Oktober 2021
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 06.10.2021
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21
    🐣 Mamna/29J/1K/2⭐/vET 09.10.2021
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.2021
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 12.10.21
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/31J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 bzw 26.10.21
    🐣Charly1985/41J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/31J/1K/ vET 28.10 21


    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Funny85 / 07.04.
    ⏰kuroshi / 09.04. (ETS + NIPT)
    ⏰Charly1985 / 09.04. (Harmonytest)
    ⏰happiness_89 / 13.04.
    ⏰Schoko/ 19.04.
    ⏰InlovewithaDutchie 20.04.
    ⏰Paddsche 21.04.
    ⏰Mamna 27.04
    ⏰tinzi 29.04
    ⏰Juls1986 29.04.
    ⏰Nadel89 / ES+11(2.2.) / 04.05.
    ⏰Karabienchen/6.05.
    ⏰ Lilie21 / 10.05.


    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 18:12
    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ vET 01.Oktober 2021
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 06.10.2021
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21
    🐣 Mamna/29J/1K/2⭐/vET 09.10.2021
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.2021
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 12.10.21
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/31J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 bzw 26.10.21
    🐣Charly1985/41J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/31J/1K/ vET 28.10 21


    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Funny85 / 07.04.
    ⏰kuroshi / 09.04. (ETS + NIPT)
    ⏰Charly1985 / 09.04. (Harmonytest)
    ⏰happiness_89 / 13.04.
    ⏰Schoko/ 19.04.
    ⏰InlovewithaDutchie 20.04.
    ⏰Paddsche 21.04.
    ⏰Mamna 27.04
    ⏰tinzi 29.04
    ⏰Juls1986 29.04.
    ⏰ Coco95 03.05.
    ⏰Nadel89 / ES+11(2.2.) / 04.05.
    ⏰Karabienchen/6.05.
    ⏰ Lilie21 / 10.05.


    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 12.04.2021 21:48
    Paddsche glücklich zum Mädchen.
    Coco dir gratuliere ich zum Jungen.
    Schön, dass bei euch allen die Tests gut ausgefallen sind.

    Ich habe heute das Ergebnis von Zytomegalie Test erfahren, negativ. Also weiterhin stark drauf achten nicht Gabel oder Becher... mit Sohnemann teilen.
    Gewickelt wird jetzt auch nur noch mein eigenes Kind. Ein anders wickel ich nicht mehr. Sicher ist sicher

    Wenn ich nicht noch in Elternzeit wäre hätte ich entweder ein komplettes BV oder bis 6 Wochen vor dem Mutterschutz ein Teil-BV bekommen.

    Ich aktualisiere auch mal die Liste. Da ich das Geschlecht wieder nicht wissen möchte. Es ist echt lustig wie wichtig dem ganzen Umfeld es ist zu wissen was es wird. Dabei zählt für mich nur, dass alles in Ordnung ist.
    Mein Mann würde am liebsten auch ganz genau wissen was es wird, aber letzte mal ja auch nicht hingehauen. 😅 Da dachte er 4 Monate lang es wird ein Mädchen und dann kurz vor der Geburt war er beim US dabei und hat eindeutig gesehen, dass es ein Junge wird. Diesmal kann er ja zu keinem US mit, daher wird er es diesmal gar nicht erfahren. 🤭

    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ vET 01.10.2021
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 06.10.2021
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21
    🐣 Mamna/29J/1K/2⭐/vET 09.10.2021
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.2021
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 12.10.21
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/31J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 bzw 26.10.21
    🐣Charly1985/41J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/31J/1K/ vET 28.10.21 🎁


    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Funny85 / 07.04.
    ⏰kuroshi / 09.04. (ETS + NIPT)
    ⏰Charly1985 / 09.04. (Harmonytest)
    ⏰happiness_89 / 13.04.
    ⏰Schoko/ 19.04.
    ⏰InlovewithaDutchie 20.04.
    ⏰Paddsche 21.04.
    ⏰Mamna 27.04
    ⏰tinzi 29.04
    ⏰Juls1986 29.04.
    ⏰ Coco95 03.05.
    ⏰Nadel89 / ES+11(2.2.) / 04.05.
    ⏰Karabienchen/06.05.
    ⏰ Lilie21 / 10.05.


    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 08:05
    Hallo ihr lieben. Also ich gehe schon seit dem positiven schwangerschaftstest nicht mehr arbeiten. Ich arbeite in einem Discounter und da wird man sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt wegen corona. Stellenweise momentan gar nicht so schlecht da ich somit entspannter bin wenn der Kindergarten immer mal wieder geschlossen hat. Das war vorher echt nervig wo wir unseren Sohn auf Grund der Monate langen Schließung immer hin und her reichen musste. Geschlecht werde ich nächste Woche Montag erfahren, da soll ich wegen den Ergebnissen von dem harmony test anrufen
    Antwort
  • Profilfoto  Lucky32
    Kommentar vom 13.04.2021 08:35
    Guten Morgen.

    Ich dachte, ich melde mich auch mal wieder. Schön zu lesen, dass es euch und euren Kleinen Bauchzwergen allen gut geht 😊
    Bei mir ist, denke ich auch alles gut, jeute startet die 15.SSW und der nächste Termin ist am Donnerstag. Wir hatten uns gegen die Tests entschieden, weil gerade der Bluttest bei Zwillingen wohl nicht sehr aussagekräftig sein soll bzw. man nicht zuordnen kann, was zu welchem Kind gehört. Habe zeitweise allerdings kleine Zweifel, ob wir es nicht doch hätten machen sollen. Ich hoffe, dass bei der Feindiagnostik dann alles gut sein wird 🙈
    Ich arbeite seit Feststellung meine SS auch nicht mehr und befinde mich im BV. Eigentlich gar nicht so verkehrt, aber kann auch ganz schön langweilig werden. Vor allem bei den momentanen Beschränkungen, die bei uns vor kurzem nochmal verschärft wurden 🙄

    Euch allen eine schöne und angenehme Woche und weiterhin alles Gute 😊

    Ich trage mich auch mal in die Liste ein 😉

    🐣 tinzi/ 28J/ 1K/ vET 01.10.2021
    🐣 Funny85 / 35J / 1K / ET 01.10.21
    🐣 Paddsche/34J/1K / vET 06.10.2021
    🐣 happiness_89 / 31J / kK / vET 08.10.21
    🐣 Mamna/29J/1K/2⭐/vET 09.10.2021
    🐣 Coco95/26J/k.K/vET 10.10.2021 💙
    🐣Juls1986/34J/1K/2🌟/vET 10.10.2021
    🐣Cinnamona88 / 33J / k.K. /1⭐️/ vET 12.10.21
    🐣Lucky32 / 32J / k.K./ vET 12.10.2021
    🐣kuroshi / 34J/k.K/1⭐️17.SSW / ET 14.10.2021
    🐣Lilie21/31J/k.K./1⭐️27.SSW/ ET 15.10.21 💖
    🐣Nadel89/31J/1K/1⭐/vET 17.10.21
    🐣Mammut / 32J/ 0 K/ 1 ⭐️/ vET 19.10.21
    🐣InlovewithaDutchie/ 33J/ 1 K/ vET 19.10.21 bzw 26.10.21
    🐣Charly1985/41J/2K/2⭐️ (9.+14. SW)/vET 27.10.21
    🐣Schokochini / 32J/ 3 K/ 1 ⭐️/ v27.10.
    🐣Karabienchen/31J/1K/ vET 28.10.21 🎁


    👩‍⚕️Nächster Termin👨‍⚕️

    ⏰ Funny85 / 07.04.
    ⏰kuroshi / 09.04. (ETS + NIPT)
    ⏰Charly1985 / 09.04. (Harmonytest)
    ⏰happiness_89 / 13.04.
    ⏰Lucky32 / 15.04.
    ⏰Schoko/ 19.04.
    ⏰InlovewithaDutchie 20.04.
    ⏰Paddsche 21.04.
    ⏰Mamna 27.04
    ⏰tinzi 29.04
    ⏰Juls1986 29.04.
    ⏰ Coco95 03.05.
    ⏰Nadel89 / ES+11(2.2.) / 04.05.
    ⏰Karabienchen/06.05.
    ⏰ Lilie21 / 10.05.


    🌟🌟 Sternchen in lieber Erinnerung 🌟🌟
    🌟Shari89
    🌟Alina-1990
    🌟HopeAndFaith
    🌟Leya2604
    🌟Elada
    🌟Janine2711
    🌟 Meli1997
    🌟 Nane811
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 09:10
    Hallo zusammen,

    finde interessant, wie unterschiedlich ihr die Arbeitssituationen so regelt.

    In meinem Fall darf ich zur Zeit die Hälfte meiner üblichen Tätigkeit nicht mehr machen (weil Patientenkontakt). Die andere Hälfte besteht aus übergeordneten Leitungsaufgaben. Interressant ist: Wäre ich keine Führunsgkraft, d.h. hätte ich in meiner üblichen Tätigkeit ausschließlich Patientenkontakt, wäre ich sofort nach Bekanntgabe der Schwangerschaft in ein BV geschickt worden, so wird es bei meinem AG wohl immer gehandgabt. Weil ich aber die Hälfte meiner vollen Stelle mit anderen Aufgaben verbinge, bin ich aus den Tätigkeiten mit Patientenkontakt rausgenommen worden und nur noch mit den Leitungsaufgaben beschäftigt, die ich zur Zeit zu ca. 2/3 der Arbeitszeit im Homeoffice erledige (was eine große Erleichterung ist, weil ich es ganz schrecklich finde, 8 Stunden einsam in meinem Büro zu sitzen - das liegt nämlich räumlich so, sodass ich dort so gut wie keine anderen Mitarbeiter treffen :-/ ). Problem dabei: Ich kann nicht plötzlich die doppelte Arbeitszeit mit den bisherigen Aufgaben anfüllen - ich könnte zwar die zig Projekte, die ich vorhabe in dem Unternehmen, schon beginnen, aber ich bin nur noch (wenn alles gut geht, und angesichts der Entwicklung der Pandemie kann es immer noch sein, dass irgendwann gesagt wird "So, zu gefählich, jetzt doch ins BV") 15 volle Arbeitswochen da, wenn ich meinen Urlaub/Resturlaub berücksichtige, bis der Mutterschutz beginnt. Das ergibt zwei Szenarien: A: Ich mache meine Aufgaben wie bisher und habe viel Leerlauf, B: Ich mache Dinge, die eigentlich für die Zukunft gedacht waren, breche diese im August ab, lasse sie über meine Elternzeit liegen und kann danach eigentlich von vorne damit anfangen, weil sich die Bedingungen im Unternehmen geändert haben werden (durch zu erwartende, rentenbedingte Personalwechsel in Positionen, die für meine Projekte wichtig sind). Szenario A klingt entspannt, ist für mich aber ganz schwer, weil ich mich gut "alle 5 grade lassen" kann...

    Ich überlege im Moment, ob ich meinem AG vorschlage, ein Teil-BV auszusprechen, dann könnte ich schon zu einem früheren Zeitpunkt, aber vor allem kostengünstiger ersetzt werden (kostengünstig ist im Gesundheitswesen, zumindest in meiner Sparte, anscheinend das Totschlagargument zur Zeit...) und gleichzeitig könnte ich mit gutem Gewissen halbe Tage ausgelastet arbeiten... Mal sehen.
    Antwort
Seite 32 von 49
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern